Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Hallo Zusammen :)

auch wenn ich mich schon ewig nicht mehr hier eingebracht habe, und auch lange nicht mehr gespielt habe (aus Zeitgründen), fiebere, hoffe und rätsle ich nun tatsächlich auf "Sims 4 Zeiten" mit Euch mit =)
Habe sogar mein Sims 3 wieder zum leben erweckt... mit Spaß dabei, aber auch mit Spannung und Vorfreude auf den 4. Teil.

Hierauf >
dafür kann ich das fehlen der 'verbundenheit' mit den 3er sims nicht nachvollziehen. oder das problem mit der fehlenden persönlichkeit. aber gut, das ist sicherlich auch wieder eine geschmackssache.
habe ich für mich festgestellt, dass ich zwar die Offenheit der Welt und die damit vorhandenen Möglichkeiten in Sims 3 nicht mehr missen möchte, doch auch dass ich mich erstmals wieder auf die Mimiken und Gesten, der Sims aus dem 4. Teil, "freuen könnte".

Sicherlich kann man auch in Sims 3 sehr schöne Figuren erstellen. Fehlen tuen mir, gegenüber Sims 1 und Sims 2, die sachten, oft verschmitzten Mimiken, der Sims, aus S1 und S2. Und ganz gewaltig fehlt mir das interagieren mit mir als Spieler.
In S3 geht das schlichtweg in eine übertriebene und eher kalte (fast ignorierende) Richtung. Sie interagieren mit mir und mit ihrem Gegenüber, aber leider sichtbar aneinander vorbei.

Als Beispiel fällt mir nun grad mal aus Sims 1 das Klavierspielen ein, während der Sim "seinen Spieler" immer wieder so verschmitzt direkt in die Augen sah, wie etwa "na, spiel ich gut?" (so schien es halt ;))

Bzw. in Sims 2 z.B. das verschmitzte Grinsen über die Schulter, wenn ein Sim den anderen Sim beim Schachspielen ins Boxhorn jagte..

So gab es viele nette Kleinigkeiten und Mimiken die den Spieler, bzw. mich als Spieler direkt ansprachen.

Das ist die Persönlichkeit die mir in Sims 3 fehlt, um einen Bezug zu den Figuren aufbauen zu können. Die neuen Bilder aus S4 lassen mich da schon hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Aber etwas traurig bin ich trotzdem darüber, dass da kein größerer Sprung hin zu mehr Realismus möglich war.
Oh, möglich gewesen wäre das sicherlich - aber eben nicht gewollt.
Zumindest nicht von EA Games und auch wohl von vielen Spielern nicht.

Sims ist eben Sims, wenn ich mehr Realismus will, dann spiel ich andere Spiele, die es ja mittlerweile zu Hauf gibt.

Ich persönlich gehöre auch zu denen, die froh sind das Sims sich den unrealistischen Stil beibehalten hat.

Denn man sollte ja auch nicht vergessen, das Sims 4 eben nicht der Nachfolger von Sims 3 ist, sondern wieder ein komplett eigenständiges Spiel mit eigener Engine etc wird.
 
Bis jetzt gefallen mir die Sims 4 immer noch nicht. Ich habe ja das Glück, dass ich in Sims 3 weder Bugs noch Abstürze habe. Einige von euch mögen ja diese "Pfannkuchengesicher" in Sims 3 nicht, ich mochte damals diese "eckigen" Gesichter (Sims 2 ) nicht, so verschieden sind die Geschmäcker....;)
Ich werde wohl bei meinen geliebten Sims 3 bleiben.:love:
Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht kommt ja noch was innovatives bei den Sims 4, was mich dann doch überzeugt!
 
Grundsätzlich sehe ich das schon auch so, aber ich finde, dass die Slider im CAS bei Sims 3 nicht sehr bedienungsfreundlich sind. Bei Sims 2 gab es diese Bildchen, bei Sims 3 werden die Slider teilweise durch sehr komische Wörter beschrieben und oft kann man nicht einmal, beim Verwenden auf den 1. Blick erkennen, was sich da jetzt verändert, sondern muss den Sim erst zur Seite drehen. Bei Sims 4 sieht das viel angenehmer und leichter aus, weil man genau an der Stelle klickt, wo man etwas verändern möchte.
Genau das stört mich so am Sims 3 CAS!
Ich hab mir schon immer so einen CAS wie bei Sims 4 gewünscht. Da freue ich mich schon total drauf!

@Twister
Stimmt das vermisse ich auch. Wenn die Sims einem zugewunken haben usw. Das war immer so niedlich. :)

Und ich bin auch froh, dass die Grafik nicht so realistisch ist. Ich fand das schon bei Sims Mittelalter nicht gerade toll.
 
Ich gehöre ja auch zu denen, die mit den Sims3Gesichtern und vor allem der Mimik niemals wirklich warm wurden. Von daher erhoffe auch ich mir von Sims4, dass ich die Sims wieder in mein Herz schließe und gerne mit ihnen spiele.

Ich finde Sims3 hat ganz wunderbare Ansätze - aber mit diesen Sims bekommt es mich einfach nicht, das merke ich immer wieder, wenn ich es anmache. Die Bindung an die Charaktere, die erst den Langzeitspaß ausmacht, fehlt da einfach. Und sobald ein Kind ins Spiel kommt, bin ich ohnehin immer kurz davor, Reißaus zu nehmen.

Ja bitte Bienchen :lalala: und hoffentlich wird es da wieder möglich sein, Food zu erstellen, ich rede nicht von den Happen, die man in S3 machen kann, sondern richtige Gerichte. Muss immernoch an das Nutellabrot mit sauren Gurken denken als Essen für Schwangere. :lol: Natürlich liebe ich auch alles Andere, was du an Essen erstellt hattest. Hatte das auch Alles im Spiel. :glory::schäm:
 
Ich war ja bislang von der Grafik nicht so begeistert, weil diese m.M.n. im Vergleich zu Sims 3 nicht nennenswert weiterentwickelt schien, aber gerade die zuletzt gezeigten Bilder gefallen mir richtig gut, insbesondere das von den Goths (und ich hoffe die die sehen in-game ähnlich gut aus wie in dem Render). Aber dennoch, den "Muss-ich-haben"-Faktor vermisse ich bei Sims 4 immer noch.
 
Ich finde die Vergleiche ja sehr interessant. :) Ist schön, sich mal die Entwicklung anzusehen, auch wenn das hier offenbar ein ziemlicher Streitpunkt ist.

Meine Meinung:
Ich finde Sims 1 überhaupt nicht ansprechend, was die Darstellung der Sims angeht (obwohl ich die generelle Welt und auch die Objekte sehr süß finde, kenne sie aber nur aus Lets Play Videos auf Youtube, da ich erst bei Sims 2 eingestiegen bin). Daher gefällt mir auch Bella nicht gut, sie sieht außerdem eher wie eine Mutation aus... :D Ein bisschen Ähnlichkeit mit den Sims 2er Zombies ist zu erkennen, wie ich finde... :D

Die Sims 2 Bella sagt mir sehr zu, liegt vielleicht aber auch daran, dass mich das "Rätsel" der verschwundenen Bella damals so gereiz hat in Sims 2 und ich die Familie Goth/Grusel schon immer am besten fand (neben den Alienfamilien aus Merkwürdighausen), wenn es um vorgefertigte Sims geht. Allerdings hat sie ein ziemliches Standardgesicht, was ich sehr schade finde. Ich hätte es schöner gefunden, wenn Bella ein paar mehr Besonderheiten verpasst bekommen hätte, die sie etwas einzigartiger gemacht hätten.

Die Sims 3 Bella erinnert mich mehr an die Sims 2er Aliens von den Gesichtszügen her. :D Wegen der riesigen Glubschaugen. Meiner Meinung nach wirkt sie leider etwas deformiert im Gesicht, auch wenn der Rest des Körpers gut gelungen ist. Die Frisur tut ihrer Gesichtsform aber auch nicht so gut...

Das Sims 4 Bild gefällt mir sehr gut, aber ich denke, dass der Grund dafür - wie bei den meisten hier - der lebendige Gesichtsausdruck ist. Und es ist nunmal kein Gameplay-Bild, weshalb ich nicht finde, dass man das eigentlich schon vergleichen kann. Sie gefällt mir zwar momentan am besten, aber ich rechne nicht zwingend damit, dass sie auch exakt so im Spiel auftaucht (bzw. ohne den Gesichtsausdruck bei dem Vergleich immer noch so weit vorne liegen kann). Ich lasse mich aber gern positiv überraschen und bin weiterhin sehr gespannt. :)
 
Für die Statistik: Ich habe alle drei Teile gespielt, bin aber eher der Sims 2 Fraktion zugetan. ;)

So jetzt aber zu Sims 4.
Das Bildmaterial ist ja leider immer noch nicht aus dem Spiel daher ist meine Meinung nicht endgültig. Wie bei allen Vorgängern wird es mit Sicherheit Unterschiede geben zwischen den
Artworks und CAS Bildern und den endgültigen Sims im Spiel.
(Btw.: Ich fand immer, dass in Sims 3 die Sims im CAS enorm viel detaillierter aussahen als dann schlussendlich im Spiel trotz höchster Einstellungen. Das hat mich ziemlich gestört. Gehts nur mir da so?)
Der Comicstil war zwar jetzt von mir nicht unbedingt so gewünscht, da ich mir eher mehr Realismus erhofft hatte, allerdings ging dieses Bestreben bei Sims 3 für mich persönlich ziemlich in die Hose und von dem her freunde ich mich dann lieber mit einem guten Comicstil an.
Ich hoffe allerdings, dass sie es mit der Farbpalette nicht übertreiben. Die bisherigen Bilder die man von den Häusern sehen konnte, wirkten ein bisschen zu bunt auf mich.
Was mir aber wirklich ausgesprochen gut gefällt und mir Hoffnung macht ist die Mimik der Sims die man auf dem Bildmaterial erkennen kann. Sie erscheint mir wieder facettenreicher.
Natürlich muss man das mal in bewegten Bildern sehen aber bisher gefällt mir das gut und
ich hoffe, so wieder lebendigere und liebenswertere Sims zu bekommen die einfach natürlicher interagieren. Bei Sims 3 fehlte mir das oft. Es wirkte zu gezwungen und aufgesetzt, die Emotionen viel zu theatralisch.
Wenn das stimmt kann ich auch über die Balkenwimpern (die finde ich wirklich unschön. Also da hätte man wirklich eine bessere Lösung finden können!) hinwegsehen.

Zuletzt hoffe ich auch, dass EA es den bastlern wieder etwas einfacher macht.
Ohne CC möchte ich auch in Zukunft nicht auskommen müssen, denn das erlaubt mir
mein Spiel meinen Wünschen anzupassen.
 
(Btw.: Ich fand immer, dass in Sims 3 die Sims im CAS enorm viel detaillierter aussahen als dann schlussendlich im Spiel trotz höchster Einstellungen. Das hat mich ziemlich gestört. Gehts nur mir da so?)
Nein, allein bist Du da nicht, das ging mir auch so. ;)
 
Was hab ich schon gekämpft, im CAS immer und immer wieder meine Sims umgemodelt, damit sie ingame nicht so komisch aussehen, aber es ist mir nur annähernd gelungen. Hauptsächlich liegt das wohl an der Lichtgebung in Sims 3, diese "verwäscht", je nach Standort des Sims und Tageszeit, die Texturen leicht bis völlig. Dazu kommt dann noch die alberne Mimik und dass der Sim nicht gleich komplett einfriert, wenn man auf Pause drückt, sondern sich der Kopf danach noch weiterbewegt. So ist es wirklich unheimlich knifflig, schöne Fotos zu bekommen.
Bei Sims 2 hingegen sah der Sim ingame genauso gut aus wie im CAS, sogar noch besser durch die gelungene Mimik und die Jederzeit-Einfrier-Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
... und dass der Sim nicht gleich komplett einfriert, wenn man auf Pause drückt, sondern sich der Kopf danach noch weiterbewegt.

Das fand ich anfangs immer richtig gruselig :what: :lol:
 
Okay, dann liegts nicht an mir ;)
Von Sims 2 bin ich das eben auch gewohnt, dass es zwischen CAS und dem Spiel eigentlich keinen Unterschied gibt. Nach dem Motto: What you see is what you get.
Deswegen hat mich das vllt. auch so enorm gestört.
Das mit dem Licht ist für mich eh so ein Problem. Wenn Licht auf eine Oberfläche trifft bekommen die Gegenstände bei Sims 3 immer so ein komisch verwaschenes Leuchten.
Die Konturen sind dann überhaupt nicht mehr scharf was mich doch sehr stört,
mir zu meinem Leidwesen aber auch schon bei den Screens von Sims 4 aufgefallen ist,
bei denen man ein Haus und ein Stück der Umgebung sieht.
Wisst ihr was ich meine?
 
Ja das kenn ich auch und verstört mich auch jedesmal wieder.
Wenn dem so ist bei Sims 4, hoffe ich doch dass es da schnell einen Hack gibt der das abstellt XD

Finde die Bella in Sims4 auch unheimlich toll. Der Gesichtsausdruck ist genial und ich kann es gar nicht erwarten das ganze auch animiert zu sehen!
Die erwachsene Sims3 Bella ist an sich auch recht hübsch...aber irgendwie nichts besonderes und auch ein wenig "austauschbar" Erinnert mich ein wenig an eine Barbiepuppe o.o

Aber vll kommt mir das auch nur so vor weil ich Sims3 nicht spiele und daher die Feinheiten nicht so gut erkenne ^^
 
Was hab ich schon gekämpft, im CAS immer und immer wieder meine Sims umgemodelt, damit sie ingame nicht so komisch aussehen, aber es ist mir nur annähernd gelungen. Hauptsächlich liegt das wohl an der Lichtgebung in Sims 3, diese "verwäscht", je nach Standort des Sims und Tageszeit, die Texturen leicht bis völlig. Dazu kommt dann noch die alberne Mimik und dass der Sim nicht gleich komplett einfriert, wenn man auf Pause drückt, sondern sich der Kopf danach noch weiterbewegt. So ist es wirklich unheimlich knifflig, schöne Fotos zu bekommen.
Bei Sims 2 hingegen sah der Sim ingame genauso gut aus wie im CAS, sogar noch besser durch die gelungene Mimik und die Jederzeit-Einfrier-Möglichkeit.
Das ist, was mich an Sims 3 auch so extrem stört!
Die Sims sehen im Spiel selbst einfach meistens sehr unschön aus. Und wenn meine Sims mir nicht gefallen, hab ich schonmal gar kein Bock zu Spielen...:ohoh:
 
Sicmaggot: Diese verwaschenen Lichteffekte nennen sich übrigens Bloom-Effekt :)
Bei Sims 3 gibts ja was dagegen (wobei das glaub ich auch erst relativ spät war...?), also wirds bei Sims 4 sicher auch nur ne Frage der Zeit sein.

Ich hab den Mod drin ja aber auch noch nicht sehr lange.
Keine Ahnung wie lange er überhaupt existiert, glaube aber auch noch
nicht so lange.
Find diesen Effekt aber einfach unschön bzw. zu aufdringlich eingesetzt.
(Mich würd da eure Meinung interessieren. Stört euch das? Oder mögt ihr das vielleicht sogar?)
Ich frage eben weil mir das bei den Screens zu Sims 4 auch schon aufgefallen ist und ich wissen würde, ob das bloß eine kleine Minderheit der Spieler stört und die meisten das eigentlich super finden? :confused:
 
Ja bitte Bienchen :lalala: und hoffentlich wird es da wieder möglich sein, Food zu erstellen, ich rede nicht von den Happen, die man in S3 machen kann, sondern richtige Gerichte. Muss immernoch an das Nutellabrot mit sauren Gurken denken als Essen für Schwangere. :lol: Natürlich liebe ich auch alles Andere, was du an Essen erstellt hattest. Hatte das auch Alles im Spiel. :glory::schäm:

Das freut mich zu hören, dass du dich noch an meine Sachen erinnerst. Das Erstellen fehlt mir total - aber für Sims3 hat es mich einfach nie gereizt. Gibt es für Sims3 überhaupt Essen zum Download?
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Danke. Sieht aber so aus, als wäre das alles Essen, was man im Kaufmodus kauft. Gibt es denn auch Zutaten, aus denen man neue Gerichte kochen kann? Oder einfach neue Gerichte, die man aus den EA-Zutaten kochen kann?
 
Ich bin seit Installation dieses sogenannten Anti-Glow-Mods überhaupt erst in der Lage, flüssig zu spielen, denn für diesen Bloom-Effekt ist offenbar einiges mehr an Rechenleistung nötig. Jetzt ist das Problem vom Tisch und die Grafik schaut dazu auch noch gleich viel besser aus. Bester Mod ever! :nick:
 
Anti-Glow Mod.... muss ich auch mal ausprobieren.

Woah, das neue Bild von Bella gefällt mir aber richtig gut! Das ist gar nicht weit entfernt von den Rendern!
 
Ich habe Bilder vom Trailer gemacht (223 Bider um genau zu sein). Falls jemand Interesse daran hat, kann er sie ja gerne hier betrachten.
Mir hat der Trailer ausgesprochen gut gefallen, leider gab es noch so wenig von dem Eigenschaftensystem in Sims 4. Bestreben statt Lebenswünsche? Ich freue mich jetzt wirklich auf die E3!
 
Ich bin seit Installation dieses sogenannten Anti-Glow-Mods überhaupt erst in der Lage, flüssig zu spielen, denn für diesen Bloom-Effekt ist offenbar einiges mehr an Rechenleistung nötig. Jetzt ist das Problem vom Tisch und die Grafik schaut dazu auch noch gleich viel besser aus. Bester Mod ever! :nick:

Könntest du mir sagen, wie genau dieser Mod heißt bzw. wo es ihn gibt? :)

Ich bin bei diesem CAS Video vor allem von der totalen Individualität der Sims begeistert. Bei Sims 3 hab ich das in diesem Ausmaß noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Hollybetty
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Ich bin ja begeistert von den Ingame-Szenen des Trailers. Die Optik und die Animationen gefallen mir sehr gut.
 
Mir gefallen die Sims 4 viel besser als die Sims 3. Hatte damals zwar nichts an 3 auszusetzen, aber der Comic-Style ist mir doch etwas lieber. Man könnte sagen, dass die Sims 4 ein Rückschritt zu Sims 3, aber ein Fortschritt zu Sims 2 sind.

Nur die Haare gefallen mir nicht. Playmobil-Like, wie es von vielen schon genannt wurde, trifft es ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich habe Bilder vom Trailer gemacht (223 Bider um genau zu sein). Falls jemand Interesse daran hat, kann er sie ja gerne hier betrachten.
Mir hat der Trailer ausgesprochen gut gefallen, leider gab es noch so wenig von dem Eigenschaftensystem in Sims 4. Bestreben statt Lebenswünsche? Ich freue mich jetzt wirklich auf die E3!
Wow, danke!

Da fallen mir glatt Dinge auf, die für mich im Video vollkommen untergegangen sind.

Und da muss ich sagen, dass ich echt hoffe, dass das GUI vom CAS für das endgültige Spiel nochmal überarbeitet wird. Die Art die Sims an sich zu erstellen durch das Ziehen am Sim selbst find ich klasse, aber das Menü für Kleidung o.Ä. ist mir, so wie es im Video dargestellt wird, viel zu unübersichtlich und verschachtelt. Erstmal keinerlei Beschriftungen zu den einzelnen Menüpunkten und die Bilder alleine finde ich jetzt auch nicht besonders aussagekräftig. Und insbesondere die Zuweisung von Tattoos empfinde ich als echten Rückschritt. In dem Video sind alle Tattooarten zusammengeklatscht in einer Kategorie, unabhängig von der Körperstelle, und ein Tattoo, das z.B. für den Schulterbereich bestimmt ist, scheint nicht automatisch für andere Körperteile zur Verfügung zu stehen. Das ist in S3 wesentlich besser. Aber immerhin kann man nun Sleeves erstellen, das halte ich S4 zugute. Was mir auch gefällt ist, dass es bei Oberteilen nun gesonderte Kategorien gibt z.B. für langärmlige und kurzärmlige Teile. In dem Zusammenhang würde ich es gut finden, wenn es, wie es schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt wurde, verschiedene Kleidungskategorien speziell für z.B. kaltes/warmes/regnerisches Wetter gäbe (und ich hoffe, dass sich das idann auch mit gewissen Charaktereigenschaften verbinden wird, also dass z.B. ein Sim, der Kälte mag bzw. empfindlich auf Wärme reagiert, schon bei kühlerem Wetter zu Shorts und T-Shirt greift, als ein Sim, bei dem es umgekehrt ist).
 
Ich find es erstaunlich, dass jetzt mehr positive Stimmen zu Sims 4 kommen, weil erst alles so negativ war. Lag das an den mauen Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sich die, denen Sims 4 bisher gar nicht zusagt, mittlerweile auch abgewendet und posten hier einfach nix mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Das sicher auch zum einen. Zum anderen scheint ja auch wirklich in der Grafik zu den ersten Bildern eine Verbesserung ersichtbar zu sein. Und man hat jetzt halt auch einfach "mehr" Infos. Es sind immer noch zu wenige, aber die E3 rückt wenigstens schon näher.

Ein wenig hoffe ich ja auf ein neues Video zum Baumodus diese oder nächste Woche.
 
Zum Einen werden viele, denen Sims 4 nicht zusagt, wahrscheinlich einfach nicht mehr hier durchblättern und Frust ablassen (was ja auch nichts bringen würde), sondern das Thema ruhen lassen.
Zum Anderen gab es bestimmt einige wie mich, denen die ersten paar Bilder überhaupt nicht zugesagt haben, die sich dann aber weiter mit dem Thema beschäftigt haben, und denen über die Gewöhnung die neue Gestaltung nun größtenteils auch gefällt und die sich nun über die Vorteile freuen statt immer wieder über dieselben Stichpunkte zu jammern.
Außerdem sind inzwischen alle Plastikhaar und Comic Diskussionen schon so oft geführt worden, dass sie wohl kaum jemand noch einmal aufwärmen will.

Das große Risiko ist eben immer, sich da zu sehr begeistern zu lassen. Die Vorfreude macht natürlich schon Spaß, aber manchmal lässt man sich davon zu leicht mitreißen, ist dann enttäuscht wenn das was man sieht den Erwartungen nicht gerecht wird (vom Umfang wie vom Inhalt), auch wenn es einem prinzipiell gut gefällt. Da hat das Video gut gewirkt, da es einige Kritik, vor allem an mangelnden Infos, wieder ausgebremst hat.
 
Also ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich tatsächlich daran denke, mir das vorzubestellen. Die Frage ist natürlich, was mir das bringt :ohoh:
 
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, die Bestellung dann aber wieder storniert. Ich bin da echt unentschlossen - einerseits sieht das alles nach einem Spiel aus, das ich wirklich gerne hätte; andererseits hab ich aber auch keine Lust mich wieder mit unzähligen, teils fatalen Bugs rumzuplagen und sehnsüchtig auf einen Patch warten zu müssen, der aber selbst auch wieder genauso viele Fehler produziert wie ausbügelt.
 
Ich hab vorallem einfach Angst, dass ich so viel Geld zahle und mir das Spiel am Ende doch nicht gefällt. Obwohl es doch sehr interessant scheint. Übrigens: Bin ich die einzige, oder erinnern mich einige Kleidungsstücke im neuen CAS-Bild an alte Oberteile aus Sims 2? Dieses Sakko z.B. oder der Pullunder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert das Spiel irgendwie immer mehr an Sims 2 so im allgemeinen.
Was ich für meinen Teil aber sehr positiv finde! Ich habe Sims 2 geliebt und
mir schon immer eine Mischung aus dem Charme des Spiels mit einigen Möglichkeiten
aus Sims 3 gewünscht und hoffe das mit Sims 4 zu bekommen.

Vorbestellen werde ich aber trotzdem noch nicht, dafür habe ich vom Spiel selbst
einfach noch zu wenig gesehen um mich schon zu entscheiden. Aber ist ja auch noch
genug Zeit hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Die Sims gefallen mir sehr gut. Aber besonders neugierig bin ich auf die Kinder. Die Erwachsenen bei Sims 3 hatten ja schon Puddinggesichter. Aber die. Kinder waren grausam und sahen alle gleich aus.
 
Ich hab grad gelesen, dass die Genetik bzw Vererbung verbessert wurde......
Wenn das stimmt, wäre ich sehr froh. Ich hoffe es stimmt wirklich....

Spätestens wenn das Spiel raus ist, werden wir es wohl erfahren.
Das erste was ich machen werde, ist den CAS testen. 2 Sims erstellen und schauen, wie die Kinder dieser zwei Sims als Erwachsene aussehen (ich finde im Erwachsenenalter kann man die Ähnlichkeiten immer am besten sehen).

LG Vicky
 
Ich hab mich mit der Optik der Sims bisher recht gut anfreunden können, wobei ich anmerken muss, daß ich zur Sims 3 Puddinggesicht-Hasser Fraktion gehöre. Habs ja den CAS letztes Jahr auf der Gamescom antesten können, und die Gestaltungsmöglichkeiten fand ich sehr gut, auch der Comiclook wirkte sehr stimmig auf mich, einzig die Auswahl an Frisuren (und deren Optik) fand ich etwas mager, aber ich denke, daß war Messe-Demo bedingt.

Mich würden langsam aber doch mal mehr Infos zur Spielmechanik interessieren, da ich auf das Spielprinzip von Sims 3 absolut verzichten kann, und mir eher ein Back to the Roots Richtung Sims 2 wünschen würde.

Letzten Endes wird es zwar ohnehin darauf hinauslaufen, daß ich mir das Basegame mit Sicherheit kaufen werde, aber vom Spielprinzip wird es abhängen, ob ich es, wie damals bei Sims 3 nach ein paar Wochen beiseite lege und zu Sims 2 zurückkehre.
 
Ich hab grad gelesen, dass die Genetik bzw Vererbung verbessert wurde......
Wenn das stimmt, wäre ich sehr froh. Ich hoffe es stimmt wirklich....

Das hat mich zuerst auch sehr gefreut, aber dann wurde mir bewusst, dass "verbessert" einfach sehr subjektiv ist.

Für mich würde verbessert bedeuten, dass sich die Genetik an realen Vererbungslehren orientiert. Für andere Spieler wiederrum, dass die Genetik einfach gleichmäßiger und besser gemixt wird. Wieder andere erhoffen sich einfach keine "hässlichen" Sims mehr.

Ich glaube, so richtige Aussagen über die Genetik können wir erst treffen, wenn wir selbst spielen und so 3-4 Simsgenerationen herangezogen haben.
 
verbesserung kann auch nur heißen eine verbesserung zu sims3, denk auch genau das ist gemein mehr nicht :/ hät auch gern wieder die vererbung von sims2 wieder, auch wenn das heißt das blonde sims wieder selten werden. fands auch nice das die genetik für mehrere generationen gemerkt wurde, heißt dinge konnten sich weiter veerben die bei den eltern nicht vorgekommen sind.

vom spielprinzip her wärs am besten man kann auswählen, aber das wirds wohl nicht geben daher hoff ich dass es bei dem von sims3 bleibt
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten