Spielt ihr lieber realistisch oder unrealistisch?

Spielt ihr lieber realistisch oder lieber unrealistisch ?


  • Umfrageteilnehmer
    32

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
27
Geschlecht
w

Hallo, :hallo:

Kurze Erklärung der Frage:

Kurz gesagt ich möchte gerne wissen, wie ihr Sims spielt!

Nach dem ich die Diskussion im "Mögt ihr eure Sims am liebsten realistisch oder comic-/puppenhaft?"-Thread verfolgt habe, ist mir die Frage in den Sinn gekommen.

Einige laden sich extra neue Skins/Möbel/Berufe/etc. runter um das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten.
Doch andere mögen lieber den Maxis-Match Stil zu spielen.
Oder wiederum andere mögen es ganz verrückt und unrealistisch.

Ich hoffe die Fragestellung ist deutlich genug :ohoh:

Also es geht um eure Spielweise!

Nun zu mir :D :

Also ich spiele oft auch unrealistisch bzw. Maxis-Match :D
Ich spiele gerne mit den Kreaturen in Sims und lasse diese auch gerne mit meinen normalen Sims Kinder kriegen oder ähnliches :)

Ich spiele auch mit meinen normalen Sims Maxis-Match, dass heißt, ich lasse sie 10 Kinder großziehen oder lasse sie auch mit schlechten Schulabschluss die Karriere Leiter hoch steigen. Meine Sims haben bei mir so gut wie keine Grenzen. Für mich ist das der Sinn von Sims! Einfach das normale Leben nach spielen ist doch langweilig.
Und ich liebe die "Unlogik" von Sims einfach!

@ Downloads: Ich spiele nur mit CAS-Downloads.
Ich habe aber keine normalen Downloadskins, denn ich habe mir extra unrealistische heruntergeladen um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
 
Bei mir ists ebenfalls ein Mischmasch. Kreaturen, ja bitte! Ich legs aber nicht bewusst darauf an, welche zu bekommen, sondern lass das vom Zufall entscheiden. Für andere Fantasysims, die mir nicht von Maxis gegeben werden, sondern durch DLs entstehen, mach ich dann aber schon ne extra NB, wo sie unter sich sind und es dann von unrealistischen Gegenständen nur so sprudelt.

In meinen "normaleren" NBs benutz ich übrigens bis auf das Lebenselixier äußerst selten die Belohnungen, die sind mir einfach zu Sci-Fi-mäßig...

Für meine DLs gilt dasselbe: Manche machen das Spiel realistischer, andere wiederum unrealistischer. Berufe runtergeladen hab ich noch nie. Erstens, weil ich öfter gelesen habe, dass dadurch ein Maxisberuf überschrieben wurde und zweitens finde ich die Maxiskarrieren vollkommen ausreichend
 
Ich würde sagen, ich spiele relativ realitätsbezogen. Ich habe einige (viele) Downloads und Hacks im Spiel, die meisten eben um es so echt wie möglich zu gestalten. Ich verwende kaum Cheats, wenn dann Baucheats, eben um eine logische und echte Welt zu erschaffen, wo auch mal etwas "nicht im Gitter" steht ;) Ich spiele weniger mit Kreaturen, da diese für mich schon ein wenig "ausgekaut" sind.
 
Ich spiel im "Maxis-Sinn", nutze also die Möglichkeiten, die das Spiel bietet auch aus. Lebenselixier, Geld fälschen, Alienentführung, Gripsmilch etc. gehören bei mir alle dazu. Lediglich Hexen und Vampire sind (bisher) noch nicht so richtig in meinem regelmäßigen Spiel angekommen.

Downloads mit neuen Funktionen benutze ich kaum, nur ab und zu ein schwarzes Brett zur leichteren Jobsuche. Möbeldownloads sind bei mir meistens Recolors von Maxis-Objekten. Viele der Maxismöbel sind eigentlich ganz hübsch, aber aufgrund der unmöglichen Farbauswahl zum Teil kaum schön zu benutzen. Da hat Miss Piggi z.B. ganze Arbeit geleistet und mein Spiel deutlich aufgewertet.

Ich habe allerdings auch ein paar Hacks drin, die mir die von Maxis eingebauten Gemeinheiten etwas erleichtern ;)
 
Ich spiele eher im Maxi-Stil. Habe zwar einige Downloads, wenn mir eben irgendwas am Spiel gefehlt hat, habe aber darauf geachtet, dass die zum Rest des Spiel passen.

Ich finde, schließlich sind das im Spiel keine Menschen, sondern Sims, also muss nicht alles 100%ig realistisch sein. Aliens kommen im Spiel bei mir auch vor, wenn auch nicht so oft... weil dann einfach dieses Exklusivitäts-Kriterium verloren geht. Und irgendwie führt es ja auch oft zu lustigen Situationen, gerade weil im Spiel eben nicht alles ganz realistisch ist.

Allerdings gibt es schon einige Dinge, die mich stören, wie z.B. die 20.000, die es beim Auszug gibt. Das ist nicht nur unrealistisch, sondern erleichtert das Spiel auch zu sehr, weshalb meine Sims das Geld in Form von Gegenständen wieder an die "Bank" zurückzahlen müssen oder ggf. als Kredit, zumindest teilweise, behalten dürfen. Und habe ich für einen Sim (wenn auch nur im Groben) eine Story vorgesehen, dann halte ich mich auch daran und lasse ihn von sich aus nicht Aktionen ausführen, die zu seiner vorgeschriebenen Persönlichkeit nicht passen würden.
Auch sehen bei mir die jugendlichen Sims, die sich noch nicht so lange in dieser Phase befinden, eher kindlich aus (haben z.B. oft noch kein Bartwuchs, das bekommen sie erst später), auch die Erwachsenen sollten schon eher altersgemäß aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele eigentlich nicht sehr realistisch. Vom realen Leben hab ich immerhin im realen Leben genug. höhö. ^^

Allerdings gibt es Dinge die schon realistisch sind. Zum Beispiel was das Aussehen betrifft, nicht etwa von haarfarbe, skin etc her sondern vom allgemeinbild. Ich find geschminkte Sims-Kinder und Kleinkinder einfach furchtbar..das passt nicht. Die Kinder sehen bei mir auch kindlich aus und nicht wie kleine Modepüppchen...die Erwachsenen sehen aus wie erwachsene und nicht wie Teenager und die Knacker sehen auch aus wie es am besten zu ihrem Alter passt. Also was das angeht bin ich schon eher für realistisch.

Kreaturen müssen allerdings nicht realistisch sein, sind immerhin Kreaturen. Bei Elfen zb würde ich den Kinder schon die passende Schminke verpassen, allerdings ist das dann ja nicht normaler Lippenstift, Lidschatten etc sondern irgendwas außergewöhnliches, Gesichtsbemahlung, Lippenstift in ungewöhnlichen Farben und sowas halt..allerdings hab ich noch nicht wieder mit Kreaturen gespielt seit ich meine Spielstände verloren hatte und daher keine im Spiel außer die von Maxis erstellten.

Was Jobs angeht reichen mir die von Maxis angebotenen. Hacks hab ich auch welche drinnen, allerdings keine wie zb das die Sims mehr Geld verdienen, das würde das Spiel zu einfach machen. Ich hab nur zb den das man keine Familienfreunde für die Beförderung braucht, den wo Toddler allein aus dem Bett können und einen Klamottenhack für Babys, mit dem ich das Outfit ändern kann und wo die Baby's dann nackt geboren werden. (Das wollte ich nämlich gerne etwas realistischer haben, ich finds unlogisch das Babys mit Klamotten oder Windel zur Welt kommen xD)

Aber ansonsten hab ichs gern etwas unrealistisch. Sonst macht mir das Spiel kein Spaß mehr. Und es ist mir auch zu mühsam immer drauf zu achten das es realistisch bleibt.
 
Ich find geschminkte Sims-Kinder und Kleinkinder einfach furchtbar..das passt nicht. Die Kinder sehen bei mir auch kindlich aus und nicht wie kleine Modepüppchen...die Erwachsenen sehen aus wie erwachsene und nicht wie Teenager und die Knacker sehen auch aus wie es am besten zu ihrem Alter passt.

Schön, dass es endlich mal jemand anspricht! Ich hab mir da schon manchen Kommentar verkneifen müssen... Da seh ich ein geschminktes Gesicht, denk mir erstmal "Wow, was für eine hübsche Teenagerin" und dann les ich drunter, dass es ein Kind ist :what: Ganz gegen Schminke bei Kindern bin ich allerdings nicht, ein dezenter Lipgloss z.B. ist OK. Schließlich hab ich als Kind auch gerne mal die Schmink-Extras von Mädchenmagazinen benutzt. Aber egal ob ungeschminkt oder geschminkt, das kindliche Aussehen muss beibehalten werden, da geb ich dir recht :nick:

Und was ich manchmal an Erwachsenen und Knackern sehe, ist noch schlimmer. Als Teenies fände ich viele von diesen Sims bestimmt wunderhübsch, aber sooo...Ne danke, mich kotzen schon im RL diese 50-jährigen Stars an, die wie 20 aussehn
 
Ich spiele sehr realistisch, was die Gesichter angeht. Ich find es furchtbar, wenn die Sims so unrealistisch große Augen haben, oder so.
Generell spiele ich aber unrealistisch. Mein aktuelles Hauptspiel spielt in einer fiktiven Welt, die eine Mischung aus mittelalterlichen Elementen mit Steampunk und einer großen Portion Myst (ich liebe das Spiel einfach!). Dort gibt es natürlich auch Kreaturen. Die sehen aber nicht ganz so extrem aus. Hab da Defaults drinnen.

Geschminkte Kinder:
Was ich ja total süß finde und in vielen MM-Spielen sehe, sind diese tollen roten Wangen. Die find ich bei Kindern einfach unglaublich knuffig. Aber generell find ich geschminkte Kinder auch sehr, nuja. Meine Sims tragen jedoch alle (auch die Männer) normal einen Lippenstift. Finde den Skin, den ich nutze wirklich schön, aber die Lippen regen mich da immer ein wenig auf. Habe daher ein Set mit unglaublich vielen natürlichen Farben an Lippenstiften. Aber das ist natürlich was anderes. Sieht man schließlich nicht.
 
Ich hab mich oben verklickt, weil ich gelesen habe "ich spiele einen Mix aus realistisch und Maxis-like". Das würde bei mir nämlich zutreffen. Unrealistisch spiele ich gar nicht. Kreaturen gibt es bei mir nicht und hat es auch noch nie gegeben. Ich hab seit 2004 keinen einzigen Vampir, Alien, Pflanzensim etc. gespielt. Lieber spiele ich einigermaßen realistisch. Mich interessiert vor allem die Vererbung und die Entwicklung der Sim-Kinder. Belohnungsobjekte wie Geldbaum, Grips-Milch usw. benutze ich da auch nicht. Außerdem nutze ich Default-Skins, Default-Augen und hab auch Make-up, Kleidung und Haare zu einem großen Teil defaulted. Von den Maxis-Möbeln mag ich aber viele und mit schönen Recolors kann man da in der Tat einiges machen.
 
Ich nutze alle phantastischen Objekte und Features, aber nicht alle erscheinen auch in der Chronik meiner Familien. z.B. gibt es offiziell kein Elixier des ewigen Lebens, Bedürfnisauffrischer oder die Laufbahnwechselbetonmischmaschine. Ich schreibe dann einfach "Joachim setzt nach diesem Erlebnis nun andere Prioritäten in seinem Leben" oder "Ihre entbehrungsreiche Jugend hat Sandra erstaunlich zäh gemacht, so dass sie in ihrem fortgeschrittenen Alter noch fit wie ein Turnschuh ist".

Aber das sind nur Ausnahmen, die meisten anderen Fantasy Elemente erscheinen offen in der Story. Ich finde es spannend, mir zu überlegen, wie sie sich auf die Kultur der Desiderater (meiner Hauptnachbarschaft) auswirken mögen.
Senioren ohne Rentenanspruch legen sich schon mal eine Geldbaumplantage zu, um nicht den mühsamen Arbeitsweg auf sich nehmen zu müssen, OfB Geschäftsleute bevorzugen die pflegeleichten Servos, Pflanzen oder Vampire als Angestellte und auf dem College werden Ninja-Teleport und Magievestigum streng wissenschaftlich verglichen.
Außerdem wissen die Sims, dass es Außerirdische gibt. Der normale Vater-Mutter-Kinder-Hund-Auto - Sim wird naturgemäß einen weiten Bogen um das Thema machen und aus Furcht nur das kleine Teleskop anschaffen. Aber ich hatte auch schon eine berechnende junge Simin, die auf einer Liste abgehakt hat, welche Stipendien ihr noch fehlten und sich dann kaltblütig mit der Taschenlampe ans Teleskop gestellt hat.
Sobald ein Element durch ein Addon neu hinzukam, war es aber auch jedesmal neu in meiner Welt. So wurden die Servos "erfunden", die Pflanzensimmutation und die "verstrahlten" Teichfische, von denen man sehr schnell dick wurde, waren ein Riesenschock für das Land und über die Hexen weiß man noch immer so wenig, dass allerlei Vorurteile im Umlauf sind und der halbe Haushalt schon mal zu Verwandten flieht (auszieht), wenn jemand von einer der Oberhexen initiiert wird.

Manchmal sind es auch Gameplay-Elemente, die Desiderata krass von unserer Gegenwart unterscheiden. Waschbecken uns Spülen kennen meine Sims nur aus dem Museum, da es diese uneffizienten Zeitfresser in meinen Haushalten nicht gibt. Darauf starren sie dann so fasziniert wie wir auf einen Faustkeil. Oder werdende Mütter, die sich schnell einen Job suchen, aber nie hingehen, um das Elterngeld zu kassieren...
Natürlich gibt es ordentliche Sims, die von der guten alten Zeit sprechen, in der man sich zwischen Toilettenang und Dusche erst noch die Hände wusch, aber die gelten als exzentrisch bzw. altmodisch.

Es passieren also eine Menge Sachen bei mir, die abgedreht klingen. Aber dadurch, dass ich meine Sims wie echte Menschen darauf reagieren lasse, empfinde ich meine Spielweise als realistisch oder jedenfalls glaubhaft. Es ist einfach nur eine andere Kultur. Herrje, für die Leute, die heute noch in steinzeitlichen Verhältnissen leben müssen oder wollen, sind WIR die Fantasy, also woher nehmen wir das Recht, unseren kleinen Ausschnitt in der Weltgeschichte als die Norm zu betrachten, nur, weil wir gerade darin leben?!
Sicher wird es nie Bäume geben, die gedrucktes Geld als Blätter produzieren, aber was, wenn die Blätter einfach nur sehr wertvoll sind, sich daher gut verkaufen lassen und deswegen den Scherznamen "Geldbäumchen" in der Bevölkerung erhalten haben? Ein einfallsreicher Storyteller kann da viel uminterpretieren, um die magischen Aspekte im Spiel zu behalten.

An Mods nutze ich nur das EasyBed (für gleichgeschlechtliche Schwangerschaften und 100% Schwangerschaftschance) von ModtheSims. Die Technologie hat ein Wissenschaftler während einer Ufo-Entführung gestohlen und vermarktet sie nun als "empfängnisfördernde" Möbelstücke, aber seit dem unglücklichen Unfall der armen Ilse und ihres bedauernswerten Gatten, der einen Babybauch bekam, sind die Kunden etwas skeptischer, was diese Betten angeht...
Gestern habe ich mir zusätzlich den ClothingRack zum Umkleiden von Townies runtergeladen, wofür ich vorher den AKC benutzt habe.
Meine College-Sims belegen auch selbstausgedachte Hauptfächer wie Hauswirtschaft, Sport und Arkane Studien, aber dafür lade ich mir keine Mods runter. Die Studies müssen dann einfach ein Nebenfach aus dem Maxis-Angebot belegen, damit "ihr Abschluss international anerkannt wird".
 
Moin,

auch ich spiele einen Mix aus realstisch und unrealistisch.

Rein optisch bevorzuge ich meine Sims und ihre Häuser einigermaßen realistisch zu gestalten. Ich liebe beispielsweise die Downloads von Simgedöhns, 11 Sims Fantasy und ähnlichen Seiten. Autos fahren meine Sims nur realitätsgetreue Modelle wie die sehr schönen Autos von Freshprince. Kleidung mag ich beispielsweise die von Liana oder Chriko.

Bei meiner Spielweise bin ich jedoch recht unrealistisch. Aliens gehören bei mir in Merkwürdighausen einfach dazu. Wie schon an anderer Stelle kürzlich geschrieben hängt in jedem Haus das Muti Purpose Painting. Ich verlängere regelmäßig die Lebensphasen und verbessere die Bedürfnisse damit. Auch Laufbahn- und Karrierebelohnungen werden fleißig genutzt und nicht immer warte ich darauf, dass meine Sims das benötigte Geld für eine Anschaffung selbst verdient haben. In manchen Familien lasse ich wirklich jede Anschaffung selbst erarbeiten, aber manchmal setze ich den Kontostand auch mit einem Cheat-Tool rauf.

Letzten Endes sieht es zwar optisch alles recht realistisch aus, aber das Leben das meine Sims führen ist besser, als die Realität. :D Deswegen ist es schließlich ein Spiel. :)
 
Ich habe "Ich spiele auch unrealistisch gewählt", wobei die Betonung auf "AUCH" liegt. :D Hauptsächlich spiele ich einen Mix aus Utopie und Realismus, würde ich sagen, da ich die Sims am liebsten in einer heilen Welt leben lasse, in der sie wenig oder keine Unglücke ereilen. Zwischendurch bringe ich aber der Geschichten wegen auch ein paar negative Aspekte ein, um das perfekte Leben etwas durcheinander zu bringen - meistens endet es aber wieder beim utopischen Grundgedanken und alle sind wieder zufrieden :D. Aber an sich ist der "Maxis-Realismus" ja (zum Glück, wie ich finde, ist ja außerdem auch ein Spiel, dass auch Kinder spielen sollen) schon sehr optimistisch, man kann keinem anderen Sim ernsthaft schaden, es gibt keine unheilbaren Krankheiten, keine Umweltverschmutzung, keine Waffen... wenn das mal wirklich so wäre. Schön wärs! ;)

Ich mag außerdem die übernatürlichen Wesen, die natürlich unrealistisch sind, aber ohne sie kann ich mir Sims 2 nicht vorstellen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten