Suchanfrage Downloads für den Baumodus und Häuser #3

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

das wird doch aus den Bildern offensichtlich, oder?
Treppen - und die findet man bei Treppen...
Wobei es da in dem Fall aber auch sein kann, das das einfach Recols von der braunen Holzverbindungstreppe aus dem Grundspiel sind, die man über das Designtool dann umfärbt.
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Hi, ich hab ein Problem. :)
Bei TSR habe ich Häuser geladen und mit Clean installer instaliert. Sie sind aber nicht im Spiel.
Und öffnen kann ich die Dateien nur noch damit. Bekommt man es wieder hin, das ich nur einen doppelklick machen muss und alles geht automatisch?
Bekomm das irgendwie nicht hin und und Clean installer löschen hilft nicht.

Ich hoffe man versteht was ich meine. :)
 

kleine 37

Member
Registriert
Oktober 2008
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
w

Der ist deinstalliert und mit CCleaner drüber. Aber das hat irgendwie nicht gereicht. Hätte es mit de installieren
funktionieren sollen ? Denn nun weiß er nicht mehr mit
welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, ich weiß aber auch nicht
wo ich es finde.
Es gibt doch dann eine Datei, die im Teleport Ordner
landet, wenn ich das Spiel starte wird die aber
automatisch gelöscht.
Ich bin grad am Handy und kann im Moment nicht an den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, die Häuserdatei kommt nach dem Installieren in den tepelort-Ordner und wird von da aus dann beim Spielstart in die entsprechenden ordner gepackt und ist danach nicht mehr im Teleport-Ordner.

Wegen dem anderen - Geh mal genauso vor, wie in dem Post beschrieben wurde mit dem verknüpfen - nur dann eben nicht mit dem Cleaninstaller verknüpfen, sondern mit dem Sims 2 Bodyshop package installer
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wurde 2012 das letzte Mal aktualisiert, also nein, eher nicht aktuell gehalten.

Eine Liste mit allen Fenstern überhaupt jemals für Sims 2 wird es vermutlich nie geben. Es gibt auch viele kleine und unbekanntere Webseiten, die in solchen Listen nicht beachtet werden würden usw. Große Seiten (z.B. MTS und TSR) bieten ja die Möglichkeiten nach Kategorien zu filtern. Da kannst du dann schnell alle Fenster von ihnen anzeigen lassen. Viele Ersteller haben so etwas auch auf ihren eigenen Seiten.

Ansonsten kannst du auch mal auf verschiedenen Sammellisten für bestimmte "Stile" (z.B. 3t2) schauen. Da kann man meistens auch sortieren und man hat im Spiel ja meistens nur bestimmte Stile.
 

Vika93

Newcomer
Registriert
Juli 2015
HausDownloadSuche

Hey liebe Leute, ich hatte mal ein Haus runtergeladen udn war davon begeistert. Ich musste seitdem das Spiel neu Installieren und jetzt ist es weg und ich weiß leider nicht mehr die Seite woher ich es hatte. Hoffe ihr wisst es vielleicht:confused:
Bitte meldet euch:hallo:
 

Remete33

Newcomer
Registriert
Oktober 2014
Hexen Haus

Hallo

Ich suche schöne Hexen Haus mit Grundriss . Ich habe welche schon bei Google gefunden leider nur ohne Grundriss. Kann mir jemand dabei helfen :) ?
Bitte

Liebe Grüsse

Ani
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Kann man nicht mit gedrückter Strg-Taste auch bei den normalen Treppen das Geländer löschen? Ich mein das geht. Oder vielleicht sind da auch rechts- und linksseitige Treppen mit dabei? Bei irgendeinem Set ist das so, ich weiß grad aber nicht ob das die Gruth-Treppen oder andere (deren Name mir nichtmal mehr einfällt) sind.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Kann man nicht mit gedrückter Strg-Taste auch bei den normalen Treppen das Geländer löschen? Ich mein das geht.

Ach ja, genau. :idee: Ich glaub, mit dem Hammertool geht das auch.

Oder vielleicht sind da auch rechts- und linksseitige Treppen mit dabei?
Nein, das glaube ich nicht, das Set enthält nur drei Meshes, zwei Treppen und den Zaun, und ich glaube, die Treppen sind eine gerade und eine diagonale Version. Rein von der Anzahl her passt das nicht mit rechts- und linksseitig, das müssten dann ja mindestens drei sein.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich suche nach Recolors von Gelydhs Dekogras und/oder dem "Iris Überraschung"-Blumenteil von V&G. Und zwar in unnatürlichen Farben, bevorzugt in rosa. Ich bin mir total sicher, dass ich das schon häufiger gesehen habe, aber ich weiß einfach nicht wo und vielleicht verwechsel ich das auch einfach mit dem Sims3-Teil davon, das war ja castfähig.

Danke :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich wollte heute in einer Wüsten-NB den Boden bearbeiten auf einem Grundstück, da ist mir aufgefallen, das es keinen Wüstenboden gibt unter den Terrains.:confused:
Das darf doch jetzt nicht sein, oder? Hat EA es nicht mal für nötig gehalten, den Wüstenboden als Terrainpaint zugänglich zu machen? :naja:
Es gibt doch sonst alles, Gras, Gras mit Blümchen, Steine, Dreck etc. etc. aber Wüste nix.
 
Registriert
September 2015
Gibt es einen unsichtbaren Zaun? Ich hab einige Häuser mit Beeten und Büschen drumrum, da latschen mir die Sims ohne Zaun mitten durch die Rabatte. Im Moment habe ich das Problem mit einem Stück Zaun an den Hausecken und Türen gelöst, um das die Sims herumlaufen müssen, aber diese Stücke stehen irgendwie völlig sinnlos in der Gegend rum. Im Kauf- und Baumodus kann der Zaun ja zu sehen sein, aber im Spiel sieht er völlig deplaziert aus, weil er ja nichts einzäunt. Und die Beete wirklich einzäunen möchte ich nicht.

Beetumrandungen gehen nicht, da latschen die Sims einfach drüber.
 
Registriert
September 2015
Verd... genau nach "invisible fence" habe ich doch gesucht. Warum hat die Suche den Link nicht ausgespuckt? Und Google wollte mir nur echte unsichtbare Zäune für echte Haustiere verkaufen...

Danke!
 
Registriert
September 2015
Gibt es irgendwas, um die offenen Kanten der Deckenplatten zu tapezieren/verdecken? In Schrägansicht von oben fallen sie nicht so auf, aber in letzter Zeit habe ich öfter mal in Augenhöhe gespielt, und da sehen Treppenöffnungen in den Decken und Balkone unter den Geländern einfach häßlich aus.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Bei mir gibt es auch ein paar Replacements für die Kante, da musst die Dich dann aber natürlich für eins entscheiden.

Bei MTS gibt es auch noch welche, und außerdem einen Shader, der die Darstellung der Kante an die der Wände anpasst, so dass sie nicht mehr deutlich dunkler ist.
Auf der Seite mit dem Shader sind auch noch Links zu weiteren Replacements.
 
Registriert
September 2015
Ich hatte mehr auf was gehofft, das man davor setzen kann wie ein Bild, damit man Deckendurchbrüche und Balkone passend zur Umgebung gestalten kann. Ein globales Replacement sieht zwar besser aus als das originale, aber eins, das zu einem verwitterten Blockhaus und gleichzeitig zu weißem Klinker oder Marmor passt, dürfte kaum zu finden sein.
 
Registriert
September 2015
Das sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe. Werde ich gleich testen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten