Challenge Die Aussteiger Challenge vom Pfannekuchen ♦ abgeschlossen ♦

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

Hallöchen,
ich hab mir schon sehr viele Aussteiger Challenges von anderen durchgelesen und auch immer wieder welche angefangen, doch noch nie hab ich diese dokumentiert und das möchte ich jetzt tun. Ich glaube das dokumentieren hilft mir auch beim durchhalten. Ich freu mich über eure Kommentare und hoffe es gefällt euch. Ich versuche so oft wie möglich zu posten. Ich veröffentliche hier immer eine kleine Vorschau. Meine ganze Aussteiger Challenge gibt es dann immer auf meiner Homepage.
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/

Viel Spaß euer Pfannekuchen

Los gehts

2aguiqv.jpg


Darf ich vorstellen?
Das ist Maja Weinberg. Eine junge Erwachsene mit den Eigenschaften: Genie, Freundlich, Familienbewusst, Charismatisch und Ehrgeizig. Ihre Lieblingsfarbe ist wie ihre Haare Orange. Sie liebt Sushi und steht total auf Indie Musik. Ihr größter Wunsch ist es eine weltweit anerkannte Chirurgin zu werden. Aufgrund dieses Wunsches musste sie auch von Zuhause weg. Von ihren Eltern gab es keine Unterstützung und wird es auch nicht geben, also musste sie raus, sie musste an einen Ort wo sie niemanden kennt und wo sie sich ein eigenes Leben aufbauen kann.

2i9t9hx.jpg


Das ist es, ihr kleines Häuschen. Ganz ohne Geld wollten ihre Eltern sie dann auch nicht gehen lassen. 3000 Simoleons mussten reichen und das haben sie auch. Zumindest für das wichtigste ist gesorgt. Es gibt ein Bett, eine Dusche, eine Toilette, einen kleinen Studentenkühlschrank, ein Waschbecken und sogar ein Bücherregal. Für den Anfang muss das wohl reichen.

2r76nt1.jpg


Und sie scheint sich sogar zu freuen, obwohl die Freude wohl weniger den Möbeln gilt, sondern eher dem Selbstständig sein und keine Eltern im Nacken zu haben, die auf alles ein Auge werfen und immer etwas zu nörgeln haben.

2v2wlmd.jpg


Um aus diesem kleinen Häuschen irgendwann eine schöne Familienvilla zu machen muss Geld her. Also ab zum Krankenhaus mal nachfragen ob es da nicht einen Job gibt. Und tatsächlich eine Stelle als Organspenderin steht noch offen.

zkgy0l.jpg


Danach gehts erstmal in den Park (dafür hab ich den Park aus Sunset Valley einfach von seinen Bänken, Schaukeln und Picknikplätzen befreit), schließlich will Maja auch ein paar Leute kennenlernen und wer weiß vielleicht trifft sie im Park ja die Liebe ihres Lebens.

weiter gehts auf meiner Homepage.
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

Und es folgt auch schon der nächste Teil.

34g65ao.jpg


Nach der Geburt mangelt es an Geld. Da Maja immer noch Organspenderin ist kriegt sie gerade mal knapp 130 Simoleons Urlaubsgeld. Das reicht vorne und hinten nicht zum Leben. Also macht sich Julien auf in den Park um ein paar Fische zu angeln, um diese dann später zu verkaufen.

30thvl4.jpg


Sein allererster Fisch ist diese Elritze. Er nennt sie Fred.

282g9jt.jpg


Die wird natürlich nicht verkauft, sondern direkt nebens Bett gestellt.

28b7j2c.jpg


Maja kümmert sich rührend um den kleinen Pierre.

2w65sfr.jpg


Durch das viele Spielen mit dem kleinen wird sie selber immer wieder zum Kind. Sie hüpft im Regen rum bis sie klitschnass ist. Hoffentlich wird sie nicht krank.

weiter geht es auf meiner Homepage
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 

Gast 212

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
30
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hi :)
Ich bin gerade über deine Aussteiger-Challenge gestolpert, und bis jetzt gefällt sie mir schon gut :) Dein Schreibstil liest sich sehr angenehm und du hast mit Maja und Julien zwei interessante Charaktere. Ich bin gespannt, wie sich Pierre entwickelt und welchen Lebensweg er einschlagen wird.
 

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Hey Pfannekuchen! :)
Eine wirklich nette Aussteigerchallenge hast du da! :) Und Maja hat sich ja auch gleich einen süßen Franzosen geangelt. ;)
 

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

Es geht weiter.

2h7mi5z.jpg


Maja und Pierre lieben es lustige Späße über Julien zu machen, der dann leider meißt sehr verwirrt ist.

2dv1hzq.jpg


Julien freut sich sehr darüber noch einmal Vater zu werden. Er verbringt jede freue Minute mit Majas Bauch, wobei er die Geldsorgen einfach verdrängt.

akzbc3.jpg


Doch dann zwei Tage vor dem Schneeflockentag bekommt er einen Anruf von seiner Mutter aus Frankreich. Sie erzählt ihm, dass seine Lieblingstante gestorben ist. Er ist geschockt und traurig zugleich. Über die 34148 Simoleons kann er sich anfangs garnicht freuen.

j5wfms.jpg


Das Geld wird trotzdem genutzt, und zwar für den Hausabriss und ein neues Haus. Es gibt jetzt eine richtige Küche und ein Wohn/Esszimmer.

2mes3mu.jpg


Das Haus ist gerade fertig, da fangen auch schon die Wehen an. Wegen dem ganzen Schnee muss die Geburt Zuhause stattfinden.

weiter gehts auf meiner Homepage
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Woohoo das geht ja schnell bei Maja und Julien! :D Auch wieder eine schöne Fortsetzung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

weiter gehts.

24quv6g.jpg


Pierres Geburtstag wird gefeiert. Es ist eine kleine Party zu der neben seiner Familie, nur sein bester Freund Carol Humberty eingeladen ist.

206frxz.jpg


So sieht er als Teenager aus. Sein zusätzliches Merkmal ist Künstlerisch.

978qpe.jpg


Zum Geburtstag hat er ein Keyboard bekommen.

fy2vf9.jpg


Maja hat gerade Zoe ins Bett gebracht, da setzen auch schon ihre Wehen ein. Julien kommt aufgeregt ins Zimmer gelaufen.

29yrtxz.jpg


Da Haus wird weiter ausgebaut. Das ist das Zimmer von Andre, er ist Neurotisch und Athletisch.

weiter geht auf meiner Seite
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Jetzt sind es aber langsam mal genug Kinder, oder? :D So viele Kinder gibts ja sogar in meinen Haushalten selten. :D Und das soll was heißen :D
Ich mag deine Kinder aber alle total gerne, die sind richtig süß! :love:
 

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

Mein Simmann hat ja den Lebenswunsch 5 Kinder zu Teenagern großzuziehen und den möchte ich natürlich erfüllen. Auch wenn das am Anfang echt schwer ist.
 

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

Und es geht weiter.

1zwzplk.jpg


Zoe und Patrice machen oft ihre Hausaufgaben zusammen.

2jb2ji9.jpg


Carla hat Geburtstag.

2zsoi2u.jpg


Und so sieht sie als Kleinkind aus. Endlich hat jemand die Haarfarbe der Mama geerbt.

1zgw9wy.jpg


Maja ist Befördert worden und kann jetzt schon Impfungen verteilen.

23syoa9.jpg


Pierre denkt ständig an seine Sasha.

weiter gehts auf meiner Homepage
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 

Gast 12

Member
Registriert
April 2013
Uii die Kinder werden größer! :D Ich mag die Kinderzimmer total gerne! :) Die sind nicht so vollgestopft wie meine. :D
 

Pfannekuchen

Newcomer
Registriert
November 2013
Ort
Köln
Geschlecht
w

und es geht weiter.

orr01y.jpg


Es werden fleißig Fähigkeiten ausgebaut. Carla schreibt Bücher...

sybi9t.jpg


...Patrice spielt Schach...

6eg2s4.jpg


...und Andre malt Gemälde.

2zxtjpw.jpg


Er hat für Patrice einBild gemalt, weil er die Sterne so interessant findet.

22kuib.jpg


Pierres Abschlussfeier muss leider Zuhause stattfinden, da es ja noch kein Rathaus gibt.

weiter gehts auf meiner Homepage
http://meinewunderbareweltdersims.jimdo.com/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten