Challenge Die Simforum Round Robin Legacy 2.0 ♦ abgeschlossen ♦

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

BBeDrI9.jpg


Hallo und herzlich Willkommen zur Simforum RR-Legacy!
In diesem Thread werden die einzelnen Updates der foreneigenen RR Doku gepostet.
Genaueres zu den Regeln, was eine RRL eigentlich ist und was die einzelnen Aufgaben dieses Projekts sind, kann hier nachgelesen werden:

(Klick)

 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Index

- Runde 1 (Kalkwerk) -
p6Fv8cN.png

Dies und Das.
Dein Gründer sehnt sich nach einem erfüllten Leben!
Erfülle ihm die folgenden Wünsche: sich verlieben, die Spitze einer Karriere erreichen, und ein Meisterwerk verkaufen
.

1.0
1.1
1.2
1.3
1.4
1.5


- Runde 2 (Metaphysika) -
RydS261.png

Hochzeits-Glocken! DING DANG DONG!
Euer Gründer kann sich einfach nicht entscheiden!
5 Hochzeiten bedeuten auch 5 Hochzeitspartys und die werden lieber alle "der totale Hammer!" oder du musst es noch einmal versuchen!

2.0
2.1
2.2
2.3
2.4
2.5
2.6
2.7
2.8
2.9
2.10
2.11
2.12


- Runde 3 (*Kekz*) -
7XqzgzH.png

Vogel? Flugzeug? UFO!
Euer Gründer muss die Möglichkeit freischalten nach Sternen, Sternbildern und Planeten zu suchen.
Dann muss dieser einmal von Aliens entführt werden.

3.0
3.1



Ricki

2.3 1
2.3 2
2.3 3
2.3 4
2.3 5
2.3 6
2.3 7
2.3 8
2.3 9
2.3 10
2.3 11
2.3 12



Lile

3.0
3.1
3.2
3.3
3.4
3.5
3.6
3.7



Crunchy

5.1
5.2
5.3
5.4
5.5
5.6
5.7
5.8



Nona

6.1
6.2
6.3
6.4
6.5
6.6



Frottana

7.0
7.1
7.2
7.3


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Orkney

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

2jdHdTC.png


Und es geht los. Natürlich habe ich direkt mal den falschen Nachnamen benutzt. Den Header werde ich bei Gelegenheit also noch austauschen. ;)

XSBALcm.png


Irgendwie hatte sich Cheri das ja alles ganz anders vorgestellt. Erst vor wenigen Wochen war ihre reiche Erbtante Cruella auf einer Kreuzfahrt mit ihrem Gärtner und Geliebten vom Blitz getroffen worden und hatte ihr ein kleines Häuschen im beschaulichen Hope’s Corner vermacht. Der Notar hatte es mächtig angepriesen. Tolle Lage, einzigartige Immobilie. Zugegebenermaßen: Es war ja auch schön blöd, einfach die kleine Wohnung in Downtown zu kündigen und mit Sack und Pack umzuziehen, ohne sich die Angelegenheit vorher mal anzusehen.
Und nun hat sie den Salat….

LP7ALts.png


Hängeschränke…in Orange! Wer hängt sich denn sowas auf? Und gerade mal lausige 145 Simoleons auf dem Konto. An neue Möbel ist also gar nicht zu denken.

FUTEuDD.png



Wenigstens hat das Haus ein kleines Blumenbeet. Bestimmt mit extra viel Liebe von Cruellas Gärtner gepflegt.

KcsoxLB.png


Die Nachbarn scheinen auch nicht ganz koscher zu sein. Stellt ihr doch so‘n seltsamer Typ glatt ein Päckchen mit einem nigelnagelneuen PC vor die Tür.

d2cg8qY.png


Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Cheri braucht dringend einen Job und davon gibt’s im Simternet ja reichlich.

bjyMKcO.png


Sportler werden? Warum nicht! Beim Schulsport wurden schließlich immer Cheris kräftige Waden gelobt.

22CYK1X.png

Nachdem geklärt ist, wie künftig das Brot in den Mund kommt, müssen ein paar Kontakte geknüpft werden. Denn Cheri will ja nicht als alte Jungfer enden und ihre letzte Beziehung ist auch schon ewig her. Sie nutzt den regen Betrieb in ihrem Vorgarten, um diesem blonden Jüngling ein paar Komplimente zu machen.

tTSpUnP.png


Er ist nicht beeindruckt. Zumindest scheint ihn Cheris Fernseher mehr zu interessieren als ein kleiner Flirt mit ihr.

F5rWhGl.png


Währenddessen versucht Cheri mit der eigentümlichen Blondine warm zu werden…

JyMaZDK.png

…was auch eher schlecht als recht klappt.

b2R1KFD.png


Bleibt nur noch der Bursche, der erstmal das Klo inspiziert hat.

k46iYNQ.png


Doch Cheri scheint ihr Herz bereits verschenkt zu haben.
[FONT=&quot]
2JXL7Pf.png

[/FONT]
Zu früh will sie sich dann aber auch nicht festlegen und bittet den Toiletteninspizienten, ihr doch mal ein bisschen die Stadt zu zeigen. Er heißt übrigens Paulchen Pingelmann und legt großen Wert auf Sauberkeit im Bad. Liegt bei ihm in der Familie, sagt er.

DnEKgU3.png


Okay…eigentlich hatte Cheri sich ein anderes Ausflugsziel erhofft als den lokalen Supermarkt. Und wie um Gottes Willen kommt die Blonde so schnell hier her? Hat sie Raketen unter ihrem Kleid versteckt?

5rHR82d.png


Für die Erörterung dieser Frage scheint sich auch Paulchen brennend zu interessieren – und lässt Cheri dastehen wie bestellt und nicht abgeholt.

zKxvPV5.png


Geht sie eben Frustshoppen.

rTWzQYs.png


Oh, wie glücklich macht Geldausgeben! Als hätte es Cheri gerade dick. Da hört man ja schon fast den Gerichtsvollzieher ins Haus marschieren.

sFKNClQ.png


Draußen ist es bereits dunkel und Cheri will nur noch nach Hause. Blöder Pingelmann!

iL2RcKx.png


Süße Träume, Liebes!

you5HBL.png


Die Nacht vergeht schnell und heute ist Cheris erster Arbeitstag. Die Fahrgemeinschaft kommt um 3, da ist noch jede Menge Zeit.

ctZJVWi.png


Nachdem das mit Pingelmann so blöd gelaufen ist, beschließt Cheri, den blonden Jüngling einzuladen. Beau Beutel heißt er.

Phz5SMR.png


Netter Typ, allerdings scheint er ein ernsthaftes Problem zu haben – Fernsehsucht!

ePbk9Ml.png


Da muss Cheri wohl all ihren Charme spielen lassen.

xO05RDt.png


Und sie scheint Erfolg zu haben.

0X9TT4k.png


Kissenschlacht bei Nieselregen. Wie romantisch.

zH0RNe9.png


Leider stört die Ankunft der Fahrgemeinschaft die ausgelassene Stimmung.

8HbSvlx.png


Mieses Timing, findet Cheri, und lässt ihre Wut am Fahrer aus.

c85JuYl.png


Beau kümmert das recht wenig. Schließlich hat er ja den Fernseher.

P2o0KFW.png


Als Cheri am Abend zurückkehrt, ist das Sofa allerdings leer. Männer, kein Verlass ist auf sie!

ugVWeNX.png


Cheri reagiert sich erstmal beim Training ab. Die Flimmerkiste muss weg, wenn das mit Beau was werden soll. Definitiv!

bvBCINE.png


Tag Nummer drei beginnt mit einem Ereignis...

9fr8edK.png


pYOxi0B.png


"Drei Wünsche hast du frei"...passend zu Tag drei.
[FONT=&quot][FONT=&quot] „Oh! Ohohoh! Ich wünsche mir, dass ich heute meinen Traummann treffe!“

[/FONT][/FONT]
zJkFcKy.png


„So sei es!“ *Swuuuuuusch*“Du triffst ihn in der Planetarischen Zoohandlung.“

DG4pPdu.png


Das lässt sich Cheri nicht zweimal sagen. Sie sitzt schneller im Taxi als der Flaschengeist verschwinden kann.

pejJg0b.png


In der Planetarischen Zoohandlung gibt es viel zu sehen...

xDi1vNx.png


Nur wo zum Teufel sind die Traummänner???

18ZNpiq.png


„Uh! Der ist nicht schlecht,“ findet Cheri. Gemeint ist der linke Herr, natürlich.

NsdvBkE.png


Und richtig nett ist der. Nicht so wie der Pingelmann.

eRcqH81.png


Cheri fackelt nicht lange. Wenn sich dieser Georg Burelli (man beachte seine dezente Erscheinung im Hintergrund) nur benehmen könnte…

z4grTrv.png


Pfui Georg Burelli, pfui über dich!

nZNPr1M.png


Oh nein! Wo will er denn hin???

EAFedBD.png


Haut der einfach ab. Cheri kriegt die Krise und fällt eine Entscheidung: "Für heute ist Schluss mit Männern, ich leg mir lieber eine Katze zu."

LrXPK92.png


„Hallo, kleiner Freund. Ich nenne dich Herzensbrecher.“

hfbyOYj.png


Cheri eilt schleunigst nach Hause, um erstmal ausgiebig mit dem neuen, pelzigen Mann an ihrer Seite zu spielen.

2Yszho5.png


Doch im Vorgarten bahnt sich etwas an…

WOaYKnm.png


Oh, Cheri! Wo hast du dich da nur reingeritten?

BVm2mNt.png


Und was zum Teufel soll das nun heißen, Cheri? Happy End mit Fernsehjunkie Beau?

 
Zuletzt bearbeitet:

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Haha, was für ein gradioser Einstieg!
232klatsch-1.gif

Eine tolle Geschichte, wie Cheri zu dem Häusschen kommt, welches Du wunderbar bunt eingerichtet hast. Ja, nicht nur die Geschichte ist klasse, sondern auch Deine Bilder sind wirklich schön anzusehen.
Und was für coole Hammerunterhosen hat Cheri denn da an!?!
Die Augen sind mir ja bei der Wunderlampe aus dem Kopf gefallen! Die hast Du einfach so bekommen? :eek:
Hihi, die Blonde (habe den Namen vergessen :schäm:) ist sicher sauer, dass wir sie nicht gewählt haben und denkt: "Pff, denen werd ich es ja wohl zeigen, wer hier der wahre Gründer ist." xDD

Ich bin für den rothaarigen. %) Und ausnahmsweiße mal nicht wegen den roten Haaren, sondern weil ich ihn vom Gesicht am Schönsten finde.
Super wars! Danke!!
 

*Kekz*

Member
Registriert
August 2010
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Super, es geht los :) Ich musste oft grinsen. Schön, dass es gleich so amüsant losgeht :D

Wer mein Favorit von den drei Herren ist, behalte ich erstmal für mich. Mal sehen, was da noch passiert :)

Wo hast du Cheris wunderschöne Ohrringe her? :glory:
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Aww, dein Spiel ist so hübsch! :D
Ich liebe deine ausgefallenen Sims :3 Am liebsten hätte ich mein ganzes Spiel voll davon :D

Was ist denn da für eine Eifersuchtsszene :lol:
Da steig ich gar nicht durch. Vielleicht sucht sich Cheri lieber Jemand ganz anderen!
 

Metaphysika

Member
Registriert
Januar 2011
1. Ahhhh... es geht los....=)=)=)

2. Ahhhh... wie hübsch Cheri in deinem Spiel ist. :love::love:

3. Ahhhh... was ein Chaos %)%) wie soll sie da nur den Richtigen finden?


Ich finde die Story-Idee zu Anfang auch echt süß, hab mir auch schon sowas überlegt.... nur welche Story erklärt plausibel 5 Hochzeiten... ???



Ich freue mich auf mehr....


lg
 

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
37
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Oh man, wenn das schon so super los geht, dann müssen wir anderen uns nachher ja alle anstrengen. :D
Total super. Super geschrieben, super Bilder und super tolle Sims. Die sind so großartig. Da werde ich echt neidisch.
Aber wat hatten die Kerle denn am Ende? Sind die in einem männlichen Dreieck? Na da kann Cheri ja lange baggern, dat wird wohl eher weniger was. :D
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Freut mich sehr, dass ihr Spaß hattet, den hatte ich auch! :)

@ Orkney: Woher die Unterhosen sind, werde ich nachgucken, wenn ich das nächste mal im Spiel bin. Das mit der Wunderlampe hat mich auch gewundert. So oft hab ich nämlich noch keine bekommen.

@ Kekz: Die Ohrringe sind von Trapping.

@ Lu: Ja, mir war auch nicht ganz klar, warum die Herren so einen Zauber veranstalten. Scheinbar sind sie bereits alle in Cheri verknallt. Was mir nicht bewusst war, da ich sie alle gar nicht so intensiv habe flirten lassen. %)

@ Metaphysika: Auf deine Erklärung für 5 Hochzeiten wär ich aber sehr gespannt! :lalala:

@ chandy: Danke dir! Vielleicht sollte ich die Angelegenheit noch etwas verkomplizieren und auch die Männer zu gegenseitiger Liebe bewegen. Bin mal gespannt, wie sauer sie auf Cheri sind, wenn ich das nächste mal ins Spiel gehe.
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Ich kann nur sagen: super super toll!
Bilder, Bearbeitung, Geschichtlichen Hintergrund und sowie so dein Schreibstil. :scream:
Das ist alles so toll, dass ich gar nicht weiß wie ich es beschreiben soll. :lol:

Bei Cheri musste ich erst zwei mal hingucken. =) Hab sie erst nicht wieder erkannt. :D
Aber sie ist wirklich total hübsch!
Die Katze ist ja mal zum sterben niedlich! *__*
Und die Jungs sind auch ganz ansehnlich. ^^
Ich muss mich da doch Orkney anschließen. :3
Der Typ mit den Roten Haaren ist der beste (und freundlichste. :D:D Und kein Pingelmann oder Fernsehsuchti! :p)

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, da du so ein fieses offenes Ende genommen hast. :nonono:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@ Lu: Ja, mir war auch nicht ganz klar, warum die Herren so einen Zauber veranstalten. Scheinbar sind sie bereits alle in Cheri verknallt. Was mir nicht bewusst war, da ich sie alle gar nicht so intensiv habe flirten lassen. %)
Ach, ich dachte, das kommt von der Wunderlampe? Aber ich habe den Schönheitszauber noch nie benutzt.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ui es geht los *rumhüpf*

Tolle Bilder, tolle Bude (und super ComLots), tolle Sims, tolle Texte. Wirklich super. Alles passt so herrlich in diese Simswelt (z.B. die Häschenbettwäsche). Einfach so toll unrealistisch simlish. Bin auch ganz fasziniert wie Cheri bei dir aussieht. Hab mich schon gefragt, wie du sie in deinen Stil passt, da sie ja ganz normale Gesichtszüge hat und nicht eine ausgeprägte Partie (was ich an deinen Sims ja liebe), jedenfalls hast du sie super integriert :3
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ich glaube das hält nur ein paar Tage/Eine Woche. Ich glaube, nicht das ganze Leben. Bin mir da aber grad nicht mehr sicher %)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Wihihi ich bin ganz begeistert :lol:
Cheri sieht richtig cool bei dir aus, nicht mehr so süß sondern etwas rockiger.
Und bei den Herren schließe ich mich der Menge an und schreie: DER ROTHAARIGE! :lol:
Der olle Pingelmann und Beau können gleich wieder gehen, obwohl gegen ein saubers Bad an sich nichts einzuwenden aber Pingelmanns Manieren lassen doch schwer zu Wünschen übrig. Von Beau wollen wir ja mal gar nicht erst anfangen:scream:
Ich schließe mich den anderen an, dein Spiel sieht wie immer klasse aus und dein Schreibstil ist wirklich witzig und originell. Ich freu mich auf die folgenden Kapitel:love:
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

cy2L89u.png


Ohje! Gleich drei liebestolle Männer haben es auf Cheri abgesehen.
Da muss sie schnell für klare Verhältnisse sorgen.

hOCHvNB.png


Dem Blondling mit dem Suchtproblem geigt sie erstmal ordentlich die Meinung.

sUxN77w.png


Und Pingelmann…was bildet sich der überhaupt ein?
Cheri lehnt seine Werbung mit eigenwilligen Worten ab:
„Niemals werd‘ ich dein Käferchen sein! Niemals!“

0ifbRgC.png


Wenn drei sich streiten, freut sich der Vierte.
Fred Flitzer darf sich über ein paar Streicheleinheiten freuen.

dBfTJPt.png


Und schon bald machen die beiden da weiter, wo sie in der Planetarischen Zoohandlung aufgehört hatten.

IN6DDck.png


Sie knutschen sich durchs ganze Haus bis nach draußen.
Liebe macht ja bekanntlich blind. Auch für drohende Gefahren…

iaGWPH5.png


Gut, dass Beau und Pingelmann arbeitlos sind. So haben sie genug Zeit, Cheris Zeitung zu klauen und ihre Mülltonne umzutreten.

jT4Z5X0.png


Tag und Nacht.

qSdX6p6.png


Cheri stört das wenig. Sie hat eine kleine Überraschung für ihren Fred geplant.

vYiZIZw.png


Ohlala!

pUDxjMl.png


Fred ist ganz entzückt von diesem Anblick…

7asBlst.png


…und Cheri legt sich ins Zeug.

kwBQeGe.png


Mächtig ins Zeug!

HRTp0rO.png


Der Flirt endet, wo er enden soll.

0O1YcMA.png


0ZV3sP9.png


Doch zu Cheris großem Ärger, haut der Kerl schon wieder ab.

Ist das etwa so einer?

1Q6Pz0T.png


Nein, keine Sorge. Er hat nur schnell ein Sträußchen Rosen besorgt…

IESFEzF.png


…und schmachtet.

K7JBKIc.png


Cheri ist beruhigt und macht sich bettfertig.
Schließlich muss sie in wenigen Stunden arbeiten.

hFMimk5.png


Tatsächlich schafft Cheri es problemlos aus dem Bett.
Auf der Arbeit läuft auch alles rund.
Doch pünktlich zum wohlverdienten Feierabend schwant ihr Übles…
Schwanger! Oh mein Gott!
Schnell wirft sich was Nettes über und bestellt Fred ein.

dYi3CY7.png


„Ich hab Nachrichten für dich! Ich bin schwanger!“
„Schwanger!? Das ist ja ….“

iXjXi7R.png


„…TOLL!!!“
Mit einer ganz so überschwänglichen Reaktion hatte Cheri nun nicht gerechnet.

d9XBuj0.png


Im Freudentaumel der Gefühle geht sie gleich über zum nächsten Schritt.

lC7jU7v.png


Herzensbrecher kann sich nur wundern über dieses seltsame Simvolk.

REv4u1O.png


Fred ist außer sich. So eine Frau hatte er sich schon immer gewünscht. Eine die nicht lang fackelt. Auch er will nicht lange fackeln und zieht sofort bei Cheri ein.

7TgbqTl.png


Oha! Ein hübsches Sümmchen bringt er mit.
Cheri nutzt das Kapital ihres Verlobten sogleich für die häusliche Verschönerung.

ISMVyad.png


7rv2n2I.png


FqcDqB1.png


Und das bislang leere Kinderzimmer muss schließlich auch noch eingerichtet werden.
Lass mich raten, Cheri...Du wünschst dir ein Mädchen?

FEMeA4O.png


Für Fred gibt’s ein paar freundliche Bäume.
Er ist ja so leicht zu begeistern.

ltLevec.png


Ups! Im Trubel der Ereignisse hat Cheri ganz vergessen, die Rechnungen zu bezahlen.

IROdDI8.png


Endlich mal jemand, dem sein Job Spaß zu machen scheint.

wCvcQsd.png


Nimm ihn nur mit, den blöden Spiegel, wir sind ja jetzt reich.

9UugGvZ.png


Was für ein Tag!
Jetzt braucht Cheri erstmal einen Snack.

Ihre kraftraubenden neuen Umstände kann sie allerdings noch nicht ganz einschätzen…

wmO2qX8.png


Und schon ist es geschehen: Ein Schläfchen im Sandwich.

Fred nimmt’s locker und erzählt seiner Verlobten eine Gute-Nacht-Geschichte.

N12njXq.png


Nachdem er Cheri ins Bett verfrachtet hat…

Z1aUkVl.png


…genießt er noch ein wenig den Nachthimmel durch das neu erworbene Teleskop.

3g1a39J.png


In den nächsten Tagen bekommt Fred Cheri kaum zu Gesicht, denn die arbeitet daran, schon bald ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Meisterwerken bestreiten zu können.

FIw4PTP.png


Erstaunlich, wie schnell sie sich von Kinderzeichnungen zu anspruchsvollen Winterszenen steigern konnte.
Gerade, als sie ein neues Motiv beginnen will, geschieht es…

dPsiWiX.png


Au-au-au-au-au!

ffZsF5p.png


Cheri schreit so markerschütternd, dass der Fernseher den Geist aufgibt.

BpgyD6J.png


Fred fühlt sich ziemlich hilflos.

wT1LNww.png


Doch dann geht alles ganz schnell.
Cheri hat Glück und wird das Kinderzimmer nicht nochmal streichen müssen: Es ist ein Mädchen.

Dm0IVcZ.png


Willkommen in der Welt, kleine Apollonia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

ZiBwq1S.png


jZiHP8W.png


Im Hause Valentine dreht sich nun fast alles nur noch um die kleine Apollonia.

q9hGqVv.png


Fred geht ganz in seiner Rolle als Vater und Hausmann auf…

Y1wrxqE.png


…während Cheri, Mutterschutz hin oder her, bereits wieder arbeitet.

E6umIUj.png


Fred nutzt Apollonias Schlummerzeit für einige Reparaturen im Haus.
Ich seh’s schon kommen…

7XrqdhX.png


Was sag ich? Armer Fred!

DRk8F5P.png


Auf den Schock gönnt er sich erstmal ein paar Kuscheleinheiten mit seiner Tochter.
Wer hier wen tröstet, darüber kann man streiten.

g2p4aSV.png


Am Abend arbeiten Cheri und Fred an der Familienvergrößerung.
Einen ganzen Stall Kinder hätte er gerne, sagt Fred.

UgMYXjT.png


Bitte, das kann er haben. Der nächste Valentine steht ins Haus.

2SdigfR.png


Die Tage fliegen nur so ins Land und bald schon steht Apollonias Geburtstag an.
Fred hat ein Tischchen im Garten dekoriert und es wird im engsten Familienkreis gefeiert.

qKeAQnM.png


Puuuuusten...

PVyJGmz.png


...und hopp!

7iH11IC.png


Cheri gratuliert ihrem großen Mädchen….

KAsW2tE.png


…und beginnt gleich mit der Frühförderung.
Apollonia soll es schließlich mal zu etwas bringen.

cRpaVQf.png


Was, das Kind lernt jetzt schon laufen?
Herzensbrecher kommt diese Familie immer wunderlicher vor.

bWacjw0.png


Bevor er in weitere Grübeleien verfällt, wagt er lieber ein Spielchen mit dem Nachbarshund.

ZpcDxo8.png


Apollonia lässt den Tag mit etwas Musik ausklingen.

OaGfRK5.png


Und dann geht’s ab in die Heia.

AfldWjZ.png


Schwangerschaft hin, Kleinkind her, Cheri widmet sich in den nächsten Tagen wieder ganz der Kunst.

ZwwUMQu.png


Und endlich hat sie es geschafft.
Ein Meisterwerk wurde geschaffen und verkauft.

vb1Aj1k.png


Wer ihr allerdings diese Clownsscheußlichkeit abgekauft hat, darüber schweigt Cheri beharrlich.

vCUCsyB.png


Eine gute Nachricht jagt die nächste.
Mit dem frischverdienten Meisterwerksgeld in der Hosentasche gebiert Cheri Kind Nummer zwei auf der Treppe.

1rsRLiX.png


Ein Junge, sein Name ist Bilbo.

j002T7V.png


Da Platz und Geld zusehends knapper geworden sind, muss Bilbo bis auf weiteres mit einem Babytuch als Schlafplatz Vorlieb nehmen.

uWyGf48.png


Damit schnell wieder Geld in die leere Kasse kommt und ein Kinderbett gekauft werden kann, macht Cheri sich gleich ans Training. Da muss doch bald mal eine Beförderung drin sein. Vielleicht löst sich das Geldproblem aber auch von selbst. Denn Apollonias Geburtstag steht Morgen vor der Tür. Ihr Bettchen kann Bilbo erben, für Apollonia wird ein günstiges neues angeschafft.

p3tCOg1.png


Und schon ist er da, der große Tag.
Schnell nochmal Herzensbrecher knuddeln.
Es wird das letzte Mal in dieser Form möglich sein, das spürt Apollonia.

yDvl0OP.png


Fred hat keine Mühen gescheut und eine Party für sein Mädchen organisiert.
Die halbe Nachbarschaft ist vorbei gekommen.
Beau Beutel lässt sich zu einem Tänzchen hinreißen und die Mülltonne ausnahmsweise in Ruhe.

ooWcQBI.png


Sogar Pingelmann ist gekommen.
Wie’s aussieht, ist er über Cheri hinweg.
Oder ist das etwa ein Balztanz?

7eaSYOR.png


Dann ist es soweit. Dieses Mal hilft Mama beim Geburtstag.

IEVJMhd.png


heFLKvo.png


Und schon kann Apollonia das erste Stück Torte in ihrem Leben verdrücken.

MwKlbst.png


Geschenke gibt’s auch. Einen Kinderbackofen…

cCLahWc.png


…und ein fabrikfrisches Bett. Mit rosa Bettwäsche, natürlich.

gDuINMf.png


Das Bett haben Mama und Papa offenbar gut ausgesucht.
Apollonia fühlt sich am nächsten Morgen wie neu geboren.

3ee76Df.png


Da ist es ganz egal, dass das Wetter am ersten Tag ihres neuen Lebensjahrs nicht mitspielt.

I1qFADv.png


Apollonia schmeißt sich in ihren Regenmantel und stürzt sich hinein in die Fluten. Das macht Spaß!

bEaxSbF.png


Nur etwas einsam fühlt sie sich.
Ein Freund, das fehlt Apollonia noch zu ihrem Glück.
Bis der gefunden ist, schmust sie mit Herzensbrecher.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Es geht weiter. Toll :)

Das Kinderzimmer ist der Hammer. Die Bettwäsche, die Tapete oder auch einfach der süße rosa Schlafanzug. Prima.

Apollonia (toller Name übrigens) gefällt mir als Kleinkind sehr gut. Als Kind find ich sie immer noch sehr niedlich, aber als Kleinkind hat sie mir dennoch besser gefallen.

Bin schon gespannt wie Bilbo (den Namen find ich auch klasse) mal aussehen wird.

Mehr bitte! :)

Liebe Grüße
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Oh Kalkwerk, was für eine tolle Geschichte!!
232klatsch-1.gif

Über Deine Art die Ereignisse zu kommentieren, musste ich wirklich herzlich lachen.
Und Deine Downloads sind echt der Hammer! Die Windel!! =)
Gut, dass Fred den Schlag überlebt hat. Ich hatte einen Moment Angst, dass Du ihn umbringen willst. xD
Apollonia finde ich total süß. Als Kleinkind hat sie mir aber auch einen Ticken besser gefallen. Da bin ich mal auf den kleinen Bilbo gespannt.
Ich freu mich, wenn es weiter geht! %)
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Danke für die Kommentare, ihr Lieben :)

Ricki: Mir gehts genau umgekehrt ;) Als Kleinkind fand ich Apollonia etwas zerknautscht.

Kekz: Ich habe mich bei der Wahl des Mannes auch am hiesigen Geschmack orientiert. Das Spiel kam mir da natürlich entgegen, denn er war der einzige, der nicht sauer auf Cheri war :) Und ja, Bilbo Beutlin, hehe. Ich bin gar kein Herr der Ringe-Fan, aber in dem Moment ist mir einfach kein guter Name eingefallen. Ich hab eigentlich ne Namensliste für meine Sims, aber mein Gedächtnis ist momentan wie ein Schweizer Käse.

Orkney: Freut mich, dass es dir gefallen hat! =) Ja, ich hatte auch etwas Angst um Freds Leben. Normalerweise haben meine Sims immer genug Mechanikpunkte, um solche Reparaturen machen zu können. Habe in dem Moment nicht daran gedacht, dass Fred leider gar keinen hat. Glück gehabt!
 

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Tolle Updates!
Die beiden sind so süß zusammen.
Und die kleine Appo...mist... Lina...Apollonia. Ich glaub so ist es richtig xD
Also die ist auf jedenfall zucker süß, ich mag sie als Kind und als KK und bestimmt auch noch als Teen. Auf den Bilbo bin ich auch schon gespannt, ich bin ein Herr der Ringe Fan und somit find ich den Namen schon mal Top und kann ihn mir auch merken... im Gegensatz zu seiner Schwester :D
Wie immer habe ich herzlichst lachen müssen und kann ein weiteres Update kaum erwarten :D
 

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
37
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Yeay! Es geht weiter :D
Könnte mir das ja ewig ansehen bei dir. Die Sims sind immer so toll und auch das ganze drum herum. Auch wenn wir jetzt vielleicht nicht so einig sind, was Namen angeht ;) Aber sie passen toll zu deinem Stil. :D
Apollonia ist auf jeden Fall richtig toll gelungen und sehr, sehr süß. Mal sehen, was aus Bilbo so wird oder aus potenziellen weiteren Kindern. :D
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

p5GFJ4Q.png


Ei ei ei, wo ist dieser Fred nur mit seinem Kopf? Hat er doch glatt übersehen, dass der Film in seiner Kamera voll war. Und nun muss er Cheri erklären, wo die ganzen Schnappschüsse von Baby Bilbo hin sind, auf die sie sich so gefreut hatte.

QSlV8Wx.png


Zum Glück gibt es wenigstens ein Bild von seinem Geburtstag, im Arm der bereits wieder schwangeren Cheri.

R8l3fH0.png


Und Bilbos erste Mahlzeit hat Fred mit der Digitalkamera festgehalten. Puh, Glück gehabt, Ehekrach noch einmal aufgeschoben.

h6Y8Fxh.png


Das Wetter ist königlich und so verbringen die Valentines ihre Zeit vorwiegend im Garten.

1B2EWQ6.png


W2sY2Xc.png


Apollonia hat das Insektensammeln für sich entdeckt, ein Hobby, das Fred mit Sorge beobachtet.​

UYvVH35.png


Vollkommen zu Recht, wie sich herausstellt.

ewPIwfl.png


Während Cheri die erste Orangenernte einfährt…​

7XHokBb.png


…macht Fred die Bodenbepflanzung flott…​

jXGE4u5.png


…oder bastelt für Bilbo freundliche Wackersteingesichter in der neuen Werkecke.

SsDgrVO.png


Bilbo wirkt recht zufrieden mit dem Ergebnis.​

p3IHdX8.png


Die schönen Sommertage verfliegen wie im nu.
Doch die Valentines wären nicht die Valentines, wenn sich die Ereignisse dann nicht plötzlich überschlagen würden bei einem gemütlichen Abend mit Kinderliedern und Couchgekuschel.

br5849J.png


Zunächst gibt Bilbo eine bemerkenswerte Spontanalterung zum Besten.

Oqm0lJN.png


Und als wäre das nicht schon traumatisch genug, wird er auch noch Zeuge der dritten Niederkunft seiner Mutter.​

lsfTfoW.png


"Mami...?!?"

CYQkEeD.png


Auch Bilbos Schwester ist etwas beunruhigt über die Situation.
Aber muss er wirklich so einen Aufstand machen? Eine ziemliche Dramaqueen, meint Apollonia.

owXJFH2.png


Süß findet Bilbo sein neues Brüderchen Rezzo dann aber doch.

WqR72hT.png


Auch Cheri und Fred können die Augen kaum von ihm lassen und entspannen einige Stunden vor seinem Bettchen.

FIqUXTw.png


Kurzerhand wird entschlossen, noch einen letzten Valentine auf den Weg zu bringen.

qFnGufL.png


Während Cheri und Fred ihre Erwachsenenzeit in vollen Zügen genießen, feiert Bilbo die Ankunft des neuen Familienmitglieds mit einer extrafettigen Pizza.​

CQuyhq8.png


Weil er ein liebes Bürschchen ist, bekommt auch Apollonia ein Stück ab. Sie scheint allerdings kein großer Pizzafan zu sein.
So ein bitteres Gesichtchen...

C2Ax4M7.png


In den folgenden Tagen wird das Kinderzimmer vergrößert…​

GLSsvu3.png


…und der Winter bricht ein.

SGuOok4.png


bpLh1bH.png


In Partystimmung sind die Valentines in Anbetracht der eisigen Temperaturen nicht gerade.
Und so kommt es, dass Rezzo fast unbemerkt in der hintersten Ecke der Küche altert.
Vbjmz7M.png



p8MzGBT.png


Apollonia bekommt davon nichts mit. Sie hat auch ganz andere Sorgen.​

AAlfIHX.png


Ihre unbeschwerte Kinderzeit läuft heute ab.​

tknoaM2.png


Aber wozu in Melancholie versinken? Teenagerjahre, ich komme!​

epa9Nib.png


Wie gesagt, in Partylaune ist man nicht.
Schämen sollten sie sich alle! Da hat die älteste Tochter Geburtstag und niemanden scheint es zu interessieren.​

VyOEa1c.png


Dabei ist Apollonia doch durchaus ein Hingucker.
Den rosa Lippenstift sollte sie allerdings noch einmal überdenken.

nqOpG1c.png


Lange können wir nicht bei Apollonia verweilen.
Cheri steht schon wieder in den Wehen.

6ivrvQ8.png


„Fred, hälst du mal kurz?“​

p3bIe9B.png


„Huch, da kommt noch was nach.“​

Xs9FMms.png


Zwillingsmädchen! Das kann ja heiter werden.
Traudel und Rosi sind bereit, noch einmal richtig Schwung in die Valentine-Bude zu bringen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halou und Frottana

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ui es geht weiter und zwar mit super viel Nachwuchs!

Apollonia fand ich als KK ja süßer, gerade weil sie da so verknautscht war, als Teen gefällt sie mir dafür gut. Besonders den Lippenstift find ich super :D

Bilbo ist als Kleinkind ja echt zuckersüß. Als Kind find ich ihn auch toll!

Von Traudel (da hat die Autokorrektur gerade Trottel drauß gemacht :D) und Rosi sieht man ja noch nicht so viel, aber die Namen find ich einfach super. Die passen einfach so perfekt zu deinem Spielstil :D
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

hY3liBu.png


QXP1UnP.png


Fünf leibhaftige Kinder können den selbst den großfamilienfreundlichsten Mann in die Knie zwingen.
Armer Fred. Er will doch viel lieber Rollschuh laufen und Essen gehen als Windeln wechseln.
Wir wollen mal nicht so sein und versuchen die Brut so schnell als möglich ins Kindesalter zu kriegen.
Und dann: Familienausflug auf die Rollschuhbahn.

GKEF8CC.png


Apollonia und Bilbo können auch zu Hause Spaß haben. Mit Schneebällen...

YZOyUdo.png


...und Schneemännern.

xOkgHor.png


Rosi und Traudel überstehen ihre Säuglingszeit ohne tragische Zwischenfälle.
Kunststück, schließlich haben sie mit Herzensbrecher ja auch den weltbesten Babysitter.

HdXbP13.png


Wie es sich für artige Zwillinge gehört, altern sie synchron.

MNnUfMI.png


Bemerkenswert synchron, da staunt auch Bilbo.

K0zfkq4.png


Rosi erinnert mich an ein Nagetier.
Vielleicht hätte Cheri sie besser Hasenzähnchen taufen sollen.

af29kUf.png


Traudel kann dagegen mit einer süßen Kartoffelnase aufwarten.

lNx8zWF.png


Auch sie hat allerdings etwas Animalisches an sich.
Das äußert sich weniger in ihrer Optik als in ihrer Vorliebe für Herzensbrechers Trockenfutter. Yummy.

xyHHExZ.png


Es ist nun bedenklich eng im Hause Valentine.
Gealtert wird daher dort, wo man gerade steht. Hallo, Kind Rezzo.

m70Dj9U.png


Charmanter Bursche.

LlGYYDa.png


Das Puppenhaus gehört zu den beliebtesten Gegenständen des Hauses. Sowohl bei den Damen...

pFrC2Qu.png


...als auch bei den Herren.

unLWvyp.png


Bilbo bleibt sich treu und altert vom Fleck weg.

eCSBrhp.png


Schönling. Da müssen wohl bald ein paar Dates organisiert werden.
Meine Kristallkugel zeigt mir bereits einige gebrochene Mädchenherzen.

NgZmUZP.png


Traudel und Rosi watscheln mit unsicheren Schritten Richtung Kindesalter.

7FGJ60H.png


Geschafft!

haeuca5.png


Nun steht einem Nachmittag auf der Rollschuhbahn nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halou und Orkney

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
37
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

OK, ich wähle Rosi, da finde ich den Namen am wenigsten schlimm. :D
Ach, die sind alle so zum knutschen. Die Jungs sind echte Herzensbrecher und Apollonia macht sich echt gut.
Bin total gespannt, wie dein Sim (wer auch immer gewählt wird) bei anderen aussehen wird.
Aber ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht unter Druck gesetzt. :D Soviele schöne Updates. :)
EDIT: Oh mein Gott, die Mädchen sind ja zum knutschen süß und Bilbo als Teen ein echtes Prachtstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

chandy: Haha, du darfst aber nicht nur nach dem Namen gehen. Rosi finde ich bislang nämlich eher mäßig %)
Nein, keine Sorge, hast mich nicht unter Druck gesetzt. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und da muss ich mir immer Zeitinseln organisieren, in denen ich spielen kann. Dementsprechend kommt dann unter der Woche eher weniger von mir und dann gleich mehrere Updates auf einmal ;)
 

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Waaaah bei dir gehts ja schnell xD Alle schon so groß.
Ich find die Namen übrigens klasse.Ich find dich einfach zu witzig.
Und wie du du FAmilie immer so süß Sachen zusammen machen lässt, zusammen draussen im Garten spielen und drinnen kuscheln und spielen. Eine tolle Familie.
Bis jetzt gefallen mir Rezzo und Bilbo am besten, aber ich mag eigentlich alle :D
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Vielen Dank, Lile :hallo:Ja, ich hab etwas Gas gegeben, weil mir die Kleinkinder total auf die Nerven gegangen sind.
Die nächsten Updates kommen am Wochenende. Im Moment will ich dem Laptop mal etwas Ruhe gönnen. 30 Grad in der Wohnung und 8 Sims auf einem Grundstück lassen ihn ganz schön arbeiten.
 

Andrea1910

Member
Registriert
März 2013
Alter
26
Ort
Fribourg, CH
Geschlecht
w

Hey Kalkwerk
Genau wie im RRW war ich bisher auch hier ein stiller Leser. :)
Daher wird es Zeit, auch hier was zu schreiben.

Bei dir geht es echt schnell vorwärts, alle Achtung :lol:
Die Namen sind jetzt eher nicht mein Fall, aber sie sind echt lustig ;)
(Und nur so am Rande: dein Spiel gefällt mir echt gut!)

Bisher tendiere ich irgendwie zu Bilbo, das wird bestimmt ein Herzensbrecher :D
Aber mal sehen, wie sich Traudel und Rosi noch entwickeln.

Liebe Grüsse :)
 

*Kekz*

Member
Registriert
August 2010
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Rezzo, Traudel und Rosi sehen ja total süß aus und Bilbo ist echt hübsch als Teenager :) Apollonia fand ich als Kleinkind auch am niedlichsten.

Das geht echt schnell mit der Kinderplanung, soll die arme Cheri etwa schon mit 40 Jahren zehnfache Oma werden? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Sasa

Member
Registriert
September 2004
So, nun komme ich auch endlich mal dazu, deine Geschichte zu kommentieren :) (Ich komme momentan nicht besonders oft ins Forum, da ich viel zu tun habe)

Mir gefällt dein Spiel wirklich gut. Alles sieht ganz anders aus als bei mir, vor allen Dingen wegen der Farben, aber auch deine Sims sehen ganz anders aus, und das gefällt mir richtig gut!

Cheri wirkt bei dir im Vergleich zum "Vorschaubild" ganz anders (wie Lile, glaube ich, schon geschrieben hat). Ich hatte damals für sie abgestimmt, weil sie da so süß aussah, aber so, wie sie jetzt ist, finde ich sie auch interessant :)
Ihre Aufgabe hat sie ja auch beinahe schon erfüllt - zumindest verliebt hat sie sich schon und das Meisterwerk wurde verkauft :)
Von den Kindern gefallen mir bislang Rosi, Rezzo und Apollonia am besten. Deine Namensauswahl finde ich übrigens spitze! (Auch wenn du Recht hast, eigene Kinder würde ich niemals so nennen...)

Ich freue mich auf mehr!
 

Metaphysika

Member
Registriert
Januar 2011
Hallo :)

Sooo viele tolle Updates und soo viele hübsche Kinder *lach*, da ich als nächstes dran bin, spekulier ich natürlich schon, wer der Gründer der zweiten Generation werden wird. *hibbel*

Deine Sims sind alle sehr sympathisch und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank für die tollen Photos, die sind bearbeitet, oder?


lg
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Oh Kalkwerk, Deine Geschichte ist so schön. Die Zeit draußen im Garten und drinnen ganz kuschelig. Und das Bild von Fred am Straßenrand ist der Hammer! Ich finde das bei Ruhmsims am coolsten.

Bilbo gefällt mir total gut!! Wirklich ein wahrer Herzensbrecher.
Aber ich bin auch in Rosi verliebt. Wie kommt es, dass sie so eine rote Nase hat? Ist das Schminke? Oder hast Du so einen Skin?
Lach und woher hat Traudel ihre Nase? :lol:

Und liebe Kalkwerk :schäm: ich muss einfach fragen!! Ich habe schon so sehr auf tumblr gesucht, aber nicht gefunden.
Würdest Du mir bitte, bitte sagen, woher Du die tolle Bettwäsche, die Windel und Cheris Unterwäsche hast? :schäm:
Ich bin in die drei Sachen echt so verliebt. Danke!
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Uuuh, vielen Dank für die vielen Kommentare, ihr Lieben! :hallo:
Ich sehe schon, dass Bilbo im Moment wohl die Nase vorn hat auf der Beliebtheitsskala. Muss mich jetzt ranhalten, Cheris Karriere voranzutreiben, normalerweise ist mir das beim Spielen nie so wichtig.

Metaphysika: Ja, die Bilder sind bearbeitet. Wäre aber toll, wenn das Spiel wirklich so aussehen würde :)

Orkney: Rosis rote Nase ist Schminke. Leider weiß ich nicht woher, das war mal bei einem Downloadsim dabei und im Bodyshop steht nichts dran. Sorry übrigens, du hattest ja schonmal nach der Unterwäsche gefragt, hatte ich ganz vergessen. Ist eigentlich ein Pyjama und hier zu finden. Die Unterwäsche ist von nyren. Die Windel ist hier her (man muss sich leider registrieren). Die Bettwäsche ist von CuriousB (die mit den Hasen), die mit den Erdbeeren von Kaputt_Geliebt. ;)

chandy: Die Frisur gibts hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und chandy

chandy

Member
Registriert
November 2004
Alter
37
Ort
schöneiche/köln
Geschlecht
w

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Danke, Kalkwerk. Da bin ich sogar registriert, aber die Windeln habe ich noch nicht entdeckt.
Chandy, eine total coole Seite, gelle?!Ich wechsel auch regelmäßig den Default.
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,
wollte kurz Bescheid geben, dass ich die restlichen Teile vermutlich am Sonntag posten werde. Ganz vielleicht werde ich noch ne Woche Verlängerung beantragen müssen. Mein Laptop läuft im Moment recht schnell heiß, sodass ich noch nicht so weit bin, wie ich eigentlich sein wollte. Aber es liegen ja noch ein paar Abende vor mir bis zum 23., weshalb es schon noch klappen könnte ;)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Yeeay, ich freu mich schon auf morgen! :schäm:

Kalkwerk, ich kann nur, wie im vorherigen Kommentar von mir, nur sagen, dass du ein total tollen Stil hast und alles so bunt und fröhlich bei dir wirkt. ^^ Ich kann gar nicht genug davon haben, man will immer mehr davon sehen!! :D

Ich finde die Namen ja total witzig. ^^ Ich bin schon gespannt wer der nächste Gründer wird. :D Schade, dass du deine Aufgabe schon fast erledigt hast, aber zum Glück gibt es ja noch weiterhin einen Sprössling von Cheri zu sehen. :D

Ich persönlich weiß noch nicht wer mein Favorit ist. ^^ Aber Bilbo und Apollonia sind da schon in der näheren Auswahl. Obwohl.. Rezzo ist auch total cool, und Traudi und Rose auch. :scream: Das wird doch schwerer als erwartet. :lol:
 

Kalkwerk

Member
Registriert
August 2012
Geschlecht
w

9kTwd84.png


rVRS47I.png


Im Flur stapeln sich die Hausaufgaben. Die Valentine-Kinder gehören wirklich nicht zu den fleißigsten. Vor allem die Ältesten würden Cheri Sorgen bereiten - zumindest wenn sie wüsste, wo die sich so rumtreiben...

9PX23d7.png


Apollonia und Bilbo verbringen den Abend in der Disco. Auf der Tanzfläche ist ziemlich was los...

59jIw7x.png


...und der Barkeeper kommentiert ausgiebig die nicht vorhandenen Tanzkünste der bewegungswütigen Meute. Apollonia traut sich nun gar nicht mehr mitzumachen.

TOlfDnB.png


Zum Glück gibt es draußen kostenslose Drinks. Ein kleiner Schwips kann ja nicht schaden, meint Apollonia.

12hKuuz.png


"Ich glaube, es wirkt schon..."

p3mq0Dd.png


Und wie es wirkt!

KJ9vKZI.png


Bilbo ist sich nicht so sicher, ob das gutgehen wird.

NDqElaO.png


Apollonia dreht erstmal ein paar Runden auf der leeren Rollschuhbahn...

15ZACQi.png


...und stürzt sich dann in die Menge. Bilbo hat immer ein sorgenvolles Auge auf seine Schwester.

idy4Pqc.png


Apollonia gibt Gas, auch als die meisten Partygäste sich schon auf den Weg ins heimische Bett gemacht haben.

ExAhnUl.png


Petunia wundert sich über die heutige Jugend.

ItmMcVR.png


Wie durch ein Wunder bemerken Cheri und Fred nichts vom abendlichen Ausflug ihrer Teens. Sie merken aber auch nicht, dass die Zwillinge zu so nächtlicher Stunde auf dem Dach der Spielsucht verfallen sind. Apollonia und Bilbo steigen auf ein Ründchen ein. Ziemlich schwer, dieses Spiel, wenn man einen sitzen hat.

8foBOJp.png


An Bilbo ist der nächtliche Ausflug spurlos vorüber gegangen. Seine große Schwester schläft derweil ihren Rausch aus.

C56CEQ4.png


Die Zwillinge setzen ihren nächsten Streich in die Tat um und verwandeln das Wohnzimmer in ein Seifenblasenparadies. Cheri merkt wie immer...nichts.

QN0565t.png


"Mami, schau doch mal!"
Cheri (ins Buch vertieft): "Ja, Schatz, sehr schön, Schatz."

P3vKriF.png


Kurze Zeit später hat Rosi die nächste Schandtat ausgeheckt. Die liebevoll von Rezzo zusammengeharkten Blättertürme werden kurzerhand zertreten.

6AXtmIw.png


"Huuuuuui!!!"

Xw0dTGo.png


Bilbo kümmert sich währenddessen um sein Liebesleben.

kCWdk6i.png


Hallo, Ronja Biermann...wer auch sonst. :ohoh:

hfODjxC.png


Bilbo lässt seinen Charme sprühen und hat Erfolg. Vorläufig...

X3NWuPL.png


Ganz schön peinlich, dass seine Mutter nun ausgerechnet neben ihm und Ronja eine Tanzeinlage mit Rezzo hinlegen muss. Sonst hängt sie doch immer über den Büchern. Ganz schlechtes Timing.

sXZ2yQX.png


Bilbo ist so nervös, dass ihm die Hände etwas zu tief gleiten. Ronja ist entsetzt. Das wars wohl mit dem Date.

OdT3bIE.png


Drinnen bemerkt Cheri, dass ihre Sprösslinge bereits eine ganze Armee unerledigter Hausaufgaben angesammelt haben. Der Schock geht so tief, dass sie spontan in die Wechseljahre kommt.

QKtkuZ5.png


lpI88rQ.png


Immer noch eine schmucke Dame, unsere Cheri.

LX8dsuP.png


Auch für Rezzo wird es Zeit.

ygwZwKm.png


Gute Gene, würde ich behaupten.

boQeY5l.png


Für Fred ist Cheri auch mit grauem Haar und Falten immer noch die schönste Frau der Welt. Er kann gar nicht von ihr lassen. Dabei will Cheri doch die Geburtstagsparty der Zwillinge vorbereiten.

8B6kOTk.png


Gefeiert wird schließlich ohne großes Tamtam.

V4hkK7b.png


"Geschafft, Schwesterchen!"

omDM0dI.png


Fred macht gleich ein paar Portraitaufnahmen seiner kleinen großen Mädchen.

tVkX9iA.png


Und dann geschieht etwas Schreckliches. Freds Kamera gibt endgültig den Geist auf. So kann er nicht mehr festhalten, wie seine süße Cheri auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angelangt, wie seine Kinder erwachsen werden und wie Herzensbrecher beim Sensenmann einzieht.

sCEG940.png


Fred gerät in eine schwere Krise und empfängt nun allwöchentlich professionelle Hilfe im Zimmer seiner Kinder. Vielleicht wird er irgendwann einmal psychisch wieder so weit sein, der bildgebenden Technik nochmal eine Chance zu geben und sich eine neue Kamera kaufen.

Rezzo, Rosi und Traudel sind ganz froh, dass ihr Vater ihre picklige Teenagerzeit nicht in Bildern festhalten konnte. Auch Bilbo und Apollonia lassen sich lieber als Erwachsene mit reiner Haut ablichten.

Und so kleben dann auch auf der letzten Seite des Valentine-Familienalbums der Generation 1 fünf gut ausgeleuchtete Bilder von Apollonia, Bilbo, Rezzo, Traudel und Rosi, die nicht Fred, sondern der örtliche Stadtfotograf gemacht hat:

scFBNGX.png


gWwWpqW.png


W7l3Ga3.png


qrucjsD.png


YXtYggK.png


(Anmerkung: Wie bereits im Projekt-Thread geschrieben, hatte und habe ich leider mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ich bin dadurch extrem langsam mit dem Spielen voran gekommen und habe mich nun dazu entschlossen, einen Cut zu machen, da ich meine Aufgabe nicht ewig zu euren Ungunsten ziehen möchte. Ich habe die Nachkommen extrahiert, manuell altern lassen und hoffe, ihr seid mit meiner Lösung einigermaßen einverstanden. :argh:)
 

Metaphysika

Member
Registriert
Januar 2011
Hallo Kalkwerk,

ich finde, du hast das so gut gelöst, also mach dir keinen Stress....

Da hat sich Cheri ja echt ein paar nette Früchtchen herangezogen, kein Wunder dass ihr Gatte einen Nervenzusammenbruch erleidet ;)

Und die Kinder sind hübsch geworden, bin schon ganz gespannt, mit wem ich weiterspielen darf... Traudel gefällt mir des Mundes wegen nicht so, aber alle anderen find ich klasse :D

also alle fleißig abstimmen... (der Sieger wird die zweifelhafte Ehre haben, 5 mal zu heiraten, und dass das kein Zuckerschlecken wird, kann ich euch jetzt schon versprechen *fießgrins*)

glg,

Meta
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Frottana

Lile

Member
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

:lol: Hast du toll gemacht. Ich weiß noch nicht so wirklich wen ich denn nun wählen soll...

War eine tolle Runde:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten