Nekotas simlischen Basteleien

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Nekotas simlische Basteleien

So naja... da ich jetzt auch endlich die CAS Demo antesten konnte, musste ich sie natürlich sofort viel viel viel zu lange ausprobieren... obwohl ich lernen sollte XD Aber ich hab den ganzen Tag gelernt also war ne Pause schon drinnen! xD
Gut naja... genug gerechtfertigt hier xDD
Also mein aller erster Sim Versuch... an dem ich Stunden gebastelt habe haha xDD Mein Fynn Bebi >w<
Beziehungsweise Fynn Nox heißt er XD Er wäre gerne total männlich und so... aber er sieht aus wie ein kleines Mädchen Hihi XD Deshalb ist er auch tooootal stolz auf seinen Bart :'D
Naja hier ist er auf jeden Fall :D Der kleine Spargeltarzan der sich für männlich hält :D

Fynn Nox




(Sieht man ihm an dass ich voll auf die Comic Grafik stehe? x'D Er sieht nicht unbedingt realistisch aus %))

PS: Ich bin mir bei dem Bild im Hochformat nicht sicher ob die Größe so passt... also wenns zu groß ist einfach Bescheid geben dann mach ichs kleiner >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und DarkMim

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Dankeschön ihr beiden, freut mich wenn er euch gefällt >w<
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@styx: Awww dankeschön das freut mich wenn er dir so gut gefällt >w< Ob ich ihn hochladen werde später weiß ich allerdings noch nicht x'D Muss ich mal gucken :D

@Dark_Lady: Okay mache ich! :) Auf 800 Pixel glaube ich oder? ^^
 

phoenixtraene

Member
Registriert
August 2006
Alter
34
Geschlecht
w

Durch die dünnen Beine wirkt er ein bisschen lang gezogen. Aber er ist echt niedlich geworden. Die großen Augen machen's.
:)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Vielen Dank für eure lieben Kommentare >w< Ich freu mich echt sehr drüber dass Fynn so gut ankommt >3<
So jetzt hab ich aber mal eine Frage... weil ich bin echt voll am verzweifeln weil ich versuche meinen absoluten Lieblings Sims 3 Sim in Sims 4 nachzubasteln x'D Aber ich bekomme ihn einfach nicht 1 zu 1 hin ;_;
Also mir gefällt der Sims 4 Sim total gut xD Eigentlich ja genauso gut wie der Sims 3 sim... irgendwie... weiß nicht xD Der Sims 3 Sim ist halt ka... der hat halt ne Bedeutung für mich weil er mein RPG Sim ist und ich ihn auch voll oft als Manga Figur zeichne und ne richtige Story und so für ihn habe >.< Deshalb bin ich einfach nie 100% Prozent zufrieden damit X_X (Also mit dem Sims 4 Sim)
Aber ich wollte fragen welchen ihr besser findet! Und findet ihr, dass man erkennt, dass es quasi der "gleiche" Sim ist? Oder sieht er anders aus? D:
Hier das Vergleichsbild was ich gemacht hab (Also ich weiß dass ein paar Feinheiten anders sind, zum Beispiel die Form der Oberlippe, die Nasenspitze auch nicht ganz und auch die Augenwinkel nicht perfekt... aber ist er wenigstens so gut wie gleich? T_T):
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du hast ihn gut hinbekommen, es ist für mich der gleich sim, bei dem 1. hast du natürlich einige cc's gebraucht wie die linsen, wimpern? ....die nase und der mund sind super, vielleicht ein bisschen schatten um die augen noch?..wenn das geht?! da hab ich gleich eine frage, kann man das make up auch für die männer nehmen?
Es scheint auch noch keinen drei-tage-bart zu geben?
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

du hast ihn gut hinbekommen, es ist für mich der gleich sim, bei dem 1. hast du natürlich einige cc's gebraucht wie die linsen, wimpern? ....die nase und der mund sind super, vielleicht ein bisschen schatten um die augen noch?..wenn das geht?! da hab ich gleich eine frage, kann man das make up auch für die männer nehmen?
Es scheint auch noch keinen drei-tage-bart zu geben?

Ja findest du? Dankeschön D: Das ist beruhigend... >.< Und ja bei dem Sims3 sim ist eigentlich alles was man sieht CC xD Die Haare, der Bart und die Wimpern sind CC, Augen und Skin sind Default CC x'D
Schatten um die Augen geht glaub ich nicht D: Zumindest hab ichs noch nicht gefunden... o.o Aber Make-Up bei Männern geht! Aber nur ein paar vereinzelte xD Fynn oben hat zum Beispiel Eyeliner glaub ich xD Es gibt 4 Eyeliner und 3 Liedschatten ^^
Drei-Tage Bart gibts auch xD Allerdings kann man die Bärte ja nicht miteinander kombinieren, deshalb hat Katan den Bart bekommen, weil der ähnlicher ist als der Drei-Tage-Bart :) Es gibt aber allgemein echt coole Bärte! Da kann man sich gar nicht entscheiden... ich lieb Bärte an Männern ja eh total :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

doch für mich ist er's :up:
...ja ich sehe das, denn meine sims tragen auch alle defaultskins und cc-haare, pupillen usw...die frisur hab ich auch im spiel...:) ohne geht bei sims 3 gar nicht finde ich;)...achso ja klar mit dem bart, vielleicht kommt ja noch eine kombi mit dreitage- und kinnbart oder so, müsste man noch mal erwähnen im offiziellen forum am besten...
ich habe auch vor meinem lieblingssim die welt von sims 4 zu zeigen und hoffe inständig, dass ich ihn dann auch hinbekomme...jedenfalls werde ich nicht ruhen bis er mich anschaut...:lol:
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

doch für mich ist er's :up:
...ja ich sehe das, denn meine sims tragen auch alle defaultskins und cc-haare, pupillen usw...die frisur hab ich auch im spiel...:) ohne geht bei sims 3 gar nicht finde ich;)...achso ja klar mit dem bart, vielleicht kommt ja noch eine kombi mit dreitage- und kinnbart oder so, müsste man noch mal erwähnen im offiziellen forum am besten...
ich habe auch vor meinem lieblingssim die welt von sims 4 zu zeigen und hoffe inständig, dass ich ihn dann auch hinbekomme...jedenfalls werde ich nicht ruhen bis er mich anschaut...:lol:

Danke jetzt freu ich mich voll >w<
Ja der EA Skin ist ja auch schrecklich :D (Finde ich zumindest x'D) Und die Frisur mag ich auch voll gerne! :D Aber normalerweise wenn ich sie verwende male ich die Haare noch etwas länger und wilder x'D Weil sie mir zu ordentlich ist und ich nicht meshen kann =)
Oh gute Idee! Da sollte ich dann gleich mal reinschreiben! Und dazu erwähnen dass sie ruhig noch viiiiiiele viele mehr Bärte machen können :D
Ach mit viel Geduld wird das schon werden >w< So gehts mir auch mit Katan :D (Also der Sim den ich oben gezeigt hab xD)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Shanna

Member
Registriert
August 2004
Alter
37
Ort
Jagel
Geschlecht
w

Sehr hübsches Kerlchen, mit dem CC gefällt er mir sogar in Sims 3. Ich sollte mir zur Überbrückung vielleicht doch mal andere Skins zulegen...

Du schwärmst so von den Bärten - magst du vielleicht noch mal ein paar zeigen?

Und kann man deinen Katan aus Sims 3 downloaden? ^^
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Er ist gut gelungen, ich empfinde dass die äußeren Augenwinkel etwas tiefer gesetzt werden müssen. Das geht. Das obere Augenlid eetwas tiefer, entsprechend dann auch noch mal die Pupille kleiner machen. Das dürfte dann passen. ;-)

Die Stoppeln fehlen natürlich, aber der Sim kann sich ja etwas rasiert haben. xD
 

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
39
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Sieht doch super aus. Evtl. Kannst du die Augenbrauen schmaler ziehen und das Oberlied größer machen. Dabei direkt noch das Auge ein klein wenig schmaler. Und das Gesicht ein klein wenig schmaler und schon sehen sie fast gleich aus. Für den Rest sorgt später cc.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ich denke , die Augen machen sehr viel aus. Ansich ist er dir gut gelungen aber es fehlt das gewisse etwas . Sobald es da schönes cc für gibt bekommt er auch wieder Seele
Al ich das gelesen hab war ich total unglücklich :''D Aber ich finde es gut dass du ehrlich warst x'D Auch wenn es mich echt traurig macht wenn er so seelenlos aussieht... liegt aber vielleicht daran dass er einen neutralen Blick hat? D: Weiß nicht genau... Naja auf jeden Fall hab ich ihn nochmal ein wenig verändert :3


Sehr hübsches Kerlchen, mit dem CC gefällt er mir sogar in Sims 3. Ich sollte mir zur Überbrückung vielleicht doch mal andere Skins zulegen...

Du schwärmst so von den Bärten - magst du vielleicht noch mal ein paar zeigen?

Und kann man deinen Katan aus Sims 3 downloaden? ^^
Ist ein HQ Skin von privée! :3 (S-club glaub ich xD)
Klar kann ich machen, schau ich später oder morgen dann gleich mal durch und mach Bilder x3
Nee Katan gibts nirgends zum downloaden sorry x'D

Er ist gut gelungen, ich empfinde dass die äußeren Augenwinkel etwas tiefer gesetzt werden müssen. Das geht. Das obere Augenlid eetwas tiefer, entsprechend dann auch noch mal die Pupille kleiner machen. Das dürfte dann passen. ;-)

Die Stoppeln fehlen natürlich, aber der Sim kann sich ja etwas rasiert haben. xD
Ja die hab ich nochmal bearbeitet! Danke für den Hinweis :D Eine Freundin hat mich dann auch nochmal etwas beraten >w<

Sieht doch super aus. Evtl. Kannst du die Augenbrauen schmaler ziehen und das Oberlied größer machen. Dabei direkt noch das Auge ein klein wenig schmaler. Und das Gesicht ein klein wenig schmaler und schon sehen sie fast gleich aus. Für den Rest sorgt später cc.
Die Augenbrauen kann man leider nicht schmaler ziehen D: Oder zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie es geht... obwohl ich dachte es irgendwo gesehen zu haben o.o Und schmalere gibts nicht D: Hab alle durchgeguckt D:

So hab Katan jetzt nochmal überarbeitet xD Seine Haut war auch viel zu hell x'D Und ich hab ihn jetzt nicht nach dem CAS Sim nachgebaut sondern nach dem wie er ingame aussieht xD Jetzt bin ich zufriedener ^^ Zwar noch nicht perfekt glaube ich... bin mir nicht sicher... aber es gefällt mir auf jeden Fall schon um einiges besser :3

Zuerst mal ein Vergleichsbild:

Und dann noch zwei Ganzkörper Bilder :P (Ich mag seine Figur, ich steh auf so schlanke Typen =) )



So und jetzt noch ein weiblicher Sim den ich mal so aus Langeweile probiert hab x'D Wollte mal testen was man am Körper so alles einstellen kann :D




Edit:
So will ja keinen Doppelpost machen :'D
Also hab mal Bilder von allen Bärten im Spiel gemacht XD Auch wenn man den einen 3-Tage-Bart nicht erkennt weil er echt nur seeeehr schwach zu sehen ist xD Obwohl ich ihn extra schwarz gefärbt hatte damit man überhaupt was davon sieht x'D Naja hier bitte:




 
Zuletzt bearbeitet:

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich finde fynn gut gelungen, das mit den augenbarun habe ich auch schon festgestellt. deine aus langeweile erstelle simdame gefällt mir sehr gut. ich würde die augenbarun noch anpassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Shanna

Member
Registriert
August 2004
Alter
37
Ort
Jagel
Geschlecht
w

Hey, danke für die Bilder mit den Bärten. Da sind ja wirklich einige dabei, dir mir total gut gefallen. *hüpf*

Freu mich schon drauf, mit denen herumzuspielen. Danke noch mal für die Übersicht. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

danke für die bart-show...:D...ach ich mag ja diesen voll- und backenbart gar nicht, der vollbart sieht wirklich unecht aus, aber sonst gibts ja doch schon einiges nettes, der sim der die bärte trägt ist übrigens auch hübsch...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Fynn sieht richtig klasse aus!! Das schlaksige ist toll. ^^
Dein S3 Sim ist Dir richtig gut gelungen. Und die Dame gefällt mir eben so. Würde mich freuen, wenn es weiter Bilder von Dir gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
52
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Al ich das gelesen hab war ich total unglücklich :''D Aber ich finde es gut dass du ehrlich warst x'D Auch wenn es mich echt traurig macht wenn er so seelenlos aussieht... liegt aber vielleicht daran dass er einen neutralen Blick hat? D: Weiß nicht genau... Naja auf jeden Fall hab ich ihn nochmal ein wenig verändert :3

Da ich ein paar Tage nicht da war nun erst die Antwort: auf den neuen Bildern wirkt er viel lebendiger, lag wohl tatsächlich nur an der Aufnahme, da sah er irgendwie so starr aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Deine Sims gefallen mir richtig gut. Deinen Lieblingssim finde ich in der Sims4Version sogar schöner, in der Sims3Version finde ich die Augen zu grell, was in Verbindung mit den Zähnen auf mich irgendwie gruselig wirkt. Das allerdings rein subjektiv von einer, der Sims3Sims generell nicht wirklich zusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Tam

Gesperrt
Registriert
Juli 2010
Alter
33
Ort
Hof
Geschlecht
m

Dein Sim gefällt mir supergut!

Wirst du ihn in der Gallerie zum Download anbieten? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Biene1970: Dankeschön :D Ich mag die Augenbrauen eigentlich... glaub ich x'D Bin mir net sicher :D

@Shanna: Bitteschön :D

@Birksche: Also den Vollbart mag ich sogar... den Backenbart aber auch net :D Und danke >w<

@Orkney: Dankeschön das freut mich zu hören >w< Vielleicht mach ich noch ein paar Sims mal gucken :D

@Styx: Dankeschön :D Naja zufrieden bin ich immer noch nicht mit ihm :D Mittlerweile stört mich schon wieder voll viel :D

@Bienchen: Dankeschön >w< Ja in der Sims3 Version soll er gruselig aussehen, schön wenn die Wirkung passt :D Hab ja seine Augen extra nachbearbeitet und die Zähne so gemalt dass sie spitz wirken :D

@Tam: Danke sehr x3 Welcher Sim? x'D Also Katan wird sicher nicht in die Galerie kommen xD Und Fynn wahrscheinlich auch nicht aber da bin ich mir noch nicht sicher :) Der Rest denke schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Styx: Na ich denke mal darüber nach :D

Soooo und da ich jetzt nicht so recht wusste wo ich das jetzt hin tun soll, dachte ich poste ich das mal hier xDD
Hab mich mal an einem ersten Hair Recolor versucht x'D Leider scheinen Non-Default Replacements nicht richtig zu funktionieren, hab das getestet und da wird die Farbe einfach nicht übernommen :/ Keine Ahnung woran das jetzt genau liegt... aaaaaber bei Default Replacements gehts auf jeden Fall :D
Und deshalb hab ich das auch gleich mal ausprobiert und das hässliche braun (Ja echt ich finde das voll schrecklich xD Ich hasse so satte Brauntöne total XD) bei einer der Frisuren durch ein weniger sattes ausgetauscht :D Ähnelt zwar dem grau melierten ein wenig aber war ja auch nur ein erster Versuch... und ich mags :D
Na genug gelabert, hier mal ein Bild dazu >w<
 

Tam

Gesperrt
Registriert
Juli 2010
Alter
33
Ort
Hof
Geschlecht
m

Sorry für den Doppelpost, aber wie heißt du in der Gallerie? Würde dir gerne folgen. %)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Tam: Nekooky heiß ich in der Galerie xD Aber hab bisher noch nichts online gestellt x'D Aber freut mich dass du mir folgen möchtest >w<

Und ich hab heute mal versucht mir Default Replacement Augen zu machen XD Weil ich mag die EA Farben nicht so... und wo ich dann eh schon grad dabei war, wollte ich sie gleich ganz neu machen :'D
Naja hier mal der erste Versuch mit den "roten" Augen (Oder "Amber" wie sie heißen... naja ich fand die Farbe voll kacke xDDD)

Und hier hab ich noch die grünen versucht zu ändern :3 Weil ich mal gucken wollte wie das dann an Katan aussieht x3 Aber mal sehen... bin noch am rumprobieren xD
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Haben will, haben will. Nu schaut Katan sich selbst noch viel ähnlicher :)

Ich mach mal ein Bild wenn ich alle Farben überarbeitet hab, dann kann ich die Augen gerne hochladen falls sie jemanden interessieren :3 (Kann aber sein, dass ich andere Farben hernehme xD Sowas wie gelb oder weiß oder lila oder so xD Aber mal gucken, vielleicht mach ich zwei Versionen :D)
Aw danke >w< Jetzt freu ich mich voll! *^*
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

So jetzt hab ich mal alle Augen komplett überarbeitet xD Sind jetzt nur meine ersten Versuche die Augen abzuändern wie sie mir eben gefallen :D Und da ich die Farben vorher nicht so toll fand hab ich die natürlich teilweise auch abgeändert XD
Hier auf jeden Fall mal alle meine ersetzten Augen (Default):
hellblauolufa.png
schwarzmpupg.png


Und hier noch kurz zwei Beispiele wies halt dann so von weiter weg am Sim aussieht:
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Oh, Nekota, deine Augen sind ja toll. :) Sind dir echt super gut gelungen.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Ireth: Dankeschön >w< Freut mich wenn du sie gut findest *^*

So hab nochmal eine andere Art Augen probiert xD Eigentlich nur um zu testen ob man sie auch in HQ machen kann mit größeren Texturen x'D Geht scheinbar aber wird wohl vom Spiel trotzdem wieder "low" gemacht x'D (Oder wie auch immer man da sagt XD)
Na hier mal trotzdem der Versuch :3
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ich finde deinen Versuch durchaus gelungen. Die Augen können sich sehen lassen. Diese Art gefällt mir sogar noch mehr, als deine vorherigen, aber das ist ja Geschmackssache. :)

Sind die eigentlich auch Default?
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ja sind auch Default xD Non-Default Augen funktionieren leider nicht zu machen, zumindest ging es bei mir mit dem Tool nicht D: Weil sonst hätt ich mir längst viele verschiedene weitere Farben gemacht :'(
Aber weiß noch net ob ich von denen noch mehr mache xD Weil ich glaub mir gefallen die anderen besser ö.ö Muss ich mal drüber nachdenken und weiter rumprobieren >w<
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich find den zweiten Versuch ja besser. Die ersten Augen sind mir zu strahlend/scharf/glitzernd/hell. Nicht alle aber z.B. das helle Blau, das helle Grau... und dein zweiter Versuch passt besser zum Gesamtlook der Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Pimthida: Dankeschön :3 Naja ich denke wie gut es zu den Sims passt ist wohl Geschmackssache in gewisser Weise xD Aber ich empfinde es auch so, obwohl ich beide Augen gleich gern mag :P Wird schwer für mich, mich zu entscheiden in meinem Spiel x'D

Naja hier sind die anderen Augen so mal probeweise xD also alle Farben ausgetauscht xD Allerdings werd ich an denen wohl noch bissl was ändern weil sich manche Farben etwas arg ähneln xD Sind natürlich auch wieder alles Default weil ich bisher net rausgefunden habe wie es bei Augen funktioniert Non-Default welche hinzuzufügen D: (Wobei ich sie sowieso Default machen würde XD Aber wenn Non-Default gehen würde, würde ich noch mehr Farben machen :'D)













 

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Ah, also sind die also auch Default. Und die Probleme mit dem Tool kenn ich. Manchmal klappt es aber irgendwann (nach dem gefühlten 100. Versuch :D)

Aber die Augen sind wieder richtig hübsch geworden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hi Nekota, mir gefallen deine Augen gut, das Problem mit dem Tool haben wir wohl leider alle. Ich fühle mit Ireth zu 100 % mit :)
Vielleicht sollten wir einen Club gründen " Der Club der Tool geplagten "=)=)=)=)
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten