Die Sims 4 Entwickler-Event: Eure Fragen gesucht

Vermutlich ist es längst zu spät dafür, aber ich wüsste überhaupt mal gerne, was es eigentlich für Berufe geben soll. Dass die Sims dann einfach so dorthin verschwinden wissen wir nun zur Genüge, aber WAS verflixt machen sie da eigentlich?

na arbeiten - wie in Sims 2 auch - und in den Rabbitholes von Sims 3 - da waren die Sims doch auch weg und bis auf nen paar Chance-Cards bzw Arbeitseinstellungen konnte man da dann auch nix machen...
 
Ich könnte mir das wirklich toll vorstellen, wenn man die Vorzüge aller Vorgänger vereint.

Bliebe nur die Frage, wie man "Vorzüge" definiert...
Sieht man ja z.B. beim CASt - für den einen ein ultimativer must-have, für den anderen ein no-go - was sollte man da dann also machen?
Und so ist es bei diversen anderen Bereichen im Spiel auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
No-go kann ja nun kein Feature sein, das man nutzen kann, aber nicht nutzen muss.
 
Hallo zusammen,
Bliebe nur die Frage, wie man "Vorzüge" definiert...
Sieht man ja z.B. beim CASt - für den einen ein ultimativer must-have, für den anderen ein no-go - was sollte man da dann also machen?
Man könnte das CaSt mit einer Vorauswahl definierter Farben kombinieren... dann kann jeder wie er will... selbst CaSter könnten schöne Prestyles nutzen und nur da, wo sie nicht mehr an ihre Kombinationswünsche kommen den CaSt nutzen.

Ein sehr stark an Spielbedürfnisse anpassbares Spiel kostet halt in der Erstellung deutlich mehr Geld. Das ist wohl eher nicht das Ziel großer Firmen, die lieber max. Gewinn bei min. Einsatz erzeugen. Mit mehr erfüllten Userwünschen rechne ich erst, wenn mal ein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommen sollte.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Mit mehr erfüllten Userwünschen rechne ich erst, wenn mal ein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommen sollte.

Konkurrenzprodukte haben es glaub ich schwer, sich neben den Sims einzureihen oder sich davon abzuheben. Also selbst wenn es ein gutes Spiel gibt, was Sims übertreffen würde, ist es halt nicht Die Sims ^^ Gibt ja ähnliche Spiele. Damals z.B. "Singles flirt up your life" Hab das auch einige Stunden gespielt und war für sich als Spiel völlig inordnung, aber an Sims kommt zumindest für mich persönlich nichts ran und das ist glaube ich das Problem =/
Es sei denn EA verhunzt das Spiel so sehr, das es kein weiteres Sims geben wird, dann ist nach ein paar Jahren die Bahn wieder offen für neues. Aber ich glaube ich würde bei Sims bleiben, solange ich deren Spielchen noch mitmachen mag :naja: :argh:

Das ist mein persönliches Problem zu Konkurrenz-Games ala Sims. Vielleicht gehts ja manchen ähnlich wie mir.
 
@Dark Lady
*seuftz und innerlich bis 100 zähl, dann*

Dass die werten Sims arbeiten gehen ist mir klar. Die Frage ist und bleibt aber: als WAS sie dort ihr täglich Brot verdienen. Was für Karrieremöglichkeiten wird es geben? Dabei hinterfrage ich nicht einmal ob es welche gibt und was genau die einzelnen Belohnungsobjekte dabei sein werden.


P.S. Warum darfst du eigentlich immer pampige Antworten geben und andere nicht mal den Hauch von Mismut schriftlich darlegen? Vielleicht habe ich dich auch nur falsch aufgefasst, aber deine Antwort gerade kam mir schon sehr genervt vor. Dass ich überhaupt so eine seltendumme Frage stellen konnte. Falls ich falsch liege tut`s mir leid und ich hab nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hatte ich das falsch verstanden - ich dachte, du wolltest wissen, was sie während der Arbeit machen...

Bei den Berufen denke ich, das es da ähnlich wird wie bei Sims 2 und Sims 3, da waren ja auch teilweise gleiche /ähnliche Karrieren mit dem Stufensystem...
 
Aber doch nicht mehr in Sims 3 - wobei, in Sims 3 gab es so vieles nicht mehr... :naja:

Seit EA Sims 2 verschenkt hat, muss ich das auch feststellen.
Allerdings gab es auch in Sims 2 vieles nicht, was jetzt in Sims 3 vorhanden ist.
12 verschiefene Kussarten sind ja schön und gut, aber z.B. CaSt, Storyprogression und die offene Welt sind mir persönlich fürs Spielvergnügen wichtiger.

Deshalb hoffe ich inzwischen umso mehr, dass Sims 5 eine Mischung aus Sims 2 und 3 und vielleicht auch Sims 4 wird...
 
Aber doch nicht mehr in Sims 3 - wobei, in Sims 3 gab es so vieles nicht mehr... :naja:

Das empfinde ich nun so auf Sims 4 bezogen.

Aber welche Berufe es gibt und wie das genau ausgestaltet ist, würde mich auch interessieren.

Vorallem hätte ich gern das es etwas komplexer ist als in den Vorgängern und das die Sims nicht mehr so leicht zu soviel Geld kommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: cig und BloodOmen1988
Fuchur was hast du denn mit dem ganzen Geld angestellt? :D

Na was man so macht, ausgeben ..... Zum Glück gabs bei meinem Sims immer Weihnachtsgeld ala motherlode.

Hab mich sowieso immer gewundert wie einige so viel Geld ansammeln konnten. Selbst in der höchsten Gehaltsstufe waren meine Sims meistens pleite. :Oo:
 
Echt? :D
Nee bei mir nicht, dies obwohl ich auch das Gefühl hatte ich gebe viel Geld aus. Hab meinen Sims fast täglich ne teuere Wellnessbehandlung gegönnt oder mal wieder ein Neues Auto, aber so schnell war wieder neues Geld da. :D
 
Ich steck das Geld immer sofort in den Ausbau des Hauses, und da ist das Teuerste gerade gut genug. Es ist nur schade, dass mancher CC ganz billig ist, obwohl man das auch ändern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: philemon1976
Du weißt doch noch gar nicht, mit was Sims 4 aufwartet. %)

Naja, genügend, um zu wissen, dass ich damit nicht zu 100% glücklich werden kann: Kein CaSt, keine offene Welt, kein gescheiter Fortlauf der Geschichte.

Gut finde ich: Häuser vetschieben, CaS. Und ein paar Kleinigkeiten.

Nicht die Mischung aus Sims 2 und 3, die ich mir erhofft hatte, da es doch sehr an Sims 2 angelehnt zu sein scheint. Für mich wichtige Features wus dem 3er fehlen.
 
Hallo

Hab meinen Sims fast täglich ne teuere Wellnessbehandlung gegönnt oder mal wieder ein Neues Auto, aber so schnell war wieder neues Geld da.

Mein Sims hatten auch immer viel zu viel Geld. So schnell konnte ich es gar nicht ausgeben wie sie das Geld bekamen. Bei Sims 3 habe ich sie immer Bücher schreiben lassen und/oder Bilder malen. Da kann man ein haufen Kohle verdienen, mehr als in einen regulären Beruf, finde ich jedenfalls. Ich wußte nie wie sie das Geld wieder loswerden sollen. Habe sie dann meistens auch zur teuersten Wellnessbehandlung geschickt und wenn mein Sim das Merkmal Gut hatte, dann durfte er/sie immer spenden, aber das Geld wurde trotzdem nicht weniger.
 
Bei Sims 3 habe ich sie immer Bücher schreiben lassen und/oder Bilder malen. Da kann man ein haufen Kohle verdienen, mehr als in einen regulären Beruf, finde ich jedenfalls.

Zumindest was das Bücher schreiben angeht gibt es wohl eine Mod, eben das man nicht mehr sooo viel Kohle verdient. Man bekommt soweit ich weiß nur bei Abschluss eines Buches Geld und nicht mehr zwischendrin. Irgendwie so, gabs aber auch verschiedene Varianten, je nachdem wie hart man den "Beruf" machen will.

Fand das auch immer zu easy :D
 
Wie ich bereits gesagt habe: Wir werden eine weitere Woche ohne neue Infos, geschweige denn dem Release der Demo verbringen.

Mal sehen, was uns dann 30 Tage (!!) vor Release erwartet. Vielleicht ein neues Video zum CAS? :naja:

Edit:
Ich frage mich, was Gronkh bei dem Event zu suchen hat. Er betreibt keine Fan-Site und hat lediglich Sims CAS Videos bei Youtube veröffentlicht, in denen er sogar erwähnt, dass er selbst total überrascht war die Demo bekommen zu haben und er mit Sims nichts am Hut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen wir zumindest die Info, dass ein Teil unserer Fragen beantwortet werden kann?
:D
 
:scream: Neeeeeeeeein!!!!!!! Bei mir konnten die Sims gar nicht schnell genug Simleons bekommen. Mir war das immer noch zu wenig. :ohoh:

Na was man so macht, ausgeben ..... Zum Glück gabs bei meinem Sims immer Weihnachtsgeld ala motherlode.

Hab mich sowieso immer gewundert wie einige so viel Geld ansammeln konnten. Selbst in der höchsten Gehaltsstufe waren meine Sims meistens pleite. :Oo:
warum wundert mich das kein bißchen =)

bei meinen sims gings eigentlich.
klar, am anfang war das geld nicht so üppig da, aber wenn meine sims erst verheiratet waren und dann einer in die arbeit und der andere bilder gemalt hat, ging merklich aufwärts.:lol:

ich hätt nichts dagegen wenn es bei sims4 auch ähnlich ist.
 
Edit:
Ich frage mich, was Gronkh bei dem Event zu suchen hat. Er betreibt keine Fan-Site und hat lediglich Sims CAS Videos bei Youtube veröffentlicht, in denen er sogar erwähnt, dass er selbst total überrascht war die Demo bekommen zu haben und er mit Sims nichts am Hut hat.

Nun, ich kenne Gronkh auch nur von den Lets Plays auf YouTube und seiner episch berühmten Frikadella... aber wenn man den Namen bei Google oder Wikipedia eingibt, zeigt es sich, dass da doch mehr ist als nur Kommentator. Insofern... :lalala:
 
Ich frage mich, was Gronkh bei dem Event zu suchen hat. Er betreibt keine Fan-Site und hat lediglich Sims CAS Videos bei Youtube veröffentlicht, in denen er sogar erwähnt, dass er selbst total überrascht war die Demo bekommen zu haben und er mit Sims nichts am Hut hat.
Gronkh hat auch ein sehr umfangreiches Let's Play zu Die Sims 3 :)
Es ist auch nicht so, dass er von EA extra eingeflogen wurde. Viele vom Gronkh-Team sind momentan durch The Mansion sowieso in Kalifornien und da sind sie nun aktuell in San Francisco. Gronkh konnte gestern leider auch nur kurz vorbei schauen und macht wohl eher ein allgemeines Video zum Creators Camp (den Rest der Woche ist er leider gar nicht mehr beim Camp anwesend). Er hat also nur mal kurz vorbeigeschnuppert, weil er in der Nähe war :)

Mal abgesehen davon, dass er mit 3 Millionen YouTube-Abonnenten einfach mal ein super Multiplikator von irgendwelchen Infos ist :)
 
Hallo zusammen,

der letzte Tag des Events bricht an :( Wir konnten einige Stunden lang spielen, es gab unterschiedliche Präsentationen der Entwickler und gleich haben wir noch ein Auswertungsgespräch mit Lindsay Pearson und Rachel Franklin, wo wir unser Feedback direkt an die leitenden Personen äußern können.

Ich finde es auch sehr interessant, dass die einzelnen Teilnehmer völlig unterschiedliche Dinge erkundet haben, sodass es ab Montag ganz viele Infos geben wird. Ich selbst werde versuchen so viele Aspekte wie möglich anzusprechen. Den Großteil eurer Fragen kann ich auch beantworten :)

Bis bald :hallo:
 
Hat es dich denn für dich persönlich gelohnt, Micha? Oder bist du nicht so begeistert?
 
Huhu,
für mich hat es schon allein deshalb gelohnt, um die ganzen Community-Leute wiederzusehen :)

Das Spiel selbst gefällt mir überraschend gut, auch wenn es einige Aspekte gibt, die mir nicht so zusagen. Mehr darf ich aber noch nicht sagen :)
 
Huhu,
für mich hat es schon allein deshalb gelohnt, um die ganzen Community-Leute wiederzusehen :)

Das Spiel selbst gefällt mir überraschend gut, auch wenn es einige Aspekte gibt, die mir nicht so zusagen. Mehr darf ich aber noch nicht sagen :)

Es würde auch unter uns bleiben =)

Ich bin froh wenn die ganze "Schweigerei" ein ende hat, doch das ist sicher erst wenn Sims 4 Released ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Pezi und Rinfanawen
und gleich haben wir noch ein Auswertungsgespräch mit Lindsay Pearson und Rachel Franklin, wo wir unser Feedback direkt an die leitenden Personen äußern können.
Ich hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt und im Namen der Community erwähnt, dass die Informationspolitik seitens EA zur CAS Demo bzw. letztendlich sogar die Verteilung der angeblichen "Random"-Zugänge an sich nicht so super verlaufen ist...

Es gibt z. B. noch immer kein offizielles Erscheinungsdatum der Demo. Und nein, "später in diesem Sommer" zählt nicht. Wir stehen immerhin vier Wochen vor Erscheinen des Spiels. Danach brauche ich die Demo auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Menari und Rinfanawen
Micha, sind denn noch Fragen für die Gamescom über geblieben oder sind Juls und ich da jetzt arbeitslos? ;)
Da dürfte es noch genug Stoff zum Berichten geben :)

Ich hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt und im Namen der Community erwähnt, dass die Informationspolitik seitens EA zur CAS Demo bzw. letztendlich sogar die Verteilung der angeblichen "Random"-Zugänge an sich nicht so super verlaufen ist...
Wir haben generell die Informationspolitik angesprochen und dass diese alles andere als vorteilhaft verläuft :)
 
Wenn wir schonmal die Chance haben, mit den Leiten zu reden, sollte man auch negative Dinge ansprechen, sonst können sie ja nichts ändern. Die EA-Leute sind für sowas auch immer offen :)

Ich warte gerade noch auf meinen Rückflug und werde wohl im Flieger anfangen zu schreiben. Ne grobe Idee habe ich, wie ich was schreibe, aber mehr noch nicht :)
 
Wenn wir schonmal die Chance haben, mit den Leiten zu reden, sollte man auch negative Dinge ansprechen, sonst können sie ja nichts ändern. Die EA-Leute sind für sowas auch immer offen
Und wie war die Reaktion? "Wir machen in Zukunft alles besser."?
 
Hallo zusammen,

hier ein paar gesammelte Antworten :)

Wird man bestehenden Welten weitere Nachbarschaften zufügen können, so dass man mehr als fünf Nachbarschaften in einer Welt hat?
Aktuell nicht. Ob das zukünftig möglich sein wird, konnten/wollten/durften die Entwickler nicht verraten, ich persönlich bezweifel es jedoch.

Gibt es leere Grundstücke in Willow Creek?
Ja, drei. Was euch aber nicht daran hindert, die anderen Häuser abzureißen und weitere freie Grundstücke zu schaffen.

Ist der große Park wirklich so cool?
Er sieht ganz hübsch aus und ist ein netter Treffpunkt für Sims :)

Sind die Restaurants wirklich begehbar, wie in Sims 2?
Es gibt keine Restaurants, nur eine Bar und eine Lounge (die in die thematische Richtung gehen). Diese Gebäude sind komplett begehbar.

Kann man als Spieler irgendetwas an den Public Areas ändern?
Nein

Sind viele Townies/Heimatlose auf den Gemeinschaftsgrundstücken/NB-Geländen unterwegs, wie sieht es mit Sims aus anderen verknüpften Welten aus?
Der Großteil der Sims sind Townies, da zu Beginn des Spiels nur eine handvoll Wohngrundstücke bewohnt sind. Ich konnte jedoch nicht herausfinden, ob die aus einer anderen Welt kommen oder aus der gleichen.

Gibt es Wickeltische?
Gibt es andere neue Babysachen?
Gibt es vom Spieler kaufbare/ benutzbare Autos?
Gibt es Glasdächer/ Glasböden/ ein Gewächshaus?
Nein.

Wie sieht diese neue Option aus, mit der man angeblich jetzt Partys einfacher veranstalten kann, als über das Telefon?
Ihr wählt zuerst einen Anlass aus (House Party, Dinner Party, Hochzeit [für jeweils 500§] oder Geburtstagsparty [1.000§]), dann könnt ihr noch zusätzliche Leute engagieren, wie einen Barkeeper und wählt letztlich die Sims aus, die ihr einladen wollt. Das alles findet in einem Auswahlfenster statt.

Wie funktionieren die Erinnerungen bzw wie sehen die aus? Eher wie Sims 2 oder 3?
Ihr habt oben eine Bildleiste zum Durchklicken (ein großes Foto und Pfeile links und rechts), darunter könnt ihr einen Text hinterlegen, angeben, welche Emotion euer Sim dabei hatte und mit welchen anderen Sims er diese Erinnerung teilt. Jeder aufgenommene Screenshot kann als Erinnerung gespeichert werden.

Gibt es ein Fotoalbum a la Sims 2?
Ihr könnt im Spiel alle aufgenommenen Screenshots sehen und diese als Erinnerung speichern. Grundsätzlich sieht das so aus wie in Sims 2 (wenn ich Sims 2 richtig in Erinnerung habe).

Gibt es im Grundspiel eine Art Uni?
Nein.

Gibt es wieder verschiedene Schulen?
Neben der normalen Schule gibt es eine Highschool (wohl für Teenager). Mir sind aber keine besonderen Schulen für sehr gute Schüler aufgefallen.

Setzen Sims stimmungsbezogene Interaktionen im Gespräch von alleine ein? Oder muss da nachgeholfen werden, und der Sim unterhält sich sonst ganz normal weiter?
Soweit ich das beobachten konnte, setzen Sims auch ihre Emotionen-Interaktionen ein. Wie oft das erfolgt, konnte ich jetzt nicht bestimmen.

Wie selbstständig agieren die Sims mit anderen Sims/ihrer Umwelt/Objekten, wenn der freie Wille eingeschaltet ist?
Sehr selbstständig. Sie befriedigen ihre Bedürfnisse, kochen auch mal etwas für die Familie und beschäftigen sich auch miteinander.

Wie kann man das Verhalten der Sims auf Arbeit beeinflussen?
Über das Icon des Sims in der Menüleiste. Zur Auswahl stehen:

  • Normal arbeiten
  • hart arbeiten (mehr Perfomance, Bedürfnisse sinken schneller)
  • Take it easy (weniger Performance, Bedürfnisse sinken nicht so stark)
  • Beziehungen knüpfen
  • Arbeit eher verlassen (Perfomance sinkt, Sim kommt sofort nach Hause)
  • Risiken eingehen (Sim wird selbstbewusst oder traurig)


Welche Todesarten gibt?
Tod durch Hunger, Elektroschock, Alter, Feuer, bestimmte Emotionen (sich zu Tode lachen)


Was kann angepflanzt werden? Verbessern die selbst gepflanzten Produkte das gekochte Essen wieder?
In eurem Garten könnt ihr generell Blumen, Obst (z.B. Äpfel, Bananen, Trauben), Gemüse (z.B. Karotten, Pilze, Spinat) und Kräuter (z.B. Basilikum, Petersilie) anbauen. Und ja, sie verbessern das Essen.


Gibt es wieder eine Animation, wenn die Sims ins Auto steigen oder "beamen" sie sich, wie in Sims 3?
Kann ich auch mit einem Taxi in ein anderes Stadtviertel reisen oder sind meine Sims ausschließlich zu Fuß unterwegs?
Es gibt keine fahrbaren Autos. Die Sims verschwinden einfach am Straßenrand.


Was kann man im CAS an Kindern ändern?
Grundsätzlich das Gleiche wie bei Erwachsenen.


Wie sieht das Genetiksystem aus? Gibt es rezessive+dominante Gene die auch verdeckt weitergereicht werden können?
Habe ich nicht in Erfahrung bringen können.


Wie sind die Babys gestaltet, sind ihnen bereits Merkmale wie Augenfarbe anmerkbar?
Es scheint wohl drei vorgefertigte Babytypen zu geben.


Ist es wahrscheinlich, dass es ein CAW-Tool bzw. einen vergleichbaren Editor geben wird?
Möglich. Die Entwickler wollen schauen, welche Modding-Tools am meisten gewünscht werden. Bei der Größe der Welten dürfte CAW ganz vorn mit dabei sein.


Wann kriegen wir Bilder von Kleinkindern und Teenagern zu sehen?
Siehe unser Artikel :)


Wird es Stammbäume geben?
Mir sind keine begegnet.


Gibt es wieder übernatürliche Wesen?
Von uns hat keiner welche gefunden.


Welche Cheats wird es geben?
Siehe hier: http://simsvip.com/2014/08/04/the-sims-4-cheats-hot-keys-controls-list/


Gibt es Aussagen zur Nachlieferung der Kleinkinder und Pools?
Gibt es Aussagen zur Premium-System?
Keine Infos zu zukünftigen Inhalten.


Sind die aus dem CAS bekannten Charaktereigenschaften alle oder sind im fertigen Spiel noch mehr?
Es gibt noch weitere.


Können an einem Spielgerät mehrere Kinder gleichzeitig spielen (so sah es in irgendeinem Video aus) oder immer nur eins?
Es können mehrere gleichzeitig damit spielen.


Wenn man beim Wegschicken bei dem weggeschickten Sims bleibt (also wie bei Sims2) - läuft dann die zeit auf dem Wohngrundstück, auf dem die anderen Sims sich befinden, weiter?
Die Zeit läuft auf allen Grundstücken weiter.


Bei Alle Fakten & Infos zu Sims 4 steht ja, dass es Links- bzw. Rechtshänder gibt. Gibt es eine Möglichkeit die Händigkeit der Sims zu beeinflussen (z.B. bei der Geburt etwas auswählen) oder ist das dann einfach ein Zufall?
Das soll zufällig sein.


Sinken die Bedürfnisse schnell? Also in Sims 2 ging das ja immer ziemlich fix und soweit ich weiß in Sims 3 eher langsam.
Ich hatte eher einen langsamen Eindruck. Größtenteils hatte ich die Bedürfnisse jedoch eingefroren, um möglichst viel entdecken zu können :)


warum gibt es so viele rosa und lila Bäume?
Es gibt genau 2 davon. Das ist nicht wirklich viel :)


wird der CAS um neue Kamerawinkel erweitert? (Blick von unten und oben)
Nein


wird es wieder einen Flamingo zum treten in Sims 4 geben?
Ist mir nicht begegnet.


wird es im Baumodus die Möglichkeit geben, während dieser aktiv ist, den Mülleimer und den Briefkasten auszublenden?
Nein.


Warum ist ein Projekt wie Die Sims Online schwierig, wenn doch die Hauptreihe so populär ist?
Keine Info dazu.


Kann man Grundstücke selbst plazieren?
Nein


Wie groß ist das größte mögliche Grundstück?
50x50


ist es möglich Körperbehaarungen wieder einzubauen?
Im Grundspiel gibt es sie nicht, später vielleicht (wie immer: es gibt keine Antworten auf zukünftige Features)


Warum werden nicht alle Kleidungsstücke für ALLE Tageskleidungen verfügbar gemacht? Wo bleibt da die Individualität?
Du kannst jedes Outfit für jede Kategorie auswählen :)


Wenn es noch weitere Fragen gibt, noch etwas unklar ist oder ich einfach was übersehen habe: einfach weiter fragen :)
 
Wenn es noch weitere Fragen gibt, noch etwas unklar ist oder ich einfach was übersehen habe: einfach weiter fragen :)

In dem Camp waren ja jetzt Fansites etc aus verschiedenen Ländern, mich würde interessieren ob im Prinzip so gut wie jedes Land die gleichen Fragen gestellt hat, falls du das mitbekommen hast. :idee: Wegen z.B. Kleinkinder etc.
Zwar eher eine allgemeinere Frage zur Community, aber die kann man sicher gut beantworten :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten