Die Sims 4 Entwickler-Event: Eure Fragen gesucht

- Wie lange greift das Ich-platze-fast-weil-ich-euch-alles-erzählen-will-darf-es-aber-noch-nicht-Embargo denn diesmal? =)
Das weiß ich leider noch nicht und erfahre es wohl erst direkt vor Ort. Vielleicht können wir einige Dinge schon direkt von dort aus berichten, mal schauen.
 
Wird es Stammbäume geben?
Welche Möglichkeiten gibt es Sims ins Jenseits zu schicken ?(Todesarten)
Gibt es Geister?Wenn ja, auch wieder farblich nach Todesart?
Und natürlich die Systemanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste eigentlich ganz gerne, in welchem Zeitrahmen die Kleinkinder nachgeliefert werden sollen. Und in welcher Form (kostenloser Patch, AddOn...)

Außerdem, ob sich an der Größe der Teens irgendwann noch was ändern wird (dass die wieder etwas kleiner werden als die Erwachsenen).
Dann möchte ich in dem Zusammenhang ergänzen, was mit den irgendwann mal angesprochenen PreTeens ist
  • soll die Altersstufe vielleicht auch noch kommen?
Ich glaub allerdings nicht, dass Micha auf diese Fragen Antworten finden wird.



Meine sonstigen Fragen:
  • Was ist denn nun mit der Rabbit Holes-Überraschung?
  • Sind die aus dem CAS bekannten Charaktereigenschaften alle oder sind im fertigen Spiel noch mehr?
  • Wie oft speichert die Autosavefunktion? Dauert das speichern lang oder geht das ganz fix?
  • Gärtnern: Was kann angepflanzt werden? Verbessern die selbst gepflanzten Produkte das gekochte Essen wieder?
  • Können an einem Spielgerät mehrere Kinder gleichzeitig spielen (so sah es in irgendeinem Video aus) oder immer nur eins?
  • Was können die Babys machen? Nur schreien, schlafen und essen?

    Und ganz wichtig:
  • Darf ich mit? :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
hallo Micha, meine frage: du bist mit 2 sims zu hause, einen sim schickst du in den park, du möchtest aber mit dem 2. sim zu hause bleiben, kommt dann auch der ladebildschirm? und danach entscheidest du erst mit wem du nun weiter machst, oder merkst du den ladeb. als zuhause- gebliebener gar nicht?...ich hoffe das war verständlich:rolleyes:...und als 2.: gehen nicht gespielte sims automatisch zur schule, zur arbeit und steigen sie auf "der karriereleiter"...etc.?...viel spass wünsch ich dir...:)
 
Hab auch 2 kleine Fragen.

- Das Sims an z.B. Hysterie sterben können, wissen wir ja nun. Aber welche/wieviele Todesarten gibt es denn insgesammt?

- Bei Alle Fakten & Infos zu Sims 4 steht ja, dass es Links- bzw. Rechtshänder gibt. Gibt es eine Möglichkeit die Händigkeit der Sims zu beeinflussen (z.B. bei der Geburt etwas auswählen) oder ist das dann einfach ein Zufall?
Ps. Wann holst du mich ab, Micha? Wohnen ja in der gleichen Stadt, von daher wäre es für dich ja kaum ein Umweg. =)=)=) Hihi, kleiner Scherz. Wünsche dir aber dort viel Spaß. :)
 
In dem zusammenhang:
Wenn man beim Wegschicken bei dem weggeschickten Sims bleibt (also wie bei Sims2) - läuft dann die zeit auf dem Wohngrundstück, auf dem die anderen Sims sich befinden, weiter?

das wurde von Graham schon beantwortet, meines wissens, die zeit läuft überall gleichzeitig weiter...:)

habe auch noch eine frage: kann man seine direkten nachbarn besuchen?...wenn ja, ohne ladebalken?
 
Wär cool, wenn du herausfinden könntest was es denn nun mit dden Premium-Usern auf sich hat. Oder wie auch immer das hieß.
Ich mein das Gerücht, dass man für einen bestimmten Mehrbetrag z.B. das Spiel 2 Wochen früher bekommt und solche Sachen.

Kommt das wirklich?
Oder war es geplant, wurde aber verworfen (war ja eine ältere Version des Spiels, in der das entdeckt wurde)
Wenn es das immernoch geben soll, wie könen wir uns das vorstellen?
Preise? Welche Vorteile?

Edit: Mir fällt grad nochwas ein

Wenn man mit einem Sim auf einem Haushalt auszieht, kann man dann entscheiden, was man mitnimmt? Z.B. wie viel Geld? Bestimmte Objekte?
Oder kommt z.B. automatisch das Haushalsinventar mit (falls es das wieder gibt) und man bekommt automatisch so viel Geld, wie ein einzelner Sim direkt aus dem CAS (ohne dass dem ursprünglichen Haushalt etwas abgezogen wird?)?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu kompliziert.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:
- Werden Kleinkinder und Pools kostenlos nachgereicht?
- Wie sieht es aus mit diesem Premium-Dienst?
- Wie viel wird der Premium-Dienst kosten?
- Warum wird es einen Premium-Dienst geben? Welche Vorteile als Kunde habe ich.
- Ist die Grafik der Texturen wirklich so schwammig, wie man im Gameplay video gesehen hat?
- Was kann man mit den Babys machen?
- Wird es noch weitere Gameplay videos geben, die z.B. das Familienleben zeigen?
- Wie lang sind die Ladezeiten?
- Warum 32bit und nicht 64bit oder beides? (Heute hat doch so gut wie jeder 64bit)
- Wird das Spiel nach mehreren Addons überfordert sein, ähnlich wie die Sims 3? Wie sieht da die Prognose aus?
- Ab wann gibt es die CAS-Demo für alle?
- Wieso ist die Nachbarschaft nicht "lebendig" im Sinne von das nicht gesteuerte Haushalte z.B. Kinder kriegen können, Heiraten etc. (sofern man sowas in den Optionen erlauben würde)

So das wären so die ersten Fragen die mir spontan eingefallen sind ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Mich interessiert ob man im CAS wirklich so fest an die Farben gebunden ist....Beispiel: dieses und jene T-Shirt ist nur in Grün ich möcht es aber gern in rot
Ich weiß das es (leider!!!) kein CaST geben wird....aber gibt es wenigstens die Möglichkeit die Farben irgendwie selbst anzupassen oder kommt das noch in irgendeiner Form...
Außer wie in Sims2 durch die Recolors der Com :)

Das hat ja Gronkh auch sehr...sagen wir mal gestört als er das CAS getestet hat :)
 
LittleMagica in der Cas Demo hats für jedes Kleidungsstück ein paar vordefinierte Farben unter denen man auswählen kann. Leider nicht überall die selben und auch nicht bei jedem gleich viel.
 
Hallo Micha :)

Mich interessieren die Fahrzeuge. Bei Sims 3 war das ganze ja ziemlich komisch, soweit ich das mitbekommen habe.

Gibt es wieder eine Animation, wenn die Sims ins Auto steigen oder "beamen" sie sich, wie in Sims 3?

Kann ich auch mit einem Taxi in ein anderes Stadtviertel reisen oder sind meine Sims ausschließlich zu Fuß unterwegs?

Wird es in Zukunft Garagen usw geben?

Babys und Kleinkinder finde ich auch sehr interessant. Außerdem eine vielleicht winzige, aber mir sehr wichtige Kleinigkeit: Kann ein Sim den Tisch decken und den Haushalt zum Essen rufen?
 
Jo aber es war halt alles vordefiniert...ich interessiert halt ob es auch irgendwie mal ne freie auswahl gibt...wenn ich eben genau dieses eine Shirt in schwarz will...hehe
 
@LittleMagica: Es gibt kein CASt, auch keine entschlackte Form davon.

Micha, ich wünsche dir eine tolle Zeit beim Anspielen nächste Woche.

Neue Fragen habe ich nicht, würde mich aber bei denen einreihen, die gern möglichst viel über das Generationenspiel in Sims4 erfahren würden.
 
Auch hier die brennende Frage nach den Kleinkindern - wann und in welchem Rahmen kommen sie?
Wie genau stellen sich die Babies da (ja, Beine wurden schon gemeldet). Können sie mehr als die Sims2 oder Sims3 Babies oder nicht?
Dann noch eine Frage, die sich vermutlich im Testen beantwortet: Wie "schlimm" sind die Emotionstode wirklich? Ich persönlich zweifle ein wenig an den Erklärungen, dass dieser Tod quasi "nur auf Wunsch" eintritt...

Viel Spaß beim Testen :)
 
Kann man seine Nachbarn Besuchen oder können die nur herkommen?
Das wurde, soweit ich weiß, auf Twitter oder so schon beantowortet: Man kann alle Haushalte, die in der Stadt ein Haus haben, besuchen ;)
Noch weiter könnten die die "offene" Welt ja nicht weiter einschränken...
 
Ja, weil ja nur ein Grundstück aktiv sein kann.
Aber immerhin *hust*

Ich bin schon gespannt, welche Fragen wie beantwortet werden konnten, wenn ich erstmal wieder zurück nach Hause komme :D
 
Wird es möglich sein, richtige Mansarden zu bauen ohne Cheats, mit richtigen Dachschrägen?
 
Ich würde mir jetzt nicht so viel Hoffnung machen, dass die Entwickler was zu den nachgereichten Kleinkindern und Pools sagen. Und auch zum Premium-Dienst werden die wohl eher dezent schweigen, sofern ich sie nicht mit Alkohol abfüllen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
- warum gibt es so viele rosa und lila Bäume?
- wird der CAS um neue Kamerawinkel erweitert? (Blick von unten und oben)
- wer spricht die Sims in Sims 4 und wie wurden die Aufnahmen gemacht?
- könnt ihr in künftigen Gameplay Videos euch darauf besinnen einfach und locker das Spiel, oder AddOn, zu zeigen ohne von Anfang an zu zeigen das das Video durch geskriptet ist?
- in Sims 4 würde ich gerne ein paar Inhalte aus anderen EA Marken haben
- wird es wieder einen Flamingo zum treten in Sims 4 geben?
- wird es im Baumodus die Möglichkeit geben, während dieser aktiv ist, den Mülleimer und den Briefkasten auszublenden?
- Warum ist ein Projekt wie Die Sims Online schwierig, wenn doch die Hauptreihe so populär ist?
 
Ist es möglich, das dicke Sims durch Sport etc. wieder abnehmen können?
Bleiben die Wolken , die man in den Trailern sieht im Grundspiel erhalten ?

Ansonsten, viel Spaß beim anspielen |Micha| :D
 
Hallo

Also soviel ich verstanden habe, läuft die Zeit weiter wenn man sich in einer anderen Nachbarschaft (Stadtteil) aufhält.
Aber wie ist es, wenn man in einer anderen Welt geht, was ja jetzt auch möglich ist läuft da die Zeit auch weiter?
Als Beispiel: Ich wohne in Willow Creek, und möchte zum Grillen nach Oasis Springs (die andere Welt), in Willow Creek ist es 15 Uhr, ich bleibe ca. 2 Stunden in Oasis Springs, dann müßte es in Willow Creek 17 Uhr sein oder ist es da noch immer 15 Uhr? Gilt das, daß die Zeit weiterläuft, nur, inerhalb einer Welt in den verschiedenen Nachbarschaften?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und hoffe es ist richtig verstanden worden.
 
Noch ein Punkt den ich vergessen habe

- Warum werden nicht alle Kleidungsstücke für ALLE Tageskleidungen verfügbar gemacht? Wo bleibt da die Individualität?
Ich will dass mein Sim seinen Lederanzug auch als Abendgarderobe trägt.

Schau mal, was Julsfels in einem anderen Thread geschrieben hat. Das dürfte deine Frage eigentlich beantworten. ;)

Und dann ist da noch diese Frage/Antwort:

Frage: what`s the main different between party and formal clothing category?
Antwort: Graham answered it, but also, we let you define it as well. You can pick any outfit for any category.
Was ich schon mal gut finde, ist dass man offenbar nicht auf die Kategorien beschränkt ist, sondern man jedes Outfit für jede Kategorie wählen kann, wenn man das möchte.
Wie ich das "we let you define it as well" interpretieren darf, darüber denke ich noch nach. :D Ich hoffe, dass damit gemeint ist, dass man die Kleidung, die im Spiel dabei ist, auch selber einfach umkategorisieren kann. Und ich hoffe auch nach wie vor, dass man auch selber Tags vergeben kann. ;)
 
Ergänzende Antwort:
Wenn du die Kleidungskategorie wechselst, werden erst nur alle Kleidungsstücke angezeigt, die mit z.B. Abendkleidung getaggt sind. Das kannst du aber wegklicken (beim Filter) und kannst dann jedes einzelne Kleidungsstück, das im Spiel ist, auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Lenalein
Nach der CAS-Demo würde ich nicht gehen, da fehlt so Einiges, was im Spiel dann jedoch enthalten sein soll. Und so wie ich das verstehe, kann man die Kleidung dann selbst umkategorisieren. Also du selbst kannst dann den Bademantel in Festtagskleidung packen und deinen Sim dann so zur Hochzeit schicken. =)
 
Hallo zusammen,
Sieht im CAS aber nicht so aus.
Einen Bademantel kann ich bei der Abendkleidung nicht auswählen.
Wollte noch ein Beweisbild liefern:
abendkleidung-bademantel.png


Wie hier schon gesagt wurde. Wenn du mal nicht alles siehst, kontrolliere die aktiven Filter. Wenn keiner aktiv ist (roter Pfeil), dann wird die alles angezeigt: AUch Bademäntel als Abendkleidung. Diese neue Freiheit im CaS finde ich einen deutlichen Fortschritt. Mit den von der Kategorie voreingestellten Filtern ist es dennoch möglich, dass nicht plötzlich alle NPCs zum Ball in Bademantel kommen.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Hallo Micha :)

Meine frage wäre, was für Jobs es gibt, wieviele insgesammt und wie das alles abläuft. Ob es wieder die Stufen gibt, oder ob es hier Veränderungen gibt.

Außerdem würde ich gern noch mehr über das ausgehen und die Hobbys wissen. Z.B. ob Musikliebhaber auch viele Instrumente lernen können oder ob es singen an sich gibt. Oder wegen dem ausgehen, ob es Tanzflächen gibt und was wir so ein bissl aus Nightlife und co kennen ;)

Ach ja und mich würde interessieren, ob die Standartcheats wieder fuktionieren :)

Danke und liebe Grüße :)
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure ganzen Fragen. Da habe ich ja einiges, womit ich die Entwickler löchern kann :) Morgen früh geht es los nach Frankfurt, abends dann rüber an die US-Westküste. Ich vertrau mal drauf, dass alles ohne Probleme verläuft :)

Ich weiß noch nicht, inwieweit wir etwas direkt vom Event aus ausplaudern dürfen. Das werde ich dann wohl erst Dienstag erfahren.

Machts gut :hallo:
 
hallo Micha,
ich wünsche dir eine super-reise, schnell und unkompliziert und einen aufregenden aufenthalt mit vielen neuen eindrücken...ich an deiner stelle wäre jetzt total aufgeregt...
meine besten wünsche und ein baldiges wiederlesen...:up:
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure ganzen Fragen. Da habe ich ja einiges, womit ich die Entwickler löchern kann :) Morgen früh geht es los nach Frankfurt, abends dann rüber an die US-Westküste. Ich vertrau mal drauf, dass alles ohne Probleme verläuft :)

Ich weiß noch nicht, inwieweit wir etwas direkt vom Event aus ausplaudern dürfen. Das werde ich dann wohl erst Dienstag erfahren.

Machts gut :hallo:
Ich wünsche dir eine gute Reise, hab viel Spaß und komm heil wieder zu uns zurück!
 
Ich wünsche euch eine gute Reise. Und tretet den Entwicklern mit der Frage "wann und wie bekommen wir unsere Kleinkinder?" ordentlich auf die Füße!
 
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich die Woche gar nichts sagen kann. Wenn es nach dem Wisch ginge, den ich vorhin unterschrieb, hätte ich nichtmal sagen dürfen, dass ich bei dem Event bin, aber ich hatte eine Erlaubnis von EA Deutschland, von daher ist das nicht meine Schuld...

Da ich einen Tag eher anreisen konnte, hatte ich heute endlich mal die Möglichkeit San Francisco anzuschauen. Wir kommen auch gerade von einem nächtlichen Besuch der Golden Gate Bridge wieder (SimsVIP hat da vorhin ein kleines Foto getwittert). Ab morgen (bzw. für euch: heute) geht es dann mit dem Sims-Programm los. Mehr darf ich dann leider auch nicht verraten, lange müsst ihr auf die Infos aber nicht warten :)
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich die Woche gar nichts sagen kann.
Super. Noch eine Woche ohne News. :nonono:

Wenn ihr letztendlich wieder in Deutschland seid und eure vorgegebenen Infos veröffentlichen dürft, stehen wir nur noch knapp einen Monat vor dem Release. Bis dahin gab es keine wirklichen Infos zum Gameplay (nein, ich zähle das geskriptete Video nicht dazu) und noch immer keine Demo.

Ich muss es mal sagen: EAs PR ist richtig *******. :argh:
Ich fühle mich als Fan uninformiert und in der Luft hängen gelassen.

Zum Thema Demo (vielleicht kannst du das ja nochmal vor Ort ansprechen):
Die kommunizierten zwei Wochen sind vorüber, man kann sich noch immer anmelden, bekommt aber natürlich keinerlei Info.
Ein offizielles Release-Datum der Demo wäre - naja, nicht nur schön sondern auch fair.

Nachdem die Random-Vergabe der Zugänge schon so "unfair" abgelaufen ist. (User A bewirbt sich, wartet zwei Wochen ohne jegliche Info. User B bewirbt sich und hat zwei Stunden später einen Zugang zur Demo).
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hallo zusammen,

Mehr darf ich dann leider auch nicht verraten, lange müsst ihr auf die Infos aber nicht warten :)

Natürlich müssen wir das nicht, das Spiel erscheint dann ja auch schon fast bereits. *Sarkasmus*

Von EA kann man wirklich lernen, wie man PR nicht macht. Aufgebrachte Fans, schon vorab das Gefühl der Vorzugsbehandlung bzw. Benachteiligung (Demo), offizielle Quellen streuen Falschinformationen ("Wir haben alle Altersstufen aus Sims 3 im Spiel!"), Fans werden diffamiert, Kunden beleidigt...

Hoffentlich behandeln sie wenigstens Euch respektvoll, Micha, und tragen euch auf Händen! Ohne Fansites, die immer und immer wieder nachbohren, wüssten wir bis heute wohl nicht, dass es keine Kleinkinder gibt.

Geniess deine Zeit in den USA und hab hoffentlich viel Spaß beim Spielen! :nick: Und danke, dass du das alles auf dich nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeenah
Vermutlich ist es längst zu spät dafür, aber ich wüsste überhaupt mal gerne, was es eigentlich für Berufe geben soll. Dass die Sims dann einfach so dorthin verschwinden wissen wir nun zur Genüge, aber WAS verflixt machen sie da eigentlich?

Wie kann man selbst so banale Dinge wie diese bis in alle Ewigkeit für sich behalten? Was für`nen tieferen Sinn hat das bitte? Dass ich nicht jetzt schon alles weiß. Toll, da hätte es ganz andere Dinge gegeben, die ich lieber erst mal nicht gewusst hätte, dafür aber so was grundlegendes schon.
 
  • Danke
Reaktionen: philemon1976

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten