Eure ersten Sims - 4 Sims

Swjosdotschka

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo, liebe Simmer! :)

In einem anderen Thread hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass ich inzwischen schon meine ersten Sims plane. Jetzt bin ich neugierig und möchte wissen, ob ihr auch schon Ideen habt. Erstellt ihr typische Klischee-Sims? Oder brecht ihr gerade mit diesen Klischees? Möchtet ihr eine oder mehrere Familien erstellen? Habt ihr auch schon eine Storie für Eure Familie(n)?

Ich fange einfach mal an und orientiere mich an orientiere mich beim Vorstellen meiner Sims an meiner Excel-Liste.

Ich habe mittlerweile schon 16 Sims vorgeplant, um Euch aber nicht zu langweilen, beginne ich erst einmal mit dem Sim, den ich als erstes erstellen möchte und mit dem ich das Spiel erkunde.

Vorname: Booker
Name: Declan
Geschlecht: Männlich
Altersstufe: Junger Erwachsener
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Bücherwurm, Hitzkopf
Körperform: Ein bisschen muskulös, aber mit kleinem Bauchansatz.
Laufstil: Swagger
Hautfarbe: Leicht gebräunt
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rotbraun
Frisurenstil: Zerzaust
Kleidungsstil: Lässig, nerdig.
Sonstiges: Hat wahrscheinlich Sommersprossen und eventuell Tatoos.

Da ich (manchmal) ein langweiliger Mainstreamer bin, haben die meisten meiner Sims englische Namen und ich spiele wohl auf englisch. Das übersetzen meiner Notizen war gerade schwer. :lol:

Und jetzt seid ihr dran! :)
 
Swjos, ohne Scheiß, ich hatte genau denselben Gedanken, eines solchen Threads, vor ca. einer halben Stunde, habe ihn aber nicht eröffnet, weil ich dachte, man könnte das auch im 'geplanten Spielstil' schreiben.

Ernsthaft, das wird gruselig :ohoh:.


Also ich werde vermutlich eine Simin nachbauen, die eine Nachfahrin einer meiner Sims 3-Familien ist. Ich mag sie sehr und deshalb möchte ich sie gerne in die neue Generation mitnehmen und nicht verlieren.
Sie ist eine Künstlerin und hat ein ausgeglichenes, freundliches Gemüt (ja, Stereotype, heile Welt und springende Ponys, ich weiß :D).
Leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen, was ihre Eigenschaften sind, weil ich Sims 3 länger nicht mehr gespielt habe, aber ich werde sie bestmöglichst nachbauen.

Ich übernehme mal dein Schema, Swjos :):

Vorname: Rike
Name: Kleinfeld
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene/Erwachsene (In Sims 3 ist sie schon eine ältere Erwachsene und hat selbst zwei Kinder, aber vielleicht spiele ich sie in Sims 4 erst wieder in den jüngeren Jahren)
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Kunstliebhaber, Familienorientiert
Körperform: dünn, mit wenigen Kurven
Laufstil: normal
Hautfarbe: Mischtyp
Augenfarbe: Oh mein Gott, ich weiß ihre Augenfarbe nicht mehr, was für eine Schande xD.
Haarfarbe: blond-braun
Frisurenstil: Halblang/Schulterhöhe mit zwei Zöpfen. (hoffentlich gibt es das in S4)
Kleidungsstil: unkonventionell, shabby-chic
Sonstiges: Siehe oben; Wird wohlhabend durch Gemälde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!:lol:

Vorname: Tordis
Name: Weiß ich noch nicht
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: (Natürlich wie immer;)) Familie
Eigenschaft 1 - 3: Familienbewusst, freundlich, begabte Köchin (Gibt es das in Sims4?)
Körperform: Normal, eher etwas fülliger/kurviger
Laufstil: normal
Hautfarbe: Etwas dunkler
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Rötlich
Frisurenstil: Irgendwas "Zopfiges"
Kleidungsstil: Sportlich, lässig
Sonstiges: Na, erstmal Nachbarschaft erkunden...:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Swjos, ohne Scheiß, ich hatte genau denselben Gedanken, eines solchen Threads, vor ca. einer halben Stunde, habe ihn aber nicht eröffnet, weil ich dachte, man könnte das auch im 'geplanten Spielstil' schreiben.

Ich wusste auch, dass du als erster antwortest. ;) Und dann spielst du auch noch ebenfalls gegengeschlechtlich und dazu noch eine Frau ohne Atombusen. Can you be any more awesome? I think not!




(ja, Stereotype, heile Welt und springende Ponys, ich weiß :D).
Im Ernst jetzt, du bist auch wirklich der einzige Grund, wieso ich doch nochmal einen Online-Modus haben will. Wir würden uns beim Spielen auch nie behakeln.

@All: Wisst ihr, was nett wäre? Wenn wir nach Erscheinen von Sims 4 unsere Beiträge editieren und ein Foto von unseren Sims einfügen. :)

@Mimave: Ist Familie auch deine Lieblingslaufbahn? Meine auch. Meine Sims sind auch in der Regel sehr... vermehrungsfreudig.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Tolle Idee, ich bin dabei!!!!!!!

Jooo, eigentlich IMMER Familie. Und IMMER "Friede, Freude, Eierkuchen". Ist für einige Spieler bestimmt langweilig, aber mir tun meine Sims sonst so leid, ich will halt, dass es ihnen gut geht. :) Meist bekommen sie 1-3 Kinder, kann mich dann aber schwer entscheiden, mit wem ich weiterspiele, denn alle sind mir dann ans Herz gewachsen.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit die Merkmale öffentlich wurden, hab ich überlegt, dieses Thema mal anzuschneiden. Mich hat so interessiert, was du, Swjos, für Sims kreieren wirst, nachdem du dich ja wie ein Kind gefreut hast, mit dem Planen loslegen zu können. ;)

Die Idee, nach dem Release ein Foto zu posten, finde ich übrigens sehr gut. Mal sehen, ob ich dann wirklich bei meinem Plan bleiben werde oder ob etwas ganz Anderes dabei herauskommen wird. %)

So, das ist meine geplante erste Simdame:

Vorname: Joana
Name: Callahan
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: Liebe
Eigenschaft 1 - 3: Romantikerin, Extrovertiert, Kreativ
Körperform: schlank, jedoch mit ausladenden Hüften, evtl. eher ovales Gesicht
Laufstil: weiblich (mit wiegenden Hüften, wenn die schon so ausladend sind ;))
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Frisurenstil: Schulterlang - lang, wahrscheinlich glatt bis leicht wellig, je nachdem, was es letztendlich so gibt
Kleidungsstil: Da ich mich beim ersten Anblick schon verliebt habe: Auf jeden Fall der Pullover, der so schön lässig eine Schulter frei lässt=)
Sonstiges: Joana kommt als Künsterlin neu in die Stadt und soll sich so ihre Brötchen verdienen. Sie lebt immer in den Tag hinein, denkt nur an ihren Spaß und schert sich nicht groß um die Zukunft. Entsprechend viele Männerbekanntschaften wird sie haben, bis sie eines Tages ungewollt schwanger wird und das Kind widerwillig zur Welt bringt, obwohl der werdende Vater nicht zu ihr hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Tolle Idee, ich bin dabei!!!!!!!

Jooo, eigentlich IMMER Familie. Und IMMER "Friede, Freude, Eierkuchen". Ist für einige Spieler bestimmt langweilig, aber mir tun meine Sims sonst so leid, ich will halt, dass es ihnen gut geht. :) Meist bekommen sie 1-3 Kinder, kann mich dann aber schwer entscheiden, mit wem ich weiterspiele, denn alle sind mir dann ans Herz gewachsen.:love:

Diesbezüglich bist du nicht alleine :D
Bei Sims 2 hab ich zu 90 % meinen Sims die Familienlaufbahn verpasst *g* Bei Sims 3 variier ich schon etwas mehr, ABER ich spiele so gut wie nie Singles, bzw. die kriegen recht schnell ne Familie angehängt höhö^^ ich liebe (große) Familien und bin ebenfalls ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spieler :p

Bezüglich Sims für Sims 4 kann ich mir irgendwie noch gar keine richtigen Gedanken machen :D das kommt auch drauf an, ob ich jemanden aus meinem jetzigen Spielstand versuche nachzubauen, und wer das bis dahin sein wird steht halt noch in den Sternen :D
 
Seit die Merkmale öffentlich wurden, hab ich überlegt, dieses Thema mal anzuschneiden. Mich hat so interessiert, was du, Swjos, für Sims kreieren wirst, nachdem du dich ja wie ein Kind gefreut hast, mit dem Planen loslegen zu können. ;)

Och, ist das süß von Dir. :love: Da fühle ich mich ja gleich motiviert, Euch mal meine Familie Hoffmann vorzustellen. Die Hoffmanns sind eine von zwei Familien aus meinem vorherigen Roman (also nicht dem aktuellen). Im Roman haben die Hoffmanns intern einige Konflikte, da ich aber auch Friede-Freude-Eierkuchen-Spieler bin, weiß ich nicht, inwiefern ich die bei Sims 4 umsetze. ;)

Die Hoffmanns erstelle ich zusammen mit meiner besten Freundin, die zwar keine Simspielerin ist, aber ein großer Fan von Geoffrey.

Vorname: Vera
Name: Hoffmann
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Erwachsen
Laufbahn: Erfolg / Ruhm
Eigenschaft 1 - 3: Snob, Ehrgeizig, Materialistisch
Körperform: Viel Oberweite, dicker Hintern, breite Hüften, ausgeprägte Oberschenkel aber relativ flacher Bauch. Rundes Gesicht.
Laufstil: Weiblich
Hautfarbe: Hell, leicht rötlich, wenn es das gibt
Augenfarbe: Hellblau
Haarfarbe: Blond
Frisurenstil: Streng zurückgebunden oder zusammengeknotet
Kleidungsstil: Buissness-Woman
Sonstiges: Vera ist DIE Karrierefrau. Was genau sie wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht etwas in der Wirtschaft, näheres kann ich aber erst sagen, wenn wir auch die Berufe haben.


Vorname: Geoffrey
Name: Hoffmann
Geschlecht: Männlich
Altersstufe: Erwachsen
Laufbahn: Wissen
Eigenschaft 1 - 3:Bücherwurm, Fressack, liebt die Natur
Körperform: Hat ein kleines Wohlstandsbäuchlein und einen Bart.
Laufstil: Normal
Hautfarbe: Hell mit Sommersprossen
Augenfarbe: Haselnussbraun, wenn möglich
Haarfarbe: dunkles rot
Frisurenstil: Volles, ordentliches und gepflegtes Haar
Kleidungsstil: Seriös aber "causual" (wie sagt ihr das auf deutsch?
Sonstiges: Geoffrey ist die Ruhe in Person, machmal jedoch auch etwas phlegmatisch und versucht häufig seiner etwas hektischen Frau zu entkommen.


Vorname: Gregor
Name: Hoffmann
Geschlecht: Männlich
Altersstufe: Teenager
Laufbahn: Liebe
Eigenschaft 1 - 3: Extrovertiert, aktiv, Streber (Geek?)
Körperform: Sehr ausgeprägte Wangenknochen, sehr dünn und schlaksig. Kein Schönling.
Laufstil: Default
Hautfarbe: Hell-rötlich
Augenfarbe: Hellblau
Haarfarbe: Blond
Frisurenstil: verwuschelt
Kleidungsstil: Wenn es gibt, gerne Jeans mit Löchern. Stylisch aber sportlich und lässig zugleich.
Sonstiges: Normalerweise mag ich keine dauernd rumpoppenden Sims mit 1000 Affairen. Gregor wird eine meiner goldenen Ausnahmen. Und da er Bisexuell ist, werde ich genügend Auswahl in der Nachbarschaft haben. =) Gut, zum poppen muss er erstmal älter werden, aber ihr wisst, was ich meine. Wenn er Erwachsen ist (also nicht junger Erwachsener) wird er vielleicht ruhiger (Yay, Laufbahnwechsel!) und bekommt mit einer netten Partnerin ein Kind.
 
Wie ich schon mal erwähnt hatte, stürze ich mich mit Babs und Ollie ins Getümmel. Ich werde die beiden aber im CAS wahrscheinlich noch etwas anpassen (Merkmale und andere Kleinigkeiten)

Vorname: Babs
Name: L'Amour
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: Liebe
Eigenschaft 1 - 3: Romantisch, gesellig, Snob
Körperform: So wie die jetzige Babs.
Laufstil: Feminin (ist z.B. in Alexis' Video zu sehen)
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: blond
Frisurenstil: So wie die jetzige Babs.
Kleidungsstil: Bequem, reizvoll und etwas provokativ. Ringe an den Fingern beider Hände.
Sonstiges: Babs hat Ollie zwar gefunden, aber ich werde schon ein paar fiese Intrigen einbauen :scream:

Vorname: Ollie
Name: Perdu
Geschlecht: Männlich
Altersstufe: Junger Erwachsener
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: kreativ, selbstbewusst, aktiv
Körperform: So wie der jetzige Ollie.
Laufstil: Normal
Hautfarbe: Dunkel
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: schwarz
Frisurenstil: So wie der jetzige Ollie.
Kleidungsstil: Lässig, aber auch fein.
Sonstiges: -
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ich benutze diesen Thread mal, in der Hoffnung mir eine Frage beantworten zu können.

Es gibt da zwei selbst erstellte Familien aus S3, die ich gern wieder in S4 wiedersehen würde. Ich hab auch schon ganz fleißig alle möglichen Daten zusammengefasst, allerdings...

Einer von ihnen, den ich ansonsten mit den Eigenschaften >Genie< und >PC-Freak< versehen habe würde ich auch gern die Eigenschaft >relativierend< vergeben, wenn es sie denn gäbe.^^ Wenn vor ihm ein Klavier vom Himmel fiele, er würde nicht panisch davon laufen oder zu schimpfen anfangen. Im Gegenteil, er ist stets locker, hat die Ruhe weg und alles was er maximal zusagen hätte wäre ein nüchternes "Oh." oder "Das war knapp."

Habt ihr vielleicht 'ne Idee mit welcher vorgegebenen Eigenschaft aus Sims 4 ich das beschreiben könnte? Wenn ja, immer her damit, ihr Lieben!^^


Das einzige, was einigermaßen Sinn macht ist für mich bis jetzt >fröhlich<, aber im Grund trifft es nicht wirklich, weil dies ja positiv ist und er ist ja weder das eine noch das andere, ein totaler Null-Punkt an Gefühlen. Naja, zumindest auf den ersten Blick. Natürlich hat er sehr wohl Gefühle. Mitunter sogar sehr kindlich-optimistische. Aber, er trägt eben auch ein bisschen eine Maske nach außen. Nicht zuletzt um auch seine Schüchternheit zu überspielen. Oh man, das wird was...^^


Was ich am Rande noch erwähnen wollte ist, dass es mir ein bisschen missfällt, dass ab sofort nur noch 3 Merkmale vergeben werden können. Warum nicht wie bisher die gewohnten 5 plus die Auswahl eines Bestrebens mit Bonus Merkmal? Es kommt mir so vor als würde es immer weniger eine Rolle spielen was für Köpfe die Chars ausmachen, Hauptsache sie haben tolle Klamotten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich glaube von den bisher bekannten passt da nichts... Aber es wird bestimmt noch etwas kontrastreiches zu Hitzkopf geben, denke ich. :lalala:

Lass beim Planen die dritte Eigenschaft einfach erstmal leer.
 
OO! Swjos, das ist DIE Idee!!!! Was würde besser passen, als das Feld einfach leer zulassen?

Im Grunde hast du gerade also absolut ins schwarze getroffen, nur leider wird das wohl kaum bis gar nichts bringen, selbst wenn es ginge.^^ Trotzdem danke!
 
Das war eher humorvoll gemeint. Oh man, ich glaube in Zukunft werd ich vor und nach allem was ich so meine dick und fett makieren "ACHTUNG! ACHTUNG! Hier folgt ein Witz, also bitte entsprechend beiseite treten, im Falle einer Allergie."
 
Das war eher humorvoll gemeint. Oh man, ich glaube in Zukunft werd ich vor und nach allem was ich so meine dick und fett makieren "ACHTUNG! ACHTUNG! Hier folgt ein Witz, also bitte entsprechend beiseite treten, im Falle einer Allergie."

Ich hab die Ironie schon verstanden, aber quasi in eine andere Richtung. :lol:

So, nach vier Stunden Schlaf letzter Nacht beschäftigen mich jetzt weltbewegende Probleme: Was für einen Sim-Mann verpasse ich meinem Self-Sim? Gönne ich mir den spielerischen Irrealismus und bastle mir so ein richtiges Schnuckelchen, sexy, gut aussehend, erfolgreich? Oder bastle ich das, was realistischer wäre? Nerdig, nicht gerade hübsch und ein bisschen dusselig? :lol:

Dinge, die das Simmer-Herz bewegen... Ist hier noch jemand derzeit solo und spielt mit Selfsims?
 
Ich werde auf jeden Fall als erstes ein paar meiner Lieblings-Sims aus Sims 2 nachbauen, was bei Sims 3 leider nie geklappt hat, darum jiepere ich schon seit 2-3 Jahren darauf, das endlich zu tun... (übrigens bin ich mit Sims 3 nicht deshalb nicht wirklich warm geworden, weil ich es nicht mochte, sondern weil es bei mir derartig bescheiden lief, daß ich nicht ein einziges Mal über die zweite Generation rausgekommen bin - ich hatte wohl einfach ein Talent, alle bugs magisch anzuziehen. Leider fehlten mir dann in Sims 2 einige der tollen Features aus Sims 3, so daß ich im Endeffekt in den letzten 2 - 3 Jahren so gut wie garnicht mehr Sims gespielt hab. :schnief: Darum freue ich mich nun auch doppelt + dreifach auf Sims 4. Das nur, damit sich nicht wieder ein Sims-3-Fan angegriffen fühlt ;)).

Bis ins Einzelne geplant habe ich die Sims mit den neuen Eigenschaften etc. zwar noch nicht, aber so ziemlich die erste Simin wird Schnuppe Perlinger werden, definitiv eine Familien-Simin (sie hat sich schon als Teen dauernd Kinder gewünscht), lieb, bißchen schüchtern, bißchen drömmelig, lange braune Haare mit Zopf und langem Pony (falls es das geben wird).
Werde mich mal ans genaue Planen machen - danke Swjos für den Thread, das war eine gute Idee! :)
Wir könnten ja auch Fotos von den original Sims-2- oder Sims-3-Sims einfügen (halt von denen, die wir nachbauen möchten, das scheinen ja einige hier vorzuhaben) + dann später als Vergleich, wie sie in Sims 4 aussehen. Fänd ich auch ganz spannend.

Einen Self-Sim hab ich übrigens immer nur erstellt + in der Nachbarschaft wohnen lassen, damit er mir da ab + zu über den Weg lief, aber gespielt hab ich ihn nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Danke für den Thread Swjos, finde den sehr interessant.:up: Mein Beitrag wird es wohl nicht werden. :rolleyes: Dazu bin ich, was das Sims-Erstellen angeht, zu festgefahren und weniger experimentierfreudig. Auch spiele nicht wirklich mehrere Familien. :glory:

Also... ich werde als Erstes ein Mini-Me erstellen, welche im Übrigen fast konform mit mimaves ersten Sim gehen wird. =)

Vorname: Anni
Nachname: spar ich mir mal an dieser Stelle, ausser, dass er mit Go bzw. Gö beginnen wird. (Nun wisst ihr auch, wie mein neuer Nick hier zustande kommt.^^)
Geschlecht: natürlich weiblich
Altersstufe: junge Erwachsene
Laufbahn: ich denke mal Renaissance (Wissen)
Eigenschaften: Kreativ, Bücherwurm und Kochbegabt, hoffe nur, dass ergibt auch Renaissance.
Körperform: kurvig mit Tendenz zur Fülligkeit
Laufstil: normal oder feminin
Hautfarbe: normal hell, nicht zu käsig
Augenfarbe: graublau
Haarfarbe: Kastanie, sollte mir das im Spiel zu quietschig sein, dann brünett
Frisurenstil: lang, glatt
Kleidungsstil: feminin, aber nicht zu aufreizend
Sonstiges: sie soll, wenn sie die Spitze der Kochkarriere erreicht hat, selbstständig werden, entweder als Gärtnerin oder ein Restaurant besitzen... irgendwann mal, denn ich glaube nicht, dass es diese Möglichkeit im Hauptspiel schon geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Vorname: Keith
Name: Anderson
Geschlecht: männlich
Altersstufe: junger Erwachsener - Erwachsener
Laufbahn: Spass (wenn es so etwas in der Art gibt)
Eigenschaft 1 - 3: aktiv, selbstbewusst, gesellig
Körperform: normal bis leicht trainiert
Laufstil: hier steige ich leider nicht durch. Entweder was "normales" oder eben etwas Machomäßig ;P
Hautfarbe: gebräunt
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Frisurenstil: lockig/wellig, etwas länger (ich denke da immer an Josh Groban)
Kleidungsstil: lässig/elegant (Jeans, keine Turnschuhe, Hemden)
Sonstiges: Keith ist bisexuell

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich wirklich einen meiner Charaktere nachbaue und dann nach meiner Geschichte spiele oder ob ich einen ganz neuen Sim erfinden werde und dann sehe was auf mich zukommt. Wenn es ein neuer Sim wird, wird das Aussehen und der Charakter spontan entschieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ist das Zufall oder steht ihr beiden auf male-male-Konstellationen xD?
 
Ich glaube, ich versuche als erstes mal, mich selber zu erstellen. :) Ich hab das noch nie wirklich gemacht, und mit dem neuen CAS geht das bestimmt gut! :nick:
 
Na da will ich auch gleich mal meine Vorstellung hier hinterlassen ... oder besser gesagt: Was ich so für meinen Sim und mich plane.

Da Sims 4 ein ganz neues Spiel ist wird auch ganz neu angefangen ... also ein ganz neuer Sim. Aber natürlich wird auch dieser Sim zu meiner, seit nun vielen Jahren gespielter, Familie "Honig" gehören.

Waren es in Sims 3 (falls jemand ein Bild sehen mag, hier und hier):
Meine Sonja Honig, ihre Ehefrau Nancy (ehemals Landgraab als Nachname) und ihre gemeinsame Tochter Merle Honig sowie dessen Verlobte Mina von Steinfels. Zum Schluß, aus "Champs les Sims", dazugestoßen waren Johanna Rebecca Honig sowie ihre Verlobte Lana Holzschüh.

So soll es nun so weitergehen, in Sims 4:

Name: Muffy Honig
Rufzeichen: Wird von Freunden oft einfach "Muff" genannt
Geschlecht: Weiblich ... hoffe ich doch
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: Da habe ich grade noch keinen Plan was nun was ergibt
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Bücherwurm, selbstbewusst
Körperform: Normal, eher etwas fülliger/kurviger
Laufstil: Normal
Hautfarbe: Hell oder blass
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond oder Rotbraun (wohl gefärbt)
Frisurenstil: Zerzaust
Kleidungsstil: Lässig, nerdig.
Sonstiges: Wenn ich es hinkriege dann hat sie eine asiatische Herkunft ... und wahrscheinlich Tatoos ... und sie wird bestimmt andere Frauen bevorzugen (also in der Partnerwahl meine ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Jetzt will ich Keith mit Gregor verkuppeln. :schäm: Würde ja passen wie die Faust aufs Auge. *GG*
Wir können ja mal drüber reden =)
Aber ewig wird das nicht halten, denn laut meiner Vorstellung wird er irgendwann ungewollt Papa, davor hat er aber noch genug Zeit um Herzen zu brechen...einer davon ist einer meiner Lieblinge (und bei dem Gedanken an sein gebrochenes Herz muss ich schon fast weinen :heul:)...hat aber durchaus Ähnlichkeit mit Gregor...verblüffend xD

Vorname: Nic (Nicholas)
Name: Blaine
Geschlecht: männlich
Altersstufe: Teen
Laufbahn: Erfolg oder Spass
Eigenschaft 1 - 3: musikliebhaber, kindisch, romantisch
Körperform: schmal bis schlaksig
Laufstil: normal
Hautfarbe: hell bis max. leicht gebräunt
Augenfarbe: blau-grün
Haarfarbe: dunkelblond, allerdings platinblond gefärbt (daher ein dunkler Ansatz)
Frisurenstil: glatt und etwa bis zu den Ohren gehend
Kleidungsstil: eher etwas punkig/rockig...Bandshirts, Jeans mit Löchern, Chucks...usw xD
Sonstiges: Nic ist Leadsänger einer Band, ein kleiner Feigling und homosexuell.


Ooooder, ich werde Keiths späteres Töchterchen nehmen, sozusagen mit der neuen Generation ;)
Vorname: Faye
Name: Johnson
Geschlecht: weiblich
Altersstufe: Teen
Laufbahn: Familie
Eigenschaft 1 - 3: selbstbewusst, hitzköpfig, gesellig
Körperform: schlank, aber nicht mager! (weiblich? ;P)
Laufstil:
Hautfarbe: weder besonders hell noch besonders dunkel
Augenfarbe: Iris Heterochromie, eines grün und das andere braun
Haarfarbe: schwarz
Frisurenstil: glatt und sehr lang
Kleidungsstil: sportlich/chic
Sonstiges: die Tochter von Keith ;P


Aaargh, das macht einfach zu viel Spass *g*
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Gregor soll auch mal Vater werden. Ob ungewollt oder gewollt (durch Adoption, weil ihn sein Vater überredet) weiß ich derzeit noch nicht.

Ich liebe diesen Thread! :) Ich finde ihn super interessant und inspirierend! Und irgendwie scheinen homo- und bisexuelle Sims im Trend zu sein. :lol:

Hmm, wen kann ich euch denn heute Abend einmal vorstellen? Meine alleinerziehende Mami mit Kindern oder mein multikulturelles Nerd-Pärchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nona
Super Idee :up:
Ohhh da will ich auch mal wen vorstellen
Ich verbringe nämlich kaum mehr eine Stunde, in der ich nicht über meine zukünftigen Sims und die Häuser, die ich ihnen bauen werde, nachdenke - noch mehr seit das Gerücht über die CAS-Demo im Umlauf ist

Ich werde mich davor hüten, mich selbst zu erstellen. Meinem Selfsim passieren nämlich immer ganz schreckliche Dinge, die sonst auch nie passieren, wenn ich mit anderen Sims spiele... Nebenbei habe ich als Sim noch nie über eine Altersstufe hinaus überlebt - das Spiel will mich einfach nicht drin haben... :D

Zu meiner Ersterstellung hab ich eine kleine Geschichte, ich hoffe ich schwafel jetzt mal nicht zu viel... :schäm:
Meine Lieblingsfamilie aus Sims 3 ist meine Familie Kimp, da bin ich mittlerweile in der vierten Generation (und das ist schon eine kleine Seltenheit bei mir). Die würde ich dann auch gerne neu erstellen, sobald ich Sims 4 in den Händen halte. Aber bei dieser Familie habe ich die ersten Kimps, Reeva und Austin, selbst erstellt und ich will die beiden nicht trennen, sie gehören für mich einfach zusammen. Ich will aber die erste Zeit nur mit einem Sim alleine spielen, bis ich ein wenig vertraut mit dem Spiel bin. Und dann dachte ich an ihre erste Tochter, übrigens das hübscheste Simkind, das ich je bekommen habe. Wie der Zufall es so will ist ihr Name Willow (nach Alyson Hannigans Charaker aus der Serie Buffy - sie wurde auch schon lange bevor Details über die neue Welt bekannt wurden geboren). Ist das nicht Schicksal? :love:

Vorname: Willow
Nachname: Kimp
Geschlecht: weiblich
Altersstufe: junge Erwachsene
Laufbahn: Familie
Eigenschaften 1 - 3: Aktiv, Genie, Romantisch
Körperform: sportlich schlank, nicht zu muskulös und nicht zu feminin
Laufstil: normal oder weiblich, das entscheide ich dann im Spiel
Hautfarbe: hell, leicht sonnengebräunt
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schokobraun
Frisurenstil: lange glatte Haare, aber zusammengebunden
Kleidungsstil: romantisch verspielt
Sonstiges: Sie ist Linkshänderin und träumt von der großen Liebe und einer eigenen Familie. In ihrem Beruf möchste sie aber Action und Abwechslung haben, deshalb wird sie wieder Polizistin, falls dieser Job möglich sein wird

Ich bin im Übrigen von euren vorgeplanten Sims total begeistert und werde dadurch nur noch mehr inspiriert. Einige davon könnte ich mir auch selbst in meinem Spiel vorstellen.
Schon jetzt bin ich gespannt, welche Sims hier noch vorgeplant werden :love:
 
v
Hmm, wen kann ich euch denn heute Abend einmal vorstellen? Meine alleinerziehende Mami mit Kindern oder mein multikulturelles Nerd-Pärchen?

Nerd-Pärchen, Nerd-Pärchen, Nerd-Pääääärchen! :)

Meine ersten Sims werden, wie groß angekündigt, ein Self-Sim Geschwisterpaar. Die Namen passen sogar. Fast. :lol: Eigentlich würde mir hier bei Antonia noch Bücherwurm als Eigenschaft fehlen. Da ich mich aber auf drei festlegen musste, passt Tollpatschigkeit doch besser. ;)

Vorname: Antonia
Name: McDermott
Geschlecht: weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: Wissen
Eigenschaft 1 - 3: Ehrgeizig, Tollpatschig, Romantisch
Körperform: Trainiert aber mit Kurven
Laufstil: normal
Hautfarbe: keltisch hell
Augenfarbe: ein dunkles grün, sofern es das gibt
Haarfarbe: rötlich-bräunlich
Frisurenstil: Schulterlange Locken oder Wellen
Kleidungsstil: Modisch, aber ein bisschen nerdig. Ein modischer Rock, Bluse oder Top mit Bubikragen, Heels wären schön, aber da macht mir das Spiel bestimmt erstmal einen Strich durch die Rechnung ;)
Sonstiges: Sommersprossen und Tattoo(s)

Vorname: Freddy
Name: McDermott
Geschlecht: weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Familienorientiert, Gloomy (wie heißt das denn auf Deutsch? Mir fällts nicht ein :argh:)
Körperform: dünn, zierlich, ausladendes Becken
Laufstil: normal
Hautfarbe: keltisch hell
Augenfarbe: ebenfalls ein dunkles Grün
Haarfarbe: schwarz
Frisurenstil: lang und glatt
Kleidungsstil: Verspielt-nerdig
Sonstiges: Sommersprossen
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hihi, danke für das Interesse. :) Dann also hier mein Nerd-Pärchen. Wobei ich sagen muss, dass er vielleicht etwas nerdiger sein könnte - aber er wird sich wohl in die Richtung entwickeln. *gg* Die beiden sollen nämlich erst im Spiel zusammen kommen.

Ladys first:

Vorname: Velvet
Name: Black
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Young Adult
Laufbahn: Wissen
Eigenschaft 1 - 3: Geek, Bücherwurm, Bro
Körperform: Sehr voluminös / dick.
Laufstil: Feminin
Hautfarbe: Hell mit Sommersprossen
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Frisurenstil: Zöpfe links und rechts oder einen kurzen, etwas hochstehenden Zopf. Eventuell eine lila oder rosa Haarsträhne.
Kleidungsstil: Weiblich und ein bisschen verrückt. In die Gothic-Richtung
Sonstiges: Vielleicht hat es der eine oder andere gemerkt . Vorbild für Velvet ist Penelope Garcia aus Criminal Minds. :schäm: Ich freu mich schon ganz doll auf Velvet, weil ich ja fast nur Sims 2 gespielt habe und mit Sims 4 endlich endlich auch mal richtig hübsche, dicke Sims spielen kann.
Übrigens: Vielleicht wird Velvet auch ein Tatoo auf der Brust haben.


Vorname: Fumio
Name: Shiro (bedeutet übrigens Weiß auf japanisch)
Geschlecht: Männlich
Altersstufe: Junger Erwachsener
Laufbahn: Wissen
Eigenschaft 1 - 3: Geek, ambitiös, ordentlich
Körperform: Sehr schlank und zierlich
Laufstil: Default
Hautfarbe: Asiatisch
Augenfarbe: braun / fast schwarz
Haarfarbe: Dunkelbraun
Frisurenstil: Ordentlich und voll
Kleidungsstil: Causual aber seriös
Sonstiges: Fumio soll einen Kontrast zu Velvet bilden - vor allem natürlich optisch. Die beiden werden als WG-Partner starten und sollen sich dann ineinander verlieben.

Ich bin schon so gespannt auf die Kinder der beiden! :)

EDIT: @myrose Ich liiiebe Willow!
 
  • Danke
Reaktionen: Nona und myrose
Apropos Nerds....

Sobald es Apartments geben wird, werde ich die Nerds aller Nerds versuchen, nachzubasteln. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Natürlich :love:
 
Wie der Zufall es so will ist ihr Name Willow (nach Alyson Hannigans Charaker aus der Serie Buffy - sie wurde auch schon lange bevor Details über die neue Welt bekannt wurden geboren). Ist das nicht Schicksal? :love:
Ein Buffy-Fan :love:

Und was freu ich mich auf die Big Bang Nerds!! Das wird so toll xD

Hat jemand Interesse an dem Charakter der hinter meinem Nicknamen steckt? Das werde ich sicher auch in Angriff nehmen, aber erst wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Spiel hab, denn dazu gehört eine 5-köpfige Familie xD
 
Vorname: Sarah
Name: Regnit
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Teenager
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Tollpatschig, Familienbewusst
Körperform: Nicht zu dünn mit Kurven
Laufstil: Normal
Hautfarbe: hell
Augenfarbe: blau.
Haarfarbe: blond (wird wohl auf Platinblond herauslaufen, weil ich dieses Bananenblond nicht mag)
Frisurenstil: Lang und leicht wellig (habe da die ein oder andere Frisur gesehen, die super dazu passen würde)
Kleidungsstil: Modisch und bequem. Am besten ein schönes Top mit Rock und Ballerinas
Sonstiges: Wird wohl ein Sim mit dem ich typische Teenagerprobleme nachspiele. Wahrscheinlich setze ich sie in eine Familie, die erst nichts hat und sich dann hocharbeitet, bis sie wohlhabend ist.

Edit: Vor ein paar Tagen hatte ich große Lust, ein paar Law & Order Charaktere nachzumachen. Mal sehen, ob das bis September immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Buffy-Fan :love:

Und was freu ich mich auf die Big Bang Nerds!! Das wird so toll xD

Hat jemand Interesse an dem Charakter der hinter meinem Nicknamen steckt? Das werde ich sicher auch in Angriff nehmen, aber erst wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Spiel hab, denn dazu gehört eine 5-köpfige Familie xD


Iiiich. Und ich bin auch Buffy-Fan!:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nona
Mich würde der Charakter der Nona auch interessieren. :)

@ Swjos: Hihi, die Kombination deines Nerd-Pärchens aus extrem dick/total spaddelig kann ich mir sooo gut vorstellen. =)
 
Vorname: Nona
Name: Cleveland
Geschlecht: weiblich
Altersstufe: schonwieder Teen xD
Laufbahn: wahrscheinlich Ruhm, oder etwas in der Art
Eigenschaft 1 - 3: hitzköpfig, selbstbewusst und leider auch ein bisschen Snob ;P
Körperform: weiblich
Laufstil: der leicht weibliche, aber nicht tussige...ich schnall es immernoch nich XD
Hautfarbe: hell bis ganz leicht gebräunt
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: Hellblond
Frisurenstil: etwas länger als Schulterblond, Pony und meißt immer ein wenig zurückgesteckt
Kleidungsstil: jung und frech *g*
Sonstiges: Nona kommt aus einem wohlhabenden Elternhaus und ist daher ein bisschen arrogant (Snob). Sie ist Magierin, leider keine allzu besonders Gute. Das tut ihrem Ego absolut nicht gut, denn ihre beiden Geschwister (Emma - Kind und Liam - junger Erwachsener) sind vorbildliche Magier. Daher nimmt sie sich vor, die Welt zu bereisen und lernt dabei einen für sie ganz besonderen jungen Mann kennen ♥


Und ja, wenn ich es nicht vergesse, wird es Bilder geben. Von Nona allerdings erst später, da ich wie gesagt die ganze Familie haben möchte, und das am Anfang etwas problematisch werden könnte in einem neuen Spiel XD
 
@ Swjos: das freut mich aber sehr :)

und wuhuu hier sind Buffy Fans :love:
Das war die einzige Serie, die ich unbedingt immer schauen wollte, obwohl ich mich wahnsinnig gegruselt habe und dann kaum schlafen konnte :lol: Ich habe es geliebt <3

Aber zurück zum Thema:
Velvet und Fumio finde ich super, ich kann mir die beiden sehr gut vorstellen. Und ihre Geschichte ist total süß, die musst du dann unbedingt für uns dokumentieren.

Big Bang Theory :love:
Auf die freu ich mich besonders, annigo ich bin übrigens dafür, dass du die Nerds auch schon ohne Appartments erstellst. Ich kann es nämlich kaum erwarten die zu sehen!!

Und Nona klingt total interessant. Vor allem ihre Magier-Geschichte :)
Hach, ich würde am Liebsten zu allen vorgeplanten Sims etwas sagen, denn ich finde, dass hier alle so schöne Ideen haben, so tolle Sims vorplanen und mit uns teilen.
Das hier steigert meine Vorfreude sehr, auch wenn gerade kaum neue Infos kommen. Und ich plane und plane und ich glaube ich werd zwei Jahre brauchen, bis ich alle geplanten Sims einmal gespielt habe :D
 
Schade, aufgrund der letzten News zu den Kleinkindern und den damit einhergehenden Stornierungen wird es hier vermutlich keine Einträge und Vorstellungen mehr geben... :schnief:
 
Naja, ich werd mir das Spiel wphl trotzdem kaufen, aber ich plane nicht so weit voraus. :lol:
Ich find es interessant zu lesen, was sich die anderen so für Sims ausdenken, aber ich bin da eher spontan. Ich starte das Spiel, geh in den CAS und bastel drauf los, alles Weitere kommt dann schon.
Sobald es aber ans Bilder zeigen der ersten Sims geht bin ich sofort dabei~ ;)
 
Ich hab mir mal erlaubt, diesen Thread in die Bastelstube zu verschieben. :D
Ihr wolltet ja dann auch Bilder von den entsprechenden Sims posten, und da die CAS-Demo ja bald kommt, könnt ihr ja richtig loslegen.
Im Moment seid ihr jedenfalls immer ganz oben im Unterforum. :lol:

Swjos, falls Du den Thread doch lieber wieter im allgemeinen Bereich haben willst, sag einfach Bescheid. ;)
 
Swjos, ohne Scheiß, ich hatte genau denselben Gedanken, eines solchen Threads, vor ca. einer halben Stunde, habe ihn aber nicht eröffnet, weil ich dachte, man könnte das auch im 'geplanten Spielstil' schreiben.

Ernsthaft, das wird gruselig :ohoh:.


Also ich werde vermutlich eine Simin nachbauen, die eine Nachfahrin einer meiner Sims 3-Familien ist. Ich mag sie sehr und deshalb möchte ich sie gerne in die neue Generation mitnehmen und nicht verlieren.
Sie ist eine Künstlerin und hat ein ausgeglichenes, freundliches Gemüt (ja, Stereotype, heile Welt und springende Ponys, ich weiß :D).
Leider kann ich nicht mehr ganz genau sagen, was ihre Eigenschaften sind, weil ich Sims 3 länger nicht mehr gespielt habe, aber ich werde sie bestmöglichst nachbauen.

Ich übernehme mal dein Schema, Swjos :):

Vorname: Rike
Name: Kleinfeld
Geschlecht: Weiblich
Altersstufe: Junge Erwachsene/Erwachsene (In Sims 3 ist sie schon eine ältere Erwachsene und hat selbst zwei Kinder, aber vielleicht spiele ich sie in Sims 4 erst wieder in den jüngeren Jahren)
Laufbahn: Kreativität
Eigenschaft 1 - 3: Kreativ, Kunstliebhaber, Familienorientiert
Körperform: dünn, mit wenigen Kurven
Laufstil: normal
Hautfarbe: Mischtyp
Augenfarbe: Oh mein Gott, ich weiß ihre Augenfarbe nicht mehr, was für eine Schande xD.
Haarfarbe: blond-braun
Frisurenstil: Halblang/Schulterhöhe mit zwei Zöpfen. (hoffentlich gibt es das in S4)
Kleidungsstil: unkonventionell, shabby-chic
Sonstiges: Siehe oben; Wird wohlhabend durch Gemälde :D.

So, ich habe mal versucht, meine liebe Rike möglichst gut nachzubauen.
In Sims 3 war sie doch noch deutlich anders, aber ihre jetzige 4er-Version gefällt mir auch schon sehr gut.

Die Haarfarbe musste ich noch zu einem etwas dunklerem Braun ändern, da dieses, von allen Farbvarianten, noch am besten passte.

Außerdem bin ich mir mit ihrer Kleidung noch nicht ganz sicher, aber hier ist Rike Kleinfeld in ihrem derzeitigen Sims 4-Dasein (v1.0) :):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feducias,

eine sehr hübsche Simin deine Rike. Sie hat so schöne große Augen. Hast Du auch ein Vergleichsbild von der Simin aus Sims 3? Das würde ich gerne mal sehen wie die Vergleiche sind.

Ich würde nämlich auch meinen lieblings-Sim nachbauen wollen, nur bin ich mir nicht so sicher ob das so gut funktioniert.:???:
 
Hallo Feducias,

eine sehr hübsche Simin deine Rike. Sie hat so schöne große Augen. Hast Du auch ein Vergleichsbild von der Simin aus Sims 3? Das würde ich gerne mal sehen wie die Vergleiche sind.

Ich würde nämlich auch meinen lieblings-Sim nachbauen wollen, nur bin ich mir nicht so sicher ob das so gut funktioniert.:???:

Vielen Dank.
Ich habe sie auch schon wieder überarbeitet, weil mir die Kleidung dann doch nicht 100% zusagte :D.

Das Nachbauen klappt ganz gut, aber man kann z.B. eben nicht allem zwangsläufig diesselbe Farbe geben (logischerweise).

Ich habe leider nur ganz schlecht brauchbare Bilder von Rike, im späten Erwachsenenalter, aus Sims 3.
 
So, wie angekündigt, habe ich mit einem Mini-me angefangen und ich muss ganz ehrlich sagen, hab sie recht gut getroffen. Auch wenn ich gern die Augen noch etwas kleiner machen würde, damits noch realistischer ausschaut, wirkt durch die großen Augen doch noch recht puppenhaft....






 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten