falls du das umsetzen solltest/würdest, würde der Support hier im Fourm dann auch direkt für dich enden, da wir solche Dinge hier nicht unterstützen und dann auch bei Problemen keinerlei Support mehr geben. Nur als Info...
Ne, ich denke die ist doch legal. Ich meine ein virtuelles Laufwerk.
das ist doch legal oder?

manche sagen ja auch, man sollte sich irgendwas mit dem Grafikrules maker machen... Da habe ich noch gar nix mit gemacht. Kann es daran auch liegen, dass es immer stockt?
 
Die Graphicrules-Datei sorgt dafür, dass die modernen Grafikkomponenten auch vom alten Spiel erkannt werden und auch entsprechend Grafikspeicher freigegeben wird. Läuft der Grafikspeicher sozusagen über, kommt es zum beliebten pinken Fehler, mit dem hier einige wie z.B. Julsfels und ich geplagt sind/waren. Wenn du sehr grafiklastige Gebiete hast (z.B. extrem viel Nachbarschaftsdeko mit riesigen Texturen), dann kann das vielleicht schon Auswirkungen auf die Performance haben. Ich vermute, aber das ist eine reine Vermutung, dass es dann nur beim Laden des Grundstückes kurz ruckeln müsste und nicht konstant. Aber mal die Datei anzupassen ist sicher kein Fehler.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt: Wenn es immer wieder ruckelt, dann bedeutet das ja, dass es immer wieder was nachladen muss. Das kann mit diesem super bescheuerten Memory Allocation zusammenhängen. Da wird immer wieder Speicher reserviert, aber Sims nutzt den nicht, weil Sims diese Art von reserviertem Speicher nicht kennt. So ganz grob zusammengefasst. Du hast also total viel Arbeitsspeicher und hast Sims mit dem 4GB-Patch auch gesagt, dass es mehr nutzen darf, aber dein System reserviert dir ganz viel Speicher, aber dein Spiel kapiert das nicht. Und es wird mehr Speicher reserviert und mehr und mehr und naja. Du erkennst das Problem. Das kann man ziemlich einfach beheben. Das hab ich auch ganz am Anfang gemacht beim Spiel und nie mehr groß drüber nach gedacht.
Ich hab einfach 1zu1 das gemacht, was sie hier macht. Ab ca. Minute 7: https://modthesims.info/t/610641
Manche Dinge sind im deutschen sehr seltsam übersetzt, aber da hab ich einfach auf genau die Buttons geklickt, auf die sie auch geklickt hat.

Bei mir war damals die Verbesserung nur minimal. Und ich hatte auch eher gehofft mein Pinkes Flackern damit in den Griff zu kriegen. Aber vielleicht ist das bei dir die Wunderlösung?

Zum virtuellen Laufwerk sage ich nichts. Da kenne ich mich rechtlich zu wenig aus und vermute, dass das eine Grauzone ist.
 
Was mir aber gerade in den Sinn kommt: Wenn es immer wieder ruckelt, dann bedeutet das ja, dass es immer wieder was nachladen muss. Das kann mit diesem super bescheuerten Memory Allocation zusammenhängen. Da wird immer wieder Speicher reserviert, aber Sims nutzt den nicht, weil Sims diese Art von reserviertem Speicher nicht kennt. So ganz grob zusammengefasst. Du hast also total viel Arbeitsspeicher und hast Sims mit dem 4GB-Patch auch gesagt, dass es mehr nutzen darf, aber dein System reserviert dir ganz viel Speicher, aber dein Spiel kapiert das nicht. Und es wird mehr Speicher reserviert und mehr und mehr und naja. Du erkennst das Problem. Das kann man ziemlich einfach beheben. Das hab ich auch ganz am Anfang gemacht beim Spiel und nie mehr groß drüber nach gedacht.
Ich hab einfach 1zu1 das gemacht, was sie hier macht. Ab ca. Minute 7: https://modthesims.info/t/610641
Manche Dinge sind im deutschen sehr seltsam übersetzt, aber da hab ich einfach auf genau die Buttons geklickt, auf die sie auch geklickt hat.
So, ich hab das jetzt gemacht mit dem Grafik Rules Maker und ist das mit diesem Memory Allocation irgendwo schriftlich auf Deutsch erklärt? Haha, ich kann das besser schriftlich auf Deutsch verstehen. xD

Und dann habe ich noch das gefunden:
Das hatte ich auch probiert, nur dann startet mein Spiel erst gar nicht mehr.

1. Lade die letzte Ausgabe "tar.gz" runter von https://github.com/Joshua-Ashton/d9vk...
a) suche nach "Assets"
b) lade die Datei d9vk-x.xx.x.tar.gz mit der aktuellsten Versionsnummer

2. Extrahiere "tar.gz" mit WinRAR oder ähnlichem

3. Kopiere die Dateien "d3d9.dll" und "dxgi.sll" NUR aus dem x32 Ordner WICHTIG!! Auch bei einem 64bit System Dateien aus dem x32 Ordner!!!

4. Füge die Dateien in folgendem Pfad ein C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSBin WICHTIG!!! d9vk funktioniert NICHT mit dem Windows Kombatibilitäsmodus!!!!

Oder ist das vielleicht gar nicht für Cd spiele und nur für die UC? Weiß das jemand?
 
Was genau ist denn das, was du da runterladen sollst? Also was soll das denn bewirken? Gibts da einen Link zu der Stelle, wo du die Anleitung her hast?

Ob es auch was schriftliches zu dem MemoryFixdings gibt, das weiß ich nicht. Ich hab wie gesagt einfach einen Schritt nach dem anderen durchgeführt, so wie sie im Video. Hab da auch so gut wie nichts kapiert, hab dann einfach geschaut, wo sie klickt. War super einfach. Hab zwar auch danach nicht verstanden, was ich da gemacht hab, aber es tut, und das ist für mich die Hauptsache :D
 
Was genau ist denn das, was du da runterladen sollst? Also was soll das denn bewirken? Gibts da einen Link zu der Stelle, wo du die Anleitung her hast?
Ich habe es tatsächlich nochmal probiert und es auch hinbekommen.
Beim ersten mal war das Problem, dass ich nicht gesehen habe, dass man den Graficrules Maker benutzen muss. Das habe ich übersehen...:lol:
Die Anleitung selbst kam von einer YouTuberin.
Bewirken soll es, dass Sims besser mit Win10 kompatibel ist.
Ob es auch was schriftliches zu dem MemoryFixdings gibt, das weiß ich nicht. Ich hab wie gesagt einfach einen Schritt nach dem anderen durchgeführt, so wie sie im Video. Hab da auch so gut wie nichts kapiert, hab dann einfach geschaut, wo sie klickt. War super einfach. Hab zwar auch danach nicht verstanden, was ich da gemacht hab, aber es tut, und das ist für mich die Hauptsache :D
Okay, dann mache ich das auch so wie im Video. :)
 
Super, dass es jetzt geklappt hat. Merkst du denn schon eine Besserung im Spiel?

Und beim Video wird es ab etwa Minute 7 interessant. Davor geht es u.a. um den 4GB-Patch, aber den hast du ja inzwischen.
 
Super, dass es jetzt geklappt hat. Merkst du denn schon eine Besserung im Spiel?
Jo, das stocken ist so gut wie weg. Ein bisschen stockt es noch, aber ich denke, dass liegt auch daran, dass 6 von 8 GB Arbeitsspeicher belegt sind, obwohl ich nur Sims 2 an habe und der Prozessor ist auch ausgelastet.

aber wie gesagt, ich probiere das noch wie in dem Video mit dem Ram.
 
Na das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich, dass es jetzt kaum noch ruckelt :)

Aber seltsam, dass bei dir so viel Auslastung ist, wenn du nur Sims 2 an hast. Vielleicht einige Dinge im Hintergrund? Bei mir frisst immer die CreativeCloud und Suitcase ultraviel Speicher. Aber ich vermute das wirst du beides eher nicht haben. Aber vielleicht hast du auch Hintergrundanwendungen? Oder wenn ich kurz vorher im OneDrive mit großen Datenmengen hantiert habe, dann ist es auch immer etwas lahm.
 
Na das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich, dass es jetzt kaum noch ruckelt :)
:)
Aber seltsam, dass bei dir so viel Auslastung ist, wenn du nur Sims 2 an hast. Vielleicht einige Dinge im Hintergrund? Bei mir frisst immer die CreativeCloud und Suitcase ultraviel Speicher. Aber ich vermute das wirst du beides eher nicht haben. Aber vielleicht hast du auch Hintergrundanwendungen? Oder wenn ich kurz vorher im OneDrive mit großen Datenmengen hantiert habe, dann ist es auch immer etwas lahm.
Nö, hab wirklich nix offen. Auch keine Hintergrundanwendungen. Also Discord, Origin und Steam schließe ich immer vorher. Auch im Taskmanager beende ich die Tasks auch.

Das einzigste nervige Problem, das ich habe, ist, dass wenn ich im Kauf/Baumodus bin, und dann auf Deko oder so klicke... oder auch auf Tapete/Böden klicke, dass es da immer etwas lange Laden muss. Dann dauert das halt immer etwas, wenn ich mein Haus umräumen möchte oder so... es ist auch so, wenn ich nur auf Stühle klicke, obwohl gar nicht so viele Stühle vorhanden sind.
Aber so lange es nicht ruckelt, bin ich Glücklich. :D
 
Hallo zusammen,

da wären wir wieder bei diesem Thread angekommen… :rolleyes:
Alles fing heute morgen an, bzw. schon letze Woche:

Letze Woche habe ich schon gemerkt, dass bei meinem kleinen Haus das blöde Spiel oft einfriert und stockt.

Heute Morgen habe mein Spiel mal wieder gestartet und musste leider feststellen…, dass das blöde Spiel alle drei Sekunden einfriert und stockt… Ich wollte doch nur mal wieder meine Sims spielen! Das nervt doch. Ich bin mir grade nicht mehr sicher, ob mein PC nachdem ich das letze Mal gespielt habe (letze Woche Dienstag) nochmal ein Update gemacht hat. Ich glaube aber wohl.

Kann es wohl damit zusammenhängen?

Ich habe gelesen, dass die Ultimate Collection einen Patch hat, damit es besser mit Win10 kompatibel ist. Gibt es den für CD Spiele auch? Die anderen Patches habe ich für die Cds alle installiert. Meine Probleme:

-Kategorien im Kauf/Baumodus laden ewig

-Startbildschirm nach dem Intro, wenn man das Spiel startet lädt ewig. @julsfels Mich würde mal interessieren, wie lange der Startbildschirm bei dir lädt, du hast doch auch Cd Spiele oder? Bei mir meistens mehrere Minuten.

-Spiel stockt/friert ein

Damit ihr einen kleinen Überblick habt, habe ich hier einmal aufgelistet, was ich alles schon probiert habe:

-Custom Launcher installiert, und wieder entfernt, weil keine Verbesserung

-4Gb Patch, war im Custom Launcher enthalten

-Dateien eingefügt (Kleine Verbesserung)

-Grafikrules Maker nach Beschreibung verwendet. (Keine Verbesserung)

-ohne Downloads getestet (Keine Verbesserung)

Ich hatte das Problem letztes Jahr schonmal, dann habe ich das komplette Spiel ja neu installiert, was am Ende nichts gebracht hat.
Hat noch irgendwer einen Tipp oder ähnliches? Ich wäre sehr Dankbar. :frage:

Ein schönes Wochenende!

LG
 
Du tust mir echt so leid. Du probierst ja echt alles durch und hast ja scheinbar nicht mal kleine Verbesserungen. Wie blöd.

Hast du beim 4GB-Patch geprüft, ob auch wirklich die 4GB genutzt werden? Vielleicht hat da was nicht geklappt?
Und was meinst du denn mit "Dateien eingefügt". Was hast du denn eingefügt?

Ansonsten: Gerade wenn es im Katalog so lange lädt: Löschst du regelmäßig die Vorschaubilder aus dem Katalog? Dann müssen die nämlich neu generiert werden. Das passiert dann immer beim Blättern. Da stockt es bei mir dann auch immer kurz. Damit merke ich auch immer, auf welcher Katalogseite denn jetzt die neuen Downloads sind :D
 
Das
Mich würde mal interessieren, wie lange der Startbildschirm bei dir lädt, du hast doch auch Cd Spiele oder?
Ja, ich hab auch die CD Version. Wie lange das Spiel lädt, hängt ja auch von der Menge der Downloads ab. Ich hab das gerade mal gestoppt: ich habe z.Z. ca. 6500 DLs drin und das Spiel lädt vom Moment des Anklickens des RPC bis zum Erscheinen der Nachbarschaftsauswahl 1 Minute und 12 Sekunden.

Wie startest Du das Spiel? Über den Original-Launcher oder direkt über die exe? Der Launcher macht nämlich Probleme, weil er nach Hause telefonieren will, was nicht mehr geht.
 
Und was meinst du denn mit "Dateien eingefügt". Was hast du denn eingefügt?
Vor ein paar Monaten hatte ich doch mal dazu etwas geschrieben. Sims 2 soll doch dann angeblich besser mit Win10 kompatibel sein, war bei mir aber nur eine kleine Verbesserung.

Ansonsten: Gerade wenn es im Katalog so lange lädt: Löschst du regelmäßig die Vorschaubilder aus dem Katalog? Dann müssen die nämlich neu generiert werden. Das passiert dann immer beim Blättern. Da stockt es bei mir dann auch immer kurz. Damit merke ich auch immer, auf welcher Katalogseite denn jetzt die neuen Downloads sind :D
Ähm, wo soll ich die Vorschaubilder denn gelöscht haben? Im DL-Ordner?
Hast du beim 4GB-Patch geprüft, ob auch wirklich die 4GB genutzt werden? Vielleicht hat da was nicht geklappt?
Als ich den Custom Launcher installiert habe, hat der Patch dann auch geklappt, vorher als ich den separat installiert habe, hat er nicht funktioniert.

Das
Ja, ich hab auch die CD Version. Wie lange das Spiel lädt, hängt ja auch von der Menge der Downloads ab. Ich hab das gerade mal gestoppt: ich habe z.Z. ca. 6500 DLs drin und das Spiel lädt vom Moment des Anklickens des RPC bis zum Erscheinen der Nachbarschaftsauswahl 1 Minute und 12 Sekunden.
Das geht ja relativ schnell bei dir. Hast du das Intro mitgezählt? Ich weiß grade nicht wie lange das dauert.
Meins dauert irgendwas mit 6 oder 7 Minuten hatte ich mal gestoppt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich bis in die Familie gegangen bin. Ich stoppe nachher nochmal die Zeit.
Wie startest Du das Spiel? Über den Original-Launcher oder direkt über die exe? Der Launcher macht nämlich Probleme, weil er nach Hause telefonieren will, was nicht mehr geht.
Über die Exe. Wie will das Spiel denn nach Hause telefonieren? :lol:
 
Ähm, wo soll ich die Vorschaubilder denn gelöscht haben? Im DL-Ordner?
Die Vorschaubilder (englisch Thumbnails) liegen im gleichnamigen Ordner. Der liegt auf der selben Ebene wie der Downloadsordner
Über die Exe. Wie will das Spiel denn nach Hause telefonieren? :lol:
Das Spiel will zu einem Server Kontakt aufnehmen, den es aber nicht mehr gibt. Daher spinnt das rum. Also der alte Launcher der CD-Version. Wenn man es direkt über die exe startet, also nicht die exe vom Launcher, dann kann man das Problem umgehen.
Als ich den Custom Launcher installiert habe, hat der Patch dann auch geklappt, vorher als ich den separat installiert habe, hat er nicht funktioniert.
Also hast du jetzt wieder nicht den 4GB-Patch? Wie bist du denn vorgegangen bzw. nimm doch einfach wieder den Custom Launcher. Der behebt ja einige andere Probleme im Spiel auch. Selbst wenn das bei dem Geschwindigkeitsproblem jetzt leider nichts verändert hat, würde ich ihn an deiner Stelle behalten.


Hast du das Memoryfix-Thema eigentlich inzwischen mal getestet?
 
Die Vorschaubilder (englisch Thumbnails) liegen im gleichnamigen Ordner. Der liegt auf der selben Ebene wie der Downloadsordner
Ah Okay. :)
Und den soll ich nicht löschen? Den hab ich auch noch nie gelöscht. :D
Also hast du jetzt wieder nicht den 4GB-Patch? Wie bist du denn vorgegangen bzw. nimm doch einfach wieder den Custom Launcher. Der behebt ja einige andere Probleme im Spiel auch. Selbst wenn das bei dem Geschwindigkeitsproblem jetzt leider nichts verändert hat, würde ich ihn an deiner Stelle behalten.


Hast du das Memoryfix-Thema eigentlich inzwischen mal getestet?
Das ist jetzt nicht wahr oder? Ich habe den Custom Launcher eben nochmal installiert und der Bau/Kauf Modus lädt nicht mehr lange!!!!! Ja, ihr habt richtig gehört. :nick: Juhu :hallo:Das war als ich den das letze Mal installiert habe nicht so, der hat das da nur schlimmer gemacht.

Eine Frage habe ich noch, welche Exe muss ich mir denn auf den Desktop ziehen um das Spiel dann darüber zu starten? Bisher habe ich das Spiel mit der Exe aus dem Ordner TsBin gestartet.
 
Freut mich, dass es jetzt bei dir klappt :)

Bei der Desktopfrage bin ich mir nicht 100% sicher, was du meinst. Du solltest keine Exe auf den Schreibtisch ziehen sondern immer nur Verknüpfungen anlegen.
 
Wenn Du jetzt den Custom Launcher benutzt, brauchst Du die exe gar nicht mehr. Dann startest Du das Spiel IMMER über den Custom Launcher (Sims2RPC). Den kannst Du Dir auf den Desktop legen.
Also die "Sims2RPC"? Wenn ich die auf den Desktop lege und starte kommt immer eine Fehlermeldung. Irgendwas mit Discord. Ich habe das immer mit der "Sims2EP9RPC" gestartet.
Vielleicht kann es davon kommen, dass als ich den Launcher damals gelöscht habe noch der Ordner in den Dokumenten gespeichert waren? Also da war noch ein Ordner "Sims2RPC" mit Dateien. Sollte ich den Custom Launcher nochmal löschen und den RPC Ordner auch löschen und dann den Launcher nochmal komplett neu installieren?
 
Nein! Nicht mit Sims2EP9RPC starten! Das ist die geänderte exe, die der Custom Launcher benötigt. Du musst über Sim2RPC starten.
Die "Fehlermeldung" mit Discord ist normal, wenn Du Discord nicht anhast, das kommt bei mir auch. Das ist nur eine Anzeige, dass Discord nicht aktiv ist, danach wird ganz normal gestartet. Einfach mal etwas Geduld haben. :)

srcp.jpg

In dem Verzeichnis unter Dokumente liegen eigentlich nur Version und settings, das sollte sich aktualisiert haben. Probier es erst nochmal so aus, neu installieren kannst Du ja immer noch.
 
Nein! Nicht mit Sims2EP9RPC starten! Das ist die geänderte exe, die der Custom Launcher benötigt. Du musst über Sim2RPC starten.
Die "Fehlermeldung" mit Discord ist normal, wenn Du Discord nicht anhast, das kommt bei mir auch. Das ist nur eine Anzeige, dass Discord nicht aktiv ist, danach wird ganz normal gestartet. Einfach mal etwas Geduld haben. :)

Anhang anzeigen 60786

In dem Verzeichnis unter Dokumente liegen eigentlich nur Version und settings, das sollte sich aktualisiert haben. Probier es erst nochmal so aus, neu installieren kannst Du ja immer noch.
Ja, es geht jetzt. Hat erst nicht geklappt, dann hab ich es neuinstalliert, hat dann auch nicht geklappt, aber dann hab ich den Fehler gefunden. Ich habe die Sims2RPC Datei auf den Desktop kopiert, aber ich muss ja eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. ;)

Danke für eure Hilfe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)
 
So, und da wären wir wieder hier gelandet. Ich raste aus, echt. :heul:

Also:
Ich habe gestern und vorgestern an meinem größeren Haus gearbeitet, hab alles schon dekoriert und die Sims einziehen lassen. Alles lief gut, ohne stocken und einfrieren.
Dann habe ich gestern abend am PC noch ein Update gemacht und heute morgen wollte ich wieder Sims spielen, musste aber feststellen, dass Sims blau geleuchtet haben, sich nicht bewegt haben, es friert ständig ein und ja… alles wie beim alten, nur doppelt so schlimm. :schnief: Es kann doch nicht an mir liegen, es muss am Update liegen. Das kann doch echt nicht wahr sein… Es lief Freitag und gestern so gut.

Mein letzter Satz wie immer: Hat wer Tipps oder Tricks oder irgendwas? :ciao:
 
Blaue Sims? Das kenn ich nicht. Normalerweise hab ich blau bei Objekten, wenn eine Textur fehlt. Hatte das auch schon bei Brillen. Aber bei ganzen Sims? Und der Klassiker war es nicht? Also pinke Sims? Hast du die GraphicRules angepasst? Ansonsten hab ich das auch immer mal wieder (z.B. gerade eben), wenn einfach, plump gesprochen, der Grafikspeicher voll ist. Wenn ich das Spiel lange offen habe und/oder sehr grafikintensive Grundstücke lade, dann kommt das schon mal vor. Gerade auch im Winter, mit den Schneetexturen.
 
Blaue Sims? Das kenn ich nicht. Normalerweise hab ich blau bei Objekten, wenn eine Textur fehlt. Hatte das auch schon bei Brillen. Aber bei ganzen Sims? Und der Klassiker war es nicht? Also pinke Sims? Hast du die GraphicRules angepasst? Ansonsten hab ich das auch immer mal wieder (z.B. gerade eben), wenn einfach, plump gesprochen, der Grafikspeicher voll ist. Wenn ich das Spiel lange offen habe und/oder sehr grafikintensive Grundstücke lade, dann kommt das schon mal vor. Gerade auch im Winter, mit den Schneetexturen.
Ja Blaue Sims. So wie da: https://modthesims.info/t/541231 Nur eben in blau
 
Hatten die auch die Arme so seltsam abgestreckt? So wie eben die typischen pinken (oder roten) Sims das haben? Für mich klingt das nach einem Grafikproblem. Aber ob da jetzt der Computer oder das Zusammenspiel zwischen Spiel und Computer dran Schuld ist, kann ich nicht sagen. Tatsächlich kenne ich blaue Sims nicht. Tritt es nach einem Neustart des Spiels wieder auf? Ist der Fehler also reproduzierbar oder war es ein einmaliges Phänomen? Ansonsten frag ich nochmal: GraphicRules angepasst?
 
Hatten die auch die Arme so seltsam abgestreckt? So wie eben die typischen pinken (oder roten) Sims das haben? Für mich klingt das nach einem Grafikproblem. Aber ob da jetzt der Computer oder das Zusammenspiel zwischen Spiel und Computer dran Schuld ist, kann ich nicht sagen. Tatsächlich kenne ich blaue Sims nicht.
Ja die haben die ausgestreckt. Aber komisch ist, dass ich das erst seit dem Update habe.
Tritt es nach einem Neustart des Spiels wieder auf? Ist der Fehler also reproduzierbar oder war es ein einmaliges Phänomen? Ansonsten frag ich nochmal: GraphicRules angepasst?
Ja es tritt wieder auf. Dann habe ich den Sim aber zurückgesetzt und dann ging’s wieder. Aber es friert wieder ein ständig, und das kann ich mir wieder nicht erklären.
Ja GrafikRules habe ich angepasst. Aber ist schon länger her.
 
Hallo

meine Frage wäre, ob du den 4GB Patch installiert hast. Gerade wenn man mit Mods spielt kann sowas passieren, da das Spiel standardmäßig nur maximal auf 2GB Arbeitsspeicher zugreifen kann, egal wieviel du in deinem PC verbaut hast, du könntest da theoretisch 50GB Arbeitsspeicher haben, das Spiel könnte allerdings trotzdem nur 2GB benutzen. Hat man nun also eine Menge Mods im Spiel, die alle geladen und berechnet werden wollen, könnte es passieren, dass diese 2GB nicht ausreichen, was wiederum zur Folge hat, dass nicht alles geladen wird. Am besten ist auch immer, einmal das Spiel zu starten ohne den Downloads-Ordner und schauen, ob das Problem dann noch besteht. Ist zum Beispiel ein Mod-Kleidungsstück gar nicht mehr im Spiel, wird das Spiel dem Sim, der es getragen hatte, automatisch ein neues Kleidungsstück zuweisen. Zumindest war es bei mir so der Fall. Dadurch könnte ein eventuell kaputtes Mod-Kleidungsstück den Sim nicht mehr so erscheinen lassen.

Wenn keine Mods im Spiel sind, würde ich einfach einen Clean-Install versuchen, also Spiel deinstallieren und neu installieren. Vielleicht wurden durch das Update irgendwelche Dateien beschädigt, blockiert oder sogar gelöscht. Das passiert bei mir sehr häufig durch den Windows-Defender. Es empfiehlt sich immer gerade bei alten Spielen die Spieleordner in die Ausnahmen zu packen.

Sims die in T-Form dastehen lassen mich an fehlende Animationen denken.
 
Hast Du am Downloads Ordner was verändert?
Nein.
Hallo

meine Frage wäre, ob du den 4GB Patch installiert hast. Gerade wenn man mit Mods spielt kann sowas passieren, da das Spiel standardmäßig nur maximal auf 2GB Arbeitsspeicher zugreifen kann, egal wieviel du in deinem PC verbaut hast, du könntest da theoretisch 50GB Arbeitsspeicher haben, das Spiel könnte allerdings trotzdem nur 2GB benutzen. Hat man nun also eine Menge Mods im Spiel, die alle geladen und berechnet werden wollen, könnte es passieren, dass diese 2GB nicht ausreichen, was wiederum zur Folge hat, dass nicht alles geladen wird. Am besten ist auch immer, einmal das Spiel zu starten ohne den Downloads-Ordner und schauen, ob das Problem dann noch besteht. Ist zum Beispiel ein Mod-Kleidungsstück gar nicht mehr im Spiel, wird das Spiel dem Sim, der es getragen hatte, automatisch ein neues Kleidungsstück zuweisen. Zumindest war es bei mir so der Fall. Dadurch könnte ein eventuell kaputtes Mod-Kleidungsstück den Sim nicht mehr so erscheinen lassen.

Wenn keine Mods im Spiel sind, würde ich einfach einen Clean-Install versuchen, also Spiel deinstallieren und neu installieren. Vielleicht wurden durch das Update irgendwelche Dateien beschädigt, blockiert oder sogar gelöscht. Das passiert bei mir sehr häufig durch den Windows-Defender. Es empfiehlt sich immer gerade bei alten Spielen die Spieleordner in die Ausnahmen zu packen.

Sims die in T-Form dastehen lassen mich an fehlende Animationen denken.
Ja ich habe Mods. 1,5 GB. Und den 4 GB Patch auch. Der betroffene Sim hatte aber keine CC Kleidung an. Oh man, alles neu installieren, 20 Codes eingeben… ? :rolleyes:
Ich weiß aber nicht mehr, was ich damals gemacht habe, dass es nicht mehr abstürzt… Also würde es dann wieder andauernd abstürzen. Gibt es eine andere Möglichkeit, als alles neu zu installieren mit CD einlegen und so? Da hab ich echt keine Lust drauf, letztes Jahr musste ich das gefühlte 10 Mal machen, weil mein Pc nicht so wollte, wie ich.
 
Ja ich habe Mods. 1,5 GB. Und den 4 GB Patch auch. Der betroffene Sim hatte aber keine CC Kleidung an. Oh man, alles neu installieren, 20 Codes eingeben… ? :rolleyes:
Ich weiß aber nicht mehr, was ich damals gemacht habe, dass es nicht mehr abstürzt… Also würde es dann wieder andauernd abstürzen. Gibt es eine andere Möglichkeit, als alles neu zu installieren mit CD einlegen und so? Da hab ich echt keine Lust drauf, letztes Jahr musste ich das gefühlte 10 Mal machen, weil mein Pc nicht so wollte, wie ich.

Achso, du hast das noch klassisch von CD, ich bin natürlich von der UC ausgegangen, da gibt man ja keine Codes ein. Das ist dann natürlich ein Akt, alles neu zu installieren, da stimme ich zu.

Wegen der Abstürze: ich hatte das auch, spiele auch mit Mods. Bei mir wurde es durch einen kaputten Mod verursacht, den ich dann mit der 50/50 Methode rausgefiltert habe, als ich diesen dann entfernt hatte lief das Spiel ohne Probleme. Manchmal können auch Mods miteinander in Konflikt stehen, das hatte ich bei dem InTeen und dem InSim, beide zusammen konnte ich nicht im Spiel haben, da gab es nur Probleme. Der einfachste Weg herauszufinden, ob es an Mods liegt, ist ohne Mods ins Spiel gehen und zu schauen, ob es dann noch abstürzt.

Es hört sich für mich an, als würde das Spiel etwas nicht laden, weshalb der Sim fehlerhaft erscheint. Entweder weil die entsprechenden Dateien fehlen oder beschädigt sind oder zumindest bei Windows 10 auch gerne mal blockiert durch den Windows-Defender. Wo und welche Datei(en) das ist/sind, das ist eben die Frage, wie man das am schnellsten und unkompliziertesten herausfindet. Da kenne ich mich dann leider mit der Materie nicht mehr so genau aus.
 
Achso, du hast das noch klassisch von CD, ich bin natürlich von der UC ausgegangen, da gibt man ja keine Codes ein. Das ist dann natürlich ein Akt, alles neu zu installieren, da stimme ich zu.
Ja, ich hätte echt gerne die UC, naja… EA will mir nicht helfen. Die meinten letztes Jahr doch tatsächlich zu mir, dass ich doch statt Sims 2 Sims 4 spielen könne. Ich möchte aber Sims 2 spielen! :) Obwohl ich Sims 4 auch gerne spiele, aber das ist kein Sims 2 Erstatz. Müsste ich eigentlich mit dem EA Support oder Origin Support sprechen/ schreiben?
Wegen der Abstürze: ich hatte das auch, spiele auch mit Mods. Bei mir wurde es durch einen kaputten Mod verursacht, den ich dann mit der 50/50 Methode rausgefiltert habe, als ich diesen dann entfernt hatte lief das Spiel ohne Probleme. Manchmal können auch Mods miteinander in Konflikt stehen, das hatte ich bei dem InTeen und dem InSim, beide zusammen konnte ich nicht im Spiel haben, da gab es nur Probleme. Der einfachste Weg herauszufinden, ob es an Mods liegt, ist ohne Mods ins Spiel gehen und zu schauen, ob es dann noch abstürzt.
An den Downloads hat es damals nicht gelegen, ich habe irgendwas anderes gemacht. Irgendwas mit dem TSBin Ordner. Einfach ein bisschen herumgetestet bis es ging. :)
Es hört sich für mich an, als würde das Spiel etwas nicht laden, weshalb der Sim fehlerhaft erscheint. Entweder weil die entsprechenden Dateien fehlen oder beschädigt sind oder zumindest bei Windows 10 auch gerne mal blockiert durch den Windows-Defender. Wo und welche Datei(en) das ist/sind, das ist eben die Frage, wie man das am schnellsten und unkompliziertesten herausfindet. Da kenne ich mich dann leider mit der Materie nicht mehr so genau aus.
Ich hatte den Sim resetet, dann ging es wieder. Ich glaube, ich muss das Spiel wirklich neuinstallieren. :)
Jetzt eine Frage an alle: Kann man das Spiel einfacher installieren, als alles mit Cd einlegen und so ?
 
Wenn der Sim keine CC Kleidung hatte und es einen Meshfehler anzeigt, dann hört sich das für mich sehr ungut an. Oder hast du ggf. Defaults für diese Kleidungsstücke im Spiel und damit hat sich was zerheddert?

Ansonsten könnte natürlich auch ein rumspielen an den Spieldateien für Probleme gesorgt haben. In diesem Gebiet kenn ich mich aber zu wenig aus um fundierte Tipps geben zu können.
 
Ja, ich hätte echt gerne die UC, naja… EA will mir nicht helfen. Die meinten letztes Jahr doch tatsächlich zu mir, dass ich doch statt Sims 2 Sims 4 spielen könne. Ich möchte aber Sims 2 spielen! :) Obwohl ich Sims 4 auch gerne spiele, aber das ist kein Sims 2 Erstatz. Müsste ich eigentlich mit dem EA Support oder Origin Support sprechen/ schreiben?

Oh, das weiß ich nicht, ich habe die UC nicht über Origin, die Gelegenheit hatte ich damals verpasst und ich hatte gelesen, dass sie es inzwischen nicht mehr rausgeben, da habe ich es mir auf anderem Wege geholt. Davor hatte ich mir von meinen CD's ISO's gezogen, da musste man allerdings trotzdem noch den Code eingeben wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte das ja nur gemacht, weil mich das CD rein CD raus ebenfalls nervte, ich glaube ich hatte mir die Codes dann auch in einem Textdokument gespeichert, so dass ich sie immer nur kopieren und einfügen musste. Das ging dann ein wenig schneller, als sie jedes Mal neu abzutippen.
Ich spiele Sims 2 ja auch noch manchmal gerne und finde es schade, dass EA es aufgegeben hat und man es offiziell nicht mehr bekommt, gerade die UC hatte ja nun einmal den großen Vorteil, dass man das CD hin und her nicht mehr hatte und keine Codes mehr eingeben musste. Aber offiziell bekommt man das, glaube ich, nicht mehr.
 
da habe ich es mir auf anderem Wege geholt.
Wie denn, wenn ich fragen darf?
Oh, das weiß ich nicht, ich habe die UC nicht über Origin, die Gelegenheit hatte ich damals verpasst und ich hatte gelesen, dass sie es inzwischen nicht mehr rausgeben, da habe ich es mir auf anderem Wege geholt. Davor hatte ich mir von meinen CD's ISO's gezogen, da musste man allerdings trotzdem noch den Code eingeben wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte das ja nur gemacht, weil mich das CD rein CD raus ebenfalls nervte, ich glaube ich hatte mir die Codes dann auch in einem Textdokument gespeichert, so dass ich sie immer nur kopieren und einfügen musste. Das ging dann ein wenig schneller, als sie jedes Mal neu abzutippen.
Ich spiele Sims 2 ja auch noch manchmal gerne und finde es schade, dass EA es aufgegeben hat und man es offiziell nicht mehr bekommt, gerade die UC hatte ja nun einmal den großen Vorteil, dass man das CD hin und her nicht mehr hatte und keine Codes mehr eingeben musste. Aber offiziell bekommt man das, glaube ich, nicht mehr.
Den Tipp mit der Iso und dem Textdokument merke ich mir.

Wenn der Sim keine CC Kleidung hatte und es einen Meshfehler anzeigt, dann hört sich das für mich sehr ungut an. Oder hast du ggf. Defaults für diese Kleidungsstücke im Spiel und damit hat sich was zerheddert?
Nein, Defaults habe ich nicht für Kleidung. Die Nachbarschaft ist Schönsichtingen mit über 30 Familien, vielleicht wurde es einfach zu viel?
Min Bella Donna Bucht (Wo ich neu angefangen habe Ende März) läuft immer noch prima, nur halt, dass es wieder einfriert zwischen durch einfriert.
Ansonsten könnte natürlich auch ein rumspielen an den Spieldateien für Probleme gesorgt haben. In diesem Gebiet kenn ich mich aber zu wenig aus um fundierte Tipps geben zu können.
Nein, das war ja schon letztes Jahr und danach lief das Spiel noch richtig gut. :)
Nur dann halt ein Update (letztes Jahr noch, Dezember war’s glaube ich) hat das dann wieder anders gemacht… Seit dem stockt es immer und seit dem Update lädt der Bau/Kaufmodus lange (was sich ja jetzt behoben hat mit dem Custom Launcher.
 
Wie denn, wenn ich fragen darf?
Die Antwort hier zu posten würde meines Wissens gegen die Forenregeln verstoßen. Insofern wäre es vermutlich besser, das per PN zu klären.

Nein, Defaults habe ich nicht für Kleidung. Die Nachbarschaft ist Schönsichtingen mit über 30 Familien, vielleicht wurde es einfach zu viel?
Min Bella Donna Bucht (Wo ich neu angefangen habe Ende März) läuft immer noch prima, nur halt, dass es wieder einfriert zwischen durch einfriert.
Diese Anzahl von Familen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Es gab bereits zu Zeiten als Sims 2 aktuell war (und die Computer noch entsprechend schwächer waren) Megahoods mit einem Vielfachen an Haushalten. Wenn eine Nachbarschaft mehr betroffen ist als andere, könnte es allerdings trotzdem auch an dieser einen Nachbarschaft liegen, z. B. weil sie korrupter ist als die anderen oder weil du einen defekten Download nur dort verwendet hast o. ä.
 
Wie denn, wenn ich fragen darf?

Da das nicht unbedingt legal ist, darf ich das wohl nicht beantworten. Es ist zwar nicht direkt illegal, sondern eher eine Grauzone aber wohl trotzdem nicht etwas, dass man in einem Forum posten dürfte.

Zumindest würde es mit ISO's und copy-paste Codes erheblich schneller gehen. Und es ist erlaubt, solang man die eben nicht weitergibt / irgendwo hochlädt.
 
Die Antwort hier zu posten würde meines Wissens gegen die Forenregeln verstoßen. Insofern wäre es vermutlich besser, das per PN zu klären.
Ach so, es geht um so etwas… Ich dachte, es wäre eine legalere Sache und daher hatte ich gefragt. Aber bei etwas illegalerem bin ich so wie so raus.
Diese Anzahl von Familen sollte eigentlich nicht das Problem sein. Es gab bereits zu Zeiten als Sims 2 aktuell war (und die Computer noch entsprechend schwächer waren) Megahoods mit einem Vielfachen an Haushalten. Wenn eine Nachbarschaft mehr betroffen ist als andere, könnte es allerdings trotzdem auch an dieser einen Nachbarschaft liegen, z. B. weil sie korrupter ist als die anderen oder weil du einen defekten Download nur dort verwendet hast o. ä.
Ja, könnte tatsächlich an der Familie bzw. der NB liegen. In der Familie, wo der Sim blau war, waren auch mehrere Objekte unsichtbar. Dann saß der Sim auf einen unsichtbaren Stuhl und hat auf einem unsichtbaren Tisch die Hausaufgaben gemacht…

Da das nicht unbedingt legal ist, darf ich das wohl nicht beantworten. Es ist zwar nicht direkt illegal, sondern eher eine Grauzone aber wohl trotzdem nicht etwas, dass man in einem Forum posten dürfte.
Wie Ralna geschrieben hat, kannst du es mir ja per PN schreiben. :)
Zumindest würde es mit ISO's und copy-paste Codes erheblich schneller gehen. Und es ist erlaubt, solang man die eben nicht weitergibt / irgendwo hochlädt.
Merke ich mir. Falls ich es wirklich neu installieren muss, werde ich auf die Methode zurückgreifen. ;)
 
Ich habe jetzt lange genug gebraucht, um mich zu entscheiden, dass ich Sims 2 komplett sauber mit allen Patches installiere. Ich mach mich dann mal an die Arbeit. ;)
ein schönes Wochenende euch allen.
 
Hallo zusammen,

ich habe Sims 2 jetzt komplett neu installiert und bis ich Gute Reise installiert habe, lief alles gut. Seit Gute Reise lädt der Ladebildschirm nach dem Intro wieder im Kriechengang. :heul:
Und das Stocken auf meinem neuen gebauten Haus, das ich vorletzte Woche gebaut habe, ist auch nicht weg. Und auf kleinen Grundstücken bleibt es auch manchmal stehen. Ich weiß nicht mehr weiter…:ciao:
Außerdem habe ich alle Patches installiert und den Custom Launcher.
 
Um den Spielstand auszuschließen würde ich definitiv auch erstmal einen komplett neuen Sims2-Ordner testen. Also ganz clean. Keine Downloads, keine alten Speicherstände. Nicht, dass du jetzt jedes Mal neu installierst und dir dann den Verursacher wieder reinkopierst.
 
Um den Spielstand auszuschließen würde ich definitiv auch erstmal einen komplett neuen Sims2-Ordner testen. Also ganz clean. Keine Downloads, keine alten Speicherstände. Nicht, dass du jetzt jedes Mal neu installierst und dir dann den Verursacher wieder reinkopierst.
Das hab ich schon getestet… Der Ladebildschirm geht in eins durch. An den Downloads liegt’s nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich mehrere überfüllte Nachbarschaften habe? Weil ich bin ja nur damals in einer neu angefangen (Belladonna Bucht), schönsichtingen ist überfüllt und noch eine mehr (selbst erstellte).
 
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus Downloads und Spielstand bzw. ein Download hat später irgendwas zerschossen, aber nicht einfach nur weil er im Ordner lag. Würde an deiner Stelle erstmal testweise mit einem neuen, cleanen Ordner beginnen. Also einfach den jetzigen umbenennen, dann entsteht ja ein neuer. Und dann entweder testweise eine neue Nachbarschaft beginnen oder eine der Originalen spielen. Die sind nicht überfüllt, aber tatsächlich alle (die meisten?) nicht wirklich sauber und können über kurz oder lang zu Korruption führen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn es also in einem neuen Spielstand nicht ruckelt, dann liegt es irgendwie an deinem alten Spielstand.
 
Vielleicht ist es auch eine Mischung aus Downloads und Spielstand bzw. ein Download hat später irgendwas zerschossen, aber nicht einfach nur weil er im Ordner lag. Würde an deiner Stelle erstmal testweise mit einem neuen, cleanen Ordner beginnen. Also einfach den jetzigen umbenennen, dann entsteht ja ein neuer. Und dann entweder testweise eine neue Nachbarschaft beginnen oder eine der Originalen spielen. Die sind nicht überfüllt, aber tatsächlich alle (die meisten?) nicht wirklich sauber und können über kurz oder lang zu Korruption führen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn es also in einem neuen Spielstand nicht ruckelt, dann liegt es irgendwie an deinem alten Spielstand.
Der neue Spielstand lädt wie gesagt schneller, aber stocken tut es da auch…
Würde es was bringen, wenn ich die vollen Nachbarschaften, wie Schönsichtingen mal rausnehme?
 
Ach es ruckelt auch in einem neuen Spielstand? Das habe ich nicht verstanden. Ich dachte du hast einen neuen Spielstand angelegt und dann deinen alten Spielstand rüberkopiert. Ich finde ja die Originalnachbarschaften normal voll. Und nicht überfüllt. Gibt ja auch Megahoods und co. Aber wenn du die sowieso nicht spielst, dann kannst du die auch rausnehmen. Wird das Menü übersichtlicher. Ob es was an den Ladezeiten ändert, kann ich nichts sagen. Am ruckeln innerhalb anderer Nachbarschaften dürfte das nichts ändern.

Dumme Frage: Aber 4GB-Patch hast du jetzt auch wieder? Müsste ja mit dem Custom-Launcher gekommen sein. Und auch geprüft, ob es 4GB nutzt?

Wenn es bei einem komplett leeren neuen Ordner immer noch ruckelt, dann liegt es glaub eher an irgendwas am Computer. Aber ich hab noch keine Idee, was da sein könnte. Also klar, Arbeitsspeicher ist das eine. Hast du mal beim Spielen im Taskmanager geschaut wie da so die Auslastung ist? Vielleicht saugt dir ja irgendwas im Hintergrund die ganze Leistung weg?
 
Ach es ruckelt auch in einem neuen Spielstand? Das habe ich nicht verstanden. Ich dachte du hast einen neuen Spielstand angelegt und dann deinen alten Spielstand rüberkopiert. Ich finde ja die Originalnachbarschaften normal voll.
Das stimmt, dass die normal voll sind, aber ich habe Schönsichtingen 4 Jahre gespielt und jetzt sind da mehr als 30 Häuser…
Dumme Frage: Aber 4GB-Patch hast du jetzt auch wieder? Müsste ja mit dem Custom-Launcher gekommen sein. Und auch geprüft, ob es 4GB nutzt?
Grade überprüft, es nutzt 4GB.
Ach es ruckelt auch in einem neuen Spielstand? Das habe ich nicht verstanden. Ich dachte du hast
Wenn es bei einem komplett leeren neuen Ordner immer noch ruckelt, dann liegt es glaub eher an irgendwas am Computer. Aber ich hab noch keine Idee, was da sein könnte. Also klar, Arbeitsspeicher ist das eine. Hast du mal beim Spielen im Taskmanager geschaut wie da so die Auslastung ist? Vielleicht saugt dir ja irgendwas im Hintergrund die ganze Leistung weg?
Ne, das hab ich noch nicht überprüft. Mach ich gleich.

Edit: Wenn ich Sims 2 starte und der Task Manager im Hintergrund läuft, stürzt mir das Spiel immer ab mit der Fehlermeldung "Sims 2 EP9 reagiert nicht mehr". Wenn der Task Manager nicht läuft, gehts.

Noch ein Edit: Ohne Downloads lädt es doch schneller. Dann werde ich die mal aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab es immer noch nicht so 100% kapiert. Du hast Schönsichtigen jetzt im Urzustand getestet oder deinen vier Jahre alten Spielstand reingehauen? Also wirklich mal etwas länger einen komplett leeren, jungfräulichen Spielstand testen um ausschließen zu können, dass vielleicht irgendwas irreparabel am Spielstand zerschossen ist.

Die Menge der Downloads verändert die Ladezeiten vom Spiel. Wenn der Ordner aber erstmal geladen wurde, sollte es keine Rucklerprobleme in einem leeren Spielstand geben. Ganz anderes Thema natürlich bei total vollbebauten Grundstücken.

Mein Spiel hat früher im Vollbild auch nicht viel Spaß gehabt, wenn ich nebenher zum Desktop bin um z.B. den Taskmanager zu öffnen. Teste es doch mal im Fenstermodus. Ist zum Beobachten des Taskmanagers eh einfacher. Fenster so verschieben, dass du noch einen Teil vom Taskmanager siehst und dann mal beides im Blick hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten