GTA V Tipps, Hilfe & Quasselthread

Naja schlimmer ist, dass er irgendwie seine Familie mag.:lol:
wenigstens hat man bei der Alienmission endlich mal wieder dei Minigun. Irgendwie hat mir die bei Niko gefehlt.
 
Und Michael fährt dann mit so einem beschissenen Declasse rum (Dodge Neon?). Ich hoffe doch auch, dass er den Audi S6 zurück bekommt.

Edit:

Mit diesen Einstellungen zocke ich auf der Gigabyte GTX980. Es ist weitestgehend flüssig. Die Stadt braucht relativ wenig Grafikleistung. Die geht auf die CPU. Die Pampa ist heftiger für die Grafikkarte. Da gibt es schon paar Stellen, wo ich nicht die 40FPS halte und es auf 30 geht. Aber es ist gegenüber meiner 780 besser geworden. (Könnt ihr für 260€ übrigens haben. Warum im Simforum kein Marktplatz wie bei CB einführen?)

Nachbearbeitung runter, unnötig das schei* Tiefenunschärfe-Gematsche in der Entfernung. Spart Leistung. Hätte ich am liebsten ganz aus. MSAA und TXAA aus, fressen nur unverschämt Leistung, also tut es das Billig-AA FXAA auch. Schatten deshalb nicht auf PCSA (?), weil das bisschen verbugt ist in der Entfernung, obwohl dieser Nvidia-Schatten eigentlich besser und realistischer als "am weichsten" ist.


Das ist vom Mehrspielermodus. Die Figuren können noch versautere Dinge wie den W*chser oder das Popeln. Und paar brauchbare Wagen, BMW M6 Cabrio, Maserati Gran Turismo (?) als Cabrio, ein E-Klasse-Modell Richtung AMG-Ausstattung, irgendeine relativ aktuelle Limousine von Jaguar. Natürlich darf die Suzuki Hayabusa nicht fehlen. Und was das andere Motorrad darstellen soll, keine Ahnung. Brauche aber noch einen schnelleren Wagen, der eine gute Lenkung hat und nicht schleudert. Der Aston Martin Vanquish ist ja nicht verkehrt, aber gibt es nicht als Cabrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger:Jap,Michael muss sich nun mit einem Declasse Premier rumplagen.Gott ist das Ding hässlich,da hilft nicht mal tunen.Und das Handling....wuahhh,Fronttriebler sag ich da nur.
Die Grafikkarte mit den drwei Lüftern,was ein Monstrum:Oo:.
Ich glaube da müsste ich anbauen um die im PC unter zu bringen:lol:
Habe auch mal ein aar Bildchen gemacht.Ich entschuldige mich hiermit für die miese Grafikqualität,so ganz uptodate ist mein Rechnerlein noch nicht...kommt noch:rolleyes:

Ich habe nix gemacht...außer den Muldenkipper auf dem Gegenverkehr zu parken...

6264643537663030.jpg


Und während ich so in der Pampa rumlungere,rasen immer mehr Autos in die Unfallstelle...

6337356434353431.jpg


I believe i can...ach lassen wir das

6136666338323065.jpg


Die Welt steht Kopf und nicht ich :D

3266373239373538.jpg


Nein,der Tanklaster ist nicht in mich reingesemmelt,ich zieh ihn grad durch die Landschaft:

3865636239333163.jpg


3134313537633138.jpg


Das erste mal den Car Spawner ausprobiert und wunderte mich "nanu,diesen Autonamen kenne ich garnicht", zu blöd dass es kein Auto sondern ein Flugzeug war...:

6532393331623132.jpg


Wenn mir jeder Trottel ins Flugzeug kracht,fängt es nunmal an zu brennen,Flugzeuge sind sehr zerbrechlich.....:

3066306330616536.jpg


Kommen wir zu den Autos der Protagonisten.
Hier mal Michaels Premier,den ich mit neuer Lackieren und einigen Goodies etwas erträglicher gemacht habe:

3136616234623134.jpg


Ansonsten scheint er ja eher einen Geschmack für europäische Autos zu haben und klassische Filme,also mussten die beiden Vehikel her,ein Pigalle (Citroen SM) und Benefactor Glendale (ein Mix aus Mercedes und BMW)

3930303137613561.jpg


6231333266353366.jpg


3865656332326237.jpg


Franklin habe ich einen Zentorno spendiert,und ihn gleich umlackiert:

6532336335656533.jpg


Seinen weißen Buffalo hat er immer noch,wenn auch mit etwas mehr Dampf unter der Haupe und einem neuen Look:

3635393739363833.jpg


6265373533666438.jpg


Unser guter Trevor rast immer noch mit seinem roten Offroader herum,meist querfeldein:

6630313961646230.jpg


Sein Garagenfuhrpark passt doch irgentwie zu ihm,oder?

6533653234626133.jpg


6165383637346138.jpg


3064376631313031.jpg


Franklin hat einen bunten Mix aus allem Möglichen...ein Muscle Car,einen Reiskocher,einen Lowrider und Al Capones Fluchtwagen:

6539346162326661.jpg


3836303664613664.jpg


Auch nicht schlecht:lol:

3336656565663236.jpg


Ach und hier haben wir Trevors "Bountyhunter Jeep"
Das Ding habe ich mir besorgt um auf die Jagd nach gestrauchelten Existenzen.Es ist eigentlich ein Jeep der Merryweather Organisation,nur ein wenig aufgemotzt:

3533313165326165.jpg


3262363334653561.jpg
 
Mein mit Abstand liebstes Auto in GTAV bzw. Online ist der Lampadati Casco, den man im Prison-Break-Heist zurückholen muss. Glücklicherweise war ich damals der Fahrer und ich habe mich sofort in seinen schnarrenden Motor, seine erstaunliche Beschleunigung und sein Aussehen verliebt.

Der einzige Nachteil sind seine schlechten Bremsen ;) Es braucht eine gewisse Zeit, bis man ihn beherrscht.

Wüsste ich, wo Rockstar meine Photos speichert, da sie mir nicht in der Gallerie angezeigt werden, würde ich ein Photo posten.
 
Mein mit Abstand liebstes Auto in GTAV bzw. Online ist der Lampadati Casco, den man im Prison-Break-Heist zurückholen muss...

Ja der ist echt schick.Eine Mischung diverser klassischer italienischer Sportcoupes.
Eins meiner absoluten Favoriten ist der BF Injection,welcher auf einem Baja Bug basiert.
Die kleine Wolfburger Wanze gehört eh zu meinen absoluten Lieblingsautos und auch das GTA Pendant macht riesig Spaß.Das mistding lässt sich klaglos selbst die höchsten Berge hochscheuchen und querfeldein gibts fast nix besseres.
Das einzige was ich schade finde ist dass es davon eine saubere Variante im Spiel gibt.Sonst gibt es viele alte Autos in GTA V als rostige und gepflegte Variante,der BF Injection ist aber nur als staubige Variante anzutreffen.:nonono:
 
Tolle Bilder Chris. Du hast einen Tanklaster durch die Gegend bugsiert? :lol:
Diese Woche werde ich hoffentlich testen können, ob das spiel auf meiner Kiste hier läuft. Ich will ja endlich selbst zocken und durch die Gegend kurven.
Mein Liebling ist und bleibt der Comet. Klein, knuffig, schnell und wendig.
Den BF Injection wollte ich erst stehen lassen, weil er sich in San Andreas mehr als bescheiden fuhr. Aber sie haben ihn ja zum Glück verbessert.
 
@banger:Oh man ich kann mir vorstellen dass das ätzend ist.
Ging mir genauso als ich , wie viele andere auch, diesen Bug hatte dass wenn man ein Wurfgeschoss zu Fuß wirft und danach im Auto sitzend schießt dass es zu einem CTD kam.
Denke mal da sehr viele diese Bugs haben wird wohl über kurz oder lang ein Patch nachgereicht.

@franzi: Der Comet ist auch ein schönes Auto, wobei er mir mit dem Riesen Spoiler besser gefällt.
Ein Comet Classic wäre mal was, also ein Auto basierend auf dem alten 911er.
Was den BF angeht, den aus SA mochte ich immer gerne.Er sah ja auch nicht schlecht aus und war nicht so unproportioniert wie viele Autos aus den alten GTAs.
Warum sie jetzt jedoch aus dem BF Injection der ja ein Buggy war einen Baja Bug gemacht haben ist mir schleierhaft.
Zumal es ja seit dem einen DLC wieder einen Buggy (basierend auf dem Mayers Manx) im Spiel gibt.Nennt sich Bifta oder so ähnlich.
 
Wie es scheint, lohnt sich die PC Version sehr, aber mit meinem Lappi wird das glaub nichts... müsste mir dann wohl was neues kaufen xD
Aber ich bin erstmal mit der PS4 Version sehr zufrieden ^^

Mir ist eben was nach einer langen Fahrt aufgefallen... wenn man irgendwo nach einer weile mit dem Auto parkt, dann hab ich das Gefühl, dass das Auto so knistert, da ja die Motoren entsprechend warm sind... ist mir vorallem bei den Sportwagen aufgefallen. Ich finds echt cool, was Rockstar da so alles rausgeholt hat ^^

Und das mit dem Verkehr, welches weiter hochgeschraubt wurde, haben meine geführten Autos schon zu spüren bekommen... überall Beulen, Blutflecken und kaputte Teile =)
Schade, dass das Benzin nie alle geht xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Autofahrer scheinen sehr empfindlich geworden zu sein. Kaum kracht man mal in einen rein, schon überlebt er es nicht.

Zum Entsetzen meines Bruders habe ich Trevor mal in einen Smart gesteckt. Er konnte nicht glauben, dass ich dieses Autochen wirklich mal ausprobiere.
 

Jap,hatte ich vorhin auch und bin fast wahnsinnig geworden.
Nach ein wenig herumgoogeln bin ich auf einen Beitrag auf gtaforums.com gestoßen,in dem Leurte den selben Fehler hatten,allerdings beim Pausemenü.
Hab mir mal die Anleitung durchgelesen,ein Backup der Settings Datei gemacht und mal probiert,nu funzt es wieder mysteriöserweise.
Zumindest bei mir scheints gefunzt zu haben,das Spiel läuft seit einer Stunde ununterbrochen (witzigerweise habe ich im Spiel grad das gleiche Wetter wie in echt,es schifft aus Eimern :()

Edit:Die Freude ist nur von kurzer Dauer.Irgentwas war seltsam,also schaute ich in den Grafikeinstellungen und das eine oder andere war verstellt.Also alles mal wieder hoch gedreht,nur fiel mir auf dass einige Einstellungen ausgegraut waren.Dann viel mir auf dass nur DirectX 10 ausgewählt war.Also wieder X11 ausgewählt,meine vorher benutzten Einstellungen eingestellt,Spiel neu gestartet und bumm!!! wieder der selbe Mist.

schau mal hier rein

A lot of you guys who have a directx 10 or directx 10.1 Graphics card, while playing Grand Theft Auto V, when hit the Escape button to access pause menu, a box says: "err_gfx_d3d_init" and the game crashes to desktop! This is a very annoying problem. How can you play a game with no pause menu? But After a lot of searching, I finally fixed it, Here's the steps I did:



1. If its your first time after installing GTA V, run the game and when it loads and you see the characters, hit Escape, the game will crash naturally.



2. Go to: Documents\Rockstar Games\GTA V and then open the file settings.xml with notepad.



3. Hit Ctrl+F, a search box will appear, type "dx" in that( without quotes) and hit Enter.



4. You should see this line there:



<DX_Version value="1" />



Simply change the value from "1" to "0". Don't change anything else.



5. Save the file, exit notepad and restart the game. Now you can easily access pause menu by hitting Escape without crashing!

@Franzi:Mit dem Panto lässt sich noch anderer Schwachsinn betreiben.Man kann ihn an den Haken eines großen Towtrucks hängen und dann beim Slalomfahren wie eine Abrißbirne hin und her schwingen:lol:

Oder man macht sowas wie auf den Bildern hier unten:D (keine Angst,der bleibt nicht so....)
 

Anhänge

  • GTA5 2015-04-27 16-41-48-67.jpg
    GTA5 2015-04-27 16-41-48-67.jpg
    84 KB · Hits: 19
  • GTA5 2015-04-27 16-40-41-65.jpg
    GTA5 2015-04-27 16-40-41-65.jpg
    45,1 KB · Hits: 17
  • GTA5 2015-04-27 16-40-45-26.jpg
    GTA5 2015-04-27 16-40-45-26.jpg
    73,8 KB · Hits: 19
Zuletzt bearbeitet:
Die Karre ist jetzt nicht dein Ernst oder? Bitte sag, dass du die so gefunden hast.:lol:
 
Ich finde das Fliegen Persönlich am Besten und das mit dem Kampfjet.
Das haben die zum Vorgänger wesentlichst stark verbessert.
Mit dem Motorrad mache ich gerne Stunts, damit ich auf Häuser gelange.

Grüße
Brucie
 
Habe deshalb jetzt die 470 drin, was eigentlich sinnlos ist. Meine weiter oben geposteten Einstellungen ruckeln trotzdem, obwohl nur 720P. Aber 1080P mit niedrigsten Einstellungen geht mit über 75FPS, sieht aber teils grausam aus. Düften die PS3-Einstellungen sein oder schlechter.
 
Ich hatte gestern eine Überraschung erlebt...

Da hatte Trevor diesmal den Sender in der Mission mit den O'Neil-Brüdern nicht gewechselt, obwohl da ziemlicher schrott drin lief :D

@Franzi: Naja... die Leute in den Autos schnallen sich auch nie an und der Airbag löst sich nicht aus. Da ist es kein Wunder, dass viele beim Aufprall draufgehen xDD
 
Definiere Schrott:lol:. Wehe du lästerst über die gute COuntrymusic. Dann wird mal schnell die Minigun gezückt:lol:.

In den anderen Teile schnallt sich doch auch keiner an. Die in LS sind echte Sensibelchen. Sie sollten nie nach Liberty City gehen.
 
Naja,was die Sterbenrate der Autofahrer angeht sind die schon etwas sensibel.Allerdings finde ich dass Autofahrer und Passanten sich etwas aggresiver verhalten als vorher.
Rammt man nun eine anderes Auto passiert es viel häufiger dass der Besitzer aussteigt und dir entweder eine knallt oder gleic die Waffe zückt sofern es ein Gangmitglied ist.
Apropos Gangmitglieder,himmel sind die "triggerhappy" (englisch für "schießwütig)

Lässt du in der Nähe eines Gangviertels einen Schuß ab oder zerstörst ein Auto,kommen sofort alle im Umkreis angerannt und ballern auf dich oder wollen einen überfahren.
Und klau mal ein Gangfahrzeug,am besten noch ein besetztes.Dann bricht die wahre Los Santos Hölle über dich herein:lol:

Was das Senderwechseln angeht,eventuell war es nur Zufall oder du hattest einen Sender drin der Trevor gefiel.Als ich die Mission hatte da lief im Radio irgentein Popgesäusel,und unser guter Trevor schaltete auf Channel X um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Countrymusik lief da eigentlich während der fahrt nicht. Es war glaub Radio Mirror Park an und diesen Sender hab ich bei allen Charakteren meistens immer an. Natürlich pack ich auch mal einen anderen sender rein, wenn ich den einen nicht mehr hören will ^^


Ja, dass manche aggressiver sind, hab ich mitbekommen. Aus dem Auto gezogen zu werden, ist nicht so toll. :D Einige fahren aber dann auch aufeinmal schneller als sonst.
Ich bin auch schon oft in die Grove Street gefahren und bin dort mit voller kraft in ein seitlich stehendes Gangauto gekracht, wo ab und zu mal einer drin sitzt.
Aber statt dass ich unter beschuss gerate, wird der Typ im anderen Auto abgeknallt und ich kann gemütlich davon gehen oder fahren. :lol: Ich weiß echt nicht, wieso ^^
Zudem hab ich dort mal mehrere Schüsse abgegeben und dann die Polizei "um hilfe" gerufen und die haben sich dann gegenseitig umgelegt. Diejenigen, die gewonnen haben, gingen dann wieder auf mich los xDD
 
Diesen Death-Metal-Sender bei Trevor mache ich immer gleich weg. Ich mache das an, wo gerade ein ohrwurmtaugliches Lied läuft. Ist dann also meistens der Pop-Sender :rolleyes: oder manchmal auch ein anderer. Beim Rock-Sender kommt doch immer Queen mit "Radio Gaga".

Der AMG ist schon mal weiter verbessert. :up:
 
Franzi ich muss dir recht geben, Trevor hat es bei mir auch grade am Anfang geschafft sich unbeliebt zu machen,


Was würdet ihr den davon halten, wenn wir eine simforum-crew gründen würden?
 
Gut, dann mach ich das mal, werde sie einfach mal GelbesForum, nach dem Hashtag für die Sims 4 Galerie benennen, passt doch oder?

edit.:
Die Gruppe ist gegründet, Name ist GelbesForum, Abkürzung ist SIMF, die Farbe ist, wie nicht anders zu erwarten Gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippieeeeeeeeeee. GTA läuft auf meinem Gürkchen namens PC. Und zwar sehr viel besser als gedacht. Der erfüllt echt nur die Mindestanforderungen. (Aber erstaunlich: Ein Spiel wie GTA V geht aber AC Liberation will nicht. Verkehrte Welt) Endlich selbst durchzocken. Es ruckelt zwar etwas, aber nicht sehr. Das dürfte heute eine lange Nacht werden.
Allerdings wechselte das Spiel eben einfach mal eben auf den Desktop, wenn ich fahren wollte. Dabei bin ich nur von Franklin auf Michael rüber. Die Tastatur ließ sich auch nicht wirklich benutzen. Es half nur ein Neustart. Das wird sich hoffentlich nicht zu einem Problem auswachsen.

Wuhu, Trevor könnte ich durchaus mögen. Er ist schon echt irre. Wenn er nur anders eingeführt werden würde.
Ich liebe übrigens diesen Sarkasmus im Spiel. Mehr davon.
 
AMD Dual Core 2,59 Ghz
4GB RAM
NVidia GeForce GTX 660 Ti
Mainboard MSI K9N Neo

Das steckt bisher in der Kiste. Die Bevölkerungsdichte und -vielfalt musste ich aber etwas runterschrauben. Sonst ruckelt es in LS etwas zu sehr.
 
Es ist halt eben ein Gürkchen.:lol:
Aber auch mein Bruder war eben überrascht, wie gut es grafisch ist und wie flüssig das Spiel läuft. Den Online-Modus kann ich allerdings evrgessen. Da ist es dann Slow-Motion.
 
Ist geschehen, sorry war gestern noch bis 23 uhr beim tätowierer
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unter drei Polizeiautos um dich rum geht es wohl nicht.:lol:
Letztens hab ich es geschafft auf der Flucht direkt von der Hochstraße aus vorm Polizeirevier zu landen. Äußerst praktisch, wenn man sich selbst einbuchten will.

Lustig ist auch, wenn man die Jungs mal kurz am Straßenrand parkt. Mit dem richtigen Radiosender drin fangen sie an, dabei abzurocken. Zumindest bei Franklin und Michael hatte ich das schon. Trevor bisher noch nicht. Der sah nur immer zum Radio, als wollte er am liebsten umschalten. Muss wohl nicht der richtige Sender gewesen sein.

Ich hab jetzt auch mal die Finalmission in Variante A und B gemacht. Da schwächelt die Story extrem. Irgendwie gibt es ja keinen logischen Grund für.
 
Das die zu den Musikstücken abrocken, hab ich bisher noch nicht drauf geachtet ^^
Ich lass die Charaktere auch mal durch die Stadt/Landschaft gehen, weil man muss nicht immer fahren, wenn man was sehen will ^^ An den Bergen kommen mir immer Wanderer entgegen oder mich fiel auch schon zwei mal ein Tier (glaub ein Puma) an xD
Ich finds cool, dass es jetzt mehr Tiere gibt, als in der Ps3 version ^^
 
Wenn man in LS kochen könnte, stünden öfters mal Gulasch oder Rouladen auf der Speisenkarte. AUch Wildscheinbraten hätte es schon geben können.:lol:

Meistens hab ich den Rocksender an. Da ist es mir mal aufgefallen. Michael am Straßenrand geparkt, schnell was aus der Küche geholt, weil das Lied gefiel und dann seh ich ihn rumzappeln, als ich wieder kam.:lol:
 
Wenn man in LS kochen könnte, stünden öfters mal Gulasch oder Rouladen auf der Speisenkarte. AUch Wildscheinbraten hätte es schon geben können.:lol:...

Naja,bei mir hätte es des öfteren wohl mal Kojote auf der Speisekarte gegeben...das die Biester aber auch immer im ungünstigsten Moment die Straße queren müssen "Hmmmmm,smells like coyote guts!"

Ja in der Nähe von Tieren wie Berglöwen oder Haien sollte man auf sich acht geben....glücklicherweise zeigt ein kleiner roter Punkt auf der HUD an dass sich was feindliches nähert.

Radio X,blue Ark oder West Coast Classics gehört zu meinen Lieblingssendern.Wobei Rebel Radio geht auch ab und an,besonders wenn man durch die Wüste pflügt.
Und ja,die Polizei hat mich sehr gerne:lol:
Habt ihr mal drauf geachtet dass die Streifenwagen echt unterschiedliche Dachnummern haben?Ich dachte erst ich hätte mich verguckt,aber sie haben tatsächlich unterschiedliche Nummern auf dem Dach.

Cool finde ich ja auch die "Fremde und Freaks" Missionen.Einer meiner Lieblings Fremden/Freaks sind
das alte englische Touristenpäarchen...immer auf der Jagd nach interessanten (und teils kuriosen) Dingen von Stars und Sternchen.Denen beiden kann man auch echt keinen Wunsch abschlagen,selbst wenn es darum geht einen Star im Kofferaum eines Autos einzusperren
:lol:

Richtig Leid getan hat mir ja Trevor bei einer Mission:
Die Geschichte mit Mrs. Madrazo als er sie schlußendlich zu ihrem Mann zurückfährt...er fängt sogar unterwegs an zu heulen und es läuft so eine traurige Liebeskummerschnulze im Radio:zitter:
 
Rebel Radio ist zum teil sehr gewöhnungesbedürftig. Und das von einem Country-Fan%). (Na wenigstens ist mein Lieblinssänger gleich dreimal dabei.)

Habt ihr schon mal Golf im strömenden Regen gespielt? Der Platz ist vollkommen unter Wasser und den armen Kerl, den man gerade da quält, möchte man am liebsten kurz auswringen.=)

Tja eigentlich ist Trevor ein ziemlicher Softi.
 
Intel I7 6700K @ 4,8 Ghz | Palit GTX 980 Ti Super Jetstream | Asus Maximus VIII Ranger | 16 GB Corsair Venegance LP DDR4-3000 | be quiet! Dark Rock Pro 3 | 256 GB Samsung SM951 | 4 TB WD Black | Nanoxia Deep Silence 3 | Samsung U28D590D

Schöne CPU. Mein 4790K schafft nur 4,5GHz.

Was mich aber interessiert, ob GTA5 ohne Error auf deiner TI läuft. Ich habe meine 980 mehr auf RMA als im PC, weil die Sch**** immer abschmiert.

Und ja, m.E. hat die 960 ein relativ schlechtes PL-Verhältnis.
 
@Banger

Ich habe ja seit Ende Juni die 980 Ti. Bei mir läuft GTAV superflüssig auf höchsten Einstellungen. Selbst wenn ich die Auflösung auf 4K hochschraube habe ich immer noch durchgängig um die 60FPS. Egal ob in Los Santos oder in der Pampa. Fehler oder Abstürze habe ich nie.
 
Aber gut zu wissen, dass du nicht diesen Error hast.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1466647

Glaube ich dir nicht, alle Regler rechts, 4K und 60FPS? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1466647Gras nur sehr hoch, dafür 2*MSAA, Rest wie in den Bildern:

In der Stadt waren es auch 60FPS und mehr, in der Pampa ging es oftmals darunter, jedoch zu 99% nicht unter 40FPS. Karte war die 980 von Gigabyte. Da wird eine TI bisschen mehr schaffen, aber nicht mit 4K.

Lasse mal den GTA-Thread hoch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht ganz alles rechts. MSAA ist aus, da Anti-Aliasing bei 4K-Auflösung eigentlich keinen Sinn mehr hat aufgrund der hohen Pixelanzahl. Aber alles andere ist zwischen sehr Hoch und Ultra. Das "höchste EInstellungen" ist nicht wortwörtlich zu nehmen. Aber graphisch sieht man die Unterschiede zwischen meinen jetzigen Einstellungen und den ganz höchsten so gut wie nicht mehr. Deswegen auf "höchsten Einstellungen". Besser geht nur noch mit SLI.

Du musst aber auch sehen, dass die Ti eine leicht abgespeckte Titan X ist und nicht eine aufgemotzte 980. Allein dafür spricht schon das CUDA-Core-Verhältnis von 2048:2816:3072. Mit ca. 800 mehr CUDA-Cores als die 980 liegt die Ti deutlich näher bei der Titan X und sie besitzen denselben grösseren Speicherbus von 384bit im Vergleich zu den 256 der 980. Interessanterweise ist die Ti sogar ein Stückchen performanter als die Titan X. Vermutlich wurde Sie besser optimiert.

Und wie gesagt bin ich glücklicherweise von diesem ERROR bisher verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass die TI eine leicht abgespeckt X mit bisschen weniger Shadereinheiten ist. Aber die TI ist oftmals wegen mehr Takt schneller. Die X ist doch immer nur Referenz.

Auf 1440P schaffe ich eine ähnliche Leistung, wenn ich MSAA abschalte.

Auf der 470 habe ich so eine Mischung aus niedrigen, mittleren und hohen Einstellungen, sodass ich rund 40-70FPS habe. Da sind AA und Gras gänzlich aus. Der Speicherkrüppel leidet allerdings unter Nachladeruckler. Damit die nicht kommen, müsste ich auf Kotz-PS3-Grafik stellen.

40FPS ist übrigens meine Untergrenze für Flüssig. Alles darunter ruckelt und leidet zu sehr unter Mauslag des Todes.
 
@Banger:

Dem BCLK sei dank, sonst wären es auch bei mir 4,5 Ghz.

GTA 5 läuft bestens bei mir auf max. Einstellungen und in 4K. Bisher nie einen Error oder Abstürze gehabt.
 
Keine Ahnung ob der Fehler noch besteht. Aber habe von nem Kumpel gehört, dass man den Fehler beheben kann. Muss aber nicht sein. Er hat ne GTX 980 mit über 1300Mhz. Von welchem Hersteller weiß ich nicht genau. Aber er hat seine Karte auf 1100MHz runtergeschraubt. Seit dem bekommt er den Fehler nicht mehr. Er hat den Tipp von jemanden bekommen, der sie sogar auf 1000MHz runterschrauben musste. Soll nur bei manchen NVIDIA Karten funktionieren.
 
Ich kann mich nicht beklagen mit 50 fps, mir reicht das vollkommen. Und das ganze Gebrabbel, dass man 60 Bilder braucht, kann ich nicht mehr hören :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten