Spielabsturz Spiel stürzt ständig ab

Silent Pain

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
nähe Bremerhaven
Geschlecht
w

Hallo!


Gestern habe ich mein Spiel noch gestartet und super toll gespielt. Heute geht es nicht.
Ich habe zwar eine äußerst nervige Meshbegrenzung drin aber habe gestern nichts heruntergeladen. Vorsichtshalber auch die Downloads gelöscht die ich vorgestern geladen hatte.
Trotzdem stürzt das Spiel immer wieder ab. Kann mir jemand helfen? Ich würde sooooo gerne meine neue Familie weiterspielen :(


Liebe Grüße


Silent Pain
 
das ist ja genau das richtige thema für mich denn ich hab das gleiche problem- bei mir liegts aber an den downloads. was ziemlich komisch ist, denn mein spiel lief einwandfrei und ohne dass ich neue downloads hinzugefügt habe fing aus heiterem himmel das abstürzen an. ich bin seit tagen nur am filtern bisher aber erfolglos. nun entdeckte ich das und wollte mal fragen ob solche dls dann kaputt sind und es deshalb zum absturz kommt? und ob jemand weiß ob dieses cl (im bild rot eingekreist) zu den dls gehört oder ob mir beim sortieren da irgendein programm beim ausmisten reingerutscht is?
2r47878.png
 
Zu dem CL-Tool:
keine Ahnung, hab ich noch nie gehört.


Zu dem anderen - die Meldung kommt für gewöhnlich, wenn die Datei gelöscht oder schon verschoben wurde. Bzw der ordner verschoben oder umbenannt wurde.


Läuft dein Spiel denn komplett ohne DL und mit gelöschten Cache-Dateien einwandfrei oder stürzt es dann auch ab?
Weil Abstürze können ja auch am Spielstand liegen oder an einem nicht ausreichenden PC...


(btw - die BAK-dateien kannst du auch löschen)
 
Also ich habe die Cache Dateien gelöscht und auch alle Downloads.

Hab dann meine Nachbarschaft geladen, einen Sim von EA aus der Tonne genommen in ein Apartment ziehen lassen, Zeit im Zeitraffer laufen lassen, Job gesucht, Mitbewohner gesucht, Leute angesprochen... Alles funktioniert bisher.

Finde es eigenartig habe ja gestern nichts runtergeladen...

Die einzige Veränderung die ich seid gestern vorgenommen habe sind sims aus einer andere NB in meine aktuelle ziehen zu lassen, Urlaubsziele, Downtown, Uni etc hinzugefügt...
 
oh! :Eek:

also ich habe jetzt ca die halben downloads wieder ins spiel eingefügt... es läuft. zumindestens ist bisher ein kind gealtert...

ist es besser die familien aus anderen nachbarschaften aus meiner aktuellen zu löschen? so vorbeugend?
 
Zu dem anderen - die Meldung kommt für gewöhnlich, wenn die Datei gelöscht oder schon verschoben wurde. Bzw der ordner verschoben oder umbenannt wurde.

also sind das keine kaputten dls und damit der wohlmögliche grund für abstürze?

habe eben getestet, ohne dls läuft das spiel. bin langsam echt verzweifelt weil ich filtere und filtere und den knackpunkt einfach nicht finden kann
 
oh! :Eek:

also ich habe jetzt ca die halben downloads wieder ins spiel eingefügt... es läuft. zumindestens ist bisher ein kind gealtert...

ist es besser die familien aus anderen nachbarschaften aus meiner aktuellen zu löschen? so vorbeugend?


Sims zu löschen ist genauso problematisch wie Sims von einer Nachbarschaft in eine andere ziehen zu lassen. Bei beiden Fällen gibt es Sims, die Erinnerungen an nicht mehr vorhandene Sims haben, was eben zu Bugs führen kann. Durch das Löschen würdest du das Problem also nur vergrößern (weil es dann noch mehr falsch verknüpfte Erinnerungen gibt), nicht lösen.

Da du ja bereits Probleme mit dem Spielstand hast, würde ich dir empfehlen, die Nachbarschaft lieber gleich aufzugeben und eine neue anzufangen. Wenn du deine bisherigen Sims "mitnehmen" möchtest, gibt es dazu hier im Forum Erklärungen, wie du das Aussehen deiner Sims mit Hilfe von SimPE extrahierst. Damit kannst du dann identische Kopien deiner Sims anfertigen und so deine bisherigen Familien sauber neu erstellen. Durch Hacks kannst du dann auch Familienbeziehungen über die Haushaltsgrenzen hinweg wieder erstellen, Job, Fähigkeiten usw. wieder auf den alten Stand bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind das keine kaputten dls und damit der wohlmögliche grund für abstürze?

habe eben getestet, ohne dls läuft das spiel. bin langsam echt verzweifelt weil ich filtere und filtere und den knackpunkt einfach nicht finden kann


dann lass doch erst mal alle Hacks, Defaults und runtergeladene Essen raus und teste nur mit den "normalen" Downloads.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten