Umziehen in eine andere Stadt geht nicht:(

Flashlight

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hi hab ein problem,
ich will in ne andere Stadt umziehen (nach Appaloosa Plains) aber wenn ich auf umziehen gehe, kann ich das nirgends auswählen! Wie kann ich das machen???
Bitte helft mir! :(
 

Noldare

Newcomer
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
W

Hallo, Flashlight!

Du brauchst mind. 2000§, um in eine andere Stadt umziehen zu können! Dann sollte es klappen!
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo, Flashlight!

Du brauchst mind. 2000§, um in eine andere Stadt umziehen zu können! Dann sollte es klappen!

Oder, wenn du deine Sims in die Tonne speicherst (ohne einen Mod/Hack gehen die Beziehungen beim Umziehen ja sowieso verloren...)
Das geht schneller :P
 

Flashlight

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Danke für euere Antworten!
Genug Geld hab ich, 300000 sogar :D Durch Cheat natürlich.
Ich bin noch ziemlich neu bei Sims daher wär ich euch dankbar wenn ihr mir sagen würdet wie man Sims in die Tonne tut...:schäm:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Du gehst auf das Symbol, über das du auch abspeichern kannst. Es öffnet sich dann seitlich ja dieses Menü, da steht auch "Stadt bearbeiten" dabei.
Jetzt siehst du die Übersicht über deine Karte.
Irgendwo müsste dein Haus sein, also das von dem Haushalt, der umziehen soll. Das Haussymbol klickst du an.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du deinen Haushalt, ein paar Informationen über ihn (Vermögen, Schwierigkeitsgrad etc.) sehen solltest. Und am unteren Rand ein paar kreisförmige Symbole. Bei einem davon sollte, wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst, "Kopie in der Bibliothek speichern" (oder so ähnlich) kommen. Das nimmst du.
Du wirst gefragt, ob du den Haushalt mit oder ohne Haus speichern willst. Das entsprechende auswählen.
Am unteren Bildschrimrand sollte eine Leiste sein, in der dir verschiedene Sim-Haushalte angezeigt werden - ganz vorne jetzt der soeben gespeicherte.
Jetzt speicherst du dein Spiel, gehst ins Hauptmenü, startest deine neue Nachbarschaft und erhälst dann wieder denselben Bildschirm wie zuvor (du bist sozusagen wieder im "Stadt bearbeiten"-Modus). Unten solltest du wieder die Leiste mit Sims sehen, an erster Stelle deine.
Die kannst du anklicken und auf einem beliebigen Grundstück platzieren.

Da ich grad nicht im Spiel bin, kannst du das vielleicht auch nicht machen - dann gehst du wieder in den richtigen "Stadt bearbeiten"-Modus (wie beim ersten Mal auch) und klickst dort deinen Haushalt an und platzierst ihn.
Dann nochmal auf das Haus/Grundstückssymbol klicken und nach einen Button suchen, der zwei Häuser zeigt --> aktiven Haushalt wechseln/wählen.
Jetzt kannst du mit deiner Familie weiterspielen ;)

Achtung:
  1. Bei dieser Methode werden alle Beziehungen zu Sims aus der alten Nachbarschaft gelöscht! Auch Verwandschaften.
  2. Speichere, bevor du in die Sims in der Tonne speicherst, vorsichtshalber deinen aktuellen Spielstand unter neuem Namen ab!

Und wie gesagt: Ich bin gerade nicht im Spiel. Sollte etwas "Unerwartetes" passieren bzw. etwas nicht machbar sein, musst du dich nochmal melden ;D
 

littlelotte

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

ich bin noch nie über das telefon in eine andere stadt gezogen, deshalb kann ich dir nicht sagen, warum das bei dir nicht klappt.
du hast aber noch zwei andere möglichkeiten: a) du speicherst deinen haushalt in der häusertonne ab und platzierst sie in der neuen welt. dadurch gehen aber alle beziehungen verloren. b) wenn du nicht mod-abgeneigt bist, hol dir den porter von twallan. damit kannst du (auch mit mehreren haushalten gleichzeitig) in eine neue stadt ziehen, ohne dass die beziehungen zwischen den haushalten verloren gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten