Die SimForum Round Robin 2.0

Nein, eigentlich ist Costumgenetik nicht erlaubt und du müsstest dann deine Defaultalienhaut und Alienaugen nehmen. :nick:
Es ist aber erlaubt, Default Replacements zu haben. Wichtig ist nur, dass du hinterher sagen kannst, ob dein Sims einen S1, S2, S3 oder S3 Skin hat und welche von den 4 Augenfarben, damit der nächste Spieler den Sim richtig anpassen kann, wenn man ihn ohne DL's herunterläd.
 
D'öhm....ich glaub wir reden aneinander vorbei :D

...die Alienhaut gehört ja nicht zu den vier normalen Häuten (S1-S4) sondern steht nochmal für sich.
Es ist aber nicht zwingend notwendig dass der Sim eine Haut zwischen S1 und S4 hat, Hauptsache es ist eine Defaulthaut - sprich Aliendefault?
Ich gehe davon aus dass die Defaulthaut für Aliens beim Packen erhalten bleibt, somit wäre das ja kein Problem!
Ich dachte nur der Sim muss zwingend eine Haut von S1-S4 haben, wofür aber die Alienhaut für mich nicht dazuzählt....
Versteht ihr was ich meine? xD
 
Achso, ne das ist schon richtig so. Ein Alien muss dann auch in einem anderen Spielstand als Alien erkennbar sein und die Genetik haben, die ein normales Alien in dem Spiel eben hätte (wenn man default replacements benutzt). Ich vermute auch, dass es so ist wie Ricki gesagt hat und Voltaire bei Lile automatisch die Alienhaute bekommt, die Lile für ihre Aliens benutzt. 100% kann ich das aber gar nicht sagen, ich hab' noch nie einen Alien heruntergeladen. =)

Also ja, ein Alien darf keine Haut von S1 - S4 haben sondern muss die Alienhaut aus dem Spiel haben (was auch immer das für eine sein mag. :))
 
  • Danke
Reaktionen: Nona
Beim packen bleibt die Alienhaut (das ist S5) erhalten, ebenfalls die Alienaugen, wobei ich da nicht weiß wie die "fachgerecht" heißen. Die werden dann halt bei Lile durch die jeweiligen Defaults ersetzt, falls sie welche benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nona und Pixelsims.
Ich hab stinknormale Defaults :) Mintgrüner Skin und schwarze Augen. Ich bin auch schon ganz gespannt :D Ich finde er ist ausgesprochen hübsch und ich spiel eh gerne mit Aliens :)
 
Waaaaah. Ich habe mal wieder diesen "A Sim was found twice"-Fehler. Sims Surgery ist dadurch immer komplett leer. Soll ich den Sim dann per Grundstück schicken? Dann muss Lile, oder wer auch immer, den Sim aber auf jeden Fall bei sich vorher mit Sim Surgery nochmal aus dem Spiel holen, sonst kann es ja die spannendsten Fehler geben.

Ach Mist.
 
Haja wenn es nicht anders geht, aber du hast ja auch noch ne Woche Zeit ich komm bis zum Urlaub nicht dazu mit Voltaire zu spielen :( Aber dann leg ich volle Kanne los :D
 
Ich werde mal die Tage versuchen, ob ich es irgendwie anders hin bekomme und wenn nicht werde ich dir Voltaire als Haushalt zuschicken :)


Edit: Ohje das nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Habe jetzt Voltaire und Benedict in ein neues Grundstück geschickt. Keine DLs mehr im Spiel. Sobald ich das Grundstück in die Tonne legen will, schmiert das Spiel ab. Aaargh ich wird noch kirre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. :(

Ich hatte das auch mal, dass plötzlich keine DLs mehr angezeigt werden. Und gestern erst ist mir das Spiel ebenfalls abgestürzt als ich ein haus mit Haushalt in die Tonne packen wollte. Dx

Hast du den testingcheat an? Kommt da vielleicht eine Fehlermeldung?
Bei einem ganz ganz ganz alten Spielstand hatte ich mal das Problem, dass es Sims mehrfach in der NB gab, keine ahnung wie das passiert ist. Irgendwann war die NB unspielbar. :(

Ich weiß also leider auch keinen Rat. Hum.
 
Das mit den doppelten Sims hab ich relativ oft gehabt früher. Bei meinen beiden Hauptnachbarschaften war das dann aber nicht mehr. Gestern hab ich festgestellt, dass das Problem immer (!!!) auftritt, also auch bei ganz neuen Nachbarschaften. Nur die Originalnachbarschaften kann ich öffnen, aber nur dann, wenn ich sie noch nie vorher im Spiel geöffnet habe (also wenn dieses "Erstelle Magie" usw. kommt).

Da scheint bei mir wohl was größeres kaputt zu sein. Kann das an der UC liegen?

Im Moment wüsste ich außer der Methode den Spielstand zu verschicken, leider auch nichts weiter :/

Den AKC hab ich nie an, aber ich kann ihn mal anmachen und schauen was für eine Fehlermeldung dann erscheint.
 
Kannst du zur Not noch Screenshots machen von Voltaire, also von allen moglichem Seiten in Nahaufnahme? Vll können wir ihn dann in der allergrößten Not "nachbauen"

Und eine ältere Sicherheitskopie hast du auch nicht mehr?
Blöde Tchnik :(
 
Doch doch ich hab jede Menge Sicherheitskopien. Hab gestern testweise mal zwei eingespielt, ist bei allen das selbe. Ist aktuell bei jeder (!) Nachbarschaft so. Auch in einem komplett neuen Spielstand. Ich muss aber sagen, dass ich seit der UC überhaupt nicht mehr versucht habe, irgendwelche Sims rauszuholen. Ich vermute im Moment einfach, dass da gerade generell irgendwas im SimPe zerschossen ist.
 
Mal ganz einfach alle Downloads rausnehmen? Manchmal ist die Lösung ja ganz simpel. Ist zwar unwahrscheinlich, aber versuchen kostet nichts.
Und wenn du alte Spielstände hast könnte man ja vielleicht auch diese schicken.
 
Genau das hab ich ja gemacht. Komplett neuen Spielstand generieren lassen (Simsordner umbenannt). Total leer. Hab dann Schönsichtigen in SimPe geöffnet: ging. Hab dann Schönsichtigen im Spiel aufgemacht und dann gleich wieder beendet (also keine Sims erstellt) und dann ginge schon nicht mehr in SimPe. Komplett neu angelegte Nachbarschaften gehen von Anfang an nicht. :(

Ich versuche mal, ob ich mit dem AKC am Wochenende was erreichen kann. Ich glaub das liegt bei mir grad gar nicht an der NB, sondern am Spiel ansich. Den Spielstand kann ich daher gerne verschicken. Außer den Valentines lebt in der NB auch keiner (außer halt die NPCs und Townies)
 
Ich glaube mit der UC gibt es total oft und überall Probleme.. was man so im Netz liest. :(
Ich bin echt froh, sowieso alle Add ons zu haben und die deswegen auch nicht geholt habe.

Sowas blödes.. :crap: Ich hoffe du kannst das irgendwie noch beheben. Jetzt nicht nur für die RR sondern generell. Wenn sich die NB's so zerschießen, macht das Sims spielen ja irgendwann auch keinen Spaß mehr. :(
 
Alles deinstallieren und neu machen?
 
Am neuen GamingPC von meinem Freund wurde Sims vor kurzem ganz neu installiert und seither nur einmal gestartet um zu testen obs läuft. Ich will an dem Rechner mal SimPe installieren. Da sind dann auch keine falschen Reste noch vielleicht irgendwo von der Zeit vor der UC. Und dann will ich mal nur die Nachbarschaft reinladen und testen.

Generell bin ich von der UC ja begeistert. Es läd bei mir schneller, obwohl es mehr Spielteile sind und ich hab auch das Gefühl, dass es flüssiger läuft. Wenn das alles auch nichts bringt, hätte ich den Spielstand mal in die Dropbox geladen und wenn das auch nicht geht, hätte ich versucht Voltaire nachzubauen. Seinen Vater (also den Alienvater) hab ich ihm Bodyshop sowieso drinnen. Somit dürften die Ohren und die besonderen Lippen kein Problem darstellen.

Falls es aber auf das Nachbauen herausläuft, werde ich das ganz sicher nicht bis Mittwoch schaffen! Nur so als Vorwarnung mal. Die anderen Tests mache ich alle am Mittwoch Abend, weiß nicht, ob ich vorher noch dazu komme.

Drückt mir die Daumen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Konntest du es schon am GamingPC testen? Das wäre ja echt blöd wenn du ihn dann auch noch nachbauen müsstest. D:
 
Nein, wie gesagt will ich das alles am Mittwoch Abend testen. Normalerweise komme ich zwar immer Freitags und Mittwochs an den PC, aber wir hatten Besuch da, deshalb ging das diesmal nicht.
 
Achso, am Mittwoch. Ich dachte irgendwie, du willst das am WE testen. ^^'
Lile ist ja im Moment sowieso im Urlaub, von daher macht das ja nichts, wenn es etwas länger dauert. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Kurzer Zwischenstand:

Spielstand laden mit Downloads und mit aktiviertem AKC ergibt keine Fehlermeldung. Weiß aber jetzt nicht, ob ich das gut finden soll.

Ich versuche gerade das Grundstück komplett zu packen, also mit allen Familienmitgliedern. Das hat geklappt, hat aber unglaublich lange gedauert. Hab jetzt testweise auch den kompletten Haushalt in die Tonne gelegt, um ihn evtl. in eine neue leere Nachbarschaft setzen zu können. Das ging jetzt plötzlich auch. Seltsam.

Ich werde jetzt mal die Haushaltsdatei ein wenig aufräumen, oder willst du meine Weltraumdownloads alle haben Lile :D

Dann würde ich dir die Datei mal schicken. Bitte setze das Haus dann aber in eine neue leere Nachbarschaft. Nicht dass du dir deine Lieblingsnachbarschaft zerschießt.


Edit: Haushalt wurde an Lile geschickt. Ich hoffe, dass sie ohne Probleme Voltaire extrahieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nona und Pixelsims.
Ich hatte so angst das ich eigentlich schon hätte bald fertig sein müssen weil ich grad so langsam bin, ich bin grad krank und mein Spiel bugt. Aaaaber ich hab ja noch bis Ende des Monats und bin schon ziemlich weit :) Also das schaff ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Gute Besserung Lile!
Du hast noch 11 Tage bis zum Termin aber du kannst ja auch von der Verlängerung Gebrauch machen weil der Termin ja schon angefangen hat als du noch gar nicht spielen konntest. :)
Also wenn du noch mehr Tage brauchst, sag einfach Bescheid. :>

Ich freu mich schon auf die Abstimmung. =)
 
Meldung!

Ich möchte euch nur kurz benachrichtigen, dass es hier auf jeden Fall noch weiter geht. Lile ist im Moment krank und hat auch ziemlich viel für die Schule zu tun. Daher hat sie eine kleine Verlängerung bekommen. Sie wird aber ihr möglichstes tun um die RR bald fortzusetzen. :>
Aber auch hier gilt: RL geht immer vor! ;)

Das ist also noch mal eine Gelegenheit für euch, das ein oder andere Kommi zu schreiben und die Schreiberlinge der Aufgaben glücklich zu machen. :>

__________________________________________________

Darüber hinaus möchte ich etwas ansprechen, dass mir und Orkney sehr auf dem Herzen liegt: Bitte teilt uns vor jeder Runde mit, welche Hacks ihr im Spiel habt, damit wir zusammen schauen können, ob sie vielleicht eure Aufgabe beeinflussen oder eben nicht. Aufgefallen ist es bei mir nun bei Lile mit dem Hack, bei dem die Simstage kürzer sind und die Tiere auch kürzer Leben. Darüber ob und wie der Hack deine Aufgabe beeinflusst, sind wir uns noch unschlüssig. Der Braten ist aber sowieso gegessen, von daher spielt es keine Rolle mehr. Aber für die Zukunft würden wir uns wünschen, dass ihr uns vorher fragt ob das okay geht. Am liebsten wäre es mir, wenn es hier öffentlich gemacht wird, damit jeder von euch mit entscheiden kann. :) Schließlich ist das hier ein Gemeinschaftsprojekt. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mir ist beim Lesen das mit dem Hack auch aufgefallen und ich war mir erst nicht so sicher, ob ich das wirklich gut finde. Schlecht, finde ich es aber auch nicht. Natürlich wird die Züchtaufgabe damit einfacher. Gleichzeitig sterben die Tiere aber häufiger und müssen ersetzt werden was Zeit und/oder Geld bedarf. Ich vermute, das gleicht sich ganz gut aus. Natürlich war die Aufgabe so nicht gedacht, aber vom Schwierigkeitsgrad her finde ich das etwa gleichwertig. Außerdem sollte ja der Spaß und der Gruppengedanke im Vordergrund stehen und wenn es Lile so mehr Spaß macht, finde ich das in Ordnung!

Fände es aber in Zukunft wirklich besser, wenn sowas vorher geklärt werden würde.

Meine Aufgabe ist zwar schon um, aber ich wollte noch sagen, was ich für Hacks im Spielstand hatte:
- Ich hab sehr viele Defaults, aber die beeinflussen ja nichts direkt am Spiel.
- Ich hatte einen Hack im Spiel, mit dem auch Simfrauen von Entführungen schwanger werden können. Es war ja nicht von Anfang an klar, ob ich einen Sim oder eine Simin bekommen werde.

Tja und bis auf ein paar Bugfixes war es das schon.

Dazu hatte ich einige Dekosachen auf dem Grundstück, die teilweise kostenlos bzw. nur so 2-3 Simoleons gekostet haben. Trotz hohen Werten. Für die Bäume bei Spielbeginn hab ich dafür aber Geld per Familyfunds abgezogen. Oh man, ich bin glaub simlaneprojektgeschädigt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Genau das waren auch meine Gedankengänge Leila. =) Das es sich am Ende vermutlich ausgleicht und das einem die jeweilige Aufgabe ja auch Spaß machen soll. Außerdem hat man manchmal bestimmt auch Hacks im Spiel, die man einfach schon so lange in seinem Spiel hat, das einem das gar nicht mehr auffällt. Deswegen fände ich es schön, wenn wir gemeinsam überlegen, ob die verwendeten Hacks die Aufgabe beeinflussen oder nicht.

Freut mich, dass du das genau so siehst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Gedanken dazu habe ich mir gar nicht gemacht, aber auch nur weil ich mich mit Züchten gar nicht auskenne, hatte nur den Gedanken dass es für mich nicht möglich wäre, ich würde die Simtage eher länger machen, weil ich einfach so lange wie möglich mit meinen Sims spiele xD
Finde es aber so wie ihr erklärt okay, Lile soll ruhig so weitermachen, habe nichts dagegen. Freue mich einfach nur über Updates! (Gute Besserung Lile an dieser Stelle!)

Wollt ihr alle Hacks wissen, oder nur die die auch benutzt werden? Ich habe z. B. dieses Multi Painting im Spiel, aber außer um meine umgesiedelten Chars wieder richtig aufzubauen nutze ich sowas nicht^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Naja Hacks die im Spiel sind, aber nicht benutzt werden, finde ich jetzt nicht so wichtig, oder?

Aber da fällt mir ein, dass ich noch diese Kleiderstange im Spiel habe um den Sims Klamotten zu kaufen. Von daheim. Die hab ich auch fleißig benutzt, hab das aber auch irgendwo angegeben. Gerade bei einer Themennachbarschaft sind die Maxisvorschläge teilweise einfach grauenhaft :D
 
Ich denke, dass man das Multi Painting im Spiel dann nicht benutzt erklärt sich von selber, oder? =) Ich gehe einfach mal davon aus, dass das keiner machen würde. Also, ich habe das auch im Spiel, aber wenn ich es nicht benutze, beeinflusst das ja meine Aufgabe nicht. Anders sieht es vielleicht mit dem ACR aus, wenn es so Aufgaben sind wie Nummer 2 oder 6. Oder wenn man einen Hack hat, der die Urlaubsreise günstiger macht, dann wäre der natürlich für meine Aufgabe (9) auch ziemlich unfair, würde ich mal behaupten. =)

Ich finde es reicht wenn man die nennt, die man nicht direkt beeinflussen kann. :nick:
 
Auch ich habe es nun endlich geschafft meine Runde abzuschließen.

Hier hätten wir die drei Kids:

Adriene Valentine
7/10/9/0/1
Familien Sim
steht auf Abendkleidung und Unterwäsche. Und findet ganzes Gesichts Make Up eklig.
Außerdem will sie mal Bildungsministerin werden.

14u6yj6.jpg


Isiah Valentine
7/10/9/0/1
Wissens Sim
Steht auf Blondinen mit Juwelen, aber bitte nicht in Badeklamotten.
Wenn er groß ist will er unbedingt ein verrückter Wissenschaftler werden.

11rbcd.jpg


Frida Valentine
7/10/4/8/0
Spaß Sim
Sie mag ihre Männer grauhaarig und stinkend. Wie ihr Bruder findet sie Badebekleidung abstoßend.

97mxz6.jpg


So dann mal viel Spaß beim wählen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nona und Pixelsims.
Ach und sorry das mit den Simsleben kürzer hätte ich nicht gedacht das es was ändern würde, meine Sims und Tiere leben nur alle ein paar Tage kürzer. Ich denk da gar nicht mehr drüber nach ich spiele schon ewig mit angepassten Lebensspannen. Tut mir echt leid wenn euch das gestört hat. Wenn ich bei sowas nochmal mitmache dann sag ich vorher bescheid!
 
aaaaaaaaaaaaaw. :> Die sehen so klasse aus!
Ich starte dann gleich mal die Abstimmung. *hibbel*
 
Eieieiei ich freu mich schooon :love:

Aaaber, wie das immer so ist :lol: Gestern den CCleaner drüber laufen lassen und der hat scheinbar irgendwas gelöscht, was ich gebraucht hätte. Drückt die Daumen, dass das mit der Neuinstallation alles problemlos hinhaut.


Sollen wir schonmal einen Blick auf meine Hacks werfen, solange ich das Installationsproblem löse? Ich markier mal die fett, bei denen ich glaube, dass sie ein Problem sein könnten ;)

1. Community Skilling - Sims können auch auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeiten aufbauen.

2. Use inaccessible beds - Betten an Wänden etc. können benutzt werden

3. InTeen?


4. Collegeverkürzer

5. Schule macht Spaß

6. Alle Betten gleiche Energie

7. Leinwände reservieren

8. TV automatisch ausschalten



Also das sind die, die das Spielen beeinflussen, alles was extra benutzt werden muss (Shop at home, Telefonbuch) benutz ich halt einfach nicht und liste ich daher jetzt nicht einzeln auf okay? :lol:

Und was so die Optik verändert (bspw. Rug fixes) sollte ja auch unproblematisch sein :)
 
Da wir hier ja keinen Wettbewerb haben sondern einfach nur ne schöne gemeinsame Zeit, würde ich so auf den ersten Blick sagen, dass ich nichts davon kritisch finde.
Weiss aber auch nicht genau was der InTeen macht, nutze den nicht ;D

Die Betten finde ich in Ordnung (kannt ich noch gar nicht, ich such mal eben, den will ich haben xD), da mMn die Matratzen ausschlaggeben sind und ich viele der "guten" Betten einfach hässlich finde *g*

Einzig und allein über das "Schule macht Spass" (was ich aber auch okay finde, da realistischer!) und TV automatisch ausschalten würde ich nachdenken, da es ja durchaus etwas arbeit abnimmt.
Aber nicht bei deiner Aufgabe, deswegen gibt von mir ein GO :D
 
Ich wollte gerade sagen, dass der "schule macht Spaß" ja nicht die Aufgabe beeinflusst. =)
Gegen den Inteen hätte ich persönlich jetzt nichts, dein Startersim ist ja sowieso kein Teen mehr. :)

Ich finde der "alle Betten gleiche Energie" macht das Spiel schon einfacher, weil man ja gerade am Anfang nicht so viel Geld hat und sich da mit den billigen Betten begnügen muss. Da kann das dann schon mal schwieriger werden, ausgeschlafen für's Date zu sein. ;)
Der könnte für meinen Geschmack raus, alle anderen finde ich in Ordnung.

Es sei denn, es verbraucht mehr Geld, wenn der Fernseher an ist und der Sim vergisst, den auszuschalten. Dann den auch nicht. :scream: Aber da bin ich mir gerade gar nicht sicher?
 
Ich finde der "alle Betten gleiche Energie" macht das Spiel schon einfacher, weil man ja gerade am Anfang nicht so viel Geld hat und sich da mit den billigen Betten begnügen muss.
Andereseits... wenn wir DLs erlauben... Dl Betten haben meisten einen höheren Energiewert.
Also ich habe nichts dagegen, es schwerer zu machen, aber dann müsste man grundsätzlich sagen, dass zu Anfang keine DL Betten mit hoher Energieerfüllung benuzt werden dürfen.

Kann man sich mit dem InTeen schneller verlieben?
 
Ich schmeiß den mit den Betten einfach raus, zumindest so lange, wie ich mir kein vom Spiel aus hochwertiges Bett leisten kann :)

Mit dem Inteen verliebt man sich nicht schneller. Ich meine aber, dass der auch gleichgeschlechtlichen Paaren erlaubt, Babies zu bekommen. Und halt, dass Beziehungen zwischen Teens und Erwachsenen möglich sind, aber das ist ja hier nicht relevant.
 
Andereseits... wenn wir DLs erlauben... Dl Betten haben meisten einen höheren Energiewert.
Also ich habe nichts dagegen, es schwerer zu machen, aber dann müsste man grundsätzlich sagen, dass zu Anfang keine DL Betten mit hoher Energieerfüllung benuzt werden dürfen.

Achso, stimmt! dann kann man den auch drin lassen, finde ich. Ich revidiere meine Aussagen. :lol:

Genau, der InTeen sorgt für Teenschwangerschaften, dafür, dass Teens auch mit Erwachsenen techteln können und Babys für gleichgeschlechtliche Paare. Finde ich beides nicht schlimm. :nick:
 
Uuuh, ich bin so aufggeregt und freu mich auf Frida :) :)

Aber Frage: Muss ich die Antörner so übernehmen? Stinkende Senioren hab ich nämlich eher wenige in meinem Spiel :lol:
 
Also eigentlich... schon. Muhahahaha. :lol:
Bestimmt haben deswegen alle Frieda gewählt. :p
 
Ich lad die Frida und den Rest dann gleich hoch, gepackt sind sie ja schon.
Ich freu mich die Frida ist ja auch generell mein Liebling :D

Ach und Crunchy, sag deinen Senioren einfach das sie sich nicht mehr waschen sollen xD
 
Ihr seid so gemein xD

Aber Crunchy, wenn ich mir das hier so anschaue, sollte es kein Problem sein, wenn deine Sims überwiegend jung und gut duftend sind xD
Wird dann schwieriger die drei Blitze zu erreichen, aber heeeey...wer hat schon den perfekten Partner? XD

Bin ganz gespannt wie Frieda bei dir ausschauen wird ;D
 
Vielleicht ist es ja dann auch einfacher, wenn der Sim jung und gutduftend ist um die 3 schlechteren Dates zu bekommen? =)

Aber wenn es dir mit den Antörnen keinen Spaß macht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn du das änderst! :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten