Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Ist für mich auch absolut unverständlich.Sorry, wenn ich mich hier jetzt so aufspiele, aber es regt mich einfach auf, dass nicht mal Infos an uns weiter gegeben werden dürfen!
Das ist jedoch völlig normal. Wenn wir auf irgendwelchen Entwickler-Events sind, dürfen wir auch erst ab einem bestimmten Datum darüber berichten. Das ist so einfach üblich, weil EA halt steuern will, wann welche Infos bekannt werden und damit nicht alles gleich an die Öffentlichkeit gerät, weil es sonst erstmal wieder ganz lange Infopausen gibt.

Gerade lief eine Präsentation zu den Animationen, Wegfindung und Multitasking in Die Sims 4. Auch diese Details dürfen wir erst im September verraten, aber so viel sei gesagt: Es gab begeisterten Applaus ;)
 
Ich finde das Datum im September auch ok - wenn man bedenkt, das das Spiel erst nen halbes Jahr später rauskommt...

Da hab ich auch lieber häppchenweise immer wieder neue Infos, als eine große Infoflut auf einmal :nick:

"begeisterter Applaus" hört sich aber schon mal nach ner deutlichen Verbesserung an :p
 
Ich bin ja schon froh dass es einen Kauf- und Baumodus wieder geben wird. Da sollte EA mal nachbessern an Informationen. Es gibt ja auch Leute die sich für Sims zwar interessieren aber auf Zeitmangel etc. nur wenig Infos holen können. Im meinem Bekanntenkreis haben zwar nun einige den Gameplay-Trailer gesehen und daraus haben viele davon geschlossen es gäbe nun nur noch den 'vereinfachten Baumodus' ... sprich Kasten tziehen und er wird gleich fertig ausgestattet (ohne einen richtigen Kauf/Baumodus im Spiel zu haben).

Hat mich selber etwas überrascht aber so schien es bei einigen rübergekommen zu sein.

Aber zum Thema:
Allein die Ansicht und Grafik der Umgebung ist einfach schön. Ich hoffe da kommen auch so tolle Sonnenauf/Untergänge wie in Sims 3 zustande.
 
Um auf das Färben der Kleidung zurück zu kommen"das wird dann so aussehen---> Siehe Schablone oben rechts! also immer im zweier-Set quasi. (Wobei ich da noch keine Muster erkennen kann wie Blümchen oder Karos!)

aOagoKl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade lief eine Präsentation zu den Animationen, Wegfindung und Multitasking in Die Sims 4. Auch diese Details dürfen wir erst im September verraten, aber so viel sei gesagt: Es gab begeisterten Applaus ;)
Dürft ihr denn zum Kauf- und Baumodus verraten, wie die Reaktionen darauf waren?

Kann es durchaus verstehen, dass es nicht alle Informationen auf einmal gibt. Ich gehöre da aber zu den Leuten, die das wohl nicht so lange zurückhalten könnten. :D Bin ja gespannt ob von irgendeiner anderen seite was durchsickert. Wobei die dann sicher das letzte mal zu sowas eingeladen wurden.
 
Ich gehöre da aber zu den Leuten, die das wohl nicht so lange zurückhalten könnten. :D

Wenn einem EA im Nacken sitzt, geht das wahrscheinlich schon :D

Das Interface ist mir nicht so geheuer. Diese Symbole und alles irgendwie so auseinandergezogen... als wäre es mal für einen Touch-Bildschirm konzipiert gewesen. Sieht nicht simlish aus. Dabei ist der CAS eigentlich die mir am ehesten zusagende Neuerung, also das intuitive Verändern.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die große Neuerung im Kaufmodus (oder zumindest eine davon) dieses Katalog-System ist.
Wenn ich mich nicht irre, kennt man das bisher nur aus dem Bericht von der gamestar-seite, der inzwischen aber schon aus dem Netz verschwunden ist. Ist doch verdächtig, oder?
 
Ich schaue mir das um 17Uhr an ,man wird zwar nichts neues sehen aber die bisherigen dinge hoffe ich etwas genauer zeigen wie jetzt oben mit der Schablone ..da kann man sich dann schon bissel mehr drunter vorstellen!
 
Also bis jetzt enttäuscht mich das immer mehr. Hab das auch mal direkt von meiner Amazon-Wunschliste gekickt. Ich sehe bis jetzt gaaar nichts was irgendwie eine Art von Fortschritt ist. Alleine der CAS und das Interface ist für mich Grund genug um endgültig abzuspringen.
Irgendwie hab ich gedacht, das nach allem was EA bei Sims 3 verbockt hat, dann wenigstens bei Sims 4 ein riesen "BOOOM" kommt.
War dann wohl nichts. Ich glaub die Glanzzeiten von Sims sind beendet.:schnief:
 
Also bis jetzt enttäuscht mich das immer mehr. Ich sehe bis jetzt gaaar nichts was irgendwie eine Art von Fortschritt ist. Ich glaub die Glanzzeiten von Sims sind beendet.:schnief:
Das sehe ich bis jetzt genauso. Ich hab ja das Glück, das mein Sims3 keine/kaum Bugs hat.
 
Ich schaue mir das um 17Uhr an ,man wird zwar nichts neues sehen aber die bisherigen dinge hoffe ich etwas genauer zeigen wie jetzt oben mit der Schablone ..da kann man sich dann schon bissel mehr drunter vorstellen!

Habe es auch grade eingeschaltet und warte darauf dass es losgeht. Bin mal gespannt was gezeigt werden wird.

Das sehe ich bis jetzt genauso. Ich hab ja das Glück, das mein Sims3 keine/kaum Bugs hat.

Da drücke ich dir die Däumlein (oder Pfötlein) dass das so bleibt (und bei euch anderen natürlich auch)! Ich schiebe da derzeit nur Frust.
Hoffe aber es macht dir weiterhin viel Spass und alles läuft bei dir rund in Sims 3. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Huch. lief schon was über Sims 4? Hab jetzt erst eingeschaltet und momentan reden sie ja noch über Sims 3 Into the Future.
 
Also vom CAS und den Möglichkeiten, gerade auch mit dem ganzen Feintuning, bin ich echt schwer begeistert.
Auch das mit der "intelligenten" Kleidung ist toll, bietet denke ich einiges an Möglichkeiten.

Und ich muss sagen, mir gefallen die S4-Sims von mal zu mal auch besser :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt sich die Kleidung auch auf die Gefühlslage aus. Z. B. ein sexy Sim mit einem roten Kleid. Das könnte die Erklärung sein, warum die Auswahl an Farben, Mustern etc. begrenzt wird, oder?
 
Normalerweise kamen AddOns oder neue Sims-Reihen im März raus, wenn es nicht gerade verschoben wurde. ;) Habe den Livestream leider nicht sehen können. :(
 
Ich hatte mal hier und hier 2 Bilder aus dem Live-Chat gemacht. Das mit der Gangart fand ich interessant. Ich kann mir den CAS noch nicht richtig vorstellen bzw. stelle es mir irgendwie schwer vor ... aus der Fülle an Möglichkeiten etwas gutes hinzubekommen. ^^

Wenn ich mir die Sims so anschaue, die Haare, Augenbraun, den Comic-Look: Irgendwie kann ich mir da dann nicht vorstellen dass realistisch angehauchter Custom Content (den es bestimmt geben wird) gut dazu passt. Bleibt wohl abzuwarten.

@Lady Black
Da wurde eh nur recht kurz der CAS gezeigt und die Möglichkeiten: Wie simpel man nun mit der Maus die Schultern hin und her schieben kann etc. Oder auch sowas wie auf meinem ersten Screen etwa. Viel verpasst hast du da nicht. Es werden ja noch mehr Videos sicher folgen. Vorfreude hat was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt sich die Kleidung auch auf die Gefühlslage aus. Z. B. ein sexy Sim mit einem roten Kleid. Das könnte die Erklärung sein, warum die Auswahl an Farben, Mustern etc. begrenzt wird, oder?

Den Gedanken hatte ich auch, dass es daran liegt. Naja bis jetzt finde ich das eigentlich auch erstmal nicht so schlimm. Die Sims gefallen mir und den CAS finde ich sehr toll. Scheint auch einfacher zu werden Asiaten zu erstellen, das fand ich bei den Vorgängern immer irgendwie mühsam und nicht zufriedenstellend.
 
Gerüchte sagen um den 25.03! aber März soll es werden ist aber noch offen!

Also das CAS sieht ganz gut aus bisher,schade das Sie nicht näher auf Kleidung und Style eingegangen sind,das war aber auch bei Sims3 so das neuste war die Nachbarschaft und das CAS damals und dann wurden auch nur kurze Einblicke davon gegeben.
Dieses mal ist es halt nur das CAS und diese Emotionen. Also vorrangig meine ich damit.

Ich warte da echt ab was da noch kommt es ist diesmal echt sehr schwer zu sagen ob es im gesamten dann gefällt.
 
Der CAS gefällt mir unheimlich gut! Genau so wollte ich schon immer Sims erstellen. Ich freue mich sehr darauf. :)

Ich bin wirklich mal gespannt, ob sie den CAST doch noch einbauen, nachdem soviel negative Reaktionen darauf folgten.
Die Erklärung, dass sich unterschiedliche Farben auf die Emotionen auswirken, klingt aber schonmal einigermaßen einleuchtend. Aber gerade Haar- und Hautfarben hätte ich schon gerne individuell. Sonst läuft das wieder auf zig Recolors hinaus wie bei Sims 2. Und das war nervig.

Falls der CAST aber wirklich nicht ins Spiel kommt und dadurch wieder eine realistische Vererbung drin ist, würde ich mich aber auch freuen. Die Vererbung in Sims 3 war ein Witz. Ich hatte 3 Generationen lang gleich aussehende Sims!
 
Scheint auch einfacher zu werden Asiaten zu erstellen, das fand ich bei den Vorgängern immer irgendwie mühsam und nicht zufriedenstellend.

Das fand ich auch toll. Hat man ja gesehen dass es dafür scheinbar Vorlagen gibt. Zumindest konnte man da etwas asiatisches erkennen. Habe mich daran in Sims 3 ja auch oft versucht und es ist nur so halb etwas geworden, mit viel CC.
 
hat von euch auch jemand den Broadcast eben gesehen? In einer Minisequenz während sie Szenen von der gamescom gezeigt haben bin ich sicher RUNDE WÄNDE gesehen zu haben!! noch jemand??
 
Der Dolmetscher versüßt mir echt den Tag :D:D

Das CAS sieht erstmal gut aus :)

Den Dolmetscher hätte ich erschlagen können für sein nerviges Gequatsche. :polter: Furchtbare Stimme und die Übersetzung war auch eher mäßig, von den ganzen Äähs ganz zu schweigen. *narf*


b2topic: Das CAS schaut gefällt mir. Man kann da ja echt sooooo viel Blödsinn mit anstellen. :D Die Idee mit den Farbfächern ist auch sehr schön, das spart unheimlich Platz und alles bleibt übersichtlich. Ist für alle DL-Suchtis ziemlich wichtig, wenn man nicht ewig lange nach einem bestimmten Teil suchen muss.

Bin gespannt, was es alles an Kleidung, Haaren und Accessoirs geben wird. :)
 
hat von euch auch jemand den Broadcast eben gesehen? In einer Minisequenz während sie Szenen von der gamescom gezeigt haben bin ich sicher RUNDE WÄNDE gesehen zu haben!! noch jemand??

ja, das habe ich auch gesehen! War mir nicht sicher, obs Wände waren oder ein Zaun oder irgendwie sowas, aber es war definitiv rund!
 
Zumindest kann man nun eindeutig sagen dass die Sims ganz andere Wesen sind ... zumindest empfinde ich das so. Habt ihr mal auf die Wimpern geachtet? Das ist ein 'Strang', ein durchgehender. Keine einzelnen Wimpern mehr, wie die Augenbraun ja auch. halt alles im Comic-Look. Was man nun davon halten mag sei Ansichtssache. Aber ein Sim ist ja eben kein Mensch. Von daher, mit dieser Aussage, kann ich mich damit gut abfinden.
 
frag ich mich grad auch. Bei mir war alles auf englisch und sonst nix (was ich super find, ich hass es eh wenn da irgendwer drüberquatscht)
 
Welcher Dolmetscher und welche Zäune?
Ich hab nur den Typen und die Frau quasseln gehört, die dazu etwas zum neuen CAS gezeigt hat.
Haben wir verschiedene gesehen?
 
Welcher Dolmetscher und welche Zäune?
Ich hab nur den Typen und die Frau quasseln gehört, die dazu etwas zum neuen CAS gezeigt hat.
Haben wir verschiedene gesehen?

die haben vor dem CAS doch eine Sequenz gebracht mit eindrücken von der Gamescom, vom Simscamp usw. Da war für einen kurzen augenblick ein Bildschirm eingeblendet, das ein Haus gezeigt hat mit (links und rechts) angrenzenden runden Zäunen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf die Wimpern geachtet? Das ist ein 'Strang', ein durchgehender. Keine einzelnen Wimpern mehr, wie die Augenbraun ja auch. halt alles im Comic-Look. Was man nun davon halten mag sei Ansichtssache. Aber ein Sim ist ja eben kein Mensch. Von daher, mit dieser Aussage, kann ich mich damit gut abfinden.

Die Version ist eine Pre-Alpha. Das wird sich normalerweise noch verbessern.
 
achso, hab gedacht man bezeichnet Anfang des Jahres wäre das Frühjahr und nicht der Frühling. Peinlich. :schäm:

Nico, das muss Dir nicht peinlich sein. :) Denn ursprünglich begann das Jahr wirklich mit dem Frühling/Frühjahr. Was auch Sinn machte, Neujahr war dann wirklich, wenn Alles neu beginnt, also die Natur zu neuem Leben erwacht.
Der Kalender zeigt es uns eigentlich auch noch. Die Namen für September, Oktober, November und Dezember lehnen an lateinische Zahlen an: Septem (Sieben), Oktem (Acht), Novem (Neun) und Dezem (Zehn). Wie Du wissen wirst, ist das alles um zwei Monate nach hinten verschoben.
Ich bin nicht kirchlich, von daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich glaube, diese Kalenderumstellung haben wir den Christen zu verdanken. Wird sicher was mit Jesus' Geburt zu tun haben, nach der ja quasi direkt das neue Jahr nun beginnt.

Aber Back to Topic....

Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Die Sims... nun ja... die Gesichter sehen schon irgendwie realer aus, nicht mehr so puppenhaft. Mit Default-Skins und CC-Frisuren kann man da bestimmt ne Menge rausholen. Andererseits die Umgebung...ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Erinnert mich nen bisschen an den 4.Teil von Monkeys Island.
Für mich hatte Sims bisher auch seinen Reiz, dass man eben fast Alles so realistisch aussehen lassen konnte, wie möglich.
Und auch ich werde das CASt-Tool vermissen. Allerdings sehe ich es wieder positiv für die Jenigen, die das Meshen nicht so drauf haben, aber uns in Sms 2 mit jeder Menge toller Recolors versorgt haben.^^ Die wurden mit Sims 3 ja quasi arbeitslos. Gut, es gibt nachwievor noch Seiten, die welche anbieten für S3, da frage ich mich aber immer, wofür. Ich belaste meinen PC doch nicht mit für mich unnötigen Dateien, die ich im Spiel selber herstellen kann. Aber naja^^
In einem anderen Thread wird schon ausgekaspert und abgestimmt, welche Version sich die User wohl zulegen werden.
Da fehlt die Option: Erst mal noch gar keine Version.
Ich warte erstmal ab. Ich will erst mehr vom Spiel sehen. Mehr Aktionen/Interaktionen. Das ist mir alles noch zu wage.
Ich kaufe nicht die Katze im Sack. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Stana
Die Version ist eine Pre-Alpha. Das wird sich normalerweise noch verbessern.

Da glaube ich irgendwie nicht dran. Das habe ich schon zu jedem Sim Addon bei jedem Live-Chat gehört. Am Ende ist alles gleich geblieben. Aber ich täusche mich in diesem Fall gerne und hoffe du hast recht. :)
 
Zumindest kann man nun eindeutig sagen dass die Sims ganz andere Wesen sind ... zumindest empfinde ich das so. Habt ihr mal auf die Wimpern geachtet? Das ist ein 'Strang', ein durchgehender. Keine einzelnen Wimpern mehr, wie die Augenbraun ja auch. halt alles im Comic-Look. Was man nun davon halten mag sei Ansichtssache. Aber ein Sim ist ja eben kein Mensch. Von daher, mit dieser Aussage, kann ich mich damit gut abfinden.

Stimme dir vollkommen zu! Eigentlich hatte ich mir auch mehr Realismus gewünscht. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann wäre das Spiel so viel weniger witzig! so wie schon in dem Artikel im Sims Magazin geschrieben, also das die Spieler keine Hemmungen haben müssen alles (auch die bösen Sachen) mit ihren Sims anzustellen.

Was mich nur grad aufhorchen lässt: "keine einzelnen Wimpern MEHR"? also meine Sims 3 haben keine einzelnen Wimpern. Wenn ich da auf den Schieberegler gehe dann werden sie nur länger oder kürzer, aber da sind keine einzelnen, sondern (wie soll ichs nur beschreiben) eine einzige zusammenhängende Wimper?!
 
Mh........ spiele zwar bei den anderen Reglern nicht auf allerhöchsten Einstellungen wegen des geringfügigen Ruckelns, aber das Sim-Detail is bei mir ganz hochgeschraubt!!?? Und Auflösung Maximal....
 
Was mich nur grad aufhorchen lässt: "keine einzelnen Wimpern MEHR"? also meine Sims 3 haben keine einzelnen Wimpern. Wenn ich da auf den Schieberegler gehe dann werden sie nur länger oder kürzer, aber da sind keine einzelnen, sondern (wie soll ichs nur beschreiben) eine einzige zusammenhängende Wimper?!

Bei Sims 3, bei mir, ist das natürlich eine Wimper ... aber mit einzelnen 'Haaren' (oder wie man die einzelnen Wimpern noch so nennt). Bei Sims 4 sieht es derzeit so aus.

Aber ich denke es gehört so da es halt ... Comic-Look ist. Das kenne ich auch nicht anders aus Comics.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten