Die Sims 2-Plauderecke #2

*kommt mal hereingeschneit* Hat jemand von euch Lust auf eine Schneeballschlacht? Seit gestern könnte man sich hier richtig schön bewerfen. Hoffentlich hält das auch morgen noch an. Dann kann endlich mal der Gefrierschrank abgetaut werden und die Lebensmittel werden auf dem Fensterbrett sicher zwischengeparkt.
Dankd er weißen Pracht und des Nichträumens seitens der Stadt konnte ich gestern auch die Möglichkeiten meines neuen besten Freundes -ein Hackenporsche- testen. Er bewältigt auch ordentlich matschigen Schnee perfekt. =)

Zora wenn dir die Irovariante nicht gefällt, könntest du doch immer noch kürzer gehen.

Letztens war der Test für das Studium im Herbst. Erst dachte ich, dass ich das Ding vergeigt habe. Aber nun kam die Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren. Somit war ich also mindestens besser als die Hälfte der Bewerber. :lol:
 
Haha =)

Ich hab meinem Schatz meinen Bildschirm mit in die Reha gegeben, da er dann auch TV schauen kann, Juls.
Leider hat er an seinem Ersatzbildschirm nur die klobigen blauen Dinger und ich ein HDMI Anschluss und den dazwischen...
Ich muss auch nur zu ihm heim fahren und mir den anderen Bildschirm holen, aber dafür fehlt mir die Zeit... *seufz*

Mach ich dann morgen. ;) Und dann freue ich mich schon auf eine Herausforderung. Wobei ich noch überlegen will, in welchem Bereich ich mich herausfordern lassen soll ...

Habt ihr Ideen?
 
Hallöchen von der Krankenfront!! Meine Tochter hat sich gestern noch zu mir gesellt. Die ist genauso grippsch wie ich und ist heute zuhause geblieben.
Ich schniefe und huste noch, aber es wird gaaaanz langsam besser. Die Hunderunden mach ich trotzdem und das tut auch ganz gut mal an die frische Luft zu kommen.
Heute hab ich Sims 4 gespielt. Es gibt Stammbäume!!!!!
JC_hurrah.gif
Yeah, was hab ich die vermisst.

@Simsi, ohje das wird noch ein Weilchen dauern.

@nighty, was magst Du denn weniger, Einrichten oder Garten?? Das würd ich zuerst nehmen.
 
Danke für die Gratulationen.

Simsi, bekommt man in Wien so schlecht Wohnungen? Ist ja schlimmer als damals zu DDR-Zeiten.

Gute Besserung dir und deiner Tochter, Fanny. Aber lieber jetzt als später, wenn der Frühling kommt. Vom Sonnenschein her ist er schon angekommen. Das Thermometer spinnt auch gleich mit. Es behauptet, wir hätten 14 °C. Ok, es liegt jetzt in der Sonne.
Sims4 ist übrigens eine prima Idee. Update wurde eben aufgespielt.

Geburtstagsgeschenk -selbstgemachte Pralinen- für meinen Opi ist fast fertig. Nur müsste mir jetzt mal einer verraten, wer den zweiten Dichtungsring für die Gebäckspritze geklaut hat.%) Weihnachten hatte ich ihn noch.
 
Eine Wohnung zu bekommen ist prinzipiell nicht schwer. Eine leistbare Wohnung zu bekommen, ist schon ein ganz anderes Kapitel.
Die Reihung bezieht sich auf Gemeindewohnungen. Die sind nämlich noch bezahlbar, aber da wartest du halt sehr lang. Ansonsten sind Quadratmeterpreise von 15€ in einer mitteltollen Gegend keine Seltenheit!

Edit: Gerade wenn man davon spricht, sieht man ein interessantes Angebot. Leider steht keine genaue Adresse dabei. Bei dem Bezirk kann es gut sein, dass es mir schon zu weit draußen ist. Da müsste es direkt an der S-Bahn liegen. Anfrage schreiben kostet ja nichts.
(Und es sind zwei Zimmer, extra Küche (gut die ist mehr oder weniger der Flur), kleines Bad aber ordentlich und Küche ist auch schon drinnen.)

Edit2: Ich habe schon angerufen, aber leider keinen erreicht. Ich habe eine Nachricht hinterlassen und die Bandansage meinte, man würde mich zurückrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bisher hat noch niemand zurück gerufen. Aber das ist auch nicht so wichtig, denn ich habe weiter recherchiert u.a. auf der Webseite der Immobilienmaklerin und hab dort auch zumindest die Straße gefunden, wo die Wohnung liegt. Kommt zwar noch drauf an, wo genau die nun liegt, aber das sieht nicht so toll aus.
 
ok - wer rettet mich am Samstag?

Einer der hiesigen Karnevalsvereine hat sich für seine Feier am Samstag nen Mallorca-Sänger engagiert, irgend so nen unbekannten.
So, der kann jetzt aber wohl nicht, und was wird als Ersatz geschickt? Der WENDLER! :heul:

Das ganze findet im Ballenlager statt, das sind vielleicht 300m Luftlinie bzw 5 Gehminuten entfernt.
Heißt, wenn der Wind doof steht und ich mein Wohnzimmerfenster aufmach, kann ich hören, was da so los ist bei Feiern und Konzerten...:zitter:
 
Aber Zucker ist doch wasserlöslich. Müsste sich also gut entfernen lassen:lol:.
Die einfachste Lösung dürfte sein, das Fenster geschlossen zu halten. Ohropax vorsorglich bereithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit fällst du dann wenigstens auf.:lol:

Müsste man nicht Schadenersatz fordern können, wenn der Wendler auftritt? Grenzt doch an Körperverletzung. Verstoß gegen Artikel 1 des GG müsste doch auch durchgehen können.=)

Mein Paps gestern war mal wieder lustig. Meine Eltern haben die gleiche Gebäckspritze wie ich. Er will dann, wenn ich wieder zu mir nach Hause fahren, kontrollieren, ob ihre dann noch sämtliche Dichtungsringe hat. Was der nur wieder von mir denkt? Aber wenn ihr Herd noch da ist, können sie froh sein.%)
 
Oh mein Gott, der Wendler!!
scare3.gif

Ich glaub da würd ich auch auswandern. Da hilft nur, Fenster zu und richtige Musik an.

Wenn hier Schützenfest ist, werden wir auch immer mitbeschallt. Der Schützenplatz ist nämlich auf gleicher Höhe wie unser Haus, auf einem anderen Berg. Der Schall kommt da richtig schön ungebremst rüber, nichtmal die A45 kann ihn dann übertönen.

Meine Tochter ist ja auch krank und seit gestern steht sie morgens mit nem Plötschauge auf. Das ist richtig geschwollen so das sie das nicht richtig aufkriegt. Kann das auch an der Erkältung liegen?? Es schwillt wieder ab, wenn sie es kühlt. Am Auge selber tut ihr auch nichts weh und gerötet ist es auch nicht.
JC_thinking.gif
 
Müsste man nicht Schadenersatz fordern können, wenn der Wendler auftritt? Grenzt doch an Körperverletzung. Verstoß gegen Artikel 1 des GG müsste doch auch durchgehen können.=)

hmmm, gute Idee...:glory:

Toll. Mir ist vorhin beim Versuch, den festgefrorenen Schnee vom Auto zu kratzen, mein Eiskratzer abgebrochen :Oo:.
Außerdem hab ich mal wieder festgestellt, das ich Kälte absolut nicht mag und die auch irgendwie absolut nicht gut für mich ist.
 
Damit fällst du dann wenigstens auf.:lol:
Stimmt. Ich hatte nur heute früh Lust ein wenig Farbe reinzubringen. Schwarze Strumpfhose, schwarzer Rock und weiße Bluse mit dann noch einer schwarzen Weste wäre etwas langweiliger gewesen.

Müsste man nicht Schadenersatz fordern können, wenn der Wendler auftritt? Grenzt doch an Körperverletzung. Verstoß gegen Artikel 1 des GG müsste doch auch durchgehen können.=)
Aber gegen wen möchtest du denn da deine Klage richten?
 
Du.bist.soooo.böse :zitter:

:glory: :D


Müsste man nicht Schadenersatz fordern können, wenn der Wendler auftritt? Grenzt doch an Körperverletzung. Verstoß gegen Artikel 1 des GG müsste doch auch durchgehen können.=)



Das sollte man echt können, haha.

Meinem Mann ist am Dienstag auch der Eiskratzer kaputt gegangen. :Oo: Das Eis ist echt hartnäckig momentan. Und hier geht noch dazu eine eiskalte Biese, die uns Minus 15 Grad fühlen lässt. :zitter:
Ich bin froh wenn der Winter vorbei ist!
 
Hm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :lol:

Er will dann, wenn ich wieder zu mir nach Hause fahren, kontrollieren, ob ihre dann noch sämtliche Dichtungsringe hat. Was der nur wieder von mir denkt?
Wenn ich jetzt so böse wie Rubi wäre, würde ich sagen: er kennt Dich? :lol:

Toll. Mir ist vorhin beim Versuch, den festgefrorenen Schnee vom Auto zu kratzen, mein Eiskratzer abgebrochen :Oo:.

Meinem Mann ist am Dienstag auch der Eiskratzer kaputt gegangen.
Ich LIEEEBE mein neues Auto. Das hat eine beheizbare FRONTscheibe. :lalala:
Ich fang an der Seite an, wenn ich hinten bin, hat da die Heckscheibenheizung schon Vorarbeit geleistet, und wenn ich vorne an der Windschutzscheibe bin, rutscht das Eis meist schon bei einem leichten Stups sanft die Scheibe runter. :D
 
Oh ne beheizbare Frontscheibe ist wirklich praktisch. :)
Ich frage mich gerade ob unser Auto das nicht auch hat. Wir haben da schon einige Dinge entdeckt die wir nicht wussten. Werde das meinem Mann mal sagen. :D
 
Halloooo :3

Ich war heute schon total produktiv und muss daher heute das Haus nicht mehr verlassen \o/
Orthopäde sagt, ich hab nun nur noch die normalen Verletzungen die man nach einer Woche bei ner Überdehnung halt so hat. Damit ich trotzdem wieder Sport machen kann, hat der mir auch direkt so ne Bandage verschrieben, die ich auch für den anderen Knöchel schon hab. Die hab ich dann auch sofort im Sanitätshaus abgeholt, war dann noch einkaufen und jetzt bin ich im schön warmen Wohnzimmer und hab nen riesigen Joghurt mit Bananenstückchen drin vor mir stehen.
Ich überleg nur noch, ob ich den mit Manukahonig oder mit Stevia süßen soll - hab mir das grad aus Neugier einfach mal mitgenommen, soll man dosieren wie normalen Zucker. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Edit: Hab mich aus Konsistenzgründen für Stevia entschieden, der Honig ist grad zickig :D Mein lieber Schwan, ist das Zeug süß O___o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :lol:
Immerhin schon 50 Plätze...

Ich überleg nur noch, ob ich den mit Manukahonig oder mit Stevia süßen soll - hab mir das grad aus Neugier einfach mal mitgenommen, soll man dosieren wie normalen Zucker. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Edit: Hab mich aus Konsistenzgründen für Stevia entschieden, der Honig ist grad zickig :D Mein lieber Schwan, ist das Zeug süß O___o
Und wie hat es funktioniert? Wirklich wie normalen Zucker dosiert? Schmeckt das auch?
 
Ich hab zum Glück vorher mit der Fingerspitze probiert :D Mit normalen Zucker hätte ich mir auf den Joghurt (500g, 1,5% Fett) locker 2-3 Esslöffel dosiert, mit Stevia haben jetzt zwei Löffel-Ei-Löffel (da ist die Laffe ungefähr so groß wie ein Daumenglied) mehr als ausgereicht Oo

simsi: Dosierung hab ich ja grad beschrieben, vom Geschmack her tut sichs nicht viel im Vergleich. Pur haut das Zeug echt rein (und schmeckt wie diese Süße bei Kaugummis oder Pfefferminzpastillen), aber jetzt so im Joghurt schmeckt man das nicht mehr raus. Es macht halt süßer bzw nimmt die Säure, passt gut zusammen. Hat aber halt auch seinen Preis (3,95€ für 150g bei dm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Glück vorher mit der Fingerspitze probiert :D Mit normalen Zucker hätte ich mir auf den Joghurt (500g, 1,5% Fett) locker 2-3 Esslöffel dosiert, mit Stevia haben jetzt zwei Löffel-Ei-Löffel (da ist die Laffe ungefähr so groß wie ein Daumenglied) mehr als ausgereicht Oo

simsi: Dosierung hab ich ja grad beschrieben, vom Geschmack her tut sichs nicht viel im Vergleich. Pur haut das Zeug echt rein (und schmeckt wie diese Süße bei Kaugummis oder Pfefferminzpastillen), aber jetzt so im Joghurt schmeckt man das nicht mehr raus. Es macht halt süßer bzw nimmt die Säure, passt gut zusammen. Hat aber halt auch seinen Preis (3,95€ für 150g bei dm).
Danke für die Info! Oha die Löffeleilöffel sind ja wirklich mini. Trotzdem im Vergleich noch eher teuer, aber nicht mehr so arg, wenn man weniger braucht.

Hab überlegt, ob ich Stevia mal ausprobieren soll, aber wo ich jetzt so nachdenke, benutze ich zusätzlichen Zucker eigentlich kaum. Außer natürlich beim Backen und je nach Stimmung und Teeauswahl, nehme ich da auch Zucker.

Hab gerade nachgeschaut, wie ich heute am besten zum Treffen komme. Ich hab zuerst überlegt, ob ich zu Fuß gehen soll, aber das ist doch etwas weiter als gedacht. Ich will aber auch nicht ganz faul sein, daher werde ich vermutl. die Strecke von einer U-Bahnstation gehen und dann aber (dort müsste ich sowieso umsteigen) die Straßenbahn nehmen.

AN London musste ich auch gerade denken. Ich freue mich schon auf all die leckeren Sachen. Das werden sicher drei richtige Schlemmtage. :D Aber ich war zuletzt vor einem Jahr dort, also ist das nicht so schlimm. Sag ich jetzt halt mal.
 
Stimmt. Ich hatte nur heute früh Lust ein wenig Farbe reinzubringen. Schwarze Strumpfhose, schwarzer Rock und weiße Bluse mit dann noch einer schwarzen Weste wäre etwas langweiliger gewesen.

Außerdem hättest du damit wie Frau Oberlehrer persönlich aussehen können.


Aber gegen wen möchtest du denn da deine Klage richten?

Eine sehr gute Frage. Nächste bitte.

Wenn ich jetzt so böse wie Rubi wäre, würde ich sagen: er kennt Dich? :lol:

Eine sehr berechtigte Annahme. Ich spekuliere ja schon drauf, dass er mich Montag zum Einkaufen mitnimmt und dann einen kleinen Umweg fährt, er zufällig an meiner Wohnung vorbeiführt.

Ich überleg nur noch, ob ich den mit Manukahonig oder mit Stevia süßen soll - hab mir das grad aus Neugier einfach mal mitgenommen, soll man dosieren wie normalen Zucker. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Was ist denn Manukahonig?
Klappt das mit Stevia auch gut? Ein Arbeitskollege meinte mal, dass es sich wohl nicht so gut verteilen lässt und für Kuchen etwas schwierig sein soll. Deshalb hab ich bisher die Finger von gelassen.

Wer jammert hier denn über Winter. Zumindest in unserer Gegend hält er sich glücklicherweise in Grenzen. Das möge auch so bleiben. Morgen will ich meine neue Lieblingsabkürzung -ok auch ein Fußweg von 15 Minuten- nehmen. Aber dafür muss es trocken sein. Dort wird nicht geschoben oder gestreut.
 
Ein Arbeitskollege meinte mal, dass es sich wohl nicht so gut verteilen lässt und für Kuchen etwas schwierig sein soll.
Für Kuchen gibt es extra Steviaprodukte, damit man die Füllmasse hat. Zucker ist ja deutlich voluminöser, das wird dann beim Backen nix, wenn man die Steviaprodukte nimmt, die fürs Süßen von Getränken gedacht sind.
In den Back-Stevia-Produkten ist eine Füllmasse drin, so dass die Verarbeitung dann fast wie mit Zucker ist.
 
Stevia hat ne deutlich höhere Süßkraft wie Zucker - also in jedem Fall immer sparsamer dosieren ;)
Auf der Packungsrückseite stands so drauf D: Ich hatte auch eigentlich gehört, dass das stärker ist als normaler Zucker, aber ich dachte das ist dann wohl irgendwie gestreckt oder so xD Naja, ist ja nix passiert ^^

Danke für die Info! Oha die Löffeleilöffel sind ja wirklich mini. Trotzdem im Vergleich noch eher teuer, aber nicht mehr so arg, wenn man weniger braucht.

Hab überlegt, ob ich Stevia mal ausprobieren soll, aber wo ich jetzt so nachdenke, benutze ich zusätzlichen Zucker eigentlich kaum. Außer natürlich beim Backen und je nach Stimmung und Teeauswahl, nehme ich da auch Zucker.
Ich benutz auch kaum Zucker, Tee trink ich grundsätzlich pur (höchstens mal mit Honig oder, ganz selten mal im Winter, mit Schuss :D) und Backen fällt bei mir mangels Ofen eh raus. Aber ich dachte mir, probieren kann ichs ja mal. Lohnt sich am Ende wahrscheinlich eh nicht wirklich, weil meine Kalorien eh vom Zucker in schon fertig gekaufter Schokolade und so kommen, aber naja :D

Was ist denn Manukahonig?
Klappt das mit Stevia auch gut? Ein Arbeitskollege meinte mal, dass es sich wohl nicht so gut verteilen lässt und für Kuchen etwas schwierig sein soll. Deshalb hab ich bisher die Finger von gelassen.
Manuka kommt aus Neuseeland, wird aus einer Myrteart hergestellt und schmeckt toll :D Ist nicht so extrem süß, sondern eher würzig und hat eine extrem hohe antibakterielle Wirkung. Und ist sauteuer, kommt ja auch vom anderen Ende der Welt.
Ich hab das Stevia"pulver" (ein Pulver ist es aber auch nicht wirklich, irgendwas zwischen normalem Zucker und Mehl - ein bisschen wie Pulverschnee :D) mit dem Löffel jetzt gleichmäßig drüber verteilt und dann umgerührt, das ging eigentlich gut. Mir ist jetzt nichts in die Richtung aufgefallen. Aber kann sich im Kuchenteig natürlich ganz anders verhalten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten