Die Sims 2-Plauderecke #2

Sorry, aber Ehrlichkeit bringt da gar nichts. Wir sagen doch alle, dass es uns gut geht auch wenn es nicht stimmt. Erstens interessiert es das Gegenüber meist überhaupt nicht wie es einem geht, diese Frage nach der Befindlichkeit ist idR reine Höflichkeit. Sobald du jemand erzählst, dass es dir nicht so gut geht, ist es dem Fragenden dann meist sogar unangenehm und er beendet das Gespräch sehr rasch. Da muss man schon jemand sehr gut kennen, dass er Anteil an einem nimmt. Und zweitens, will man ja auch gar nicht preisgeben wie man sich genau fühlt. Es sind doch nur sehr wenige Menschen, denen man sich voll und ganz anvertraut.
Ich muss da Susa zum Teil zustimmen. Grundsätzlich ist Ehrlichkeit schon gut, aber manche Menschen verstehen es auch einfach nicht oder wollen es nicht verstehen. Vor allem wenn man dann mit betreffender Person schon unangenehme Situationen hatte, sagt man dann gerne mal - auch weil es einfacher ist - "Danke mir geht es gut, und dir?". Mache ich auch oft so und finde ich nicht schlimm. Personen im engeren Kreis sollte man aber mMn einweihen und auch ehrlich sein.
 
Du sprichst wirklich einem Menschen, der nicht kochen kann die Fähigkeit ab, dass er in der Lage ist ein eigenständiges Leben zu führen.
Nein, natürlich nicht.

Aber Heart hat ja laut eigener Aussage mehrere psychische Erkrankungen, die sie offensichtlich auch in ihren Alltagskompetenzen stark einschränken.
Dazu gehört beispielsweise auch die Fähigkeit, vorausschauend planen zu können - Beispiel dafür war gerade noch vor ca. 3 Wochen, als sie Medikamente kaufen musste und dann kein Geld mehr für Lebensmittel den restlichen halben Dezember zur Verfügung hatte.

Normalerweise ist man ja in der Lage, zu berechnen/abzuschätzen, wie lange man mit einer Schachtel des Medikamentes hinkommt und legt idealerweise dann einen bestimmten Betrag dafür im Monat an die Seite, um eben nicht in eine Situation zu kommen, wo man sich zwischen Medikament und Lebensmitteln entscheiden muss.
Diese Alltagskompetenz scheint bei ihr momentan zu fehlen.

Und Heart sagte ja auch selber schon mehrmals, dass ihr eine Tagesstruktur fehlt, sie Probleme beim Planen hat, beim Einhalten von Terminen und noch viele andere Kleinigkeiten - weswegen sie ja nicht zuletzt jetzt auch einen Betreuer bekommt.

Da sind halt viele, viele Kleinigkeiten, die mir in ihren Postings immer wieder auffallen, wo ich letztendlich zu dem Schluss komme, dass sie da eben schon stark eingeschränkt ist und ggf besser eben in eine betreute Einrichtung sollte, wo ihr bei solchen Dingen einfach besser geholfen werden kann und wo sie langsam wieder lernt, was es heißt, eigenständig zu leben, ausreichende Alltagskompetenzen etc zu erlernen und anzuwenden usw.

Wie gesagt, das Ganze ist von mir auch nicht böse gemeint, sondern ich mache mir da schon ernsthafte Gedanken und auch Sorgen, dass es früher oder später eben alles nicht mehr gut geht.
 
ehrlich gesagt finde ich anhand dessen, was du hier schreibst, auch nicht, dass du eine "richtige" Depression hast, sondern dass das eher eine Begleiterkrankung einer deiner anderen Krankheiten ist.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:
ich finde, du gehörst in eine betreute Wohngruppe statt in eine eigene Wohnung oder irgendwelche Maßnahmen.
Du bist in meinen Augen - zumindest momentan - nicht wirklich geeignet dazu, ein eigenständiges Leben zu führen.
Das fängt schon bei der fehlenden Tagesstruktur (ja, trotz Maßnahme!) an und hört bei der in meinen Augen nicht ausreichenden Versorgung auf, da du ja beispielsweise nicht kochen kannst.
Und auch viele andere Kleinigkeiten kommen da dann noch dazu...

Nimm das vielleicht mal ans Anreiz mit, um da mit deinem Therapeuten und sobald du einen hast, auch mit deinem Betreuer darüber zu reden.
Ich glaube wirklich, das eine betreute Wohngruppe einfach wesentlich besser für dich in deiner Situation ist.

Edit:
ich gehe davon aus, dass du da mit entsprechender Medikation eingestellt bist?
Wenn nicht - machen lassen, dringend!!!
Wenn ja - Medikation anpassen/umstellen lassen - dringend!!!

Genau das ist einer der Sätze, den man Menschen mit Depressionen eben nicht sagen sollte.

Und da gibt es übrigens auch ein sehr schönes Video mit noch mehr solcher Sätze, nämlich dieses: https://www.youtube.com/watch?v=ernDN0RyZew

Das passt auch zu dem anderen, was du geschrieben hast, mit der Wohngruppe. Bei dem Satz "Kann ich dir bei irgendwas helfen..".

Mal davon ab, würde mir das nicht helfen, sondern alles nur schlimmer machen. Ich brauche die Sicherheit/den Schutz meines zu Hauses und den habe ich in so einer Wohngruppe nicht. Außerdem beißt sich das ganz arg mit meiner Sozialphobie und ich würde wahrscheinlich nur noch mehr den Wunsch verspüren, einfach zu verschwinden.

Und ich lerne nie, alleine klar zu kommen, wenn mir immerzu unter die Arme gegriffen wird. Deshalb bekomme ich ja auch einen Betreuer der mir zwar hilft, aber auch mit mir darauf hinarbeiten wird, dass ich Dinge eben alleine erledige.

Zu der Sache mit den Medis: Ich bekomme Anti-Depressiva und dadurch, dass ich ja auch in Behandlung bin, wird das auch überwacht und ggf. die Dosis angepasst.

Ich sage auch nicht, dass du etwas dafür kannst, wenn dich was aus der Bahn wirft. Es liest sich aber auch so, als ob du nichts dagegen machst, sondern dich dann drauf ausruhst. Es klingt immer ein bisschen nach "Naja, ist ja dann auch okay."...

Komisch, wozu bin ich dann eigentlich in Therapie, wenn ich nichts dagegen mache und mich darauf ausruhe? Hmm..

Ich will Heart nicht unterstellen, dass sie auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist. Aber irgendwie steht in jedem zweiten ihrer Beiträge, wie schlimm ihre Depressionen sind. Auf Hinweise, was sie denn dagegen mal machen könnte, geht sie natürlich nicht ein. Auch andere Maßnahmen, z.B. seitens des Amtes, mal wieder eines geregelten Tagesablauf rein zu bekommen, werden hier verteufelt und das eigene Fehlverhalten wird genutzt um zu meckern, dass man wieder "ärger" bekommt. Ich erinnere mich da gerade Dunkel an die Krankentagegeschichte, an die "Die Katze hat mir gerade ins Bett gestrullert, deswegen geh ich nicht hin"-geschichte oder weitere Posts. Die Liste kann und darf beliebig erweitert werden.

Ähem. Genau wegen Menschen wie dir gibt es Depressionen. Du urteilst über mich, ohne mich zu kennen. Ich nehme sehr wohl Hilfe an, ich hab mich damals selber in die Klinik eingewiesen, ich gehe nach wie vor zur Therapie und stell dir vor, ich hab ohne zu nörgeln der Maßnahme zugestimmt und gehe da auch hin (wenn ich nicht grad krank bin, so wie jetzt)
Ich habe auch nicht gemeckert, dass ich Ärger bekomme. Wenn doch, dann zeig mir bitte wo ich das getan habe.

Ob ich "einfach nicht hingehe" ist auch meine Sache. Gut, davon hätte ich natürlich auch nichts erzählen müssen, aber naja, eigene Schuld.

Wie dem auch sei, du scheinst nicht den kleinsten Hauch einer Ahnung zu haben, was Depressionen/psychische Krankheiten denn überhaupt sind. Denn so wie du schreibst, liest sich das wie "Oh Gott jetzt reiß dich aber mal zusammen, anderen geht es schlechter und die kommen ja auch damit klar". Und da verweise ich dich mal auf das Video was ich verlinkt habe. Nur weil es anderen schlechter geht und/oder andere damit klarkommen, nimmt es MIR nicht das Recht, mich schlecht fühlen zu dürfen.




So und bevor das weiter ausartet ziehe ich mal einen Schlussstrich. Wer noch etwas dazu sagen möchte, darf mir gerne privat schreiben bzw. unterhalte ich mich gerne privat weiter darüber.

Ich will ja hier schließlich nicht lauter schlechte Laune verbreiten.

Edit:

@Dark
Klar ist das nur nett gemeint von dir, das weiß ich, ich finde es auch toll, dass du versuchst mir zu helfen. Aber ich glaube einfach mir würde so eine Wohngruppe nicht gut tun. Wie gesagt, es würde alles schlimmer machen. Ich hab meinem Psychologen ja auch gesagt, dass ich momentan nicht mit meinem Haushalt fertig werde, dann kam jemand vorbei, hat sich das angesehen und meinte, dass es so schlimm noch nicht sei. Es ist ja auch nicht so, dass ich alles stehen und liegen lasse nur bin ich so demotiviert und antriebslos, dass ich meist mehrere Tage warte ehe ich z.B. die Wäsche wasche oder den Abwasch mache oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem. Genau wegen Menschen wie dir gibt es Depressionen.

Nein, definitiv nein.
Andere Menschen sind genauso wenig an Depressionen Schuld wie sie es an Krebserkrankungen sind oder daran, dass man keinen Brokkoli mag.

Edit zu deinem Edit:
ok - und hey, auch bei mir bleibt die Wäsche gerne mal liegen oder auch das Geschirr zum Spülen - das hat nicht mal was mit der Depression zu tun ;)
Bezüglich des Kochens wolltest du ja ohnehin in deiner Maßnahme in die Kochgruppe wechseln, und ansonsten kannst du auch hier jederzeit nach einfachen Rezepten fragen, ich bin sicher, da hilft dir jeder hier gerne, auch mit Erklärungen zum Thema Kochen etc.
 
Hallo zusammen :hallo:

Eigentlich habe ich mich hier nicht einmischen wollen, aber nun hat sich in meinem Kopf doch einiges angesammelt, das ich gerne loswerden würde.

(/Edit: Sorry, dass du nicht mehr darüber reden willst, habe ich überlesen... Ich lass es jetzt trotzdem mal stehen und hoffe, das ist okay für dich.)

@Heartfilia:

Einerseits schreibst du das hier...


In meinem Bekanntenkreis hör ich das jedes Jahr, dass das vergangene Jahr schlecht war und sie im neuen Jahr dann alles ändern wollen und pipapo.. geht mir inzwischen schon total auf den Keks. Vor allem von den Leuten, die das ganze Jahr über fröhlich von ihren ganzen schönen Erlebnissen posten mit Freunden und was weiß ich, wo ich dann hier sitze und mir nur denke "Jaja, schlechtes Jahr am A..., zieh mal meine Schuhe an, dann weißt was schlecht ist".. Aber naja. Schätze manche wollen auch nur Aufmerksamkeit.

Einige Beiträge später...

Nur weil es anderen schlechter geht und/oder andere damit klarkommen, nimmt es MIR nicht das Recht, mich schlecht fühlen zu dürfen.

Siehst du den Widerspruch?

Ich habe da selbst meine einschlägigen Erfahrungen gemacht und es scheint mir tatsächlich oft so zu sein, dass viele Menschen während depressiven Episoden dazu tendieren, einzig ihr eigenes Befinden geltend zu machen, wohingegen das von anderen als "nicht so schlimm" herabgewürdigt wird - was ja im Prinzip genau das ist, was sie selbst nicht wollen. Der Leidensdruck liegt bei jedem Menschen anders und jeder von uns kann seinem Gegenüber nur vor den Kopf schauen. Was für den einen eine Lappalie ist, kann für den anderen fast ein Weltuntergang sein. Und das meine ich völlig wertfrei.

Ich halte dieses "mir geht es so schlecht, aber alle anderen jammern rum"-Denken gefährlich. Nicht, weil man anderen damit auf die Füße tritt, sondern da man sich selbst automatisch wieder in eine "mir geht es ja so mies"-Spirale drängt. Ich würde dir dringend raten, da aufzupassen und zu versuchen, weniger zu werten - d.h. zu akzeptieren, dass jeder etwas anderes als schlimm empfindet und dass es nicht deine Sache ist, darüber zu urteilen. Du musst dich nicht mit anderen vergleichen, was das angeht und ein Urteil darüber fällen, wem von euch es nun wirklich schlecht geht und wem nicht. Du kannst solche Aussagen auch einfach hinnehmen oder übergehen.

Ich weiß, dass einem das erst einmal schwer fallen kann. Man empfindet es als ungerecht, wenn jemand, dem es - vom eigenen Standpunkt aus gesehen - so viel besser geht als einem selbst, ständig über die Ungerechtigkeit der Welt jammert. Aber davon, dass du dich an dieses Jammern "dranhängst", um es mal etwas überspitzt zu formulieren, machst du es für dich nur noch anstrengender.

Was deine Antriebslosigkeit und deine fehlende Tagesstruktur angeht: Mir haben Listen sehr geholfen. Wirklich ganz genau aufzuschreiben, was ich wann tue und mir selbst ein Ziel zu setzen. Wichtig ist dabei, dass man sich nicht gleich zu Beginn überfordert und sich kleine Tagesziele setzt. Zum Beispiel morgens beim Weckerklingeln aufzustehen und dabei keine Ausrede gelten zu lassen. Oder den Abwasch ohne Wenn und Aber zu machen (die Wäsche dann aber eben auf den nächsten Tag zu verschieben, damit es erst einmal nicht zu viel wird).

Was du über deine Wohnsituation schreibst, hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich sehe den Punkt, dass du auf eigenen Beinen stehen willst, absolut - von dem her, was ich bisher von dir gelesen habe, drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, dass du damit sehr überfordert bist und dir damit evtl. auch selbst keinen Gefallen tust, wenn du dich daran klammerst, dass das jetzt aber irgendwie funktionieren muss.

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, wenn dein Therapeut das sagt, aber hast du da vllt. auch schon mal eine andere Meinung eingeholt? Vielleicht von einem Psychotherapeuten, der dich in der Klinik behandelt hat und deine Geschichte kennt?

Das hier...

Mal davon ab, würde mir das nicht helfen, sondern alles nur schlimmer machen. Ich brauche die Sicherheit/den Schutz meines zu Hauses und den habe ich in so einer Wohngruppe nicht.

... kenne ich von mir selbst. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist das eher eine Art Schutzbehauptung oder Schutzmechanismus tief in mir drin. Wenn ich mich hier daheim einigle, kann mir da draußen niemand auf die Füße treten (und umgekehrt ebenso). Es ist weniger anstrengend und kraftraubend. Aber ich tue etwas dagegen, damit dieser Gedanke gar nicht erst bestimmend wird und je öfter ich das tue, desto leichter fällt es mir.

In einer betreuten Wohngruppe hättest du sicher - zumindest kenne ich das so - ein eigenes Zimmer, also einen geschützten Raum, in den du dich zurückziehen könntest. Trotzdem wärst du weniger auf dich allein gestellt und durch den Kontakt zu anderen auch dazu gezwungen, dich weniger auf dich selbst zu fixieren. Das kann auch helfen, aus festgefahrenen Denkmustern auszubrechen. (Und meiner Erfahrung nach kann besonders sozialer Kontakt bei einer Sozialphobie helfen - das nur am Rande. Konfrontation statt Vermeidung, sofern man dafür schon bereit ist...)

Ich frage mich einfach, ob du dir einen Gefallen tust, wenn du unablässig um dich selbst kreist und da niemand ist, der dich vielleicht auch einmal dazu drängt, etwas Notwendiges zu tun, wofür du dich allein aber nicht motivieren kannst.

Und was das hier angeht...

Ähem. Genau wegen Menschen wie dir gibt es Depressionen.

... wirst du sicher wissen, dass du damit nicht richtig liegst, besonders wenn du dich derzeit in therapeutischer Behandlung befindest. An einer Depression ist niemand "schuld" (jedenfalls nicht wegen solcher Aussagen). Es liegt allerdings an einem selbst, ob man lernen will, damit umzugehen, negative Denkmuster aufzubrechen und nach vorne zu sehen, oder ob man sich an den Ist-Zustand klammert. Dass da ein Umfeld, das verständnisvoll reagiert, förderlich ist, will ich nicht bestreiten. Dennoch ist man auch als "psychisch Kranker" nicht über jede Kritik erhaben; die muss man sich manchmal auch gefallen lassen, selbst wenn sie weh tut (und das tut sie meist dann, wenn sie tatsächlich ins Schwarze trifft).

Ich kann dir nur den Rat geben, zu versuchen, auch unangenehme Situationen auszuhalten oder sogar bewusst in Kauf zu nehmen - und das musst du nicht alleine tun. Aber man wächst daran. Wenn man diese Dinge vermeidet, wächst nur die Angst und die Verunsicherung. (Und ja, das ist leichter gesagt als getan und vielleicht tust du das ja auch schon längst - ich kann ja nur anhand dessen schreiben, was ich über dich weiß und das ist nicht viel.)


@Susa:


Sorry, aber Ehrlichkeit bringt da gar nichts.

Da habe ich in über zehn Jahren in den unterschiedlichsten Situationen gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Natürlich war immer mal jemand darunter, der das nicht gut aufgenommen hat, aber die anderen haben da den bisher den überwiegenden Anteil gebildet.
 
Edit zu deinem Edit:
ok - und hey, auch bei mir bleibt die Wäsche gerne mal liegen oder auch das Geschirr zum Spülen - das hat nicht mal was mit der Depression zu tun ;)
Bezüglich des Kochens wolltest du ja ohnehin in deiner Maßnahme in die Kochgruppe wechseln, und ansonsten kannst du auch hier jederzeit nach einfachen Rezepten fragen, ich bin sicher, da hilft dir jeder hier gerne, auch mit Erklärungen zum Thema Kochen etc.

Ich hoffe ja auch, dass es klappt, dass ich bald umziehen darf/kann. Damit ich dann eventuell vllt auch endlich mal eine richtige Küche habe mit Backofen, so dass ich dann auch vernünftig alles zubereiten kann. Wobei ich fast mehr lust auf backen hätte dann. :lol:

Aber das muss halt erstmal klappe. Zum Glück bekomm ich da aber Hilfe bei.
 
Vorweg:

Ähem. Genau wegen Menschen wie dir gibt es Depressionen.
Darf ich mir das in den Lebenslauf pinnen? Hab vorher noch nie gehört, dass ein einzelner Mensch Depressionen verursachen kann, bzw. ich diese besondere Fähigkeit habe – Ich finde, das sollte ich dann auch erwähnen dürfen!

[…]Du urteilst über mich, ohne mich zu kennen. Ich nehme sehr wohl Hilfe an, ich hab mich damals selber in die Klinik eingewiesen, ich gehe nach wie vor zur Therapie und stell dir vor, ich hab ohne zu nörgeln der Maßnahme zugestimmt und gehe da auch hin (wenn ich nicht grad krank bin, so wie jetzt)
Richtig, ich kenne dich nicht. Ich kann nur das bewerten, was du nach Außen zeigst. Das ist hier im Forum halt eher die Schiene „Ich hab die Depressionen, erwähne es in jedem zweiten Beitrag und suche so nach Aufmerksamkeit“
Ich habe auch nicht gemeckert, dass ich Ärger bekomme. Wenn doch, dann zeig mir bitte wo ich das getan habe.

[,…]Naja, ich erklär denen das morgen und hoffe, dass die es verstehen. Aber sicher kommt die blöde Kuh von Dozentin (Sorry, is einfach so, die mag auch niemand) wieder mit ihren dämlichen Sprüchen ala "Andere blablabla". Aber soll se mal, dann kriegt se von mir eh mal meine Meinung gepfeffert.
URL
Klingt in meinen Augen schon, als wenn du genau wüsstest, dass das Verhalten seitens der Maßnahmenleitung nicht toleriert werden – und es beim besten Willen auch nicht das erste „Fehlverhalten“ in die Richtung war. Auch das Typische „dann kriegt sie meinen Meinung gepfeffert“ klingt für mich sehr nach „Ich weiß genau was auf mich zukommt und dass das uncool war, akzeptiere es aber nicht“


Wie dem auch sei, du scheinst nicht den kleinsten Hauch einer Ahnung zu haben, was Depressionen/psychische Krankheiten denn überhaupt sind. Denn so wie du schreibst, liest sich das wie "Oh Gott jetzt reiß dich aber mal zusammen, anderen geht es schlechter und die kommen ja auch damit klar". Und da verweise ich dich mal auf das Video was ich verlinkt habe. Nur weil es anderen schlechter geht und/oder andere damit klarkommen, nimmt es MIR nicht das Recht, mich schlecht fühlen zu dürfen.
Stimmt, ich habe keine persönliche Erfahrung. Ich weiß auch nicht, aus was Depressionen entstehen. Ich weiß nur, dass ich schon als Kind schon gelernt habe, den Kopf nicht hängen zu lassen und mich durch mein Leben durchzubeißen.
Sicherlich darf es dir mal schlecht gehen, sicherlich kann es auch mal schlimmer sein als bei Otto Normal. Auch kann es gerne mal länger dauern. Trotzdem sehe ich es als absolut oberste Priorität an, dass man versucht, weiter zu machen – Das kann ich halt in deinen Aussagen nicht immer wirklich sehen und feststellen.
P.S.: Youtube-Videos sind in meinen Augen nur sehr sehr selten eine valide Quelle….

ok - und hey, auch bei mir bleibt die Wäsche gerne mal liegen oder auch das Geschirr zum Spülen - das hat nicht mal was mit der Depression zu tun ;)

Stimmt, nennt sich Faulheit oder Stress :D Kenne ich auch :D
 
Stimmt, ich habe keine persönliche Erfahrung. Ich weiß auch nicht, aus was Depressionen entstehen. Ich weiß nur, dass ich schon als Kind schon gelernt habe, den Kopf nicht hängen zu lassen und mich durch mein Leben durchzubeißen.
Sicherlich darf es dir mal schlecht gehen, sicherlich kann es auch mal schlimmer sein als bei Otto Normal. Auch kann es gerne mal länger dauern. Trotzdem sehe ich es als absolut oberste Priorität an, dass man versucht, weiter zu machen – Das kann ich halt in deinen Aussagen nicht immer wirklich sehen und feststellen.
P.S.: Youtube-Videos sind in meinen Augen nur sehr sehr selten eine valide Quelle….

Dann mache dich bitte erst einmal darüber schlau, was Depressionen überhaupt sind. Das ist keine einfache Traurigkeit oder kein einfaches "mir geht es schlecht". Wir stellen unsere gesamte Existenz in Frage und glauben, dass es für uns keinen Platz in der Welt gibt und wir sowieso nichts können und uns eh keiner haben will. Wir sehen absolut keinen Sinn mehr in irgendwas. Jeden morgen wacht man mit dem Gedanken "Sch...., ich lebe ja immernoch" auf. Die Energie reicht allemal um sich morgens Frühstück zu machen oder duschen zu gehen, danach ist man so erschöpft wie ein normaler Mensch nach 10 Stunden arbeit. Außerdem hat man häufig nicht mal mehr Freude an seinen eigenen Hobbys. Dinge die einem früher viel Spaß gemacht haben, sind einem plötzlich völlig gleichgültig, weil eh alles keinen Sinn hat.

Und nebenbei, einem depressiven zu sagen "Anderen geht es schlechter, jetzt stell dich mal nicht so an" ist genau dasselbe, wie einem Asthmatiker zu sagen "Hier ist doch genug Luft zum Atmen, jetzt stell dich mal nicht so an".


So, Thema dann jetzt wirklich beendet. Du kannst mir ja sonst gerne privat noch schreiben.



Um jetzt mal ein neues Thema anzufangen:

Ich hab mir gestern mal wieder Die Sims Inselgeschichten geholt. Hatte irgendwie mal wieder Lust zu. Finds nur schade, dass es dafür kein CC gibt. Bzw. angeblich soll ein bisschen Sims 2 CC funktionieren, beim versuch die Frisuren da reinzuhauen ist allerdings nichts passiert. Naja, ist ja auch halb so wild eigentlich. Hat ja irgendwie auch was, mal ohne CC zu spielen. %)
 
Ich bin sowieso der Ansicht das man niemandem sein Leben beurteilen kann anhand Forenbeiträgen.

Vergesst bitte nicht das jeder euch nur das wissen lässt was er euch wissen lassen möchte. :)

Ich finde es etwas heftig Heart eine Depression abzusprechen, denke das kann hier von uns wirklich niemand beurteilen, das können teils nicht mal Psychiater in Gesprächen richtig beurteilen. :rolleyes: Fakt ist wohl, das Heart sich nicht gut fühlt, ob das nun eine Depression ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke das man sich dann helfen lassen soll wenn man schon weiss das es einem nicht so gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hier ist es auch sehr kalt.

Ich bin grade tierisch genervt. Wir müssen bis Dienstag eine Präsentation vorbereiten und wurden in zweier Gruppen geteilt. Leider hat mein Partner das Prinzip einer Gruppenarbeit nicht verstanden. Wir waren schonmal in einer Gruppe und da hat er nicht auf Nachrichten geantwortet etc. Und zum letzten Treffen mit allen kam er auch nicht, ohne abzusagen.
Somit war ich also nicht allzu begeistert als ich mit ihm ALLEINE in einer Gruppe war. Ich habe also schon in den Ferien ein wenig angefangen und ihm das was ich gemcht habe geschickt - keine Antwort. Dienstag habe ich ihn nicht erwischt und habe ihm dann eine Nachricht geschrieben. Er sagte dann Mittwoch oder Donnerstag würde er daran arbeiten. Tja und Freitag fragte er mich dann in der Uni, was denn unser Thema sei. :naja:
Gestern hab ich ihn in der Uni nochmal darauf angesprochen und er meinte ja er hätte jetzt daran gearbeitet und würde mir das schicken.
Bis jetzt kam immernoch nix obwohl ich ihm mehrere Nachrichten geschrieben habe. Auch mit angefangenem PowerPoint etc. Das Ding ist eben, dass wir immernoch nicht besprochen haben, wer welchen Teil macht und da er ja scheinbar nicht meine Sachen die ich ihm geschickt habe angeguckt hat, befürchte ich, dass er am gleichen Teil gearbeitet hat.
Aber naja ich habe ihm nun meine Ppt geschickt und gesagt mein Teil ist fertig.
Ich vermisse die Zeit als es noch keine Emails/Facebook gab und man sich getroffen hat und an Gruppenarbeiten zusammen gearbeitet hat. :naja:
 
Du hast aber auch Pech in der letzten Zeit Aida, erst mit deiner unmöglichen Vermieterin und der alten Wohnung und jetzt mit deinem Präsentationspartner. Hoffentlich wirds besser in 2017.
Ich drück dir die Daumen!
 
Danke Susa! Ich hoffe auch. 2016 sind zwar viele gute Sachen passiert (Praktikum, neuer Studiengang und auch die neue Wohnung) aber irgendwie waren immer wieder negative Sachen. Das ganze Jahr hatte für mich so einen bitteren "Nebengeschmack". %)
Jedenfalls hat er jetzt seinen Teil endlich gemacht und mir geschickt.

Apropos Vermieterin: Mittwoch ist der Gerichtstermin. Bin mal gespannt wer sie da vertritt... Sie sagte ja sie könne nicht.
 
Oh nein, Gruppenarbeiten. Ich hasse die so. :scream: Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum manche sich anscheinend einen Dreck um die Arbeit scheren – es geht schließlich auch um ihre Note und auch sie müssen den ganzen Kurs wiederholen, wenn sie durchfallen. Ich war mal ein ganzes Jahr lang (in dem wir insgesamt vier Rapporte schreiben mussten) mit zwei Leuten in einer Gruppe, die es einfach nie hingekriegt haben, ihren Teil rechtzeitig zu schreiben und mir zu schicken. Einmal hat die eine mir ihren Teil eine Stunde vor Abgabe geschickt. Eine Stunde. :naja: Und natürlich musste ich alles noch durchsehen und korrigieren, weil Madame nicht einmal fähig war, eine fehlerfreie Arbeit zu liefern. Und natürlich hat auf einmal LaTeX nicht mehr kompiliert, obwohl es vorher geklappt hat. Da geriet ich wirklich in Panik und konnte kaum noch schreiben, weil ich so stark zitterte. :lol: Zum Glück hat es dann doch noch irgendwie geklappt.
Jetzt im Master, in dem wir freiere Kurswahl haben als noch im Bachelor, ist es für mich tatsächlich ein Auswahlkriterium, ob es Gruppenarbeiten gibt oder nicht (natürlich nicht das einzige, aber trotzdem). Genauso ist es mit mündlichen Prüfungen.

Glücklicherweise hat dein Partner seinen Kram noch erledigt. Und ich wünsche dir alles Gute beim Gerichtstermin. Du wirst uns bestimmt auf dem Laufenden halten. :D
 
Ich kann Gruppenarbeiten auch nicht leiden. Im Endeffekt blieb letztlich alles an mir hängen. Ich war in der ersten Berufsschulklasse leider auch öfters mit den gleichen in der Gruppe und denen war ihre Note komplett egal und außerdem wussten sie, dass sie mir nicht egal ist und ich im Endeffekt eh alles mache. Einer der beiden Partner hat zwar etwas geliefert, aber das war völlig unbrauchbar. Der andere Partner war nicht einmal fähig sich die fertigen Unterlagen anzusehen und seinen Text für die Präsentation (mussten alle gemeinsam machen) auszudrucken und zu üben. (oder wenigstens mal durchzulesen) Er hat mir doch frech gesagt, dass er die E-Mail zwar bekommen hat, er aber die Sachen nicht angesehen hat! Zum Glück war ich auf so etwas vorbereitet und hatte auch für ihn den Text auf Karten vorbereitet (immerhin hängte ja auch meine Note davon ab!). Sein "Vortrag" war trotz Text auf Karten mit einigen Fehlern gespickt.......

Selbst wenn Leute mitarbeiten, oft genügt ihre Arbeit nicht meinen Ansprüchen. ich will nicht einfach nur durchkommen, ich will eine fundierte Arbeit abliefern und bei Ausarbeitungen oder Präsentationen muss das auch noch ordentlich aussehen. (so hoch sind die Ansprüche doch gar nicht?)
Ich war dann später oft mit einer Freundin und anderen angeblichen Freundinnen in einer Gruppe und die nahmen es mir auch nicht übel, wenn ich noch eine Endkontrolle machte und gewisse Dinge selbständig ausbesserte. Zwei davon waren sicher sehr glücklich darüber (zumindest mein Eindruck), denn ohne dass ich neben ihnen gesessen wäre, hätten sie das eine oder andere Fach nicht geschafft.
 
Selbst wenn Leute mitarbeiten, oft genügt ihre Arbeit nicht meinen Ansprüchen. ich will nicht einfach nur durchkommen, ich will eine fundierte Arbeit abliefern und bei Ausarbeitungen oder Präsentationen muss das auch noch ordentlich aussehen. (so hoch sind die Ansprüche doch gar nicht?)
Ooh ja, das ist bei mir ganz genau so. Also nein, diese Ansprüche finde ich nicht zu hoch. Wobei ich auch ein paar Gruppenarbeiten hatte, bei denen ich Angst hatte, dass wir gar nichts mehr hinkriegen, weil niemand etwas machen wollte. Wenn man immer auf den letzten Drücker arbeitet, muss man eben die Ansprüche herunterschrauben und ist froh, noch genügend zu sein. :rolleyes: Doch diese Haltung gefällt mir ganz und gar nicht. Warum studiert man dann überhaupt, wenn man ohnehin für alles zu faul ist und es einen nicht interessiert, etwas Vorzeigbares abzuliefern?
Und da heißt es immer, man müsse teamworkfähig sein. Nur nützt das leider überhaupt nichts, wenn man immer der Einzige in der Gruppe ist, der das kann. Dann bedeutet »teamworkfähig« nichts anderes, als dass man den anderen hinterherräumt und schlussendlich ihren Anteil auch noch macht.
Irgendwie denken die auch immer, ich hätte sowieso schon alles begriffen und erledigt. Dann kommen sie ein paar Tage vor der Deadline an: »Oh, ich hab das ja so gaaar nicht verstanden, können wir nicht einfach deines nehmen?« – Ähm, ich muss diesen Kram genauso wie du auch ausarbeiten und fragen beziehungsweise erst stundenlang im Internet herumsuchen, wenn ich etwas nicht weiß?
 
Hey ihr

Hab schon wieder nur Stress die Woche. Gestern mein blöder Geburtstag, da bin ich aber nur zu meiner Mutter gefahren und hab mit ihr, meinem Bruder und meinem Freund Kaffee getrunken. Heute hatte ich einen Arbeitsamt Termin eig. wegen Kontakt zum Reha-Berater, nu ist der aber krank und meine Sachbearbeiterin will versuchen eine Vertretung ranzuholen.. und morgen ist Hausbesuch angesagt Zwecks Betreuung. Da kommt dann einer vorbei und guckt in wieweit ich Hilfe benötige.. hoffe das klappt dann, dass ich einen Betreuer kriege. Donnerstag ist der einzige Tag wo (noch) nichts ansteht. Freitag ist ja wieder Musiktherapie, wobei ich mich darauf schon ein bisschen freue, die macht eig. immer Spaß. Wenn da nur nicht immer die ewig lange Busfahrt wäre. :naja:

Ich komm bei so viel Stress gar nicht mehr zum spielen bzw bin ich halt einfach zu gestresst um zu spielen. Dabei wollte ich die Woche endlich mal wieder mit meiner NS-Doku weitermachen. Naja, Donnerstag hab ich ja keinen Stress, vielleicht dann. Heute hab ich auch zu miese Stimmung dafür. Mich haben sogar heut alle gefragt obs mir gut geht und mir wurde gesagt dass ich auch schon mal besser drauf war.
 
Weshalb blöder Geburtstag, Heart? :) Magst du ihn nicht?
Wünsche dir jedenfalls nachträglich noch alles Gute! :)

Und Stress geht auch wieder vorbei, manchmal kommt einfach alles zusammen. Versuch einfach, gut durchzuschnaufen und in Schritten zu denken und nicht zu denken "wow ich muss noch das und jenes, etc". Eins nach dem anderen. ;)
 
Also ich zögere auch immer alles heraus WENN es nur mich betrifft. Aber bei Gruppenarbeiten nicht, weil es da eben auch die anderen runterziehen würde. Also wenn wir zB eine Gruppenarbeit und eine Einzelarbeit vorzubereiten haben, dann fange ich erst die GA an. Erstens weil man da eben weniger flexibel ist und man Termine finden muss an denen alle können und dann natürlich weil es eine kollektive Note ist und es den anderen gegenüber unfair ist. Ich verstehe auch nicht wie Leute das so guten Gewissens schleifen lassen können.

Meine Präsi lief jedenfalls gut. Jetzt bin ich froh dass es vorbei ist :D


Ah ich wünsche dir auch alles Gute nachträglich Heart :)
Ich finde lange Busfahrten mittlerweile garnicht mehr sooo schlimm. Ich lese dabei immer gerne :D Oder sonst nimm doch deinen DS mit?
 
Lange Busfahrten mag ich auch sehr gern und lange Zugfahrten ebenfalls. Mein Wunsch war immer bis nach Sibirien ans hinterste Ende zu fahren, leider fand ich nie jemand, der auch Lust dazu hatte. Da kann man so herrlich Bücher lesen, wo man sonst eh nicht so die Zeit dazu findet. Ich mag auch lange Autofahrten.
 
Lange Autofahrten mag ich nur, wenn ich selber fahre und alleine bin. Dann kann ich laut Musik anmachen und schief mitsingen =) =)
 
Weshalb blöder Geburtstag, Heart? :) Magst du ihn nicht?
Wünsche dir jedenfalls nachträglich noch alles Gute! :)

Und Stress geht auch wieder vorbei, manchmal kommt einfach alles zusammen. Versuch einfach, gut durchzuschnaufen und in Schritten zu denken und nicht zu denken "wow ich muss noch das und jenes, etc". Eins nach dem anderen. ;)

Ich mag Geburtstage allgemein nicht so. Verbinde die nur mit Stress. Als Kind waren Geburtstage immer was schönes, weils dann Spielzeug und Süßigkeiten gab. Inzwischen gibts meistens nur noch Geld und 'ne Kleinigkeit zu naschen.. da macht das irgendwie gar keinen Spaß. Und dieser Kaffee-trinken-Stress ist auch immer doof. Als Kind brauchte man sich da ja gar keine Gedanken drum machen, aber als Erwachsener machts einfach kein Spaß find ich.
Und über das Alter freut man sich auch nicht mehr. Früher war das immer so "Cool, ich bin jetzt 10!" und jetzt ist es eher so "Waas? Schon 24? Oh Gott, mach dass das aufhört!"

Naja, trotzdem danke :nick:

Ich versuche mir auch so wenig Stress wie möglich zu machen und mich Abends dann noch ein wenig zu entspannen. Heute hab ich zum Beispiel mal wieder ein Video gemacht (klingt zwar weniger entspannend aber mich entspannt es in der Hinsicht, dass ich dann nur an das Video denke und an nichts anderes)
Meistens schau ich aber auch einfach eine Serie/Anime oder Online-TV solang bis ich richtiges Fernsehen hab.

Ah ich wünsche dir auch alles Gute nachträglich Heart :)
Ich finde lange Busfahrten mittlerweile garnicht mehr sooo schlimm. Ich lese dabei immer gerne :D Oder sonst nimm doch deinen DS mit?

Danke :)

Meinen DS nehme ich immer mal wieder mit. Aber meistens höre ich doch eher Musik im Bus. Da lehn ich mich dann immer zurück, mach die Augen zu und stelle mir irgendwas vor, was zu der Musik passt. Gut, zu metal passt nun nicht sooo viel, aber hin und wieder ist ja auch mal ein nicht-metal Lied dabei :lol:

Normalerweise hab ich auch nichts gegen Busfahrten, aber die Linie mit der ich fahre ist meistens so überfüllt und da ist das dann nicht so toll. :nonono:
 
Hihi Heart, kann dich gut verstehen. :D Vorallem das älter werden, wart nur, wenn du 30 wirst, denkst du dir: "Ach ich kann mich so gut an meinen 18. Geburtstag erinnern!" :lol:
So ging es mir. Aber eins kann ich dir auch sagen, man ist so alt wie man sich fühlt, und ich muss gestehen das ich mich nicht "älter" fühle als vor 10 Jahren. Einfach reifer an Lebenserfahrung, aber ansonsten hat sich nicht wirklich was geändert. :)

Ich mach mir aus meinem Geburtstag auch nicht viel, mag das Tamtam nicht und will auch keins.
 
Meinen Geburtstag habe ich ja schon lange abgeschafft, wie ich schon mal irgendwo hier schrieb. Wenn es einem nichts sagt, muss man ja auch nichts machen. :)

Lange Fahrten egal welcher Art mag ich auch nur ausschließlich, wenn es nicht zu viele Leute hat. Aber gerade im Zug kann man auch gut arbeiten oder zumindest lesen oder schreiben. Im Auto wird mir relativ schnell schlecht, im Zug nur manchmal. :D Bus fahre ich kaum – wenn, dann sind es nur ein paar Minuten bis ins Nachbardorf oder so.
 
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Ich habe meinen Geburtstag auch schon lange nicht mehr wirklich gefeiert. Allerdings einfach aus Mangel an Möglichkeiten.
Dieses Jahr hatte ich eigentlich etwas dazu geplant, aber eventuell fällt das ins Wasser. Kommt drauf an, wie sich eine gewisse Sache entwickelt, weil ich dann eventuell nicht so einfach Urlaub nehmen kann für ein Weilchen. Ansonsten wäre geplant meinen Geburtstag in den USA, genauer gesagt in New York zu verbringen. :D Das wäre mal eine tolle Sache! Oder auch nicht unbedingt in New York, wenn das die Planung nicht zulässt. Eventuell fliege ich auch nur nach Maine, wenn ich nicht so viel Zeit haben sollte. Und dann würde ich schon wissen, wie ich meinen Geburtstag verbringen möchte. Zuerst einen Ausflug machen und ein wenig wandern (nein, ich bin nicht verrückt geworden. Ich hab manchmal so Anwandlungen...) und dann gut essen gehen (weiß genau wo) und als Nachspeise dann ein super leckeres Eis und mich damit an den Atlantik setzen. Ach ich träume gerade etwas!
So sieht es dort übrigens aus: Bar Harbor
 
Für meinen Geburtstag reicht mir immer ein schönes Essen mit Freunden und ein üppiger Blumenstrauß. Ein Geschenk mache ich mir am liebsten selber - da weiß man, was man hat.
 
Dieses Jahr schenke ich mir eine Armbanduhr, nachdem ich meine bisherige unauffindbar im Haus meiner Mutter verloren habe.
 
Ich habe mir letztes Jahr während des Forentreffens eine Armbanduhr in Frankfurt gekauft, weil ich zufällig eine entdeckte, die mir gut gefiel. Meine alte war nämlich schon einige Wochen zuvor kaputt gegangen. Hat damals zwar 40€ gekostet, aber im Nachhinein betrachtet ist sie das auf jeden Fall wert.
 
Mein schönster Geburtstag sieht so aus: Frühstücken mit meinem Mann in einem bestimmten Cafe, dann ein ausgiebiger Spaziergang durch die ganze Stadt, nachmittags meine Söhne auf Besuch haben. Letzteres geht nun allerdings nicht mehr, da der eine schon wieder beim Studium ist im Sommersemester und der andere arbeiten muss(Wochentag). Vielleicht feiere ich mit den Söhnen im Voraus an einem Sonntag(gemütlich in ein Lieblingslokal gehen) bevor der jüngere wieder weg muss, mein Mann darf dann aber schon auch mitgehen:lol:.
Für mich ist es schlimm, dass mein Vater nicht mehr dabei ist, der hat jeden Geburtstag in der Familie auf unnachahmliche Weise zu etwas Besonderem gemacht, z.B. indem er schon ganz in der Früh anrief und gratulierte, obwohl man sich später eh noch sah, er hat immer meine Lieblingstorte gebacken, sonst konnte er nichts in der Richtung Kochen oder Backen:lol:, insofern war das schon etwas Einmaliges und hat er immer ein wunderschönes Gedicht verfasst. Zu meinem 50. hat er einen Lebensrückblick für mich geschrieben, das war so liebevoll, mein schönstes Geschenk bis jetzt.
Geschenke an meinem Geburtstag sind Gutscheine von meinem Mann für gemeinsame Unternehmungen, das liebe ich am meisten, Zobesuch, Thermenbesuch, Theaterveranstaltung oder Einladung zu einem besonderen Essen etc., direkt materielle Geschenke mag ich da nicht. Von den Söhnen sinds meist Bücher und Filme, die kennen da genau meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt toll!

Ich bin ja doch noch etwas jugendlich und sehne mich hin und wieder doch etwas nach "Fortgehen" usw. Aber andererseits hat mir das eine mal auch gereicht. Fände es besser, wenn ich jemanden finde, den ich mit ins Konzerthaus schleppen kann. Hin und wieder gönne ich mir gerne einen Abend mit klassischer Musik.
 
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Danke! :)

Ich schenke mir auch immer selbst was. Meistens natürlich irgendein Videospiel. Diesmal waren es sogar zwei. Musste ja eine 50€ Karte für den Nintendo eShop kaufen um mir dann Super Mario 3D Land für 31€ zu kaufen. Und dadurch, dass ich vorher noch 2€ oder so drauf hatte, hatte ich dann noch genug Geld übrig um mir für 20€ noch Nintendogs zu holen. Jetzt im Nachhinein bereu ich es aber ein bisschen. Ich hätte mir lieber Project Mirai DX holen sollen. Naja, zu spät ist zu spät. Und das Spiel läuft mir ja nicht weg.



Mein Hausbesuch für heute wurde abgesagt. Die Frau die kommen wollte ist wohl krank geworden, der Herr der mich angerufen hat wäre zwar allein dann vorbeigekommen, aber da hier grad so ein schöner Schneesturm tobt hat er dann doch abgesagt und will mich gleich nochmal anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
Mir macht das aber nichts, ich war ne Stunde früher zuhause und hab keinen Stress. %)
 
Kleine Ausflüge als Geschenk würden mir auch gefallen, aber irgendwie möchte mit mir nur sehr selten jemand etwas unternehmen. Nach meinen Prüfungen werde ich mit meinem Bruder, seinem Patenonkel und meiner Patentante ins Tessin fahren, darauf freue ich mich schon. Aber alle anderen Leute, mit denen ich gerne mal wieder was machen würde, muss ich dazu anbetteln. Da kommt man sich mit der Zeit auch blöd vor. Vor allem, wenn jemand dann nicht einmal weiß, ob er Lust hat, mit mir etwas zu unternehmen. Ich meine … hä?! :rolleyes::lol:

Bwah, ich bin gerade daran, meinen Stundenplan fürs nächste Semester zu erstellen, und ich verzweifle! :scream: Vor ein paar Tagen erst habe ich ja gesagt, dass ich nicht so viele Gruppenarbeiten möchte, aber irgendwie ist fast überall irgendein Projekt dabei. Und da ich einen Minor mache (normal sind es bei uns reine Monostudiengänge), überschneiden sich sehr viele Kurse. Ich habe aber nur dieses eine Semester, um alle zu machen, und gerade wenn so viele Gruppenarbeiten dabei sind, kann ich nicht einfach fehlen …
Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das lösen soll. :confused:

Ich glaub, ich muss Sims spielen gehen. :D
 
Heart: Überfüllte Busse mag ich auch garnicht!

Thalassa: An welcher Uni studierst du nochmal? Wir haben garnicht so freie Wahlmöglichkeiten.

Also ich bin grade vom Gericht nachhause gekommen. Die Vermieterin ist natürlich nciht gekommen. Ich dachte aber sie würde zumindest jmd als Vertretung schicken. Naja somit habe ich also nur meine Seite erzählt und darauf basierend wird eben das Urteil gefällt bis 15.02 oder so. Und ich kriege es dann per Brief geschickt. Bin gespannt.
 
Thalassa: An welcher Uni studierst du nochmal? Wir haben garnicht so freie Wahlmöglichkeiten.
Eigentlich studiere ich gar nicht an einer Uni, sondern an einer ETH (= Eidgenössische Technische Hochschule). Wie der Name vermuten lässt, liegt bei uns der Fokus mehr auf dem Technischen, also alles mehr auf Mathe und Naturwissenschaften basierend als bei normalen Unis. Und bei uns werden die meisten irgendeine Sorte Ingenieur, aber wir bekommen einen anderen Titel als die von der Uni, eben ein ETH-Ingenieur. :D
Im Bachelor war uns auch fast alles vorgegeben, aber im Master gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Was ein Fluch und ein Segen zugleich ist.

Also ich bin grade vom Gericht nachhause gekommen. Die Vermieterin ist natürlich nciht gekommen. Ich dachte aber sie würde zumindest jmd als Vertretung schicken. Naja somit habe ich also nur meine Seite erzählt und darauf basierend wird eben das Urteil gefällt bis 15.02 oder so. Und ich kriege es dann per Brief geschickt. Bin gespannt.
Du hast jetzt aber gute Chancen, dass das Urteil zu deiner Zufriedenheit ausfallen wird, nicht?
 
Kleine Ausflüge als Geschenk würden mir auch gefallen, aber irgendwie möchte mit mir nur sehr selten jemand etwas unternehmen.

Das kenne ich. Mit mir will, mit Ausnahme von meinem Freund, niemand was unternehmen. Finde es dann immer so süß, wenn genau diese Leute meinen, sie wären meine "Freunde". Ein Freund ist für mich aber jemand, der auch mal was mit mir unternimmt... und nicht nur mal mit mir redet, wenn sonst keiner da ist.


Am liebsten würde ich morgen schon wieder zuhause bleiben, wenn ich so aus dem Fenster schaue. Ich hasse Schnee. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Kinder morgen am Bus stehen, die mit Schneebällen rumwerfen. Ich kann das echt nicht ab, wenn in meiner Nähe damit rumgeworfen wird. Das weckt schlimme Erinnerungen. Damals in der Schule hab ich nämlich immer die Schneebälle abbekommen.. bzw. wurden sie sogar absichtlich auf mich geworfen. Und immer wenn jetzt irgendwelche Kinder in meiner Nähe mit Schneebällen rumwerfen bekomm ich Panikzustände..
Und gerade fängt es an zu regnen, damit es morgen auch ja schön glatt ist. :naja: Ich wusste, ich hätte mir Winterschuhe zulegen sollen. :ohoh:
 
Thalassa: Achso. Noch nie davon gehört :D Ich erinner mich noch an mein erstes Jahr in Hamburg an der Uni. Da hatten wir auch ein paar Wahlmöglichkeiten. Da hatte man irgendwie das Gefühl von Entscheidungsfreiheit aber jetzt wo ich so viele Fächer habe ist es praktischer dass es vorgeschrieben ist :lol:

Ich denke schon, dass ich das Geld kriege. Fakt ist, dass sie zwei Monate zu spät gezahlt hat und Gesetz ist, dass sie dann xx Zinsen zahlen muss. Naja und selbst wenn ich es nicht kriegen würde, wäre es kein Weltuntergang. MEIN Geld habe ich ja nun, das wäre halt noch so ein netter Zusatz.


Heart: Ich mag Schnee auch garnicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. :lol: Regen ist ok.. Aber Schnee? Nein.
 
Heart: Ich mag Schnee auch garnicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. :lol: Regen ist ok.. Aber Schnee? Nein.

Regen find ich nur ok wenn es draußen warm ist, aber ansonsten nicht. Wind hasse ich auch immer. Ich hab das Gefühl, immer wenn ich morgens gefühlt ewig brauche, bis meine Haare gut liegen, ist es draußen extra windig, damit die Mühe umsonst war. :lol:


Ich hab mir gerade von meinem Geburtstagsgeld ein Spiel gegönnt. Oder eher, die Hälfte eines Spiels. Das Spiel ist zweiteilig und man kann entweder beide Teile einzeln für jeweils 30€ kaufen oder beides zusammen für 54. Zweiteres wäre zwar insgesamt billiger, aber so viel Geld hab ich dann doch nicht bekommen. Hab nur 80€ insgesamt, 30 von Papa und 50 von Mama. Und die übrigen 50 brauch ich noch für neue Klamotten. %)
Wird dann wohl diese Woche erstmal nichts mit Sims, da ich jetzt erstmal dann das neue Spiel suchten werde. :lol:
 
Bei uns schneits grad ganz viel. Ich, war grad im Dunkeln draussen und hab geschaufelt. Ich liebe Schnee sehr und es macht mir fast noch mehr Spass als tagsüber.Obwohl abends nach 20 Uhr muss man gar nicht mehr räumen, aber die Luft ist abends so gut finde ich und durch den Schnee ist es irgendwie sogar ein wenig hell draussen.
Glätte fürchte ich allerdings schon.
Die kleinen Ausflüge als Geschenke kommen ja von meinem Mann und da gehe ich stark davon aus, dass er gern was mit mir unternimmt;).
 
Hier ist die Luft gar nicht gut. Jedenfalls nicht für meine Hautkrankheit. Hab dank der Luft draußen total rissige Lippen. Ist ziemlich unangenehm beim lachen/lächeln. Und ich hab natürlich kein Labello da. :naja:

Hier scheints aber getaut zu haben, da der Schnee auf meinem Balkon fast weg ist. Der vor der Balkontür schmilzt ja eh immer weg, durch die Wärme von drinnen, aber der Schnee hinten am Rand ist auch fast weg. Mein Handy zeigt auch grad 3 Grad plus an. Besser isses auch.
 
Rissige Lippen hab ich auch, ich geb da aber eher der Heizungsluft in den Räumen die Schuld und der Kälte draussen. Labello lässt die Lippen übrigens noch mehr austrockenen. Je mehr sich die Lippen an künstliche Zufuhr von Fett gewönnen, desto weniger produzieren sie eigenen Schutzfilm.
 
Honig draufschmieren soll gut sein. Ich hab es aber selber noch nicht probiert. Wichtig ist auch, dass man sie nicht ständig mit der Zunge anfeuchtet.
Wenn ich nach draußen gehe, nehme ich immer Lippenstift - und zwar einen sehr fettigen. Das reicht bei mir.
 
Da hatte man irgendwie das Gefühl von Entscheidungsfreiheit aber jetzt wo ich so viele Fächer habe ist es praktischer dass es vorgeschrieben ist :lol:
Dadurch, dass mein gewähltes Studienfach im Nachhinein nicht hundertprozentig das war, was ich wirklich wollte, finde ich es schon gut, dass ich da noch was rumreißen kann, ohne gleich ein neues Studium beginnen zu müssen. Aber wenn dann in der Planung nichts aufgeht, ist es natürlich mühsam.
Eine Lösung habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. :D

Die kleinen Ausflüge als Geschenke kommen ja von meinem Mann und da gehe ich stark davon aus, dass er gern was mit mir unternimmt;).
Klar, wenn einer einem das schenkt, kann man schon davon ausgehen, dass er das auch gerne macht. Sonst wäre er selber schuld. :lol:
Nur macht das bei mir halt keiner. Was ich bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger gut verstehen kann. Mir ist schon bewusst, dass ich mit meiner Art bei vielen Menschen nicht gut ankomme. Mit diesen Menschen möchte ich aber umgekehrt auch nicht unbedingt etwas unternehmen, weil ich mich ja auch unwohl bei ihnen fühle. Aber auch bei mir gibt es ein, zwei Leute, mit denen ich mich richtig gut verstehe, und bei denen tut es dann weh, wenn sie nichts mit mir machen wollen. Ich gebe mir jedoch Mühe, nicht alles zu persönlich zu nehmen. Vielleicht lerne ich es irgendwann ja auch noch, ein guter Ausflügebegleiter zu werden. =)

Honig draufschmieren soll gut sein. Ich hab es aber selber noch nicht probiert. Wichtig ist auch, dass man sie nicht ständig mit der Zunge anfeuchtet.
Ich bin auch so jemand, der leider die ganze Zeit auf den Lippen rumkaut und sie befeuchtet, obwohl ich natürlich genau weiß, dass das nicht gut ist. :naja: Es ist wie eine Sucht.
Wenn ich Labello oder so was auftrage, fühlen sich meine Lippen immer noch trocken an, aber mit einem Fettfilm obendrauf. Insgesamt ist das angenehmer (und ich kaue weniger, weil Fett auf den Zähnen eklig ist). :D Honig habe ich auch schon ausprobiert, habe jedoch keinen Unterschied bemerkt. Wahrscheinlich war ich zu wenig konsequent, weil ich es immer nur einmal gemacht und nachher wieder vergessen habe.
 
Besser als Labello (und weniger klebrig als Honig, den finde ich recht unangenehm, mal abgesehen davon, dass ich den immer wieder von den Lippen runterlecke :D) ist Vaseline. Glänzt nur, ist geschmacksneutral und zumindest ich werde davon anscheinend nicht 'abhängig' (ich muss das Zeug also nicht permanent auftragen). Außerdem ist das Zeug super ergiebig, ich komme jedenfalls schon mit einem kleinen Tiegelchen ewig hin.
Mit Bienenwachs hab ich auch richtig gute Erfahrungen gemacht.
 
Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich euch allen noch - auch wenns schon was spät ist dazu :ohoh:
Aber meine erste Woche (und der größte Teil von der jetzigen) war irgendwie anstrengend und mit recht vielen Terminen voll. Hoffe es geht jetzt langsam %)

Honig für die Lippen geht zwar bestimmt gut, aber das geht bei mir nicht, der Honig verschwindet immer sofort - ist einfach zu lecker :)
Ich nehm Blistex MedPlus, das ist prima. Da reicht einmal am Tag auftragen - ich nehms aber auch nur, wenn es langsam anfängt weh zu tun. Das "spannt" bei mir auf den Lippen immer so, wenn die zu trocken werden.
 
Der Labello hat irgendwie so komische Inhaltsstoffe die nach einer kleinen Weile wieder austrocknen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Da könnte man ständig draufschmieren. Vielleicht ist das der Clou daran, das man immer mehr schmiert und somit immer mehr kauft.:idee: :rolleyes:
Ich glaube nicht das sich die Lippen dran gewöhnen, jedenfalls hab ich das bei mir noch nicht beobachtet. Ich kann mit aber auch eine zeitlang ohne Fett auf meiner Schnüss rumlaufen ohne das sie "Entzugserscheinungen" kriegt. :lol:
Honig hab ich auch schonmal probiert, aber ich mag das klebrige auch nicht. Da schmier ich mir lieber ne dicke Schicht Vaseline oder Melkfett drauf.

Vorhin meinte meine Krankengymnastin das es heute nacht schneien soll. 10 cm oder so.:Oo: Und ich hab irgendwo was von Sturm gelesen.
Ich mag Schnee auch nicht. Sowas braucht man nicht.:nonono:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten