Die Sims 2-Plauderecke #2

Muss man nicht, wenn man aus der Kirche austritt, statt der Kirchensteuer eine andere Ausgleichssteuer zahlen, so das es finanziell überhaupt keinen Unterschied macht?
Nö muss man nicht. Zumindest hier in Ö nicht und mir ist eine solche Ausgleichssteuer auch in D nicht bekannt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird das in D ja auch direkt vom Gehalt abgezogen oder? Bei uns nicht. Es wird zwar umgangssprachlich Kirchensteuer genannt, aber man muss den jährlich oder was weiß ich einzahlen.

Und ansonsten mag ich mich noch bissi aus der Diskussion raushalten. :)
 
Lach, ich sitze gerade hier und denk: Ihr habt auch irgendwie recht.
Ich glaube, ich kann bei der Hitze nicht mehr vollständig denken.
Ich fand halt irgendwie die Argumentation von Simsis Mutter nicht so ...ehrlich hört sich jetzt bescheuert an, ich kenne sie ja nicht. Aber halt vom Gefühl, wie es Simsi beschrieben hat.
Ach Leute, es ist 30° :lol: was weiß ich denn :lol:
 
Ich fühl mich schon den ganzen Tag wie Pudding und bewege mich gefühlt so vorwärts:

qyUtUah.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
@crunchy
:D Das ist gut! Trifft auf mich auch zu!

Ich werde noch auf eure Beiträge antworten, aber ich bin jetzt irgendwie doch schon müde. Muss morgen recht früh (naja für ein Wochenende ist 6:30 doch früh) auf, weil wir nach Brno fahren.
 
Mir.ist.warm.

Es ist gerade mal halb 10 durch und draußen auf dem Balkon zeigts schon 29,8°C an - momentan noch im Schatten.
Hier in der Wohnung hab ich im Schlafzimmer knapp 25°C (super zum schlafen, yeah!) und im Wohnzimmer 27,6°C... Hab mich gerade nur gewaschen und angezogen und bin jetzt schon wieder fix und fertig... Eigentlich wollte ich auf den Markt - aber das lass ich glaube ich lieber sein...
Hab mir dafür schon nen Liter Kaltschale fertig gemixt, die ich im Lauf des Tages trinken werde und wird gleich noch mal ne Flasche Wasser auch in den Kühlschrank legen...
 
Ich habe heute früh (gegen 8h) das nötigste aufgeräumt. Hier sah es echt bös aus, aber bei so nem Wetter kann ich tagsüber nicht putzen.
Bei mir war die Nacht auch echt schlimm. Über 28° im Schlafzimmer und irgendwo hat auch die halbe Nacht ein Kind geweint. Konnte vermutlich auch nicht schlafen. Bei mir ist es auch fast 27°, aber es weh ein Lüftchen.
Wie hast Du denn die Kaltschalte gemacht?
Wasser habe ich auch schon im Kühlschrank gelagert.
 
Ach so. =) Ich hatte mir darunter grad irgendwas mit Früchten vorgestellt.
Ich liebe ja grad den frio Himbeer Zitrone Tee. Gab es gestern bei Penny sogar im Angebot.
In den Penny wo ich gestern war, gehe ich sonst nicht. So auf den ersten Blick war der toll eingerichtet. Auf den zweiten Blick war der richtig dreckig. ._.
Dieser Lüftungsschacht an den Kühlregalen - bah. In dem Fall kann man nur froh sein, dass die Sachen alle verschweißt sind.
 
Ahhh ich bin so müde. War erst gegen 7 von der Arbeit zuhause, konnte dann natürlich nicht direkt einschlafen und um 12 war ich wieder wach. :argh:
 
Hab so ein Problem, ich hab nen Sim der ist super mit so nem Wolf befreubdet wirklich 100%, aber wird einfach kein Werwolf!
Was mach ich falsch?:ohoh: :???: :argh:
 
Huhu,na bei euch auch so kalt ?:D
Hier brennts grad mit 32 bis 32 Grad vom Himmel.Leider hatte gerade kurz mein Internet Router versagt und gleichzeitig stürzte noch Sims ab,ausgerechnet dann wenn ich noch was für die Würfelchallenge fertig machen will.Hatte noch einen Geistesblitz und nochmal komplett umgeräumt,neu dekoriert und zapp,Sims eingefroren.Ich glaube ich habe irgentwann noch zwischengespeichert aber trotzdem:polter:
Naja,werd gleich nochmal das Spiel anwerfen und gucken was zu retten ist.:argh:
Lasst euch nicht gar kochen:lol:
 
Nata: Ich freu mich voll für Dich!
249umarm.gif~original

Ist überhaupt ne tolle Sache. Damit hat sich EA paar Pluspunkte zurück geholt.
Sport! :Oo: Bei dem Wetter?

Ja, das haben sie eindeutig!

Jaaa-leider!-.- Das war so ein Spiel, da hatte eine nen Gegenstand und die anderen mussten aufpassen, dass er nicht vom anderen Team geklaut wird und da wurde an den Armen und Beinen gezerrt und durch die Halle gezogen und gekitzelt, dass man weg von der Aufpasserin war, dass man den Gegenstand leichter klauen kann...war ganz lustig, aber danach hat mir alles wehgetan...


Man, ich finde es echt krass (also für alle Schülerinnern hier natürlich nicht), dass schon (wieder) Ferien sind. Ich woltle doch eigentlich vor den Sommerferien noch ins Freibad.
Stimmt, ging echt voll schnell vorbei...
Ich bin mal gespannt ob ich dieses Jahr mehr als 1x ins Freibad komm, wahrscheinlich hat wieder niemand Zeit,keine Lust, ist im Urlaub, was weiß ich...:naja:

Nata, das fand ich auch immer sooo ärgerlich. Da hätte ich sogar lieber normalen Unterricht gemacht als diesen Quatsch. Oder eben Projektwoche, das wäre eh sinnvoller gewesen als die immer so völlig unkoordiniert im Jahr zu verteilen.

Mhm, also normalen Untterricht will ich ja eig auch nicht =)
Projektwochen gibts bei uns auch, wobei es bei uns dieses Jahr ernsthaft so war, dass wir fast die ganze Zeit normalen Unttericht gemacht haben....jap, tolle Projektwoche :nick: :rolleyes:


Huhu,na bei euch auch so kalt ?:D
Oh ja, ich sitze gerade hier und überleg, ob ich noch nen dritten Pulli überziehen soll :nick: =)
Drücke die Daumen, dass nicht alles weg ist, was du gebaut hast!
 
Hallöchen!
Bin wieder zurück und so erschöpft! Wir waren den ganzen Tag unterwegs und sind sehr viel in der Stadt rumgelaufen und nachher auch noch im Einkaufszentrum. Mir tun meine Füße weh. :( Bei der Rückfahrt wollte die Klimaanlage im Zug auch nicht so wirklich und daher waren die 2 Stunden doch ziemlich lang. Hat sich trotzdem gelohnt und viel Spaß gemacht!
 
Also heute wars ja wirklich brutal heiss... Ging heute zu meiner Tante und wir sind so zu sagen auf den Berg geflohen. Geflohen vor der Hitze... :ohoh: Es zeigte 35.6° im Schatten an... Auf dem Berg wars einigermassen angenehm. Dort hatte es auch ein tolles Restaurant und es gab leckeres Essen. Die Natur war auch richtig schön.
Im Tal wurden wir dafür wieder von der Hitze fast erschlagen...
Zum Glück war der Zug klimatisiert.

Morgen soll hier ne Abkühlung kommen. Ich hoffe die kommt auch wirklich. Hab jedenfalls schon ne Wetterwarnung aufs Handy gekriegt.
 
Ich hab heute das Haus nur verlassen und bin auf ein Fest im Dorf gegangen um was zu essen...=) bei dem Wetter kriegt mich niemand ausm Haus in die Hitze...
Heute um 20:00 hatte es noch 30°...:what:

Oh, ich hab grad in unserem Klo ne Spinne entdeckt...und ich bin allein zuhause. :ohoh:
Hab dann nen Eimer über sie gestellt, weil ich sie nicht wegmachen kann.
Boah ich hab soo gezittert, war kurz vorm Heulen und hab voll stoßartig geatmet. Und dann hab ich ne zweite entdeckt!! Dann wars endgültig vorbei und ich hab angefangen zu heulen :(
Oh maaan, jetzt sitze ich hier und heule gerade, was müssen diese schei** Tiere immer da sein, wo ich bin ?!
Meine Familie wird mich dann nachher mal wieder für verrückt erklären oder mich auslachen :(
Mein Gott, ich bin so wie ich bin und hab einfach ne sche** Angst vor diesen Tieren!!

So jetzt gehe ich Sims spielen um mich abzuregen...
Edit: Hab jetzt irgendwie keine Lust mehr dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrr Nata ohje, ne Spinne. Wars denn so ne grosse schwarze? :zitter:
Da krieg ich auch den Horror... Hoffe echt ich seh keine. Hab nun schon länger eine Spinnenfreie Wohnung. (Aber meistens wenn ich das sage, entdecke ich dann doch bald eine :ohoh:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
Ne, es waren zum Glück nur zwei Kleine, eigentlich fange ich bei kleinen auch nicht an zu weinen, aber keine Ahnung, heute irgendwie schon ._.

Das ist jetzt schon die dritte Spinne in zwei Tagen, gestern im bad hab ich auch schon eine entdeckt ...:zitter:
 
Ich hab aktuell "nur" 27,3°C - aber das wird vermutlich mehr werden, wenn die Sonne raus kommt - gestern war die höchste Temperatur drinnen 29,6°C und draußen fast 40°C...

Allerdings ist es im Moment hier noch bewölkt, regnet zeitweise auch nen bissel, ich hoffe, das sich das also eher abkühlt, als weiter aufzuheizen.
 
Gestern Abend hatte ich auch 29° Nachkommestellen zeigt das Thermometer leider nicht an. ;)

Hier soll es erst um 20 Uhr Regnen, aber so wie das Niederschlagsradar bereits aussieht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert. Heute sollen aber "nur" 30° werden.

Hier weht auch kein Lüftchen. Ich habe überall die Fenster aufgerissen und es hat nicht einmal gezogen.
 
@Nata
Ich fühle mit dir. Ich musste vor kurzem einmal 3 Spinnen aus meinem Zimmer entfernen. Ich hab danach auch richtig gezittert und mich nicht getraut ins Bett zu gehen. ._.


@Pixel
Wenn ich ein Thermometer in meinem Zimmer hätte, würde das bestimmt über 30° anzeigen. Gefühlt sinds aber immer so ungefähr 40.
Im Moment geht es aber, hab hier gerade durchzug. Muss nur drann denken das Fenster rechtzeitig wieder zu zu machen, sonst wirds hier wieder so doll warm.




Jetzt gehe ich erstmal mein Bett absaugen. Hab da gestern 2 so komische Viecher gefunden und dann mal die Matratze rausgehoben um zu gucken ob da noch mehr sind und dann viel mir erstmals auf, wie dreckig es in den Seiten ist. Das werd ich jetzt mal schön aussaugen. Das kann ich so nicht lassen, ist ja ekelhaft. :x
 
  • Danke
Reaktionen: Nata :D
28° in der Wohnung. Wer bietet mehr? Dx
Ich! Im kühlsten Raum nur 28,7°. Im schlimmsten Zimmer 30,1°C.

Muss heute noch Fotos für den Blog machen und mir Fotos und Videos von gestern anschauen. Es ist sogar noch ein bisschen Geld übrig geblieben. Gestern waren wir noch im Supermarkt für Reiseverpflegung, und ich hab mir auch andere Dinge angesehen und 3 Tees, was süßes etc. ist auch im Korb gelandet, und wir hatten schon Angst, es könnte sich eventuell mit unserem Geld nicht ausgehen. Und dann waren wir etwas erstaunt, da das alles umgerechnet nur 12€ gekostet hat, aber auch super lecker war!!
 
Juls: lol xD "Konzentration...Bubb" :lol: :lol: :lol:

Hier ist es bewölkt und kühl! Ich bin so froh. 26,5 °. *aufatme*
Dafür war die Nacht der Horror. Heute Nacht um 3h waren es in meinem Schlafzimmer immer noch 29,8°!!!! Ich war so fertig und konnte überhaupt nicht schlafen. Um 3h bin ich dann ins Wohnzimmer aufs Sofa umgezogen, da war es immerhin (haha) 1° kühler.
Als ich vorhin aufgewacht bin, dachte ich, ich bin in der falschen Wohnung, weil es so angenehm ist.
 
So, inzwischen bin ich bei drinnen 28,0 und draußen 29,6 - da jetzt aber die Sonne wieder da ist wird's wohl ähnlich warm werden wie gestern - hab grad erst al alles zu gemacht und die Vorhänge vorgezogen, in der Hoffnung, das so die größte Hitze bissel draußen bleibt.

Und heute nachmittag flüchte ich dann wieder zu meinen Eltern - bei denen kann man's besser aushalten, außerdem haben die nen schattigen Terrassenplatz...
 
Katzen? Katzen. :D
Hat bestimmt schon mal jemand gepostet, aber ich könnt mich jedesmal weglachen. :lol:

Ahhrgh wie geil ist das denn.Ich hab mich so weg gelacht:lol:Konntest wohl auch nicht schlafen was?
Naja,bin eigentlich auch erst um halb 3 ins Bett.Es war zu warm,außerdem habe ich noch A Corpse Bride geguckt und noch was recoloriert:lol:

In der Wohnung ist es auch recht warm und irgenteiner hat heute Morgen hier im Haus gesaugt (so ein Staubsauger ist natürlich nicht zu überhören)
Heute morgen um halb 7 ist jemand vom Nachbargrundstück mit dem Auto weg gefahren.Eigentlich nicht schlimm aber dem seine Autotür quitscht immer so beim öffnen und schließen.Und das schon seit ein paar Jahren.Ich glaub irgentwann werf ich dem mal ne Dose WD 40 an den Kopf.
Ach Gott und die eine Alte vom Haus gegenüber,kräht Sonntag Morgens um 7 laut umher und unterhält sich mit Herrn quitschende Autotür (der wieder zurück kam)
Die Frau muss sich auch über alles und jeden auslassen.Neulich mokierte sie sich über die größere Anzahl schwarzer Vogelviecher die lautstark auf sich aufmerksam machen und meint,man sollte die am besten alle abknallen.
Oder als sie sich mal über Indien ausgelassen hat.Da wär ja alles so schmutzig und iehh und bla und blub.Und sowas gibt sie jeden Sonntag am frühen morgen von sich...

Apropos Katzenvideos.Wer kennt noch die Mutter aller Katzenvideos?
Die Pausenkatzen des hessischen Rundfunks?Fand das als Kind immer toll,hab auch keine Ahnung warum.Das Lied habe ich heute noch im Ohr.Und ich habe immer versucht zu zählen wieviele Katzen das eigentlich sind :D
Pausenkatzen hier lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Awwww - die Pausenkatzen - die kenn ich sogar noch "live" aus dem Fernsehen :)
Genau wie die ganz alten Mainzelmänchen und Ute, Schnute, Kasimier.

Ich meine, so Pausenfüller wie die Katzen gabs aber auf anderen Sendern auch noch, oder?

ja ja, die gute alte Zeit, als man nur 3 oder bestenfalls 4 Programme hatte... Erste, zweite und Dritte - wir haben hier teilweise auch noch NDR als zweites Drittes Programm mit reinbekommen mit der alten Antenne...

Und das gute alte Ferienkistenpogramm...
 
Ja die kleinen Werbetrenner in der Werbung.Ute,Schnute und Kasimir kannte ich jetzt nicht vom Fernsehn aber dafür eben wie gesagt die Mainzelmännchen (welche ab 2003 diesen entsetzlichen Animestil hatten) und Onkel Otto.Bei meinen Großeltern in der Pfalz gabs als Werbetrenner die aus dem schwäbischen bekannten Äffle und Pferdle.
 
Keine kunst dabei:D.Habs durchgerattert wie einen normalen text.Als kids in der schule haben wir so immer zettrlchen und botschaften herumgereicht.Die meisten lehrer habens nie gerafft...
Achja, jetzt dudelt schon die ganze zeit diese katzenpausenmusik in meinem kopf rum...

BTW,"Hitze-Matsch-Kopf"...gefällt mir der Ausdruck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich 12 Stunden geschlafen habe fühle ich mich total gut. :) Richtig gut erholt.

Heute werde ichs mir gemütlich machen, mit Sims 3 spielen, Film gucken und feinem Essen. :D

Das Wetter ist auch am drehen, der Himmel stark bewölkt und ich hab schon wieder eine Wetterwarnung erhalten. Hoffe es kommt aber nun wirklich bald. Es ist immer noch schwül und drückend. Aber immerhin etwas angenehmer als die letzten Tage, da die Sonne nicht durchkommt.
 
Konnte das ganz normal lesen. :ohoh:
Ich denke, das kann jeder lesen. Hatte mal so was ähnliches, da hatte ich auch niemand getroffen, der das nicht konnte.
Aber ich finde es toll, was das Gehirn leisten kann.

Ich dümpel hier so vor mich hin. Kann mich nicht entscheiden.

Chris, danke übrigens für das Video. Daran erinner ich mich auch noch.
Ja, Darky, das Ferienprogamm war immer sooo schön! Hach ja... =)
 
Ist im September überhaupt noch wer da?
Orkney weg, du weg, ich weg... :lol:
Ich bin nur 4 Nächte weg. Und wäre lieber jetzt auf Urlaub. Fürchte mich schon davor, wenn ich morgen wieder rausgehen muss.
 
Puh, hier gabs gerade ein dickes Gewitter. Von 33 auf 23 in ein paar Minuten. Jetzt muss es nur drinnen noch kühler werden.

Gehagelt hats übrigens auch kräftig. Bin ich jetzt sehr dankbar drum, habe heute definitiv mein Hitze-Ertrag-Limit erreicht und bin tatsächlich nur von einer liegeposition in die nächste gekrochen, weil mir so schwindelig war.
 
Die Regenwolke ist ohne Regen über uns drüber, aber ich sehe schon, das Gewitter naht! *hoff* *bitte*

Wir haben hier heute auch eine Wetterwarnung wegen starker Hitze und deswegen sind wir auch drinnen geblieben heute. Mir geht es Kreislaufmäßig eh nicht so gut, das Kind trinkt draußen immer weniger als drinnen und deswegen haben wir heute einen drinnen-Tag.
Ins Freibad wollte sie nämlich nicht, wieso auch immer. %)

Es ist jetzt auch 30° in der Wohnung. Aber zumindest weht draußen schon mal ein Lüftchen. Das Gewitter darf hier gerne länger vorbeikriechen!
 
Ich hab hier gefühlte 50 Grad im Zimmer. Ist echt blöd wenn man direkt unterm Dach ist wo den lieben langen Tag die Sonne draufprallt. Da hilft auch Fenster schließen damit die warme Luft nicht reinkommt nichts. x_x

Ich werd gleich erstmal ein lauwarmes Bad nehmen. Das ist bestimmt schön angenehm bei der Wärme :)

Aber mir grauts schon wieder davor, bei dieser Hitze zu arbeiten. Im Computerraum ist es dann nämlich leider auch immer sehr warm. Aber ich sehe eh schon kommen, das ich nächste Woche wieder zur Verwaltung muss. Irgendwas hatte sie nämlich gesagt das wir nach den Prüfungen vielleicht nochmal hin müssen ._. und in dem Raum wo der Kopierer steht an dem ich dann kopieren darf, ist es richtig schön heiß..
 
Aber mir grauts schon wieder davor, bei dieser Hitze zu arbeiten.
Oh, wie ich mich doch schon auf den Sportunterricht morgen Nachmittag freue. NICHT. :scream:

Apropos... Montag in einer Woche ist bei uns der Schule so ein Sportfest, und wir in unserem Jahrgang haben die Auswahl zwischen Essen und Getränke verkaufen und die Stationen betreuen. Ich bin noch etwas unentschlossen... momentan tendiere ich zu Stationen betreuen, schließlich bietet sich dort bestimmt die Gelegenheit, kleine Kinder zu schikanieren. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Bei mir ist es auch super heiß. Die Sonne ist zum Glück weg und laut Handy sind es nur 21 grad.. Fühlt sich aber eher wie 30 an.
 
Bei uns soll es erst gegen 23Uhr regnen...das hatte ich mir anders erhofft.

Übrigens bin ich ganz stolz, dass die Ultimate Collection jetzt gut läuft.
Zum Speichern muss ich aber immer in die Nachbarschaft, weil das Spiel sonst abstürzt.
Egal...das dauert auch nicht länger als das Laden eines Gebäudes bei Sims 4. :D
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Gebäude und Sims ins Spiel bringen kann. Leider klappt es mit dem CleanInstaller nicht.
 
Ach schön, phoenixtraene, dass es nun läuft.
Überhaupt finde ich es klasse, wieviel Leute wieder im 2er sind. =)

Hier ist es echt den ganzen Tag kühl geblieben. Immer mal wieder ein bisschen Wind. Der PC zeigt zwar 29° an, aber verglichen mit gestern habe ich das Gefühl, es ist 10° weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixtraene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten