Challenge Challenge: New World

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich bin ein großer Freund von Challenges und hab auch schon einige gespielt. Ich brauchte mal was neues und da hab ich mir selber mal was für mich einfallen lassen.

Die Welt wurde durch irgendeine Katastrophe ziemlich zerstört. Mein Sim ist sozusagen auserwählt worden, eine Insel wieder aufzubauen. Er startet also in einer ziemlichen Einöde und muss die komplette Welt wieder schick machen.

Als 1. wird der erste Tag verwendet, um das eigene Grundstück herzurichten. Erlaubt ist ein Schlafplatz (z.B. Zelt oder Schlafsack) eine Waschgelegenheit (wie z.B. das Dixikloähnliche alles in einem Bad,) 1 Spaßgegenstand fürs freie, 1 Kochgelegenheit mit 2 Sitzplätzen (wie z.B. Grill oder Kockstelle) und 1 Radio. Das Grundstück darf optisch bearbeitet werden, sollte allerdings zur unschönen Umgebung passen.

Das gesamte Guthaben wird danach auf 0§ heruntergesetzt.
Die 1. Rechnung darf nochmal per Familyfunds bezahlt werden. Jede weitere sollte mit dem eigenen erwirtschaftetem Guthaben gezahlt werden können.

Jeden Tag darf mein Sim sich eine neue Aufgabe aussuchen, um die Nachbarschaft zu verbessern. Pro Tag also entweder ein neues Gemeinschaftsgrundstück, Landschaftsgestaltung, eigene Hausarbeiten oder aber Nachbarshäuser. Wichtig dabei ist, dass die Gemeinschafts- und Nachbarsgrundstücke zum Grundstück des Ursims passen sollten. Hat der eigene Sim noch nicht mal ein Dach überm Kopf, so sollten die Gemeinschaftsgrundstücke nur das nötigste beinhalten und nicht mehr. Auch Nachbargrundstücke sollten sich an dem gegenwärtigen Grundstück des Ursims optisch anpassen.

Ich spiele auf Alterung aktiv und Lebensdauer lang.

Wie der Sim weiterverfährt ist egal. Er kann Single bleiben und einfach vor sich her leben oder aber eine Familie gründen. Es sollte allerdings ein Sim auserkoren werden, der das ganze weiterführt.

Auch der Job ist egal. Hauptsache, er hat was zu tun und das jeweilige Grundstück dafür ist vorhanden.

Dann fang ich mal an, meinen 1. Tag zu posten :lol:

Tag 1 - oder - wie das Ende der Anfang wurde
Tage des Aufbruchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 1 - oder - wie das Ende der Anfang wurde

ubgo0dD1BFf8.jpg


Der 1. Tag ist sogut wie vorüber und ich bin immer noch erstaunt, wenn ich mir die Welt anschaue.

LW87wwlHStNu.jpg


Vor ein paar Wochen noch hätte ich nie gedacht, solch verlassene und verkommene Gegenden zu erleben. Ich bin die Großstadt gewöhnt und nun ist alles anders. Und warum? Oder wofür? Das ist niemandem bekannt, uns erging es allen gleich.

SVBn23th0qtT.jpg


Wir erwachten eines morgens und die meisten Menschen waren verschwunden. Einfach weg. Nichts blühte mehr in satten Farben, alles war trist, vieles zerstört. Nicht, dass ich früher auch nur einen Cent für ne Rose gezahlt hätte, weil ich die so schön fand, aber jetzt würde ich vieles geben, um wieder eine zu Gesicht zu bekommen.


hQ7XGuiyDSjm.jpg


Und nun bin ich hier. Beauftragt, einen Teil unserer Welt wieder herzustellen. Es kommt mir irgendwie falsch vor, so eine große Aufgabe anzunehmen, aber als ich hörte, dass es um eine Insel ging, war ich sofort dabei. Es ist noch viel schlimmer, eine Großstadt zerstört und beinahe ausgestorben vor sich zu sehen, als eine Insel. Also wurden mir die wichtigsten Sachen zur Verfügung gestellt um zu überleben.

CflNiZlwXSKD.jpg


Heute war aber auch echt eine Bullenhitze. 30° im Schatten. Nachdem ich dem Tagesboten eine Nachricht habe zukommen lassen, dass ich morgen die Materialien für eine Bar brauche, konnte ich mich erstmal in die Sonne legen. Jegliche Entspannungsversuche gingen aber leider voll daneben. Ich fragte mich, wie es der Crew auf dem Schiff wohl gerade ergeht, die unweit vor der Insel die Gegend erkundet. Ich kenne die Leute dort nicht und muss auch nichts mit denen zu tun haben. Außer Lian. Das ist die Weltenbeauftragte. Sie hat mich angewiesen, hier alles "hübsch herzurichten".

48BQhPeSWDk3.jpg


Als es etwas kühler wurde, beschloss ich noch einen kleinen Abendspaziergang zu machen. Die Gegend zu erkunden. Was ist hier bloß passiert? Ein paar kaputte Scheunen und Häuser stehen noch mehr oder weniger. Aber wo ist bloß der Rest? Ob wir das jemals rausfinden werden? WOLLEN wir es überhaupt wissen?

RKGlUJ7xejFB.jpg


Am späten Abend, ich wollte gerade essen, hörte ich komische Geräusche. Also schlich ich zum Baum und traute meinen Augen kaum. Was ich da hinter dem Baum sah, war unidentifizierbar. Ob DAS etwas mit der Katastrophe zu tun hat? Aber ich kam nicht lange dazu, mir darüber Gedanken zu machen. Nur einen Blick in die Sterne später, war dieses Etwas schon wieder im Nichts verschunden.

orDovr7Go3H3.jpg


Und so sitze ich hier nun. Erwartungsvoll morgen endlich in eine Bar gehen zu können. Ich werde mir dort noch nichts kaufen können, da ich aktuell kein Geld besitze, aber das wird noch. Hauptsache ne Bar und hoffentlich nen gescheiten Barkeeper mit dem man ordentlich anstoßen und gescheit ne Runde Schweigen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Tage des Aufbrauchs

L7XOC5gDWvSs.jpg


Die letzten beiden Tage vergingen für mich wie im Flug. Auch wenn hier nicht viel los ist, so hatte ich genug zu tun. Immerhin muss ich schauen, dass ich die Gegend wieder auf Vordermann bekomme, damit der ein oder andere Sim diese Nachbarschaft auch mal langsam besiedeln kann. Wenn es den armen Tropfen auf dem Schiff in der Stadt so erging wie mir, so kann ich nur zu gut verstehen, warum sie hier ansiedeln wollen. Den Grundstein sollte eine Bar legen. Dafür hatte ich auch schnell ein Grundstück auserkoren.

hs80wqftOjSO.jpg


Die Bar zu bauen ging schneller und unproblematischer vonstatten als erwartet. Gut, es gab auch nicht viel aufzustellen. Der Grundriss war schnell platziert und die Bar, die 2 Hocker und das Radio waren schnell aufgestellt. Mehr wurde aktuell leider nicht aufgetrieben. Aber immerhin konnte man sitzen und trinken!

V9M8MFAJuuir.jpg


Als die Bar aufgebaut wurde, erschien auch schon sofort eine junge Dame. Ich wusste nicht, was sie hierher verschlagen hatte, aber im Moment war das noch kein Ort für jemanden so.... Für eine Frau eben. Ich war vielleicht ein bisschen schroff als ich ihr sagte, sie hätte hier noch nichts zu suchen. Aber ich habs nicht so mit Damenkonversation. Erschrocken meinte sie, sie sei als Bardame eingesetzt worden.

84OSgeD4b3lU.jpg


Sie schloss die Bar auf und ich regte mich auf, wie man eine Frau in so einem Ort als Bardame einsetzen könnte. Sie schien darüber allerdings eher belustigt zu sein. Also schwieg ich lieber und saß einfach nur so rum. Immerhin hatte ich noch kein Geld für ein Getränk. Die Wirtschaft musste erst wieder in Gang gesetzt werden.


7m2ahIoYXPna.jpg


Bei einer abendlichen Joggingrunde fiel mir ein Berg auf. Nicht besonders hoch, aber relativ breit. Neugierig machte ich mich auf den Weg dorthin. Viel zu sehen gibt es ja ansonsten momentan nicht.

XmI0jtaqaP2N.jpg


Überrascht stellte ich fest, dass es hier doch tatsächlich einen kleinen See mit Wasserfall gibt. Das hier was idyllisches aufzufinden war, ließ mich einen Moment hoffen. Hier könnte ich einen Angelplatz anlegen. Allerdings nicht am folgenden Tag, denn den hatte ich schon anders verplant.

alLqVCI9DStu.jpg


Ich wollte unbedingt schauen, ob der Boden hier denn fruchtbar wäre. Also sollte eine Weinrebe direkt hinter der Bar dafür sorgen, dass ich Geld verdiente und gleichzeitig die Nachbarschaft, sowie die Bar, mit Nektar versorgt werden könnten. Ich hatte Glück. Tatsächlich lief es gut und die Weintrauben wuchsen so schnell, das ich mich sofort an die Arbeit machen konnte.

0MhvI6o1d9Qm.jpg


Irgendeine Blondine war wohl der Meinung mich zutexten zu müssen. Ich wollte nur meine Ruhe. Also ignorierte ich sie und machte mich an die Arbeit. Aber es schien sie nicht wirklich zu interessieren. Sie redete und redete.

taJsBFLLfIqN.jpg


Als es dann endlich dunkel wurde, verschwand die Frau. Und ich konnte mich an den ersten Nektar wagen. Eine ziemlich widerliche Angelegenheit.


fEe6t9ve9Jor.jpg


Aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Ich habe nicht nur die ersten Weintrauben verkaufen können, sondern habe jetzt auch noch den ersten Nektar den ich genießen kann. Und nun... werde ich die Stille genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo!

Mir gefällt die Idee deiner Challenge wirklich gut und die Geschichte deines Sims liest sich bisher sehr spannend.
Aber ich glaube mir ist sein Name entgangen. Hast du den irgendwo erwähnt und ich habe es bloß überlesen? :ohoh:
Auch die Nachbarschaft sieht toll aus, passt auf jeden fall sehr gut zu deiner Hintergrundgeschichte. Ich hoffe man erfährt irgendwann einmal was auf der Insel geschehen ist.

Freue mich schon auf mehr!

LG
Yvaine :hallo:
 
Huhu :hallo:
Neee, sein Name ist dir nicht ergangen %) Er hat ihn bisher nur noch nicht erwähnt. Kommt aber im nächsten Teil. Das weiß ich jetzt schon, weil es sich so ergeben wird :D Ich spiele planlos und schaue, wie ich seine Taten so in die Story integrieren kann. Ich schreibe "für ihn" ja aus der Ich-Perspektive. Ich bin auch schon gespannt, ob es sich ergeben wird, dass sich das Geschehene auflöst. Bin mittendrin auch am überlegen, ob ich da evtl. nachhelfe und etwas "nochmal" geschehen lasse, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. :lol: Mal sehen was die nächsten Tage / Wochen so mit sich bringen werden :eek: :nick: =)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten