Nachbarschafts-Doku Merkwürdighausen ♦ abgeschlossen ♦

Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

So nachdem meine alte Doku dankt kaputter Festplatte leider enden müsste starte ich hier mit einer neuen. Diese mal geht es nach Merkwürdighausen. Ich wünsche viel Spaß :):)
(Ich arbeite gerade an einer neuen Nachbarschaft. SimSimCity)


1.Familie Becker
1.Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

2.Familie Einsam
1. Woche

2. Woche
3. Woche
4. Woche

3.Familie Grunz
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

4.Familie Kurios
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

5.Familie Schmitt
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

6. Familie Single
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

7. Familie Speck
1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche

8. Familie Lauscher
2. Woche
3. Woche

9. Familie Okuma
2. Woche
3. Woche
4. Woche

10. Familie Grunz (Theo)
3. Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bitte noch eine kurze Inhaltsangabe zufügen, damit es regelkonform ist:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=185070
7) Bitte hier nicht nur Links zu Stories auf externen Seiten reinsetzen, sondern immer mindestens auch 1-2 Bilder als Vorschau sowie eine kurze Inhaltsangabe (2-3 ganze Sätze oder 3-4 Stichpunktsätze) - das gilt auch bei Videos.
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Ne, der Haushalt ,Single' bestimmt. :p

Ich finde es gut, dass du Merkwürdighausen ausgesucht hast. ^^ Mit der NB kann ich mehr anfangen als mit Auenhausen, da ich in Auenhausen nur die Grünlings gespielt hatte. xD

Edit: Ach, bevor ich es mal wieder vergesse, bzw. zu nett bin um "negative" Bemerkungen zu schreiben, mach ich es eben ganz schnell und schmerzlos. ^^

Bei deiner Auenhausen-Doku hat es mich ganz stark gestört, dass du alle Bilder immer ins selbe Album getan hast, denn man musste immer das Bild raussuchen, wo denn der nächste Teil startet...
Ansonsten, hab ich mich an den google+ "blog" Style gewöhnt. ^^

Ich würde es besser und übersichtlicher finden, wenn du die einzelnen Wochen der Familien auch wirklich in einzelne Alben packst, sofern das möglich ist, ich weiß nicht wie google+ das handhabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@simfaaan01
Kommt als nächstes Familie Nigmos/Speck ? Ja, oder ?*freu*
Hier muss ich Frottana Recht geben. Single kommt als nächstes :)

@Frottana
Ich finde es gut, dass du Merkwürdighausen ausgesucht hast. ^^ Mit der NB kann ich mehr anfangen als mit Auenhausen, da ich in Auenhausen nur die Grünlings gespielt hatte. xD
Ich hab lange gebraucht, bis ich Merkwürdighausen möchte. Ich mag zwar die Familien aber die Nachbarschaft nicht so. Deswegen arbeite ich auch gerade an was neuem.

Bei deiner Auenhausen-Doku hat es mich ganz stark gestört, dass du alle Bilder immer ins selbe Album getan hast, denn man musste immer das Bild raussuchen, wo denn der nächste Teil startet...
Also ich hatte mir das gedacht wie bei Fannylenas Belladonna Bucht. Sie hat ja auch alles in einem Album und verlinkt immer das Foto wo die neue Woche anfängt. So hatte ich das auch bei Auenhausen,
Hat das nicht funktioniert ?

Danke für die beiden Kommis. Es ist schön, dass hier jemand mitlist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Also ich hatte mir das gedacht wie bei Fannylenas Belladonna Bucht. Sie hat ja auch alles in einem Album und verlinkt immer das Foto wo die neue Woche anfängt. So hatte ich das auch bei Auenhausen,
Hat das nicht funktioniert ?

Also bei mir zumindest nicht. ^^ Du hattest zwar das erste Bild der neusten Woche als Titelbild hier im Forum, aber wenn ich dann draufklicke, werde ich nur zum ganzen Album weiter geleitet, und dann musst ich mir immer das Bild daraus suchen, dass war halt das störende daran..
Wenn du es doch so hin bekommst wie Fanny, dann wäre es ja auch okay. :)
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich lese natürlich auch wieder mit - und Merkwürdighausen ist sogar meine Lieblingsnachbarschaft von Anfang an.

Zum Titelbild: Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.


Gibt es einen besonderen Grund, warum du die Gesichter aller (?) Sims verändert hast?
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ich lese natürlich auch wieder mit - und Merkwürdighausen ist sogar meine Lieblingsnachbarschaft von Anfang an.
Freut mich, dass du wieder mit an Board bist.

Zum Titelbild: Ich würde mich auch über eine Lösung freuen.
Ich arbeite dran und versuche es dann, wenn es in die zweite Runde startet.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du die Gesichter aller (?) Sims verändert hast?
Ich find diese alten Aliengesichter nicht sooo hübsch. Und dann hab ich die verändert fand alle anderen auf einmal nicht mehr schön, also mussten sie auch dran glauben :D
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Es stimmt schon, dass einige Sims in Merkwürdighausen teilweise sehr spezielle Gesichter haben. Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn du die extremen Gesichtszüge nur etwas abgemildert hättest, ohne ihre Besonderheit komplett wegzunehmen. Jetzt haben die meisten Sims praktisch identische Gesichtszüge.

Eine Vorwarnung für die Zukunft: Alle ingame vorgenommenen Veränderungen am Aussehen haben keinen Einfluss auf die Genetik. Die Kinder dieser Sims werden also trotzdem wieder einen Teil der alten Gesichtszüge aufweisen.
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Ja ich weiß, dass es sich vererben wird. Ich hoffe darauf, dass es dann sich abschwächt und ich in der zweiten Generation dann die "nette" Version der ersten Generation habe.
Und leider liegt mir das Gesicht verändern nicht so deswegen haben alle dann ein anderes bekommen :D Sind aber bei keinem die gleichen die Defaults sind sich nur sehr ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Mich stört das auch eher weniger. ^^ Und mir ist es auch gar nicht aufgefallen muss ich sagen. xD

Ich finde sowieso, dass sie nach ihren Umstyling alle ganz hübsch aussehen. :3
Ich hoffe die Kids der Sims werden auch ganz hübsch. *hoff* *Daumen drück*
Aber soweit sind wir ja noch gar nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

@regenbogenmalerin:

Gesichtszüge schwächen sich leider nicht ab. Entweder erbt das Kind die Nase vom Vater oder von der Mutter. Bei Augenbrauen, Kinn usw. ist es genauso. Die Vererbung erfolgt nicht völlig zufällig, aber sofern du nicht gezielt das Spiel beeinflusst, werden 50% der Kinder die unerwünschten Gesichtszüge der Eltern erben.

Im Normalfall dauert es ein paar Generationen bis diese Gesichtszüge größtenteils aus dem Genpool der Nachbarschaft verschwunden sind.

Das Baby von Pascal Kurios dürfte übrigens deine nächste Herausforderung werden.




@Frottana:

Du sagst es: Die Sims sehen hübsch aus.
Hier mal drei Beispielbilder von vor der Veränderung:
Polli-Tech-9 Schmitt
Klausi Becker
Nervus Subjekt

Für den Nachwuchs dieser Sims (sofern sie denn welchen bekommen) solltest du schon mal besonders fest die Daumen drücken. ;)

Ich kann mich auch mit den verschönerten Sims anfreunden, aber ich war einfach neugierig auf den Grund - vor allem, nachdem mir aufgefallen ist, dass alle Sims bearbeitet wurden und nicht nur die 3-4 mit sehr "speziellen" Gesichtszügen.
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@Frottana
Ich finde sowieso, dass sie nach ihren Umstyling alle ganz hübsch aussehen. :3
Danke :)

@ralna
Im Normalfall dauert es ein paar Generationen bis diese Gesichtszüge größtenteils aus dem Genpool der Nachbarschaft verschwunden sind.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich ein paar Sims selbst erstelle und dann mit dazu gebe dann hab ich auch hübsche Sims im Genpool.

alle Sims bearbeitet wurden und nicht nur die 3-4 mit sehr "speziellen" Gesichtszügen
Wie gesagt, als dann einer hübsch war mussten die anderen auch zum Schönheitsdoc und dran glauben. :D
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Bei mir funktioniert es auch nicht. Vielleicht klappt die Weiterleitung bei dir ja, da du noch eingeloggt bist.
 
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

So ich hatte jetzt Fannylena angeschrieben wegen dem Problem.
Und sie hat geantwortet.
Ich hab grade mal nachgeschaut, also bei mir funktioniert die Verlinkung problemlos. Ich lande immer genau bei dem Bild, was Du eingestellt hattest. Allerdings bin ich beim ersten Mal auch auf einer Art "Album-Übersicht" gelandet. Da stand dann ein Fenster drüber "Klicken sie hier um zu Picasa zurückzukehren". Hab dann draufgeklickt und dann landete ich im ganz normalen Picasa-Album. Auch bei den anderen Geschichten in diesem Album landete ich sofort im Picasa-Album an der richtigen Stelle. Vielleicht müssen die betreffenden User einfach nur beim ersten Mal dadraufklicken. Dann sollte es auch bei den nachfolgenden Geschichten klappen.
Also wäre lieb, wenn ihr das mal so ausprobieren könntet.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn ich auf den Button klicke, lande ich auf einer weiteren Übersichtsseite, auf der die Bilder noch kleiner dargestellt werden (7 pro Zeile statt 4 wie bei der vorherigen Übersichtsseite).
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Wenn ich auf den Button klicke, lande ich auf einer weiteren Übersichtsseite, auf der die Bilder noch kleiner dargestellt werden (7 pro Zeile statt 4 wie bei der vorherigen Übersichtsseite).

Welchen Browser nutzt Du??? Vielleicht schonmal nen anderen ausprobiert?? Ich nutze schon seit Ewigkeiten den Firefox, mit dem IE hats aber auch geklappt. Andere kenn ich leider nicht. Sonst würde mir auch nix mehr einfallen woran das liegen könnte.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich habe es sowohl mit dem Firefox als auch mit Google Chrome probiert.

Warst du ausgeloggt als du es probiert hast? Vielleicht macht ja das den Unterschied, da ich keinen Account dort habe.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich habe es sowohl mit dem Firefox als auch mit Google Chrome probiert.

Warst du ausgeloggt als du es probiert hast? Vielleicht macht ja das den Unterschied, da ich keinen Account dort habe.

Ich hab mich grade mal ausgeloggt. Da war das genau wie Du das beschrieben hast, das man dann auf der Übersichtseite landet. Als ich das dann ein zweites Mal probiert habe, bin ich genau bei dem Bild gelandet was eingestellt war. Ich bin immer noch ausgeloggt. Habs grade mehrmals probiert und immer lande ich genau auf dem einen Bild. Es klappt also. Wieso das bei Dir nicht hinhaut ist mir ein Rätsel. :confused:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Beim ersten Versuch hattest du das gleiche Ergebnis wie ich, aber bei den weiteren Versuchen hat es geklappt? Was hat sich denn zwischen dem ersten und zweiten Versuch verändert?



Edit: Interessant. Wenn ich nach dem ersten Versuch nochmal auf das Bild hier im Thread klicke, komme ich auch direkt zum passenden Bild. Wenn ich jedoch nicht nochmal draufklicke, sondern im Album wieder zur ersten Übersicht zurückwechsle und dort nochmal auf Zum Album zurückkehren klicke, komme ich wieder auf die zweite Übersichtsseite.

Ich denke, ich kann mit der Variante mit dem zweimal anklicken leben (ich hoffe, bei Frottana und Pixelsims funktioniert das auch), aber irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich neugierig, was der Grund für das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
März 2014
Ort
Hannover
Geschlecht
w

@ralna
Ich denke, ich kann mit der Variante mit dem zweimal anklicken leben (ich hoffe, bei Frottana und Pixelsims funktioniert das auch), aber irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich neugierig, was der Grund für das Problem ist.

Ich würde auch zu gerne wissen wo das Problem ist.
Aber ich bin froh, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast.

@Fannylena
Danke schön :)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
w

Hey Rainbow,
jetzt komm ich endlich mal zum richtigen kommentieren. ^^
Und ich kann mich damit abfinden, dass ich das Titelbild da raus suchen muss.. dann suche ich halt etwas länger, ist auch okay. :)


Becker Woche 1+2:
Na ja, die Beckers gehören ja nicht so zu meinen Favoriten. ^^ Aber ich finde es lässt sich trotzdem ganz angenehm bei dir lesen. :) Und ich bin wirklich froh, dass du die Gesichter bearbeitet hast, besonders Klausi war ja nicht gerade der Hingucker. :lol:

Armer Nervus.. der tut mir immer so leid.. Ich verstehe auch nicht, warum der überhaupt da wohnt?! Also freiwillig wohnt der da ja glaube ich nicht. =)

Circe sieht nach ihrem Umstyling total hübsch aus! :3
Und Valentina ist mal meeegaaa nieedlich! :love:
Wie schön, dass sich Nervus und Circe gut verstehen. :) Und er ist auch ein super toller Vater"ersatz" :D Jetzt braucht er zumindest nicht mehr den Mehlsack trösten. ^^ Ui ui ui und ein zweites Kind ist auch schon unterwegs bzw. da und ein drittes auch noch!:what:

Haha! Du hast es wirklich geschafft mir die Familie sympathisch zu machen. xD


Einsam:
Athur ist auch eher einer der Maxis-Sims mit den ich mich noch nicht so beschäftigt habe, aber von ihm zu lesen macht trotzdem Spaß. ^^

Seine Katze ist auch total niedlich. :3
Haha, da angelt er sich doch ernsthaft das Hausmädchen. :D
Nach ihrem Umstyling sieht sie doch ganz annehmbar aus. =)
Wuaaah sie ist schwanger!!! :scream:
Ich freu mich schon aufs Kindchen. :3


Grunz:
Auch hier kann ich nur sagen: Nie wirklich gespielt aber interessant mit zulesen. :D

Aber ich finde es gut, dass du die "Rollen" so gelassen hast, also das der Vater eher streng ist und das der eine Sohn so sein will wie er, wobei der andere lieber "frei" sein will. :)

Aber viel kann ich nicht zum Update sagen, es sind ja nur 16 Bilder. :lol:


Kurious:
Yeay, endlich eine Familie wo auch ich schon mal drin gespielt habe. =)
Wahaha, voll witzig, das Friedbert auch von Aliensentführt wurde. :D
Und bei Pascal setzten auch schon die Wehen ein! Priam, was für ein süßer Name! :love: Und als KK sieht er auch total niedlich aus!
(Ein Hoch auf die Gesichtsveränderung! :lol:)

Haha, Friedberts Frauensuche war auch erst ein totaler Reinfall. xD
Zum Glück gibst du ihm noch einen zweiten Versuch. ^^

Lutz kommt irgendwie voll zu kurz, aber er hat zumindest auch seinen Spaß. :D

AHHHHHHH! :scream: Friedbert trägt MEIN T-Shirt!! :love::love:


Schmitt:
Juhu, noch mehr Aliens! :scream:
Meine Lieblings Wesen! :)

Leider nur ein kurzes Update, aber egal! Johny hat Geburtstag und zieht aus! :D Das wars, ich freu mich schon aufs nächste Update! =)


Single:
Gaaabii! Ist unter den Maxis-Sim einer meiner ganz besonderen Lieblinge! :D

Das Haus sieht auf jeden Fall ganz schon gut aus! Nur leider fehlen die Betten, auch zu geil! :lol: Aber das Buddeln hat ja ordentlich was gebracht! :D Haha, wie alle erstmal den selben Job bekommen. xD
Und alle lachen sie sich "irgendwelche" Typen an. %) Wow! Burkhard bringt ja richtig Kohle mit!! :eek: Und Erich auch! :what::eek:
Nach dem "gewonnenen" Umstyling sehen alle viel besser aus. ^^
Lola und Kirsten gefallen mir am besten. :) Und schon ziehen die ersten aus. :D Und auch hier, so wie in allen anderen Familien, muss ich einfach wissen wie es weiter geht!!! :scream:


Speck:
So und als letztes kommen Ophelia und Olivia! :3
Ophelia mag ich auch ganz doll! Ich fand es immer nur schade, dass sie nicht als Haupterbe anerkannt wurde. :(

Huch?! Das Wohnzimmer ist aber ganz schon knallig geworden. :lol:
Und Ophelias neue Frisur gefällt mir auch, nur hätte ich sie blond gelassen, aber das ist ja Geschmackssache. :D

Oh nein! Ophelia ist am Boden zerstört über den Tod ihrer Oma (oder Tante?) :heul: Und natürlich kann nur eine Katze die Lücke füllen. :D

Super tolle Updates! Ich freu mich schon auf weitere! :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich denke, ich kann mit der Variante mit dem zweimal anklicken leben (ich hoffe, bei Frottana und Pixelsims funktioniert das auch), aber irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich neugierig, was der Grund für das Problem ist.

@ralna
Ich würde auch zu gerne wissen wo das Problem ist.
Aber ich bin froh, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast.

Ich vermute das es irgendwas mit Google+ zu tun hat. Denn die Adresse auf der Übersichtsseite fängt immer mit "plus.google.com" an und auch das Favicon ist ja das Google+ - Logo.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Die Bilder wiederholen sich nicht, aber wenn man beim letzten Bild den Pfeilbutton nutzt, dann kommt man wieder zum ersten Bild.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten