Suchanfrage Downloads für den Baumodus und Häuser #3

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine kurze Frage :)
Ich will mir bei Sims 2 ein etwas heruntergekommenes Haus bauen… kaputte Fenster und Türen hab ich schon im Spiel, Deko-Schrott auch. Eine kaputte Wandfarbe habe ich auch (das gabs ja sogar schon mit einem der Accessoires-Packs) Mir fehlt nur noch ein kaputtes Dach.
Ich hatte ja vor ein paar Monaten mal ein kaputtes Dach gefunden, da wäre dann aber das Problem, dass das zu klein ist und mir ehrlich gesagt, zu kaputt ist. (zu klein, weil es ja nur ein Deko Dach war)
Ich stelle mir unter dem Dach vor, dass es normal rote Dachziegel hat und ggf. etwas verbogen und schief ist. Gerne können auch ein paar Ziegel kaputt sein. Falls ihr so etwas nicht kennt, kennt ihr den ein Dach, auf dem viel Moos liegt? Einfach irgendwas in der Art muss es doch geben, oder? Bin bestimmt nicht der einzigste, der mal ein heruntergekommenes Haus bauen möchte mit einem kaputten Dach :D

Liebe Grüße
 
Suchst du Dekodächer oder neue Dachfarben? Ich kenne eigene Dekodächer, aber die haben natürlich alle eine feste Größe. Welche Größe sollte das Dach denn haben? Neue Dachfarben kenn ich einige etwas verwitterte, aber die sind natürlich nicht kaputt. Löcher gehen ja bei den Farben nicht (außer eben mit schwarzen Stellen). Und verbogen natürlich auch nicht. Falls du sowas suchst, kann ich auch morgen gerne mal bei mir im Ordner nachschauen, wo ich die her habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Suchst du Dekodächer oder neue Dachfarben? Ich kenne eigene Dekodächer, aber die haben natürlich alle eine feste Größe. Welche Größe sollte das Dach denn haben? Neue Dachfarben kenn ich einige etwas verwitterte, aber die sind natürlich nicht kaputt. Löcher gehen ja bei den Farben nicht (außer eben mit schwarzen Stellen). Und verbogen natürlich auch nicht. Falls du sowas suchst, kann ich auch morgen gerne mal bei mir im Ordner nachschauen, wo ich die her habe.
Ich denke, dann sind das eher Dekodächer, die ich meine.
Ja, wäre total nett, wenn das das nachschaust. :)
 
Wenn du Dekodächer suchst, dann wäre deine Wunschgröße wichtig zu wissen. Die letzten, die du hattest, haben ja offenbar nicht gepasst. In meinem Ordner hätte ich jetzt die Dachfarben nachgeschaut, die verwitterten, aber du suchst ja Dekodächer. Aber wenn ich die Größe weiß, dann kann ich bei mir auch mal Ingame schauen.
 
Wenn du Dekodächer suchst, dann wäre deine Wunschgröße wichtig zu wissen. Die letzten, die du hattest, haben ja offenbar nicht gepasst. In meinem Ordner hätte ich jetzt die Dachfarben nachgeschaut, die verwitterten, aber du suchst ja Dekodächer. Aber wenn ich die Größe weiß, dann kann ich bei mir auch mal Ingame schauen.
Die Größe ist erstmal nicht weiter wichtig. Da ich das Gebäude ja noch nicht gebaut habe.
Ich suche beides, also erstmal verwitterte Dachfarbe und dann noch Dekodächer. Ich habe mir überlegt, auf das normale Haus die verwitterte Dachfarbe zu machen und auf die Art Scheune, die an dem Haus dran gebaut ist und noch älter ist, ein kaputtes Deko Dach zu machen.
 
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. Du hattest geschrieben, dass dir dein bisheriges kaputtes Dach zu klein war.

Der Klassiker unter den kaputten Dächern ist in meinen Augen dieses Set von Ermelind. Gibts in 6x9, 6x6 und 6x3.

Die Dachfarbe, die ich im Kopf hab, hab ich bisher nicht gefunden. War aber auch noch nicht am Simsrechner heute. Beim googeln bin ich auch die hier gestoßen: http://www.aussietopenders-sims2.com/Rooves.htm Vielleicht sagen die dir ja auch zu?
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden. Du hattest geschrieben, dass dir dein bisheriges kaputtes Dach zu klein war.
Ja, es war mir zu klein, aber auch nur für das Haus, das ich damals gebaut hatte. Dafür war es dann doch zu klein.
Der Klassiker unter den kaputten Dächern ist in meinen Augen dieses Set von Ermelind. Gibts in 6x9, 6x6 und 6x3.
Das war genau das, welches ich damals verbauen wollte, welches dann aber doch zu klein war. Und für das neue Gebäude, finde ich das Dach zu kaputt.

Allerdings habe ich selbst auch noch etwas gefunden. Und zwar dieses: https://modthesims.info/d/592357/roof-decor-collection.html

Aber für weitere Ideen bin ich offen. :)

Die Dachfarbe, die ich im Kopf hab, hab ich bisher nicht gefunden. War aber auch noch nicht am Simsrechner heute. Beim googeln bin ich auch die hier gestoßen: http://www.aussietopenders-sims2.com/Rooves.htm Vielleicht sagen die dir ja auch zu?
Das gefällt mir schonmal gut, ich werde es mal herunterladen und schauen ob's mir zu sagt. Auf den Bildern fällt mir das immer schwer, zu sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Dazu muss ich es erst selbst im Spiel haben. :D

Edit:
Also,
ich habe jetzt ein paar von diesen Dachfarben im Spiel: http://www.aussietopenders-sims2.com/Rooves.htm - gefällt mir nicht ganz so gut, da ich am liebsten ein rotes Dach hätte.

Und das, was ich gefunden habe, habe ich auch im Spiel: https://modthesims.info/d/592357/roof-decor-collection.html - das gefällt mir an sich ganz gut, nur leider ist mir das zu flach. Und wahrscheinlich auch zu klein.

@Ricki Wenn du dann also mal Zeit hast, kannst du ja vielleicht nochmal bei dir im Spiel schauen, was du da noch so hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt endlich mal den entsprechenden Spielstand aufgemacht. Die Dächer sind von hier: https://modthesims.info/d/157903/set-of-23-new-medieval-roofs.html
Ich liebe das Set mit den 6 Recols vom japanischen Dach und die passenden Moos-Varianten. Die nutze ich super häufig. Die sind auch von hoher Qualität. Und es sind eben Dachziegel, die an die hier in Deutschland verwendeten erinnern. Die anderen Dachfarben aus dem Set habe ich nicht im Spiel, aber vielleicht passen die ja auch?
 
So ich hab jetzt endlich mal den entsprechenden Spielstand aufgemacht. Die Dächer sind von hier: https://modthesims.info/d/157903/set-of-23-new-medieval-roofs.html
Ich liebe das Set mit den 6 Recols vom japanischen Dach und die passenden Moos-Varianten. Die nutze ich super häufig. Die sind auch von hoher Qualität. Und es sind eben Dachziegel, die an die hier in Deutschland verwendeten erinnern. Die anderen Dachfarben aus dem Set habe ich nicht im Spiel, aber vielleicht passen die ja auch?
Oh super, genau so etwas habe ich gesucht, danke :)
Und hast du auch noch Deko Dächer, die die dann etwas schief sind? Wie gesagt, größe ist egal.
 
Freut mich, dass dir die Dachfarben gefallen.

Dekodächer habe ich zwar super viele im Spiel, das sind aber alles Erweiterungen für die bereits im Spiel befindlichen Dächer und die sind ja nicht kaputt. Da ich aktuell auch nichts postapokalyptisches spiele, habe ich auch keinen Bedarf mehr an kaputten Dächern. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.
 
Freut mich, dass dir die Dachfarben gefallen.

Dekodächer habe ich zwar super viele im Spiel, das sind aber alles Erweiterungen für die bereits im Spiel befindlichen Dächer und die sind ja nicht kaputt. Da ich aktuell auch nichts postapokalyptisches spiele, habe ich auch keinen Bedarf mehr an kaputten Dächern. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen.
Sorry, für meine so späte Antwort…
Ich hab das Haus mal angefangen zu bauen und hab den Grundriss schon fertig. Das verwirrtere Dach sieht in Kombination mit dem Gebäude super aus und ehrlich gesagt hab ich gar kein Interesse mehr an kaputten Dekodächern - zumindest nicht für das Haus. :D

Falls jemand trotzdem Dekodächer, die kaputt sind kennt, könnt ihr mir das gerne sagen. Vielleicht gebrauche ich sie ja für ein anderes Haus. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten