• Hallo liebe Forenbesucher,

    unser Hoster wird am 18.10.2024 Nachts ein Server-Update durchführen.
    Dadurch könnte es zu einer Unterbrechungen der Erreichbarkeit kommen.
Hallo

Ich habe mal den anderen Wecker den ich ja auch noch habe (der mir aber zu schwer ist das zu verstehen, obwohl der in deutsch ist) rausgenommen, aber klingelt immer noch nicht.
Habe ich vielleicht was mit der Uhrzeit falsch verstanden, und ich da auch anderes einstellen muß, wie es auf den ersten Blick scheint?
Anhang anzeigen 182864
Das habe ich so verstanden, das der um 10 Uhr klingeln soll.


@Erdbeereis Das wäre noch einen Versuch wert, mein Sim(in) hat bei meinen letzten Versuchen nicht mehr geschlafen. Da muß ich dann abwarten bis zum nächsten Haushalt (den ich ja immer so ca. 1 Uhr in der Nacht wechsle).
Ja, der steht korrekt auf 10 Uhr so. Das passt.

Wie gesagt: wenn der Sim nicht schläft, klingelt auch der Wecker nicht. Gibt ja nix zu wecken! ;) Würde das echt nochmal testen, wenn dein Sim schläft.
 
Hallo

Der bescheuerte Wecker hat wieder nicht geklingelt und somit ist mein Simkind zu spät zur Schule gekommen. Der Wecker war um 6 Uhr gestellt, das sie noch Zeit für Toilette und ein wenig was lernen hat. Aber nichts ist passiert, es ist 8 Uhr, der Schulbus ist vorgefahren und mein Simskind liegt noch im Bett und schläft. Die Mama liegt auch noch im Bett, Wecker war da auch auf 6 Uhr gestellt, denn um 10 Uhr muß die Mama zur Arbeit, vorher sollte sie noch schnell das Kleinkind versorgen. Das alles fällt flach da der beknackte Wecker einfach keinen Mucks von sich gibt.
Auf Turn Off steht es, also ist eingeschaltet, der Tag ist auf On eingestellt und die Uhrzeit ist auch richtig, Sims haben auch geschlafen (schlafen ja immer noch, obwohl sie längst hätten aufstehen müssen) warum also geht das immer noch nicht.
Mir reichst, nehme den wieder aus dem Spiel, fühle mich da langsam schon ein wenig veräppelt, denn diesmal habe ich alles richtig eingestellt und trotzdem gibt der Wecker keinen Ton von sich.:mad:


Nachtrag:
So, ich habe ich jetzt die Wecker im Haushalt mit den Standard Wecker ausgetauscht, werde die Wecker wenn ich das Spiel beende wieder raus nehmen, funktionieren einfach bei mir nicht, egal was ich auch mache. Werde dann nach und nach in allen meinen 5 Haushalten die Wecker austauschen, sobald ich in dem jeweiligen Haushalt bin, bevor ich die aus dem Spiel nehme (weiß ja nicht, wen ich die noch wo aufgestellt habe, was passiert wenn ich die da aus dem Spiel nehme?).
Gerade im nächsten Haushalt, alle Wecker ausgetauscht und den normalen Wecker gestellt, für Arbeit meiner Simin, der klingelt wie es soll, man kann da halt nicht so viele Sachen einstellen, aber wenigstens verschlafen da meine Sims nicht. Eine Stunde bevor es zur Arbeit geht klingelt der Standard Wecker, das müsste reichen für Wecker ausstellen (sonst klingelt der den ganzen Tag weiter?), sich anziehen und Toilette. Aber bis da endlich aufgewacht wird, vergeht nochmals eine gute halbe Stunde, wird also knapp, aber zur Not geht meine Simin etwas später aus dem Haus (Sims haben ja 1 Stunde Zeit bevor das Arbeitsauto wieder wegfährt und offiziell fängt die Arbeit ja erst da an).
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ja nicht, wen ich die noch wo aufgestellt habe, was passiert wenn ich die da aus dem Spiel nehme?).
Der Wecker wird dann mit einem spieleigenen Objekt ersetzt. Wahrscheinlich mit dem ursprünglichen Wecker.
Hast du denn mal alle Mods, die die Schlafenszeit betreffen raus genommen?
 
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Der Wecker wird dann mit einem spieleigenen Objekt ersetzt. Wahrscheinlich mit dem ursprünglichen Wecker.
Hast du denn mal alle Mods, die die Schlafenszeit betreffen raus genommen?
Hallo

Die Mods die die Schlafenszeit betreffen sind da BedSleepLateOFB und CribSleepNight, andere habe ich nicht. Aber auf diese beiden möchte ich nicht verzichten, sollten die dafür verantwortlich sein, denn bei diesen Schlafen die Sims die ganze Nacht durch und der andere gilt das gleiche für die Kleinkinder. Dafür brauche ich ja einen Wecker, weil mit diesen beiden Mods schlafen die Sims sonst ewig auch wenn der Balken schon längst grün ist. Da verzichte ich dann doch lieber auf den Wecker und nehme eben den Standard Wecker, der ja auch klingelt nur kann man da eben nicht so viel einstellen, aber besser als nicht und besser als wenn meine Sims verschlafen (wegen besagten beiden Mods).
 
Eine Stunde bevor es zur Arbeit geht klingelt der Standard Wecker, das müsste reichen für Wecker ausstellen (sonst klingelt der den ganzen Tag weiter?), sich anziehen und Toilette. Aber bis da endlich aufgewacht wird, vergeht nochmals eine gute halbe Stunde, wird also knapp, aber zur Not geht meine Simin etwas später aus dem Haus (Sims haben ja 1 Stunde Zeit bevor das Arbeitsauto wieder wegfährt und offiziell fängt die Arbeit ja erst da an).

Ich glaube, die Sims müssen den Wecker nicht extra ausmachen. Umziehen geht bei den Sims ganz schnell und automatisch, wenn die Fahrgemeinschaft vor dem Haus steht und sie ins Auto einsteigen wollen. Auf die Toilette gehen (und auch Essen) sind vor der Arbeit und der Schule Aktionen, die nicht nötig sind, da diese beiden Bedürfnisse bei Bedarf auch am Arbeitsplatz bzw. in der Schule erfüllt werden. Es ist daher sinnvoller, die Sims lieber ein anderes Bedürfnis auffüllen zu lassen, wenn die Zeit dafür reicht.
 
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Hallo

Die Mods die die Schlafenszeit betreffen sind da BedSleepLateOFB und CribSleepNight, andere habe ich nicht. Aber auf diese beiden möchte ich nicht verzichten, sollten die dafür verantwortlich sein, denn bei diesen Schlafen die Sims die ganze Nacht durch und der andere gilt das gleiche für die Kleinkinder. Dafür brauche ich ja einen Wecker, weil mit diesen beiden Mods schlafen die Sims sonst ewig auch wenn der Balken schon längst grün ist. Da verzichte ich dann doch lieber auf den Wecker und nehme eben den Standard Wecker, der ja auch klingelt nur kann man da eben nicht so viel einstellen, aber besser als nicht und besser als wenn meine Sims verschlafen (wegen besagten beiden Mods).
Es geht nur darum, dass du einmal die Mods raus nimmst und nur schaust, ob es daran liegt. Dann wissen wir, ob es an uns liegt oder am Mod.
 
Mir reichst, nehme den wieder aus dem Spiel, fühle mich da langsam schon ein wenig veräppelt, denn diesmal habe ich alles richtig eingestellt und trotzdem gibt der Wecker keinen Ton von sich.:mad:
Stubi, ich habe den Fehler gefunden!!! 🙈🥳 Ich habe es eben nochmal Schritt für Schritt durchexerziert...an welcher Stelle ich dir was Falsches erzählt haben könnte, dass es bei dir einfach nicht funzt. Und ich hab es gefunden! Es ist die Sache mit den Tagen. Die dürfen auch nicht auf "on" stehen. Da steht ja (wie mit dem Turn off) wörtlich "Set off". Also abstellen. Insofern ist da auch "Set off" korrekt.

Ich mach es jetzt nochmal mit Bildern:

Erst ordnest du den Wecker einem Sim zu namentlich (wenn er nur für den einen Sim klingeln soll) und stellst es so ein, dass dort auf erster Ebene "Turn off" steht:

Screen1.JPG

Dann stellst du die Uhrzeit ein (bei meinem Beispiel klingelt der Wecker dann um 8 Uhr morgens):

Screen3.JPG

Und danach stellst du die Tage, an denen der Wecker klingeln soll so, dass dort "Set ... OFF" steht (in meinem Beispiel) würde der Wecker nun nur Montags um 8 Uhr klingeln):

Screen2.JPG

Und dann wird er auch bei dir funktionieren, da wette ich drauf! :Cool:

Beachte: der Wecker klingelt nicht, sondern er spielt so einen melodisches Sims 2-Jingle ab, und der Sim wacht auch sofort auf und steht umgehend auf. :up: Bei mir lag sogar noch sein Bruder schlafend mit im Zimmer, der seelenruhig weiter schlief...ist der Wecker also einem bestimmten Sim zugeordnet, stört der Wecker die anderen Sims nicht.

Gib dem Ganzen noch eine letzte Chance! ;) Ich hab dir da leider mit den Tagen echt was Falsches erzählt, weil ich es auch leider falsch in Erinnerung hatte. Sorry! :ohoh:
 
@Erdbeereis
Das ist doch super, dass du den Fehler gefunden hast. :up: Das freut mich und ich hoffe, dass sich Stubis Problem damit jetzt auch löst und sie den Wecker wie gewünscht nutzen kann.

@Stubenhocker50
Ich würde dem Wecker auch eine zweite Chance geben, weil du ja jetzt weißt, wo der Fehler lag. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :up::)
 
Hallo

Ok, eine zweite allerletzte Chance gebe ich den Wecker. Versuche es aber erst mal nur mit einem Haushalt, denn inzwischen habe in meinen Haushalten die Wecker alle ausgetauscht mit dem Standard Wecker und bevor ich mir nochmals diese Arbeit mache (sind schon etliche Zimmer mit vielen Weckern (2 Wecker pro Zimmer, wenn da 2 Betten bzw. Doppelbett drinnen stehen) und wieder alle Wecker austausche, versuche ich es erst mal mit einem Haushalt, sollte das dann endlich klappen kann ich immer noch in meinen 5 Haushalten in den ganzen Zimmern die menge an Wecker wieder umtauschen.
Also wie gesagt, einen Versuch noch, dann ist es vorbei und der wird aus meinem Downloadordner wieder entfernt (denn noch habe ich den nicht rausgenommen aus dem Downloadordner).


Nachtrag:
Habe es gerade nochmals getestet. Bei meiner Simin die um 6 Uhr aufstehen soll, hat zwar keine Arbeit aber eben um das Kleinkind zu versorgen.
Sie ist aufgewacht, aber da wusste ich jetzt nicht, ob wegen Wecker (habe da nämlich keinen Ton gehört) oder wegen dem gerade wach gewordenen schreienden Kleinkind?
Bin dann ohne zu speichern raus um nochmals zu testen.
Habe dann mit dem Ehemann meiner Simin getestet der aber nur 2 Tage in der Woche zur Arbeit muß, und heute ist kein Arbeitstag, habe dann eben, kurzfristig zum testen den heutigen Tag auch auf Off gemacht, der muß um 4 Uhr aufstehen. Der ist da wirklich um 4 Uhr wach geworden.

Aber wie gesagt, bei mir gibt der Wecker trotzdem keinen Ton von sich, auch nicht diese Melodie, gar nichts. Aber es scheint zu funktionieren. Will mich lieber nicht zu früh freuen, und spiele da erst mal meine 5 Haushalte reihum, wenn das da überall klappen sollte, dann darf ich mich wohl freuen.

Also, heißt es nun nochmals meine zig Wecker wieder austauschen, seufz. Mache ich aber auch reihum und gehe jetzt nicht in alle meine Haushalte um die Wecker wieder zu tauschen, sondern eben in dem jeweiligen Haushalt wo ich gerade spiele.
Drückt mir also bitte mal ganz feste die Daumen das es in allen meinen 5 Haushalten klappt.

Noch eine Frage dazu, muß ich diese Reihenfolge wie du beschreiben hast so einhalten, also zuerst Namen, dann Turn Off, dann die Uhrzeit und zuletzt die Tage, oder ist die Reihenfolge egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dann mit dem Ehemann meiner Simin getestet der aber nur 2 Tage in der Woche zur Arbeit muß, und heute ist kein Arbeitstag, habe dann eben, kurzfristig zum testen den heutigen Tag auch auf Off gemacht, der muß um 4 Uhr aufstehen. Der ist da wirklich um 4 Uhr wach geworden.

Aber wie gesagt, bei mir gibt der Wecker trotzdem keinen Ton von sich, auch nicht diese Melodie, gar nichts. Aber es scheint zu funktionieren. Will mich lieber nicht zu früh freuen, und spiele da erst mal meine 5 Haushalte reihum, wenn das da überall klappen sollte, dann darf ich mich wohl freuen.
Das klingt doch super! Und wegen dem Ton: ist doch wurst - Hauptsache der Sim wird wach und steht auf! ☺️:up:

Noch eine Frage dazu, muß ich diese Reihenfolge wie du beschreiben hast so einhalten, also zuerst Namen, dann Turn Off, dann die Uhrzeit und zuletzt die Tage, oder ist die Reihenfolge egal?
Die Reihenfolge ist meiner Ansicht nach vollkommen egal - nur eben nix davon vergessen. Sonst klappt es wieder nicht. 🙈

Drückt mir also bitte mal ganz feste die Daumen das es in allen meinen 5 Haushalten klappt.
Sind feste gedrückt!!! 😘🍀
Lass dann mal hören, ob es jetzt bei dir rund läuft.
 
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Super, dass es jetzt klappt, das freut mich. :up:
Hat der Wecker evtl. noch eine Funktion, speziell für den Ton, die dann auch auf "On" muss - also, dass da dann "Off" im Menü steht?

Falls du noch Hilfe brauchst, kannst du dich ja gerne hier melden. :)
 
Hallo

Ich wollte mal diesen Story Progression Mod für Sims 2 herunterladen, aber auf besagter Seite finde ich nirgends einen Download link kann da nur auf Discord klicken, da muß ich mich aber anmelden, möchte ich eigentlich nicht. View: https://lazyduchess.tumblr.com/post/641754350169079808/story-progression-mod-open-beta
Auf der rechten Seite gibt es einen Download link aber als ich den angeklickt habe, sehe ich das ich ja gar nicht der Story Progression Mod sondern irgendwas mit Traits.
Könntet ihr mir bitte sagen, wo da der Download links sich versteckt hat?
 
Hallo

Gibt es einen Hack wo auch die Kinder alleine Zuhause bleiben können wie sie es bei Sims 4 können? Also beide Eltern gehen z.B. zur Arbeit und Kind kann da alleine Zuhause bleiben. Also eben so wie bei Sims 4, gibt es so einen Hack?
 
Gibt es einen Hack wo auch die Kinder alleine Zuhause bleiben können wie sie es bei Sims 4 können? Also beide Eltern gehen z.B. zur Arbeit und Kind kann da alleine Zuhause bleiben. Also eben so wie bei Sims 4, gibt es so einen Hack?
Den gab es auf jeden Fall mal, die Seite gibt es nur leider nicht mehr.
Ich schau mal, ob ich den noch auf meinem PC habe, dann kann ich dir den zukommen lassen.
 
  • Danke
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Gibt es da einen Hack, der alles abdeckt? Ich meine, ich habe mal zu dem Thema recherchiert, als ich damals Sims auf meinem aktuellen Notebook zum Laufen gebracht habe und meinen Hacks-Ordner etwas verschlanken wollte. Das, was ich wollte, habe ich aber nur in einer Kombination von Hacks gefunden.

Ich nutze den Kids & Pets Unattended von Boiling Oil, der dafür sorgt, dass die Sozialarbeiter gar nicht kommen. Nur mit diesem Hack alleine können meine Sims allerdings trotzdem nicht das Grundstück verlassen. Daher nutze ich zusätzlich No babysitter needed for community lot travel von dickhurt auf MTS, so dass meine Sims keine Babysitterhin engagieren müssen, wenn sie ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen wollen (funktioniert auch für Babies und Kleinkinder). Und für die Arbeit und die Schule nutze ich den SS Hack von Pescado. Damit wird dann zwei Mal eine Meldung eingeblendet, ob der Sim wirklich das Grundstück verlassen und die Kinder alleine lassen soll. Wenn man beide Male bejaht, dann verlässt der Sim das Grundstück und geht zur Arbeit bzw. Schule.
Die Ladereihenfolge habe ich so eingerichtet, dass der SS Hack zuerst geladen wird (da der Sozialarbeiter-Besuche nicht komplett unterbinden würde), danach der Kids & Pets Unattended (der die unerwünschten Teile vom SS Hack überschreibt) und zuletzt der No babysitter needed for community lot travel (da er nur funktioniert, wenn er nach Kids & Pets Unattended geladen wird).
 
Gibt es da einen Hack, der alles abdeckt?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das verstanden habe schon. Bei MTS habe ich folgenden Hack: "BO - Kids & Pets"
Den gab es bei Simlogical, der Link geht aber nicht mehr.

ich denke, dann wäre für Stubi vermutlich der zweite und der dritte von dir verlinkte Hack geeignet.
 
BO ist das Kürzel für Boiling Oil und das ist der erste Hack, den ich verlinkt habe.
Ich meine, seine Hacks waren früher auf Simbology zu finden bis zur Schließung der Seite. Simlogical ist die Seite von Inge Jones. Seit ein paar Jahren findet man Boiling Oils Hacks auf leefish.nl.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich zumindest nicht weitersuchen, weil es höchstwahrscheinlich keine bessere Lösung für mich gibt.
 
  • Danke
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BO ist das Kürzel für Boiling Oil und das ist der erste Hack, den ich verlinkt habe.
Ich meine, seine Hacks waren früher auf Simbology zu finden bis zur Schließung der Seite. Simlogical ist die Seite von Inge Jones. Seit ein paar Jahren findet man Boiling Oils Hacks auf leefish.nl.
oh, das hab ich gar nicht gesehen, dass das derselbe Hack ist. Ich hab mir die von dir verlinkten Hacks noch gar nicht weiter angesehen. :schäm: Eigentlich hätte ich bei dem "BO - Kids & Pets" ja schon hellhörig werden müssen…klingt ja fast identisch. =)
Ich schau trotzdem mal auf meinem PC nach, ob ich da nicht doch noch irgendeinen Hack habe, der sich besser eignet. Ich glaube aber nicht, dass ich da noch was finde.
 
Hallo

Ich sehe gerade das ich ja den BO - Kids & Pets Unattended habe, habe dann von BO noch Need Freek.. Entweder kann ich mit dem zur Arbeit gehen obwohl noch nein Kind gerade Zuhause ist und kein Erwachsener da ist, oder ich habe noch einen anderen Mod von dem ich nichts weiß. Hatte nämlich gerade die Gelegenheit das zu testen. Im momentanen Haushalt sind 2 Erwachsene und 1 Kind, der eine Erwachsene ist gerade bei der Arbeit und der andere Erwachsene muß nun zur Arbeit gehen, und das Kind ist Zuhause weil Sonntag und keine Schule ist.
Der Vater ist noch bis 16 Uhr bei der Arbeit, und die Mama muß aber schon um 13 Uhr zur Arbeit gehen. Habs jetzt mal draufankommen lassen, als es 13 Uhr wurde und versucht die Mama loszuschicken, die ist ohne Problem zur Arbeit, normalerweise kommt da ja eine Meldung das sie nicht zur Arbeit kann weil ein Kind Zuhause ist, oder so ähnlich lautet diese Meldung. Kam aber nichts, die ist zur Arbeit gegangen wie bei Sims 4 also ohne Probleme oder Meldung weil gerade ein Kind alleine Im Haushalt ist.
Wenn es nicht geklappt hätte, wäre die Mama eben Zuhause geblieben, hat ja 2 Urlaubstage.

Ach ja ich sehe gerade habe diesen Mod noch drinnen: NoWelfare, da holt kein Sozialarbeiter die Babys ab, ob das nur für die Babys gilt weiß ich jetzt nicht.

@ralna Wie geht denn das die Ladenreihenfolge zu bestimmen? Das habe ich noch nie wo gehört/gelesen.
 
Das Spiel lädt die Dateien im Downloads-Ordner immer in einer bestimmten Reihenfolge. Ordner werden vor separaten Dateien geladen und die Ordner und Dateien untereinander werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Wenn du bei zwei Dateien im selben Ordner die Ladereihenfolge ändern willst, reicht es daher bei der Datei, die später geladen werden soll ein z. B. ein "z_" beim Dateinamen hinzuzufügen, so dass die Datei bei der alphabetischen Reihenfolge nach hinten rutscht. Wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern sind, dann müsste man die Ordner in die richtige Reihenfolge bringen, während die Dateinamen selbst nicht geändert werden müssen.

Pescados Hack verändert verschiedene Ressourcen. Kinder können etwas länger alleine bleiben als ohne Hacks, aber sie können nicht unbegrenzt alleine bleiben. Und es ist auch kein Problem, wenn eines von mehreren Kindern schlechte Noten hat, nur wenn die Mehrzahl der Kinder schlechte Noten hat, nimmt die Sozialarbeiterin die Kinder mit. Und es gibt eben diese Abfrage, ob man die Kinder wirklich alleine zurücklassen will, bevor der letzte Teenager/Erwachsene/Senior das Grundstück verlässt. Boiling Oils Hack verändert die Ressourcen für die ersten beiden Punkte, ändert aber nichts am dritten Punkt. D. h. wenn der Hack nach Pescados Hack lädt, dann können die Kinder doch unbegrenzt alleine bleiben und dürfen so schlechte Noten haben wie sie wollen, ohne dass sie mitgenommen werden, da Boiling Oils Hack diese Änderungen von Pescados Hack überschreibt. Aber die Abfrage beim Verlassen des Grundstücks wird nicht überschrieben, da Boiling Oils Hack nichts dergleichen enthält. D. h. man kann durch die Ladereihenfolge beeinflussen, welcher Hack voll funktioniert wie geplant und welcher nur teilweise funktioniert. Es gibt aber auch Hacks, die inkompatibel miteinander sind. Bei denen nutzt dann leider auch eine andere Ladereihenfolge nicht.

Weißt du noch von wem/welcher Seite dein NoWelfare-Hack ist? Ich weiß, dass ich vor einigen Jahren auch mal einen anderen Hack hatte, mit dem ich Pescados Hack nicht gebraucht habe und würde diesen anderen Hack bevorzugen, wenn ich ihn wieder finde.
 
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Das Spiel lädt die Dateien im Downloads-Ordner immer in einer bestimmten Reihenfolge. Ordner werden vor separaten Dateien geladen und die Ordner und Dateien untereinander werden in alphabetischer Reihenfolge geladen. Wenn du bei zwei Dateien im selben Ordner die Ladereihenfolge ändern willst, reicht es daher bei der Datei, die später geladen werden soll ein z. B. ein "z_" beim Dateinamen hinzuzufügen, so dass die Datei bei der alphabetischen Reihenfolge nach hinten rutscht. Wenn die Dateien in verschiedenen Ordnern sind, dann müsste man die Ordner in die richtige Reihenfolge bringen, während die Dateinamen selbst nicht geändert werden müssen.

Pescados Hack verändert verschiedene Ressourcen. Kinder können etwas länger alleine bleiben als ohne Hacks, aber sie können nicht unbegrenzt alleine bleiben. Und es ist auch kein Problem, wenn eines von mehreren Kindern schlechte Noten hat, nur wenn die Mehrzahl der Kinder schlechte Noten hat, nimmt die Sozialarbeiterin die Kinder mit. Und es gibt eben diese Abfrage, ob man die Kinder wirklich alleine zurücklassen will, bevor der letzte Teenager/Erwachsene/Senior das Grundstück verlässt. Boiling Oils Hack verändert die Ressourcen für die ersten beiden Punkte, ändert aber nichts am dritten Punkt. D. h. wenn der Hack nach Pescados Hack lädt, dann können die Kinder doch unbegrenzt alleine bleiben und dürfen so schlechte Noten haben wie sie wollen, ohne dass sie mitgenommen werden, da Boiling Oils Hack diese Änderungen von Pescados Hack überschreibt. Aber die Abfrage beim Verlassen des Grundstücks wird nicht überschrieben, da Boiling Oils Hack nichts dergleichen enthält. D. h. man kann durch die Ladereihenfolge beeinflussen, welcher Hack voll funktioniert wie geplant und welcher nur teilweise funktioniert. Es gibt aber auch Hacks, die inkompatibel miteinander sind. Bei denen nutzt dann leider auch eine andere Ladereihenfolge nicht.

Weißt du noch von wem/welcher Seite dein NoWelfare-Hack ist? Ich weiß, dass ich vor einigen Jahren auch mal einen anderen Hack hatte, mit dem ich Pescados Hack nicht gebraucht habe und würde diesen anderen Hack bevorzugen, wenn ich ihn wieder finde.
Hallo

Habe gerade mal danach gesucht, woher ich den NoWelfare Hack habe, ist ja schon Jahre her wo ich mir den mal ins Spiel geholt habe.
Habs aber gerade gefunden da habe ich den her: https://simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Childcare.htm, der Hackname ist da NO SOCIAL WORKER PATCH drunter als zip Datei steht aber NoWelfare.
 
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Hallo

Ich habe den stuck object remover schon lange im Spiel und ich glaube die Frage habe ich schon mal irgendwann gestellt, suche diesen Thread gerade wie blöd finde aber meine Frage nicht mehr.

Darum stelle ich die Frage nochmals, wie funktioniert der stuck object remover? Ich habe nämlich gerade zwei Plätze wo vorher noch was war (die 2 schwebende Herzen vom Inseminator, sind Beziehungseinstellungen), die nun schon zum 2. mal wie von Geisterhand verschwunden sind und angeblich ist da nun was im Weg, kann also an besagter Stelle wo die verschwunden sind, nichts mehr hintun.

Mit dem moveObjects cheat geht das noch, ist aber keine Lösung weil die ja wohl unsichtbar noch da sind. Warum die immer wieder verschwinden ist mirb auch ein Rätsel (hatte das früher auch schon, das die plötzlich verschwinden oder ganz verdreht an anderer Stelle wieder auftauchen.
Jedenfalls wollte ich dann diesen Hack verwenden stuck object remover, habe den also an besagter Stelle im Kaufmodus hingestellt, hat auch geklappt, wenn ich denn dann aber wieder entferne im Kaufmodus, kann ich trotzdem nichts anderes da hinstellen, hat also nicht geklappt.

Oder habe ich was falsch gemacht? Also im Kaufmodus, diesen stuck object remover an den Stellen hingestellt wo noch unsichtbar was ist, dann im Kaufmodus wieder entfernt und ist immer noch was unsichtbares da.

Ich dachte der ist für solche Fälle da?

Oder wie funktioniert der, denn ihm Gameplaymodus kann ich den nicht anklicken?


Nachtrag:
Habs rausgefunden wie der Hack funktioniert.
Bin auf die Downloadseite (mußte erst googeln wo man den herunterladen kann) und habe mir die Beschreibung in meinem Übersetzer übersetzen lassen, hatte da ja gehofft das es auf der Downloadseite eine Beschreibung gibt.

Ich muß den StuckObjectRemover im Kaufmodus auf die Stelle setzen wo das unsichtbare Objekt ist (der Teil hatte ich richtig gemacht), dann zurück ins Gameplay und das Spiel laufen lassen (nicht pausieren) und dann kurz darauf sind die beiden StuckObjectRemover verschwunden und meine beiden unsichtbaren Objekte wurden gelöscht.

Ich habe mir die Beschreibung mal notiert und auf meinem PC gespeichert, halt die deutsche Übersetzung, wenn falls ich wieder mal vergessen sollte.
 
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