SimForum Teenagerecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
27
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Huch, da wunder ich mich doch gerade, wieso es eine neue Plauderecke gibt. Da fällt mir auf, dass es ja schon November ist. Ich wünsche euch einen angenehmen Start in den neuen Monat. :)

Mist, bald sind meine Ferien rum. ._.
 
Morgen zusammen... Ferien sind überbewertet :D

Nein. Ferien sind toll.

Und morgen ist Wochenende, klasse. -.- Ich muss lernen. Nächste Woche 3 Klausuren.. Aber nächstes WE geht's zum Improvisationstheater. :love:
 
Nur 2 Stunden Schule sind tollllll.... :D
Ist bei euch Allerheiligen kein Feiertag :confused:

Guten Morgen!

Ich habe heute bis 12:15 geschlafen!!! Meine Mama hat mich dann aufgeweckt, weil sie sich schon Sorgen gemacht hat.
 
Leider auch nicht. Wir haben hier mit die wenigsten Feiertage im Vergleich zu den anderen Bundesländern... :naja:
 
Das ist ja doof. Hattet ihr dafür gestern (Reformationstag) frei?

Also...Allerheiligen ist in Bayern, Baden-Würtemberg, NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag.
Der Reformationstag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (also auch nur in den neuen Bundesländern, obwohl gerade dort, der Großteil der Bevölkerung konfessionslos ist).
D.h. Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gehen komplett leer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gehen komplett leer aus.
Das ist ja wirklich doof. Ich bin der Meinung, dass das in jedem land einheitlich sein sollte und nicht bundesländerspezifisch.
 
Hey, November.

Hier ist auch an beiden Tagen nicht frei. Weiß aber gar nicht, wann und ob die hier mal Feiertage haben.
Diese Woche waren aber Ferien, da hab ich dann eh frei bekommen. :) Obwohl es mir vorkommt, als hätte ich mehr Zeit, wenn ich nicht frei habe ... Da schlaf ich dann wenigstens nicht bis Mittag. Hatte mir vorgenommen, irgendwas zu machen und jetzt hab ich doch die ganze Woche über Ausreden gesucht, nichts zu tun. :D
 
Hey, November.

Hier ist auch an beiden Tagen nicht frei. Weiß aber gar nicht, wann und ob die hier mal Feiertage haben.
Diese Woche waren aber Ferien, da hab ich dann eh frei bekommen. :) Obwohl es mir vorkommt, als hätte ich mehr Zeit, wenn ich nicht frei habe ... Da schlaf ich dann wenigstens nicht bis Mittag. Hatte mir vorgenommen, irgendwas zu machen und jetzt hab ich doch die ganze Woche über Ausreden gesucht, nichts zu tun. :D
Was machst du eigentlich in London?
 
Hallo Leutchen, ich hoffe ihr habt den Tag sinnvoller verbracht als ich. Ich habe hauptsächlich geschlafen, dabei gäbe es so viel zu tun...
 
Hey alle. War vorhin in "Frau Ella", kann ich nur empfehlen! Auch wenn das Ende berechenbar ist.

Und hallo Nik. Mich interessiert auch, wie es dir als Au-Pair gefällt. :)

Langeweile. Jetzt ist mein Profil so hellblau. Irgendwie zu grell, aber irgendwie lustig. xD

Edit: Eigentlich wollte ich bald ins Bett gehen, aber jetzt schau ich die Wiederholung von TVOG. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das Samstag ist.
Heute Abend Chor, aber ich muss schon 3 Stunden früher dort sein.

Langeweile. Jetzt ist mein Profil so hellblau. Irgendwie zu grell, aber irgendwie lustig. xD
Ich sehe es in den normalen Farben.
 
@simsi: es ist Samstag ^^

Ich tu heute was für mein Referat :lalala: ... oder so... :D
 
Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das Samstag ist.
Heute Abend Chor, aber ich muss schon 3 Stunden früher dort sein.

Wieso denn das? Und es ist Samstag. :D

Ich sehe es in den normalen Farben.

Aber es ist blau. :D

Ich tu heute was für mein Referat :lalala: ... oder so... :D

Ich hab grad Homo Faber fertig gelesen. :up: Und jetzt klebe ich mein Buch mit Zetteln voll, damit ich noch ungefähr den Inhalt weiß, wenn ich dann die Klausur schreibe. ^^

Und ich schreib nächste Woche drei Klausuren. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Reli muss ich so viele Texte können.. -.-
In Religion musst du Texte können?

Wir haben in Religion nicht einmal Tests geschrieben. Ich glaube auf diese Idee wäre nie jemand gekommen. Das waren doch mehr eher Plauderstunden und so. Wobei wir im letzten Jahr (9.Klasse) auch nur mehr 7 Schüler waren. Aus zwei Klassen bereits zusammengelegt. =) Sagen wir mal, die meisten wollten lieber früher nach Hause gehen. Und ich gehöre der hier vorherrschenden Religion an, also nichts besonderes.

Ist bei euch eigentlich Religionsunterricht verpflichtend?
 
In Religion musst du Texte können?

Wir haben in Religion nicht einmal Tests geschrieben. Ich glaube auf diese Idee wäre nie jemand gekommen. Das waren doch mehr eher Plauderstunden und so. Wobei wir im letzten Jahr (9.Klasse) auch nur mehr 7 Schüler waren. Aus zwei Klassen bereits zusammengelegt. =) Sagen wir mal, die meisten wollten lieber früher nach Hause gehen. Und ich gehöre der hier vorherrschenden Religion an, also nichts besonderes.

Ist bei euch eigentlich Religionsunterricht verpflichtend?


Ja, wir müssen Texte können, ist halt Oberstufe und so. Und auch nicht mehr ganz so gechillt, obwohl immer noch gechillt. :D Und Religionsunterricht ist nicht direkt verpflichtet, aber wenn du Reli nicht belegen willst, musst du in Ethik. ;) (wobei Ethik echt cool wäre, aber ich mag Reli eig. auch ^^)
 
Ja, wir müssen Texte können, ist halt Oberstufe und so. Und auch nicht mehr ganz so gechillt, obwohl immer noch gechillt. :D Und Religionsunterricht ist nicht direkt verpflichtet, aber wenn du Reli nicht belegen willst, musst du in Ethik. ;) (wobei Ethik echt cool wäre, aber ich mag Reli eig. auch ^^)
Gut in der Oberstufe wird bei uns normalerweise (hängt natürlich vom Lehrer ab) auch mehr gemacht, aber immer noch keine Tests. Wir haben auch Unterricht gemacht, aber zum Beispiel in der 9. Klasse sehr wenig. Da haben wir sogar zu vor mehr gemacht. Hängt halt wirklich sehr vom Lehrer ab. Und vor allem in der 9. Klasse waren wir halt wirklich eine sehr kleine Gruppe und da war diskutieren immer sehr verlockend. Ich kann mich noch gut an den Unterricht erinnern. Ich habe da die Erlaubnis erhalten während der Stunde Mittag zu essen. Ich hatte nämlich 9 Stunden durchgehend Unterricht und Reli war nach dem Vormittagsunterricht und zwischen Vormittag und Nachmittag wäre nur 10 Minuten Pause. :D

Und bei uns kann sich jeder vom Religionsunterricht abmelden. (innerhalb der ersten oder der ersten zwei Schulwochen) Dann darf man entweder früher gehen/später kommen oder hat eine Freistunde. Bis zur 11. Klasse wird diese Stunde dann noch beaufsichtigt, aber man hat dort keinen Unterricht. Ethik gibt es nur in wenigen Schulen als Pilotprojekt. Obwohl ich das schon gut fände, im Endeffekt hatten die Schüler, die den Religionsunterricht besuchen, ja einen Nachteil.
 
Ethik war super :up: Ich hab in der 3. Klasse mit Religion aufgehört (da ich nicht getauft bin, war ich nicht zur Teilnahme verpflichtet), bis zur 8. Klasse hatte ich dann auch immer frei, ab der 8. wurde dann Ethik angeboten. Gestartet sind wir da mit 3 Leuten, jetzt in der 12 waren wir dann etwa 20 :cool:
Ich finde, das sollte es generell als Möglichkeit geben, von Anfang an. Auch wenn ich glaube, dass sich in den höheren Klassen Religion und Ethik vom Unterricht her nicht mehr so stark unterscheiden, außer, dass man in Ethik vermutlich noch mehr Philosophie drinnen hat.

Im letzten Jahr war unsere Lehrerin aber auch nicht soo der Knaller... "Wir könnten auch Kant und Konfuzius vergleichen, da ähneln sich manche Dinge total... und man diskutiert bis heute, wer von wem abgekupfert hat!" - - - aaaah ja.

Totales Schmuddelwetter heute. Werde nachher einfach gemütlich lesen und heute Abend in die Stadt fahren, ein paar Dinge im Müller kaufen und ein Geschenk für einen Kumpel, in dessen Geburtstag wir heute reinfeiern. Freu mich sehr, da sehe ich dann gleich meine ganzen Leute wieder :)
 
Was war ich froh, als ich Religion in der 9. abwählen konnte. :D In der Grundschule mochte ich Religion total gerne, weil ich damals auch noch relativ gläubig war, spätestens mit 13 war ich mit Glauben und Religion aber endgültig durch. Dazu kam noch, dass ich ab der 8. einen Lehrer in Religion hatte, der mich nicht leiden konnte und mich ungerecht behandelt hab.

Seit der 10. bin ich stattdessen in Philosophie und es ist tausendmal besser! :love: In einem Jahr Philosophie hab ich mehr fürs Leben gelernt als in 9 Jahren Religion.
 
Religion ist momentan echt eher wie Philosophie. Wir lesen viele Texte und wirklich an Gott etc. angelehnt ist es nicht. Okay, wir haben auch einmal in der Bibel was gelesen, aber jetzt nicht so extrem. Eher so Fragen "Was ist der Mensch"? Und halt auch mit Konsum etc. Eigentlich ganz cool. :D

Musik ist halt irgendwie anspruchsvoller geworden, hab ich grad gemerkt, als ich meinen Ordner durchgegangen bin. Das wird ein Spaß!

Und Englisch. Ja, keinen Plan. Vokabeln lernen und sonst? Auch Texte und so. xD
 
Ich hab gehört der Religionsunterricht ist selbst jetzt nicht viel anders als in der Grundschule - die häufigste Frage der Lehrerin soll sein "Wie fühlt ihr euch dabei?". Oo"
 
@Sweet
Nachher, okay? Ich bin jetzt gleich mal weg, duschen und so. Und dann wollte ich mich auf Schulzeug mal stürzen.

Und Homo Faber ist abgehakt und mit schönen vielen Zetteln versehen. :D
 
Religion ist mir zu schwierig geworden in den letzten zwei Jahren und es war so langweilig (und ich habe, anscheinend irgendwie als einziger, den Lehrer gehasst), weil immer über so Zeug geredet wurde, das mir schon sehr egal war ... Habe dann in den Stunden immer versucht nicht einzuschlafen. Wenn mir das gut gelungen ist, hab ich dann für das Halbjahr auch mal 13 Punkte bekommen und nicht nur 12. :)

Hätte, glaub ich, auch alternativ Philosophie nehmen können, aber das hab ich mir noch langweiliger vorgestellt.

Und wie gefällt es dir?

Gut soweit. :D
Komme mit allen gut klar und das Kind, auf das ich aufpasse ist auch in Ordnung. Und ich wohne in London. :scream: Bereue es noch nicht, es gemacht zu haben und ich denke auch nicht, dass das noch kommt. :)
 
Hätte, glaub ich, auch alternativ Philosophie nehmen können, aber das hab ich mir noch langweiliger vorgestellt.
Das ist wohl auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich finde das meiste, was wir in Philosophie besprechen, sehr interessant. :>

Und ich wohne in London. :scream:
London! :love: :love: Wo denn genau? Eher außerhalb oder mittendrin?

----

Ich bin gerade dabei, mein Referat vorzubereiten. Irgendwie ufert das Ganze aus, ich sehs schon wieder, dass ich voll viel weglassen muss um das ganze auf 15-20 Minuten runterzubrechen. :O
 
Ich bin gerade dabei, mein Referat vorzubereiten. Irgendwie ufert das Ganze aus, ich sehs schon wieder, dass ich voll viel weglassen muss um das ganze auf 15-20 Minuten runterzubrechen. :O

Das finde ich, vor allem bei den Themen, die einen interessieren, auch total schwer. :(

Und ich hab grad gelernt. :nick:
 
N'abend Teras, wie verlief dein Date? ;)
Es war schön :3 Er ist leider nur kurz geblieben aber naja.

Ich hatte in der Schule voll den coolen Reli-Lehrer und der Unterricht war auch cool, wir haben öfters Simpsons geschaut und einmal Ramen gekocht. xD Aber im letzten Jahr habe ich mich dann abgemeldet weil es mir zu christlich geworden ist.

Ich überlege gerade, mir einen Blog zuzulegen. Weiß jemand einen guten Anbieter?
 
Das ist wohl auch ein Stück weit Geschmackssache. Ich finde das meiste, was wir in Philosophie besprechen, sehr interessant. :>

Wahrscheinlich. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich eigentlich gar nicht weiß, was da besprochen wird.

London! :love: :love: Wo denn genau? Eher außerhalb oder mittendrin?

Borough of Harrow, ziemlich außerhalb. Sind dann, je nach dem, wo ich hin will, 40 bis 60 Minuten nach Central London ..
Hält mich manchmal auch davon ab hinzufahren. War jetzt heute morgen "kurz" dort, um das Kind abzuholen. Der war jetzt die Woche über bei seiner Mutter. Aber danach konnte ich nicht dort bleiben, weil ihn ja hierher bringen musste und jetzt bin ich auch nicht so motiviert nochmal zu fahren ... Und es kostet auch so viel.
 
So, knapp 400 Seiten durchgearbeitet und 5 1/2 Seiten Notizen gemacht. Das sollte für heute genügen. ^_^

Wahrscheinlich. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich eigentlich gar nicht weiß, was da besprochen wird.
Wir sprechen hauptsächlich über bekannte Philosophen und deren Theorien. Derzeit zum Beispiel über Platons Ideenlehre. Das ist oft ziemlich interessant, weil man, wenn man die Theorien verstanden hat, einige Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel bertrachten kann. :idee:
 
Ich hab gehört der Religionsunterricht ist selbst jetzt nicht viel anders als in der Grundschule - die häufigste Frage der Lehrerin soll sein "Wie fühlt ihr euch dabei?". Oo"
Also die Frage kam bei uns eigentlich nie!

Also ich habe von meinen Schulkameraden mitbekommen, dass es eben ganz stark lehrerabhängig war, wo der Fokus in Religion lag. Aber eben zB die ganzen Weltreligionen behandelt (mehr oder minder ausführlich) hat man eigentlich in Religion und Ethik.
Wir haben in der Unterstufe auch die unterschiedlichen Weltreligionen behandelt. Ich glaube 6. oder 7. Klasse war der Islam ein Thema. In der 8. Klasse der Buddhismus. Wir haben uns auch mit Ghandi beschäftigt. Daran kann ich mich noch gut erinnern. :)
Ja wenn ich so nachdenke war es glaube ich 6. Klasse Judentum, 7. Klasse Islam, 8. Klasse Buddhismus

Gut soweit. :D
Komme mit allen gut klar und das Kind, auf das ich aufpasse ist auch in Ordnung. Und ich wohne in London. :scream: Bereue es noch nicht, es gemacht zu haben und ich denke auch nicht, dass das noch kommt. :)
Das klingt traumhaft! Ich hätte auch gerne so ein Jahr gemacht. Aber geht ja nicht. :(

Das finde ich, vor allem bei den Themen, die einen interessieren, auch total schwer. :(
Sehe ich auch so.

Ich überlege gerade, mir einen Blog zuzulegen. Weiß jemand einen guten Anbieter?
Ich finde Blogger eigentlich ganz gut, wenn es nicht zu kompliziert sein soll und du trotzdem viele Gestaltungsmöglichkeiten willst.

Borough of Harrow, ziemlich außerhalb. Sind dann, je nach dem, wo ich hin will, 40 bis 60 Minuten nach Central London ..
Hält mich manchmal auch davon ab hinzufahren. War jetzt heute morgen "kurz" dort, um das Kind abzuholen. Der war jetzt die Woche über bei seiner Mutter. Aber danach konnte ich nicht dort bleiben, weil ihn ja hierher bringen musste und jetzt bin ich auch nicht so motiviert nochmal zu fahren ... Und es kostet auch so viel.
Aber immerhin kannst du theoretisch wenn du willst mal eben schnell in die Stadt. Im Vergleich zu und sehr schnell sogar. :)
Aber es sieht dort wirklich schon recht ländlich/Kleinstadtmäßig auf. Google Street View ist dein Freund. :D

So, knapp 400 Seiten durchgearbeitet und 5 1/2 Seiten Notizen gemacht. Das sollte für heute genügen. ^_^
Brav!
 
Unser Lateinlehrer nervt gerade etwas. ._. Wir hätten Montag in der 5.+6. Latein und jetzt schreibt er uns, dass er die Stunden doch gerne auf Freitag 7./8. oder 8./9. verlegen würde, weil Montag seine Frau irgendwie in einen neuen Job oder so eingeführt wird und er dabei sein will. Schön und gut. Aber ich will das nicht?! Ich bin Freitag eigentlich mit ner Freundin verabredet, weil wir auf dem Jahmarkt gehen wollten. Hallo? Der kann doch nicht einfach seine Stunden schieben wie er will? :scream:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten