Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aye aye, das krieg ich auf jeden Fall hin :D
Was würden dir an der Hose für Farben denn fehlen?
Bzw. hast du ne bestimmte Palette in der du dir die anderen Sachen wünscht?

=) Haha *freu*
Also ich habe jetzt mal hier geschaut. Da mag ich besonders die bunten Farben von Cassandre und von Zora finde ich die Farben natrium, calcium, lithium, antimony und thallium toll. %)

Bei AAS gibt es ne Strickjacke.

Danke snap, da werd ich mal gucken.
 
Alles klar, dann kann ich das für dich recolorieren :)
Dann muss ich aber auch sagen, dass ich für's erste glaube ich genug zu tun habe :D
 
Recolors von Maxis-Bildern wären toll, ich nutze in meinen Häusern ständig dieselben Bilder und wenn drei genau gleiche Bilder an einer Wand hängen sieht das irgenwie nicht so toll aus :D Und da wir bald Weihnachten haben wären winterliche Motive natürlich super.

Oder Community-Lots, eine Kirche mit Friedhof z.b. oder ein Supermarkt für meine Nachbarschaft - müsste aber ohne CC sein sonst kann ich sie nicht nutzen.

Oder winterliche Bettzeug-Recolors... Eigentlich nehm ich alles gern was irgendwie im Winter nutzbar ist oder mit Winter zu tun hat :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Mh, naja ich mein, es ist ja auch eine Frage, wieviel Aufwand man den fleißigen Bastlern so zumuten kann, kostet ja je nach Wunsch auch mega-viel Zeit...

Aber na gut, also ich hätte gerne ein Community Lot für meine Urlaubs-NB. Sowas wie eine Strandpromenade, also mit kleinem Restaurant, ein oder zwei kleinen Lädchen, Möglichkeiten zum Ausspannen und vllt ne Spielmöglichkeit für die Kiddies. Muss jetzt nicht wirklich Strand sein, mir gehts sozusagen um ein Lot, wo die gesamte Urlauberschaft vom Kind bis zum Oppi gleichzeitig rumhüpfen kann und Spass haben.

Und dann hätt ich suuuupergerne Recolours von diesem "Mosaik"-Kleid aus dem H&M (?)-Mini. Gern mit diesem Mosaik-Muster in andern Farben oder bisschen auf Sixities und Seventies gemacht. Ich werf nachher ein Foto davon rein, sobald ich Sims anschmeissen kann, sonst weiss glaub ich keiner, welches Kleid ich meine^^.

Edit: Das da.

eDEQvf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lot hört sich toll an. Lach, ich habe sogar bereits ein Solches in meiner NB. Allerdings so voller DL, das ich es nicht hochladen kann :D

Aber wer weiß? Vielleicht mag der Weihnachsmann es etwas abspecken :D
 
Oooh bitte bitte lieber Weihnachtsmann, ich war auch immer gaaaaaaanz brav! *heiligenschein polier*
 
Recolors von Maxis-Bildern wären toll, ich nutze in meinen Häusern ständig dieselben Bilder und wenn drei genau gleiche Bilder an einer Wand hängen sieht das irgenwie nicht so toll aus :D Und da wir bald Weihnachten haben wären winterliche Motive natürlich super.

Oder Community-Lots, eine Kirche mit Friedhof z.b. oder ein Supermarkt für meine Nachbarschaft - müsste aber ohne CC sein sonst kann ich sie nicht nutzen.

mal bissel Schleichwerbung mach:
http://whispersofobscurity.dreamwidth.org/20017.html
http://darkladyssims.npage.de/x-mas.html

(Gibt auf beiden Seiten noch mehr Maxis-Recols)

Und CC-freie Grundstücke findest du z.B. hier, u.a. Friedhöfe:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=DownloadDBView&katID=107
http://sims-secrets.ch/index.php?page=DownloadDBView&katID=91

(auch da gibt es bei den Specials noch mehr CC-freie Sachen)

Bilder-Recols gibt's von mir im Kalender übrigens auch wieder dieses jahr :)
 
Ohh, vielen Dank Dark_Lady, hab zwar einige deiner Bilder aber die hab ich noch nicht gesehen! Dann downloade ich mal die und freu mich auf die im Kalender :)

Das Forum kannte ich noch gar nicht, da muss ich mich mal umschauen.

Edit: Es scheint als wärst du genauso Fan von Eulen wie ich es bin :lol:
 
Prima, dann brauche ich mich ja nicht daran setzen. Wie gut das ich mein Spiel noch nicht angeschmissen habe. Sonst hätte ich mir umsonst die Arbeit gemacht.
 
Prima, dann brauche ich mich ja nicht daran setzen. Wie gut das ich mein Spiel noch nicht angeschmissen habe. Sonst hätte ich mir umsonst die Arbeit gemacht.

Ne, hättest du natürlich nicht! Es ist immer gut verschiedene Optionen zu haben, ausserdem hätte ich bevorzugt deins genommen - da du es extra für mich gemacht hättest. Ausserdem wären sicher andere genauso dankbar und erfreut :)

Dark_Lady, Schafe mag ich auch. Und Ziegen auch :) Kennst du Glennkill?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Und ich hatte schon Schnappatmung und einen erhöhten Herzschlag. x'D
Puh! Also doch noch eine Woche Zeit zum basteln. =)
 
Ich hatte dich auf der Liste schon vermisst simsi.:lol:
:p Freut mich!

Denkt ihr bitte daran, das diesen nächsten Sonntag, also am 16.11., Abgabetermin für die Kalender-Sachen ist?
Danke für die Erinnerung. Werde am Wochenende Sims2 anwerfen und den Rest fertig machen. Das Haus steht, die Inneneinrichtung steht grundsätzlich, aber voll dekorieren kann ich natürlich nicht mit so wenig Downloads. :)
Und den Garten sollte ich auch noch machen. Ansonsten ist das Haus fertig.

In letzter Zeit habe ich Gefallen an Sims3 gefunden. Vielleicht steuere ich da auch noch ein kleines Häuschen bei. Muss mich aber noch informieren, wie ich das dann packen kann.
 
Ja, ich habe die Bilder bei google hochgeladen. Es gibt ein Bild, wo ich wirklich gar keine Quelle finde und zwei Bilder, bei denen ich zwar keinen Ersteller finde, aber wenigstens eine Website angeben kann. Bei dem ersten (was echt toll ist), habe ich nun halt "unbekannt" hingeschrieben.
Müsste ich wissen, ob das ok ist.
 
Da bin ich mal ein paar Tage nicht anwesend und schon landen wir auf Seite 2.:lol:
Nee Bilder ohne Quellenangabe wäre mir zu riskant.

Wer jetzt Sorge hat, dass er es bis zum nächsten Wochenende nicht schafft, darf natürlich gerne auch eine Verlängerung von ein paar Tagen beantragen. Deshalb wähle ich den Termin ja immer so früh. Aber jetzt nicht alle damit kommen.=)
 
Wie genau muss denn die Quellenangabe aussehen damit sie zählt? Ich hab nämlich auch eine Überraschung, die mit Bildern anderer Künstler arbeitet. Reicht der Name des Künstlers da?
 
Dann verschenk ich sie unter der Hand. Macht gar nichts. %)

edit: Noch ne Idee, wegen der Quelle. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Quelle rauszubekommen, wenn das so wie hier aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, alles was ich habe ist der Link zu einem Künstlerportal wo diese Künstler zu finden sind. Ich kann dort auf's Profil verlinken aber das ist auch alles...

Wenn das nicht reicht dann weiss ich auch nicht *schulterzuck*
 
Es ist jetzt bestimmt schon zu spät für Wünsche, aber ich würde mich über ein paar brauchbare recolor von dem mini disco table aus Wilde Campus Jahre echt freuen. :>
 
Danke, aber das Bild habe ich gar nicht recolort. ^^ Das habe ich nur rausgesucht, weil ich wissen wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, auf die Orginalseite zu kommen. Und ich eben kein Bild nehmen wollte, das ich recolort habe, wegen dem Überraschungseffekt. Wie weiter oben beschrieben, benutz ich ja die Bildersuche bei google.
 

Aber nicht das Bild kostet 20$ sondern das Bild in gedruckter Form.
Ich hatte society mal angeschrieben und gefragt, wie es aussieht, ob man die Bilder benutzen darf für recolors für Sims und da haben sie gesagt, dass sie da gar nichts zu sagen können, sondern man die Ersteller selber anschreiben muss, aber die Ersteller darauf hingewiesen werden, dass die Bilder öffentlich gemacht werden wenn man sie dort hochläd. Diese Möglichkeit, die Ersteller anzuschreiben gibt es aber gar nicht.

Auf Tumblr nehmen aber einige Simser society Bilder. Ich denke, als Quelle reicht das, oder?
 
Ich benutze in der Regel Pinterest um Bilder zu suchen. Wenn man dort aufs Bild klickt, sollte man normalerweiße zur Quelle kommen. Oft ist aber auch die Quelle verschwunden bzw es sieht aus, wie bei meinem oberen Link. (Ähnlich wie bei tumblr)
Dann lade ich das Bild bei google hoch, um nach der Quelle zu suchen.

Manchmal finde ich dann zwar den Autor, aber er hat trotzdem keine eigene Seite. Also ich habe nun zwei Künstlernamen ausfindig gemacht und wenn man den Namen bei google eingibt, sieht man das Bild in der Bildersuche. Aber auf der Homepage des Künstlers sind nur seine Bildbände zu sehen. Bzw der zweite Künstler ist russisch (oder von der Sprache so ähnlich) und man kommt da nicht weiter auf seine direkte Seite. Ich weiß nicht, wo es da hakt.

Bei den beiden habe ich nun jeweils ein Link angeben, der aber nicht zur Orginalseite führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelsims,
wie sollte das Rec von dem Tisch denn aussehen?
Sollte der Kalender voll sein, könnte ich ja trotzdem für dich welche versuchen - falls mein Spiel dann startet zum Testen - das zickt in letzter Zeit immer rum und will nicht wegen einer Fehlermeldung :mad:
 
Aber nicht das Bild kostet 20$ sondern das Bild in gedruckter Form.
Ich hatte society mal angeschrieben und gefragt, wie es aussieht, ob man die Bilder benutzen darf für recolors für Sims und da haben sie gesagt, dass sie da gar nichts zu sagen können, sondern man die Ersteller selber anschreiben muss, aber die Ersteller darauf hingewiesen werden, dass die Bilder öffentlich gemacht werden wenn man sie dort hochläd. Diese Möglichkeit, die Ersteller anzuschreiben gibt es aber gar nicht.
Das ist mir klar, das nur der Druck 20$ kostet;)
Natürlich können die Betreiber der Seite nichts über die Bilderrechte/Nutzung schreiben.Man muss immer eine schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Künstlers haben, seine Bilder nutzen zu können.
Wenn ich in diesem Fall z.B. den Künstler anschreiben möchte, so sehe ich links unter dem Namen des Bildes, den Namen der Künstlerin,
hier in dem Fall wäre es Lianne Tokey, diesen Namen gebe ich in Google ein und komme zu einer Seite, die sich Lynne Tokey´s Portfolio
nennt, und da steht auch ihre Kontaktadresse.
So genug klugge....ert =)
Aber dies ist schon ziemlich aufwendig, finde ich, nur um ein Bild in Sims nutzen zu können.:argh:
 
Pixelsims,
wie sollte das Rec von dem Tisch denn aussehen?
Sollte der Kalender voll sein, könnte ich ja trotzdem für dich welche versuchen - falls mein Spiel dann startet zum Testen - das zickt in letzter Zeit immer rum und will nicht wegen einer Fehlermeldung :mad:

Einfarbig würde mir reichen. In Anna's colors, wenn das geht. :)
Die meisten Muster von Colorlovers gefallen mir auch. :nick:

Das ist mir klar, das nur der Druck 20$ kostet;)
Natürlich können die Betreiber der Seite nichts über die Bilderrechte/Nutzung schreiben.Man muss immer eine schriftliche Erlaubnis des jeweiligen Künstlers haben, seine Bilder nutzen zu können.
Wenn ich in diesem Fall z.B. den Künstler anschreiben möchte, so sehe ich links unter dem Namen des Bildes, den Namen der Künstlerin,
hier in dem Fall wäre es Lianne Tokey, diesen Namen gebe ich in Google ein und komme zu einer Seite, die sich Lynne Tokey´s Portfolio
nennt, und da steht auch ihre Kontaktadresse.
So genug klugge....ert =)
Aber dies ist schon ziemlich aufwendig, finde ich, nur um ein Bild in Sims nutzen zu können.:argh:

Ja, das ist allerdings ziemlich aufwendig. :argh: Auf die Idee, die Namen zu googeln bin ich - zugegeben - überhaupt nicht gekommen. %)
Wie ist das denn, wenn man jetzt Bilder bon Society gerecolort hat, aber die Ersteller nicht angeschrieben hat bzw bis dahin noch keine Antwort bekommen hat? :(
 
Ja, das ist allerdings ziemlich aufwendig. :argh: Auf die Idee, die Namen zu googeln bin ich - zugegeben - überhaupt nicht gekommen. %)
Wie ist das denn, wenn man jetzt Bilder bon Society gerecolort hat, aber die Ersteller nicht angeschrieben hat bzw bis dahin noch keine Antwort bekommen hat? :(
Ganz klar gesagt, verletzt man damit das Copyright des Künstlers.
Das ist ja die Tücke im I-Net, man bekommt Millionen von Bilder angezeigt und kann sie auch abspeichern.
Soweit so gut, solange ich die Bilder auf meinem PC liegen habe und nichts anderes mitmache als rein privates, ist das okay.
Aber..es fängt schon damit an, wenn ich sie jetzt meinem Freund oder Freunden schicke, da geht es schon los, da ich ja nicht weiß, was derjenige damit macht, evtl. ins I-Net stellt.
Man ist nur auf der ganz sicheren Seite, wenn ich eigene Fotos/Bilder benutze oder mir liegt die schriftliche Erlaubnis des Künstlers vor.
Ansonsten ist es Urheberrechtsverletzung.
Es ist egal, was auf diesen Bildern abgebildet ist, sei es irgendwelche Lebensmittel oder kunstvolles, sobald ich nicht der Urheber bin brauche ich eine Erlaubnis.
Ein kleines Beispiel, meine Schwester wollte ein gekauftes (!) digitales Bild in einem Posteronlineshop, sich zuhause ausdrucken und an ihre Tochter weiterverschenken, sie hat bei diesem Shop angefragt und als Antwort bekommen, dies wäre aus Urheberrechtsgründen nicht erlaubt, sie könnte es bei sich zuhause aufhängen, eine Weitergabe wäre verboten.
Tja, so ist es halt. Ich war jahrelang in einem Grafikforum und habe einiges an Copyrightdiskussionen mitbekommen und das Forum hat nachdem immer mehr Abmahnungen durchs I-net schwirrten, neue Regelungen aufgestellt, was ja auch Sinn machte, denn sonst wäre das Forum geschlossen worden.
Es ist ganz einfach, jedes Bild hat einen Urheber, und wenn ich nicht dieser Urheber bin, habe ich mich an das Urheberrecht zu halten. Oder ich bin auf der sicheren Seite und benutze nur selbst geknipste Bilder oder selbst erstellte Bilder.
 
Och komm, Tigerkatze. Es ist Sims, die Bilder werden nicht weiter verkauft oder hängen irgendwo prominent rum, sie sind nur in einem Spiel. Ich finde es ziemlich übertrieben, sowas zu verlangen. Die Simscommunity recoloriert seit Jahren Bilder, teilweise nicht mal mit Angabe des Künstlernamens und ich hab bisher noch nie davon gehört, dass irgendjemand deswegen verklagt wurde - das wäre auch ziemlich lächerlich. Abgesehen davon dass es eigentlich gute Werbung für den Künstler ist.

Jetzt muss man quasi schon selbst Künstler sein um seinen Sims schöne Bilder zu gönnen, das kann man doch nun wirklich nicht verlangen. Dark_Lady hast du die Künstler deren Bilder du genutzt hast gefragt und wenn ja, wie hast du das formuliert damit sie zugestimmt haben? Denn wenn das jetzt neu so ist hab ich ne Menge Leute, die ich um Erlaubnis fragen muss...
 
Julke, ich persönlich finde es auch nicht schön.:argh:
Und neu ist das auf keinen Fall, das war schon immer so, nur in den letzten
Jahren ist vermehrt Jagd auf die Copyright Verletzungen gemacht worden, weil
das eine Supereinnahmequelle für Anwälte ist.
Ich wollte nur über das Bilderurheberrecht informieren, so wie es ist.
Was ihr daraus/damit macht ist jedem selbst überlassen.
Kleines Beispiel noch, als ich mal einen Poserkurs machte und jemand ein Bild von einer sehr bekannten Künstlerin, in seinem Bild/Szene verwendete, musste er das Bild neu erstellen, weil das Poserforum dies nicht dulden konnte wg. Copyright.

Ich wollte daher mal anfragen, ob ihr an von mir selbsterstellten Bilder Interesse habt, mit dem Programm Apophysis. Wenn ja, würde ich sie sehr gerne zur Verfügung stellen, ich habe die Bilder nur schnell mit einem weißen HG versehen, kann ich aber ändern wenn gewünscht, weil es eine transparente PNG Datei ist.
Hier meine Beispielbilder:





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mammut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten