Ich bin ein großer Freund von Challenges und hab auch schon einige gespielt. Ich brauchte mal was neues und da hab ich mir selber mal was für mich einfallen lassen.
Die Welt wurde durch irgendeine Katastrophe ziemlich zerstört. Mein Sim ist sozusagen auserwählt worden, eine Insel wieder aufzubauen. Er startet also in einer ziemlichen Einöde und muss die komplette Welt wieder schick machen.
Als 1. wird der erste Tag verwendet, um das eigene Grundstück herzurichten. Erlaubt ist ein Schlafplatz (z.B. Zelt oder Schlafsack) eine Waschgelegenheit (wie z.B. das Dixikloähnliche alles in einem Bad,) 1 Spaßgegenstand fürs freie, 1 Kochgelegenheit mit 2 Sitzplätzen (wie z.B. Grill oder Kockstelle) und 1 Radio. Das Grundstück darf optisch bearbeitet werden, sollte allerdings zur unschönen Umgebung passen.
Das gesamte Guthaben wird danach auf 0§ heruntergesetzt.
Die 1. Rechnung darf nochmal per Familyfunds bezahlt werden. Jede weitere sollte mit dem eigenen erwirtschaftetem Guthaben gezahlt werden können.
Jeden Tag darf mein Sim sich eine neue Aufgabe aussuchen, um die Nachbarschaft zu verbessern. Pro Tag also entweder ein neues Gemeinschaftsgrundstück, Landschaftsgestaltung, eigene Hausarbeiten oder aber Nachbarshäuser. Wichtig dabei ist, dass die Gemeinschafts- und Nachbarsgrundstücke zum Grundstück des Ursims passen sollten. Hat der eigene Sim noch nicht mal ein Dach überm Kopf, so sollten die Gemeinschaftsgrundstücke nur das nötigste beinhalten und nicht mehr. Auch Nachbargrundstücke sollten sich an dem gegenwärtigen Grundstück des Ursims optisch anpassen.
Ich spiele auf Alterung aktiv und Lebensdauer lang.
Wie der Sim weiterverfährt ist egal. Er kann Single bleiben und einfach vor sich her leben oder aber eine Familie gründen. Es sollte allerdings ein Sim auserkoren werden, der das ganze weiterführt.
Auch der Job ist egal. Hauptsache, er hat was zu tun und das jeweilige Grundstück dafür ist vorhanden.
Dann fang ich mal an, meinen 1. Tag zu posten
Tag 1 - oder - wie das Ende der Anfang wurde
Tage des Aufbruchs
Die Welt wurde durch irgendeine Katastrophe ziemlich zerstört. Mein Sim ist sozusagen auserwählt worden, eine Insel wieder aufzubauen. Er startet also in einer ziemlichen Einöde und muss die komplette Welt wieder schick machen.
Als 1. wird der erste Tag verwendet, um das eigene Grundstück herzurichten. Erlaubt ist ein Schlafplatz (z.B. Zelt oder Schlafsack) eine Waschgelegenheit (wie z.B. das Dixikloähnliche alles in einem Bad,) 1 Spaßgegenstand fürs freie, 1 Kochgelegenheit mit 2 Sitzplätzen (wie z.B. Grill oder Kockstelle) und 1 Radio. Das Grundstück darf optisch bearbeitet werden, sollte allerdings zur unschönen Umgebung passen.
Das gesamte Guthaben wird danach auf 0§ heruntergesetzt.
Die 1. Rechnung darf nochmal per Familyfunds bezahlt werden. Jede weitere sollte mit dem eigenen erwirtschaftetem Guthaben gezahlt werden können.
Jeden Tag darf mein Sim sich eine neue Aufgabe aussuchen, um die Nachbarschaft zu verbessern. Pro Tag also entweder ein neues Gemeinschaftsgrundstück, Landschaftsgestaltung, eigene Hausarbeiten oder aber Nachbarshäuser. Wichtig dabei ist, dass die Gemeinschafts- und Nachbarsgrundstücke zum Grundstück des Ursims passen sollten. Hat der eigene Sim noch nicht mal ein Dach überm Kopf, so sollten die Gemeinschaftsgrundstücke nur das nötigste beinhalten und nicht mehr. Auch Nachbargrundstücke sollten sich an dem gegenwärtigen Grundstück des Ursims optisch anpassen.
Ich spiele auf Alterung aktiv und Lebensdauer lang.
Wie der Sim weiterverfährt ist egal. Er kann Single bleiben und einfach vor sich her leben oder aber eine Familie gründen. Es sollte allerdings ein Sim auserkoren werden, der das ganze weiterführt.
Auch der Job ist egal. Hauptsache, er hat was zu tun und das jeweilige Grundstück dafür ist vorhanden.
Dann fang ich mal an, meinen 1. Tag zu posten
Tag 1 - oder - wie das Ende der Anfang wurde
Tage des Aufbruchs
Zuletzt bearbeitet: