Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Es ist so wie Ricki schrieb. Daher gibt es den Skin erst ab der Altersstufe Kleinkind und nicht für Babies. Falls man den Skin also mit Cheats oder Hacks doch nutzbar macht, kommt es dann bei der Geburt zu einem Spielabsturz.
 

Icicles

Newcomer
Registriert
August 2008
Ort
Magdeburg
Geschlecht
m

Hallo,

Letzte Nacht gab es leider ein paar Blitzeinschläge mit Feuer bei Familie Hernandez, wobei leider 2 Leute das zeitliche segneten. :rolleyes:

Ich möchte auf einem normalem Grundstück wieder einen Friedhof errichten.

Gibt es also keine Probleme wenn ich die Grabsteine einfach ins Inventar von einem Sim schiebe, diesen ausziehen und auf das besagte Grundstück schicke, da die Steine dann platzieren?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wenn es ein Gemeinschaftsgrundstück ist, dann einfach per Klick auf das Grab das Grab verschieben. So mach ich das immer. Und zur Sicherheit immer den No Unlinkage On Urnstone Delete Fix nutzen. Es kann immer mal was passieren (z.B. der Trägersim kommt auf mysteriöse Weise ums Leben).
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Achso, ja dann musst du den Weg über das Inventar gehen. Du kannst anderen Sims ja auch Dinge aus dem Inventar schenken, auf die Art müsstest du auch Grabsteine verschieben können. Aber ohne den oben genannten Fix würde ich das nicht austesten!
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn man die Grabsteine per Menü statt per Inventar verschiebt, sollte man das Zielgrundstück möglichst schnell (bevor man die aktuelle Spielsitzung beendet) laden und vor dem Verlassen des Grundstücks abspeichern . Dazwischen sind die Grabsteine nämlich quasi in der Schwebe und könnten evntuell verschwinden. Falls man den von Ricki verlinkten Hack nicht nutzt, sollte man zudem vor dem Verschieben eine Sicherung der Nachbarschaft anlegen, um sicherzugehen, dass die Grabsteine nicht verschwinden.
Ansonsten wird empfohlen, die Grabsteine erst nach dem ersten Spuken der Geister zu verschieben, da es sonst sein kann, dass die Geister nie spuken. (Bei Gemeinschaftsgrundstücken gibt es da ein Problem, ich bin aber nicht sicher ob das auch bei Wohngrundstücken so ist.) Außerdem geht beim Verschieben per Menü die Todesart verloren (d. h. der Geist hat dann nicht mehr die richtige Farbe). Soweit ich mich erinnere, sollte das beim Verschieben per Inventar nicht passieren. Bei MTS gibt es einen "No Death Type Loss"-Hack, der den Bug behebt. Die letzten beiden Punkte sind zwar unschön, aber nicht kritisch für das Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich konnte zwar nicht einseitige Beziehungen einstellen, aber einseitiges Verknallt sein geht in Sims 4. Da habe ich gerade Familie Braun. Ich habe irgendwo gelesen Babsi und der Postbote Pablo Küpper. Das habe ich so gemacht. Und der war so schnell in sie verknallt. Ich habe es dann laufen lassen und das ging dann auch in diese Richtung. Was ich wissen will: Was wäre besser? Bei Babsi der Nachname Küpper oder soll ich Braun beibehalten? Küpper hat soweit ich weiß nur noch diese Pizzabotin. Ich könnte diesen Namen einmal beibehalten, oder einen Sim mit dem Namen erstellen. Der wäre aber eben nicht so original. Braun können immer noch 3 Sims weitergeben. Die Frage ist aber, passt überhaupt Babsi Küpper?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Meines Wissens gibt es zwischen Babsi Braun und Pablo Küpper zu Spielbeginn keine einseitige Verliebtheit. Die beiden kennen sich gar nicht. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (wie Gordon König und Katharina Landgraf in Schönsichtingen) kennen Townies und NPCs zu Spielbeginn niemanden (= keine Beziehungen in SimPE), aber sobald man anfängt zu spielen, werden ein paar Beziehungswerte zufällig ausgewürfelt und natürlich können sich die Beziehungswerte der ungespielten Sims auch während des Spielens verändern.

Man kann für beide Varianten Argumente finden, wenn man möchte. Daher denke ich, dass es am besten wäre, wenn du nicht nur den Einzelfall anschaust, sondern dir allgemeine Kriterien für die Namenswahl überlegst. Schließt du Doppelnamen eigentlich prinzipiell aus? Ansonsten wäre das vielleicht auch eine Option. Zumindest im echten Leben kommt es ja manchmal zu Problemen, wenn Mütter einen ganz anderen Nachnamen haben als die Kinder und im Fall der Familie Braun ist sie ja sogar die letzte Verwandte mit diesem Nachnamen, da ihr Mann und ihre Schwiegereltern bereits tot sind.
Zum Nachnamen Küpper habe ich mal in meine eigenen Daten geschaut und vier weitere Sims mit diesem Nachnamen gefunden:
Angela Küpper (Veronaville - Pizzalieferantin)
Joel Küpper (Desiderata-Tal - Fahrer)
Sofia Küpper (Desiderata-Tal - Townie - Kind)
Johannes Küpper (Tiergeschichten - Reinfall - Townie - ?)
Ich kann leider gerade nicht mit SimPE nachschauen, wie alt Johannes Küpper ist, da Sims schon läuft und man SimPE nur dann ohne Fehlermeldungen starten kann, wenn Sims gerade nicht läuft.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ob und wie du deine Sims verkuppelst ist natürlich dir überlassen. Genauso die Nachnamenswahl. Ich persönlich würde nicht Braun wählen, da dies ja gar nicht Babsis eigentlicher Name ist, sondern der ihres verstorbenen Mannes. Würde also eher Küpper oder ihren Geburtsnamen Neulinger nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich meinte ja mein Sims 4-Remake (3 Städte und viele NPCs schon), aber ich habe es hier geschrieben, weil ihr ja Erfahrung damit habt. Es gibt inzwischen in Sims 4 nicht nur Vorlieben/Abneigungen, sondern auch extra Gefühle zueinander. Das meinte ich. Das war mit Pablo so.

Sonst hatte ich soweit ich weiß nur Inselgeschichten für PC und da habe ich wahrscheinlich keinen Spielstand mehr. Also geht SimPE auch damit?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja, mit SimPE kannst du auch die Nachbarschaften aus Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Inselgeschichten anschauen und Informationen sammeln. Bei Inselgeschichten solltest du berücksichtigen, dass es die hellste Hautfarbe nicht gibt und es dafür eine dunklere Hautfarbe als in den sonstigen Spielen gibt. Wenn du mit SimPE die Genetikwerte anschaust, sind sie daher immer um eine Stufe verschoben zu den Werten, die du sonst siehst.

Für Lebensgeschichten und Tiergeschichten gibt es bei Modthesims für alle fünf Nachbarschaften (Four Corners (LG), Bitville (LG), Garden Heights (TG), Mesa Flats (TG) und Arbor Falls (TG)) ganz gute Nacherstellungen für Sims 2, die du herunterladen und mit SimPE öffnen kannst, wenn du auch diese Sims nacherstellen möchtest. Diese Nachbarschaften haben allerdings nur die Hauptcharaktere und nicht die Townies und NPCs und die Nachbarschaften sind eben leider nur auf Englisch. Es gibt auch eine Nachbarschaft namens Felicity Island, die allerdings nur von der gleichnamigen Nachbarschaft aus IG inspiriert ist und nicht die Sims aus dieser Nachbarschaft enthält.
Beim Sims-Wiki gibt es neben den Artikeln zu den Nachbarschaften auch noch Artikel zu den jeweiligen Geschichten: Riley's Story (LG), Vincent's Story (LG), Best in Show (TG), Midnight Masquerade (TG) und Shipwrecked and Single (IG). Und der Vollständigkeit halber: Für LG gibt es noch eine Free-Play-Version von Four Corners/Buchenweiler, die sehr ähnlich, aber nicht identisch zur Story-Nachbarschaft ist. Bei TG ist Arbor Falls/Reinfall ohne Geschichte. Und für IG gibt es noch Wanmami Island ohne Geschichte.
Gebrauchte Versionen der Spiele gibt es übrigens schon seit einigen Jahren sehr günstig (1-2 Euro) bei Seiten wie Rebuy.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe Babsi zu Neuerling geändert. Da Pablo in meinem Spiel 11 Tage jünger ist, könnte ich ihn später vielleicht erneut verheiraten. Fröhlich habe ich jetzt nicht noch weiter geplant, das ist noch offen. Die Alteisens können noch Kinder "adoptieren". Den Nachnahmen könnte ich später noch gebrauchen, vielleicht mit Robotern oder so. Landgraf sollte ich wahrscheinlich erhalten.

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Meine Geschichten zu Sommertraum https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/post-4928749 und Braun https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/post-4928767

Ich habe einen (vielleicht vorläufigen) Entwurf aus meinen Notizen für die Fortsetzung der anderen Familien gemacht:

Teil 1
Traumtänzer
Lotario

katharina bekommt kind von don, kein tag, don will nichts davon hören
Hübsch
Daniel erfährt von katharinas Schwangerschaft, sie will, dass er bei der erziehung hilft, daniel wird erwischt, marie-claire ist schockiert, er bricht die Beziehung ab, um seine Beziehung zu marie-claire zu kitten, außerdem will er nicht dons kind großziehen
Landgraf
...
Grusel
don heiratet kassandra
Dina wird von Mortimer schwanger und verlässt ihn, wenn er sie nicht heiratet. Da er ohne Bella nicht ohne so eine Beziehung auskommt, stimmt er zu
kassandra hat don mit nina und auch mit dina erwischt
Caliente
nina bekommt kind von ???, das den nachnamen behält
Alteisen
Die alteisens adoptieren kinder
Fröhlich
...

Teil 2
Grusel
kassandra hat don erwischt, trennt sich und dieser muss ausziehen, kassandra kommt mit hugo Traumtänzer zusammen
Mortimer ist nur auf don wütend
Lotario
Don und nina heiraten, nina ordert ein Kindermädchen, nach einigen Tagen ist don doch bereit für eigene kinder, er bekommt ron mit nina und ein weiteres kind, trotzdem haben beide andere romanzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Bei mir wurde Dina auch schwanger, von Mortimer, und sie zog zu Grusels Haus, leider starb Mortimer, noch bevor seine Tochter geboren wurde.
Nun ist Dina mit ihrem KK und Alexander allein im Gruselhaus.
Kassandra zog zu Hugo Traumtänzer.
Das dumme Alexander noch ein Teenager, aber total verliebt in Dina, die das sogar geniesst:rolleyes:
Ich hoffe er kommt im College weg von ihr, dass lasse ich mal noch offen%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten