Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Um noch mal auf das Regenthema zu kommen :D Ich hab mir jetzt den Gameplay-Trailer noch mal GANZ genau angeschaut...und auf dem Scrennshot den ich angehängt habe, sieht das für mich nicht im geringsten nach Schatten aus,sondern eher nach Wasser, dass in den Gulli fließt ;)...kann natürlich auch ein Grafikfehler sein!
 

Anhänge

  • 2013-08-20 22.35.58.jpg
    2013-08-20 22.35.58.jpg
    57,5 KB · Hits: 170
Hm stimmt schon das sieht echt ein wenig nach Wasser aus, vor allem weil es genau bei den Gullideckeln "zusammenläuft"... allerdings glaub ich das fast nicht, weil so viel wie das wäre, müsste es da ja gerade im Augenblick regnen udn ich sehe leider keine Regentropfen x'D
Also ich würde mir da leider nicht zu viele Hoffnungen machen D:
 
Ich denke eher, dass es vielleicht einfach nur eine Textur ist, um die Gullis sinnvoller erscheinen zu lassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Grundspiel Wetter schon dabei ist.
 
ach mensch, ich ärgere mich immer noch so wegen den sims. das ist wirklich deren ernst? ich mags echt nicht glauben.......

ich hätte mir gewünscht dass die outfits nicht mehr so aussehen wie angemalt. dass die endlich mal ne haptik bekommen, zb. die träger von tops haben ne wölbung, oder hemden kriegen auch mal falten, was ist mit knöpfen oder gürteln, die nicht wie angeklebt wirken?
auch die gesichter sind genau gleich geblieben. dabei hätte ich gerne solche gesichter wie aus sims mittelalter gehabt. die sahen alle so viel schöner aus und das nur mit ein bisschen mehr hautdetails. und die arme und der oberkörper sieht aus wie geknetet und angeklebt, warum können die nicht realistische körperformen vorfertigen (falte zwischen arm und oberkörper, schlüsselbein oder sogar leicht herausstechende venen)?

mann, ich bin so deprimiert. :(
 
Achso, das sollen die Pfützen sein! Hatte immer gedacht, es wäre der Schatten von dem Baum hinter dem Haus, der noch nicht so ganz realistisch auf den Boden fällt. ;)
 
Wirklich umhauen und überzeugen wieder neu Anzufangen tut es mich bisher auch nicht,es hat mir zu viel Comic Style!
Die Möbel wirken auf mich alle sehr Plastisch mal ganz davon abgesehen das da jetzt schon zu sehen ist das auch in Sims4 die gleichen Möbel drin sind (siehe das Regal im Wohnzimmer)
und sollte es das jetzt in drei Farben statt in einer geben außer über Store dann ist das auch nicht gerade eine Verbesserung.
Das mit dem Multitasking mag ok sein aber ich könnte mir gut vorstellen das es mit der Zeit doch sehr unübersichtlich werden könnte in bestimmten Situationen!
Würde dagegen die Sims wieder miteinander am Tisch Essen also diese dinge zb. fände ich das wiederum gut.
Ich finde die Sims von Sims3 bisher noch schöner!Die Grafik von dem Bild mit dem Haus und der Straße erinnert mich an WOW-Pandora so eine Knuddel Optik irgendwie!

So ganz überzeugt bin ich auch noch nicht wie mancher hier..zumal mich auch der Gedanke begleitet das ich jetzt wo Sims3 gut läuft,alles drin ist und
über Jahre viele Downloads gesammelt und Finanziert habe jetzt noch mal von vorne zu Beginnen etwas Abschreckt.
Aber ich warte weiter ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Multitasking mag ok sein aber ich könnte mir gut vorstellen das es mit der Zeit doch sehr unübersichtlich werden könnte in bestimmten Situationen!
Würde dagegen die Sims wieder miteinander am Tisch Essen also diese dinge zb. fände ich das wiederum gut.

Ich hoffe ja das Multitasking in sozialen Situationen gut umgesetzt ist, wie z.B ordentlich am Tisch sitzen, reden während man wohingeht,
Im Idealfall erspart es auch Zeit, wenn man während des Essen Fernseh schaut oder ein Buch liest.
Hast du ein Beispiel wo du denkst, es könnte unübersichtlich sein. Vielleicht hab ich nicht alles bedacht und bei EA muss man oft auf vieles gefasst sein, um nicht enttäuscht zu werden.
 
Schwer zu Erklären ,ich denke halt das es sich zuerst gut anhört wie so oft bei EA und das man im Spiel dann merkt das es überfordernd sein könnte oder sogar Wirr ist wenn man mit mehreren Sims gleichzeitig in einem Haushalt Spielt!
Und wie du ja sagst und auch ich das im Hinterkopf habe Zitat: EA muss man oft auf vieles gefasst sein, um nicht enttäuscht zu werden
Weis ich noch nicht wie das dann wirklich zu handhaben ist! Wie es sich damit spielen läßt!
 
Ich finde die Screens bisher sogar recht gut. In der Regel mag ich keine comichafte Grafik ... es gibt da ja einige Spiele die extra darauf ausgelegt sind. Das gefällt mir in der Regel nicht. Bei Sims 4 passt das allerdings recht gut, zumindest mein erster Eindruck. Mich persönlich erinnert es etwas an Sims 2. Bei Teil 3 hatten sie ja, denke ich, versucht die Grafik etwas realistischer wirken zu lassen.

Was mir allerdings gleich negativ auffällt: Die Sims haben scheinbar wieder keine Wimpern am unteren Augenlied. Das muß nun wirklich nicht sein. Hoffe da kommt noch etwas.
 
Schwer zu Erklären ,ich denke halt das es sich zuerst gut anhört wie so oft bei EA und das man im Spiel dann merkt das es überfordernd sein könnte oder sogar Wirr ist wenn man mit mehreren Sims gleichzeitig in einem Haushalt Spielt!
Und wie du ja sagst und auch ich das im Hinterkopf habe Zitat: EA muss man oft auf vieles gefasst sein, um nicht enttäuscht zu werden
Weis ich noch nicht wie das dann wirklich zu handhaben ist! Wie es sich damit spielen läßt!

Ja, ich hab mich schon einmal auf etwas sehr gefreut nur um dann enttäuscht zu werden (Pferde in Sims 3). Ich denke man muss es erst einmal anspielen damit man ein Gefühl dafür bekommt.
 
muss auch ehrlich sagen nachdem ich die bilder nun auch angeschaut hab dass mir die grafik in sims3 um welten besser gefällt. die sims sind ja eher wieder im sims2 stil und die von sims3 mocht ich halt lieber, von den haaren will ich erst gar nit anfangen aber da bin ihc wohl nich die einzige hier xD
der rest heißt räume, die texturen sind mir irgendwo zu weich und alles sieht auch wieder wie sims2 aus und nicht wirklich realistisch :/find nach dem schritt in sims3 kann man nicht einfach so zurück gehen
 
Mein Eindruck ist halt das Sims4 auf der einen Seite bei Grafik,Farb-Tool und abgespecktem Bau Modus einen schritt zurück geht und auf der anderen Seite dann aber ein Interface wie die Modernsten Online Spiele rein baut!
So gegensätzlich irgendwie..weis auch nicht ,weis nicht was ich davon halten soll.


Edit:
Interessant für alle die kein Englisch können.
Hier gibt es jetzt auch den ERSTEN TRAILER UND DAS GAMEPLAY VIDEO IN DEUTSCH!

Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=wTNodhKy8-c
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2YbzkEwT5ew
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellen kann man schon, aber die Systemanforderungen gibt's noch nicht :D
Ich hoffe, das heute noch Neuigkeiten kommen werden, vor allem die Systemanforderungen interessieren mich sehr
 
Puuhh.. ich habe mir jetzt alles in Ruhe angeschaut und kann nicht behaupten, dass ich begeistert bin. Das ist so gar nicht das, was ich mir für Sims 4 erhofft und gewünscht hatte.
Das Comicartige ist nicht so mein Ding, auch wenn sich bei den Gesichtern sicher einiges rausholen lässt (das Mädel mit der Schirmmütze gefällt mir).
Am meisten bereitet mir Bauchschmerzen, dass das Spiel mit Onlinezwang konzipiert und dann geändert wurde. Das Grundprinzip kann man mit Änderungen nicht mehr rumreißen.
EA neigt gern zu Übertreibungen bei den Sims und ich befürchte, dass das bei dem neuen System mit dem emotionsgesteuerten Verhalten der Fall sein wird. Es fehlen sicher noch eine Menge Informationen, aber im Moment bin ich noch sehr zurückhaltend und warte ab, was da noch kommt. Ich hätte nie gedacht, dass das der Fall sein wird, aber wenn da nichts Weltbewegendes mehr kommt, werde ich von Sims 4 die Finger lassen :argh:
 
Oh mir ist beim wiedermaligen ansehen des Trailers noch etwas aufgefallen was mir total gut gefällt! :D
Die Türen und die Gemälde sind ja richtig in 3D! *-* Also auch der Rahmen und nicht nur die Türklinke sind mehr ausgeformt und sehen nicht mehr aufgemalt aus! *O* Es ist wirklich alles total 3D! Die ganzen Objekte wirken viel besser ausgearbeitet und das was in "real" in 3D wäre scheint auch in Sims4 3D zu sein x3
Zum Beispiel eben wie gesagt bei der Tür im Wohnzimmer der Rahmen oder auch das innere Viereck (also das Tür "Schnittmuster" nicht das Holz) und bei dem Gemälde eben der Rahmen auch! Total 3D! Sau geil *O*
Uuuuund was mir noch total gut gefällt ist wie bei dem dunkelhäutigen Sim die Lippe so leicht zittert als er im Schlafzimmer in depressiver Stimmung herum steht x'D Hahaha das ist so süß x'D Und wirkt so lebendig x3 So jetzt schau ich das Video weiter an und untersuche alles x''D
 
EA neigt gern zu Übertreibungen bei den Sims und ich befürchte, dass das bei dem neuen System mit dem emotionsgesteuerten Verhalten der Fall sein wird.

Genau das befürchte ich auch. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Amerikaner sowieso immer sehr übertrieben emotional durch's Leben gehen.

Was ist mit Eigenschaften, Fähigkeiten und Wünschen? Fällt das alles "zu Lasten" der Emotionen weg? Auf mich wirkt es, als hätte man die Emotionen dagegen ausgetauscht. Also ist es für mich jetzt nicht so bahnbrechend, wie z. B. die offene Nachbarschaft bei Sims 3.

Multitasking finde ich toll. Wobei ich immer überlege, war es nicht in 1 oder 2 schon möglich, fernzusehend kochen zu lernen und dabei zu essen?

Die Sims selber finde ich momentan noch halbwegs o. k. Mal sehen, wie die anderen (auch Kinder und Senioren) aussehen.

Der Baumodus kommt mir sehr entgegen, da ich beim Bauen nicht so geschickt und eher ungeduldig bin.

Dass der CASt wegfällt, stört mich gewaltig. Bedeutet dass, dass wir jetzt von jedem Stuhl wieder z. B. drei Varianten (blau, grün und rot oder so) bekommen? Das ist wahrlich back to the roots, aber im negativsten Sinne.

Ich denke schon, dass ich das Spiel kaufen werde, allein schon aus Neugier, ABER: Sims 2 habe ich entgegengefiebert, auf Sims 3 habe ich mich gefreut, Sims 4 warte ich gelassen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multitasking finde ich toll. Wobei ich immer überlege, war es nicht in 1 oder 2 schon möglich, fernzusehend kochen zu lernen und dabei zu essen?

Das war definitiv nicht möglich. Immer eins nach dem anderen. Was mich z.B. immer gestört hat, dass es nicht möglich ist die Katze auf dem Schoß zu streicheln ohne die eigene Tätigkeit (fernsehen oder lesen) zu unterbrechen. Gibt natürlich noch viele weitere Beispiele. Ich denke das Multitasking ist da ein wichtiger Schritt um das ganze realer zu machen. So wie es aussieht können die Sims z.B. auch am Gespräch am Tisch teilnehmen auch wenn sie sich gerade noch was zu essen holen (sieht für mich zumindest so aus auf einem Bild als der Sim mit dem Teller zum Tisch läuft und dabei mit den anderen redet) . Es wirkt dann denke ich einfach alles flüssiger und besser eingebunden. Darauf freue ich mich jedenfalls sehr und bin gespannt ob wir davon mehr sehen können während der GC.
 
Multitasking finde ich toll. Wobei ich immer überlege, war es nicht in 1 oder 2 schon möglich, fernzusehend kochen zu lernen und dabei zu essen?

Das war definitiv nicht möglich. Immer eins nach dem anderen.
Das von isus genannte Beispiel ist schon möglich. In Sims 2 können die Sims beim Fernsehen kochen lernen und ich meine, dass sie auch beim Essen auf der Couch fernsehen können, da bin ich mir aber gerade nicht hundertpro sicher.
 
Das von isus genannte Beispiel ist schon möglich. In Sims 2 können die Sims beim Fernsehen kochen lernen und ich meine, dass sie auch beim Essen auf der Couch fernsehen können, da bin ich mir aber gerade nicht hundertpro sicher.

Ja aber das Kochen lernen ging durch das Fernsehen! Sie haben nicht beim Fernsehen ein Buch gelesen, was jetzt möglich sein soll. ;)

Was geht ist "beim" Essen miteinader reden. Allerdings unterbrechen sie das Essen während dem Reden und Essen dauert länger.

LG Vicky
 
Das von isus genannte Beispiel ist schon möglich. In Sims 2 können die Sims beim Fernsehen kochen lernen und ich meine, dass sie auch beim Essen auf der Couch fernsehen können, da bin ich mir aber gerade nicht hundertpro sicher.

Bist du dir sicher? Ich bilde mir ein, dass es nicht möglich war, aber Sims 2 ist schon so lange her.

Ich stell mir gerade vor, dass die ganze Familie um den Tisch sitzt während der eine Sim gerade das Essen kocht und alle reden miteinander. Das fände ich toll. Oder zwei Freundinnen liegen in der Sonne und reden während die eine ein Sandwich ist.
 
Kochen lernen durchs Fernsehen geht klar... aber das ist für mich kein Multitasking sondern das gleiche wie wenn man ein Kochbuch liest. Essen und fernsehen ging definitiv nicht. Der Fernseher ist zwar an aber die gucken nicht.

Ich stelle mir das mit dem multitasking eben genauso vor wie simsolicouse.
 
Was mir grad einfällt: Sims können Fernsehen und dabei Musik hören.
Das ist nämlich eine Möglichkeit bei Sims 3 Drillinge zu bekommen. Man sieht es an den Icons. Der Sim sieht fern und unten bei den Icons steht, dass er Musik genießt. Man siehts aber leider nicht in der Animation....
Ich glaub allgemein, wenn ein Sim in einem Raum ist in dem Musik spielt, nimmt er das wahr.

LG Vicky
 
Ich hab irgendwie verpasst, auf welchen Bildern man das Interface sieht. Kann mir jemand den Link geben? :S

Hier ist das Bild

in_game.png




Unter dem Sim sieht man Symbole, die für mich wie Bedürfnisse aussehen. Ich sehe Schlaf, Essen, Sozial, Komfort, die anderen kann ich nicht zuordnen.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist, das es in dem Trailer heißt, das die Sims zum ersten mal Emotionen zeigen...äh..wie jetzt...die Sims waren doch auch vorher nicht gefühllose Statuen die man hin und her geschoben hat??? Gut die haben nicht geweint beim Geige spielen..aber sich die Ohren zugehalten...:lol:
Ich finde die übertreiben das ein bißchen mit ihren Emotionen, hoffe das die neuen Sims nicht alle zwei Minuten die Heulkrise kriegen :rolleyes:
 
Also beim Interface stört mich zunächst die Farbe und die Gestaltung der Icons. Das passt so gar nicht zu Sims... viel zu modern und flach, auch wenns nach 3D aussehen soll. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Die Leiste oben mag ich auch nicht. Die Icons rechts müssen doch nicht ständig zu sehen sein oder? Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit die Leisten auch beim Spielen auszublenden. Das wäre ein Fortschritt.
Ich mag das grpße Portrait vom Sims unten. Wenn man Zwillinge hat ist es bestimmt hilfreicher den Sim schneller zu identifizieren. :D
 
Also beim Interface stört mich zunächst die Farbe und die Gestaltung der Icons. Das passt so gar nicht zu Sims... viel zu modern und flach, auch wenns nach 3D aussehen soll. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Die Leiste oben mag ich auch nicht. Die Icons rechts müssen doch nicht ständig zu sehen sein oder? Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit die Leisten auch beim Spielen auszublenden. Das wäre ein Fortschritt.
Ich mag das grpße Portrait vom Sims unten. Wenn man Zwillinge hat ist es bestimmt hilfreicher den Sim schneller zu identifizieren. :D

Meinst du mit den Icons die Kameraeinstellungen (zoom, etc)? Ich denke die wurde für das foto ausgeklappt. Das sieht man daran, dass das Kameraicon heller ist.
Wie wird es wohl aussehen, wenn man mehre Sims spielt? Sind die anderen Spielerbilder kleiner daneben? (Ich will mehr echte Ingamebilder)
 
Nee, ich meine allgemein die Icons. Mir sehen die einfach zu modern aus, für Sims. Irgendwie so plastisch. Und ich mag diesen Blauton auch gar nicht, mal davon abgesehen dass ich sowieso kein Blaufan bin.
Bei mehreren Sims könnte ich mir vorstellen, dass oben links die Portraits zu sehen sind und der aktuelle ausgewählte Sims immer oben in der Leiste zu sehen ist.
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist, das es in dem Trailer heißt, das die Sims zum ersten mal Emotionen zeigen...äh..wie jetzt...die Sims waren doch auch vorher nicht gefühllose Statuen die man hin und her geschoben hat??? Gut die haben nicht geweint beim Geige spielen..aber sich die Ohren zugehalten...:lol:
Ich finde die übertreiben das ein bißchen mit ihren Emotionen, hoffe das die neuen Sims nicht alle zwei Minuten die Heulkrise kriegen :rolleyes:

Das stimmt allerdings. Die Szene mit der Geige fande ich jetzt einfach mal übertrieben, ich hoffe wirklich nicht dass die Leute dann alle das rumheulen anfangen. Ansonsten warte ich mal ab wie sich das letztendlich spielt. Man sagt zwar mal wieder wie toll und intuitiv alles ist, aber so ganz neu ist das ja auch nicht. Die letzten Sims hatten schließlich auch schon Gefühle, zum einen gab es die Launenanzeige, die wiederum von den Moodlets beeinflusst wurde. Das war auch schon relativ nahe an der Realität dran. Aber mal abwarten
 
Auf einigen Bildern sieht man Schienen und eine Straßenbahn - finde ich eine tolle Idee :)
 
Nee, ich meine allgemein die Icons. Mir sehen die einfach zu modern aus, für Sims. Irgendwie so plastisch. Und ich mag diesen Blauton auch gar nicht, mal davon abgesehen dass ich sowieso kein Blaufan bin.
Bei mehreren Sims könnte ich mir vorstellen, dass oben links die Portraits zu sehen sind und der aktuelle ausgewählte Sims immer oben in der Leiste zu sehen ist.

Ja, für mich sieht es auch total ungewoht aus. Ich hoffe dennoch, dass ich mich daran gewöhnen werden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich beim Interface von sims 3 gedacht habe, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich denke ich war zuerst auch überfordert.
Aber gute Beobachtung mit dem Icon oben links. Könnte wirklich stimmen, dass dort alle Sims dargestellt werden.

Das stimmt allerdings. Die Szene mit der Geige fande ich jetzt einfach mal übertrieben, ich hoffe wirklich nicht dass die Leute dann alle das rumheulen anfangen. Ansonsten warte ich mal ab wie sich das letztendlich spielt. Man sagt zwar mal wieder wie toll und intuitiv alles ist, aber so ganz neu ist das ja auch nicht. Die letzten Sims hatten schließlich auch schon Gefühle, zum einen gab es die Launenanzeige, die wiederum von den Moodlets beeinflusst wurde. Das war auch schon relativ nahe an der Realität dran. Aber mal abwarten

Ich fand das auch. Im Artikel vom GamesTM wurde ja gesagt, dass bestimmte Aktionen den emtotionalen Status nur vertiefen können. Wenn z.B ein Sim traurig ist, weil er seinen Job verloren hat, wird ihm ein trauiges Lied dempremiert machen. Wenn er aber glücklich ist, wird es ihn fast nicht beeinflussen oder er ist danach in einer ok Stimmung. Ich hoffe die Szene wurde nur übertrieben, damit man die Auswirkung der Emotionen besser sehen kann.

Auf einigen Bildern sieht man Schienen und eine Straßenbahn - finde ich eine tolle Idee :)

Ja, die Straßenbahn gefällt mir auch total.
 
Ja, für mich sieht es auch total ungewoht aus. Ich hoffe dennoch, dass ich mich daran gewöhnen werden. Ich weiß gar nicht mehr, was ich beim Interface von sims 3 gedacht habe, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich denke ich war zuerst auch überfordert.
Aber gute Beobachtung mit dem Icon oben links. Könnte wirklich stimmen, dass dort alle Sims dargestellt werden.

Naja aber für mich war es bisher IMMER so, dass ich mich erst mal an das neue Interface gewöhnen musste. Ich glaube das wird gar nicht so wild werden wie befürchtet. Ich bin mir auch sicher, dass man einiges davon ausblenden kann.
 
Das stimmt allerdings. Die Szene mit der Geige fande ich jetzt einfach mal übertrieben, ich hoffe wirklich nicht dass die Leute dann alle das rumheulen anfangen. ...

Dazu wurde ja gesagt dass besagter Sim sehr emotional ist. ich glaube nicht dass jeder Sim da gleich zu flennen anfängt. Haben sie ja auch nicht, nur der eine.

LG Vicky
 
na da sieht das Interface doch schon mal besser aus, auch wenn ich die Leisten für Laune und für die Bedürfnisse vermisse...
Wobei ich denke, das die Bedürfnisse durch die Icons unter dem Sim wiedergegeben werden, die bei dem Sim scheinbar alle i grünen Bereich ist und die laune ja neben dem Simportrait steht.
 
Mir gefällts auch soweit. Sehr schlicht.
Ich denk aber auch, dass das vermutlich ne Menge ausgeblendet ist.

Morgen wissen wir mehr, wenn die ersten das Spiel angespielt haben :)
 
Die Bedürfnisse werden die grünen Symbole unter dem Stimmungszustand sein und unten links ist vielleicht ein Button für die Simologie.
 
Also die Bilder von Michas Sims sehen ganz cool aus, aber mir fehlt beim Betrachten der Figuren dieses typische "Das sind Sims"-Feeling, irgendwie. Als könnte es halt aus jedem anderen Spiel sein, überspitzt gesagt.

Die Infos sind aber interessant! Gesunde Ernährung und dass Objekte die Stimmung nur verstärken und nicht allein völlig umdrehen, klingt ganz fein. Jetzt würde mich das Lifetime-System interessieren. Wundert mich, dass es keine Wünsche mehr geben soll o_O
 
Nachbarschaft altert wieder mit - ich hoffe aber, besser programmiert als bei Sims 3, so dass, wenn nur die NPC-Haushalte und keine eigenen wahllos vor sich hin altern..

Bzw. sollten sie diese Jungfrauen-Geburten, sprich das wahllose Platzieren von Babies in Single-Haushalten und ähnlichen Unsinn abstellen. So, dass wirklich ein realistisches Eigenleben entsteht.
 
Von mir bestimmt nicht^^.

Also die Bilder gefallen mir sehr gut (hab auch schon das Spiel vorbestellt, obwohl ich eigentlich die Gamescon - Berichte von morgen abwarten wollte =))

Mich persönlich erinnern einige der 4er Sims an die von Sims2, was ich sehr gut finde ;)
Natürlich haben die 4er Sims grafisch mehr drauf und, obwohl es offensichtlich mehr ins Comichafte geht, kann man durchaus auch realistisch aussehende Sims erstellen (hier denke ich auch an die Frau mit der Schirmmütze).

Die Häuser und die Umgebung finde ich super, die Bäume im Hintergrund sind traumhaft! Hoffe nur, daß mich diese idyllische Umgebung nicht irgendwann nervt... ;)
Aber die kann man sicher auch verändern..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten