Diskussion zum Foto-Wettbewerb 2013

Ich denke auch, man dürfte vor Eröffnung des Wettbewerbs hier im Diskussionsthread gemerkt haben, dass niemand ein komplett umgeworfenes Regelwerk mit offenen Armen begrüßt.

Ich fände es übrigens auch besser, wenn man als Teilnehmer seine Bewertung per PN an den Leiter schicken würde. Wenn man zu den Bildern noch etwas schreiben möchte, finde ich das bei dem eigenen Bild einfach doof.

Eigentlich hätte ich auch sehr gerne am Wettbewerb teilgenommen, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mir ist hier echt die Lust dran vergangen.
 
Danke Zora für die gute Erklärung und ich will mal nicht mit dem Kopf schütteln, dass jetzt plötzlich alles klar und super ist, wo wir doch alle vorher schon lang und breit davin erzählt haben, wie wir es besser finden und langjähtige Erfahrung aus 5 Fotowettbewerben und etlichen Sims Wettbewerben das bestätigen. Muss es aber doch. :nonono:

Momentan habe ich auch dezent wenig Lust teilzunehmen, muss da Kiwi zustimmen. Aber ich bin jetzt nun mal angemeldet ;) und hoffe, dass sich das im Laufe der vier Wochen noch gibt....

Erster Schritt wäre, nun wo endlich alles geklärt zu sein scheint, den offiziellen Thread zu aktualisieren, das Redeverbot dort aufzuheben und zu Anmeldungen einzuladen.

Edit: zu GehTeddy Verteidigung aber liefen die vorherigen Wettbewerbe ohne Abstimmung der Teilnehmer in der eigenen Kategorie, wir waren alle zu faul für die Berechnung des Durchschnitts. Aber ich hatte ja schon geschriebenen, wie es möglich ist und ich den Aufwand damals überschätzt habe. Zählt man die Punkte mit Excel aus ist es ja nur ein Klick mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt ein Doppelpost, aber es lässt sich nicht ändern, hier ist ja gar nichts mehr los.

Ich bin raus. Sorry, sowohl an die Leute, die meine Mitstreiter gewesen wären und an die potentiellen Abstimmer. Aber so habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Das ganze Chaos am Anfang, der einem schon den Spaß genommen hat und jetzt "läuft" der Wettbewerb nun schon seit einer Woche und der Thread ist immer noch nicht aktualisiert. Dabei dachte ich, dass unsere Leitung auf lange Argumentation hin nun Einsicht gezeigt hätte.
Dazu kommt, dass sie trotz laufendem Wettbewerb und chaotischen Zuständen nicht ansprechbar ist (tagelange Abwesenheit) und auch - dann endlich wieder online - nicht reagiert.

Selbst wenn sich jetzt durch ein Wunder was ändert, ich will nicht wissen, was vielleicht sonst noch für Überraschungen hier auf mich warten. Da mache ich lieber unabhängig hiervon meine Fotos.

Schade, dass es so gelaufen ist, ich hab mich wirklich drauf gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Wieso übernimmt denn bei euch nicht jemand die Leitung, der Erfahrung hat mit dem Wettbewerb hier und es nach den alten Spielregeln macht? An eurer Stelle würde ich das Ganze nochmal neu starten.
Wär doch schade, wenn auch hier wieder ein beliebter Wettbewerb stirbt.
 
Na ja, ich finds auch unhöflich, jemandem die Leitung wegzunehmen, der sich angeboten hat und nicht selbst sagt, dass er nicht mehr möchte.

Falls aber bis Anfang Oktober die Meldung kommt, dass es hier nicht weiter geht oder sich bei geplanten Einsendeschluss herausstellt, dass nichts passiert ist, würde ich mich auch als Leiter anbieten und neu starten, wenn dann noch wer Lust hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Also zur Zeit weiß ich noch nicht, ob ich mitmache. Hier regnets seit Tagen andauernd und ich hab sehr viel mit lernen zu tun.
 
Ich würde mich freuen, wenn er stattfindet. Mit alten Regeln und eventuell neuer Leitung.(?)
Dann ist bestimmt auch wieder mehr Motivation da.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Black
Na ja, wer hier im Forum WB's leitet, muss schon ein wenig Einsatz auch zeigen, das fängt beim regelmäßigen online sein eben schon an... Gefolgt von Threadaktualisierungen, Fragenbeantwortung etc.

Das sind wir von den vorherigen Foto-WB und auch von den Sims-WB so gewöhnt.
Struktur und Ordnung und bewährte Regeln.

Und Moderatoren dürfen btw auch eine eigene Meinung haben, speziell, wenn wir selber irgendwo Mitspieler/Teilnehmer sind... Dann dürfen auch wir durchaus sagen, wenn uns Sachen nicht gefallen.

Ich mach den WB-Thread dann zu und würde mich freuen, wenn Pim im Oktober dann einen neuen Versuch starten würde - diesen Thread hier lasse ich offen für weitere Diskussionen, bis der neue WB-Thread dann da ist.
 
Wer auch immer jetzt den Wettbewerb leitet ich hätte da noch Fragen. Wann geht es denn mit dem Fotowettbewerb weiter? Wäre cool wenn es vielleicht schon im Laufe der nächsten Woche weiter geht, denn da hätte ich noch Urlaub. :p
Und zweite Frage bleiben die Themen die gleichen? Denn für ein Thema hätte ich schon ne Idee.
 
Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

GehTeddy nimm es mir bitte nicht böse aber an sich, bist du eigentlich selber Schuld, dass du dir denn Spaß am WB vermasselt hast.

Es kam von dir großartig kein Feedback mehr bzgl. zB der Themenvorschläge, einige Sachen waren auch wohl noch nicht wirklich ausdiskutiert und zack, war der Thread schon offen.
Du hast desweiteren, auch neue Regeln eingesetzt, ohne die vorher mit uns abzustimmen, ob das hier eigentlich gewünscht ist. Soweit ich weiß, sind wir hier eine Communitiy, die gemeinsam entscheiden darf, was du aber nicht getan hast.
Dann gab es auch noch die Frage zB die ich gestellt hatte, hier wurde sie beantwortet und diskutiert, im eigentlichen Thread, nie aktualisiert aufgenommen. Dh wir User hätten hier einmal komplett nachlesen müssen, auch wenn es hier nur 3 Seiten hat, wenn wir das Ganze nicht von Anfang an mitbekommen haben. Und da verliert man schnell selber die Lust mit zu machen, da auf einmal alles anders ist und im Diskussionthread mehr Leben existiert, als im eigentlichen Thread.

Und mal ganz ehrlich, wie viele Wünsche wollten wir hier durchsetzen? Du warst doch eigentlich derjenige, wenn ich mich Recht entsinne, der dutzende neue Wünsche hier hatte. Wir haben nur gesagt, dass uns die wohl alt bekannten Regeln lieber sind, da sie bis jetzt auch super funktioniert haben und wir haben uns hier alle mal angemeldet wegen einer gemeinsamen Sache, die uns hier in diesem Forum verbindet und das ist nunmal Sims/SC (selbst wenn man es jetzt aktuell nicht mehr spielt) und nicht ein Fotographie-Forum, wo man wirklich drauf erpicht ist, jeden Monat einen neuen Foto-WB zu starten. Ich kann mir vorstellen, dass eure dortigen Regeln am Anfang bestimmt auch mal diskutiert worden sind, was gut ist und was schlecht.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;)


Btw hab ich mich noch nicht "offiziel" angemeldet, weil ich das hier erst noch ein wenig beobachten wollte aber nachdem der Thread nicht wirklich aktualisiert worden ist bzgl. der Regeländerungen und von dir auch kaum was hier zu lesen war, hatte ich mich dagegen entschieden, weil so hat das von Anfang an keinen Spaß gemacht, für mich.

Edith:
@wipf: Soweit ich weiß und sofern Pim wirklich die Leitung macht, bleiben die Themen die selben. Von daher ist ja egal, wann der WB direkt startet, die Fotos kannst du ja schon machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am 1. Oktober aus dem Urlaub zurück und werde dann den Thread starten, Themen bleiben die gleichen. Bis dann, ich freu mich auf euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: WellnessWasser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten