Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Die Genetik von Sims 3 fand ich (zumindest bei den Haaren) um einiges unrealistischer als die von Sims 2. Dass blonde Haare rezessiv vererbt werden, ist logischer, als dass mein Kleinkind die pinke Haarsträhne hat :Oo:.
 
Ich bin gerade in einem anderen Forum über dieses Bild hier gestolpert, das eine Frisur (die sehr offensichtlich die gleiche ist) vergleicht, einmal in ihrer alten Form wie wir sie vor einem Jahr kennengelernt haben und einmal wie sie jetzt im neuen CAS Video aussieht. Man sieht, es tut sich ja doch was! Und die Skin ist irgendwie auch hübscher geworden, oder bilde ich mir das nur ein?

afyIUoo.png
 
Ich sage ja, der Begriff Comicstil, der ursprünglich von EA selbst gewählt wurde, stimmt einfach nicht mehr. Die Sims haben mehr Detail und Realismus bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Also so ganz gefallen mir die Haare immer noch nicht, aber so wie es jetzt ist, könnte ich es akzeptieren. Das rechte Bild ist einfach nur grausam - meiner Meinung nach. Hoffe nur immer noch, dass an den Wimpern bitte bitte noch was gemacht wird, das stört einfach. Sieht aus, als wäre das ein Lidstrich und keine Wimpern.

@Feducias: Die Vererbung bei Sims 3 war der reinste Mist. Meine Kinder hatten immer schlammgrünbraune Haare, wenn die Eltern blond und brünett waren. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
haut und augen sehen def besser aus als in s3, aber wimpern und haare sind sehr gewöhnungsbedürftig, mir glänzen die haare einerseits zu krass und es wirkt irwie zu perfekt von der form her, und auch die enden, da fand ich das ausgefranste in sims 3 deutlich besser
 
Dass sich hier so viele über die Wimpern aufregen, finde ich in gewisser Weise "lustig", da mir die "Lidstrich-Wimpern" nie aufgefallen wären, wenn das nicht ständig von anderen Postern erwähnt würde. :lol: Dadurch, dass ich so genau wahrscheinlich nur selten hingucken werde und die Wimpern aus meiner Sicht eigentlich gar nicht auffallen dürften, wenn die Sims die Größe haben, die sie im normalen Spielverlauf haben werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass mich das stören würde.

Dann doch eher die Frisuren...

(Wobei... Ich bin jetzt zu faul um in den Screens und Artworks nachzusehen, ob es nicht tatsächlich so ist, aber ich würde es toll finden, wenn man im CAS die Wimpernfarbe beeinflussen kann, so das z.B. sehr hellhäutige und -haarige Sims auch helle Wimpern haben können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Ich glaube ich gewöhne mich so langsam an den neuen Look. Oder es werde einfach besser Bilder veröffentlicht. :p Nur mit den Haaren habe ich noch immer meine Probleme.

(Wie war das eigentlich nochmal mit dem Tool um Möbel etc. zu färben. Das fällt bei Teil 4 weg?)
 
(Wie war das eigentlich nochmal mit dem Tool um Möbel etc. zu färben. Das fällt bei Teil 4 weg?)
Die Tatsache, dass das CASt bislang noch nicht in Interviews erwähnt oder in Trailern/Screens gezeigt wurde (meines Wissens nach zumindest) und es stattdessen immer nur so Farbauswahlfelder zu den verschiedenen Kleidungsstücken in den CAS-Videos gab, lässt leider vermuten, dass es das CASt nicht geben wird :(

Ich gebe diesbezüglich jedoch die Hoffnung noch nicht auf... Vielleicht ist die Standardversion ja ohne CASt, damit Spieler mit schwächeren PCs nicht in Versuchung kommen (ich meine, dass das CASt mit als Grund für Performanceprobleme in S3 aufgeführt wurde) und dass das CASt irgendwann nachgereicht wird, für Leute mit flotteren Rechnern und solche, die darauf absolut nicht verzichten wollen *träum*
 
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich die Wimpern nicht stören. Allerdings hüpfe ich ja auch quasi von Sims2 zu Sims4.


Ich auch und wir haben daher sicher eine andere Sicht auf die Dinge. Aber ich persönlich finde den Look der 3er jetzt nicht wirklich besser oder realistischer. Ich verstehe die Kritik an den "Balkenwimpern", auch wenn sie mich nicht stören. Ich verstehe nur den Gedanken des Rückschritts nicht.

Aber bei Grafik hat wohl jeder ein anderes Auge. %)
 
bienchen83 schrieb:
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich die Wimpern nicht stören. Allerdings hüpfe ich ja auch quasi von Sims2 zu Sims4.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. :lol:
Ich muss sogar sagen, dass ich fast schon froh drüber bin. Ich versteh zwar, dass Sims 3 Spieler da nicht so ganz zufrieden damit sind, aber ich persönlich konnte mich nie wirklich mit den Sims 3 Sims anfreunden...ich versuche schon seit Jahren herauszufinden, was genau es ist, das mich an denen irgendwie irritiert, aber ich denke, die Augen haben damit zu tun, und eventuell wohl auch die Wimpern...von daher werde ich dem Ganzen sicher nicht nachweinen.

Aber wer weiß, was sich da im laufe der Zeit, wenn Sims 4 dann endlich mal raus ist, noch ergibt. Was für hübsche Sims die Spieler so erstellen, nach und nach wohl auch mit CC, und ob die Wimpern dann noch so sehr ins Gewicht fallen. Andererseits kanns manchen Leuten wohl so gehen wie mir mit Sims 3, und sie werden sich auf ewig an solchen Details aufhängen...na, man wird sehen.
Dass es nicht weh tut mal ein Simsspiel auszulassen haben wir Sims 2-Treuen ja schon bewiesen, und diejenigen, die mit Sims 4 bis zum Schluss nichts anfangen können werden mit Sims 3 (oder 2) sicher auch noch lange genug ihre Freude haben, so schnell werden die Spiele ja nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Sims 2 Spielerin und find die Wimpern bisher auch doof. Finde die auch in Sims2 doof und stelle die meißt so klein wie möglich ein, weil es mich irgendwie irritiert, denn es sieht für mich einfach immer aus wie ein Lidstrich o.o
Würde aber auch nicht die Wimpern von Sims3 bevorzugen, sondern hätte gerne welche die an den eher comicartigen Look angepasst sind...also statt vieler feiner Häärchen eben weniger und dickere Häärchen. Wisst ihr was ich meine? xD
(Vll so ^^)
 
also statt vieler feiner Häärchen eben weniger und dickere Häärchen. Wisst ihr was ich meine? xD
(Vll so ^^)

Wäre für mich auch okay. Letztlich ist mir das Aussehen der Wimpern einfach nicht so wichtig.

Und mir wäre es niemals aufgefallen, dass es da ein Problem gibt, wenn es hier nicht angesprochen wäre. Mir ist auch bei den wenigen Malen, die ich Sims3 gespielt habe - oder auch beim Lesen von Sims3Fotostorys - nicht aufgefallen, dass die Sims richtige Wimpern haben. Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. :lol:
 
Der Vorschlag mit den Wimpern ist gar nicht so übel...es könnte funktionieren, allerdings auch nur bei Frauen, schätze ich.
Bei Männern stell ich mir solche Wimpern eher...seltsam vor. :lol:
 
Und mir wäre es niemals aufgefallen, dass es da ein Problem gibt, wenn es hier nicht angesprochen wäre.

So ging es mir auch. :lol:
Ich finde eigentlich, dass die "Wimpern" derzeit ganz gut ins Allgemeinbild passen. Letztendlich wäre es mir aber egal, ob ich einen Streifen, ein paar Borsten oder zahlreiche Härchen an den Äuglein meiner Sims sehen würde, wie ich gestehen muss. So wichtig ist mir das gar nicht. :schäm:
 
Für mich wäre das auch definitiv kein K.O.-Kriterium, eher so dass Sahnehäubchen! Aber wenn man geflashed ist und sonst fast alles mag muss man eben das Haar in der Suppe suchen :D
Aber stimmt, an die Männer hab ich gar nicht gedacht, bzw dass sie so eben sehr auffällig und "geschminkt" aussehen.
 
Der Junge der sich hinter seiner Mutter versteckt, aaaw :love:
Ich hoffe so sehr, dass es endlich wieder süße Kinder und und Kleinkinder gibt!
 
Erstmal das sicher.
Aber dann ist das Ingame-Bild auch noch eines der ersten Bilder letzten Jahres. Das Spiel ist in der Zwischenzeit also mit Sicherheit auch überarbeitet worden.
 
Aus Vickys Link bzgl. Farbauswahl ist mir dieses Bild aufgefallen, ich finde, dass Sims 3 hier richtig gut getroffen ist. Das ist ein gerechter Vergleich! :nick: (Und ein Puddinggesicht kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen ;) )
 

Anhänge

  • Vergleich Sims 4 und Sims 3.jpg
    Vergleich Sims 4 und Sims 3.jpg
    72,6 KB · Hits: 237
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nach Pudding sehen die alle nicht aus. Mir gefällt die Optik der Sims 4-Sims aber trotzdem besser, vor allem bei der Asiatin oben rechts und bei Andre fällt mir das sehr auf. Woran genau das jetzt aber liegt, kann ich gar nicht so genau sagen.
 
(Und ein Puddinggesicht kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen ;) )

Puddinggesichter kommen meiner Meinung nach auch erst zum Tragen, wenn die Sims etwas dicker sind. Da sieht die Textur von Sims 3 einfach nur noch... schrecklich aus, für mein Empfinden.

In Sims 4 kann ich mir gut vorstellen, endlich auch mal dickere Sims zu machen, ohne dass die wie Knetmasse aussehen.
 
Puddinggesichter kommen meiner Meinung nach auch erst zum Tragen, wenn die Sims etwas dicker sind. Da sieht die Textur von Sims 3 einfach nur noch... schrecklich aus, für mein Empfinden.

vielleicht haben die dicken sims bloß zu viel pudding gegessen? :lol:
 
Vom Aussehen gefallen mir die Sims 4 Sims auch besser, irgendwie sehen die wieder
kantiger aus. In Sims 3 wirkten die auf mich einfach zu weich, wirklich wie Knete.
Wobei es vermutlich nicht nur am Aussehen lag, dass ich damit nicht wirklich warm
geworden bin, sondern an der ganzen Art.

Ich hoffe daher wirklich, dass ich bei den neuen Sims wieder eine Verbindung aufbauen
kann, denn das macht einfach die Langzeitmotivation aus.
Was man bisher gesehen hat, lässt mich zumindest hoffen, denn vorallem auch die Kinder
sehen wieder natürlicher und liebenswerter aus. Außerdem hab ich persönlich das Gefühl,
dass Ea dieses Mal wirklich versucht hat auf die Spielerwünsche einzugehen.
Inwieweit das gelungen ist muss man natürlich noch sehen, aber ich freue mich über
den Schritt in die richtige Richtung und bin gespannt auf mehr Infos.
 
Aus Vickys Link bzgl. Farbauswahl ist mir dieses Bild aufgefallen, ich finde, dass Sims 3 hier richtig gut getroffen ist. Das ist ein gerechter Vergleich! :nick: (Und ein Puddinggesicht kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen ;) )

Da hast du zwar Recht, aber die Sims 4 Sims sind wirklich... kantiker.
Sie haben mehr "Charakter", find ich.

LG Vicky
 
Auf dem Vergleichsbild von Alyssa gefallen mir die Sims 3 Sims besser als die von Sims 4 (Ausser die Dame links oben, da gefällt mir die 4er Simin besser). Bloss die Kleidungstexturen sehen in Sims 4 besser aus, jedenfalls auf diesen Bilder, ausser das letzte mit dem Mann im Anzug, da finde ich sieht auch das Sims 3 von der Kleidertextur her besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich finde dadurch, das die Sims Comichafter aussehen, viel realistischer aussehen, total paradox aber ist wirklich so

Ehrlich gesagt, auf mich wirkt es genauso.
Gerade da im Vergleich sehen die Sims 4 Sims irgendwie... echter aus.

LG Vicky
 
Gerade weil die Sims 4 echter auf mich wirken, erscheinen sie mir eher wenig comichaft...
*wunder*
Irgendwie seh ich da nur wenig, was mich an Comicstrukturen erinnert.
 
Hab das hier gerade auf Reddit gefunden... zwar Bilder, die wir schon kennen, aber mit Text versehen... ich musste lachen:

Why is she still TALKING?!
Achtung! Nicht ganz jugendfreie Sprachwahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirken die Sims auch "realistischer" als zuvor. Ich glaube, das liegt daran, dass die Gesichter erstmals einen wirklichen Ausruck haben, eine Persönlichkeit. Mangels eines besseren Wortes (zumindest fällt mir keines ein), würde ich es vielleicht Seele nennen. Die Sims hatten in den Teilen davor zwar auch schon Gesichtsausdrücke, doch die sahen immer ziemlich aufgemalt oder aufgedruckt aus, als ob sie eine Maske hätten oder man das Gesicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm verzerrt hätte. Jetzt, finde ich, bewegen sie auch wirklich das Gesicht.
Das einzige ist, dass mir die Gesichter zu glatt vorkommen, da fehlen die Falten, wenn man lacht oder böse guckt, aber ich glaube, das wäre zu viel verlangt. Vielleicht dann bei Sims 5 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Es gibt ein neues Twitter-Profilbild: http://simsvip.com/2014/06/07/charlie-sinhaseni-flaunts-sims-4-avatar/

Mir gefallen die Sims 4 Figuren auch mit Abstand am besten, ich konnte mich mit den Sims 3 Sims nicht anfreunden und habe das Spiel unter anderem deswegen ausgelassen. Ich finde auf dem Vergleichsbild die Sims 4-Sims sowohl im Gesicht als auch von der Kleidung viel schöner (die Frau oben links sieht bei Sims 3 mMn sehr gruselig aus - die Augen :eek:) obwohl die Sims 4-Bilder schon "veraltet" sind und wir ja gesehen haben, dass sich v. a. bei den Haaren seitdem noch einiges getan hat.

Ich habe nur Angst, dass die Sims 4-Sims alle ZU gut aussehen, ich habe bis jetzt noch keinen wirklich hässlichen gesehen ^^ Ich würde mir auch sowas wie Sommersprossen, Tränensäcke/Augenringe und Leberflecken wünschen (bei der einen mit der knallroten Kurzhaarfrisur hat man ja immerhin einen Leberfleck am Mund gesehen :) )

Edit: Oh man, ich hab gerade zum ersten Mal bemerkt, dass der "materialistische" Knacker Sommersprossen oder sowas in der Art (evtl. Altersflecken?) im Gesicht hat :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier gerade auf Reddit gefunden... zwar Bilder, die wir schon kennen, aber mit Text versehen... ich musste lachen:

Why is she still TALKING?!

:scream:
Nicht gerade für Kinder geeignet, aber genial! ^^
Mir ist gar nicht aufgefallen dass es so viele Bilder mit ihm gibt. Und immer guckt er gleich, während seine Frau nur Schnattert. :lol:

Jetzt versteh ich auch, warum er Pancake-Bob genannt wird.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hast recht, ich hab in meinen Post mal vorsorglich eine Warnung reineditiert.
 
Die Idee dahinter ist witzig, bei der Wortwahl geht mir wieder die Hutschnur hoch. Man muss eine Frau nicht als "Schl...", "Hu..." und ähnliches bezeichnen, um einen Standpunkt zu verdeutlichen.

Ich hätte sicher gelacht, wenn Worte wie "Meckerziege" oder ähnliches gefallen wären. Aber so? Leider nicht.
 
Ich habe das Riesenrender heute mal einem Sims-unkundigen Freund gezeigt, mit Hinweis darauf dass ich das Kind so knuddelig finde, und sein erster Kommentar dazu war, dass das ja gar nicht passt. Das Kind sei eher "frech" gekleidet und würde sich nicht so verstecken. Wäre mir gar nicht aufgefallen, das ist so ein Detail auf das ich nicht geachtet habe. Gab es eigentlich auch ein Wallpaper mit dem Kind drauf?

Ansonsten finde ich die Sims langsam immer hübscher. Also nicht nur subjektiv dass sie mir besser gefallen, sondern auch, dass sie seit letztem Jahr Mai immer detaillierter geworden sind. Sieht wesentlich weniger wie Comic aus und mehr wie ein ganz eigener Stil. Was mich etwas stört ist dieses knuddelig-bunte. Es macht auf der einen Seite sehr viel Sympathie aus, auf der anderen Seite bin ich schon immer ein großer Freund von Fotostorys auch mit ernsterem Inhalt und düstereren Farben gewesen, und fände es schade, wenn die schwer ausgebremst würden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten