Tutorial Wie bringe ich Downloads ins Spiel? + Fragen/Probleme zum Thema

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo Zusammen

Ich stelle euch hier ein kleines Tutorial zur Verfügung wie man Downloads ins Spiel bringt.
Der erste Teil erklärt wie Packages ins Spiel gebracht werden und der zweite Teil wie Sims3Packs ins Spiel gebracht werden.

Ich versuche die Anleitung möglichst einfach zu halten ohne technische Erklärung.

Wie kriege ich Packages ins Spiel?

1. Schritt

Öffne deinen Sims 3 Ordner unter Bibliotheken/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3 (Der Pfad kann unter Umständen abweichen, je nach Betriebssystem!)



2. Schritt

Erstelle einen neuen Ordner namens Mods. (Rechtsklick, Neu, neuer Ordner erstellen auswählen)
Bei euch wird der Ordner leer sein, bei meinem auf dem Bild ist schon etwas drin.



3. Schritt

Damit Package Downloads funktionieren wird eine korrekte resource.cfg Datei benötigt.

Unter folgendem Link könnt ihr die aktuelle Datei downloaden:

Resource.cfg

Alternativer Downloadlink


4. Schritt

Du öffnest nun deinen Mods Ordner und fügst die resource.cfg Datei dort ein.



5. Schritt

Danach erstellst du wieder einen neuen Ordner und gibst ihm den Namen Packages. Wirklich wichtig das es genau Packages heisst, es darf keinen Tippfehler enthalten!
Bei euch ist der Package Ordner noch leer.



So, das wichtigste ist jetzt geschafft. :)

Unterordner anlegen

Es empfiehlt sich für Package Downloads Unterordner zu erstellen, dies dient auch für eure eigene Übersicht.
Ihr könnt soviele Ordner erstellen wie ihr wollt.

Zudem erlaubt euch die resource.cfg Datei, das ihr pro Ordner, zusätzlich bis zu 4 Unterordner erstellen könnt.

Wie das geht erkläre ich euch in folgenden Schritten:

6. Schritt

Ihr öffnet den Ordner Packages. Dann macht ihr einen Rechtsklick und geht auf Neu und dann wählt wieder neuen Ordner erstellen.
Wenn ihr das gemacht habt, gebt diesem Ordner einen Namen, z.b. Hacks.
Ihr könnt soviele Ordner erstellen wie ihr wollt, z.b. nach Downloadhersteller, oder ganz einfach nach Kategorien.

Ich selbst habe meines nur nach Kategorien, da aber ein Chaos herrscht, empfehle ich euch, lieber Ordner nach Ersteller zu machen.



7. Schritt (nicht zwingend erforderlich, nur falls gewünscht)

Ihr habt die Möglichkeit in eurem erstellten Ordner einen Unterordner zu erstellen, es sind bis zu 4 Unterordner pro erstellten Ordner möglich.

Dafür öffnet ihr nun euren soeben erstellten Ordner, und erstellt darin einen neuen Ordner und gebt dem auch wieder einen Namen.

Das ist vorallem praktisch wenn man die Ordner nach Ersteller sortiert, so könnte im Erstellerordner z.b. 4 Ordner gemacht werden mit dem Namen Haare, Kleidung, Kaufmodus, Baumodus.



Wie kriege ich die Downloads nun ins Spiel?


8. Schritt

Eure heruntergeladenen Package Files, fügt ihr nun einfach in den Ordner Packages ein, bzw. falls ihr Unterordner erstellt habt, in den passenden Unterordner.

(Falls die heruntergeladenen Packages in einem .zip oder .rar Paket herkommen, müsst ihr diese natürlich erst entpacken, ihr könnt nicht das Paket einfach einfügen, das erkennt das Spiel nicht.
Um zu entpacken ladet ihr euch am besten entweder 7Zip oder Winrar herunter.
Ihr könnt dann direkt aus dem Paket heraus, in den richtigen Ordner die Package Datei entpacken. Ihr müsst einfach den korrekten Pfad auswählen, dies ist in der Regel: Bibliotheken/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3/Mods/Packages
Wenn es in einen Unterordner soll, natürlich den richtigen Ordner auswählen.)



So, das wars auch schon.
Nun sind eure Packages im Spiel. :)

LG
Rubi :hallo:
 
Mods erscheinen nicht im Spiel

Hallo,
ich hab ein Problem. Und zwar erscheinen, wie es der Titel schon sagt, meine Mods nicht mehr im Spiel. :zitter:
Das alles kam total plötzlich. Meine Mods platziere ich wie gewöhnlich in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods. Komischerweise kann ich in diesem Ordner keine weiteren Ordner erstellen (Packages-Ordner), aber ich glaube nicht, dass dort das Problem liegt, da es bisher auch ohne den Packages-Ordner einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe auch nach dem neusten Patch (1.57) die nötigen Mods aktualisiert.
Seit neuestem benutze ich das Programm CC Magic, um die meisten meiner Mods zu ordnen und zu verhindern, dass mein Spiel langsamer läuft, da ich mittlerweile sehr sehr viele Mods besitze. Ich hab keine Ahnung, ob es an CC Magic liegt, da mein Problem nicht direkt nach der Anwendung des Programms aufgetreten ist. Also nachdem ich die .package Dateien per CC Magic installiert hab, sind sie auch im Spiel erschienen. Nur nach ein paar Tagen waren sie verschwunden. Zuerst ist mein Poseplayer nicht mehr aufgetaucht und dann weitere Mods. Leider weiß ich nicht genau ob es auf alle oder nur einen Teil der Mods zutrifft, weil es wirklich viele sind. :s

Ich hab mir schon ein paar Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber bin bisher leider zu keiner Lösung gekommen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße,
GlossyDevil
 
Heisst dein Ordner genau Packages? Ohne ein Zusatz oder sonstiger Tippfehler.

Hast du die resource.cfg Datei? Wenn du noch ne alte hast, empfehle ich dir die neue die ich verlinkt habe, zu nutzen.
 
Es lag wirklich an der resource.cfg Datei. Dabei dachte ich, dass ich eine neuere Version habe. ^^
Jedenfalls vielen Dank für die Lösung!! :D
 
Das ist wirklich ne super Hilfe :) Ich hab zu meinem Geburtstag TS3 und EPs bekommen. Wollte nun auch wieder DL's ins Spiel bringen, wie ichs auch bei TS2 gemacht hab. Aber so einfach war das dann doch irgendwie nicht :D
Nun hab ich jedoch eine Frage. 4 Unterordner bloß? Wenn ich jetzt nun einen Ordner erstelle für z.B. TSR, dann hab ich das immer feinsäuberlich sortiert und beschriftet. Das sah dann z.B. so aus: "Downloads/TSR/CAS/Kleidung/Female/Adult/KomplettOutfit/CCArtist/KleidungXYZ" und da das ja mehr als 4 Ordner sind, geht das nicht, ist das richtig?
Als ich angefangen habe DL's runterzuladen und ins Spiel zu bringen, hab ich immer alles kunterbunt in den Downloads-Ordner geschmissen und als dann mein Spiel ständig abgestürzt ist und ich 12k DL's im Spiel hatte, war das natürlich schwer den Verursacher zu finden. War ja nichts sortiert. Und das wollte ich eigentlich sehr gern vermeiden.

Kann man dann in dem Packages Ordner jeweils 4 Ordner erstellen, die dann alle 4 auch jeweils 4 Unterordner haben und diese Unterordner auch wieder 4 und die auch wieder 4 und so weiter...? Tut mir leid wenn ich da jetzt echt so blöde Fragen stelle, aber ich bin manchmal ein bißchen schwer von Begriff :)

Liebe Grüße!
 
Hallo!
und wo genau finde ich Seiten, wo ich etwas downloaden kann?
Habe auch ein Problem mit der Registrierung. Versuche immer und immer wieder den Code einzugeben, kann es sein, dass der nicht klappt, weil meine Mama den schon am anderen PC genutzt hat?
LG!
 
Schau am besten mal in unsere Suchthreads. Die du auch in diesem Unterforum findest.
Die sind alle ganz oben angepinnt. Ansonsten gibts auch zwei grosse Update Seiten "Sims3Updates" und "MySims3Blog"

Dein Problem wegen der Registrierung gehört eigentlich nicht hier hinein. Wäre schön wenn du deine Frage im richtigen Forum stellen würdest. Nehme an geht um Origin oder?
 
Wie genau funktionieren Downloads?

Hallo!

Ich habe nichts im Forum gefunden, tut mir Leid.
Wie genau downloadet man z.B. Frisuren für Sims3. Ich habe Angst mir dadurch ein Virus zu holen, da ich dies schonmal durch einen Download hatte. Danke im vorraus!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei TSR lade ich auch sehr viel herunter, ohne Probleme. :) Da kannst du beruhigt runterladen.

Wenn du mit der Maus auf das Bild fährst erscheint automatisch der Button "Download", dann einfach darauf klicken. :)
 
Wenn du diese Haare runtergeladen hast musst du die nicht in den Mods Ordner tun. ;) Das obige Tutorial gilt nur für Package Dateien.

Die Sachen von TSR sind Sims3Pack Dateien - leider kam ich noch nicht dazu ein Tut zu machen.

Aber ich verlinke dir mal diese Anleitung, solche Dateien musst du in den "Downloads" Ordner einfügen und dann den Sims Launcher öffnen und so installieren. :)
 
Posenplayer erscheint nicht im Spiel..

obwohl alles richtig sein müsste (?)
Ich habe mir bei MTS den Posenplayer installiert und die resource.cfg, die entpackte Datei vom Posenplayer habe ich dort eingefügt: Dokumente - EA Games - Die Sims 3 - MODS - Packages.. und in dem Mod Ordner habe ich die resource.cfg. Das sieht dann ungefähr so aus:
http://prntscr.com/20j8f8 http://prntscr.com/20j8hp http://prntscr.com/20j8ki
Dann schaue ich im Spiel im Baumodus unter ''nach Funktionen sortieren'' in Dekos und dann verschiedene nach - dort war es nicht.. und dann schau ich in der Kategorie ''alle'' nach, dort war es auch nicht.. was mache ich falsch?! oô

Achja.. ich hoffe dass ich das Problem in der richtigen Abteilung geschildert habe - ansonsten bitte verschieben.
Danke schonmal für alle Antworten. :)

Liebe Grüße,
Empathie
 
Sind deine anderen Hacks korrekt im Spiel? Zeigts nur den Poseplayer nicht an?

Hast du die aktuellste Version des Poseplayers?

Der Poseplayer ist übrigens nicht im Baumodus zu finden, sondern im Kaufmodus unter Dekorationen. ;)
 
Sind deine anderen Hacks korrekt im Spiel? Zeigts nur den Poseplayer nicht an?

Hast du die aktuellste Version des Poseplayers?

Der Poseplayer ist übrigens nicht im Baumodus zu finden, sondern im Kaufmodus unter Dekorationen. ;)




Vielen Dank, jetzt klappt alles.. ich glaube, meine Resource Datei war veraltet. :-D (2009) Und ja meinte natürlich Kaufmodus, tschuldige.
 
Animation Player (falls das so heißt._. ..)

Zitat entfernt (da ganzes Tut zitiert) - Rubi Angel


:up::up::up::up::up: Danke für die Beschreibung, aaaber ich wollte das mit dem Animation Player noch fragen .. Undzwar, ehm ich hab da noch so paar 'Tanzstile' und den Player selbst von mothesims heruntergeladen, und in den 'Mods' und 'Packages' Ordner dementsprechend platziert. Aber jetzt ist da ein Bild dabei 'Start_Position.jpg' der ist im Mods ordner drin, die ganzen Tanzstile sind im 'Packages' (Weil dahinter packages stand :confused: ?) Und der Player ist auch im Packages Ordner (Unter Mods, ist ja dieser Unterordner da ) und und ja, jetzt kam da noch bei den Tanzstilen 'Codes' mit dazu, das sind eben Texte, bestehend einfach aus den Codes, die ich in den Animation Player einfügen soll.. -> Die sind im Mods ordner drin ..

es funktioniert aber nicht...




---- eigentlich wie bei Empathie , nur halt mit dem Animation Player - und bei mir ist es unter 'Dekos'- 'Verschiedenes' auch nicht da.. + hab die Resource Datei neu heruntergeladen .. dachte, die davor sei veraltet -> bringt mir allerdings auch nichts.. :( ?

Ich hoffe ihr habt mich EINIGERMAßEN verstanden, und könnt mir so gut wie möglich helfen? :zitter::zitter::zitter::zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Player zwar nicht, aber wenn die "Codes" (was für eine Endung haben die denn?) in den Player sollen und der im "Packages"-Ordner ist, würde ich die spontan auch mal da rein schmeißen.
Wo steht denn das, wie du die Codes einfügen sollst? Vielleicht wird man daraus eher schlau...
Entzippt ist alles, nehme ich mal an?

Bzw.: Taucht der Player denn ohne zusätzlichen Tanzstile im Spiel im Kaufmodus auf?
Vielleicht ist eine von den Custom-Animationen fehlerhaft...
 
Also die Codes enden mit .txt , außer das Bild . Das ist 'Start_Position.jpg' .. und ja alles entzippt - und das mit den Codes versteh ich selber nicht.. sobald ich diese öffne, stehen da viele verschiedene Codes drin .. die muss ich wohl in den Animation Player reinschreiben, der nicht in meinem Spiel drin ist -> Ich versuche jetzt ohne diese ganzen Tanzstile, alles hinzukriegen..

EDIT : habs hingekrieeeeegt, ich denke einer der tanzstile war nicht grad der neuste und beste *-* Auf jeden fall, funktioniert jetzt der player hihihi , ich danke dir :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads!Hilfe

Hey Leute,

seid ein paar Monaten hab ich mir von Sims resource auf
Google ein Haufen Sachen auf meinen Laptop gedownloadet.
Hat auch funktioniert,aber nach einer
Zeit wollte ich sie nicht mehr und wollte sie löschen.
Ich bin in den Explorer gegangen und dann auf Downloads.
Da waren sie auch und ich hab mit rechtsklick auf sie
geklickt und löschen gedrückt.
Das hab ich mit allen gemacht.
Als ich dann bei Sims 3 reingegangen bin,waren sie
immer noch da:naja::down:
Mein Spiel ist voll verbuckt und ich weiß nicht mehr weiter:zitter:

Ich hoffe ihr könnt mich helfen denn ich find sie nirgents mehr!
 
wenn das sims3pack-dateien waren, müsstest du die alle über den Launcher löschen.

Alternativ: Den kompletten Sims3-Ordner unter eigene Dokumente löschen - beim nächsten Spielstart erstellt der sich dann wieder neu und du hast das Spiel im Installationszustand.
 
Und wichtig ist:
Im Launcher nicht auf löschen klicken, sondern alle markieren die du nicht willst, und dann auf deinstallieren klicken.
Sonst nützt es nichts und sie sind nach wie vor im Spiel.
 
Kurze Frage, weil ich mich gerade selbst verwirre: Im Packages Ordner selbst ist die Anzahl der Ordner doch egal, oder? Da kann ich, keine Ahnung, 10 haben, aber bei jedem halt nur vier Unterordner, richtig? Oder habe ich mich da gerade selbst "verblödelt"?
 
Kurze Frage, weil ich mich gerade selbst verwirre: Im Packages Ordner selbst ist die Anzahl der Ordner doch egal, oder? Da kann ich, keine Ahnung, 10 haben, aber bei jedem halt nur vier Unterordner, richtig? Oder habe ich mich da gerade selbst "verblödelt"?


Zu deiner ersten Frage ja.
Und PackedFile "Packages/*/*/*/*/*.package" <== zähl die * in der resource.cfg, soviele Unterordner darf es dann auch geben (Odner im Ordner) ;)
 
Müssen, damit die gesicherten DL aus dem DCBackup-Ordner funktioneren, wieder alle zum Zeitpunkt der Sicherung installierten Add-ons installiert haben?


Momentan fehlen mir da noch 2.


Bzw funktionieren die gesicherten DL, wenn man mehr als zum Sicherungszeitpunkt installierte Add-ons installiert hat?
 
Ich denke das funktioniert, es werden einfach die Objekte die ein bestimmtes Addon benötigen das du nicht hast, nicht angezeigt.

Aber ich dachte, man muss im Fall einer Neuinstallation die Sims3 Packs Downloads wieder über den Launcher installieren?
Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ich selbst habe es immer so gehandhabt, deshalb sichere ich auch alle runtergeladenen Sachen auf einer externen Platte, damit ich nicht alles wieder zusammensuchen muss von den Seiten.
 
Ja, ich hab die auch alle als sims3packs gesichert - aber wenn ich die dann wieder in den Downloadsordner schiebe und der Launcher die installieren soll, kommt das hier:

1f9r42.jpg


Und es sind nur die Store-DL - die Pattern (Sims3pack + package) und die Mods, die ich habe, sind da.
 
Ich bekomme, wenn ich einen frischen Ordner anlege, als immer die Meldung, dass es einen neuen Content-Patch gibt und ich ihn installieren soll.
Kam sowas bei dir schon?
 
Ich hatte gar keinen frischen Ordner angelegt bzw damit zumindest nie gestartet - hatte nach dem Installieren den angelegten Sims3-Ordner gelöscht und meinen gesicherten reinkopiert.


Launcher sagt mir aber, das alles auf dem neusten Stand ist.

Aber irgendwie dachte ich, das wenn man diesen DCBackup-Ordner sichert, man eben nicht die ganzen sims3packs neu installieren muss.
 
Aber irgendwie dachte ich, das wenn man diesen DCBackup-Ordner sichert, man eben nicht die ganzen sims3packs neu installieren muss.
DCCache und DCBackup kopiere ich auch immer hin und her. Ob beide der Ordner benötigt werden oder nur einer, weiß ich leider nicht...
 
Habe gerade noch einmal den Test durchgeführt und nur den DCCache verschoben:
Die Sachen sind im Launcher unter "Installierte Inhalte" zu finden.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass der DCBackup-Ordner zum exportieren von Dowloads wichtig ist...
 
Und ich hab ja den kompletten Sims3-Ordner ersetzt - also mit den beiden Ordnern - in den Ordnern sind auch alle Dateien drin - aber im launcher/Spiel kommt davon nix über.

Deswegen die Frage, ob das an den beiden momentan noch fehlenden Add-ons liegen kann, die ich zum Zeitpunkt der Sicherung noch installiert hatte.


Oder ob es daran liegt, das ich vorher ne alte Sims-Version ohne Origin installiert hatte und jetzt halt die neue mit Origin. (vorher hatte ich das Grundspiel von Nighttalkerin ausgeliehen, jetzt ist es mein eigenes, also auch mit anderer Seriennummer - mit der ist es aber schon seit Oktober auch beim Store registriert)
 
Hallo

Ich habe ein problem ich bekomm die Datei resource.cfg nicht runter geladen der zeigt mir immer was ander es an.
Kann mir wer bitte weiter helfen
Danke schon mal
 
Von welcher Seite willst du sie den herunterladen und was genau passiert stattdessen?

Auf Crinricts Hilfeblog wird sie auch zum Download angeboten, sogar direkt mit den entsprechenden Ordner bzw. hier einzeln: Resource.cfg (Unter dem Punkt Downloads).
Probier's doch einfach mal von dort.
 
Hey

Ich bekomme hier gleich ein anfall ich habe diesen Ornder für die Donloads
aber ich schaffe das nicht das die da rein komm wer kann das für dumme so wie mich erklähren für windows 8
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten