Ideen, Vorschläge & Leitersuche - Wettbewerbe & Projekte

Ich habe eine Idee für einen Wettbewerb, es gibt noch ein paar ungelöste Probleme, aber ich wollte euch erst einmal fragen ob meine Idee überhaupt interessant ist.
Idee: Ich dachte mir dass jeder vielleicht sein Zimmer in Sims nachbaut. Dabei würde es nicht darauf ankommen, wer das schönste Zimmer hat, sondern wie es auf den Beschreibungstext passt, den er vorher geschrieben hat.
Also:
1. Beschreibungstext zu eurem Zimmer schreiben
2. Zimmer nachbauen

Ich würde dann einfach darauf hoffen dass alle ehrlich sind und einen wirklich einen Beschreibungstext zu IHREM Zimmer schreiben.
Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Mia

Klingt nicht schlecht:) aber was machen die, die kein eigenes Zimmer haben oder eine ganze Wohnung für sich haben? Die wären dann vom WB ausgeschlossen - ist das möglich?
 
Klingt nicht schlecht:) aber was machen die, die kein eigenes Zimmer haben oder eine ganze Wohnung für sich haben? Die wären dann vom WB ausgeschlossen - ist das möglich?

man könnte das vielleicht generell auf ein beliebiges Zimmer in der Wohnung umschreiben?
 
Stimmt, aber ich finde man sollte sich schon auf eine Zimmerart einigen!
 
Und wenn man kein eigenes Zimmer hat kann man ja auch das Zimmer der Eltern/Brüder/Schwestern nehmen.
Aber es sollte schon im eigenem Haus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, habe mein eigenes Zimmer schon sehr oft im Spiel nachgebaut, ist mir allerdings bisher komischerweise nur in Sims 2 wirklich gut und naturgetreu gelungen... Aber als ich es zuletzt in Sims 3 ausprobiert habe, hatte ich auch erst zwei oder drei EP's, inzwischen habe ich fast alle! :D
 
Coole Idee, habe mein eigenes Zimmer schon sehr oft im Spiel nachgebaut, ist mir allerdings bisher komischerweise nur in Sims 2 wirklich gut und naturgetreu gelungen... Aber als ich es zuletzt in Sims 3 ausprobiert habe, hatte ich auch erst zwei oder drei EP's, inzwischen habe ich fast alle! :D

Mit mehr Erweiterungen hat man ja auch wirklich mehr möglichkeiten! Also, noch irgendwelche Probleme, Fragen etc.?
 
Ich finde die Idee an sich wirklich schön. Für diejenigen die eine Wohnung haben finde ich aber die Lösung mit dem festlegen auf eine Zimmerart schwierig. Vermutlich würde das ja dann das Schlafzimmer werden, weil das bei denen die noch bei ihren Eltern leben eben das eigene Zimmer und der Rückzugsort ist. Wenn ich mein Schlafzimmer in Sims 3 nachbauen würde, wäre das aber sehr unspektakulär und ich würde vermutlich den letzten Platz belegen. In meinem Schlafzimmer steht ein Bett, ein Schrank und ein Nachttisch. Keine Deko, keine Hobbysachen, keine tollen Arragements. Das Wohnzimmer ist unser Familienraum und entsprechend ist der auch viel schöner und detailierter gestaltet.

Nur so als Anregung. Wenn ihr euch natürlich trotzdem gerne auf das Schlafzimmer festlegen wollt ist das natürlich völlig ok. :)
 
Ich finde die Idee an sich wirklich schön. Für diejenigen die eine Wohnung haben finde ich aber die Lösung mit dem festlegen auf eine Zimmerart schwierig. Vermutlich würde das ja dann das Schlafzimmer werden, weil das bei denen die noch bei ihren Eltern leben eben das eigene Zimmer und der Rückzugsort ist. Wenn ich mein Schlafzimmer in Sims 3 nachbauen würde, wäre das aber sehr unspektakulär und ich würde vermutlich den letzten Platz belegen. In meinem Schlafzimmer steht ein Bett, ein Schrank und ein Nachttisch. Keine Deko, keine Hobbysachen, keine tollen Arragements. Das Wohnzimmer ist unser Familienraum und entsprechend ist der auch viel schöner und detailierter gestaltet.

Nur so als Anregung. Wenn ihr euch natürlich trotzdem gerne auf das Schlafzimmer festlegen wollt ist das natürlich völlig ok. :)

Ich verstehe. Wir könnten als Lösung auch vereinbaren, dass jeder den Lieblingsraum in seinem Haus darstellt, jetzt einmal nur auf die Einrichtung bezogen.
 
Wäre lieb wenn du deinen Vorschlag noch nach unserem gewohnten Schema aufschreiben könntest :)


Name des Wettbewerbs
Kategorie: EinrichtungsWB/SimsWB/KreativWB/HäuserWB
Vorschlag von:
Leiter:
Beschreibung des Wettbewerbes:
Bilderanzahl:
Bildergröße: maximal 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel, kleiner ist auch erlaubt
Downloads: erlaubt ja/nein
Bildbearbeitung: ja/nein, bei ja auch angeben, was gemacht werden darf
Teilnehmerzahl:
Abstimmungssystem: siehe unten
geeignet für: Sims 3/Sims 2/Sims 2+3
 
Name des Wettbewerbs: My own room
Kategorie: EinrichtungsWB
Vorschlag von: WolkenblaueWelt
Leiter: Ich würde es zwar versuchen zu leiten, habe so etwas aber noch nie gemacht...
Beschreibung des Wettbewerbs: Jeder Teilnehmer schreibt zuerst eine möglichst detaillierte Beschreibung des schönsten Raumes in eurem Haus bzw. in eurer Wohnung. Ihr solltet euch dabei nur auf die Einrichtung beziehen, auch wenn ihr euer eigenes Zimmer eigentlich schöner findet weil die Aussicht so toll ist. Diesen Raum solltet ihr dann möglichst genauso nachbauen wie ihr ihn beschrieben habt.
Bilderanzahl: höchstens 6 + ein Übersichtsbild
Bildergröße: 800x600
Downloads: Ja
Bildbearbeitung: Ja, schärfen, Kontrast, aufhellen und zuschneiden
Teilnehmer:
Abstimmungssystem: 10er System
geeignet für: Sims 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch dabei nur auf die Einrichtung beziehen, auch wenn ihr euer eigenes Zimmer eigentlich schöner findet weil die Aussicht so toll ist.

Haha ich musste gerade ein bisschen schmunzeln! xD
Von der Aussicht her müsste ich unsere Küche oder besser noch das Elternschlafzimmer (weil es im ersten Stock liegt) nachbauen, weil man von dort aus in unseren Garten, der am Fluss liegt, blicken kann. *-* Am schönsten sind aber das Wohn- und mein (Kinder)Zimmer, auch wenn man auf die Straße und die gegenüberliegenden Häuser blickt...^^
Da hast du völlig recht, das muss man wirklich unterscheiden! ;3
 
CAW-Wettbewerb (e)!?

Hallo liebe Community! :) :hallo:


Mir kam gerade mal so in den Sinn, ob es nicht möglich wäre, auch Wettbewerbe mit dem CAW-Tool zu bestreiten? Also dass es z.B. Aufgabe ist, den schönsten Strand zu gestalten oder ein fernes Gelände nach Wahl möglichst perfekt zu integrieren, etc. pp...


Und wenn man gaaanz viel Zeit hat, dann könnte man sogar mal eine ganze Welt bauen (natürlich nicht bis ins kleinste Detail und auch ohne Grundstücke).


Was haltet ihr davon?


Gruß, Ninjo
 
Naja, aber Projekte sind ja immer miteinander, während man die jeweiligen Aufgaben bei einem Wettbewerb ja gegeneinander lösen würde... ;)
Aber ist ja jetzt auch egal! :)
 
Naja ich denke halt das ein CAW Wettbewerb der zeitliche Rahmen sprengen würde. :) Denn Wettbewerbe sollten maximal 6 Wochen Dauern. :)

Oder was auch möglich wäre wenns dir um den Strand geht:
Beides zuzulassen - also Leute die ohne CAW spielen haben ja auch im Spiel selbst die Möglichkeit einen Strand zu gestalten, jedenfalls was Bäume, Deko, etc. betrifft, und diejenigen die wollen, können einen im CAW selber machen. Wenns dann nur um den Strand geht ist es sicher eher möglich den zeitlichen Rahmen für Wettbewerbe 4-6 Wochen einzuhalten. :)
 
Deswegen hatte ich ja auch gesagt, dass man sich dann wirklich nur auf eine einzige Sache (z.B. den Strand) beschränkt... Halt weil es sonst zu lange dauern würde... Ich habe bei meiner aktuellen CAW-Welt den Strand auch in 2 Tagen oder so fertigstellen können (habe allerdings auch Ferien und kann lange am PC sitzen ;) )... Aber ich denke, dass so etwas durchaus in ein paar Wochen machbar wäre...
 
einen Strand zu erstellen sollte auch nicht unbedingt unheimlich lange dauern. mit 6 Wochen kommt man da gut hin, wenn es nur der Strand mit entsprechender Bepflanzung sein würde :)
nur mal so dahin gesagt, ob ich da mit mache, weiß ich noch nicht, da ich grad nicht so im Sims unterwegs bin, Interesse wäre aber da :)
 
War ja auch nur so'n Vorschlag; die Wahrscheinlichkeit, dass ich solch einen Wettbewerb jemals starten werde, ist zumindest in näherer Zukunft nicht sehr groß (ich habe allerdings auch gerade erst einen WB hinter mir)... Sollte sich jedoch noch der ein oder andere Interessent finden, könnte sie sich durchaus noch erhöhen! ;)
 
Guten Morgen =) Ich war hier noch nie wirklich aktiv (ob beim Teilnehmen oder Mitlesen), deshalb bin ich nicht auf dem neusten Stand was Wettbewerbe und Themen für Wettbewerbe angeht.

Heute Morgen habe ich mal wieder meinen Gameboy Advance rausgekramt und "Urbz: Sims in the City" gespielt. Dabei kam ich auf die Idee für einen Wettbewerb.
"Erstelle deinen Liebling aus den Sims Handheld Spielen"
Oder so ähnlich.
Ich weiß nicht wie viele diese Spiele gespielt haben, aber ich fände es persönlich mal interessant die Figuren in die "neuen Welten" zu holen.
Z.B.: G.Roßeklappe, Eber Eddie, Flaggenfred, Bruno Mezzoalto und und und. Besonders auch da ich es schade finde das gefühlte 100 Jahre kein neues Spiel dieser Art rausgekommen ist :what:

Hier mal eine Liste der Spiele die ich meine:
The Urbz: Sims in the City (GBA GCN)
Die Sims brechen aus (GBA)
Die Sims 2 (GBA)
Die Sims 2 (NDS)

Man kann die Liste natürlich auch noch weiter eingrenzen oder erweitern.

Liebe Grüße von Vulpix :hallo:
 
Und ich hätte noch eine Idee: (Bestimmt gab es sowas ähnliches aber schon Mal)
Kennt jemand von euch Slenderman? Dieser "Mythos" wurde durch einen Wettbewerb in einem Forum ins Leben gerufen. Man sollte Bilder bearbeiten und Gruselgestalten einfügen. Dazu noch eine kleine Vorgeschichte und fertig.

Das könnte man ja auch hier her übertragen. Einen furchteinflössenden Sim erstellen, diesen in der Nachbarschaft knipsen und dann eine kleine Gruselgeschichte dazu ausdenken. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten