Vorstellung Usertreffen 2014?

Usertreffen 2014


  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben!

Gestern haben sich mehrere User aus dem weiteren Umlands des Ruhrgebiets getroffen und wir hatten jede Menge Spaß.

Jetzt kamen von mehreren Seiten die Frage nach einem allgemeinem Usertreffen. Gerne bin ich bereit, es zu organisieren, allerdings wäre erstmal wichtig, ein paar grundlegende Sachen zu klären.

Was stellt ihr euch vor?

Möglichkeit A: Treffen an einem Samstag Nachmittag in einer größeren Stadt mittig von Deutschland mit Open End.

Möglichkeit B: Treffen über ein WE in einer Jugendherberge.
Ich treffe mich einmal im Jahr mit BeeGees-Fans in der JH Kassel - Kostenpunkt pro Person ca. 50€ (1Übernachtung, Kaffee, Abendbrot, Frühstück und Raummiete für Samstag/Sonntag).
Das funktioniert allerdings nur bei zahlreichem Interesse (ca. 20 Leute).

Dies ist erstmal eine Umfrage, um zu klären, wie das allgemeine Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Tolle Idee :)

Generell habe ich großes Interesse an so einem Treffen.

Möglichkeit A: Da würde ich jedoch nur kommen können, wenn es nicht all zu weit weg von mir ist, also doch relativ südlich gelegen ist.

Möglichkeit B: Da würde ich auch kommen können, wenn es etwas weiter weg ist.
 
G

Gast294

Die Idee find ich toll, mir wäre Möglichkeit A lieber. Weit ist für mich die Anfahrt sicher immer, egal wo das Treffen stattfinden würde. Ich würde mit dem Zug anreisen und müßte halt dann am Abend noch einen Zug nach Hause bekommen, ließe sich aber bestimmt organisieren. Übernachtung ist nicht so meins.
Zeitpunkt wäre auch noch interessant, so ab Anfang Februar möchte ich nicht mehr verreisen, mein Entbindungstermin liegt Anfang März.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Möglichkeit A würde mir besser passen, weil ich unter der Woche immer schon genug Stress hab und dann am WE wenigstens einen Tag für mich haben will. Das heißt aber nicht, dass ich bei einer Mehrheitsentscheidung für B grundsätzlich raus wäre, das müssten dann die Umstände (u.a. auch die finanziellen) zeigen wenns so weit ist.
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Huhu,
also, ich wäre auch interessiert :)

Möglichkeit A würde gehen, wenn es nicht so extrem weit ist (2 Stunden Fahrt würde ich aber auf mich nehmen ;))
Möglichkeit B würde gehen, wenn es halt eben doch weiter weg ist..

Im Sommer finde ich es auch schlecht, da viele in den Urlaub fahren.. Ich würde es dann vielleicht vor- oder nachverlegen ;)
lg lyn :hallo:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also ich könnte mir beides vorstellen.
A) allerdings eher dann, wenn man sich nicht zu spät trifft. Also zB zwischen 10-12h, so dass es sich auch lohnt. Denn so furchtbar Lust, nachts um 3h am Ffm Hauptbahnhof zu sein, hätte ich jetzt nicht.
Da würde ich dann eher B) bevorzugen.
Sommer finde ich gut. Könnte man ja so Anfang Juni machen, bevor die Ferien anfangen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Zeittechnisch: Nach den Sommerferien fände ich unglaublich schlecht, da ich noch gar nicht so recht weiß, was genau dann da bei mir abgeht, aber mehr Zeit als vorher habe ich sicherlich nicht. Ebenfalls ganz schlecht für mich ist April/Mai, da hab ich Prüfungen. Aber so Juni, Juli, das fände ich super. Gerade weil ich da wahrscheinlich auch Urlaub habe passt das doch gut. Dann kann man in aller Ruhe hinfahren, ggf sogar einen Tag früher und dann Köln oder was auch immer besichtigen (Also bei Möglichkeit A).
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Danke an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben.
Ich möchte hier kurz was klar stellen - die NRW-User werden sich definitiv im Frühjahr 2014 in Köln treffen, wer dazu kommen möchte, ist Herzlich Willkommen!

Hier geht es um ein Treffen für alle User, somit sollte es mittig stattfinden. Ein genauer Termin ist noch gar nicht angedacht, erstmal möchte ich herausfinden, wie das allgemeine Interesse ist!
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Ich würde auch Möglichkeit A bevorzugen, obwohl ich B auch nicht komplett ausschließen möchte. :)
Allerdings fände ich es dann gut, so wie Orkney es bereits ansprach, sich zwischen 10-12 Uhr zu treffen, damit auch die, die es weiter nach Hause haben, den Tag genießen können.

Frühjahr in Köln? Da hätte ich auch Interesse. Ich schau mal in eurem Thread vorbei, wenn ich darf :schäm:
 
G

Gast294

Naja, aber wenn man sich schon so bald am Vormittag trifft, muß man schon los, wenns noch dunkel ist, sollte man weiter wegwohnen. Mittags wäre okay. Soferns nicht im zu heissen Sommer stattfindet, würds mich schon interessieren.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ein Usertreffen fände ich toll! Es wäre bestimmt eine gute Gelegenheit ein paar Menschen auch Gesichter zuordnen zu können und auch sicher sehr lustig.
Ich wäre auch bereits etwas weiter *hust* anzureisen.

Möglichkeit A:
Ja, kommt auf den Ort an und ich müsste wahrscheinlich trotzdem übernachten.

Möglichkeit B:
Fände ich auch gut, denn wie gesagt, ich müsste wahrscheinlich so oder so wo übernachten.

Zeitpunkt: Ich bin halbwegs flexibel, da es ja Wochenenden sind. Man müsste es aber schon einige Zeit im Voraus wissen. April fände ich aber zum Beispiel recht gut.

Ort: Ich schlage mal Würzburg vor, oder auch Frankfurt am Main. Das liegt halbwegs mittig und es gibt gute Bahnverbindungen.
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Falls ein Usertreffen mehr oder wenig Mittig von Deutschland stattfinden würde, wäre ich da aber auf jeden Fall für Möglichkeit B ;)
Ich brauche ungefähr zwischen 3 Stunden und 4,5 Stunden, je nachdem, wo es sich befindet ;)
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Könnte mir auch vorstellen zu kommen, wenn es zeitlich passt.
Kassel wäre ja durchaus zentraler als Frankfurt, aber die Anbindung nach Frankfurt ist sicher besser. Für mich ist Frankfurt auch viel näher. Wenn es in Frankfurt oder Umgebung stattfinden würde, käme Möglichkeit A in Frage. Hab aber auch nichts gegen B.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also Kiel/Frankfurt sind 590km und Salzburg/Ffm 540km.
Wenn man bedenkt, dass hier einige aus der Schweiz und Östereich kommen, wäre Ffm allemal zentraler.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Super, bei FFM wäre für mich auch Möglichkeit A angenehm. Wobei man bei Möglichkeit B ja auch einfach nur für einen Tag kommen könnte.
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Also Kiel/Frankfurt sind 590km und Salzburg/Ffm 540km.
Wenn man bedenkt, dass hier einige aus der Schweiz und Östereich kommen, wäre Ffm allemal zentraler.
Stimmt, da hast du natürlich recht, ich hab nur die Mitte von Deutschland betrachtet. :argh: Sorry, das war keine Absicht! Wollte hier keinesfalls die Österreicher und Schweizer ausschließen.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich denke auch, dass es Ffm wird. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
Unbedingt!

Stimmt, da hast du natürlich recht, ich hab nur die Mitte von Deutschland betrachtet. :argh: Sorry, das war keine Absicht! Wollte hier keinesfalls die Österreicher und Schweizer ausschließen.
Das denkt auch, glaube ich, niemand hier. Ich (aus Österreich) finde Frankfurt auch besser. Habe ich ja bereits geschrieben. Denn es sind doch über 700km, und nach FfM gibt es eine direkte Zugverbindung.
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

So, ich hab gerade mal bei der JH Frankfurt angerufen. Die sind schon ziemlich ausgebucht im nächsten Jahr, also sollten wir uns langsam Gedanken machen, wann wir uns treffen wollen und wie wir es machen.
Die Raummiete des Skyline-Decks beträgt ca. 200€, wenn mindestens 10 Leute übernachten.
Da der Raum über mich gemietet werden würde und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, sollten wir uns darüber Gedanken machen.
Folgende Termine sind iM noch frei:
26.4., 3.5., 23.8., 30.8., 6.9.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich fände den 23.08. am besten, 30.08. wäre aber auch noch ok.
26.04. liegt in den Osterferien,das könnte ich einrichten. Den 03.05. finde ich auf Grund des Feiertags davor eher ungünstig.

Ich wäre also prinzipiell dabei. Die Zimmer sehen auch ganz ok aus für eine Nacht. Preislich wäre es für mich auch in Ordnung. Ich habe aber gesehen, dass sie nur 10 Einzelzimmer haben?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Am 26.04 kann ich wahrscheinlich eher nicht und am 3.05 kann ich auf keinen Fall.
23.08 hab ich bisher nichts vor, aber das ist bereits nach meiner Ausbildung und ich hab keine Ahnung was da los ist, das selbe gilt für die drei folgenden Termine.

Ich würde aber vermutlich nicht übernachten sondern Abends wieder heimfahren oder nur am zweiten Tag kommen. Würde mich dann aber natürlich dennoch an den Kosten beteiligen. Egal ob man sich jetzt für die Herberge oder einem Raum in einer Gaststätte entscheidet.
 
Registriert
August 2007
Alter
26
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

simsi - JH's haben meist eher weniger Einzelzimmer - aber mit jemanden Zusammenschlafen ist ja an sich kein großes Problem, oder?
Nein von mir aus nicht. ^^ Auf meiner Interrailtour habe ich im Sommer in Berlin auch in einem Schlafsaal geschlafen.

Aber ich weiß halt nicht, wie das die anderen hier sehen. Und für mich käme nur ein geschlechtergetrennter Schlafsaal in Frage.
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Also ich wäre nach wie vor interessiert.. Der Termin im September geht für mich auf jeden Fall nicht..

Die Termine am 26/4 und 03/5 müsste ich mal schauen, obs geht (wegen Probe, blablubb).. Ich habe nächsten Samstag (30/11) Jahreskonzert und dann habe ich einen Monat Pause (der Monat Dezember) und in diesem Monat bekomme ich meinen Plan für das erste Semester geschickt.. Dann kann ich euch genau sagen, ob ich kann oder nicht (ich würde auch eine Probe ausfallen lassen, dass ist kein Problem, Problem ist aber, dass ich null Ahnung habe, wann das Frühlingskonzert ist.. Normalerweise ist das Ende Mai, aber ich habe gehört, die wollen das Frühlingskonzert vorverlegen, warum auch immer).. Also zu den zwei Daten kann ich euch erst im Dezember genaueres sagen..

Die zwei Termine im August würden für mich auch gehen.. Ich habe zwar null Ahnung, ob ich bis dahin nicht nen Job gefunden haben oder so (was ich haber sehr hoffe), im August habe ich nur Proben, kann ich auch ohne Probleme fallen lassen (habe da keine extra Termine), aber ich würde dann trotzdem für diese Termine zusagen und dann halt, wenn ich Arbeiten oder andersweitig machen muss, werde ich schon dafür eine Lösung finden ;)

Ach ja, ich würde in Frankfurt übernachten, weil es ist sonst zu weit ;)
Und wo wir übernachten, ist mir ehrlich gesagt total egal, da bin ich sehr flexibel..
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Also die Termine am 23.08. und später kommen grundsätzlich in Frage. Allerdings mache ich da ein Praktikum und habe noch keine Ahnung, wie es da mit Freizeit/eventuell Verfügbarkeit an Samstagen aussieht. Auf eine Übernachtung kann ich also grade noch nicht zusagen. Aber vielleicht könnte ich dann nur zu dem Treffen kommen, wenn ich es zu kurzfristig erst weiß, oder mir separat eine Unterkunft suchen. Interessiert bin ich auf alle Fälle :up:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Soll es denn definitiv Frankfurt/Main werden?
Wenn ja, würde ich da einen neuen Thread mit den Daten der freien Termine der JH als Umfrage aufmachen.

Dann kann einfach wieder abgestimmt werden und wenn sich ein bestimmter Termin rauskristallisiert, könnte gebucht werden.

Wenn ich's weit genug im Voraus weiß, kann ich ggf an den anderen Terminen noch was über Urlaub oder Tauschen regeln, um kommen zu können - die beiden Termine, die ich angegeben habe, sind die WEÄs, die ich vom Plan her eh frei habe.
 

nighttalkerin

Member
Registriert
März 2013
Ort
im Pott oder im Nightliner
Geschlecht
w

Ja, ich denke, FfM ist am sinnvollsten, da es mittig für alle ist.
Den Thread mach ich gerne auf, wenn ich von der Arbeit zurück bin (ich mag nicht ... *heul*). Oder du bist einfach wieder schneller - Darky!
Wenn ja, dann mach in die Umfrage bitte die Termine und wer in der JH übernachten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten