Innenarchitekt 2013 - Runde 5 - bis zum 19.12.

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb



Klick aufs Bild - ab zu den Bildern

Abstimmung Runde 5

(Hier geht es zur Abstimmung im Sims 3-IA :))

Ein paar Kriterien, nach denen ihr bewerten könnt:
- Kann man die gewählten Wörter jeweils erkennen?
- Grenzen die Bilder sich von den nicht gewählten Wörtern ab, also hätten auch andere verwendet worden sein können?
- Passen die Farben zu den Wörtern (insbesondere gemütlich/erfrischend/verträumt)?
- Ist die Präsentation ansprechend?

Hier gibt es eine Checkliste, nach denen sowohl die TN selbst als auch ihr als Abstimmer vorgehen könnt :)

Abstimmungssystem ist das 10er-System, das heißt ihr dürft alles zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Auch 0,5er-Schritte sind erlaubt.
Kommentare sind kein Muss, aber sehr hilfreich für die Teilnehmer ;)


Abstimmungsende ist der 19.12. um 20 Uhr!


Nochmal zur Erinnerung, die Aufgabenstellung:

Für viele Sims ist die Küche der zentrale Treffpunkt in der Wohnung oder im Haus. Und auch in der Fotoreihe übers Leben im Stadtteil soll dieser Raum daher eine Rolle spielen.
Um möglichst viele Eindrücke zu bekommen, ist euch eine Liste Wortgruppen vorgegeben, die abgedeckt werden sollen. Will heißen, ihr sucht euch aus jeder Gruppe ein Wort aus, das ihr umsetzen sollt.
Außerdem soll in der Küche mindestens Platz für eine Frühstücksecke sein. Der Raum soll allerdings maximal 35 Kästchen groß sein.

Die Wortgruppen:


  • urban - ländlich - exotisch
  • Stein - Holz - Fliesen
  • gemütlich - erfrischend - verträumt
  • Frühstück - Mittagessen - Abendbrot


Ihr dürft jederzeit architektonische Elemente wie Wintergärten, Galerien, Splitlevelbereiche oder sonstiges erstellen, auch wenn es nicht explizit gefordert ist. Wenn eine solche Forderung in der Aufgabe enthalten ist, müsst ihr diese aber (auch) erfüllen.
Ähnliches gilt für Einrichtungsstile - wenn ihr der Meinung seid, dass sich die Anforderungen einer Aufgabe gut mit einem Stil kombinieren lassen, der selbst nicht gefordert ist, dürft ihr natürlich gern diesen Stil bedienen.


Anmerkung: Die Bilder von Teilnehmer 5 sehen nicht durch nachträgliche Bearbeitung sondern durch einen Lichtmod so aus! Alles ist als regelkonform zugelassen.


Abstimmungsgeschenk:

Dark_Lady hat Bilder gebastelt, die toll (nicht nur) in Küchen passen :>

tumblr_mxbmz8CxyG1swt1xxo1_1280.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da sind ja echt unterschiedliche Sachen entstanden.

Wurde eigentlich jeder Begriff verwendet, oder wurden manche gar nicht genommen?
 
Eigentlich wollte ich ja abstimmen, aber da ich ohne die Texte unter den Bildern in fast allen Fällen nicht erkannt hätte, worum es geht (also erfrischend, Abendbrot usw) lasse ich es lieber bleiben, da ich die Punkte nicht fair verteilen könnte.
 
Ich habe vor, abzustimmen und trage die Teilnehmer nach und nach in ein Word-Dokument ein. Bis 12.Dezember schaffe ich es aber auf keinen Fall :argh:
 
Eigentlich wollte ich ja abstimmen, aber da ich ohne die Texte unter den Bildern in fast allen Fällen nicht erkannt hätte, worum es geht (also erfrischend, Abendbrot usw) lasse ich es lieber bleiben, da ich die Punkte nicht fair verteilen könnte.

deswegen stehen die Sachen ja drunter - damit man eben z.B. bewerten kann, ob und wie gut der jeweilige Begriff getroffen wurde.
Wenn du die Begriffe nicht auf den Bildern wiederfindest, kannst du doch durchaus das entsprechend bewerten - auch wenn das wenig Punkte bedeutet.

Aber eine Bewertung mit niedrigen Punkten (und ggf dabei dann ein Kommentar) ist mir persönlich immer noch lieber, als gar keine Bewertung.

Zora - kannst du die Abstimmung bissel verlängern? Weil bis Donnerstag könnte es auch bei mir knapp werden mit dem Abstimmen.
 
Zora - kannst du die Abstimmung bissel verlängern? Weil bis Donnerstag könnte es auch bei mir knapp werden mit dem Abstimmen.
Ich habe vor, abzustimmen und trage die Teilnehmer nach und nach in ein Word-Dokument ein. Bis 12.Dezember schaffe ich es aber auf keinen Fall :argh:
Dito. :( Diese Woche komme ich definitiv nicht dazu, hoffentlich kann ich am WE ein bisschen Zeit abknapsen und hier bewerten.
 
Danke für die Verlängerung. Wollte eigentlich unbedingt am Wochenende abstimmen und hab auch schon angefangen, aber durch Erkältung und Weihnachtsstress hab ich es leider noch nicht geschafft :/
 
Ok…dann bewerte ich jetzt doch. Bei der zweiten Runde war ich nicht mehr ganz so…überfordert mit den Begriffen.
Die Teilnehmer 3 und 4 mit weniger Punkten mögen mir bitte verzeihen. Auch eure Küchen sind wunderschön geworden. Aber ich konnte die Begriffe nicht zuordnen.

Kriterien:
Gruppe 1 - 2
Gruppe 2 - 2
Gruppe 3 - 2
Gruppe 4 - 2
(was also 8 sind)
Essecke -1
Besonderheiten – 1

TN 1: 8,5 Punkte
Gruppen: 6,5
Bei dir konnte ich alle Begriffe richtig zuordnen. Urban war ein bisschen schwierig zu erkennen, aber dennoch gut umgesetzt. Allerdings ist es mir zu dunkel um wirklich gemütlich zu sein.
Essecke: 1
Eine süße Essecke steht bei dir.
Besonderheiten: 1
Da ich Draufsichten sehr mag, weil sie einen Überblick über den Raum verschaffen bekommst du hier einen Extrapunkt.

TN 2: 8,0 Punkte
Gruppen: 6
Anstelle von „gemütlich“ hätte ich bei dir auf „frisch“ getippt. Diese grüne Farbe in Kombination mit dem hellen Holz wirkt sehr frühlingshaft und…frisch.
Essecke: 1
Die Essecke ist schön geworden und nimmt einen guten Platz ein.
Besonderheiten: 1
Optisch gefällt mir dein Beitrag am besten, weil ich mich wirklich in dieser Küche wohl fühlen würde. Das ist subjektiv, ja, aber den einen Punkt nehme ich mir dafür.

TN 3: 6,0 Punkte
Gruppen: 4,0
Exotisch (2 - gut zu erkennen), verträumt ( 1 – konnte man u.U. erkennen), Holz (da hatte ich zwischen Holz und Stein überlegen müssen, weil dieser Sockel (?) so präsent ist und Rattan/Bast/Stroh kein Holz sind), Frühstück (1 - konnte man unter Umständen erkennen, aber die Komponenten, die ich gesehen habe, gibt es bei uns zum Mittagessen).
Essecke: 1
Du hast eine niedliche Mini-Essecke und eine Essmöglichkeit am Tresen. Das ist gut gemacht.
Besonderheiten: 1
Das ist keine normale Essküche, oder? Sieht sehr nach Kaffeehaus aus. Die Idee insgesamt ist sehr gut.

TN4: 5,5 Punkte
Gruppen: 4,0
Bei dir war ich entweder blind, oder wir interpretieren Dinge einfach anders.
Meine Intention war nämlich – ländlich, Holz (1,5 - s.o.), gemütlich (2), Mittagessen (0,5)…
Ich gehe davon aus, dass du dich an einem südlichen Staat orientiert hast? Es wirkt auf mich wie ein italienisches Landhaus. Der Schinken könnte z.B. Serrano-Schinken sein. Trevélez (in Spanien - berühmt für seinen Serrano-Schinken) ist auch ein Dorf. Durch die rötlichen, aber hellen Farben wirkt alles sehr gemütlich. Und die Lebensmittel sahen so nach Mittagsessen aus (Italiener essen mittags und abends warm, ich weiß) …das sind so die Gedanken, die ich hatte. Wahrscheinlich hast du aber ausdrücken wollen, dass das Südländische (oder was auch immer), die Exotik ausmacht.
Deine Küche ist wirklich wunderschön, aber ich konnte die Begriffe einfach nicht erkennen.
Essecke: 0,5
Die Essecke liegt höher. Das ist zum einen sehr hübsch, zum anderen hätte ich Angst mich mit dem Essen lang zu legen.
Besonderheiten: 1
Auch du hast eine schöne Draufsicht geschossen.

TN5: 8,5 Punkte
Gruppen: 7
Sehr karges Frühstück. ;) Bis auf „gemütlich“ habe ich die Begriffe erkannt. Für mich war die Küche „verträumt“ eingerichtet. Die Farben (lila) und Muster (Herzen + Vögel) haben mich dies vermuten lassen.
Essecke: 0,5
Klein aber fein. Auch hier hätte ich Angst mit den Lebensmittel zu stürzen.
Besonderheiten: 1
Auch eine schöne Draufsicht.

TN6: 8,5 Punkte
Gruppen: 7,0
Außer „gemütlich“, was ich als „erfrischend“ gesehen habe, ist alles zu erkennen gewesen. Auf „erfrischend“ bin ich unter anderem wegen der frischen Kräuter, dem Sushi und dem Poster mit der Queen gekommen. Das Poster war für mich im übertragenen Sinne erfrischend jugendlich. Aber Ok, Sofa = gemütlich. Mir ist es auch ein bisschen zu dunkel um richtig gemütlich zu sein.
Essecke: 0,5
Die hatte ich erst übersehen und finde sie auch sehr eng.
Besonderheiten: 1
Sehr schön (überdeutlich) klargemacht, wo dein Sim wohnt (oder wohnen möchte).

TN7: 9,5 Punkte
Gruppen: 8
Unglaublich aber wahr: Ich habe alle Begriffe sofort erkannt.
Essecke: 1
Groß, hell, freundlich…joa, gut geworden.
Besonderheiten: 0,5
Weil es wirklich sehr einfach war die Begriffe zuzuordnen und es keine Zweifel gab, gibt es einen halben Punkt extra.
Wenn ich mich in der Küche wohler gefühlt hätte, dann wäre es ein ganzer Punkt gewesen.

TN8: 8,5 Punkte
Gruppe: 7,5
Hätte ich das Wort „Dream“ nicht gelesen, wäre ich eher davon ausgegangen, dass es „gemütlich“ sein soll.
Essecke: 0,5
Du hast ja zwei Essecken. Die in der Küche ist aber nur schlecht zu sehen und die draußen ist so…außerhalb…
Besonderheiten: 0,5
Das Flair gefällt mir.


Edit:
Ich habe mal oben die Teilnehmerzahlen korrigiert: sonst ist nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung ist gerade raus. Danke Zora für die Verlängerung, sonst hätte ich das nicht mehr hinbekommen :up:

LG Krümelein
 
Ich finde die Runde echt schwer. Ich habe mich jetzt mal an den Kriterien von phoenixträne orientiert und an Euren Aussagen, wir würden zu wischig abstimmen. Dann versuch ich es jetzt mal anders und bitte bewerft mich nicht mit Tomaten. xD


TN 1:
+ gemütlich und Frühstück= ziemlich gemütliches Frühstück
-
Außer den Steinbogen kann ich nichts urbanes erkennen und hätte mir noch ein bisschen was besonders aus Holz gewünscht. So ist mir das ein bisschen wenig und karg.
- Die Beeren fallen gleich vom Tisch, ich würde mal sagen, die Kiste auf dem Kühlschrank steht zu hoch und die Ecke neben dem Kühlschrank hast Du leider gar nicht fotografiert, dafür aus mehrer Perspektiven die Küchenzeile.
4,5 Punkte


TN 2:
+ Die Fensterfront ist unheimlich schön
- Das Holz erkennt man leider nur in der Fensterfront, ländlich erkenne ich gar nicht (außer beim Blick nach draußen) und ich hätte eher auf erfrischend als auf gemütlich getippt. Frühstück ist gut zu erkennen.
- Nicht schön finde ich, dass die Vorhänge ins Fensterbrett ragen und das beide Uhren eine ganz andere Uhrzeit als die Frühstückszeit anzeigen.
5 Punkte


TN 3
+exotisch, innen wie außen; verträumt, Holz und Frühstück alles gut zu erkennen
Besonders: Außengestaltung (sowohl die vom Haus, als auch die Natur), das Aquarium,die Ebenen, viel zu gucken, das mag ich.
9,5 Punkte


TN 4
+ ist nicht mein Stil, aber alle Vorgaben finde ich gut erkennbar.
+ die Natur draußen
+ die Speisekammer ist eine besondere Idee
9 Punkte


TN 5
+ländlich und Holz ist gut erkennbar
-durch das Lila und die Herzen, Vögel hätte ich auf verträumt getippt.
-Gemütlich finde ich es schon durch das sehr helle künstliche Licht nicht.
-Das Frühstücksgeschirr erinnter mich eher an Nachmittagscafe und Brot und Käse finde ich für das Frühstück eindeutig zu wenig, auch das die Küche ansonsten komplett aufgeräumt ist.
6 Punkte


TN 6
+ urban und Stein finde ich richtig gut umgesetzt. Die Frühstücksecke finde ich sowohl vom Frühstück als auch von der Umgebung her toll.
- Ich hätte allerdings eher auf erfrischend getippt, auch wenn ich es nicht total ungemütlich finde.
+ Richtig toll finde ich, dass Du noch ein zusätzliches Thema (London) so hervorgehoben hast. So wirkt die Küche nicht langweilig.
8,5 Punkte

TN 7
Alle Begriffe von mir erkannt und super umgesetzt. Hier ist das Thema „erfrischend“ wirklich auch mal erfrischend. Das Frühstück ist lecker, man sieht in der ganzen Küche, dass man grad aufgestanden ist und sogar die Uhr stimmt. Auch der Blick aus dem Fester ist lohnend.
Schön wäre noch etwas "besonders" gewesen.
9 Punkte


TN 8
Für mich alle Vorgaben super zu erkennen. Auch hier finde ich urban und Stein wirklich super umgesetzt. Ganz viel Charme hat für mich der verträumte Balkon. So mit den Rosen und Pflanzen, die Sicht auf den rosa Himmel. Sehr gut gefällt mir die Kombi von Stein und Pflanzen, besonders das neben der Tür hat es mir angetan.
10 Punkte
 
Puh, zum Glück noch gerade ans Abstimmen gedacht. Mit der Abgrenzung von gemütlich und verträumt hab ich mich übrigens echt schwer getan. Finde, so richtig trennscharf sind die irgendwie nicht.
 
TN 1:
-urban: ist erkennbar
-Holz: ja, hätte auch Stein sein können wegen der Steinmauer beim Essplatz (sprang mir sofort ins Auge)
-gemütlich: Der Essplatz ist sehr gemütlich. Die Wand und das Weiß der Küche passen toll zusammen und dadurch wirkt es sehr gemütlich,
-Frühstück: klar erkennbar: Spiegelei, Toast, Brötchen, Ei, Kaffe :up: Die (Erd)beeren(?) sehen allerdings so aus als würden sie jeden Moment vom Tisch fallen ;)
7,5 Punkte

TN 2:
-ländlich: mhm für mich nicht so wirklich erkennbar :/
-Holz: jop, Wände und Fenster, (Fensterfront ist übrigens toll)
-gemütlich: verglichen mit den anderen Tn, die gemütlich gewählt haben, finde ich das hier am wengisten gemütlich, was vielleicht an den Wänden liegt, die sagen mir nicht so zu, tut mir leid
-Frühstück: klar erkennbar (Cornflakes :love:)
6 Punkte


TN 3:
-exotisch: :up: :up: :up: Aber sowas von! :love:
Holz: :nick: Hier finde ich das dunkle Braun sehr passend zu dem Gelb
-verträumt: es wirkt alles sehr verträumt, aber ich kann gar nicht so genau sagen warum. Hier ist einfach so ein tolles Feeling: Dschungel, Palmen und ein Blick aufs Meer, top :up:…lädt echt zum Träumen ein :love: sehr schön dekoriert :up:
-Frühstück: jaaa, da wurde gerade ein Sandwich zubereitet, da sind noch Pancakes, Kaffee, Nutella :D :up:
10 Punkte


TN4:
-exotisch: ja, ich finde vor allem wegen den Wänden wirkt es sehr exotisch
-Holz: klar erkennbar
-gemütlich: das Holz macht es hier sehr gemütlich finde ich, Kerzen, ein Ofen, schön :)
-Abendbrot: wird noch zubereitet, bzw wurde noch nicht zum Esstisch gebracht. Und auf dem Tisch: sind das da so Smileyskartoffeln?, oh die gibt es bei uns auch immer mal wieder :D :love:
Finde es sehr schön, dass der Essplatz höher gelegen ist. Was mich hier stört, ist diese Ecke mit dem Schinken und den Fässern, das mag ich nicht so, wenn alles so offen ist, ich persönliche hätte da einen Vorhang hingemacht
8 Punkte


TN 5:
-ländlich: Na aber sowas von :up: finde ich sehr klar erkennbar
-Holz: klar erkennbar
-gemütlich: ja ich finde das einfach toll, auf mich wirkt es total gemütlich :love:
-Frühstück: Mhm erkennbar, aber etwas wenig. Für mich ist so ein typisches ländliches frühstück: Brote, Käse, Kaffee, (ja noch vorhanden) Wurst, Eier, Marmelade,...,... ist mir hier bisschen zu wenig
9 Punkte


TN 6:
-urban: ja sehr gut umgesetzt
-Stein: klar erkennbar
- gemütlich: Die ‘kalten Farben’ lassen den Raum sehr kühl wirken, was die Gemütlichkeit etwas wegnimmt, aber dennoch finde ich es gemütlich, vor allem wegen dem Sofa
-Frühstück: Erkennbar, passend zum Thema London passendes Geschirr (hihi und der Hund sieht so aus als würde er sich gleich auf das Essen stürzen :D)
Das Thema London finde ich echt klasse und total super umgesetzt :love:
9,5 Punkte



TN7:
-urban: ich weiß nicht, ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber für mich persönlich ist das hier von allen am Wenigsten urban
-Fliesen: jap, klar erkennbar
-erfrischend: Finde das echt toll :up: die Farben sind wirklich sehr erfrischend, denke sofort an Zitronenlimonade, Orangensaft und Limettensaft, wenn ich die Farben sehe =)
(aber ich finde gemütlich passt hier auch, wegen der Ess-Ecke und dem schönen Blick aus dem Fenster aber erfrischend ist natürlich deutlicher erkennbar)
-Frühstück: Oh ja hier würde ich jetzt gerne essen :love:
Was mich hier stört, dass gleich im 1.Bild, ne andere Theke ist, wie beim Rest, sorry ich mags eher einheitlich...
7 Punkte

TN8:
-urban: sehr deutlich erkennbar :up:
-Stein: jap, auch sehr deutlich :up:
-verträumt: ich finde es hätte auch gemütlich sein können
-Frühstück: Oh hier würde ich jetzt liebend gerne sitzen
Schade finde ich, dass man nicht so wirklich viel von der Küche selber sieht
8,5 Punkte
 
Nein, ich bin nur grad sehr durcheinander und habs völlig verplant (ich war mir beim Blick aufs Datum sicher, dass ich das doch schon gepostet haben muss). Sobald ich zuhause bin setz ich mich hin und mach, sofern ich dann dazu in der Lage bin.

Mach dir bloß keinen Stress ;) Ich habe kein Problem wenn der Abstimmungszeitraum noch etwas verlängert wird, wahrscheinlich sind alle irgendwie im Weihnachtsstress %)

Naja wie dem auch sei, letztendlich darfst du das ja entscheiden =)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch von Zora ausrichten, dass es ihr gesundheitlich gerade wirklich, wirklich sehr schlecht geht. Es tut ihr auch sehr leid, dass sie ihr Versprechen, die Auswertung noch 2013 zu posten, doch nicht halten konnte. Es hat wirklich einzig was mit ihrem Gesundheitszustand zu tun, der sie momentan in einen Ausnahmezustand gebracht hat.
Es ist ihr auf keinen Fall egal mit dem IA, nur geht es bisher gesundheitlich einfach nicht.

Ich kann anbieten, die Auswertung für diese Runde zu übernehmen. Am einfachsten wäre halt, wenn Ihr mir dann Eure Bewertung noch mal zuschicken könntet.
Ich habe so was zwar noch nie gemacht, aber ich werd dann Euch einfach fragen, wo mir etwas nicht klar ist. %)

Liebe Grüße
Orkney
 
Ich kann theoretisch die Auswertung auch machen, auch wenn ich dann weiß, wer in dieser Runde hinter welchem TN steckt - dazu würde ich dann allerdings von Zora gerne zumindest einmal die Namen der TN, die abgestimmt haben, haben wollen, damit ich die zwecks Neuschicken der Bewertungen anschreiben kann.

Oder Zora leitet mir die PN's mit den Abstimmungen einfach eben weiter.
Dann könnte ich nämlich parallel auch gleich das Abstimmergeschenkt losschicken.
 
Also ich persönlich würde es am besten finden wenn jemand die Auswertung übernimmt, der nicht beim IA mitmacht. Aber wenn es der Mehrheit egal ist oder wie auch immer - schließe ich mich an.

Orkney hat sich ja Angeboten und wie die Bewetungen/Punkte ausgezählt werden ist im Prinzip auch sehr einfach und schnell erklärt.

Das ist jetzt nichts gegen dich Dark_Lady!!
 
dazu würde ich dann allerdings von Zora gerne zumindest einmal die Namen der TN, die abgestimmt haben, haben wollen, damit ich die zwecks Neuschicken der Bewertungen anschreiben kann.

Das geht im Moment leider nicht. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass es dann am besten wäre, wenn Ihr mir Eure Bewertungen noch mal zuschicken könntet.
Also meinetwegen können sie sie auch Dir zuschicken, Dark Lady. Das ist mir ganz egal.

Wenn es Zora besser geht, wird sie sicher was dazu schreiben. Solange wäre es einfach toll, wenn Ihr mir glauben könntet, das gesundheitlich grad einfach nix geht und wir einen Weg finden, Zora in dieser Runde rauszuhalten.
Wie es dann in der letzten Runde laufen wird, müssen wir einfach abwarten, wie es sich gesundheitlich entwickelt.
 
Dann schreib du aber bitte die Teilnehmer alle einmal an, damit das auch jeder mitbekommt und dir die neu schicken kann.


Pauschal würde ich sagen, das dann erst mal generell pausiert wird und die letzte Runde neu terminiert wird, wenn Zora wieder da ist - denn sonst können ja auch keine Fragen etc beantwortet werden.


Edit - ich hab dir meine Bewertung gerade schon geschickt.
 
Ohje. Klingt ja nicht so rosig. Arme Zora.

Finde es großartig, dass du das übernehmen würdest. Hab dir auch gleich mal die Auswertung nochmal zugeschickt.

Wäre auch dafür, dass man die Runde pausiert bzw. mal mit offenem Ende lässt. Finde den Zeitraum eh etwas knapp. Es ist zwar eine wesentlich längere Runde als sonst, aber auch umfangreicher als bisher und durch die Feiertage usw... Naja, ihr wisst bestimmt was ich meine.

Liebe Grüße :)
 
Als erstes wünsche ich euch allen ein super tolles neues Jahr! Mit ganz viel Gesundheit und Glück.

Dann an Zora: Ein dickes Gute Besserung!!!

@Orkney: Ich hab dir gerade meine Bewertung geschickt. Danke das du dir die Mühe machst!

LG Krümelein
 
Gerne.

Ich habe nun auch von allen Antworten. Eine Person hat die Abstimmung nicht mehr, da müssen wir jetzt noch warten.

Wie wird das ganze denn zusammengerechnet?
Ich hätte jetzt alle Bewertungen für einen Teilnehmer addiert, geteilt durch die Anzahl der abgegebenen Bewertungen?
 
Ja, genau.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen oder Probleme haben solltest, kannst Du mich auch gerne fragen.

Ich würde auch anbieten, für Zora in der letzten Runde als Leitung einzuspringen, wenn sie es möglicherweise lieber gar nicht mehr machen möchte. Nur so als Notfallplan. ;)
Vielleicht geht es ihr ja auch bald schon wieder besser, dann kann man ja einfach noch etwas warten.

Jedenfalls gute Besserung, liebe Zora!

 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Danke, liebe Julsfels, für Dein Angebot.
Zora würde es sehr gerne zu Ende bringen und meinte, es wäre toll, wenn Ihr bis Ende Januar, Mitte Februar die Aufgabe fertig bekommen könntet, so dass der ganze IA bis Ende Februar abgeschlossen werden kann.
Falls Ihr länger braucht, ist das eben so.

Aber es ist sehr lieb, Julsfels, falls es Zora bis dahin nicht besser geht, zu wissen, Du würdest es machen.

So, ich poste jetzt mal die Abstimmungen von Euch und mache danach den Siegerpost fertig. Durch und nachgerechnet habe ich es schon. Und Darky, wenn Du magst, kannst Du mir den Link zu Deinen Bildern schicken, dann sende ich ihn weiter zu den Teilnehmern, die abgestimmt haben.

TN 1 schrieb:
Ich habe versucht bei der Punktevergabe danach zu gehen wie gut ich die Begriffe erkennen kann und natürlich auch wie mir die Umsetzung gefällt.


Teilnehmer 1: bin ich


Teilnehmer 2: Die schräge Fensterfront ist eine klasse Idee und wirkt schön gemütlich. Mich stört ein bisschen die riesige Schüssel mit dem riesigen Berg irgendwas auf dem Tisch. Das ländliche kann ich nicht so ganz wieder erkennen. Ich finde deine Küche eher modern.
6,5 Punkte


Teilnehmer 3: Schon beim ersten Blick kommt Urlaubsstimmung auf. Das Wort exotisch hast du toll umgesetzt. Der einzige Begriff den ich bei dir nicht richtig finden kann ist verträumt.
Aber alles in allem ist deine Küche toll geworden.
7,5 Punkte


Teilnehmer 4: Die Idee mit der erhöhten Essecke gefällt mir gut. Holz und Abendbrot sind gut zu erkennen, bei exotisch und gemütlich tu ich mich etwas schwer,
6,5 Punkte


Teilnehmer 5: So sieht ländlich aus! Wirklich toll gemacht. Ich hab keine Kritikpunkte, von daher ist es mein persönlicher Geschmack der jetzt entscheidet.
9 Punkte


Teilnehmer 6: Ich liebe Brit Style! Der wirkt hier aber leider eher kühl als gemütlich. Ansonsten sind alle Begriffe gut zu erkennen und deine Umsetzung gefällt mir.
8 Punkte


Teilnehmer 7: Bei dir hab ich alle Begriffe deutlich erkannt. Trotzdem fehlt mir irgendwas. Es wirkt ein bisschen kahl ... schwer zu beschreiben.
8 Punkte


Teilnehmer 8: Deine Bilder waren sofort mein Favorit. Das verträumt ist mit dem Frühstück auf dem Balkon total romantisch umgesetzt. Auch die anderen Begriffe kann ich gut erkennen.
Du hast das einfach total schön gemacht.
10 Punkte


TN2 schrieb:


TN 1
8pkt
gemütlich ist die küche ja, aber für mich etwas zu dunkel und zuviel rot.

TN 2
bin ich

TN 3 8,5pkt
ich habe gerade die bilder zwei, dreimal angesehen. im grund gefällt mir das exotische schon gut, wozu ja auch dunkles holz passt, aber für mich persönlich ist das zu dunkel

TN 4 9,5pkt
die vom teilnehmer selbst gesetzten vorgaben wurden sehr schön umgesetzt, den halben punkt abzug gibt's weil es für mich nich ganz so gemütlich ist.

TN 5 9,5pkt
eine sehr schnuckelige küche :)
was mir nicht so gefällt, ist, dass der schwarze vorhang und das der raum dahinter auch so dunkel ist

TN 6 10pkt
bis jetzt die tollste küche, ich glaub den hunden könnte ich nicht widerstehen und würde denen was abgeben :schäm:

TN 7 8,5pkt
eigentlich auch eine schöne küche, aber irgendwas fehlt mir oder passt nicht so ganz, ich kann aber nicht genau sagen was.

TN 8 9pkt
den frühstückstisch nach draussen zu verlegen ist eine süße idee, gefällt mir gut, innen mag ich die braunen steinwände nicht



TN 3 schrieb:
Hallo,

hier meine Abstimmung!

TN 1: 6 Punkte
Die Begriffe gemütlich/ Holz/ Frühstück sind erkennbar - urban finde ich ist es überhaupt nicht! Die gewählten Farben passen sehr gut zu den Begriff gemütlich & Holz.
Nun da du als Einrichtungsstil urban gewählt hast der gemütlich wirken sollte, was du mit dem Begriff Holz untermauern wolltest - muss ich sagen, dass es dir bis auf urban gut gelungen ist. Ich empfinde deinen Stil sehr ländlich und finde so gar nichts urbanes daran. Auch die ganze Dekoration und die Möbel wirken sehr, sehr ländlich.
Im Prinzip finde ich deine Küche sehr schön, hier und da haben sich aber Fehler eingeschlichen (z.B. der Stuhl versinkt im Tisch/Konsole versinkt an einer Seite in die Wand/ teilweise verschwindet die Dekoration oben auf den Küchenschränken in die Decke). Teilweise finde ich die Wände etwas langweilig, teilweise wie bei der Tür empfinde ich sie zu vollgestopft (großer Küchenhängeschrank /großes Memoboard/Tür/wieder große Bilder).

TN 2: 7,5 Punkte
Die Begriffe Holz/Ländlich und Frühstück finde ich sehr eindeutig, bei gemütlich finde ich es ein bisschen schwerer/nicht so eindeutig. Auch wenn es viele brauntöne durch das Holz gibt, wirkt der Raum dennoch sehr erfrischend auf mich durch das helle Grün und das viele Weiß (in den Fliesen, die sehr auffällige Tür, Fliesenspiegel). Für mich sind gemütliche Töne eher in rot/beige/braun/dunkelnes Grün - halt alle satten warmen Töne.
Die Küche sieht sehr ländlich aus und auch die Dekoration (Küchengeräte/Untentsilien) passt gut zum ländlichen Stil. Der Frühstückstisch ist schön gedeckt und hat einen tollen Platz unterm Panoramafenster.
Also ich finde den glänzenden Fußboden überhaupt nicht so schön, das passt nicht so zu ländlich und ich hätte mir da lieber einen schönen Holzfußboden gewünscht und dafür die (hässliche) Wandvertäfelung weggelassen und eine schöne Tapete genommen ;-) Die Gardinen hängen in der Fensterbank - sieht nicht so toll aus. Der Raum ist hat aber einen tollen Schnitt/Aufteilung und eine wunderschöne Fensterfront.

TN 4: 7 P.
Auf jeden Fall sind die gewählten Begriffe eindeutig bis auf Abendbrot, dass kann ich nicht so ganz gelten lassen weil es auch durchaus Mittagessen sein kann. Die Stimmung auf den Bildern schließen für mich das Mittagessen nämlich nicht komplett aus. Eine etwas dunklere/dämmrige Atmosphäre hätten den Begriff Abendbrot eindeutiger erscheinen lassen! Die Farben, naja eigentlich gibt es ja nur Braunnuancen - auf jeden Fall können die anderen Begriffe ausgeschlossen werden. Von daher ist der Begriff gemütlich durch diese extreme Holzlastigkeit (Rattan und Holz wo das Auge hinblickt!) schon gegeben.
Die Möbel passen sehr gut zu den gewählten Begriff, bis auf den Essbereich - im asiatischen Raum sind die Tische ja eher niedriger. Und da du dich ja des sehr klassischen Stils bedient hast, wäre so ein Essplatz viel passender gewesen. Die Dekoration in der Küche (Herd, Arbeitsuntensilien usw.) sind schon recht passend.
Jedoch muss ich dazu sagen, dass z.B. der geräucherte Schinken etwas deplatziert ist. Und auch die Dekoration des Esstisches und das Essen im Allgemeinen was du gewählt hast passt nicht so zu exotisch (asiatisch) - du zeigst "Bürgerliche" Küche (Maiskolben/Braten/Kartoffelpüree) oder aber Lasagne im Backofen. Also da hätte ich mir doch etwas mehr Früchte, Reis und halt asiatisches Essen gewünscht und das hätte hier auch besser hingepasst!
Die Aufteilung in deiner Küche ist auch sehr schön, was durch das Podest ja auch noch etwas aufgelockert wird.

TN 5: 6,5 P.
Die Begriffe ländlich/Holz/gemütlich sind erkennbar und ich kann die anderen Begriffe ausschließen . Nun Frühstück ist sehr, sehr mager - aber da wohl niemand Kaffee und Zeitung zum Abendbrot trinkt/liest, soll es wohl Frühstück sein.
Dein Raum soll romantisch/gemütlich wirken - denke ich. Auf jeden Fall habe ich beim betrachten, nicht das Gefühl das es ein anderer Begriff sein könnte, deshalb passen die Farben!
Die Küchenmöbel und die im kleinen Essbereich passen sehr gut und sind schön ländlich gehalten. Die Dekoration die vorhanden ist, ist ländlich/romantisch gehalten und passt demnach auch. Nur fehlt mir hier definitiv mehr zum Begriff "Frühstück" - nur eine Kaffeekanne/zwei Tassen und eine Zeitung finde ich etwas dürftig!
Im ganzen ist es keine schlechte Arbeit, die Raumaufteilung ist sehr schön und wenn du den Raum nicht so spärlich Dekoriert hättest und auch ein bisschen mehr zum Thema Frühstück gezeigt hättest, hätte ich dir mehr Punkte geben können.

TN 6: 10 P.
Alle Begriffe urban/Stein/gemütlich und Frühstück - perfekt umgesetzt, alles klar zu erkennen und lässt keine Zweifel aufkommen.
Die Farben passen total gut, schöne viele kräftige/satte Töne nicht zu hell und es wirkt trotzdem nicht unruhig! Auch passen sie gut zum Urbanen Stil.
Die Möbel und die Dekoration und auch die Kleinigkeiten (Untensilien/Dosen/Geschirr ect.) passen perfekt zusammen.
Dein Raum gefällt mir wirklich ausgesprochen gut:up:, hier habe ich sofort das Gefühl in eine Küche zu sein die sich in einer größeren Stadt befindet! Die Hunde finde ich klasse, woher sind die? Muss ich nochmal im Suchthread nachfragen ;-).

TN 7: 7,5 P.
Schade das wir den Begriff Retro nicht hatten, das hätte auf deine Küche 10x besser gepasst als urban! Die Begriffe erfrischend/Fliesen und Frühstück finde ich gut und eindeutig umgesetzt!! Bei urban ist das nicht so ganz der Fall. Ich weiß das der Blick nach Außen nichts mit der Aufgabenstellung zu tun hat, aber wenn man sich urban aussucht, dann ist der Blick in einen Vorstadtsiedlung irgendwie komisch.
Die Raum wirkt auf mich sehr erfrischend und die Farben passen auch zum Stil. Die Möbel passen auf jeden Fall besser zu urban, als zu den anderen Begriffen. Erfrischend sind sie durch die Farben und auch die Dekoration ist schön. Es wirkt auf mich aber sehr Retro - das richtige urban fehlt mir hier.
Niedliche kleine Küche die im Retro-Stil gehalten ist, ich hätte es mir urbaner gewünscht. Was macht eigentlich die Hängelampe mitten im Raum? Sieht irgendwie recht komisch aus!? Aber in Großen und Ganzen mag ich deine Küche, sie hat was - auch wenn sie jetzt nicht ganz so urban ist!

TN 8: 7,5 P.
Bei der Umsetzung von den Begriff urban bin ich nicht so ganz überzeugt, es wirkt durchaus auch ländlich - ich schätze einfach dadurch das du auch verträumt gewählt hast, ist es gar nicht so einfach den urbanen Stil richtig gut umzusetzen. Jedenfalls ist für mich urban eher das was TN 6 gezaubert hat. Die anderen Begriffe Stein/verträumt und Frühstück finde ich wieder. Jedoch ist das Frühstück auch recht mager - naja es gibt ja durchaus Sims die nur Kaffee und trockenes Brötchen mögen ;-) Trotzdem ist es mir etwas wenig!
Auf dem kleinen Balkon kommt die verträumte Stimmung sehr gut rüber, toller Ausblick. In der Küche selbst finde ich die Töne jedoch etwas zu kräftig für den Begriff verträumt , erfrischend kann ich ausschließen aber bei gemütlich kann ich es nicht zu 100%, denn die Küche wirkt doch sehr gemütlich! Auf mich eigentlich eher gemütlich als verträumt beim Betrachten!
Wie schon geschrieben empfinde ich deinen Beitrag, auch wenn ich mir die Möbel anschaue, mehr zum ländlichen hin tendieren. Die Möbel auf dem Balkon z.B. sind arg ländlich (romantisch) und auch im inneren deiner Küche sind einige Möbelstücke für mich eher typisch ländlich als urban! Die Dekoration ist für meinen Geschmack auch eher ländlich Belastet als urban!
Eigentlich finde ich deine Küche sehr niedlich und auch der Balkon ist süß. Interessante Raumaufteilung durch den verwinkelten Raum. Sehr bunt und Farbenfroh. Die Arbeitsfläche in der Küche ist schon sehr begrenzt - aber das finde ich jetzt nicht schlimm. Kann ja durchaus ein 2-Personen-Haushalt sein. Schade finde ich dass du aus dem Begriff Frühstück nicht mehr rausgeholt hast!

LG


TN 5 schrieb:
TN1: 7 Punkte
TN2: 6,5 Punkte
TN3: 8,5 Punkte
TN4: 8 Punkte
TN6: 8,5 Punkte
TN7: 9,5 Punkte
TN8: 10 Punkte



TN 6 schrieb:


TN 1:

gemütlich ist es - Holz kommt aber bissel wenig durch - und es ist eher Landhaus als urban für mich.
Raumaufteilung ist gut gelungen,. die Wandfarbe/Wandgestaltung finde ich aber auch nicht so optimal - bissel mehr Struktur an der Wand wäre schön gewesen.
7 Punkte

TN 2
Holz: ja - Landhausküche auch - Essecke + Frühstück auch - aber nicht gemütlich, sondern eher erfrischend aufgrund der Farbwahl...
7 Punkte

TN 3:
exotisch, Holz, Frühstück uns Essecke sind gut zu erkennen - verträumt ist so ne Sache, für mich ist es eher gemütlich... für verträumt wären vielleicht andere Farben passender gewesen.
8 Punkte

TN 4:
Holz, gemütlich, Abendessen und Essecke sind gut getroffen, mir schon fast zu viel Holz und im Regal nen bissel zu sehr Vorratskammer.
Exotisch finde ich es bei TN 3 aber besser gelöst.
7 Punkte

TN 5:
alle angegeben Begriffe wurden wunderbar umgesetzt - statt gemütlich hätte hier aber auch verträumt ganz gut gepasst.
Raumaufteilung/Raumschnitt sind auch toll
9 Punkte

TN 6:
bin ich


TN 7
Aww - ich mag diese Küche - alles wunderbar umgesetzt, die Farben harmonieren toll
10 Punkte

TN 8:
urban und Stein sind gut zu erkennen - allerdings ist es für mich mehr gemütlich als verträumt.
Essecke in der Küche ist auch da - nur leider nicht dekoriert.
Essecke auf dem Balkon gehört für mich nur leider nicht zur Küche...
7,5 Punkte



TN 7 schrieb:
Erstmal ein dickes fettes Wow an alle die teilgenommen haben.Jeder hat wieder auf kreative Weise seine Küche eingerichtet.

TN 1:Eine gemütliche,wenn auch recht moderne Küche läd hier zum verweilen und frühstücken ein.Vielleicht hätte man das Stichwort "Holz" noch etwas weiter ausbauen können,aber ansonsten ist die Küche mir 8,5 Punkte wert.


TN 2:Ah,eine frisch fröhliche Küche.Moment,frisch?Zumindest hätte "erfrischend" als Stichwort eher gepasst,da die mintgrüne Einbauküche und die schwarzweißen Kacheln einen stark erfrischenden Retro-Touch aufweisen.Nichts desto trotz gefällt mir die Küche,besonders das große Dachfenster.8 Punkte


TN 3:Okay,ich will in den Urlaub und zwar sofort.Diese Küche sprüht geradezu vor exotisch,tropischem Flair und auch der Ausblick ist grandios.Da macht das Frühstück schon Spaß.9 Punkte


TN 4:Nochmal exotisch,wenn auch mit etwas mehr Holz in der Hütte.Das Abendessen wird hier zur tropischen Gemütlichkeit.8,5 Punkte


TN 5:Auch die Landeier wissen wie man es sich gemütlich macht beim frühstücken.Besonders schön finde ich die Erkernische,in der gespeist wird.8 Punkte


TN 6:Ahh ja,God shave the Queen...So oder zumindest so ähnlich lautet es doch.Ofensichtlich ein schwerer Fall von "Vorliebe für die englische Kultur" (Da kann nicht mal ein Doctor etwas gegen ausrichten....)Trotz der kräftigen Farben ist diese Küche sehr gemütlich und perfekt für ein englisches Frühstück.9,5 Punkte)


TN 7:Bin ich...


TN 8:Eine wunderschöne Altbauwohnung,vermutlich in einer pulsierenden Großstadt,wobei je nach Blickwinkel es sich entweder um ein Hinterhaus in Paris oder eine Dachgeschosswohnung in New York handeln kann (wer kennt noch Friends?)Auf dem kleinen Balkon würde ich auch gerne frühstücken.9 Punkte




TN 8 schrieb:
TN1:
Für ländlich finde ich die Küche etwas zu modern. Holz hab ich mir gedacht, bin aber wegen des Steinbogens etwas irritiert gewesen. Frühstück finde ich super, gemütlich ok. Mir sind die Wände etwas zu einseitig (und der Steinbogen geht dann einfach in die Tapete über? Teilweise ist das Gitternetz eingeschalten.
--> 6.5 Punkte
TN2:
Ich war mir sicher, dass das urban sein muss und wollte schon schreiben, dass ich die Umsetzung gut finde. Das ländliche kommt so gut wie überhaupt nicht rüber. Holz und Frühstück dafür perfekt! Gemütlich finde ich ok, hätte es aber eher zu erfrischend geschoben, da so viel hellgrün dabei ist. Die Küche gefällt mir ausgesprochen gut. Nette Raumaufteilung und alles wirkt sehr realistisch (zwei Mülleimer zur Mülltrennung usw.)
--> 7 Punkte
TN3:
Ich hab alle Begriffe erkannt. Viele nette Details dabei (z.B. die Vögel vor dem Fenster). Die Bilder gefallen mir leider nicht so gut. Ich finde sie etwas dunkel (und nicht so toll sonnenscheinmäßig) und sie wirken auf mich auch alle ein wenig gestaucht, also so als ob sie eigentlich breiter wären.
--> 9 Punkte
TN4:
Holz und gemütlich erkennt man sehr gut. Abendbrot war ich mir nicht ganz sicher, hätte auch Mittagessen sein können. Exotisch hätte ich nicht erkannt und finde es immer noch etwas undeutlich. Es wirkt eher so, als ob es aus einer anderen Zeit kommt, als von einem anderen Ort. Ich finde alles sehr schön (auch wenn es mir farblich fast zu einseitig ist), aber eines der vier Begriffe einfach absolut nicht erkennbar.
--> 6 Punkte
TN5:
Ein Lichtmod kann oft die Bilder stark verbessern, bei einigen ist das auch echt der Fall (das dritte zum Beispiel), finde aber in deinem Fall, dass er oft unpassend wirkt, da die Kontraste so hoch sind und es dadurch sehr dunkle Stellen gibt. Das wirkt leider nicht so gemütlich. Ländlich finde ich dafür super umgesetzt, ebenso wie Holz. Wirklich ganz toll. Frühstück erkennt man, hätte aber ausgeprägter sein können. Die Bilder haben teilweise seltsame Winkel mit großem Weitwinkel.
--> 7.5 Punkte
TN6:
Gemütlich finde ich es jetzt nicht so extrem (hätte da eher auf erfrischend getippt), aber alles andere ist prima!
--> 9.5 Punkte
TN7:
Hier hab ich sehr daneben gelegen. Dachte ländlich, erfrischend, Frühstück und Stein. Erfrischend und Frühstück erkennt man wirklich super, Fließen sind solala. Es gibt viel Fließen, aber auch viel Stein und das urbane kommt irgendwie gar nicht rüber (besonders der Blick aus dem Fenster). Die Bilder haben teilweise sehr unsimlische Blickwinkel. Klar, es war ein kleiner Raum, aber aus der Sicht eines 3 Meter Sims wirkt es auch nicht unbedingt besser ;)
--> 5 Punkte
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady und Ricki
Vielen vielen Dank dass ihr das alles so in die Hand genommen habt, ihr habt nen fetten Stein im Brett bei mir!
Ich kann nicht versprechen, dass ich jetzt erstmal hier bleibe, dazu ist alles ein bisschen zu unsicher grad. Aber Orkney hat euch ja schon überbracht, wie ich mir das unter diesen Umständen gedacht hab - bis Ende Februar hätte ich das gern alles hinter mir. Und ich würds auch gern selbst zuende bringen (trotzdem ein großes Danke an julsfels für das Angebot!), einfach weil ich da gern selbst den Schlussstrich drunter ziehen würde.
Ich hoffe ihr könnt da noch ein bisschen Verständnis aufbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: BabyS!M

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten