Fotostory Amelie

Philo

Member
Registriert
April 2013
Geschlecht
w

Hallo!
Hier entsteht meine Fotostory "Amelie".
Ich hoffe sie wird euch gefallen.

Was wäre noch wichtig? Ach ja, ich schreibe manche Sachen, die in Wirklichkeit niemals so seinen könnten. Bitte lasst mir hier meine Fantasie!
Ich möchte gar nicht lange Drumherum reden und beginne einfach mal mit der Vorstellung der
14262dc.png


Die Haupthauptperson:
2s8jklw.png
55jpxy.png

14jqm4z.jpg


ihr bester Freund:
2zgawsp.png

2ile93m.jpg


und ihr Onkel
2w23caw.png

33lgf8j.jpg


Wichtige Nebenpersonen:

Amelies Eltern:
2uxvh9d.png

2utou8k.jpg
2i9ru3k.jpg


und Lukes Mutter:
14s394.png

fkvcso.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
zmdpqv.png

15. März
1z39ehg.jpg

Amelie: Sie wollen mich ins Waisenhaus stecken.
Luke: Das können sie nicht, das dürfen sie einfach nicht!
Amelie: Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ins Waisenhaus oder erst ins Heim und später dann zu Onkel Matt.
Luke: Aber Matt sitzt im Gefängniss, weil er 14 Kinder umgebracht hat.
Amelie: Eben. Luke, ich hab Angst. Was soll ich tun?
Luke: Puh, keine Ahnung!
2mrwqdv.jpg

Luke: Ich fürchte das ist aussichtslos.
Amelie: Willst du mich aufgeben? Das Heim ist mehr als 600km weit weg. Ich würde dich nie wieder sehen.
Luke: So hab ich das doch gar nicht gemeint.
Amelie: Wären Mum und Dad doch nich losgefahren. Nicht an diesem Tag, wo die Straßen alle so vereist waren. Ich hätte sie aufhalten sollen.
Luke: Du kanst dir doch nicht die Schuld an dem Unfall geben.
Amelie: Mir wär ´s lieb, wenn du jetzt gehst! Ich melde mich später bei dir.
Luke: Okay.

51sm61.jpg

Luke: Na, da bist du ja endlich.
Amelie: Ich freu mich auch dich zu sehen. Was gibt ´s so dringnedes?
Luke: Ich hab die Lösung!
Amelie: Was!? Erzähl!
Luke: Komm erst mal rein!
jfvo0x.jpg

Amelie: Also?
Luke: Du haust ab!
Amelie: Ach, Luke! Wo sollte ich denn hin?
Luke: Und genau da komme ich ins Spiel!
Amelie: Aber bei dir würde man mich gleich finden! Das wäre sinnlos!
Luke: Ich spreche nicht von hier!
Amelie: Sondern?
Luke: Die Mutter meiner Tante ist gestorben. Warte, ich habe ein Foto!
fcivs0.png

Luke: Das ist sie! Das ist Gwen! Ich hab sie nie wirklich gekannt, aber sie hat mir ihr Haus vererbt.
Amelie: Du würdest mir das Haus geben!?
Luke: Ich kann damit nichts anfangen, du schon!
Amelie: Danke, danke, danke. Du bist echt der beste Freund, den man sich vorstellen kann!
Luke: Das mag sein, aber die Sache hat einen Harken.
Amelie: Und der wäre?
Luke: Mill Valley, wo meine verwandten leben, ist in Amerika.
Amelie: Oh... Das heißt, wir würden uns auch nie wieder sehen.
Luke: Zumindestens selten! Ich besuche meine Verwandten ja manchmal.
2ivch2x.jpg

Luke: ich weiß, dass das nicht leicht für dich ist!
Amelie: Doch! Hauptsache ich bin frei!



Benachrichtigt werden: Frottana, Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
*huhu*ich freue mich immer sehr wenn ich eine neue FS entdecke. :lalala:

Amelie hat einen wunderschönen Namen, gefällt mir sehr. Luke ist auch ganz sympathisch,
ich würde mir wünschen das ich einen besten Freund hätte der mit sein Haus gibt :glory:
Der Still ist auch mal was anderes. Bin schon gespannt wie es weitergeht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philo
  • Danke
Reaktionen: Frottana
11jp74o.png

29. April
n4yted.jpg

Ich sah noch einmal vom Foto zum Haus. Ja, das war es! Hier würde ich ab jetzt leben. Um ehrlich zu sein, ich hatte irgendwie Angst, dass Gwens Geist noch hier war. Würde es ihr gefallen, dass ich jetzt hier wohnte? Ich starrte in den Himmel. Weiße, flauschige Wolken zogen über ihn. Es war so friedlich hier, ganz anders als in Beladonna Bucht. Ich fühlte mich frei... und einsam. Meine Eltern waren vor etwa einem Monat gestorben und ich fühlte mich in meinem ganzen Leben heute zum ersten Mal wirklich einsam. Der Frühlingswind war kühl und auf meinen Armen bildete sich eine leichte Gänsehaut, aber es fröstelte mich nicht.
2ug1mz7.jpg

Der freundliche Gruß des Postboten riss mich aus meinen Gedanken. Der Junge war etwa in meinem Alter. Er streckte mir die Zeitung entgegen und lächelte: ,, Gwen Marx hatte noch ein Jahresabo bevor sie starb!"
t8b3hs.jpg

Ich nahm sie entgegen und nickte stumm. Schon war er wieder weg. Dass er englisch gesprochen hatte, fiel mir erst im Nachhinein auf. Englisch, die Sprache, die ich ab jetzt sprechen würde! Ich war nie besondert gut in Englisch gewesen, was mir allerdings erst jetzt wieder einfiel, als ich in dem kleinen amerikanischen Dorf stand und ganz auf mich allein gestellt war.
35id3lj.jpg

Ich wand mich um und ging hinein. Ich sah mich um. Es sah alles so... unbewohnt aus als wäre Gwen nie hier gewesen. Mein Blick fiel auf ein Radio, das auf einem Tisch stand. Ich zog einen Zettel aus der Tasche meines Kleides. Luke hatte mir eine Zahlenreihe aufgeschrieben, mit der ich sogar von hier aus den Belladonna-Sender hören konnte. Ich ging auf das Radio zu und drehte ein bisschen an dem Rädchen zum Senderverstellen.
21nnubr.jpg

,, Ja, vor einer halben Stunde wurde Mathis Warnschildtner offiziel freigelassen. Wir haben ihn hier zu einem Interview..."
Mit zitternden Händen machte ich das Radio wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockish
Ha erste :p und das bevor du mich informiert hast ^^

Das Kapitel ist zwar ein wenig kurz, aber ich finde, dass es doch schon einen minimalen Eindruck verschafft :)

Freu mich schon aufs nähste, bin gespannt was du noch alles geplant hast :)

Frage: Wo hast du denn das Sofa her ??
und hast du jetzt auch einen Betaleser gefunden ?? :-)

Liebe Grüße Frottana
 
  • Danke
Reaktionen: Philo
k357jt.png

Ich hatte das Radio gleich wieder angemacht, um zu hören, was er zu sagen hatte. Unschuldig hinter Gittern?! Der spinnt doch! Er hatte gemeint, dass er das falsche Geständnis nur abgegeben hatte, weil e sich vor Gericht unter Druck gefühlt hatte. Schließlich gab es Beweise. Heute sind die "Beweise" nur noch Indizien, deshalb wurde er auch nach einem halben Jahr freigelassen.
Alles Quatsch! Schließlich hatte ich selbst einen seiner Morde mitbekommen. Warum auch immer, war meine Aussage allerdings nicht ... richtig, oder so, keine Ahnung. Heute erinnere ich mich nur noch bruchstückhaft an das Geschehen:
Es war am 24. Juni vor 10 Jahren. Ich war 5 Jahre alt. Zu der Zeit war ich jeden Samstag bei Matt, warum weiß und wusste ich selbst nicht.
2yy5rx3.jpg

An dem Tag gingen wir auf den Spielplatz von Belladonna Bucht. Dort trafen wir auf meine Freundin Sina. Sie kletterte ganz alleine auf den Spielgeräten herum. Ich begrüßte sie mit einer Umarmung.
wco1hj.jpg

Dann ist da eine Gedächtnislücke. Irgendwann spielten wir auf jeden Fall zu dritt Verstecken. Ich zählte. Als ich die Augen öffnete, war auf dem Spielplatz keiner mehr und auch nicht hinter oder in einem der Büsche, also schob ich mich durch eine Hecke in den angrenzenden Wald.
mv3vc6.jpg

Ich durchsuchte den Waldrand, fand aber niemanden. Schließlich wagte ich mich doch in den verbotenen Teil des Waldes. Die Bäume waren dort tot und einfach nur hässlich.
syoxf8.jpg

Ich kämpfte mich durch das Geäst, zog mir dabei einige Schrammen und Kratzer zu und meine Füße schmerzten, aber ich ging einfach weiter. Nach mindestens einer halben Stunde fand ich das Häuslein aus Holz. Es war wahrscheinlich eine Jägerhütte, verlassen und einsam. Durch die Eisenstäbe der Tür erkannte ich Onkel Matt. Ich rannte auf ihn zu und schrie:,, Gefunden, gefunden! Ich hab dich gefunden."
2hhp4js.jpg

Mit ihm fand ich auch Sina. Sie war tot.
 
  • Danke
Reaktionen: rockish
:eek: Ich will mehr !! :scream:

Da hast du endlich mal wieder ein Kapitel raus gebracht und dann muss du den Schluss so interessant machen... :heul:
Ich kann das nächst gar nicht mehr abwarten :scream:
 
Ich werde hier eher still weiterlesen schätze ich %) aber ich möchte trotzdem ein Feetback hinterlassen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von "Unrealismus", allerdings ist das wieder anders, wenn es angekündigt ist. Dann kann ich mich von vorneherein darauf einstellen.

Ich finde deine Story spannend und ich finde sie auch gut geschrieben. Zeitweise fehlt mir persönlich etwas mehr Dichte an Text (ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll... Vielleicht mehr Infos um mich besser in die Personen reinzufühlen?), aber gefesselt hast du mich auf jeden Fall :nick: Ich werde weiterlesen und bin gespannt auf die Fortsetzung :up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten