Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Moreawesomethanyou ist Pescados Seite und dort muss man sich nicht registrieren. Wenn diese "Login"-Seite tatsächlich noch existiert, kannst du dort einfach auf "Login" klicken, ohne irgendwelche Daten einzugeben. Mit dieser Aufmachung möchte Pescado sich über die ganzen Bezahlseiten für Sims lustig machen - sein Humor eben.


Um es dir zu erleichtern ist hier sein Verzeichnis mit allen Hacks, die mit Apartmentlife als letztes Addon kompatibel sind. Falls du ein anderes Addon als letztes hast, musst du zwei Ordner nach oben wechseln und hast dann die anderen Addons zur Auswahl. Wenn man bereits weiß, was man braucht, kommt man so schnell an die gewünschten Hacks.
 
Vielen Dank für Antwort.
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection, so habe ich alle spiele drauf.
Ein Nachteil hat die Sims 2 Ultimate Collection, das ein teil Maxi Sachen fehlt.
 
Vielen Dank für Antwort.
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection, so habe ich alle spiele drauf.
Ein Nachteil hat die Sims 2 Ultimate Collection, das ein teil Maxi Sachen fehlt.


Woher hast du diese Info, dass bei der UC etwas fehlt? Ich habe die auch, eigentlich müsste die komplett sein. :confused:
Ich hatte vorher die ganz normalen Cd´s von Sims 2 installiert, also ich merke keinen Unterschied.:)
 
Ich habe alle Sims 2 DVD mit den ich am Anfang gespielt habe. Und weil die letzte DVD von Sims 2 nicht mehr im Laufwerk startete wegen kratzer was häufig vor kam, das ich die letzte DVD neu kaufen musste. Habe ich mir die Sims 2 Ultimate Collection runtergeladen.
Da hatte ich mal lust gehabt mit meinen alten Spielstand zu spielen und da ist mir bei meiner Lieblingsfamilie aufgefallen. Das sie ganz andere Sachen an hatten und diese Sachen auch nicht mehr bei Erstellen eines Sims waren. Habe bei diesen Spielstand nie Downloads und Hacks usw benutzt.
 
Ich habe mal gelesen, dass es mit einem der beiden Holiday-Packs Probleme gibt. Das war aber von EA wohl nicht so beabsichtigt und irgendwo im Internet gibt es auch eine Anleitung, wie man das Problem fixen kann, wenn man die entsprechende(n) Datei(en) von der Stuffpack-CD ins Installationsverzeichnis kopiert.



Wenn man von diesem Problem betroffen ist, fehlt u.a. diese Frisur im Spiel:
images
 
Diese Sachen für die Männer fehlen mir ua, auch diese Friseur. Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection auf PC. Sobald Origin wieder funktioniert, das ich ins Spiel komme, werde ich mit der DVD Holiday Suff probieren. Vielleicht bekomme ich es hin das die fehlende Sachen im Spiel sind.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    7,8 KB · Hits: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Weihnachts DVD dort wo Sachen und Friseuren mir fehlt versucht zu installieren, da kam das sie schon installiert wurde. Oder gibt es eine andere möglichkeit, an die fehlende Sachen zu kommen?
 
Danke, habe mir es durchgelesen, aber das mache ich nicht. In den Ordner werde ich nichts verändern. Schöner wäre es wenn man solche Sachen downloaden könnte. :naja:
 
Sim aus (Nachbarschafts-)Katalog in andere Stadt verschieben

Moin Leute,


ich habe mich per Suche schon reglich bemüht ein passendes Thema/Zuordnung zu finden, aber mir ist bis hierhin nichts hilfreiches übern Weg gelaufen, darum frage ich jetzt mal hier:


Kann mir jemand sagen ob ich meinen Sim/meine Simsfamilie aus (Nachbarschafts-)Katalog in andere Stadt verschieben kann?


Ich hatte versehentlich in Merkwürdighausen eine Familie erstellt, wollte diese aber gern in Schönsichtingen platzieren...

Wenn ich die Stadt jedoch Wechsel, ist die Familie nicht in dem Katalog enthalten.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


Dankeschön ;)


Edit: Danke konnte es einfacher Lösen, da ich die Familie in Downtown wohnen lassen konnte. :) War mir dann auch Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,


ich habe mich per Suche schon reglich bemüht ein passendes Thema/Zuordnung zu finden, aber mir ist bis hierhin nichts hilfreiches übern Weg gelaufen, darum frage ich jetzt mal hier:


Kann mir jemand sagen ob ich meinen Sim/meine Simsfamilie aus (Nachbarschafts-)Katalog in andere Stadt verschieben kann?


Ich hatte versehentlich in Merkwürdighausen eine Familie erstellt, wollte diese aber gern in Schönsichtingen platzieren...

Wenn ich die Stadt jedoch Wechsel, ist die Familie nicht in dem Katalog enthalten.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


Dankeschön ;)
Setze die Familie auf ein kleines unbewohntes Grundstück, speicher das Grundstück. Du findest es dann in deinem Simsordner unter " Packaged Lots" wieder. Installier diese Datei mit dem Cleaninstaller und du findest das Grundstückmit mit den Sims in der Leiste mit den Grundstücken und Häusern. Von hieraus kannst du das Grundstück mit den Sims ja in jede beliebige Nachbarschaft setzen. Wenn du die Sims ausziehen lässt, hast du sie dann wieder im jeweiligen Nachbarschaftskatalog.
 
Setze die Familie auf ein kleines unbewohntes Grundstück, speicher das Grundstück. Du findest es dann in deinem Simsordner unter " Packaged Lots" wieder. Installier diese Datei mit dem Cleaninstaller und du findest das Grundstückmit mit den Sims in der Leiste mit den Grundstücken und Häusern. Von hieraus kannst du das Grundstück mit den Sims ja in jede beliebige Nachbarschaft setzen. Wenn du die Sims ausziehen lässt, hast du sie dann wieder im jeweiligen Nachbarschaftskatalog.

Ich meine, dass man keine Familien verschieben soll in andere Nachbarschaften, weil das dann zu Bugs etc. führt. Stichwort "corrupted neighborhood" in anderen Foren. Wobei ich das auch ein, zweimal gemacht habe
 
Ich meine, dass man keine Familien verschieben soll in andere Nachbarschaften, weil das dann zu Bugs etc. führt. Stichwort "corrupted neighborhood" in anderen Foren. Wobei ich das auch ein, zweimal gemacht habe


Aber wenn man ein gepacktes Haus inkl. Sims Familie z.B. zum Download anbietet, dann passiert doch auch nichts. Man muss das Haus ja dann noch mal "neu" installieren, damit es im Katalog auftaucht. Man hat dann doch einfach nur ein bewohntes Haus hinzugefügt. Das Spiel weiß doch nicht, dass es aus einer seiner Nachbarschaften ist. Oder vertu ich mich da gerade? :argh:
Ich dachte immer, dass es das Spiel nur kaputt macht, wenn man die Familie inkl. Haus im Katalog ablegt und dann in eine andere Nachbarschaft geht und es da dann aus dem Katalog rauskommt. Eben weil zu viele Verbindungen zu anderen Sims aus der ersten Nachbarschaft bestehen. Bei dem neu installierten Haus haben die Sims diese Verbindungen doch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat mal jemand gesagt, dass man deswegen auch keine Familien runterladen soll, obwohl das ja möglich ist. Die Familie ist dann über die Erinnerungen mit der Nachbarschaft verbunden und die gibt's ja schon nach dem Erstellen. Wenn man die jetzt auf welche Art auch immer die Familie verschiebt, kann das Spiel eben nicht mehr zuordnen, wo die Erinnerung herkommt, weil die Nachbarschaft dann fehlt.
Aber wie gesagt, ich habe das auch schon paar Mal gemacht, ich glaube die Bugs treten eher auf wenn man das mehrmals macht.
 
Soweit ich aus 007 Sweetgirls Frage sehe, hat sie die Familie noch nicht gespielt, also sollten keine Erinnerungen an irgendwelche vorhanden sein bis auf die vom Einzug. Zur Sicherheit kann man auf Simpe die Erinnerungen kontrollieren.
 
Soweit ich aus 007 Sweetgirls Frage sehe, hat sie die Familie noch nicht gespielt, also sollten keine Erinnerungen an irgendwelche vorhanden sein bis auf die vom Einzug. Zur Sicherheit kann man auf Simpe die Erinnerungen kontrollieren.

Richtig, eine ganz frische Familie ohne Kontakt zur Außenwelt hat noch keine Erinnerungen an die Nachbarschaft und deren Bewohner. Allerdings sollte man sie wirklich nichts in der Nachbarschaft erleben lassen, nicht mal den Zeitungsjungen oder den Typen, der die Computer verschenkt. Keinesfalls sollte man warten, bis ein paar Nachbarn vorbeischauen, um die Neuankömmlinge zu begrüßen.

Am besten sofort nach dem Aussteigen aus dem Taxi speichern, das Grundstück packen, in der anderen Nachbarschaft installieren und die Familie sofort wieder ausziehen lassen. Dann sollte es keine störenden Erinnerungen geben.
 
Solange das Haus in einer bewohnten Nachbarschaft platziert wird, ist es trotzdem nicht sicher. Grundstücke sammeln bereits im unbewohnten Zustand Sim-Referenzen an, die dann in die andere Nachbarschaft übertragen werden können und ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass es auch Erinnerungen zu Sims geben kann, ohne diesen Sim überhaupt getroffen zu haben.

Wenn überhaupt sollte man bewohnte Grundstücke nur in einer komplett leeren und bereinigten Nachbarschaft packen, was in deinem Fall nicht mehr möglich ist. Außerdem müsste man in einer solchen Nachbarschaft auch die Video-Sequenzen deaktivieren, da sonst für den Einzug ein Fahrer-NPC generiert wird, so dass die Nachbarschaft nicht mehr leer wäre.


Ich würde die Sims erst mal in der falschen Nachbarschaft belassen. Bei SimPE gibt es eine Funktion namens "Sim Surgery". Mit dieser Funktion kann man das Aussehen der Sims extrahieren. Ich würde außerdem noch alle wichtigen Daten (Fähigkeiten, Sternzeichen, usw.) aufschreiben. Danach kannst du die Sims in der falschen Nachbarschaft dann sterben lassen. Das extrahierte Aussehen der Sims dann in Bodyshop laden und jeden Sim einmal klonen, um Datenmüll loszuwerden. Und mit diesen extrahierten und geklonten Sims kannst du dann in der richtigen Nachbarschaft den Haushalt nochmal neu erstellen.
 
Hallo


Kann das sein, wenn die Sims im unteren Stock Fernsehen, daß das ein Stockwerk höher im Kleinkindzimmer gehört (und gestört) wird?
what.gif

Mein Haushalt besteht aus den Eltern, einem Kleinkind und einem Hund. Nun wird das Kleinkind Abends nach dem Essen zum schlafen ins Gitterbettchen gelegt, normalerweise schlafen da meine Kleinkinder immer sofort ein (habe da einen Hack, wo sie gleich einschafen egal wie müde und bis Morgens 6:00 Uhr durchschlafen). Er ist auch gleich eingeschlafen, später haben die Eltern ein Stockwerk weiter unten den Fernseher angemacht und plötzlich höre ich so ein leises schreien (wie halt so die Kleinkinder schreien, wenn sie wach werden und nicht sofort auf dem Gitterbettchen genommen), sehe also nach, das Kleinkind ist wieder wach. Ignoriere ich halt mal, mal soll ja auch nicht bei jedem Pups das Kleinkind rausnehmen. Dachte da auch noch nicht an das Fernsehgucken der Eltern. Am nächsten Tag gibt es später noch ein Mittagsschläfchen was geklappt hat (die Eltern haben auch nicht TV geguckt, oder sonstwie Lärm ein Stockwerk darunter gemacht, wie z.B. Klavier gespielt?
Nun ist es wieder Abend zeit fürs Bettchen, ist auch sofort wieder eingeschlafen der Kleine. Später haben die Eltern wieder Lust auf Fernsehgucken bekommen, dann wieder von oben schreien, Kleinkind wieder wach.
Kann das wirklich sein, das sich das Kleinkind an dem Lärm vom Stockwerk darunter in seiner Nachtruhe gestört fühlt? Es sind doch Wände und Türen da. Auch ist im Kleinkindzimmer keinerlei Musikanlage da und an, da habe ich zuerst nachgeschaut.

Da sehe ich aber schwarz, wenn der Kleine zum Kind wird (in einem Tag) und sich da auch in seiner Nachtruhe gestört fühlt (Kinderzimmer sind auch im gleichen Stockwerk wie das Kleinkindzimmer). Da können ja seine armen Eltern nie mehr Abends TV schauen, wenn der Nachwuchs versorgt ist und im Bett liegt und eigentlich auch schlafen sollte und nicht kann weil die Eltern gemütlich vor der Glotze sitzen möchten.
 
Eigentlich ist das nicht möglich, dass das Kleinkind/Baby im oberen Stockwerk wach wird durch das Fernsehen im unteren Bereich.
Wenn doch Türen und Wände da sind und das ein eigenständiges Zimmer ist. Oder ist der obere Bereich irgendwie offen? Ein Loch in der Decke evtl.?


Wenn die Babys wach werden durch TV Lautstärke dann wird eine Denkblase mit durchgestrichenem TV gezeigt, ist das auch so bei dir?
Kannst du einen Screenshot machen von dem Haus?
 
Hallo


Habe extra mein Spiel gerade gestartet, um die Bilder zu machen.


So, ich habe mal ein Bild vom Wohnzimmer (EG), ein Bild vom Kleinkindzimmer (1.Stock) und das Haus von hinten (wo beide Zimmer sind. Ist leider gerade Nacht bei meiner Familie, hoffe man kann trotzdem was sehen.


Das besagte Wohnzimmer (wo ich das mit dem TV gucken der Eltern und den Lärm, vermute).



Das Kleinkindzimmer.



Das Haus von hinten mit Blick auf die beiden besagten Zimmer.
Rechts im Bild im 1. Stock, mit den beiden Fenstern ist das Kleinkindzimmer, links im Bild unten im EG mit den 4 Fenstern wo genau dazwischen ein Kamin ist, das besagte Wohnzimmer.



Ich habe auch nochmals alles angeschaut, nirgendswo ist ein Loch in der Wand, denn im Flur geht ja die Trppe nach unten direkt ins Wohnzimmer, das wäre die einzigste Schwachstelle. Aber wie gesagt davor ist eine komplett geschossene Wand mit Türe die ins Kleinkindzimmer führt.


Hier auch noch ein Bild von der Treppe im 1. Stock im Flur vorm Kleinkindzimmer hinunter direkt ins Wohnzimmer.



Vielleicht siehst du ja mehr als ich, aber ich kann da keine Lücke sehen, also nicht offen alles zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal als Test diesen Hack raus, der die KK gleich einschlafen lässt. Denn normalerweise stören weder Radio noch TV, wenn sie sich in einem anderen Raum befinden.:cool:
 
Stubenhocker, ich sehe am Haus selber auch rein gar nichts was da stören könnte :confused:
Probiere mal wie Rafaela vorschlägt diesen besagten Mod rauszunehmen.
 
Kennt jemand das Problem mit "Tür blockierenden Vögeln"? Die meistens Papageien meiner Sims fliegen sobald sie den Käfig verlassen dürfen schnurstracks zu den Haustüren und flattern wirklich Tage dort herum... Manchmal wird noch zur Gartentür gewechselt - falls es eine gibt ;)
Bei den Besitzern führt das nicht gerade zu Begeisterung da die Tür dann eben blockiert ist (im Übrigen kann sich die Tür dann meistens auch nicht mehr schließen, zum Glück hat das keinen Einfluss auf die Heizkosten...
Ich finde es nur so schade, die Tiere grundsätzlich einzusperren, aber was anders bleibt mir meistens nicht übrig. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten (außer das ganze Haus umzubauen und 15 Haustüren einzufügen ;) )?
 
Danke Lucky :)

Stimmt, die Treppe schaffen die Vögel nicht, das ist noch eine Idee. In meiner aktuellen Familie steht der Vogel jetzt in einer Voliere im Garten ;) das geht auch bisher. Meine Sims sind nämlich auch sehr überzeugt davon, dass Freiflug sein muss (kann ich ja verstehen, aber dann müsste der Vogel mal "rutschen" ;) ).
 
Wieder ich mit einer kleinen Frage :)

Wie ist es bei Euch, wenn Sims aus einem Appertement ausziehen? Wenn meine Sims aufgrund von Famlienzuwachs oder warum auch immer ihr bisheriges Zuhause verlassen und ein neues beziehen, bleiben sie sobald ich eine andere Familie in dem Komplex spiele als "Dauerbesucher" vorhanden bis sie strinken und hungern (ich rette sie dann immer mit dem move_objects).

D.h. Familie A lebt in einem Appartementhaus wie auch Familie B. Familie A zieht aus und wohnt jetzt in einem anderen Haus (gleiche NB oder andere Unter-NB) Wenn ich dann Familie B spiele, werde ich Familie A nicht los... Sie laufen immer noch um ihre alte Wohnung herum und lassen sich auch nicht nach Hause schicken, gleichzeitig nehmen (logischerweise) ihre Bedürfnisse ab.
Ich habe schon versucht, die ausgezogenen Familien kurz anzuspielen (meine Sims ziehen immer zum Montag früh aus und dann wechsel ich normalerweise den Haushalt, da ich reihum spiele), hilft nicht wirklich weiter. Ziehen NPCs in die neue Wohnung ein, dann hält das die ehemaligen Bewohner nicht davon ab, weiterhin die Umgebung unsicher zu machen...

Kennt Ihr das Problem?
 
Lyria, das ist ein altbekannter Bug, der leider nie von Maxis gefixt wurde :(
Es müsste ein Hack/Mod dagegen geben, ich muss mal nachschauen ob ich den im Spiel habe und wie er heisst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Danke, bisher hatte ich ihn noch nie oder er ist mir nie aufgefallen.


Für einen Hacktipp wäre ich dankbar :)
 
Apartments werden jeweils beim Einzug eines Haushalts durch die ursprünglich gespeicherte Version überschrieben. Daher könnte es schon etwas bringen, wenn du andere Sims in das leer gewordene Apartment einziehen lässt.

Ansonsten hilft jeder Hack mit Teleporter-Funktion, da du die ausgezogenen Sims damit vom Grundstück löschen kannst - oder du nutzt einfach den MoveObjects-Cheat und löschst die Sims damit.
 
Ich suche eine Modifikation

Hallo!:hallo:

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe leider keinen passenden gefunden.:ohoh:

Ich suche eine Mod, bei der Erwachsene und Teenager sowohl miteinander streiten und kämpfen können als auch romantische Interaktionen miteinander eingehen können, wobei letzteres nicht ganz so wichtig wäre.

Es wäre so hilfreich für z.B. Familienfehden oder Streit zwischen Familienmitgliedern, wenn die sich auch mal an den Hals gehen könnten oder überhaupt ein Teenager Streit mit seinen Eltern haben könnte.

Leider habe ich immer noch keine Mod gefunden, die sowas ermöglicht.:argh:

Könnt ihr mir da freundlicherweise weiterhelfen?:glory:

Mit simlischen Grüßen,

Joshua%)
 
Hallo! :hallo:

Or Simply PlumbBob hat einen Mod gemacht " HB_meanInteractionsToAnyAge"
das Jugendliche gegenüber Erwachsenen / Ältesten streiten können!
[FONT=&quot]Vielleicht möchtest du ihn probieren.
[/FONT]
[FONT=&quot]Hier ------> Or Simply PlumbBob es ihn.
[/FONT]
[FONT=&quot]Hier kurz ein Beispiel vom Text dazu:[/FONT]

Dieser Mod ermöglicht mittlere Interaktionen für Jugendliche gegenüber Erwachsenen / Ältesten und umgekehrt.
Jetzt können Jugendliche streiten / sich streiten, necken / sich necken lassen, ärgern/ sich ärgern, abschätzen / abschätzen
und mit allen kämpfen, die älter sind als sie.Es ist seltsam, dass diese Interaktionen erlaubt waren, aber Maxis hat
beschlossen, dies seit Open for Business zu streichen.Außerdem können Kinder ältere Sims ärgern (die „NyahNyah“ -Interaktion durchführen) und umgekehrt.
Natürlich muss Ihr Sim die Beziehungsanforderungen erfüllen, bevor Sie eine bestimmte Interaktion durchführen können
.........

Viel Spaß damit!!!!

Liebe Grüße Sims2Diamand :ciao:
 
Nö! Wo finde ich die denn?
Das Problem trat erst nach Wechsel der Grafikkarte auf - alle anderen Spiele - auch ältere - laufen...


Zuletzt habe ich SimCity4 über Steam installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Wo finde ich die denn?
Das Problem trat erst nach Wechsel der Grafikkarte auf - alle anderen Spiele - auch ältere - laufen...


Zuletzt habe ich SimCity4 über Steam installiert...

Google?
was auch noch sein kann: Hast du den AL-Patch installiert?
 
Den Patch habe ich im entsprechenden Ordner als Anwendung, nehme mal an, dass er dann auch installiert ist - noch mit der alten Grafikkarte - verträgt der sich nicht mit der GTX1070?


Edit: DirectX9 vom Grundspiel und von ANNO 1404 nochmal installiert - Problem bleibt bestehen.
Edit2: DirectX12 neu installiert: Problem bleibt bestehen.
Edit3: Falls ich den AL-Patch nochmal ausführe, geht dann irgendwas verloren? ... Nachbarschaften, Downloads, etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe mehrere Fragen:

1. Wie bestimmt sich die Reihenfolge der Tischvergabe durch den Empfangschef in Restaurants und wie lässt sich diese beeinflussen?

2. Irgendwo hab ich Fotos von Sims, offenbar auf GG erstellt, als im Haus aufgehängte Bilder ähnlich denen aus dem Fotoapparat (Belohnung der Künstlerkarriere) gesehen.
Wie kann ich, sagen wir, ein Foto meiner Sims bei der Verlobung im Restaurant machen und dieses dann zuhause an der Wand aufhängen?
Mit eben diesem Fotoapparat kann das ja nicht gehen, es sei denn vom Besitzer des Restaurants aus, welcher das Foto dann auch macht und ins Inventar packen und an die Fotografierten verschenken bzw. an der Wand aufhängen kann. Dann allerdings wird es mit dem Date schwierig, man müsste die Sims wohl per AKC steuerbar machen - nicht so toll. Sind die aktiv auf dem GG, geht ja das Inventar sonst nicht.
2a) Aber kann ich solche Fotos (von der Künstler-Belohnung) dann auch verkaufen? Nicht direkt vom Fotoapparat aus, sondern als OfB-Ware von den Wänden, wie die normalen Gemälde? Evtl. gar Restaurantgästen Bilder ihrer „besonderen Momente“ verkaufen oder zumindest einen Fotoladen machen?
2b) Alternativ fällt mir bezüglich Frage 2 ein, mit der GR-Aktion irgendeinen Sim ein Foto schießen zu lassen (wie im Urlaub), dieses unter die benutzerdefinierten Bilder zu packen und dann müsste man es doch am Zeichentisch (Belohnung Architektur-Karriere) zeichnen können. Das habe ich noch nicht probiert, geht das? Generell auch mit irgendwelchen Bildern im passenden Querformat? Welches sollte das dann am besten sein?


Und noch eine ganz andere Frage:
3. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt - für ganz Doofe - erklären, wie ich
a) eigene Gesichtstemplates erstelle,
b) ob ich das vorhandene Repertoire damit erweitern kann,
c) wie ich diese kotzhässlichen Hackfressen-Templates mit meinen ersetze und schließlich:
d) wie ich eigene Haar-, Haut- und Augenfarben mache und richtig ins Spiel einbringe.
e) Eins noch: Benutzerdefinierte Punkt d Inhalte sollen immer dominant vererbt werden, hab ich gelesen. Kann man deren Genetik irgendwie beeinflussen?

Danke!

LG, Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meinst du aus Sicht des Gastes oder aus Sicht des Gastgebers? Bei letzterem: wer zuerst seinen Balken voll hat, wird zuerst zum Tisch gebracht.

2. Ich vermute, dass einfach Recolors von Bildern gemacht wurden. Diese also nicht InGame erstellt wurden. So mache ich das oft in meinen Häusern. Ich nutze nämlich eher selten die Kamera oder den Zeichentisch. Daher kann ich dazu gar nichts genaueres sagen.

3b Es gibt Replacements und auch einzelne Gesichtstemplates. Also ja, man kann das erweitern.
3c Dafür musst du Gesichtstemplates nutzen. Achtung: Das betrifft dann nur neue Sims. Bereits im Spiel befindliche Sims behalten ihre Gesichtszüge. Du kannst diese aber z.B. mittels FaceSugery in SimPe ändern
3d/e Das geht über den Bodyshop, ein Grafikprogramm und anschließend SimPe (damit man die Vererbung richtig einstellt). Das nennt sich binnen. Anleitung für Bodyshop + Grafikprogramm gibt es dutzende. Zum Beispiel hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=149060
Zum Thema Binnen/Vererbung kann ich dir folgende zwei Links an Herz legen:
Hier wird viel zum Hintergrund erklärt. Das könnte für Anfänger etwas too much sein, mir hat es damals super geholfen: https://hat-plays-sims.dreamwidth.org/34791.html
Und hier steht wie die Genetik bei Sims 2 funktioniert und wie man sie beeinflussen kann: https://rikkulidea.livejournal.com/21779.html
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine Lady
Und noch eine ganz andere Frage:
3. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt - für ganz Doofe - erklären, wie ich
a) eigene Gesichtstemplates erstelle,
b) ob ich das vorhandene Repertoire damit erweitern kann,
c) wie ich diese kotzhässlichen Hackfressen-Templates mit meinen ersetze und schließlich:
d) wie ich eigene Haar-, Haut- und Augenfarben mache und richtig ins Spiel einbringe.
e) Eins noch: Benutzerdefinierte Punkt d Inhalte sollen immer dominant vererbt werden, hab ich gelesen. Kann man deren Genetik irgendwie beeinflussen? Danke!LG, Mel

Eigene Facetemplates zu erstellen ist eine Wahnsinnsarbeit und sehr aufwendig, ich hatte vor Jahren auch die Idee alles selber zu machen, aber habe es dann aufgegeben.

Ich kann nur empfehlen, downloade dir folgendes:

Default Skins
Default Facetemplates
Default Eyes
Default deshalb, weil die alten Skins etc. mit den neuen überschrieben werden.

hier sind ein paar Seiten wo man stöbern kann:

https://sims2defaults.dreamwidth.org/
http://modthesims.info/browse/ts2/346/?showType=1
http://modthesims.info/browse/ts2/375/?showType=1
http://modthesims.info/browse/ts2/230/?showType=1
 
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit möchte ich endlich wieder Sims spielen.
Deshalb hab ich mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Anweisung für eine komplett leere NB auf deutsch? Mein Englisch is not the yellow from the egg und es würde mir sehr helfen. Danke
 
:hallo: snapdragonscove
Schön dich auch mal wieder hier zu sehen :)

Ich habe nach der Anleitung von "Selzisim" mir eine komplett leere, ohne die hässlichen NPc´s, Nachbarschaft erstellt. Leider existiert die Seite von Selzisim nicht mehr, nur noch im Webarchive:

https://web.archive.org/web/2014060...ellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Lese dir in Ruhe alles durch und wenn du Fragen hast, dann versuche ich es so gut ich kann zu beantworten. :)
 
Meines Wissens gelten die leeren Templates von Jawusa derzeit als die besten, die es gibt. Du kannst sie hier finden. Die richtigen Pfade findest du auf der von Tigerkatze verlinkten Seite. Ich würde empfehlen, jeweils den kompletten Nachbarschaftsordner auszutauschen statt Dateien aus den Ordnern zu löschen bzw. auszutauschen. Häuser können nämlich Verweise auf (dann nicht mehr existente) Sims enthalten, was zu Problemen führen kann. Bei Jawusas Templates wurden alle Häuser bereinigt.


Wenn du Hilfe bei der Übersetzung der Nachbarschaftsnamen oder der Auswahl der verschiedenen Versionen brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen.
 
hallo, mal eine 'Frage
wie war das, kann man in Sims 2 den Storytelling-Ordner komplett leeren? Man findet sich da ja gar nicht zurecht, wenn man mal Fotos macht:confused:
 
Die Grünlings

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder bei den Grünlings vorbeigeschaut. Wenn ich das Haus anklicke, dann werden mir Vater, Mutter und zwei Töchter sowie ein Enkelkind angezeigt …. typische Pflanzensims. Wenn ich dann die Familie besuche, dann muss ich feststellen, dann Engelchen Grünling, eine junge Frau, normale Haare hat! Der Körper sieht aber wie bei einem Pflanzensims aus, und die Hautfarbe stimmt auch. - Ich benutze Default-Skins, die die Pflanzensims ein wenig schöner machen.
Ich habe früher, als DIE SIMS 2 das neueste Spiel waren, nie erlebt, dass ein Pflanzensims normale Haare bekommen hätte. Oder könnte es möglich sein, dass Engelchen Grünling von ihren Eltern Stefan und Roswitha im Bett gezeugt wurde und ein Produkt von beiden ist?
Ich hatte diese Familie vor Jahren abgespeichert und jetzt wieder ins Siel gebracht. Ich weiß nicht mehr, WIE Engelchen zur Welt gekommen ist. Die Pflanzensims können ja ganz einfach Kinder machen, allein und ohne oder mit (?) Partner.


Hat jemand sonst schon mal erlebt, dass ein Pflanzensims normale Haare hat? - Man kann daran auch nichts ändern!
 
Ich hab einen Mod im Spiel mit dem ich Pflanzensims beliebige Haare verpassen kann. Früher hatte ich glaube ich etwas ähnliches im Spiel, bei dem die Pflanzensims ihre alten Haare behalten. Möglicherweise verwechsle ich das aber gerade mit den Wölfen (denn da hab ich ganz sicher so einen Mod).

Vielleicht hast du (auch unwissentlich) etwas ähnliches im Spiel? Ich nutze das hier: https://midgethetree.tumblr.com/post/180576849049/hey-midge-i-was-wondering-if-there-were-any-way


Ob ein Sim normal gezeugt wurde oder ein "Ableger" bei einer Pflanze ist, dass kannst du ganz einfach herausfinden. Entweder du schaust in den Stammbaum (ein Elternteil oder zwei?) oder bei den Erinnerungen. Dort gibt es entweder den normalen Schnuller oder den grünen Pflanzenschnuller.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims2Diamand

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten