Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo! :)
Ich spiele gerade Natascha Unger und sie kann aus irgendwelchen Gründen einfach nicht töpfern.. Sie stellt sich vor die Töpferwerkstatt und dann verschwindet der Befehl einfach. Auch wenn ich sie umstelle. :(

Hast du Downloads/Hacks im Spiel?
dann bitte einmal ohne ausprobieren, Cache Dateien gelöscht?

Hat sie denn schon einmal getöpfert? Vlt. ist noch ein Rest von einem Teller auf der Werkstatt?

Evtl. Töpferwerkstatt verkaufen und neue kaufen.
 
Vielen Dank Tigerkatze! :)
Bevor ich deine Tipps befolgen konnte, ging es allerdings schon von selber wieder (ich lösche vor jedem Spielstart die Cache Dateien, vermutlich ging es dann deshalb wieder :D ).
 
Ich habe nochmal eine Frage. :)
Oft werden meine Sims von den Hobbysims besucht, die ihnen mitteilen, dass sie auf ein bestimmtes Gemeinschaftsgeundstück können (zB das Kunstatelier bei Kunst als Hobby). Aber wie gelange ich zu diesen Grundstücken?
 
Hallo Magnetic_Field!
Das ist ganz einfach. Sobald dein Sim die Mitgliedschaftskarte hat, klickst du auf das Telefon und wählst Taxi rufen. Dort erscheint dir dann ja wo du denn hin möchtest. Unter dem eigenen Nachbarschaftsnamen steht dann auch noch Hobbys und da drückst du drauf. Dort erscheinen dann die verschiedenen Grundstücke, die dein Sim besuchen kann, wenn er die entsprechende Mitgliedschaftskarte besitzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße Sumi! :hallo:
 
Hallo Sumi! :)
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es heute Abend direkt mal ausprobieren.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe mit für schwangere Simsfrau Sachen hier http://www.lianasims2.net/maternity.php?age=Adult&section=Maternity[/url] geholt. Aber in der Schwangerschaft können Simsfrauen diese Sachen nicht tragen. Weiß irgendjemand warum meine schwangere Simsin diese Sache nicht tragen kann ?

Keine Ahnung warum aber geh doch mal zu "Mod the Sims" dort gibt es einen Mod wo deine Schwangeren Sims ihre Alltagskleidung anbehalten können,bloß halt dass sie dann einen dicken Bauch in dem Outfit haben:)
 
Glaube ich nicht, aber störende kann man ja löschen
 
Ungetestet: Vermutlich, indem man die Numerierung im Ordner Neighborhoods ändert. Aber nicht nur die Ordner selbst sind numeriert, sondern auch jede Menge Dateien darin. Ich schätze, wenn man auch nur eine übersieht, bekommt man ganz neue, nie gesehene Probleme ;)
 
Hey ihre, eine kurze Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr wollt, dass alle Familien gleichmäßig altern und ihr Sims zum College schickt? Ich will ja nicht, dass die Teens, die nicht zum College gehen, plötzlich älter als ihre zum College gehenden Geschwister sind...
 
Hey ihre, eine kurze Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr wollt, dass alle Familien gleichmäßig altern und ihr Sims zum College schickt? Ich will ja nicht, dass die Teens, die nicht zum College gehen, plötzlich älter als ihre zum College gehenden Geschwister sind...

Ich merke mir den Wochentag, also das Datum an dem ein Teen zum College geht und lasse ihn nach dem College erst dann wieder in die NS einziehen wenn er ohne College erwachsen geworden wäre. Ich spul dann die Zeit mit dem Sethour-Cheat vor bis der gewünschte Tag erreicht ist.
 
Hallo,

ich habe kürzlich mal den Cleaninstaller benutzt und da mich mit packages aufgefallen, die den Typ PackagedLots haben. Die Häuser, die in den Vorschaufenster angezeigt werden, sind aber nicht in der Häusertonne. Warum nicht? Kann man das ändern?
 
Hallo,

ich habe kürzlich mal den Cleaninstaller benutzt und da mich mit packages aufgefallen, die den Typ PackagedLots haben. Die Häuser, die in den Vorschaufenster angezeigt werden, sind aber nicht in der Häusertonne. Warum nicht? Kann man das ändern?

Ja kann man, indem man die mit dem Cleaninstaller installiert.
Man muss auch ein bißchen suchen in der Häusertonne, normalerweise sind die schon da, nach der Installation.
Häuser kenne ich aber nur als Sims2pack. Dateien.
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Nervanrufe der IPCs abzustellen, die den angerufenen Sim zwar mal getroffen haben, aber 0 Beziehungspunkte zu ihm haben? Die nerven irgendwie, weil die Typen immer genau dann anrufen, wenn der Freunde-Balken gerade weit genug runter ist, dass sich ein Anruf bei einem Sim lohnt, mit dem er/sie Freundschaft schließen soll. Wenn man den Sim nicht zufällig dabei erwischt, telefoniert er natürlich so lange, bis der Balken wieder voll ist, und dann ist es wieder Essig mit der geplanten Freundschaft.

Ist schon schwer genug, bei mehreren Sims im Haus sie davon abzuhalten, sich ständig zu gratulieren, damit der Balken mal etwas runtergeht. Da brauch ich diese Sabotageanrufe nicht auch noch :)
 
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: Meine Sims haben so gut wie alle Handys. In jedem Haus liegt ein größerer Vorrat davon, der für 2 oder 3 Generationen reicht. Damit klappt das Ignorieren nicht, die Sims gehen selbst dran. Festnetztelefone gibt es fast nirgends.

Die Addons habe ich bis Haustiere, und eine Option zum Filtern habe ich noch nicht gefunden.
 
Ja kann man, indem man die mit dem Cleaninstaller installiert.
Man muss auch ein bißchen suchen in der Häusertonne, normalerweise sind die schon da, nach der Installation.
Häuser kenne ich aber nur als Sims2pack. Dateien.

Hab schon gesucht, sind nicht da.
Mit CleanInstaller installieren? Ich hab die Dinger nur als Package.
 
Gibt es eine Möglichkeit, genau festzustellen, was den Sims an ihrer Umgebung gefällt oder nicht gefällt?

Ich habe im Uni-Wohnheim alle Zimmer identisch eingerichtet, und alle Sims finden ihre Zimmer ok (Balken bei knapp 90%), bis auf eins. Da geht der Balken runter auf 50%, und ich finde absolut nicht raus, warum.

Ich habe zum Test andere Sims in das Zimmer geschickt, um auszuschließen, dass der Bewohner ungewöhnlich anspruchsvoll ist: Keine Änderung. Ich habe das komplette Zimmer geleert und mit dem Stuckobjectsremover vollflächig gesäubert: Nichts gelöscht, keine Änderung. Ich habe die komplette Einrichtung weggeworfen und durch eine identische, nagelneue und garantiert nicht verschmutzte oder defekte ersetzt: Keine Änderung. Das Zimmer liegt im Erdgeschoss, darüber ist noch eine Etage. Ein fehlendes Dach kann es also nicht sein. Ich habe noch mal das Zimmer und ein Nachbarzimmer komplett geleert und den Sim in beide geschickt: Das leere Nachbarzimmer ist auch leer ganz annehmbar, sein eigenes nicht.

An dem Punkt sind mir die Ideen ausgegangen, wo ich noch suchen könnte. Was kann an zwei 4*4 Felder großen leeren Zimmern mit identischen Böden und Wänden ohne Fenster, nur mit einer Tür, den Umgebungswert noch verändern? Die doofen Sims sagen ja nur, dass ihnen was nicht gefällt, aber nicht, was. Gibt es einen Cheat oder Gegenstand, mit dem man die Ursache finden kann?
 
Wovon genau? Vom möblierten Zimmer? Vom leeren Zimmer? Vom Umgebungsbalken? Möbliert ist das Zimmer exakt so wie da auf dem ersten Bild: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4699458&postcount=424 Allerdings ist der Typ, der da liest, mit seinem Zimmer völlig zufrieden, der Typ am anderen Ende des Gangs nicht.

An den Möbeln liegt es aber nicht, denn sogar das völlig leere Zimmer hat einen viel niedrigeren Umgebungswert als das ebenfalls leere Nachbarzimmer. Damit es wirklich völlig leer ist, habe ich auch noch die Tür versetzt und 16 Stuckobjectsremover hochgehen lassen.

Was ich noch nicht getestet habe: Mal die Wand zum Nachbarzimmer weggerissen und dabei die Umgebungswerte beobachtet. Mache ich, sobald ich wieder Studenten für die Uni habe.
 
Ok, Bilder kommen, sobald die jetzigen Kinder Studenten sind. Kann aber bis morgen oder übermorgen dauern. Es gibt noch ein Leben ohne Sims ;)
 
Ich habe ein großes Problem. Es hat mir einen Sim zerschossen. :argh:
Ich war gestern auf der Uni, um die Abschlußpartys zu feiern und wenn ich ihn eingeladen habe, war er unsichtbar und dann haben auch die anderen Sims angefangen rumzuspinnen. Die eine hatte keine Haare mehr und so Sachen.
Also bin ich zu dem Sim nach Hause und dort war er ebenfalls unsichtbar. Ich habe dann den AKC eingegeben und der hat mir das ausgepuckt:
1luis_zpsg8nmwmcj.jpg

Aber wenn ich auf reset geklickt habe, ist gar nichts passiert. Nun habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Huhu Orkney,

hast du schon probiert alle Downloads rauszunehmen und die Cache Dateien gelöscht?
Ich hatte dieselbe Fehleranzeige, auch auf der Uni, bei mir war ein Sim der diesen "Jumping Bug" hatte, war nix mehr zu machen, der sprang rum und drehte sich manchmal im Kreis, auch andere hatten das.

Dann fiel mir ein, das ich einen Fehler begangen habe, als ich die Studis zur Uni schickte, ich gab denen im Inventar u.a. auch Betten mit, aber nicht Maxisbetten sondern DL Betten von Buggybooz, danach fing dies an mit dem Fehler. Ich habe dann alle DL Betten gelöscht aus der Uniunterkunft, abgespeichert. Cache Dateien gelöscht und wieder ins Spiel und dann war der Fehler weg.

Schau mal nach ob in den Inventaren von den betreffenden Sims was ist, dann entferne dies.

Es gibt auf MTS die Programme "Hoodchecker" und "Simretriever" schaue mal nach ob die dir vlt. helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke. Ja, die Inventare sind voll. Ich nehme immer alle Möbel aus deren Zimmer mit. Warum darf man das nicht?
Das mache ich doch auch immer, wenn die zukünftigen Studis auf die Uni ziehen. Nur wenn ich CC im Inventar hatte wie zb. diese Betten, da gabs bei mir den Fehler.
Ich meine eher diese unsichtbaren Sims, ob die evtl. etwas im Inventar haben? Ich hatte mal einen Fehler, weiß jetzt aber nicht mehr genau welchen, da hatte der betreffende Sim ein Handy im Inventar, erst als das löschte war wieder alles OK.
Wenn jetzt meine Studis auf´s Unigelände ziehen, gebe ich denen nur Maxissachen mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Dank Euch für den Tipp mit den Betten!

Mein Sim funktioniert leider immer noch nicht. Im Inventar hatte er nur eine Plakete, aber da verändert sich nichts, wenn ich die rausnehme. Ich habe nun auch eine 2 Monate alte Sicherung eingespielt (in der Zeit habe ich 20 Sims durchs College gebracht und eine Familie gespielt), aber der Sim ist immer noch unsichtbar, wenn ich in sein Haus gehe. Was recht komisch ist, weil ich ihn öfter mal auf die Uni eingeladen habe und da hat es gefunzt, bis zum Schluß eben.
Ach ja, das Pogramm von MTS hat mir tausend Sachen angezeigt. Damit war ich, ehrlich gesagt, recht überfordert.

Kann mir den jemand sagen, wie ich den Sim so beseitige, dass es nicht noch mehr Schaden anrichtet?
 
Bei den unsichtbaren NPCs im Wohnheim habe ich festgestellt, dass sie sichtbar werden, wenn man in den Kaufmodus geht und sie sich gerade in ihrem Zimmer aufhalten. Wenn man sie dann mit moveobjects on greift und löscht, kommen sie kurz darauf wieder sichtbar durch das Portal zurück. Vielleicht klappt das bei deinem Sim ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Orkney, hast du schon probiert am Spiegel sein Aussehen zu verändern, ich meine wenn du ihn noch steuern kannst in seinem Haus? Verändert sich da was?
Da fällt mir noch der SimBlender ein - Appearence - SimSurgery-ein neues Gesicht zu verpassen oder lass ihn doch mal mit Simblender einfach eine Altersstufe jünger werden, mal sehen was da passiert? Oder mit SimPe u. SimSurgery ein neues Aussehen ausprobieren.
Dann bliebe noch, ihn "um die Ecke bringen" :glory:..du weißt schon "Pool ohne Leiter" usw. :cool:

EDIT:
Da fällt mir noch ein Hackobject ein, den Simcloner, damit kannst du einen Klon von deinem Sim erstellen :-)
http://modthesims.info/d/284572
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bilder von dem betreffenden Zimmer - einmal mit hochgeklappten Wänden und einmal ohne.
Da sind die Bilder, einmal das Problemzimmer und das Nachbarzimmer, jeweils mit Sim drin und Umgebungsbalken. Waschbecken, Toilette und Dusche sind in beiden Zimmern sauber.
Uni06.jpg

Uni05.jpg


Draufsicht auf beide Zimmer:
Uni07.jpg


Die anderen Zimmer sehen genau so aus und haben denselben Umgebungswert wie das der Studentin. Nur dieses eine Zimmer macht Ärger.
 
Bilder von dem betreffenden Zimmer - einmal mit hochgeklappten Wänden und einmal ohne.

Und da ist es egal, ob Möbel/Sanitär-Objekte im Zimmer drin sind, oder nicht?
Jepp, selbst im völlig leeren Zimmer ist der Umgebungswert schlechter als im Nachbarzimmer.

Evtl liegt das bei dem oberen /rechten Zimmer am angrenzenden Badezimmer?
Nein, neben dem Zimmer darüber liegt ebenfalls der Waschraum, und da stimmt der Umgebungswert. Die Duschen, Waschbecken und Toiletten hatte ich aber auch schon nach draußen auf die Wiese gestellt, ohne dass es was änderte.

Den Effekt hatte ich schon mal in einem anderen Zimmer mit unsichtbaren Objekten. Da war ein NPC ausgezogen, um meinem Sim Platz zu machen, aber die Möbel sind dabei nicht aufgetaucht. Damals kannte ich das Problem noch nicht und hab einfach neue Möbel reingestellt. Ich hab mich zwar gewundert, weshalb ich sie nicht plazieren konnte wie immer, aber weil der Student zunächst mal ein Bett und einen Schreibtisch brauchte, hab ich sie irgendwie reinbugsiert. Mehr Möbel waren damals noch nicht im Zimmer, deshalb passte das. Dieses Zimmer mochte der Student ebenfalls nicht.

Später bin ich auf den Hinweis mit den unsichtbaren Objekten und dem Stuckobjectsremover gestoßen, hab die Bude leergeräumt und gesäubert. Dabei wurde die komplette unsichtbare Einrichtung gelöscht, und danach war der Umgebungswert in Ordnung. Dieselbe Aktion habe ich hier aber schon zweimal gemacht und sie ändert diesmal gar nichts. Beim zweiten Mal habe ich sogar sämtliche Objekte erneuert, um auszuschließen, dass das Alter bzw. der Restwert schuld ist. In dem Zimmer stehen also neuere Möbel als in allen anderen.

Ich hasse dieses Stochern im Dunkeln. Weshalb können die Sims nicht einfach klar sagen, was ihnen nicht passt, notfalls mit einem Cheat? Dann wüsste man wenigstens, wo man ansetzen muss.

Einen Test mache ich gleich noch: Ich setze noch mal beide Sims in ihre Zimmer und reiße dann die Wand dazwischen weg. Mal sehen, was dann passiert...
 
Der bei dir ja aktivierte testingcheat gibt auch keine Meldungen?
An der Uni spiele ich normalerweise ohne. Da wird der Bau-Cheat öfter gebraucht als der Testingcheat. Aber ich kann ihn ja einschalten, wenn ich weiß, wonach ich suchen muss. Ich hab den schon ein paar mal komplett durchgeklickt und finde nichts, was irgendwas über die Umgebung sagt. Auch bei den ganzen Spawns sehe ich nichts, was mir da weiterhilft.
 
also auf den Bildern ist er definitiv eingeschaltet gewesen - sieht man an der eingeblendeten Nummer oben rechts.
Und der kann ggf auch irreparable Spielfehler verursachen.

Normalerweise gibt der Cheat von selber eine Meldung heraus, wenn etwas nicht stimmt, da erscheint oben rechts dann ein Error-Fenster mit den Möglichkeiten reset, delete und noch was.
Achte mal darauf, ob da was mit Sim und/oder Object kommt.
 
Der einzige Error im Wohnheim kommt von der Uhr, immer genau um Mitternacht. Den lasse ich auch, der erinnert mich daran, die Jungs und Mädels in die Heia zu schicken. Die Uhr hängt im Wohnheim aber dem Problemzimmer diagonal gegenüber, kann damit also nichts zu tun haben.
 
Bisher ist noch jeder Sim, den ich gelöscht habe (mit moveobjects on, nicht mit irgendwelchen anderen Cheats), kurz danach durch eins der Grundstücksportale zurückgekommen. Nur die Bedürfnisse werden dabei auf "Neuankömmling/Besucher" geändert (Spaß und Harndrang etwas runter, der Rest fast oben). Beziehungen, Skills, sonstige Fähigkeiten und erlerntes Verhalten bleiben unverändert. Mit den NPCs im Wohnheim muss ich das regelmäßig machen, wenn sie unsichtbar werden. Wenn ich sie nicht sehen und greifen kann, aber an der Reaktion anderer Sims oder Objekte erkenne, wo gerade einer ist, sprenge ich ihn mit dem Stuckobjectsremover weg, dann passiert dasselbe wie beim Löschen. Wenn ich dabei aus Versehen einen meiner Sims mit erwische, ist das auch nicht schlimm, der kommt genau so zurück. Nur nachts ist es lästig, weil der dann mal erst eine ganze Zeit nicht schläft.

Sterben lassen würde ich nur als letzte Notlösung nehmen.
 
mit moveobjects on löscht man ja auch keine Sims dauerhaft, sondern resettet sie nur...
Und btw - so, wie sich das bei dir anhört, scheint dein Spielstand auch nen bissel beschädigt zu sein - du solltest ggf mal einen neuen Spielstand anlegen bzw zumindest eine neue Uni - denn idR werden keine NPC's einfach so unsichtbar.
 
Ich habe alle Tipps ausprobiert, nichts. :( Die Befehle lösen sich alle in Luft auf.
Ich habe dann auch all seine Bedürfnisse in den Keller gezogen und einen Tag drauf gewartet, dass er stirbt, nicht mal das.
Ich habe ja schon alte Sicherungen eingespielt, aber da ist er überall schon unsichtbar.
Die nächste Sicherung ist dann von März und April. ._. Ich werde auf jeden Fall alle alten Sicherungen erst probieren, bevor ich ihn mit dem AKC lösche. Ich habe echt Schiß, dass das noch mehr kaputt macht.
Falls noch jemanden was einfällt, bin um jeden Tipp dankbar.

Gibt es eigentlich, außer das Übliche, wann man speichern soll und wann nicht..., Dinge, die man auf der Uni auf jeden Fall vermeiden soll? Meine letzten großen Spielprobleme in Desiderata fingen nämlich auch nach der Uni an. Dann habe ich ja alle Sims mit SimPE rausgeholt und in eine neue Stadt gesetzt und nun, nach der Uni, wieder so Probleme.
 
Mit dem Simblender die Altersstufe wechseln könnte noch helfen. Dabei sollte er ein neues Mesh bekommen. Wenn es klappt, kann man zurückwechseln und und ihn mit + 3 Tage wieder halbwegs passend altern lassen.

Wenn du ihn tatsächlich umbringen willst, geht das am zuverlässigsten, wenn du ihn mit SimPE zum Geist machst. Dann kommt beim nächsten Öffnen des Grundstücks die Meldung, dass er auf einem anderen Grundstück gestorben ist, aber die Erinnerungen bleiben erhalten. Theoretisch müsstest du ihn dann sogar mit dem Draht zur Hölle (Belohnung der Parapsychologen) zurückholen oder zum Zombie machen können.
 
Mit SimPe spielt man nicht so rum...

Anleitung zum richtigen Löschen eines Sims - nur so ist er sicher und komplett aus dem Spiel entfernt und hinterlässt keine Probleme bei anderen Sims:
http://sims.wikia.com/wiki/Game_guide:How_to_delete_a_Sim_correctly

danach würde ich die noch verbliebenen Sims auf der Uni durchspielen und danach eine neue Uni verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten