Die Sims 2-Plauderecke #2

Oh das hört sich echt interessant an Rubi, eine Ausbildung, die man sicher im privaten Leben auch sehr gut brauchen kann und wo man viel Nützliches lernt. Darf man sich das so wie eine Art Arzthelferin in einem Klinikum oder Rehazentrum im Beruf vorstellen oder mehr so Richtung Ernährung wie z. B Diätassistentin?
 
Ich glaube, dass dieser Beruf am ehesten mit dem eines Pflegehelfers verglichen werden kann. Es ist allerdings eine 3 jährige Lehrausbildung (oder Schule + Praktika) und man arbeitet unter Aufsicht von diplomierten Pflegepersonal.

Woher ich das weiß? Vom Schweizer Fernsehen gibt es eine Reihe mit verschiedenen Berufsbildern, die ich vor einiger Zeit sehr gerne geschaut habe. Einfach aus Spaß. Fachfrau Gesundheit war auch dabei und der Beitrag hat mir besonders gut gefallen damals.
 
Da haben wir was gemeinsam, Kindergeburtstage sind was vom allerschlimmsten, aber nie mehr muß ich mich um sowas kümmern.:lol:

Ich auch nich :lol:
Als meine Lütte 7 wurde habe ich die Geburtstagsfeiern in die Indoorhalle in unsere Nähe verlegt. Das war perfekt. Vielleicht nicht "Pädagogisch wertvoll" aber den Kids hats gefallen.

Gestern abend sah ich eine Wespe in unserem Bad rumfliegen, nix besonderes eigentlich, aber dann hockte die da minutenlang an unserem Türrahmen und fummelte da irgendwas. Hab mir die Sache mal näher betrachtet und hab dann gemerkt das die dabei ist sich hier häuslich niederzulassen. :what: Da hatte die schon ein kleines Dreieck an den Türrahmen "drangeknabbert". :lol:
Das Viech hat dann die sofortige fristlose Räumungsaufforderung bekommen und wurde ausquartiert. Das Ding was die dadrangeknabbert hat, hab ich beseitigt und die Stelle gut saubergemacht.
Heute war ich bis 10:15 Uhr unterwegs und ging vorhin ins Bad um mir die Haare zu waschen, da hing das Viech schon wieder da und hatte schon wieder so ein Ding dadrangeknabbert, an der selben Stelle.:what: Diesmal war sie schon weiter. Meine Tochter hat heute morgen geduscht und vergessen das Fenster dann wieder zuzumachen. Hab sie jetzt wieder ausgesperrt und das Ding abgemacht. Diesmal aber eine großzügige Portion Bref-Schaum an der Stelle platziert. Obs was hilft weiß ich nicht und das Fenster müssen wir wohl oder übel erstmal zulassen.
 
Genau der Beruf ist Höhergestellt als Pflegehelfer, aber noch etwas tiefer als Krankenschwester. Ich habe jedoch die Möglichkeit, wenn ich den Beruf in der Tasche habe, mich weiterzubilden als diplomierte Pflegefachfrau, das ist dann das selbe wie Krankenschwester. Weiss aber nicht ob ich das tun werde. Denn ich möchte eigentlich eher in Richtung Betreuung/Sozialpädägogie gehen. :)
Kann auch sein das ich von Fachfrau Gesundheit auf Fachfrau Betreuung wechsle, das ist noch möglich im ersten Jahr. Das wollte ich eigentlich von Anfang an, jedoch fand ich keinen geeigneten Platz.
 
=)Hallo zusammen.

Mit diesem Wetter über Pfingsten, kann man mit gutem Gewissen Sims spielen .
Das Regnet seit gestern ununterbrochen wie Kübel.

Wünsche euch einen schönen Abend, den ich mich freue mit meinen Sims .=)

Sims geht immer! Bei jedem Wetter! :D Ich spiele eigentlich auch lieber wenn es regnet - doch irgendwie spiel ich tatsächlich mehr wenn gutes Wetter ist, warum auch immer.
Ich glaub ich bin etwas kreativer wenn die Sonne scheint! :lol: Wenns regnet bin ich so ideenlos! Ich freu mich schon auf den Regen! :naja::love: wurd mal Zeit.
 
Hallo Allerseits! :hallo:

Melde mich mal nach einer Woche Seminar zurück. Bin gestern spät Abend erst wieder nach Hause gekommen. Und bin jetzt auch froh, dass ich 3 Tage frei hab. *stöhn* Seminare in meinem Alter :lol: sind echt anstrengend. Hatte das Gefühl mein interner Speicher ist voll und ich muss mir eine externe Festplatte fürs Gehirn besorgen. :naja:

Also heute ist bei uns das Wetter so lala... hat bisher noch nicht geregnet. Es ist jedoch bewölkt und nur 12 Grad. Aber ich muss sagen: mir ist das lieber so, als wenn es gleich wieder 30 Grad sind. Weil hier bei uns selten ein Lüftchen weht. Wir liegen in so nem "Kessel" und da ist es dann immer ganz schnell furchtbar schwül und drückend. Der letzte Sommer war hier echt ne Qual. 39 Grad und ich lag wie tot in der Ecke (wenn ich nicht schwitzend und angenervt von der Hitze im nicht-klimatisierten Büro saß). :ohoh: Ich bin halt eher der Typ für die gemäßigten Temperaturen... alles was über 25 Grad liegt, brauche ich an sich nicht. Deswegen machen wir unseren Urlaub immer in Deutschland, Österreich oder Südtirol. Oder England, Irland oder Skandinavien. Und nicht in Spanien, Türkei oder Griechenland. Das hab ich mit 20 gemacht. Heute ist mir das viel zu warm dort. Zumindest in den Sommermonaten. Am Strand rumliegen und mir 14 Tage lang die Sonne auf den Bauch scheinen lassen muss ich nicht mehr haben. :nonono:

Deswegen bin ich persönlich auch wirklich froh, wenn es nicht so nahtlos wieder von 15 auf 35 Grad hochgeht. :nick:

Sims kann ich genau wie Nico eigentlich auch immer spielen. Wetterabhängig ist das bei mir weniger. Gerade wenn es draußen irre warm ist... dann bleiben bei mir die Rolläden halb unten und ich spiele im herrlich kühlen Wohnzimmer Sims. =) Aber auch bei schlechtem Wetter bietet sich das an. Insofern: bei mir ist an sich fast immer Sims-Wetter. Wenn ich nicht dazu komme liegt es eher an anderen Terminen/Verpflichtungen. Dem öden Haushalt, der erledigt werden muss. Dem Job. Oder eben so mehrtägigen Seminaren... irgendwas ist halt oft. :rolleyes:

Aber dieses Wochenende habe ich zumindest morgen ausgiebig Zeit dafür. Heute hab ich erst Tanzkurs mit meinem Mann (SlowFox) und danach treffe ich mich mit ner Freundin zum Essen. Und Montag Mittag sind wir zum Essen bei meiner Schwiegermutter. Das zieht sich dann gewiss bis kurz vorm Abendessen. Aber der Sonntag wird mein Relax-und Simsspiel-Tag.

Wünsche Allen hier ein entspanntes Pfingswochenende, ob mit schönem oder nicht so schönem Wetter. Hauptsache man genießt es mal ein wenig! :nick:
 
Wünsche Euch auch ein schönes Pfingsten!

Simsane, mir gehts wie dir, alles über 25 Grad ist mir schon zu warm, es sei denn es weht ein bisschen Wind. Aber in Passau ist es dank unsrer drei Flüsse fast immer schwül statt trockener Wärme. So wie heute wieder, gestern tagsüber totale Wolkenbrüche, heut wieder Sonnenschein und drückende schwüle Wärme. Ein wenig was im Garten getan und bin komplett durchgeschwitzt.
Skandinavienurlaube davon träume ich schon mein ganzes Leben, aber erstens zu teuer und zweitens liebt mein Mann(und die Söhne auch) die Hitze und wir sind immer nach Süden gegurkt und dann 14 Tage in der Sonne braten, für mich waren die Urlaube immer recht anstrengend. Im Herbst geniesse ich dann Südtirol umso mehr, auch im Allgäu lässt es sich im Sommer ganz gut aushalten. Mittlerweile machen wir eher Kurzurlaube und Ausflüge, in den heissen Süden lasse ich keinen Mann gern allein fahren, da bleib ich gemütlich zuhause. Wie haben ja die wunderbaren Seen im österreichischen Salzkammergut ganz nah bei uns für einen Tagesausflug.
Simsspielen war bis letztes Jahr im Sommer eine Qual für mich , da mein PC Zimmer direkt unterm Dach war. Aber jetzt bin ich umgezogen und ein Stockwerk tiefer im ehemaligen Zimmer meines älteren Sohnes, da ist es relativ angenehm und ich freu mich schon im Sommer nun endlich auch Sims spielen zu können.
 
@ Susa: ich kann dir da wärmstens Norwegen mal empfehlen! Die Fjorde sind echt traumhaft. Mir hat das besser gefallen als Dänemark. Aber neben Skandinavien ist auch Irland ein absolutes Highlight. Das muss man an sich mal gesehen haben... die Cliffs of Moher sind der absolute Wahnsinn an der Westküste. Oder der rauhe Norden oben bei Belfast. Alleine bei der Überlandfahrt bekommt man fast einen Overload von den giftgrünen Wiesen. Ich hab noch nie so grünes Gras gesehen! Das wirkt wie nachträglich mit Photoshop bearbeitet. :lol: Und ich kenne wirklich kein Volk, dass obendrein so unfassbar gastfreundlich und entspannt ist wie die Iren. :up: Das ist mein persönliches Lieblingsland bisher. Das Klima ist obendrein genau meine Kragenweite. Lieber Gruß an deinen Gatten: meiner wollte da auch erst nicht hin. Im Nachhinein sagt er heute, dass war sein bisher bester Urlaub. Und so bisserl was haben wir uns durchaus schon angesehen in der Welt.... aber günstig ist das nicht, das stimmt schon. Weder Norwegen noch Irland. Wenn man es sich jedoch leisten kann, sollte man das wirklich mal tun. Es lohnt sich!

Das mit der überhitzten Stube kenne ich auch - meine Tochter hat ihr Zimmer unterm Dach. Das wollte sie aber unbedingt haben damals! Weil sie da bisschen separat für sich sein kann und weil es als Studio ausgebaut ein Raum mit fast 30qm ist. Nur im Sommer, da verflucht sie es! :ohoh: Was ich verstehen kann. Letzten Sommer war das da oben der Wahnsinn. Da hilft auch kein noch so großer Ventilator mehr. Dieses Jahr wollen wir ihr jetzt noch so eine fahrbahre Klimaanlage besorgen. Muss mich nur mal schlau machen, welche da was taugt und was man so für einen doch recht großen Raum nehmen sollte. Hoffe es gibt da was ohne dass ich hier gleich den Riesen-Umbau starten muss. :naja:
 
Ja wie gesagt, ich würde da gern mal urlauben. Aber finanziell ist das nicht machbar für uns, ausser wir gewinnen mal im Lotto:). Mein Mann hat keine so große Rente und ich nur die Mieteinnahmen aus der Wohnung meiner verstorbenen Eltern, da kommt man grad so rundum wenn man keine allzu großen Sprünge macht. Dazu ist unser jüngerer Sohn ja auch noch im Studium und braucht noch etwas Unterstützung.
 
Das ist natürlich verständlich. Wenn wir nicht beide (noch) voll arbeiten würden, wäre das definitiv auch nicht drin. Und es geht auch nur einmal im Jahr - wobei das mehr ist als manche Anderen können, ist klar. Wir haben aber Freunde, die fahren 2-3x im Jahr in Urlaub... 1-2x ne Woche teuren Ski-Urlaub und noch 2 Wochen Sommerurlaub. Das kann halt nicht Jeder. :naja:
Ab nächstem Jahr wird´s bei uns aber vermutlich auch anders. Tochter macht Abitur und möchte gerne in England dann studieren. Da stehen Brighton oder Sheffield auf dem Plan. Egal welche Uni - beide kosten ordentlich was. Aber wie es halt so ist: was man möglich machen kann, macht man dann ja auch für die Kids. :) Wir haben nur die Eine. Hätten wir mehr Kinder wäre das definitiv nicht drin. Nur Urlaub machen wird dann sicher trotzdem sehr viel "dünner" werden.

So, jetzt muss ich schnell noch einkaufen. Damit was zu essen im Haus ist. Und dann gehts nachher in den Tanzkurs um halb fünf. Euch Allen noch viel Spaß mit Sims oder was immer Ihr heute noch so tut. :hallo:
 
Ich wohne auch unterm Dach und mein Pc steht direkt unter einem Dachfenster, was ich aber verdunkeln kann. Trotzdem, bei extremer Hitze wie letzten Sommer, bleibt mein Pc meist aus, weil ich da etwas Angst hab das er überhitzt. Die höchste Temperatur letzten Sommer waren 33,5 Grad in unserem Wohnzimmer. Da konnte ich hier nicht sitzen und simsen, da wars mir im Garten neben unserem kleinen Pool lieber. ^^

Heute ist es hier wieder etwas kühler, aber von Regen keine Spur. Seit einer Woche wird uns hier Regen versprochen aber bisher..... nix. Kein Tropfen. Dabei wäre das mal nötig.
Die Pollen fliegen hier wie bekloppt. Hab schon die ganze Woche überall etwas länger arbeiten müssen, weil überall diese Sch.... Pollen sind. So schnell kann man gar nicht wischen wie die wieder da landen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Grade hab ich meine Wohnung hier geputzt. Jetzt ist es sauber, mal sehen wie lange. Wenn ich draußen länger spazieren würde, würd ich hinterher aussehen wie einer von dem Simpsons. ^^
 
Hallo Ihr Lieben! :hallo:

So still geworden hier... puhhh, ich hab echt ne anstrengende Woche gerade. :argh: Bin kaum zum spielen gekommen. Gestern Abend war ich so platt, dass ich um halb acht ins Bett bin mit heftigen Kopfschmerzen, und durchgeschlafen habe bis heute Morgen umn fünf Uhr! Wahnsinn, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel geschlafen habe. Zumindest war ich heute ausgeschlafen. :lol:

Heute Abend ist es hier Zuhause ruhig. Mein Mann muss ein paar Sachen für seine Mutter machen, da hab ich Zeit und werde auch gleich nochmal Sims2 anwerfen. Und morgen hat er dann seinen Männerabend, wo er sich mit seinen Kumpels trifft (machen die so alle 4-6 Wochen mal), gleichzeitig ist meine Tochter auch unterwegs... herrlich!!! :lalala: Da werde ich erst ein gaaaanz langes Bad nehmen mit Duftzusatz, Kerzen, Cappuccino und schöner Musik. Balsam für die Seele. Und mich dann entweder vor den Fernseher klemmen oder hinter den PC - je nach Lust und Laune. Jedenfalls freue ich mich echt drauf mal einen Abend ganz für mich allein zu haben. Kommt nicht so oft vor.

Morgen ist Freitag! Was bin ich froh. :nick: Wird eh ein nicht so hektischer Tag: erst um zehn Uhr Massage (bei uns kommt jeden Freitag eine Masseurin in die Firma, die vom Chef bezahlt wird). Später von 13 - 15 Uhr noch die jährliche Betriebsratsversammlung. Da sitzt man eh nur dabei und hört zu... und danach gehe ich ins Wochenende. Für mich ist also sozusagen schon fast Wochenende. =)

Wünsche euch einen nicht so stressigen Freitag morgen und dann eine guten Start ins Wochenende... soll ja super Wetter geben! :up:
 
Hallo zusammen!

Das tut aber auch gut, sich einmal so richtig auszuschlafen.
Ich kenn das auch gut, wie man sich auf so einen freien Abend freut, ganz für sich allein.
Mein Mann ist gerade für ein paar Tag in Kroatien und gibt da Tauchunterricht, ich habe die letzten zwei Tage ganz für mich auch sehr genossen, mit einem Essen im Chinarestaurant, Stadtbummel, Fußballschauen im Fernsehen, Simsspielen.
Heute kommt mein älterer Sohn zum Mittagessen vorbei, ich vermute mal stark mit einem Riesenpack Wäsche, die gewaschen werden muss:lol:. Ich bin echt froh, wenn er wieder eine Waschmaschine hat und das selbst erledigt. Er treibt so viel Sport und dementsprechend fallen viele Klamotten zum Waschen an.
Danach hole ich den jüngeren Sohn vom Bahnhof ab, der braucht dann natürlich auch noch eine Kleinigkeit zum Essen:D und verbringt das Wochenende mal wieder zuhause, freu mich schon ihn wieder 2 Tage zu sehen, so oft kommt er nicht während des Semesters.
Wir werden ein gemütliches Wochenende zusammen verbringen und am Sonntag spätnachmittag kommt dann mein Mann wieder nach Hause, der muss aber gleich wieder ins Theater. Ich passe diesmal mit dem Theaterbesuch und verbringe die restliche Zeit am Sonntag lieber mit meinem Sohn.
 
Ich hab auch Wochenende, zum Glück!!! Mein Freitag war nicht ganz so stressig wie sonst, da ich eine Fa. gestern schon gemacht hatte. Ausschlafen darf ich trotzdem nicht, weil mein Töchterchen morgen und übermorgen arbeiten muss und ich sie dann um 8 Uhr dorthinkarren darf, da am WE keine Busse fahren. Ich tröste mich damit das ich dann früher auf bin und so mehr vom Tag habe.

Meine Nägel muss ich noch runterfeilen, ich fürchte das die sonst keine 2 Wochen mehr halten. Ich will die nämlich erst am 5.6. neu machen - im Fussballstyle!! ^^

Unser Auto macht schon wieder Mucken.:naja: Der verliert Kühlwasser, schonwieder, und keiner weiß warum. Der war jetzt 2 Mal inner Werkstatt. Bisher war immer der Verdampfer unserer Gasanlage kaputt wenn er Kühlwasser verloren hat. Diesmal aber ist der Verdampfer in Ordnung und auch sonst konnten die keine Ursache finden warum er Kühlwasser verliert. Ein großes Rätsel dieses Auto. Jetzt müssen wir vor Fahrtantritt immer erstmal gucken ob genug Kühlwasser drin ist. :ohoh:
Aber immerhin ist die Karre endlich, nach 7 Jahren, bezahlt. Heute haben wir den Fahrzeugbrief erhalten.
 
Ich hatte auch mit solchem Ärger bei der Umstellung auf schnellere Bandbreite gerechnet. 5 Jahre lang zahlte ich für 16 Mb und bekam gerade mal 0,6 gestellt, weil wir zu weit weg vom Hauptverteiler waren.So die Erklärung.
Inzwischen wurde aber die Leitung bis zu uns verlegt, so die offizielle Mitteilung der Gemeinde. (Wir haben sogar die Bagger gesehen, die aufgerissenen Wege ...)
Inzwischen mussten wir die Schnelligkeitsrate exra beim Anbietrer beantragen. Sie waren aber noch nicht bereit, behaupteten, es wäre wegen der Erreichbarhkeit immer noch nicht möglich. Ich wies sie mehrmals auf die Änderung hin. Dann... aber, 3 Monate später, realisierten sie endlich die Änderung, und akzeptierten meine beantrage Änderung. Ich schrieb oft liebe Emails, und versuchte, anzurufen. (Sehr schwer, mit 2 Std. Warteschleife)

Jetzt endlich, vor 5 Tagen, bekamen wir ein Schreiben, dass wir auf schnelleres INet umgestellt werden. Es hiess zwar im Schreiben, wir bekommen ein anderes Gerät, aber wir bekamen keins. Ich hatte angerufen, und mit einigen Anleitungen sollte es auch ohne das neue Gerät funktionieren, so hieß es. Da hat es aber auch echt funktioniert.
 
@ Nena: dafür hatte ich heute einen arbeitsreichen Sonntag. :naja: Ist viel liegengeblieben die Woche... da musste ich dann heute durch. Gestern kam ich auch nicht zu viel, weil wir Abends Gäste hatten zum Fußball schauen. Da war einkaufen und Essen machen angesagt. Dafür heute dann putzen, Wäsche waschen und die Blumen auf der Terrasse einpflanzen, die ich gestern geholt habe. Jetzt müsste ich eigentlich noch bügeln, aber da habe ich heute keine Lust mehr zu. Muss warten bis morgen. Ich muss gleich noch kochen. Wir essen immer Abends warm.

@ Amy: ich kenne das! Man bekommt eigentlich nie die Bandbreite, die man gebucht hat. Mich nervt das auch. Da zahlt man für 32 Mbps... bekommt aber im besten Fall mal (selten) 20Mbps. :mad: Meist sind es nur 12-15 Mbps. Hin und wieder ist es ganz schlimm - da habe ich dann auch schon mal nur 2Mbps. Hab daraufhin angerufen bei Unitymedia, da hieß es dann "im Vertrag steht BIS ZU 32Mbps. Das bedeutet nicht, dass Sie das immer haben. Je nachdem wieviele in ihrer Nachbarschaft eben gerade surfen und downloaden ist das auch mal weniger". MAL ist gut! Hab die noch nie gehabt, wenn ich gemessen habe. Vielleicht Nachts um 3 Uhr - aber da schlafe ich eben auch. Hab schon zu meinem Mann gesagt "am besten wir buchen die 100 Mbps, dann bekommen wir event. ja mal die 32." Man wird mit diesen BIS ZU-Angaben ganz schön veräppelt. :(

@ Tattninchen: Kein Internet... das ist ja schon schlimm für mich, wenn es mal einen Tag ausfällt. :argh: Aber Wochen? Das ist wirklich heftig. Das würde mich auch nerven.

@ Fanny: ich hatte mal nen Peugeot, mit dem ich mehr in der Werkstatt war, als dass er auf dem Hof stand. Vermutlich war es nur ein Montagsauto, aber seitdem wollte ich keinen Peugeot mehr haben. :nonono: Ansonsten hatte ich mit meinen Autos bisher immer Glück. Da war nie viel dran. Ich hatte aber auch erst ein Auto mehr als 5 Jahre... mein Erstes. Das habe ich fast 9 Jahre gefahren. Trotzdem war der echt zuverlässig mein kleiner Corsa. :love: Den habe ich damals geliebt! Ich war 19 und hatte den Führerschein neu. Hab mir den auch auf Raten geholt und von meinem Lehrlingsgehalt alleine abgestottert. Da war ich damals schon echt stolz auf das Autochen. An keinem Wagen hab ich mehr danach so sehr gehangen wie an dem. Als ich den weggegeben habe dann, hab ich echt fast geheult. Sowas Verrücktes. :lol:

@ Susa: ja, das mit den seltenen Besuchen blüht mir bei meiner Tochter ja auch bald. Wenn die nächstes Jahr zum Studium nach England geht, sehe ich die bestimmt auch nicht mehr so oft. Gut, dass es heute Skype gibt! :up: Das hilft etwas beim Trennungsschmerz. Kommenden Donnerstag fährt mein Mann 4 Tage mit seinen Freunden nach Prag... Männer-Trip! :p Machen die immer einmal im Jahr. Ich freu mich drauf, dann mache ich mir mit meiner Tochter auch 4 tolle Mädelstage! Hab Freitag, den Brückentag, Urlaub. Da werden wir es uns mal so richtig gut gehen lassen ohne den Papa. =)

Nächste Woche also nur eine 3-Tage-Arbeitswoche. Das wird entspannt. Wünsche euch Allen noch einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die kommende Woche. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin's. :)

Hallo und guten Abend an alle Spieler von Die Sims 2!
Da ich im Forum via Suche keinen Bereich für Vorstellungen für 'Newcomer' gefunden habe, dachte ich dass ich mich hier einfach kurz vorstelle.
Ich bin Joshua aka Pusteblume, bin am 1. Mai 14 geworden und hatte nun endlich die Möglichkeit mich im SIM FORUM zu registrieren. =) Ich spiele hauptsächlich Die Sims 2, weil es mir ganz einfach am meisten gefällt. Die Sims bekomme ich auf meinem PC mit Windows 8.1 nicht zum Laufen, Die Sims 3 hat für mich zu viel Content und Die Sims 4 ist meiner Meinung nach ein Spiel mit misslungener Grafik. :glory:
Ich spiele Die Sims 2 seit ich 4 bin (2006) und werde es dank meiner noch immer steigenden Begeisterung für das Spiel auch noch lange tun.
Ich habe mich hier registriert, um mit euch Leuten meine Erfahrungen, die ich im Spiel mache teilen zu können. Ich hoffe auf eine unterhaltsame und amüsante Zeit.
Mit simlischen Grüßen, Joshua Pusteblume. :hallo:
 
@Joshua, Willkommen hier bei uns!!!! :hallo:

@Simsane, die Corsas liebt meine Mom auch und deshalb hat sie auch wieder einen. Den muss ich hin und wieder auch mal fahren, wenn der andere streikt oder anderweitig gebraucht wird. Ist ein super Autochen. Aber wenn ich mit dem morgens früh zur Arbeit fahre hab ich öfter das Problem: Passt der Karton in das Auto, oder das Auto in den Karton??? %) Daher fahr ich morgens lieber mit unserem, da passt alles rein.
Ich hab übrigens nur ein paar Monate ein "eigenes" Auto gehabt bisher. Den hab ich von meinem Stiefvati geerbt (er hat sich leider umgebracht) und durch eine Abfindung war der dann bezahlt. Leider war der Opel Astra aber auch schon alt und fing an viel Geld zu kosten und da haben wir ihn wieder abgegeben. Sonst hab ich immer nur die Autos von anderen gefahren, aber ich habe immer ein Auto zur Verfügung. :lol:
Bisher fährt unser Auto auch wieder ganz normal. Kühlwasser hat er nicht mehr verloren. *aufholzklopf*

Wir essen auch immer abends, weil erst dann alle da sind. In der Woche kocht meine Mom für uns alle und am WE und Feiertagen ich.
 
Herzlich willkommen auch von mir, Joshua. :hallo: Schön, dass du jetzt endlich hier im Forum sein kannst.

Finde ich klasse, dass du Sims 2 schon so lange spielst (und immer noch begeistert dabei bist). :up:
 
Vielen Dank für die ganzen netten Begrüßungen!
Ich werde demnächst wohl auch eine Fotostory von meiner netten Familie aus dem schönen Birnheim (Eigenkreation=)) online stellen. Es wird wahrscheinlich keine allzu besondere Geschichte werden, da ich meine Sims einfach leben lasse und ich mich ihren Wünschen und Lebenszielen entsprechend anpasse. Jedoch passiert mir und den Sims schon mal die ein oder andere spannende Sache.
Ich spiele auch nicht mit Modifikationen und/oder Hacks, weil mir das Spiel auch ohne Zusatzzeugs super gefällt. Nur CC hat es mir wirklich angetan. Davon habe ich tatsächlich so einiges heruntergeladen..

@nena
Die Sims 2 funktioniert nach einigen Patches auf meinem Computer einwandfrei (bis auf ein schwarzes Rechteck unter den Füßen der Sims, das mich aber nicht wirklich stört). Nur Die Sims (1) funktioniert nicht mit meinem Betriebssystem. Da ich momentan eh keine Lust habe was anderes wie Die Sims 2 zu spielen besteht auch kein Klärungsbedarf. Trotzdem vielen Dank.:)

Liebe Grüße, Joshua Pusteblume.

P.S.: Ihr dürft mich übrigens nennen wie ihr wollt; Joshua, Pusteblume, Joshi oder doch Joshua Pusteblume
Das ist mir egal. ^^
 
@Zora Graves
Vielen Dank!
Da werde ich mich im Technikbereich wohl schlau lesen müssen. Es wäre zumindest perfekt, wenn die schwarzen Flecken verschwinden würden. Dann würde die Fotostory, von der ich am Wochenende die ersten Kapitel hochlade, auch nicht mehr von ihnen besessen sein.
Danke für den Tipp! :glory:
@nena
Die Sims 2 bringt einfach eine Atmosphäre mit, die mit nichts vergleichbar ist. Ich finde, dass die Musik eines Spiels sehr viel ausmacht. Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig klingt. Die Musik hilft mir mit meinen Sims zu fühlen und mich in ihre Figur hineinversetzen zu können. Ich habe schon viele 100(0) Spielstunden mit Die Sims 2 verbracht, weil ich mich einfach nicht von den Sims, die ich 'eigenhändig' erstellt habe und durch ihr mal schweres, mal leichtes Leben geführt habe trennen kann. Ihre Geschichten und Generationen zu erfahren machen mich einfach glücklich. Deswegen bin ich kein Sims-Spieler, der auf großen Erfolg aus ist und sich sagt: "Das Lebensziel ist noch nicht erreicht! Jetzt aber alles andere liegen lassen und noch bisschen cheaten und Freunde links liegen lassen."
Ich stelle mich auf die aktuelle Situation der Sims ein und versuche möglichst real zu handeln. Ich kann es auch gar nicht ab so viel vorzuspulen. Eine Freundin mit der ich viel Die Sims 2 spiele spult dauerhaft vor und versucht nur ganz steif ihr Ziel zu verfolgen. Ich frage mich da, ob sowas Spaß macht (wie es aussieht macht es ihr ja schon Spaß, aber man kann besseres daraus machen) und ob sie ihre Sims überhaupt kennt.
Vielleicht ist mein Verhalten in der Hinsicht auch zu besessen, aber was Fakt ist: Mir macht es so Spaß. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Wie meinst du das mit "Steinzeit" Onlytrouble? Würde mich echt interessieren.
 
Na eben Steinzeit , Steinhäuser ( so mit Steinplatten als Wände und Dach ,bis jetzt nur provisorisch mit Mauermuster ,
muss noch das Wand Set laden ) ,
Fellklamotten :nick:, Mammutdusche =) , Vogelwandtelefon ;) , Vogelplattenspieler , Steinmöbel %)...
Feuersteinautomobil :lol:... usw ... Live zu sehen auf meinem Twitch Kanal ( siehe Signatur )


:hallo::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa, Steinzeit spiele ich auch. Da gibts bei BlackySims ,glaub ich, ne ganze Menge zum downloaden. Hab mir fast alles runtergeladen und spiele meine "Stonie-Geschichten". ^^

Bei mir wirds nun langsam ernst was meinen Job angeht. Ab Montag geh ich ins Büro. Erstmal so wie ich Zeit hab, weil meine anderen Stellen noch anderweitig vergeben werden müssen. Meine Frühstelle bleibt vorerst und meine Freitags-Stelle, die so anstrengend ist, auch. Aber Freitags muss ich dann auch nicht ins Büro. Dann gehts noch. Ich krieg sogar noch Urlaub im Juli. *freu* Es wird viel zu tun sein, weil die mit allem ein wenig im Rückstand sind. Da muss ich mich erstmal durchwühlen, nach und nach. Aber ich freu mich drauf.
Vor 3 Jahren hab ich mich von meinem erlernten Beruf als Bürokauffrau verabschiedet, weil ich da einfach nix gefunden hab. Und jetzt nach 3 Jahren putzen, krieg ich doch wieder nen Bürojob. Wer hätte das gedacht??? :D
 
Das mit deiner Bürostelle freut mich richtig für dich, Fannylena. Ist doch schön, wenn du wieder in deinem erlernten Beruf arbeiten kannst. Und bestimmt wirds noch leichter für dich, wenn du die verbliebenen Putzstellen mal abgeben kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ja! Ich bin auch wieder fleißig dabei mit meinen Sims aus dem Schulstress zu fliehen. Auch wenn Wochenend-Hausaufgaben und Arbeiten in der nächsten Woche auf mich warten.. :rolleyes:
Ich freue mich schon wenn der älteste von 4 Söhnen von meiner Familie aus dem College kommt. Dann kann ich endlich mit der Fotostory beginnen. :up:
 
Guten Morgen!!!
Ich hab schön ausgeschlafen und nun kann ich auch simsen ohne Ende. Wollte ich eigentlich schon am Donnerstag aber dann kam mein LGF auf die glorreiche Idee seine Verwandtschaft zum Kaffee einzuladen. Und wer hat die ganze Arbeit.......:ohoh:

Aber dafür kann ich jetzt simsen. :lalala:

@Tattninchen, das ist blöde ich kenn das. Als wir hierherzogen hatte ich 4 Monate lang kein Internet. Es musste ein neuer Anschluss für unsere Wohnung hier oben gelegt werden. Die Leitung an sich hatten wir schon selbst verlegt, es musste nur an die Dosen angeschlossen werden. Eine Sache von 10 Minuten. Die Telekom hat sich dann 4 Monate Zeit gelassen unsere Leitung anzuschliessen. Dann kam ein Techniker, fummelte 10 Minuten rum und dann konnte ich sofort mein Modem anschließen und zack war alles da. Das hätte ein Techniker auch locker mal zwischendurch machen können, also auch Hinhaltetaktik.:naja:
 
Morgen :D

Ich nutze heute mal den Tag und sortiere meine Downloads... oder versuche sie weitesgehend zusammen zu suchen.. gestern meinte mein Spiel nämlich, nicht mehr starten zu wollen, obwohl e am Donnerstag noch einwandfrei lief.. >w< Deswegen hab ich einfach mal alle Downloads auf meine Externe geschmissen und nun ärgere ich mich, dass ich nicht direkt zu Anfang sinnvoll sortiert hab, sondern einfach alles in den DL Ordner geschmissen habe D: Hoffentlich läuft mein Spiel nachher dann auch wieder mit den Downloads. (allerdings werde ich fast alle Häuser dann nochmal einrichten müssen.. oder ich lasse alle ausziehen und setze sie in ganz ganz neue Häuser xD)
 
@Tattninchen, beleidigt wurde ich damals nicht. Das muss man sich nicht bieten lassen.

Bei uns endete die Geschichte noch ganz lustig, weil damals ein Loch auf unserem Bürgersteig gebuddelt wurde um an die Telefonleitung zu kommen. Was das sollte haben wir bis heute nicht verstanden, weil die eigentliche Telefonleitung zum Haus ja schon lag und zu diesem komischen Kasten im Keller führte. Von da unten hatten wir unsere Leitung ja schon liegen, sie musste nur unten am Kasten und oben an die Dose angeschlossen werden. Mehr nicht. Im August bekamen wir unser Telefon/Internet. Im Oktober kam ein Techniker, fummelte in dem Loch rum und erklärte meinem LGF das wir ja eine Leitung wollten. %) (War wohl Telekom-Logik) Dann fuhr der wieder. Das Loch wurde allerdings nicht mehr zugebuddelt. Im Mai wurde es aufgebuddelt und im Dezember war es immer noch da. Meine Mom schrieb die ganze Geschichte dann dem WDR und somit war ich dann im Dezember 2011 in der Lokalzeit Südwestfalen vertreten. :lol: :lol:
Die Dreharbeiten fanden von 10 - 12 Uhr statt und um 14 Uhr kam ein LKW mit einem Bagger drauf und buddelte das Loch zu. :lol: :lol:
Der Subunternehmer hatte das Loch schlichtweg vergessen.:lol::lol:

Mich hat heute eine Zecke erwischt. Blödes Mistviech blödes. Am Arm hinter der Achsel. Das brannte auf einmal so komisch und ich entdeckte nur etwas schwarzes dadran. Das war tatsächlich eine ganz winzig kleine Zecke. Meine Mom hat sie rausgemacht, jetzt tut nur noch die Stelle weh.
 
Bei Zecken wäre ich sehr vorsichtig Fannylena. Selber rausmachen ist so eine Sache, wenn man es nicht ganz korrekt macht, dann geben die ihr Gift erst recht ab beim Rausmachen, deshalb lieber im Klinikum(Wochenende) oder beim Hausarzt machen lassen. Zeckenschutzimpfung hast du ja sicher? Gegen Borreliose gibts leider eh keine Impfung.

Bei mir ist heut Wasch-und Fußballtag, wie oft am Sontag.
 
Zecken haben kein Gift - das, was gefährlich ist, ist deren Speichel. Und der ist so oder so immer im Biss drin.
Zeckenschutzimpfung ist auch nur in FSME-Gebieten nötig, ansonsten nicht. Und NRW ist da kein Risikogebiet. Und man impft auch nicht gegen "Zecken", sondern gegen den Erreger - die Zecken beißen einen trotzdem noch, womit das Borrelliose-Risiko ohnehin bleibt.
Und da riecht es, sich die Stelle zu merken und 2-3 Wochen aufmerksam zu beobachten.
 
Bei Zecken wäre ich sehr vorsichtig Fannylena. Selber rausmachen ist so eine Sache, wenn man es nicht ganz korrekt macht, dann geben die ihr Gift erst recht ab beim Rausmachen, deshalb lieber im Klinikum(Wochenende) oder beim Hausarzt machen lassen. Zeckenschutzimpfung hast du ja sicher? Gegen Borreliose gibts leider eh keine Impfung.

Ich werde nie nie nie wieder von einem Arzt eine Zecke entfernen lassen. :nonono: Das habe ich einmal bei meiner Tochter machen müssen und es bitter bereut. Der Arzt hat tatsächlich den Kopf dringelassen. Pflaster drauf, fertig!! :what: Der würde von selbst rausfallen hat er gesagt. :eek:

Danach hatte ich eine Odyssee durch die ganze Stadt hinter mir. Kein Arzt, weder Ambulanz, noch Hausarzt hat ihr den Kopf entfernen wollen. Selbst der Unfallarzt hat uns in die Kinderklinik weiterschicken wollen. :eek: Meine Mom hat dann, nachdem wir 4 Ärzte abgeklappert hatten, meine Tochter (damals 5) die Schnauze voll hatte, und ich mit den Nerven am Ende war, einen Unfallchirurg in Siegen angerufen den sie von berufswegen gut kannte. Da konnten wir sofort hin (ca. 30 km Fahrt von hier) Und der hat ihr höchstpersönlich den Kopf entfernt. Es gab übrigens keine Probleme mehr damit. Die Stelle heilte ab und gut ist.

Und deshalb lasse ich Zecken nur von Haustierbesitzern entfernen. Die haben nämlich Übung darin. Der Doc konnte das nicht, wer weiß wann der überhaupt mal eine Zecke entfernt hat.

Meine Mom macht die Zecken bei unserer Hündin einfach so mit den Fingernägeln raus. Und das richtig mit Kopf. Bei mir nimmt sie trotzdem eine Pinzette.
Das war auch nicht meine erste Zecke. Ich bin als Wald-Feld-Wiesen-Kind aufgewachsen und gestern das war meine 5. Zecke. Das war auch nur eine ganz ganz kleine. Halb so groß wie die normalen kleinen Zecken die ich hin und wieder von unserer Hündin runtersammel.
Bisher, toi toi toi, hab ich Glück gehabt was Borreliose angeht. Die Stellen merke ich mir immer und beobachte sie.
 
Fanny, Zecken sind immer erst klein und schwarz - deine hatte einfach noch nicht angefangen zu saugen - die größeren, die du beim Hund entfernt hast, dagegen schon.

Ja, ich weiß was Du meinst. Die Zecken die ich vom Hund runtersammel krabbeln auf ihrem Fell rum haben also noch gar keine Stelle gefunden zum beissen. Daher weiß ich wie die aussehen und wie groß die sind wenn sie Hunger haben. Aber die gestern war noch kleiner. Im Badezimmerspiegel konnte ich gar nicht sehen das das ne Zecke war, da hab ich meine Mom gucken lassen und die meinte auch das die extrem klein war, für ne hungrige Zecke. Vielleicht war die noch ein Baby. :lol:
 
Okay vielleicht handhaben wir das in Bayern anders. Bei uns geht man immer zum Hausarzt , wenn man eine Zecke hat, die Hausärzte sind auch alle sehr geübt im Zeckenentfernen, ist ja tagtägliche Routine bei uns. Im Schnitt hat man durch die Gartenarbeit schon an die 10 Zecken, von Waldspaziergängen will ich gar nicht reden. Geimpft ist ja in Bayern glaub ich jeder, wer anders ein unglaubliches Risiko, das Borrelioserisiko bleibt natürlich, unsere Nachbarin war an Borreliose erkrankt, nicht schön.
Und sorry, wenn ich da widerspreche, aber bei unsachgemäßer Behandlung wird eben schon eine größere Menge des gefährlichen Erregers erst dann abgegeben, z. B. die früher im Hausgebrauch so beliebte Methode des Aufbringens von Sekundenklebers auf die Zecke. Es hieß ja, da kann sie nicht mehr atmen und erstickt, schon richtig, aber bevor sie erstickt gibt sie eben im Todeskampf nochmal so richtig viel des Erregers ab. Wird einem jeder Arzt hier so bestätigen und auch immer die erste Frage des Arztes, sie haben hoffentlich nicht schon selbst dran rumgedoktert. War mit meine Söhnen auch oft beim Kinderarzt, lässt sich halt einfach nicht vermeiden beim Spielen draussen, ging immer ruckzuck. Da kam man auch gleich dran, musste nicht mal im Wartezimmer Platz nehmen.
Gut dran ist man, wenn man einen Hund hat, der bekommt bei einem Spaziergang oder beim Liegen in der Badewiese,Tollen im Garten die meisten Zecken ab und als Hundebesitzer bleibt man selbst dann weitgehend verschont.
 
@Susa, bei Euch ist das dann was anderes, ihr seit ja im Risikogebiet. Habt ihr soviele Zecken??? :what: Wir kriegen hier nicht viele Zecken ab. Die letzte die ich mir einfangen hatte war vor 3 Jahren. Unsere Hündin kriegt bald wieder ihr Frontline, dann ist wieder eine Weile Ruhe vor den Viechern. In diesem Jahr hat sie erst 3 Zecken mit nach Hause gebracht.

Unsachgemäss haben wir gar nichts behandelt. Meine Mom benutzt ganz einfach nur ihre Fingernägel als Pinzette, weil sie die Viecher damit besser packen kann. Und dann kriegt sie auch alles raus. Die Geschichten vom Sekundenkleber, Öl und Co. kennen wir auch. :ohoh:
 
Wir haben irre viele Zecken. Vorallem hier am Donauhang ist es echt schlimm. Eine meiner Nachbarinnen hatte heuer und wir haben ja erst Mai schon 7 mal eine Zecke. Mich mögen die Viecher nicht so sehr, vielleicht ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, kommt vielleicht aufs Blut oder darauf an wie stark man bei der Gartenarbeit z. B. schwitzt, kA. Ich bin ja Diabetikerin, tippe bei mir also eher auf süsses Blut:D, möglich, dass die Zecken das nicht so gern haben, aber das ist auch nur eine Vermutung von mir. Die erste Frage im Frühling vom Hausarzt ist ja immer "muss die Zeckenimpfung aufgefrischt werden"?
 
Guten Morgen!

Ich hatte noch nie eine Zecke, zum Glück. Würde damit auch zum Arzt gehen, obwohl theoretisch eigentlich nicht notwendig.
@Susa
sollte aber nicht der Arzt grundsätzlich wissen, wann die Impfung fällig ist? Haben die das nicht im Computer vermerkt?
Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass er daran denkt! (Wobei im Risikogebiet und wenn der mehr oder weniger täglich Zecken entfernt auch nicht so verwunderlich...)
 
Einen schönen Dienstag!

simsimausi, ja schon, also bei mir schaut die Ärztin immer im Computer nach, ich muss ja oft genug zum Hausarzt(mindestens 2 mal pro Quartal ohne akute Beschwerden oder Erkrankung).
Es gibt aber auch etliche Patienten, die nicht so oft zum Arzt gehen oder auch mal häufiger den Arzt wechseln und da wird halt gerade in unserem Gebiet routinemässig gefragt am Anfang der Zeckensaison.

Unser Sohn ist auch gerade beim Arzt gewesen wegen Magenverstimmung, scheint ein verdorbener Käse gewesen zu sein, er hat beim Essen aber nichts gemerkt. Nach einer schlimmen Nacht hat es ihm dann heut früh in der Arbeit den Kreislauf gecrasht und nun verbringt er den Tag im Bett. Morgen will er unbedingt wieder fit sein für eine berufliche Schulung.
 
Ich muss nächste Woche wieder zum Doc zum Blutabzapfen. Er will meine SD-Werte nochmal haben, die waren beim letzten Checkup zu hoch.
Ich hatte heute meinen ersten Bürotag. :D Ist ganz prima gelaufen. Ich denke das könnte mir gefallen. :D Jetzt müssen noch irgendwie meine Stellen verteilt werden. Ich hab 4 Stellen die ich abgeben werde, 2 behalte ich vorerst. Bis sich jemand für meine Frühstelle gefunden hat, kanns noch dauern. Und auch die anstrengende Freitagsstelle ist nicht jedermanns Sache.

@Susa, gute Besserung für deinen Sohn. Magengeschichten sind immer eklich. Da quäle ich mich lieber mit ner Erkältung rum als einmal was mit dem Magen.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, Magen ist mir lieber als Erkältung, da eine Magengeschichte meist schneller vorbei ist.
Meinem Sohn konnte beim Arzt nicht recht weitergeholfen werden, Aussage des Arztes:wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, dann vergeht die eh nach 1-2 Tagen von selbst, sein Blutdruck war beim Arzt völlig normal, woher der Schwindel und Kreislaufkollaps kam ein Rätsel. Es könnte auch eine Art Erkältung sein ohne die typischen Syptome. Eine Arznei hat er nicht bekommen, er soll nachts Ibu einnehmen zum Schlafen und tagsüber Thomapyrin, dazu viel Tee trinken und keine Milchprodukte essen, jetzt hat er noch Gliederschmerzen bekommen und meinte er geht wieder früh ins Bett, nachdem er schon den halben Tag geschlafen hat.
 
mit Verlaub -das ist keine Behandlung bei Magen/Darm und schon gar nicht bei einer Lebensmittelvergiftung.

Schwindel und Kreislauf bei so etwas, gerade bei diesem Wetter, und wenn man nicht ausreichend trinken kann, ist relativ normal.

Dein Sohn sollte da eher Tee und Zwieback nehmen, mehr nicht, ggf ab morgen Schonkost in Form von gekochten Kartoffeln und Karotten , ggf ab und an ne Tasse Brühe und gegen die Schmerzen ne Wärmflasche - Schmerzmedis schlagen da nur noch mehr auf den Magen, zumal es auch keine gute Idee ist, Ibu und Thomapyrin zu mixen.

Die Schulung morgen wird er auch tendenziell vergessen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten