Firefox startet nicht mehr

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
28
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Technikgenies,

ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass mein Firefox nicht mehr starten will. Wenn ich ihn starte, kommt die Fehlermeldung "Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich." Soweit ich weiß, hat Firefox gestern noch ein Update ausgeführt, seitdem geht anscheinend nichts mehr. (das mit dem Update weiß ich aber nicht mehr 100%ig, kann auch schon länger her sein)
Deinistallation und Neuinstallation habe ich jetzt auch schon 2-3x versucht, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat? Der Internetexplorer beginnt mich langsam aber sicher zu nerven. %)
 
Erstmal danke, dass ihr mir helft.

Mit dem Profil löschen klappt das leider gar nicht. Ich habe es nach der Anleitung gemacht, doch wenn ich den Profilmanager öffnen will, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Hab auch nochmal, wie Rubi es gesagt hat, deinstalliert, bei der Registry alle Firefox-Daten "gelöscht", Neustart gemacht und Firefox neuinstalliert. -> gleiches Ergebnis. >.<
 
Gehe nach C:/Benutzer/Nutzername/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox und lösche dort das Profil mit der Hand. Dazu musst du die Ordner einblenden, ansonsten siehst du AppData nicht (Ordernoptionen->Ansicht->Ausgeblendete Dateien, Ordner, Laufwerke einblenden). Wahrscheinlich ist einfach die Datei dort beschädigt, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten