Flash mit iPad

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hi,

ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden und war mir auch nicht sicher, ob das jetzt unter Technik gehört oder nicht....
Da es auch keinen Allgemeinen iPad Thread oder ähnliches gibt und ich nicht finde dass meine Frage etwas mit Technik zu tun hat.....

Nun ja, meine Frage:

Falls jemand von euch ein iPad hat und darauf flash nutzt, welchen Browser habt ihr?
Ich hatte erst vor kurzem mal wieder danach gegoogelt. Ich fand sogar etwas, das sich super angehört hat! iSwifter. Den kann ich aber dummerweise nicht im AppStore finden! Wenn ich danach suche, wird mir nur Photon und Rover angezeigt.
Photon kostet knapp 4,50. Da die Rezensionen zwiespältig sind, möchte ich es nicht riskieren Müll zu kaufen....

Ich möchte eigentlich nur die Möglichkeit haben das ein oder andere facebook game auch unterwegs spielen zu können. Über die facebook app geht das nicht und auch nicht über den Browser. Ein paar games haben entsprechende Apps, soweit ich weiß, aber für meine Spiele gibt es entweder keine, oder ich kann nicht mit dem facebook acc weiter spielen, sondern muss von vorne anfangen, was ich nicht will.


Kann mir jemand einen guten Browser empfehlen?
Gratis wär natürlich cool, aber bis zu einem gewissen Grad, würde ich dafür auch Geld ausgeben.

LG Vicky
 
Prinzipiell gibt es gar keinen Flashplayer für Mobile Endgeräte. Adobe wird da auch keinen (mehr) für rausgeben, weil vieles inzwischen HTML-5-basierend programmiert wird und Flash total unsicher ist.

Beim kurzen Befragen von Tante Google habe ich aber das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Danke, aber da werden auch nur die Browser genannt, die ich schon kenne.

Appfle kann prinzipiell von Haus aus nicht mit flash umgehen, aber es gibt.... Umwege. ^^
Das sind diese Browser. Ich habe auch eben nochmal nachgelesen. iSwifter scheint doch nicht so gut zu sein, wie ich zuerst dachte. *seufz* Vielleicht ganz gut, dass ich ihn nicht finden konnte.

Na dann probiere ich es doch nochmal mit Puffin...
Danke dir.

LG Vicky
 
Hi,
ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden und war mir auch nicht sicher, ob das jetzt unter Technik gehört oder nicht....
Ich hab's mal nach "Technik" verschoben, weil dort auch alle andren Themen über PCs, Handys usw. abgehandelt werden.

Ich habe zwar ein iPad, spiele damit aber nicht, und Facebook habe ich schon gar nicht, aber wie schon erwähnt will Apple aus Prinzip kein Flash auf iOS-Geräten, und auch Google hat es mittlerweile aus Android verbannt, weil es zu viele Ressourcen verbraucht und teilweise eben auch unsicher ist. Alle Tricks, mit dem man dem Browser eine Flash-Installation vorgaukeln kann, sind halt nur ein Notbehelf.

Ich weiß ja nicht, ob Facebook langfristig plant, native iOS-Umsetzungen für seine Spiele programmieren zu lassen, aber letztendlich wollen die ja auch Geld verdienen, so dass man wohl zumindest ein paar Euro investieren muss. Ok, mit seinen bisherigen Spielständen weiterzuspielen wäre natürlich praktisch, aber wenn's einem nur um den Zeitvertreib geht, stehen doch mehr als genug (auch kostenlose) iOS-Spiele zum Download bereit...
 
Dieses teilweise Anti-Flash nervt mich total. Wenn es kein Flash auf Handys etc gibt, dann sollen sie auch aufhören damit zu programmieren.
 
aber wenn's einem nur um den Zeitvertreib geht, stehen doch mehr als genug (auch kostenlose) iOS-Spiele zum Download bereit...

Ja und nein.
Ich habe ein paar Spiele, die ich ganz gerne ab und zu spiele. Aber ich möchte nicht auf jedem Gerät einen separaten Spielstand und auch nicht 1000 verschiedene Games überall.

Ich fänds nur schön die Sachen, die ich bereits spiele, überall spielen zu können. Bei einem Spiel logge ich täglich kurz ein, weil man damit einen Bonus bekommt, der sich Tag für Tag erhöht und wieder sinkt, wenn man einen Tag nicht einloggt. Das ganze dauert vielleicht 2 Minuten, aber wenn ich unterwegs bin und nur das iPad dabei habe, kann ich nicht mal für 1 lächerliche Minute einloggen.

Dieses teilweise Anti-Flash nervt mich total. Wenn es kein Flash auf Handys etc gibt, dann sollen sie auch aufhören damit zu programmieren.

Naja, html5 ist tatsächlich dabei flash zu ersetzen... So wird wohl der Markt gesteuert. "Biete auf deinem Gerät kein Flash an, dann steigen alle auf html 5 um!"

LG Vicky
 
Ich nutze den Puffin Browser und komme damit gut klar.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten