Grafikfehler Verstellte Einstellungen nach der Behandlung von Kompatibilitätsproblemen

Auriane

Newcomer
Registriert
November 2004
Geschlecht
W

Seit einigen Tagen spiel ich auf meinem neuen PC (Windows 8.1) Sims 3

Es lief eigentlich von Anfang an recht gut, nur hatte das Spiel immer wieder mal einen Hänger.
Soll heissen, Schaltflächen usw reagierten plötzlich nicht mehr, Sims bewegten sich nicht mehr. Die Grafik war aber nicht wirklich eingefroren. Die ZZZzzzzs tanzten bei schlafenden Sims fröhlich weiter und auch der Springbrunnen versprühte fröhlich weiter das Wasser, nur die Sims standen in dieser Zeit wie festgetackert rum, agierten (und die schaltflächen reagierten) nicht mehr.

Nach ein paar Sekundnen (ca 15-25 sek) sprang alles wieder auf nromal, das Spiel lief weiter.

Ich dachte dies habe eventuell mit der Kompatibilität zu tun und führte eine empfohlene Behandlung durch. Das Spiel würde nun laufen wie unter meinem vorherigen Betriebssystem Windows 7

Wie empfohlen testete ich das natürlich auch. Und siehe da, gleich beim Ladebildschirm sprang es mir in die Augen:

Sättigung zu hoch und der Bildschirm viel zu Dunkel! Man kann teilweise nicht mal mehr was erkennen!

Ich hab dan InGame versucht das zu korregieren, aber Fehlanzeige. Derartige Einstellungsmöglichkeiten finden sich dort nicht.

Da auf meinem Desktop die Monitoreinstellungen tadelos funktionieren, will ich natürlich am Monior selber nicht rumschrauben, daher versuchte ich es nochmal im Fenstermodus.

Da konnte ich dann sofort die Verbesserung feststellen. Alles wie gewollt und gewohnt. Schön hell, alles erkennbar.

Im Fenstermodus spiele will ich allerdings nicht. Schon gar nicht weil ich ja weiss das es vorher auch normal lief.

Hat jemand eine Idee wie ich dem Problem beikommen könnte?

http://i60.tinypic.com/6ynxfk.jpg

Edit - Bild verlinkt, war zu groß, maximal 800x600 Pixel sind hier erlaubt - dark_Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

Ich kenne zwar das Problem kann dir da wohl aber nicht wirklich weiterhelfen.

Versuche doch mal dir das alte DirectX 9 zu installieren und starte anschliessend den PC neu, Klick. Sims 3 basiert auf DX9 und Win7/8 haben nur die neuere DX Versionen, was manchmal zu Problemen führen kann.
 

Aroha@Sims

Member
Registriert
August 2011
Ort
Nimmerland
Geschlecht
w

Du kannst noch folgendes versuchen:
Mit Rechtsklick auf den Desktop in die NVidia-Systemsteuerung gehen. Auf der linken Seite 3D-Einstellungen auswählen und unter Programm die TS3W.exe aus dem Installatationsverzeichnis des Grundspiels (unter Game\Bin) auswählen.
Anschließend die Einstellungen, die du hier im obersten Post siehst, übernehmen.
 

Auriane

Newcomer
Registriert
November 2004
Geschlecht
W

Ach.. der Tipp klang sooo vielversprechend, danke dafür... nur hat er ebenfalls nicht gewirkt...

So ein Schei....

Kann man so so eine Behandlung von Kompatibilitätsproblemen nicht einfach rückgängig machen?

Das Problem ist defintiv damit aufgetaucht! Ich habe keinerlei sonstigen Einstellungen geändert, noch in der Zeit etwas anderes geupdatet oder installiert, dass dieses Problem verursachen könnte.

Und vor der Behandlung hatte ich eine vollkommen zufriedenstellende, ganz normale, eben eine wie seit Jahren gewohnte Darstellung der Grafik.

Ich spiele jetzt seit ich das Problem habe im Fenstermodus, da dorst die Grafik nicht so dunkel ist und ich dort etwas erkennen kann, allerdings ist mir aufgefallen das bei meinen Pferden, wenn ich weiter wegzoome unschöne Grafikzipfel z.B. von der Mähne wegstehen. Das hatte ich vorher auch nicht.

Ich habe extra noch einmal den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, jedoch ohne positives Ergebnis.
 

beaver

Member
Registriert
August 2012
Ort
Düörpm
Geschlecht
w

Kann man so so eine Behandlung von Kompatibilitätsproblemen nicht einfach rückgängig machen?

Hm, ich bin mir grad nicht sicher, was genau du gemacht hast/was du mit "Behandlung" meinst. Also, ich hatte das auch mal getestet mit dem K-Modus und hatte den gleichen Murks, wie du. Hab dann mit der rechten Maustaste das Spiel angeklickt und unter Eigenschaften den Haken bei K-Modus rausgenommen und es lief wieder ganz normal.

EDIT: Unter Eigenschaften der Reiter Kompatibilität und dann den Haken raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Auriane

Newcomer
Registriert
November 2004
Geschlecht
W

^^ Manchmal ist die einfachste Lösung die Beste... Danke, genau das hab ich gebraucht, gesucht, bekommen und es hat gewirkt. :D
Es läuft wieder normal!

Vielen Dank!!

Thema kann geschlossen werden!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten