Der Simforum Round Robin Wartezeitverkürzer

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
♥
Geschlecht
w

dyxr.png


Willkommen zum Simforum Round Robin Wartezeitverkürzer


Leitung: Pixelsims. und Orkney
(Wir haben uns überlegt, dass zwei Leiter besser sind, falls einer mal, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit machen kann. Deswegen wird Orkney meine stellvertretende Leitung sein.)

Was ist der Round-Robin Wartezeitverkürzer?:
Im Prinzip genau dasselbe wie die Round Robin Doku, die vor einigen Monaten hier im Simforum gestartet hat, nur in einer abgespeckteren Version mit weniger Teilnehmern und anderen Aufgaben.
Begonnen wird auch mit einem einzelnen Sim, der eine Familie gründet und dessen Nachfolger 5 Generationen lang gespielt werden. Jeder von insgesamt 5 Teilnehmern spielt dabei eine Generation dieser Sim-Familie, wobei jeder Teilnehmer während seiner Generation eine unterschiedliche Aufgabe erfüllen muss. Nachdem ein Teilnehmer seine Generation gespielt hat, muss er den mit den meisten Stimmen gewählten Nachfolger dem nächsten Teilnehmer zur Verfügung stellen, damit dieser die nächste Generation spielen kann. (Hat der Gründer der 1.Generation also beispielsweise 3 Kinder, wird zwischen diesen 3 Sims abgestimmt und das Kind mit den meisten Stimmen wird dann an den nächsten Teilnehmer weitergegeben, der dann mit diesem Sim die 2.Generation spielt, usw.)

Die Regeln:

(Das ursprüngliche Regelset ist von thesimcircle, das Miss Choclate übersetzt und auch ein wenig abgeändert hat und welches außerdem noch von uns ergänzt/bearbeitet wurde).

• Jeder Teilnehmer hat einen Monat Zeit, seine Generation zu spielen und seine Bilder in Form von Updates zu posten. Das Zeitlimit sorgt dafür, dass das Projekt am Laufen bleibt und jeder Teilnehmer eine Chance zum spielen bekommt. Ist ein Teilnehmer früher fertig, kann er den Nachfolger auch schon früher dem nächsten Teilnehmer senden. Hat ein Teilnehmer Probleme mit seinem Computer oder im Real-Life, wird ihm auch ein bisschen mehr Zeit gegeben.

• Die Uni-Zeit ist grundsätzlich nicht erlaubt, weil sie zu viel Zeit beansprucht und das Projekt unnötig hinauszögern würde. Falls ein Teilnehmer aber unbedingt Uni spielen möchte und sein Monat noch nicht rum ist, darf er seine Sims auch auf die Uni schicken, vorausgesetzt, er schafft das in der vorgegebenen Zeit.

Abstimmungen sind das Wichtigste der Doku, da sie ja ein Community-Projekt ist. Gewählt werden also der Gründer/die Gründerin der Doku, jeder neue Nachfolger zwischen den einzelnen Generationen und auch der Familienname, also wie die Doku heißen soll.

• Ihr dürft den Nachfolger den ihr vom vorhergehenden Teilnehmer bekommen habt, nach euren Wünschen umstylen, da ja jeder seine eigenen Downloads benutzt und Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind. Verändern dürft ihr also Haare, Make-Up usw. aber nicht die Genetik (also Gesichtsform, Augenfarbe,Haarfarbe, etc.).

• Wenn ihr eure Generation startet, müsst ihr den Sim auf ein neues Grundstück ziehen lassen, ohne seine Eltern oder Geschwister und mit einem Startkapital von 20.000 Simoleons, da er/sie genauso von vorne beginnen muss, wie seine/ihre Eltern.

• Die Doku wird in einem extra erstellten Thread im Story Bereich veröffentlicht, in dem jeder der Teilnehmer seine Updates postet. Ob ihr eure Generation in Form von Bilderserien mit Kommentaren oder als ausführliche Fotostory postet ist euch überlassen. Ich denke, es ist ganz interessant eine Generation als Gameplay zu lesen und die nächste dann plötzlich in geschichtlicher Form. Auch ob ihr mit oder ohne Downloads spielt und ob euer Spiel Maxismatch oder Realistisch gestaltet ist, spielt keine Rolle. Jedem das Seine!

Jeder Teilnehmer sollte zu Beginn einen Gründer UND eine Gründerin einreichen + einem Vorschlag für einen Nachnamen des Gründers. Aus allen Gründern und Nachnamen wird dann abgestimmt, bis wir einen endgültigen Gründer mit Namen haben. Den Mitspielern auf der Warteliste steht es ebenfalls frei, einen Gründer und eine Gründerin, sowieo einen Namensvorschlag einzureichen und natürlich auch abzustimmen.

• Wenn ihr eure Generation beendet habt, schickt mit bitte eine PN mit den Namen der Nachfahren, damit ich eine neue Umfrage starten kann.
Wenn jemand nicht möchte, dass seine Nachfahren allen anderen zum Download stehen, kann er mir auch den Downloadlink des ausgewählten Nachfahrens schicken und ich leite ihn dann an den nächsten Spieler weiter.

• Nach Beendigung eurer Generation ladet euren Nachkommen bitte einmal mit und einmal ohne Downloads hoch, dann kann der Teilnehmer danach selber entscheiden ob er den Custom Content in seinem Spiel haben möchte. Bitte unbedingt dran denken den Mesh extra mitzupacken - Acessoiremeshes werden beim packen nämlich nicht mit in die sims2pack-Datei gepackt. (Danke Darklady für den Tipp!) Und für den Fall, das sich jemand unsicher ist, wie ein Sim mit SimPe + Bodyshop aus dem Spiel geholt und gepackt wird, wäre hier ein Tutorial: http://sims-secrets.ch/index.php?pag...&threadID=4170



Teilnehmer:

Lile
Frottana
Orkney
Pixelsims.
crunchy

Warteliste:

sasa​


Insgesamt brauchen wir 5 Teilnehmer, weil wir ja nur die Wartezeit verkürzen wollen bis es in der Hauptchallenge wieder weiter geht. :)
Falls aber doch mehr als 5 Leute Interesse haben, so werden sie auf eine Warteliste gesetzt, falls einer der Teilnehmer später ausfällt oder die Hauptchallenge noch nicht weit genug ist, und die Round Wobin WZV weiter geführt werden kann. Wenn ihr mitmachen wollt, überlegt euch bitte schon eine Generation die ihr gerne übernehmen würdet. Es kann passieren, dass zwei Leute dieselbe Generation spielen wollen, seid da also bitte kompromissbereit. Außerdem benötigen manche Aufgaben bestimmte Add-Ons, beachtet das also bitte auch.

Das verkürzte Projekt wird wahrscheinlich +/- 5 Monate dauern, je nachdem wie lange jeder Teilnehmer für seine Generation braucht. Für das Projekt brauchen wir einen Hauptthread im Projektbereich, 1 Thread im Storybereich für die Doku an sich und mind. 1 Abstimmungsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Termine und Abstimmungen!

Abstimmung des nächsten Gründers bis zum 18.08.2014 - 19_00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgaben:


1. Dein Sim möchte seinen Nachwuchs auf der Uni sehen![crunchy] (erfordert Wilde Campus Jahre)
Und das möglichst erfolgreich. Vehelfe jeweils 3 Teenagern deines Haushaltes zu min 3 Stipendien! Dabei darf allerdings jedes Stipendium nur einmal vor kommen. (wo bliebe denn sonst der Spaß ;P)

2. Alles eine Frage des Timings! [Frottana]
Dein Sim liebt Kinder. Viele Kinder. SEHR viele Kinder! Aber trotzdem möchte er sein Leben nicht nur ausschließlich der Familie witmen! Es muss doch möglich sein, Karriere und Familienplanung unter einen Hut zu bekommen und das wird dein Sim auch beweisen!
Bekomme 10 Kinder und erklettere außerdem in einem Beruf die Spitze der Karriereleiter!

3. Man ist nur einmal jung, nicht wahr? [Pixelsims.]
- Wie so soll man sich auf einen Partner festlegen, wo es doch so viel schöne Frauen und Männer da draußen gibt!
3 Dates, 3 verschiedene Abende, 3 Kinder. Ups.
Ein Date wird der totale Hammer, eines ganz nett und eines geht leider völlig in die Hosen.
Dein Sim techtelt was das zeug hält, wo, ist ihm eigentlich egal!
(Techtel im: Auto, Bett, Schrank, Whirlpool,Aufzug, Umkleidekabine, Fotokabine, Zelt, Hängematte)
Dein Sim sucht seinen Spaß auch bei der Heiratsvermittlerin und da Geiz geil ist, gibt er dort so wenig wie möglich aus, schließlich muss die Miete ja auch noch bezahlt werden! Beim zweiten Versuch jedoch probiert er es mit dem maximalen Geldbetrag.
Fahre auf ein GG und flirte den nächst besten Unbekannten an und baue eine Freundschaft zu der Person auf.
In einer durchzechten Nacht kommt es zu einer unüberlegten Handlung. Dein Sim macht sich an den Partner seiner besten Freundin/Freund ran. Beide landen im Bett (oder sonst wo). Oh oh.
Was für Folgen wird diese Nacht haben? Und wird Dein Sim am Ende der Aufgabe vielleicht noch spießig? Oder bleibt er bei seinem Liebesleben?

4. Lasset die Pflanzen sprießen! [Orkney](erfordert Vier Jahreszeiten)
Die Gartenarbeit ist für deinen Sim mehr als ein Hobby. Es ist eine Berufung. Eine Bestimmung. Und das spiegelt sich auch in seiner Wohnung wieder. Besorge deinem Sim den goldenen Garten Talentorden und verwandle ihn in einen Pflanzensim!

5. Ich bin ein Weltenentdecker! [Lile] (erfordert Gute Reise)
Und das nicht ohne Grund. Dein Sim bekommt Fernweh, wenn er zu lange zu Hause bleibt. Er liebt es, neue Kulturen und neue Sims kennen zu lernen. Seine Wohnung ist ein guter Misch aus allen Ländern, die er bereits besucht hat.
Besuche mit deinem Sim alle 3 Urlaubsorte, schalte alle 45 Erinnerungen an deinen Urlaub frei und kaufe alle 6 Souvenirs.

Warteliste:

6. Feiere bis die Schwarte kracht!
- Dein Sim liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Und er liebt es, auf die Pauke zu hauen. Feiere insgesamt 6 Partys(Grillparty, Poolparty, Sportparty, Hochzeitsparty, Kindergeburtstagsparty und eine Party am Lagerfeuer.) mit einer positiven Erinnerung.
Treffe deine Freunde einmal die Woche auf einem Gemeinschaftsgrundstück, bei dem jeder Abend unter einem anderen Motto steht!
Mache einmal die Woche einen Männer-/Frauenabend bei dir zu Hause!
Doch von dem ganzen Gefeiere wirdd ein Sim übermütig und legt sich mit einem guten Freund an. Außerdem ärgert er einen ihm völlig unbekannten Sim und entwickelt eine Feindschaft.

7. So ein Pech! (erfordert Nightlife)
- Auf der Arbeit wird er gefeuert (schwänz die Arbeit oder schau, ob Du das Glück hast, durch eine Change Card gefeuert zu werden), mit seinen Freunden, dem Partner und den Kindern ... läuft es nur suboptimal.
Halte den Spaßbalken im roten Bereich, bis er die für seine Laufbahn typische Handlung macht; den Freundebalken ist im tiefroten Bereich, bis der Sozihase kommt!
Eines Abends zieht er sich in eine Kneipe zurück und lernt dort einen Vampir kennen. Der Vampir erzählt Deinem Sim so lange von den Vorteilen des Nachtlebens als Fledermaus, dass Dein Sim sich entschließt, sich beißen zu lassen.
Zu Hause baut er sein Haus um, ganz nach den Bedürfnissen eines Vampirs. Er verwandelt auch seinen Partner und die Kinder (erst ab Teen) in Vampire. Ob er das eigenmächtig entscheidet oder die Familie damit einverstanden ist, bleibt Euch überlassen.
Euer Sim muss min 2 Wochen ein Vampir sein!


8. Lotterleben jetzt komme ich! (erfordert Ofb)
Dein Sim hat keine richtige Lust zu arbeiten. Aber irgendwo muss ja das Geld herkommen. Halte Deinen Sim eine Woche mit Gelegenheitsjobs über Wasser (nach Schatz suchen, Fische fangen und verkaufen, DJ Pult, Arbeit an der Espresso Bar, für Trinkgeld rappen...). Versuch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Nach einer Woche fühlt Dein Sim sich mit so viel Geld großartig. Er haut alles auf den Putz. (Richte Dein Haus von dem Geld toll ein, bis Du max. nur noch 100§ hast). Und lebt dann auf Kosten anderer. Gehe Essen, ohne zu bezahlen. Nimm Dienste in Anspruch, die Du nicht finanzieren kannst. Tobe dich so lange aus, bis der Gerichtsvollzieher kommt!
Denn nur dann wird deinem Sim klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Er macht einen Hof-Laden auf, verkauft dort unnötige Möbel und selbstgemachtes. Kurz: Baue Dir einen kleinen Laden auf!

9. Für die Wissenschaft!
Dein Sim möchte seinen Körper ausschließlich der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Sorge dafür, dass er die Spitze der Wissenschaft-Karriere erreicht und ein verrückter Wissenschaftler wird, der sich in seinem eigenen kleinen Raumschiff rund um wohlfühlt.
Außerdem sollte er mindestens 4 Kinder von Außerirdischen zur Welt bringen.

10. Die heimische Zoohandlung! (erfordert Haustiere)
- Dein Sim bekommt von all seinen Freunden und Nachbarn deren Tiere aufgedrückt. Einen Vogel, eine Hamsterratte, den Miniauslaufhund. Dazu zwei Katzen (m/w) oder zwei Hunde (m/w)
Er wusste nicht, dass das Weibchen läufig war und nun hat er das Problem. Tierischer Nachwuchs kündigt sich an! Peppel die Kätzchen/Welpen auf.
Zudem haben beide Tiere einen Job und der Freund (oder beide Freunde, wenn die Tiere aus verschiedenen Haushalten kommen) Deines Sims hat ihn darum gebeten, dass er den Tieren dazu verhilft, an die Spitze der Karriere zu kommen.


Wie ihr sehen könnt, gibt es mehr Aufgaben als Spieler mit machen können. Dass liegt daran, dass wir uns die Möglichkeit freihalten wollen, weiter zu machen falls die Hauptchallenge noch nicht am Ende angelangt ist, wir aber schon fertig sind.
In dem Fall würden dann auch die Mitspieler auf der Warteliste ihre Chance bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Der Gründersim

Frottana

Arwen Underwood
S2|grüne Augen|braune Haare
arwen22pux5.jpg

arwengesamtansichtkpfesuja.jpg

Download: mit und ohne CC (+ CC-List und Bilder) hier

Die anderen Gründervorschläge könnt ihr hier sehen:

Nevan Underwood (Frottana)
mit und ohne CC (+ CC-List und Bilder) hier


Ida Nealey (Lile)
S3/rote Haare/grüne Augen
download

Buck Nealey (Lile)
S4/schwarze Haare/braune Augen
download


Kate Lawrence (crunchy)
S1, braune Haare, grüne Augen
download

Shane Lawrence (crunchy)
S1, rote Haare, grüne Augen
download

Smilla Eaton (Pixelsims.)
S1/grau/rot

Download mit CC // Download ohne CC

Balthasar Eaton (Pixelsims.)
S2/grün/braun

Download mit CC//Download ohne CC

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Orkney
Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten
Muss einer der Wünsche aus dem ersten Set sein?​

Nein, das ist völlig egal! :nick:
Ich habe nur immer zwei zusammen gefasst, damit ich weiß in welcher Reihenfolge jeder dran sein wird. :scream:


Muss man die Sims auf ein neues Grundstück ziehen lassen oder kann er auch in einem Apartment wohnen?​

Ja, er kann auch in einem Apartment wohnen, so lange das für die Aufgabe Sinn macht.

Darf man den ACR im Spiel haben?​

Hacks und Mods dürfen nur im Spiel benutzt werden, solange sie keinen Einfluss auf die Aufgabe haben. Also zum Beispiel wäre es ja mehr als unfair, wenn man den Hack drin hat, bei dem bei jeder "in die Sterne schauen"-Aktion der Sim entführt wird.
Der ACR hat ja keinen direkten Einfluss auf eine der Aufgaben daher würde ich sagen, der ist okay.



Dürfen eigentlich alle mit abstimmen oder nur die Teilnehmer?​

Klar, es dürfen alle abstimmen, Teilnehmer und nicht Teilnehmer. Je mehr abstimmen, desto besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier auch gern mitmachen, denke ich :)

Wenn sich aber Leute melden, die bei der anderen Challenge weit hinten auf der Liste stehen, gehe ich erstmal auf die Warteliste :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich würde hier auch gern mitmachen, denke ich :)

Wenn sich aber Leute melden, die bei der anderen Challenge weit hinten auf der Liste stehen, gehe ich erstmal auf die Warteliste :)

Okay. :) Soll ich dich dann erst mal in Klammern dazu schreiben?
Lieblingsaufgabe? =)
 
Muss einer der Wünsche aus dem ersten Set sein?

Sonst wären es:

1.: 1.2 Dein Sim möchte seinen Nachwuchs auf der Uni sehen!

2.: 4.2 Für die Wissenschaft!
 
Muss einer der Wünsche aus dem ersten Set sein?

Nein, das ist völlig egal! :nick:
Ich habe nur immer zwei zusammen gefasst, damit ich weiß in welcher Reihenfolge jeder dran sein wird. :scream:
 
Hey, nett das ihr mich schon dazu geschrieben habt. ;)
Ich hatte erst gedacht, als ich die Aufgaben gelesen haben, dass man 5.1 und 5.2 zusammen gehören :Oo: Das wäre ja unmöglich in einem Monat zu schaffen (besonders von den Nerven her)! :lol:

Mein Aufgabenwunsch:

Erstwunsch: 2.2
(Zweitwunsch: 4.2/3.2)

Ich habe da auch noch ein paar Fragen:
-Muss man die Sims auf ein neues Grundstück ziehen lassen oder kann er auch in einem Apartment wohnen?
- Darf man den ACR im Spiel haben?

Ich mach mich mal gleich ans Gründerbasteln. ^^
 
Hey, nett das ihr mich schon dazu geschrieben habt. ;)
Ich hatte erst gedacht, als ich die Aufgaben gelesen haben, dass man 5.1 und 5.2 zusammen gehören :Oo: Das wäre ja unmöglich in einem Monat zu schaffen (besonders von den Nerven her)! :lol:

Na klar. ;)
Haha :lol: das wäre wohl wirklich ein bisschen zu viel verlangt. :lol:
Die Nummerierung kam eigentlich nur dadurch zustande, dass die eine Hälfte von mir kam und die andere von Orkney. :scream:

Ich habe da auch noch ein paar Fragen:
-Muss man die Sims auf ein neues Grundstück ziehen lassen oder kann er auch in einem Apartment wohnen?
- Darf man den ACR im Spiel haben?

Ich mach mich mal gleich ans Gründerbasteln. ^^

Also ich würde jetzt spontan sagen, er kann auch in einem Apartment wohnen, so lange das für die Aufgabe Sinn macht. :nick:

Hacks und Mods dürfen nur im Spiel benutzt werden, solange sie keinen Einfluss auf die Aufgabe haben. Also zum Beispiel wäre es ja mehr als unfair, wenn man den Hack drin hat, bei dem bei jeder "in die Sterne schauen"-Aktion der Sim entführt wird.
Der ACR hat ja keinen direkten Einfluss auf eine der Aufgaben daher würde ich sagen, der ist okay. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Danke das ich schon auf der Liste stehe, ich bin spontan an drei Aufgaben interessiert. Verdammt :)
1.: 5.2
2.: 3.2

Die Aufgabe mit den Tieren und 10 Kindern würde meinem normalem Spielverhalten auch sehr entgegen kommen :D
Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das Geld für die ganzen Urlaube zusammen bekommen soll aber das wollte ich schon immer mal machen:)
Und mal schnell OT woher habt ihr die coole Schrift im Titel?

Jaaaa ich freu mich so :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ah Lile *wild rumtanz*

Hab Sims fertig und schon Bilder gemacht :nick: *ganz motiviert bin*
Jetzt nur noch Bilder bearbeiten und Sims extrahieren :schäm:
Ich hoffe sie gefallen euch. *__*

Pixel, soll ich dann die Bilder auch schon hier posten? Muss ich dir evtl. noch irwas schicken oder so?
 
1.Wunsch: 3.2
2.Wunsch: 4.2

Ich finde auch, dass nichts gegen ein AP spricht.

Ich wollt noch Bescheid sagen, dass ich ab Mi für ca 6-7 Wochen kein Internet habe.
Ich weiß nicht, ob ich es vorher noch schaffe, Gründersims zu erstellen. Wobei ich es für mich persönlich nicht so schlimm finde. Ich hoffe, es ist für Euch auch ok, wenn von mir kein SIm dabei ist?
 
Hallo!

Ich habe ja im letzten Thread schon geschrieben, dass ich euer Projekt wohl etwas spät entdeckt habe und das eigentoich ziemlich cool finde... Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Doku grmacht und weiß nicht, ob ich das so kann (ans Bilder machen denken und dazu lustige Kommentare schreiben...), aber eigentlich würde ich auch gerne mitmachen, aber ich will auch niemandem einen Platz wegnehmen, der schon auf glühenden Kohlen sitzt.

Mein Erstwunsch wäre der mit den 10 Kindern 2.2? und mein Zweitwunsch dr mit den Pflanzen (glaube 3.2).

Habe allerdings noch eine Frage: Wann genau soll es denn losgehen? (falls ich das irgendwie überlesen habe), denn momentan habe ich noch Prüfungsstress...
 
Hab Sims fertig und schon Bilder gemacht :nick: *ganz motiviert bin*
Jetzt nur noch Bilder bearbeiten und Sims extrahieren :schäm:
Ich hoffe sie gefallen euch. *__*

Pixel, soll ich dann die Bilder auch schon hier posten? Muss ich dir evtl. noch irwas schicken oder so?

Du kannst die Bilder, wenn du sie fertig hast, schon posten.
Vergiss nicht, dass die Sims auch einen Gründernamen und natürlich Vornamen brauchen und bitte schreibe unter dein Bild, welche Haarfarbe, Augenfarbe und welchen Skin (S1, S2, S3, oder S4) du deinem Sim gegeben hast.
Außerdem benötigen wir zwei Bilder. Eine Vorder- und eine Seitenansicht.
Ich werde das gleich oben bei den Terminen mal dazu schreiben! :nick:

Danke das ich schon auf der Liste stehe, ich bin spontan an drei Aufgaben interessiert. Verdammt :)
1.: 5.2
2.: 3.2

Die Aufgabe mit den Tieren und 10 Kindern würde meinem normalem Spielverhalten auch sehr entgegen kommen :D
Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das Geld für die ganzen Urlaube zusammen bekommen soll aber das wollte ich schon immer mal machen:)
Und mal schnell OT woher habt ihr die coole Schrift im Titel?

Jaaaa ich freu mich so :D

Hach, ich freue mich auch. :)
Die Schrift ist von hier. Ich finde die so toll. ♥

Hallo!

Ich habe ja im letzten Thread schon geschrieben, dass ich euer Projekt wohl etwas spät entdeckt habe und das eigentoich ziemlich cool finde... Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Doku grmacht und weiß nicht, ob ich das so kann (ans Bilder machen denken und dazu lustige Kommentare schreiben...), aber eigentlich würde ich auch gerne mitmachen, aber ich will auch niemandem einen Platz wegnehmen, der schon auf glühenden Kohlen sitzt.

Mein Erstwunsch wäre der mit den 10 Kindern 2.2? und mein Zweitwunsch dr mit den Pflanzen (glaube 3.2).

Habe allerdings noch eine Frage: Wann genau soll es denn losgehen? (falls ich das irgendwie überlesen habe), denn momentan habe ich noch Prüfungsstress...

Es ist nicht schlimm, dass du noch nie eine Doku gemacht hast. Wir beißen hier (eigentlich) nicht. =) Ein paar Aufgaben haben auch genau deswegen noch mal ein paar weitere Anreize, damit man die ein oder andere Sache vielleicht besser kommentieren kann.
Das ganze wird so bald wie möglich los gehen.
Sobald alle Gründersims da sind, haben wir eine Woche Zeit um darüber abzustimmen wer der Gründer wird und wie er heißen wird und dann geht es auch schon los.

Wenn du dir unsicher wegen der Zeit bist, dann freut es dich vielleicht, dass in unserem ersten Round Robin (das, was schon im Fotostorybereich angefangen wurde) ein paar abgesprungen sind und Aufgaben frei geworden sind.
Vielleicht magst du ja auch da mit machen. :) Ansonsten darfst du hier auch gerne auf die Warteliste. Soweit ich Crunchy verstanden habe, würde sie nur gegebenenfalls den Platz räumen, wenn jemand aus der Urspungchallenge noch mit machen will und dann sind wir schon 5.

Du darfst auf der Warteliste natürlich trotzdem einen Sim und Namen einreichen und auch bei der Abstimmung mitmachen. Denn wie schon geschrieben, wird es hier vielleicht mehr als 5 Runden geben, je nach dem wie weit die Ursprungschallenge ist. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
oke :) Also da ich eh nicht soo gerne Sims erstelle, würde es mich eh nicht stören, wenn ich keine Gründersims einreichen könnte. Wenn die 10- Kinder oder die Pflanzenaufgabe (oder noch ein, zwei andere, auf die ich lust hätte) am Ende noch nicht vergeben sind, kann ich mich vielleicht damit als sechstes dann noch anschließen oder so :)

Ich habe gesehen, dass bei der anderen Challenge ein paar Leute abgesprungen sind, aber das schien mir ziemlich unklar zu sein, wie es da momentan weitergeht und wann sich das entscheidet, und ich muss sage, hier sprechen mich die Aufgabe insgesamt sogar etwas mehr an, daher habe ich hier mal geschrieben :) Ich werde auf jeden Fall mal neugierig mitlesen und vielleicht kann ich dann ja, wie gesagt, noch was hinterher schieben :)

Edit: Dürfen eigentlich alle mit abstimmen oder nur die Teilnehmer?
 
Thihi Leute, ich bin fertig. :scream:

Ich hoffe sie gefallen euch! :D

Skin Default, "Lilith"
Augen Default, Poppet


Arwen Underwood
S2|grüne Augen|braune Haare

arwen22pux5.jpg


arwengesamtansichtkpfesuja.jpg

mit und ohne CC (+ CC-List und Bilder) hier



Nevan Underwood
S3|grüne Augen|braune Haare

nevan256uio.jpg


nevangesamtansichtkop8eumy.jpg

mit und ohne CC (+ CC-List und Bilder) hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen, dass bei der anderen Challenge ein paar Leute abgesprungen sind, aber das schien mir ziemlich unklar zu sein, wie es da momentan weitergeht und wann sich das entscheidet, und ich muss sage, hier sprechen mich die Aufgabe insgesamt sogar etwas mehr an, daher habe ich hier mal geschrieben :) Ich werde auf jeden Fall mal neugierig mitlesen und vielleicht kann ich dann ja, wie gesagt, noch was hinterher schieben :)

Edit: Dürfen eigentlich alle mit abstimmen oder nur die Teilnehmer?

Okay, ich werde dich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen! :nick:

Klar, es dürfen alle abstimmen, Teilnehmer und nicht Teilnehmer. Es wäre also toll, wenn ihr, sollte es soweit sein, die Werbetrommel rühren könntet. :scream:

Frottana: Die sind ja herzallerliebst!!! :love: Hach, ich bin VERLIEBT!
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Noch so ein toller Sim chrunchy. :scream:

Wenn ich das richtige sehe, fehlt dann ja nur noch meine Wenigkeit. :lol:
Ich werde mich da heute Abend dran setzen und dann kann das Abstimmen morgen ja schon beginnen, wenn Sasa keinen Sim erstellen will.

Die Aufgaben sehen so aus:

1 1.2 crunchy
2 2.1 pixelsims
3 2.2 frottana
4 3.2 Orkney
5 5.2 Lile

Es haben alle ihren Erstwunsch bekommen und crunchy wird die Erste sein. :>

Edith: ich werde es heute Abend auch im Aufgabenpost aktualisieren!
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Orkney schrieb:
Was haben die denn für süße Nasen?! Aww.
Danke♥ Ich weiß zwar nicht, wieso du so auf Nasen stehst, aber ich liebe ja die Ohren der beiden! :love:

Pixel schrieb:
Frottana: Die sind ja herzallerliebst!!! :love: Hach, ich bin VERLIEBT!
Lile schrieb:
Frottana: 1. Waaaaaah sind die süüüß.
2. Hahahahaha wir haben unseren Jungs beide Punkte verpasst.
Wuuaaah, danke euch beiden! :schäm:
Lile, auch wenn ich es jetzt schon zum dritten mal wiederhole: Deine Sims! ICH LIEBE SIE!! :scream: Und jaaaa Punkte .°o.o°.

@ crunchy: Deine Sims sind auch voll klasse.. Und die Namen sind doch passend, finde ich. :nick:

Ich merke jetzt schon, dass ich mich nicht entscheiden kann :heul:

Pixel, ich freu mich schon auf deine! ^^ Sollen wir die denn, wie im der richtigen RRD auch, alle hochladen und so? :)

Und Orkney:? Kommst du wirklich nicht zum Gründerbastlen? schade... aber ich hoffe du bist mit der sonstigen Auswahl zufrieden. :lol:
(Es ist okay, wenn du keine einreichen kannst. ;)) Ich hoffe du kannst noch mit abstimmen. <3

Sasa: Ich hoffe du stimmst auch mit ab. :hallo:
 
Pixel, ich freu mich schon auf deine! ^^ Sollen wir die denn, wie im der richtigen RRD auch, alle hochladen und so? :)

Gegen eure Sims werden meine aber nur noch abstinken. :lol::lol::lol:
Die sind alle soooo toll. :love:

Wenn ihr wollt, und ich würde mich sehr freuen, könnt ihr eure Sims allen zur Verfügung stellen. :nick:
Ansonsten wird nur der Gründersim hoch geladen.

Das bleibt also dir überlassen, ob du das möchtest oder nicht. Du könntest ja deinen Post dann editieren. Gut wäre eine CC und eine CC freie Version. :nick:
 
Danke♥ Ich weiß zwar nicht, wieso du so auf Nasen stehst, aber ich liebe ja die Ohren der beiden! :love:
Das weiß ich auch nicht. =) Das hat mit den Sims angefangen und inzwischen ist es im RL auch so. Es gibt halt schon viele Sims mit extrem hässlichen Nasen. Nase - Lippe und dann erst guck ich (bei den Sims) auf die Augen und zu letzt auf die Ohren. Aber ja, Deine SIms haben auch süße Ohren. ;D
Ich mag die anderen Nasen hier übrigens auch. =) Im doppelten Sinne.

Und nee, leider schaffe ich das echt nicht. Ich bin so schon voll gestresst. :argh:
Aber mit der Auswahl bin ich mehr als zufrieden. :nick:
:up:

editedit
: Würde ich mich total freuen, wenn Ihr die SIms zum dl zur Verfügung stellt.
@Frotti: Danke!! Danke!! Deine beiden schlummern schon in meinem Ordner. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich habe den Gründersimpost mal bearbeitet, damit ihr später bei der Abstimmung alle im direkten Überblick sehen könnt. :3
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Frottana
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Frottana
Danke. :>

Ihr könnt ab jetzt im Abstimmungsthread abstimmen.
Da jeder abstimmen kann, könnt ihr gerne die Werbetrommel rühren. =)
 
Oh mein Gott, ich hab meinen liebsten lieblings Sim der Welt gefunden, ich übertreibe übrigens nie. Balthasar ist zum knutschen, ich schließe mich Orkney als Nasenliebhaberin an, seine Nase ist zum schmelzen :) Smilla ist auch bezaubernd aber gegen ihn gewinnt sie leider nicht.
Crunchy deine beiden, vorallem Shane gefallen mir auch wirklich richtig gut. Hach wir haben hier die besten Sims. Kann es sein das bis auf Orkney alle MM spielen?
Ich brauch zum hochladen noch ein bisschen, das dauert bei mir immer hundert Stunden bis der Body Shop geladen hat:ohoh:
Und DANKE an Frottana und Pixel <3
 
Haha, du bist ja lieb Lile. :>
Ich habe meine beiden gerade hoch geladen. :)
Falls er nicht gewinnt, kannst du ihn gerne trotzdem in dein Spiel setzen. :scream::lol:

So und jetzt muss ich mal in mich gehen und einen Sim auswählen. :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Hahaha, ich kann Lile nur zustimmen. xD Diese leicht heruntergezogenen Mundwinkel. =) Ein bisschen, als ob er schmollt. :lol:
Oh je, das ist ne echt schwere Abstimmung.

Kann es sein das bis auf Orkney alle MM spielen?
Ja, aber ich habe mir schon vorgenommen, dann auch MM zu spielen. =) Fände ich sonst komisch, wenn der Sim nur bei mir ganz anders aussehen würde.
Bei Braunen und Schwarzen Haaren benutz ich inzwischen übrigens schon sehr oft MM Haare. Nur das Rot gefällt mir, wenn ich selber spiele, irgendwie nicht so. Bei andern finde ich das immer klasse.
Und einen Skin werde ich auch noch finden. So als CC habe ich mich schon mit manchen angefreundet, nur als Default war noch nichts dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Kann es sein das bis auf Orkney alle MM spielen?

So teils irgendwie. Ist tatsächlich in den letzten Monaten immer mehr in die Richtung gegangen, aber ich kann mich immer noch nicht vollständig von den Pooklet oder Nouk Texturen trennen %)

Aber den etwas "matteren" Look hab ich echt zu schätzen gelernt, gerade bei Klamotten. Da hat mir vor allem diese Foto-Optik nie für mein Spiel gefallen.


Sooo, ich geh jetzt schonmal ein Häuschen bauen :scream:

Nur nochmal zur Sicherheit: Das College spielen darf ich, solang das mit der Zeit passt, oder?

Und dann schieb ich mal ne doofe Frage hinterher ;) Steh grad auf dem Schlauch. Die Nachkommen kann ich nur mit SimPe aus dem Spiel holen, oder? Dann muss ich die im BS von Downloads befreien, damit sie richtig angezeigt werden und kann dann erst von da ne Sims2pack erzeugen, oder? :schäm:

Edit: Oh, und noch was. Habt ihr was dagegen, wenn ich die restlichen Gründer-Sims in die Nachbarschaft setze, um sie schon mal ein bisschen zu besiedeln? Einen von denen als Partner für unseren Gründer wäre ja vermutlich unpraktisch, aber als Nachbarn fänd ich's ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich geh jetzt schonmal ein Häuschen bauen :scream:

Nur nochmal zur Sicherheit: Das College spielen darf ich, solang das mit der Zeit passt, oder?

Und dann schieb ich mal ne doofe Frage hinterher ;) Steh grad auf dem Schlauch. Die Nachkommen kann ich nur mit SimPe aus dem Spiel holen, oder? Dann muss ich die im BS von Downloads befreien, damit sie richtig angezeigt werden und kann dann erst von da ne Sims2pack erzeugen, oder? :schäm:

Genau, die Collegen-Zeit darf nur gespielt werden, wenn du es schaffst dann auch tatsächlich in den 4 Wochen fertig zu werden. Ich habe gerade mal geguckt, wenn die Umfrage zuende ist, könntest du direkt am 20. los legen und dann wäre es eigentlich am 20 zu Ende aber da dann ja genau das Wochenende ist, finde ich, dass du das dann ruhig auch noch mit nehmen kannst. Also hättest du bis zum 23.3 Zeit. :nick:

Es gibt ein tolles tutorial für das packen von Sims mit Simpe und dem BS.
HIER. Ich werde das oben mal verlinken. :nick:

Edith: Du kannst die anderen Gründer gerne in deine NB ansiedeln. Du musst auch keine ganz frische NB nehmen, wenn du das nicht willst. Ich werde meinen Nachfahren vermutlich in Pixelhausen unterbringen. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Die Nachfahren dürfen bei mir auch nach Mount Maple, aber da ich da nicht viele potentielle Partner habe, gibt's einfach ne frische Nachbarschaft :)
 
Ich hoffe unter meinen ganzen Townies findet sich dann ein potentieller Partner. :lol:
Man, ist schon Mittwoch? :scream:
 
crunchy schrieb:
Edit: Oh, und noch was. Habt ihr was dagegen, wenn ich die restlichen Gründer-Sims in die Nachbarschaft setze, um sie schon mal ein bisschen zu besiedeln? Einen von denen als Partner für unseren Gründer wäre ja vermutlich unpraktisch, aber als Nachbarn fänd ich's ganz nett :)

Ich finde das ist eine ganz tolle Idee. :idee:
Ich freu mich schon wenns nächste Woche (endlich) los geht. *hibbel*

Ich denke, das meine Generation in Aurora Island seinen Platz findet, da hab ich schon so mindesten 20 potentielle Partner, egal ob ich mit einem Er oder einer Sie spiele. :rolleyes:
 
Ich finde das ist eine ganz tolle Idee. :idee:
Ich freu mich schon wenns nächste Woche (endlich) los geht. *hibbel*

Ich denke, das meine Generation in Aurora Island seinen Platz findet, da hab ich schon so mindesten 20 potentielle Partner, egal ob ich mit einem Er oder einer Sie spiele. :rolleyes:

:lol: :lol: :lol: Vielleicht sehen wir ja später dann in der Storm Legacy auch einen Nachfahren wieder. :scream:
 
Meine Legacy spielt eigentlich in einer anderen NB, nämlich in Löwenstein.. :D


ACHTUNG SPOILER ZU MEINER LEGACY: (evtl. Spaßkiller :p)
Aber ich habe sie nach Aurora Island umziehen lassen. :) Einfach, weil mir da die Atmosphäre besser gefällt, und da keine Maxis-Gesichter rum laufen, also kann das gut angehen. Ich hoffe Nell, Kate und Luna sind dann auch schon so weit, dass die 2. Generation starten kann. ^^

Edit: Ach jatzt weiß ich auch, warum du dass mit den Storms erwähnt hast. xD Die stehen ja auch schon im Aurorapost. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten