[Fotostoryprojekt] Wenn die Nacht beginnt

Die Bibliothek ist toll geworden. Schöne Kombination von moderner Architektur und teilweise altem Inventar. Die Kinderspielecke ist schön bunt. Und ich finde sie fügt echt gut zwischen die historischen Fachwerkbauten ein!
 
Vielen lieben Dank, Sweet-Butterfly, simsimausi, ingerigar und Madaya!


ich habe auf der vorigen Seite eine Frage völlig vergessen und zwar war da die Frage nach den Systemdaten.
Das hab ich nun mal raus gesucht.

Betriebssystem: Windows7 Professional 64-Bit-Version
Mein Motherboard ist von Gigabyte Technology (ich kann grad leider nicht sehen, was für eins o_O
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-3770 CPU @3.40 GHz (8CPUs), ~3.9GHz
Arbeitsspeicher: 32.768 MB RAM

GraKa: NVIDIA Geforce 8800 GT

ich hoffe das hilft euch weiter!


Des Weiteren habe ich mich heute mal wieder hingesetzt und an einem Haus für Sam gebastelt. Sam? Kennt ihr Sam noch? Die ist natürlich auch wieder mit von der Partie! Hier nochmal ihre Beschreibung von damals :)

update.png


Hey!
Ich bin Sam Winchester und mein Bruder heißt Dean ...
Naja, jedenfallswäre es doch cool, wenn es so wäre, oder? Ich wette, ich könnte mich vor Action und spannenden Geschichten kaum retten! Auch wenn ich auf dem Foto nicht so aussehe, als würde ich gerade überhaupt so etwas gebrauchen können.

Sam_001.jpg


Aber Sam heiß ich wirklich. Oder Sammy, wie mich meine Freunde nennen. Meine Mum und mein Dad nennen mich Samantha. Tja, so haben sich verschiedene Namen für mich angesammelt. Von den ganzen komischen Spitznamen mal abgesehen, die meine Freunde noch für mich finden konnten. Meinen Nachnamen mag ich übrigens auch ganz gerne: Rabenherz. Klingt er nicht mystisch?
Ach und ich jage wirklich Geister und Dämonen. Genau jetzt in diesem Moment in meinen Träumen!

Sam_002.jpg


Ihr fragt euch jetzt vermutlich, warum ich immer noch schlafe, aber trotzdem in der Lage bin, mit euch zu reden... Oder?Tja, ich habe telepathische Fähigkeiten und ... okay, okay! Ist ja gut! Ihr wollt bestimmt erfahren, warum ich so fertig bin, so müde.
Es ist wegen gestern. Ich war mit meinem Freund Ron unterwegs... Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und meine Eltern mögen ihn nicht (vielleicht finde ich ihn deswegen noch viel besser, als ohnehin schon!). Aber es nervt, dass sie sich ständig einmischen wollen... Sie interessieren sich ja sonst auch nie für mich. Weshalb können sie sich jetzt nicht auch einfach aus meinem Leben heraushalten?
S
ie kennen ihn nicht mal richtig! Meine Mum hat nur gesehen, dass er Piercings und Tattoos hat und hat alleine deswegen beschlossen, ihn nicht leiden zu können. Ich will später auch ein Tattoo haben und das Gesicht meiner Mutter kann ich mir wirklich ganz, ganz genau vorstellen! Sie hat ja schon wegen des Piercings nur herumgemeckert (»Aber du hast so ein schönes
Gesicht, Samantha! Du kannst dir doch nicht einen Ring durch die Nase
stecken lassen wie ein Ochse!« - blablablabla...)! Wenn ich 18 bin, ziehe ich das Ding durch, darauf können sich meine Eltern verlassen. Ach du liebe Güte, jetzt verzettel ich mich schon wieder... Sorry! Eigentlich wollt ihr ja wissen, was gestern passiert ist, richtig? Ha, ich hab euch durchschaut! Aaaalso... Der Abend fing eigentlich echt gut an, wurde dann aber irgendwie ziemlich blöd.
Sam_006.jpg


Seine Freunde waren mit von der Partie - also eine Horde wildgewordener Halbstarke. Sie sind schon irgendwie coo, aber ich mag sie nicht besonders. Das liegt daran, dass sie oft gemein zu mir sind. Ich bin jünger als sie und deswegen halten sie mich für zu jung, kindisch und... Manchmal hab ich den Eindruck, sie mögen meine Art nicht.
Aber das ist deren Pech, ich bin ja schließlich mit Ron zusammen und nicht mit ihnen! Und Ron... Ja, Ron ist echt saucool. Erist nett zu mir, akzeptiert mich so, wie ich bin und mag es, wenn ich mal wieder meine Haarfarbe ändere oder mir ein neues Piercing stechen lasse.
Es wird niemals langweilig mit ihm. Er erträgt sogar meinen Gesang! Gut, eigentlich singe ich gar nicht so schlecht, aber wenn ich gut drauf bin, dann haue ich einfach alles raus, was mir gerade in den Kopf kommt. Das reicht von ’Alle meine Entchen' bis hin zu Weihnachtsliedern; mitten im Sommer, wohlgemerkt!
Trotzdem bin ich mir gestern Abend in seiner Gegenwart so richtig, richtig bescheuert vorgekommen... Warum?
Nun... Während wir so durch die Clubs getigert sind (in die ich eigentlich noch gar nicht rein dürfte, aber rein komme, weil Ron ein paar Türsteher kennt und außerdem älter ist als ich und cool!), haben wir einiges getrunken. Die Jungs natürlich noch mehr, als ich. Ich vertrage zwar mittlerweile was, aber nicht so viel, wie die. Gegen 3 Uhr morgens waren wir gerade auf dem Weg zum Bahnhof und plötzlich sind seine Kumpels auf die Idee gekommen, ihn zu ärgern und zu reizen. Das machen sie öfter und normalerweise steigt er nicht drauf ein. Naja, ein bisschen vielleicht, aber auf gar keinen Fall so, wie gestern! Er hat sich von ihnen so anstacheln lassen, dass seine Hände auf einmal überall waren!An meinem Hals, an meinem Oberkörper... Sie sind langsam an meinem flachen Bauch hinabgerutscht und wäre mein Gürtel nicht gewesen, weiß ich nicht, was er dann getan hätte.

Sam_007.jpg


Normalerweise ist er nicht so, aber besoffene Männer mit ihren Freunden können einfach die reinsten Mistkerle sein! Ich bin mir so hilflos vorgekommen, so ... ich war zu geschockt, um direkt kontern zu können und so habe ich nur seine Hand weg geschlagen, mich aus seinen Armen losgerissen und bin weggelaufen, so schnell ich konnte. Ich hab seine Schritte gehört, seine wütenden Rufe und das widerliche Lachen seiner Freunde, das in der Nacht verhallte...

Sam_008.jpg


Als ich die U-Bahn erreicht hab, ist er gerade noch rechtzeitig hinter mir in den Zug geschlüpft. Er war völlig außer Atem und für einen kurzen Moment hab ich gedacht, dass ihm das Recht geschieht. So etwas passiert eben, wenn man so viel raucht. Ich hasse es, dass er das tut! Ich kann den Geruch einfach nicht abhaben... Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ich jemals damit anfangen werde!
Eigentlich wollte ich gehen, aber ich bin dann doch stehen geblieben, hab mich unsicher gegen die Tür gelehnt und auf meine Fußspitzen gestarrt, um ihn nicht ansehen zu müssen. Er hat sich dann plötzlich mit den Händen an der Scheibe hinter mir abgestützt und mich so richtig, richtig wütend durch die Scheibe hindurch angesehen...

Sam_009.jpg


Natürlich hat er mir Vorwürfe gemacht, mir gesagt, ich solle mich nicht so anstellen und dass es doch nur Spaß gewesen wäre. Aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ron ist niemals so! Er hat sich kaum noch bremsen lassen und das kenne ich gar nicht von ihm! Im Schlafzimmer mag ich es, wenn er so fordernd ist und genau weiß, was er will, aber doch nicht vor seinen Freunden und wenn er zweifellos bemerkt, dass ich mich unwohl dabei fühle! Ich habe mich so eklig gefühlt...

Sam_010.jpg


Den Rest der Fahrt hat er dann geschwiegen, doch er hat mich wenigstens noch nach Hause gebracht. Und mittlerweile bin ich eigentlich froh, dass er mir heute Nacht nachgelaufen ist, um die Sache mit mir zu klären. Das bedeutet doch, dass es ihm nicht nur um seinen Spaß geht, sondern dass ihm etwas an mir liegt; dass ich ihm nicht so egal bin, wie ich es noch vor ein paar Stunden befürchtet hatte...

Eigentlich bin ich gar nicht auf den Mund gefallen. Zur Not schreie ich, kratze und beiße, aber gestern Abend war ich ruhig. Ich wollte nicht, dass meine Eltern von dem Streit etwas mitbekommen. Meine Mutter hätte das nur wieder als Anlass genommen, um meine Beziehung zu Ron schlecht zu machen, denn (wie gesagt): Sie kann ihn nicht leiden. Ihr denkt jetzt vermutlich auch, dass er ein perverser Idiot ist, aber das stimmt nicht. Normalerweise verstehen wir uns wirklich gut und er ist nett zu mir. Ich hatte vor ihm schon einen Freund, aber dem bin ich nicht so nahe gekommen wie ihm.
Wir haben uns also in mein Zimmer verkrümelt und ich hab mich auf mein Bett gesetzt und ihn angesehen, während er dasselbe mit diesem ... provozierenden Blick bei mir getan hat. Und dann hat er plötzlich angefangen, auf mich einzureden.

Sam_011.jpg


Ich hätte ja vollkommen überreagiert und ihn hingestellt, wie einen Schwerverbrecher, der mich hätte vergewaltigen wollen, das wäre ja gar nicht so gewesen und so etwas würde er doch niemals tun! Das Ende vom Lied war dann, dass ich ihm Recht gegeben habe. Ich habe vielleicht wirklich überreagiert - wieder mal - aber ich hasse es einfach, wenn er mich so anfasst, obwohl uns jeder dabei zusehen kann! Er hat mich prüde genannt. Mich! Ich bin bestimmt nicht prüde! Ich bin nur jünger als er und dennoch oft genug verrückt für uns beide.

Sam_012.jpg


Ich hab mich entschuldigt. Im Nachhinein hätte er das bei mir tun müssen! Oder zumindest wir beide, oder? Aber ich hasse Streit. Ich hab genug Stress zu Hause, ich möchte so etwas nicht auch noch in meiner Beziehung haben. Nachdem wir uns ausgesprochen hatten, ist Ron tatsächlich noch ein wenig bei mir geblieben, hat es sich mit mir auf dem Sofa bequem gemacht und mit mir gekuschelt. Er war echt süß und mir ging es danach auch besser.

Sam_013.jpg


Über Nacht geblieben ist er allerdings nicht, weil ich ihm gesagt hab, dass ich mich am Morgen mit meiner Freundin Felicitas treffen möchte und Ron es hasst, wenn er früh aufstehen muss. Er hat sich dann noch dafür entschuldigt, dass er nicht bleiben kann, bevor er gegangen ist.
Ich hab noch 'ne ganze Weile auf meinem Sofa gegessen und darüber nachgegrübelt, was da eigentlich passiert ist und wie es ausgegangen ist.

Dabei hab ich Trudy beobachtet, meine Mini-Python. Ich steh total auf Reptilien, ich habe Trudy und eine Rotwangenschmuckschildkröte namens Henriette. Beide sind jetzt ungefähr zwei Jahre bei mir und ich bin jedes Mal begeistert, wie sich Trudy bewegt, oder wie lustig Henriette auf die kleinen Futterkrebschen zukrabbelt und nach ihnen schnappt. Mein Zimmer ist ein Frauenreich, zu dem eigentlich nur Ron und Rocky zugelassen sind. Nagut, und Johnny, aber der zählt nicht, weil er mein bester Freund ist. Wir sind uns manchmal ziemlich ähnlich... Ganz anders sieht es bei mir und Felicitas aus, seiner älteren Schwester. Sie ist meine allerbeste Freundin und ich hab sie lieb, gerade weil wir so verschieden sind! Wir ergänzen uns perfekt!

Sam_014.jpg


Wer Rocky ist? Ihr werdet ihn gleich kennenlernen, glaubt mir!

Rocky ist mein kleiner Jack Russel Terrier und er müsste gleich in mein Bett gehüpft kommen und versuchen, mich mit einem äußerst feuchten Kuss zu wecken.

Sam_003.jpg


So fängt mein Tag an. Rocky kommt zu mir, schlabbert meine Arme oder meine Wange ab, bis ich endlich zurück im Reich der Lebenden bin.
Er ist mein Ein und Alles und ein eher unfreiwilliges Geschenk meiner Eltern an mich zu meinem 15. Geburtstag. Und jeder, der jetzt denkt, was für tolle Eltern ich doch hätte - meeep, Error!
Eigentlich war es Victors und Louises Idee. Ich weiß nicht, ob ihr sie kennt, aber das sind die Eltern von Johnny, Konna und Feli. Sie sind mehr meine Eltern, als Mum und Dad es jemals sein werden.
Mein Vater war - und ist - oft auf Geschäftsreisen, also ist er quasi nie da, wenn man ihn braucht. Irgendwann hat er es tatsächlich geschafft, sich mit seiner Sekretärin von meiner Mutter erwischen zu lassen. Ihm ist der Hintern sooo übel auf Grundeis gegangen! Er hat wohl echt geglaubt, er würde sie verlieren. Aber ihr solltet vielleicht wissen, dass wir Geld haben. Mein Vater arbeitet hart und verdient viel und meine Mum würde niemals freiwillig auf seine Kohle verzichten. Also hat sie - berechtigterweise - die beleidigte Leberwurst gespielt und meinen Vater dazu gebracht um sie zu kämpfen.

Das klingt doch eigentlich total toll, oder? Ein Mann, der um seine Frau kämpft und dieser ganze romantische Mist mit Happy End und so (schließlich sind sie immer noch zusammen), aber glaubt mir: Das ist es nicht. Seitdem die beiden nämlich krampfhaft versuchen, ihre kaputte Ehe zu kitten, ist es ihnen völlig egal geworden, ob wir - Dave und ich - existieren. Angefangen hat das vor ungefähr 12 Jahren.

Sam_005.jpg


Mein Bruder hat schon früh den Babysitter für mich spielen müssen. Wir halten zusammen.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich ohne meine Eltern besser oder mindestens genauso gut klarkommen würde. Besser als andere Jugendliche in meinem Alter. Und seit David ausgezogen ist, um in Amerika Meeresbiologie zu studieren, bin ich eh auf mich gestellt. Ich bin so neidisch auf ihn! Ich will auch nach Amerika! Zum Glück besuchen wir ihn ab und an. Ich liebe alles, was aus Amerika kommt oder es ausmacht!

Meine Eltern sind oft weg, denn sie haben schon vor einigen Jahren begonnen, allein irgendwelche Kreuzfahrten zu buchen und uns schon früh zu Hause allein gelassen, um durch die Welt zu gondeln und Spaß zu haben.

Aber das macht mich nicht traurig. Victor und Louise sind zwar nicht meine leiblichen Eltern, aber ich bin sozusagen bei den Svenssons groß geworden.
Dave war ja selbst noch ein Kind, als meine Eltern angefangen haben, diese ganze Masche abzuziehen. Er wollte auch mal allein zu Freunden und hat mich dann immer zu den Svenssons gebracht. Oft hat mich meine Mutter auch mal hingefahren oder mein Vater, und insgesamt habe ich meine Kindheit eher im Haus der Svenssons verbracht, als in dem meiner Eltern. Und auch, wenn ich mich ab und an aufrege, weil sie sich so um mich sorgen, wenn ich mal wieder irgendeinen Blödsinn angestellt habe, bin ich unheimlich froh und dankbar, dass ich sie habe.
Allerdings habe ich vor zwei Jahren echt ziemlichen Mist gebaut, auf den ich nicht gerade stolz bin. Ich habe etwas geklaut und etwas kaputt gemacht und ich möchte auch nicht genauer darüber sprechen. Aber es ist teuer geworden. Wirklich teuer. Und Victor hat seine Beziehungen eingesetzt, um mir aus der Klemme zu helfen und mich vor den größten Problemen zu bewahren.
Ich glaube noch heute, dass er und Louise es waren, die meinen Eltern aufgeschwatzt haben, dass ich lernen muss, Verantwortung zu übernehmen. Sie - nicht meine Eltern - sind mit mir losgefahren - in ein Tierheim. Und da war dann Rocky - mein Rocky! Er war damals ein kleiner Welpe und ich hab mich gleich in ihn verliebt.

Sam_004.jpg


Ich sage mir oft, dass meine Eltern mein Leben trotz allem doch irgendwie positiv geprägt haben. Sie haben mich schließlich dazu gebracht, schneller erwachsen zu werden. Auch, wenn mir das niemals jemand glauben würde. Dabei schlage ich mich allein durch und plane mein Leben selbst!

Oh nein, habt ihr auf die Uhr gesehen? Wenn ich mich nicht endlich beeile, komm ich zu spät zu dem Treffen mit Felicitas! Ich mach mich besser mal fertig. Zähne putzen, Haare entwirren, anziehen und so...

Sam_015.jpg


Nun muss ich aber los! Meine Eltern sind mal wieder nicht zu Hause und vielleicht kann ich ja bei den Svenssons noch etwas vom Frühstück abstauben!
Bis baaaald!!
Nichts desto trotz möchte ich euch heute auch noch etwas Neues präsentieren und zwar habe ich ihr Haus fertig gebaut. Zumindest die für sie derzeit relevanten Orte.

WdNb_Rabenherz_001.jpg


WdNb_Rabenherz_002.jpg


WdNb_Rabenherz_003.jpg


WdNb_Rabenherz_004.jpg


WdNb_Rabenherz_005.jpg

(Sam war halt auch mal klein! ^-^)

WdNb_Rabenherz_006.jpg


WdNb_Rabenherz_007.jpg


Liebe Bloody, danke, dass du mich beim Haus so tatkräftig unterstützt hast! Sie hat den Grundriss nämlich kurz vor Weihnachten gebaut, weil ich einfach immer zu groß baue!!!

Sam's Zimmer hat eine kleine Generalüberholung bekommen, aber grundsätzlich ist es noch fast so, wie oben!

WdNb_Rabenherz_008.jpg


WdNb_Rabenherz_009.jpg


WdNb_Rabenherz_010.jpg


WdNb_Rabenherz_011.jpg


WdNb_Rabenherz_012.jpg


WdNb_Rabenherz_013.jpg


WdNb_Rabenherz_014.jpg


WdNb_Rabenherz_015.jpg


Sam hat sich übrigens ihr eigenes Bad ergattert - der Traum eines jeden Mädchens, hm? ... fast

WdNb_Rabenherz_016.jpg


WdNb_Rabenherz_017.jpg


WdNb_Rabenherz_018.jpg



Flur:

WdNb_Rabenherz_019.jpg


WdNb_Rabenherz_020.jpg



Untere Etage:

WdNb_Rabenherz_021.jpg


WdNb_Rabenherz_022.jpg


WdNb_Rabenherz_023.jpg


Stört euch nicht dran, hier steht etwas bevor!

WdNb_Rabenherz_024.jpg


WdNb_Rabenherz_025.jpg


WdNb_Rabenherz_026.jpg



-----

das war's bis zum nächsten Mal!

LG Vany :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Ich mag Pflanzen sehr gern und wenn man so schön viel Platz im Zimmer hat... :D
freut mich, dass dir der Rest auch gefällt! Ich möchte auch mal eine ganze große Wand mit Bücherregalen haben *-*
 
Ich kann mir eine Wohnung ohne viele Bücher und viele Pflanzen gar nicht vorstellen! :)
Deshalb ist Sams Wohnung auch ganz nach meinem Geschmack.
 
Ich weiß, ich weiß... Meine Mama hat einen ganzen Dschungel daheim :) Mit meinen Kräutern klappt es auch ganz gut, aber alle anderen Pflanzen hat es irgendwann dahingerafft. Außer einen Farn. Den hab ich irgendwann mal den Nachbarn gegeben :D Der wucherte so arg, dass er mir irgendwann richtig unheimlich geworden ist :D ...

Übrigens sind die Bilder für das 1. Kapitel im Kasten! Von ca. 500 Bildern sind 30 übrig geblieben ^_^~" ...
 
vielleicht mögen sie unsere Gesprächsthemen einfach nur nicht :D ich versuch's am Wochenende mal mit anderen Themen!
Meine leben zum Glück noch. Meine Blumen gehen gerne ein, dafür bekommen meine Kakteen Blüten :D ich fahre nun sehr gut mit normalen grünen Pflanzen, die krieg selbst ich nicht kaputt :)

bei den Büchern bin ich auf jeden Fall auf einem guten Weg! Auch, wenn's ja immer mehr sein könnte :)

Meine Mama mag zwar Blumen, findet aber zu hohe und viele Bücherregale erschlagend. Ich hoffe Blumen und Bücherwände hängen nicht zusammen, dann muss ich mich wohl oder übel für künstliche Blumen und die Bücher entscheiden :D hihi

danke Ingerigar für dein Lob. Freut mich, dass es dir gefällt :)
Wir sind gerade wieder sehr produktiv. Das neue Jahr fängt gut an und ist nicht mehr so stressig, wie das alte aufgehört hat. Ich hab jetzt wieder richtig Spaß an Sims 3 und hoffe wir kommen in der nächsten Zeit gut voran!


edit: ach ja, die Bilder! Muss ich noch bearbeiten! mach ich am Wochenende :D ich hab da übrigens mehr als 24h/Tag bestellt. mal sehen, ob der Antrag genehmigt wird!
 
ich versuche die Zeit zu minimieren. Ich bin ja nun wieder mit dabei. ich hab es ja das letzte halbe Jahr nicht ins Sims geschafft, aber jetzt kann ich endlich mal wieder ran und muss nicht mehr so viele Überstunden machen :) und jetzt müssen wir nur mit dem schreiben schneller werden xD und ich mach wieder mit :) momentan bin ich am nächsten Haus dran. Das danach Folgende hab ich auch schon angefangen im Kopf zu planen.

Die dauern immer etwas länger, wenn man dann Storyrelevante Häuser baut, als wenn es nur Kulisse ist. Wenn ich dann an der Kulisse bin, können wir zusammen schonmal viel füllen :)
 
Also, derzeit sieht es so aus:


  • Wir haben beide das letzte halbe Jahr über nicht sehr viel machen können, was sich nun aber hoffentlich wieder ändern wird.
  • Wir haben letztes Jahr sehr viel Text geschrieben, den wir gerade überarbeiten + weiterentwickeln.
  • Die Welt ist komplett fertig. (Und alleine das hat ja schon Monate gedauert.)
  • Die ersten storyrelevanten Häuser stehen, ebenso die wichtigsten storyrelevanten Sims (zumindest zum Großteil).
  • Die Rahmenidee steht, inkl. vieler kleinerer Ideen.
Bis wir soweit sind, dass wir euch "mehr" zeigen können, wird es aber noch dauern, dauern, dauern. Leider :argh: Wir wollen sichergehen, dass wir wenigstens einen Großteil der Kapitel schon fertig haben, bevor wir sie posten - nicht, dass wir mittendrin auf einmal abbrechen müssen. Am liebsten wäre es uns, wenn die Story komplett fertig ist und wir sie dann erst posten (dafür aber auch mit regelmäßigen Updates usw.).



Es gibt noch so viel zu tun:




  • Den Großteil der Welt fertig bebauen (Kulisse geht zwar schneller, aber auch nicht so schnell...)
  • Den bisherigen Text um- und überarbeiten.
  • Die Geschichte weiterschreiben.
  • Bilder machen...
Gerade die Bilder unterschätzt man sehr, sehr schnell. Das kann man an einer Szene auch schon einmal mehrere Stunden sitzen =/



Aber wir geben Gummi! :3
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und Vany89
Ja :D ... Am Ärgerlichsten ist es immer, wenn man schon eine ganze Szene gemacht hat und dann merkt, dass irgendein Detail nicht stimmt...

Ich überarbeite übrigens gerade einen Textausschnitt, der mit der Präsentation eines Grundstücks in Verbindung steht und äh... Also, wenn ich Glück habe, kriege ich ihn heute noch fertig und dann kriegt ihr den ersten klitzekleinen Fotostory-Ausschnitt :3 ...

/Edit: Ich sitze immer noch dran und bin noch nicht einmal zur Hälfte fertig... also dauert es wahrscheinlich doch noch bis morgen =/ !!!

/Edit 2: Es ist 22:40 xD Und ich bin fertig!! Aber Vany hat noch kein grünes Licht gegeben, also dauert es wohl trotzdem noch bis morgen ^,^~

/Edit 3: Ach, meine Systemdaten fehlen ja auch noch :D

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Motherboard: ASUS TeK Computer INC, P8Z68-M PRO
Arbeitsspeicher: 16384MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Fassung: hier

-------------------

Wie angedroht kriegt ihr heute einen winzig kleinen Ausschnitt aus der Fotostory. =) Ich hoffe, er ist auch gut verständlich, obwohl ihr die Vorgeschichte und die Figuren kaum oder noch gar nicht kennt. Überarbeitet ist der Text jetzt in der 1. Fassung (d.h. die "Erstkorrektur" ist durch), aber für gewöhnlich korrigieren wir Texte mehrfach und über Wochen hinweg. Also, möglicherweise ändert sich hier und da noch etwas, bis das Kapitel dann in der FS kommt ;)

/Edit: Die Bildbearbeitung ist hier auch nicht unbedingt das, was am Ende in die FS kommt. Ich habe bei diesem Abschnitt viel experimentiert und ausprobiert :) Also, von den Bildern her ändert sich ggf. auch noch etwas.

---

Den Anlass dieser kleinen "Lagerfeuergeschichte" verschweige ich. Aber wenigstens ein paar kleine Anhaltspunkte muss ich euch geben, denke ich.

Figuren:


  • Samantha (Sam), noch 16 Jahre alt
  • Ron
  • Felicitas (Feli), 16 Jahre alt (fast 17)
  • Larissa (Lara), 16 Jahre alt (fast 17)
  • Jonathan (Johnny), gerade 15 Jahre alt
  • Konstantin (Konna), 19 Jahre alt

Sam habt ihr ja bereits kennengelernt und auch ihren Freund Ron. Sam ist unter anderem mit Lara, Felicitas, Konna und Johnny befreundet. Keiner von ihnen mag Ron, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Sam und Feli sind schon ihr ganzes Leben lang beste Freundinnen, Lara ist erst kürzlich dazugestoßen. Zwischen den Geschwistern - Konna, Feli und Johnny - gibt es häufiger kleine Sticheleien.

Die Geschichte:

Diese kleine Lagerfeuergeschichte mag euch vielleicht langweilig vorkommen, aber sie ist... nun ja... nicht unwichtig für den Rest der Fotostory.

update97xrf.png


Zombies, die Hells Grannies und ein Waldschrat

»Z... Z… Zo… Zombies?«, fragte Lara ängstlich.

burgstory_001c98alc.jpg


»Blödsinn«, entgegnete Konna sofort und schüttelte missbilligend den Kopf. »Wirklich, Lara. Das ist-«

»Absoluter Schwachsinn«, unterbrach Sam ihn und auch Felicitas schien etwas einwenden zu wollen, doch Johnny kam ihr zuvor.

»Klar«, behauptete er überzeugt. »Zombies.«

Lara schluckte und Feli verdrehte genervt die Augen.
»Oh oh, eine an den Haaren herbeigezogene Gruselgeschichte in drei - zwei - ei-«

»Gr... Gru... Gruselgeschichte?« Laras Augen weiteten sich und sie wirkte auf einmal reichlich blass. »Ist die... ist die wirklich... gruselig?«

»Quatsch«, antwortete Sam sofort. »Als wir noch klein waren, hat Felis Papa uns immer wirklich gruselige Geschichten erzählt, wenn wir draußen im Garten gezeltet haben. Hmmmm...«, sie hielt kurz inne und überlegte...

burgstory_002dyzupe.jpg


»Okay, als Kind fand ich sie zumindest echt total gruselig«, fuhr sie fort und kratzte sich am Kopf. »Aber Johnnys Geschichten sind wirklich-«
»Was für Kinder...«, zischte Ron und wandte sich grummelnd wieder dem Lagerfeuer zu.
»Allerdings«, pflichtete Felicitas ihm bei. »Und völliger Blödsinn.«

»Das stimmt überhaupt nicht!«, verteidigte Johnny sich sofort. »Also... die Geschichte, die ich letztens erzählt habe, von-«
»Von dem Werwolf?«, half Feli aus und er nickte heftig. Lara schien immer kleiner zu werden und Konna fragte sich ernsthaft, ob er der ganzen Sache am besten nicht sofort ein Ende setzen sollte. Es war mehr als offensichtlich, dass Lara sich nicht besonders wohl fühlte und alles andere als scharf auf irgendeine von Johnnys Geschichten war.

»Na gut. Die... die war gelogen«, gab Johnny zu, »aber...«
»... die von den Zombies ist natürlich total wahr«, sagte Feli, verdrehte die Augen und stupste Lara an. »Halt' die Klappe oder mach’s wenigstens kurz. Lara steht nicht so auf Gruseliges.«

Konna war sich sicher, dass schon ihr eindringlicher Blick Johnny zum Schweigen bringen würde...

burgstory_0034zx3l.jpg


... doch er musste schon im nächsten Augenblick erkennen, dass er sich geirrt hatte.

Leider.

»Also... ich...« Johnny schaute unsicher zu Sam und vermied es tunlichst, Konna anzusehen. »Ich weiß nicht, ob irgendwas dran ist«, erklärte er, »aber ich halt’s ehrlich gesagt für gar nicht so abwegig. Teilweise zumindest...«
»Was? Dass Werwölfe existieren?«, fragte Feli herausfordernd. »Oder Sumpfmonster? Vampire? Hexen? Aliens?« Scheinbar ging es auch ihr gegen den Strich, dass Johnny keine Rücksicht auf Lara nahm, die zusehends ängstlicher und unglücklicher wirkte.

»Ziege!«, fauchte Johnny und Konna stöhnte genervt. Wenn Felicitas sich nun dazu hinreißen ließ, auf die gleiche Weise zu antworten, würde es keine fünf Minuten dauern, bis die beiden sich wieder richtig in die Haare kriegen würden. Er wollte sich einmischen, um einer Eskalation direkt vorzubeugen, doch im gleichen Moment ergriff bereits Sam das Wort.

»Vertragt euch doch«, bat sie. »Wenigstens heute.«

Feli nickte und Johnny sah zerknirscht zu Boden. Lara räusperte sich und schien etwas sagen zu wollen, hielt aber den Mund und fuhr sich nervös mit den Fingern durch die Haare. Konna war nicht wirklich klar, warum Lara nicht direkt sagte, dass sie keine von Johnnys Geschichten hören wollte, aber vermutlich wollte sie einfach nicht als Spielverderber gelten. Sollte er diesen Moment des Schweigens einfach ausnutzen und unauffällig das Thema wechseln? Damit könnte er ihr doch aus der Klemme helfen!

burgstory_00495u3v1tte6d.jpg


Aber Konna zögerte zu lange und verpasste seine Chance.

»Es ist auf jeden Fall nicht so wie mit der Geschichte von dem Werwolf oder die mit dem Yeti oder-«
»Das, was du sonst so von dir gibst«, unterbrach Felicitas ihn. »Glaub' ihm kein Wort von dem, was er gleich erzählen wird, Lara.«

Johnny verzog wütend das Gesicht und Konna befürchtete schon, dass sein kleiner Bruder gleich eine ganze Menge Schimpfwörter vom Stapel lassen würde - doch nichts geschah und Konna musste ehrlich zugeben, dass ihn das wunderte. Normalerweise gab Johnny nicht so schnell klein bei. Offenbar riss er sich Sam zuliebe wirklich zusammen.

»Also«, sagte Johnny und räusperte sich. »Es ist so, dass...«

»Keine Angst, Lara«, mischte Konna sich nun doch ein. »Das hier ist Greiffenstein. Das Schlimmste, was hier passiert, ist, dass irgendjemand Wäsche von der Leine klaut oder ein Straßenschild umfährt. Versprochen.« Er lächelte sie aufmunternd an und sie schien sich tatsächlich ein klein wenig zu entspannen.
»Kann ich jetzt endlich anfangen?«, fragte Johnny gereizt und Lara nickte zögerlich.

burgstory_0056op0k.jpg


»Und ihr unterbrecht mich auch nicht wieder?«
»Ja, doch«, maulte Feli. »Wir unterbrechen dich nicht.«
»Gut.« Johnny rutschte in Richtung Lagerfeuer und drehte sich herum, sodass er die anderen ansehen konnte. »Letztens, also, vor ein paar Wochen, war ich bei Oma und Opa Rasenmähen und-«

»Oh, du hast dich nicht davor gedrückt?«, fragte Konna erstaunt und Johnny funkelte ihn zornig an. Konna presste die Lippen fest aufeinander und versuchte den Kommentar, der ihm auf der Zunge lag, herunterzuschlucken. Er war noch immer wütend darüber, dass Johnny ihn heute einfach hatte hängen lassen, aber das würde er auch morgen noch mit ihm klären können. Nach allem, was heute vorgefallen war, musste er ja nicht noch Streit vom Zaun brechen.
»Ich drück' mich vor überhaupt gar nichts«, maulte Johnny und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust, nur um sie im nächsten Moment doch wieder sinken zu lassen. »Also... auf jeden Fall saß Oma draußen mit Ottilie und Agathe und-«

»Ottilie und Agathe...?«, fragte Lara leise. »Sind das diese zwei älteren Damen, die neben dem Friedhof wohnen?«
»Genau«, bestätigte Felicitas. »Unsere Oma ist schon mit ihnen zur Schule gegangen und die drei sind heute noch unzertrennlich. Sie treffen sich jeden Sonntag und behaupten, sie würden Bridge, Rommé und Canasta spielen, aber so wirklich glauben tu' ich das eigentlich nicht. Sie schließen sich für mehrere Stunden im Keller ein und man sieht und hört absolut nichts von ihnen, bis sie nach ein paar Stunden wieder herauskommen.«

»Wer weiß, was die da unten treiben«, merkte Sam gedankenverloren an, »aber sie spielen ganz sicher nicht Karten. Die sind echt abgefahren.«

burgstory_006a6un8.jpg


»Stellt euch mal vor, wir«, sie deutete auf sich, Lara und Feli, »hängen auch noch so zusammen, wenn wir mal alt und grau sind.«

»Hells Grannies«, murmelte Konna, doch seine Bemerkung ging im Gegacker der Mädchen unter, die natürlich sofort beteuert hatten, ihre Freundschaft würde mindestens ein Leben lang halten.

»Wir könnten jedes Wochenende Apfelkuchen backen«, schwärmte Feli. »Mit Rum. Oder Rum mit Apfelkuchen, passt auch...«
»Oh ja«, bestätigte Sam. »Und in unserem kleinen geheimen Kellerraum heimlich Kriminalfälle lösen, wie die... drei Fragezeichen oder TKKG oder so. Als Rentner sind wir doch voll unauffällig. Wir werden einfach totaaal vertrauenswürdig aussehen und jeder wird uns Geheimnisse anvertrauen. Und-«

»Wollt ihr die Geschichte jetzt hören oder nicht?«, fauchte Johnny gereizt und die Mädchen hielten tatsächlich inne.

burgstory_007ysywj.jpg


»Na endlich...«, sagte er und machte eine kurze Pause, die er dazu nutzte, aufzustehen und nach einer Taschenlampe zu greifen. Warum auch immer. »Oma, Ottilie und Agathe haben draußen im Garten gesessen, Kuchen gegessen, Kaffee getrunken... das volle Programm eben. Sie haben gelästert, was das Zeug hält und ich hab irgendwann aufgehört zuzuhören. War sowieso langweilig. Aber irgendwann hat Oma ihre Tasse fallen lassen und als ich mich umgedreht hab, um nachzusehen, ob alles okay ist, da... also, sie war echt leichenblass. Ohne Scheiss! Ich hab sie noch nie so gesehen... Ich hab mich echt voll erschreckt-«

»Erschrocken«, sagte Lara leise. »Es heißt ich habe mich erschrocken oder ich habe dich erschreckt, aber nicht ich habe mich erschreckt

Johnny sah sie wütend an und Lara machte den Eindruck, als würde sie im nächsten Moment in Tränen ausbrechen.

»Tut... tut mir leid«, entschuldigte sie sich schnell. »Ich wollte dich nicht unterbrechen. Wirklich.«

burgstory_0086mf5x.jpg


Johnny seufzte und spielte mit der Taschenlampe herum.
»Na, und weiter?«, fragte Feli. »Oder hat Lara dich so aus dem Konzept gebracht, dass du nicht mehr weiter weißt?«
Johnny nuschelte irgendetwas, das verdächtig nach einem schwedischen Schimpfwort klang, schaltete die Taschenlampe ein und leuchtete damit »zufällig« genau in Felicitas' Gesicht.
»Also«, holte Johnny aus und Konna wusste, dass er die Nerven verlieren würde, sollte Johnny an diesem Abend noch ein einziges Mal »also« sagen.
»Die drei haben sich unterhalten, getratscht... was auch immer. Oma hat die Tasse fallen lassen und ab da hab ich wieder zugehört, weil mir das so merkwürdig vorkam. Oma muss sich echt total erschreckt-«

»Erschrocken, Johnny...«
»... erschrocken haben«, murrte er. »Agatha hat dann ihre Hand genommen und zwei oder dreimal gesagt »Doch, es stimmt. Er ist wieder da. Ich habe ihn gesehen.« Und-«
»Das glaube ich nicht«, unterbrach Felicitas ihn kichernd.
»Warum nicht?«
»Weil Agatha allenfalls hessisch babbelt, aber kein Hochdeutsch spricht.«
»Kannst du jetzt mal aufhören?«

Johnny wartete, bis Felicitas aufgehört hatte zu lachen, und fuhr mit seiner Erzählung fort.

»Ich hab echt nicht gewusst, worüber sie reden«, erklärte er. »Erst als Oma sich später mit Opa unterhalten hat, hat alles einen Sinn gemacht. Opa hatte früher einen Freund, der...« Er machte eine kunstvolle, kleine Pause und Konna gab sich Mühe, nicht zu grinsen. Sobald man irgendwelches Seemannsgarn so verpackte, als habe man es zufällig aus total zuverlässiger Quelle erfahren, klang es doch gleich viel wahrscheinlicher. Lara schien bisher tatsächlich jedes Wort zu glauben, denn sie hörte Johnny absolut konzentriert zu.

burgstory_009b5utk.jpg


»Tschuldige«, unterbrach Sam Johnny. »Was war mit dem Freund?«

»Der hat sich wohl letztens bei Opa gemeldet und sie wollten sich treffen, aber das wollte Oma irgendwie nicht. Scheinbar hatte sie das Gefühl, dass dieser Typ in seiner Vergangenheit irgendetwas... Schreckliches getan hat. Sie hat Opa bebettelt und bekniet, dass er sich nicht mit ihm trifft und er hat tatsächlich auf sie gehört. Und er hört sonst nie auf sie. Wirklich nie. Ich hatte erst überhaupt keinen Plan, wovon sie überhaupt geredet hat...«

Noch eine Pause. Konna kratzte sich an der Stirn und rückte etwas von Sam weg, damit auch Ron sich setzen konnte. Er war gerade aus dem Wald gekommen und hatte die Lichtung betreten. Seltsam. Konna hatte nicht einmal bemerkt, dass Ron überhaupt weggegangen war.

»Lass mal«, winkte Ron ab und stocherte im Feuer herum. "Kein' Bock auf die Kinder-Märchen-Stunde."

burgstory_010daymx.jpg


»Auf jeden Fall... also... äääh...« Rons Anwesenheit hatte Johnny ganz offensichtlich durcheinander gebracht. Er suchte nach den richtigen Worten und zuckte zusammen, als Ron ihn unterbrach.
»Ich bin nur ein Waldschrat«, behauptete Ron. »Ignorier' mich einfach.«

Mit diesen Worten verschwand er genauso plötzlich, wie er gerade erst aufgetaucht war. Konna konnte sich nicht helfen: Er fand den Typen einfach merkwürdig. Richtig, richtig merkwürdig. Weshalb hatte Sam sich nur auf einen so schrägen Vogel eingelassen?

»Sie haben nicht gewusst, dass ich zuhöre, schätze ich... Oma hat begonnen, von einer Mordserie zu erzählen. Die soll sich ereignet haben, als sie noch ein Kind war. 1943 oder 1944. Irgendwann in dem Dreh. Ihr kennt doch die alte Mühle? Früher war die mal bewohnt. Irgendwann im 15. Jahrhundert, oder so...«

burgstory_0117zuso.jpg


Konna musste sich beherrschen, Johnnys Fehler nicht sofort zu korrigieren - oder zu lachen. Die Mühle stammte aus dem 19. Jahrhundert! Entweder bog Johnny sich die Fakten so zurecht, dass sie irgendwie in seine Geschichte passten, oder aber - und das hielt Konna für wahrscheinlicher - er wusste es tatsächlich nicht. Wie das an ihm vorbeigegangen sein konnte, war Konstantin allerdings ein Rätsel. Die Geschichte Greiffensteins hatte er in der Grundschule gefühlte hundert Mal durchgenommen.

»Die Polizei wurde zur alten Mühle bestellt, weil dort ein Mord begangen worden sein sollte.«

Erneut machte er eine kleine Kunstpause und Konna seufzte. Wenn Johnny nicht bald zum Punkt kommen würde, würde er sich selbst eine Pointe ausdenken und die Geschichte zu Ende erzählen. Johnnys Erzähltempo war ja nicht zum Aushalten...

»Dann hat die Polizei jedoch rausgefunden, dass es kein Mord war, sondern Selbstmord. Trotzdem war es merkwürdig. Irgendjemand hatte dem Typen zuvor ein paar Finger abgeschnitten. Das war die... äääh... mittelalterliche Strafe für...«

Eidbruch. Eidbruch!

»... für...«
»Eidbruch, Johnny«, half Feli ihm auf die Sprünge und Konna bemerkte aus dem Augenwinkel, dass Lara sich angewidert schüttelte.
»Echt?«, fragte Sam.
»Ja«, antwortete Feli. »Man hat die Finger der Schwurhand abgeschnitten... Das nennt man Spiegelstrafe. Die Strafe spiegelt quasi das Verbrechen.«
»Ist ja eklig, boah«, entfuhr es Sam. »Waren die krass drauf im Mittelalter...«

Johnny nickte und Konna schluckte tapfer das, was ihm in exakt diesem Moment über Foltermethoden in der Antike und Kriegsverbrechen in den letzten rund 300 Jahren einfiel, herunter. Er wollte die ganze Angelegenheit nicht auch noch durch eine Diskussion unnötig in die Länge ziehen.

»Und was ist dann passiert?«, hakte er nach und hoffte, dass er Johnny so dazu bewegen konnte, weiterzusprechen und die Geschichte endlich zu Ende zu erzählen.

burgstory_012_neu_brgi29.jpg


»Nachdem die Polizei die verstümmelte Leiche gefunden hatte, wurde sie zur Untersuchung ins Labor gebracht und genauer untersucht. Der Suizid wurde zweifelsfrei bestätigt. Außerdem fand die Polizei heraus, dass der Kerl ein Mörder war, nach dem schon lange gesucht worden war.«

Konna hätte gerne nachgefragt, wieso dazu eine Untersuchung notwendig gewesen war - in den 30ern und 40ern gab es noch keine DNA-Analyse oder Vergleichbares. Allenfalls einen Bluttest, aber selbst der dürfte unter diesen Umständen sehr schwierig durchzuführen gewesen sein und außerdem mit Sicherheit kein eindeutiges Ergebnis geliefert haben.

Lara verzog allerdings jetzt schon ängstlich das Gesicht, weshalb Konna darauf verzichtete, nachzuhaken. Am Ende würde Johnny noch mit irgendwelchen - unlogischen aber grausigen - Details aufwarten.

»Allerdings gab die Sache mit den Fingern der Polizei Rätsel auf. Es entstand schnell das Gerücht, dass der alte Müller seine Hand mit im Spiel gehabt haben könnte. Im Mittelalter«, führte Johnny aus, »soll in der Mühle ein Müller gewohnt haben...«
»Was ja jetzt nicht ungewöhnlich ist«, raunte Feli und Sam kicherte leise.

»Angeblich war er mit dem Teufel im Bunde - oder einfach nur wahnsinnig. So genau weiß das niemand. Vielleicht ist er auch wahnsinnig geworden, gerade weil er sich auf den Teufel eingelassen hatte-«

burgstory_01369bwo.jpg


»Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...«

»Ich hör wirklich auf, wenn ihr nicht aufhört«, fuhr Johnny Feli und Sam an und Konna konnte seiner Schwester an der Nasenspitze ansehen, dass sie am liebsten lauthals losgelacht hätte; was ja auch kein Wunder war. Konna fand Johnnys Wortwahl auch etwas unglücklich und musste die Lippen aufeinanderpressen, um nicht doch noch verräterisch zu grinsen. Johnny war sowieso schon motzig genug und er wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen.

»Okay, okay, okay«, lenkte Feli ein, nachdem sie sich ein wenig beruhigt hatte. »Aber wenn der Müller im Mittelalter gelebt hat, wie soll er denn dann... einem Typen in den 1940ern die Finger abgeschnitten haben, Herzchen?«

»Das erkläre ich ja gleich«, maulte Johnny. »Die Leiche... also, der Typ, der in der Mühle gefunden wurde, hatte, als er noch lebte, insgesamt zwölf Frauen umgebracht. Alle in etwa... so alt wie ihr. Und jede davon in einer Vollmondnacht, so wie heute.«

burgstory_014hbdj4.jpg


Konna sah gelangweilt auf seine Uhr. Wie lange Johnny wohl noch brauchen würde?

»Oma hat erzählt, dass der Kerl vermutlich im Auftrag von irgendeinem anderen Typen gehandelt hat. Irgendeinem Obernazi. Und dass deshalb niemand die Fälle untersucht hat, weil niemand Scherereien haben wollte. Der Typ hatte total viel Einfluss und voll viel zu sagen und so... und er hat eben verhindert, dass irgendjemand seine Machenschaften aufdecken konnte. Besagter Nazi hatte sich in der Greiffensteiner Burg eingenistet. Angeblich hat dieser verrückte Mörder die jungen Frauen zu ihm auf die Burg gebracht, wo sie gemeinsam irgendwelche schaurigen Rituale in der Gruft-«

»Komm, lass‘ gut sein«, mischte Konna sich rasch ein. Er hatte bemerkt, dass Lara völlig verkrampft dasaß, vor Entsetzen eine Hand vor den Mund geschlagen hatte und den Tränen nahe zu sein schien.

»Warst du schon mal in der Greiffensteiner Burg?«, fragte Feli sanft und legte Lara einen Arm um die Schulter. »Wenn nicht, dann müssen wir unbedingt mal hingehen. Am besten im Oktober. Da ist immer so ein wunderschöner Mittelaltermarkt im Burghof.«

»Wir könnten doch auch jetzt gehen«, schlug Johnny vor.
»Bist du wahnsinnig?«, herrschte Felicitas ihn an. »Mitten in der Nacht? Du spinnst wohl!«

burgstory_0154tq91.jpg



»Nachts ist die Burg echt total gruselig«, mischte Sam sich ein. »Ich glaub' nicht, dass das was für Lara ist.«

»Okay, okay«, lenkte Johnny ein. »Kann ich jetzt trotzdem weitererzählen?«
Er wartete eine Antwort gar nicht erst ab, sondern redete einfach weiter. »Auf jeden Fall ist das letzte dieser Rituale wohl furchtbar schief gegangen. Angeblich haben der Nazi und der Mörder wohl versucht, die Toten zu erwecken und eine gewaltige Armee von Untoten zu erwecken. Möglicherweise haben sie bei dieser Gelegenheit den Geist des toten Müllers heraufbeschworen-«

»Der deinem Mörder dann die Finger der Schwurhand abgeschnitten hat. Alles klar... Aber wieso?«, fragte Sam und klang tatsächlich ein wenig neugierig. Konna musste zugeben, dass auch er gespannt war, wie Johnny aus diesem Ganzen Wirrwarr noch eine sinnvolle Geschichte zusammenbasteln würde.
»Na, ganz einfach... Die Typen haben ebenfalls einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Weil sie aber bei dem letzten Ritual irgendetwas falsch gemacht haben, hat der Teufel sich betrogen gefühlt und den Geist des toten Müllers geschickt. Klar soweit?«

»Johnny. Du erzählst unfassbaren Blödsinn.«

»Tue ich gar nicht«, behauptete Johnny steif und fest. »Frag doch Oma mal nach dem Kerl. Ich schwöre dir, ihr werden die Haare zu Berge stehen, wenn sie dir diese Geschichte erzählt. Weil sie Angst hat. Und das vollkommen zu Recht! Sie ist felsenfest davon überzeugt, dass dieser Typ, der Obernazi, von den Toten auferstanden ist. Sie hat ihn gesehen. Ganz, ganz sicher.«

burgstory_016aaqdh.jpg



Laras Augen weiteten sich vor Entsetzen und Konna wollte sofort eingreifen, um Johnny zum Schweigen zu bringen; doch sein kleiner Bruder war schneller als er.
»Und seitdem er zurück ist, steigen nachts Zombies aus ihren Gräbern, um sich auf die Suche nach dem Fleisch von jungen Mädchen zu machen und-«

»Oh Gott! Hör auf!«, schrie Lara auf einmal und hielt sich die Ohren zu. »Hör auf! HÖR AUF!«

--------------------------------------------------------------------------

~ Fortsetzung folgt ~

--------------------------------------------------------------------------

Wörter: 2904
Bilder: 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ingerigar und Goonie :)

Ich hab die kleine Gruselgeschichte sehr gespannt verfolgt. Wie gesagt, es ist schon ein kleines Stück aus unserer FS und daher freu ich mich, dass es gefällt und gut ankommt.

Danke, dass du es ausformuliert hast, Bloody, das war ne Menge Arbeit. Der Teil an sich war zwar schon geschrieben, aber du hast es noch runder gemacht und deswegen war es auch für mich total spannend zu sehen, was du am Ende draus gemacht hast :)
Den hübschen Zeltplatz haben wir ja schon zuvor sehen können. Wir bauen ja auch parallel an anderen Grundstücken natürlich herum, weswegen es auch immer spannend ist zu sehen, was du so als nächstes baust :)

Für mich ist es jetzt irgendwie auch total aufregend zu sehen, wie alle Charaktere so zusammen wirken. Okay alle sind das noch lange nicht, aber nun doch ein recht ansehnlicher Haufen und es ist jetzt tatsächlich irgendwie das erste Mal, also eine Premiere, dass mehrere Charaktere von uns zusammen in einer Szene sind. Einige, die Bloody gebastelt hat und einige, die ich dann wieder gebastelt hab. Deswegen finde ich das so auuufregend :3 (keine Ahnung, ob man das jetzt nachvollziehen kann xD ich hoffe es! Es ist spät! ich bin müde... ich sollte ins Bett gehen...)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Daaaanke, Goonie und Schmetterling und Vany :love:

Ich hab die kleine Gruselgeschichte sehr gespannt verfolgt. Wie gesagt, es ist schon ein kleines Stück aus unserer FS und daher freu ich mich, dass es gefällt und gut ankommt.

Dito! Ich weiß noch immer nicht, ob die Stelle als Ausschnitt so geeignet ist (weil man die Figuren ja nicht kennt und kaum weiß, wie sie zueinander stehen), aber ich hoffe, man kommt auch so damit zurecht.

Danke, dass du es ausformuliert hast, Bloody, das war ne Menge Arbeit. Der Teil an sich war zwar schon geschrieben, aber du hast es noch runder gemacht und deswegen war es auch für mich total spannend zu sehen, was du am Ende draus gemacht hast :)
Das war es allerdings! Ich hab' ja quasi den kompletten Text noch einmal neu formuliert, ein paar neue Wendungen/Andeutungen eingebaut und parallel noch versucht, alles auf die Bilder anzupassen (oder die Bilder für den Text anzupassen).

Die Szene selbst zu fotografieren war nicht so schlimm wie bspw. Kapitel 1 (Kapitel 1 wird rund 30 Bilder haben und da war ich wirklich einen ganzen Tag nur an den Bildern dran), aber die Bearbeitung war gar nicht so einfach. Mir hat das zwar riesigen Spaß gemacht, aber ich bin ja nicht so der Photoshop-Geek, also hat das alles etwas länger gedauert. Aber ich denke, es hat sich gelohnt :-)

Ich musste ja insgesamt 4x ins Spiel und Fotos machen (das erste Mal "normal" und die anderen 3x habe ich noch Bilder nachgemacht) und jedes Mal waren die Lichtverhältnisse anders xD~

Naja, ich übe und es wird, es wird. Hoffe ich :3

update97xrf.png


Immerhin habe ich zum ersten Mal... Wimpern korrigiert:

sf_001tkxi2.jpg


:lol:

Und mit Licht und Schatten gearbeitet hab' ich diesmal auch und versucht, es wirklich nach Nacht aussehen zu lassen :D :

sf_0029jlxu.jpg


sf_004utlbb.jpg


sf_00502y7w.jpg


Aber wie du das mit dem Glow gemacht hast, das musst du mir noch erklären xD Ich will das auch können xD Das hat das Bild so viel besser gemacht :love:

sf_003mfa66.jpg


Den hübschen Zeltplatz haben wir ja schon zuvor sehen können. Wir bauen ja auch parallel an anderen Grundstücken natürlich herum, weswegen es auch immer spannend ist zu sehen, was du so als nächstes baust :)
Ich werde als nächstes übrigens Bilder der bereits erwähnten Burg posten :-) ... Die ist zum Glück vollkommen wiederhergestellt. Anders als mein Haupthaus :(

Für mich ist es jetzt irgendwie auch total aufregend zu sehen, wie alle Charaktere so zusammen wirken. Okay alle sind das noch lange nicht, aber nun doch ein recht ansehnlicher Haufen und es ist jetzt tatsächlich irgendwie das erste Mal, also eine Premiere, dass mehrere Charaktere von uns zusammen in einer Szene sind.
Ja :D Ich finde es auch total cool. Sie haben auch echt witzig miteinander interagiert (und vor allen Dingen ganz, ganz, ganz anders, als von uns angedacht ;D da sind dann auf einmal zwei Sims ganz heftig am Flirten, die sich in der Geschichte nicht leiden können usw.). Hihi xD


/EDIT: Hach... In ein paar Wochen gibt es jetzt ein Grafiktablett... Dann kann ich auch Details aufmalen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Sooo, nun schaffe ich es auch endlich mal, mich zu Wort zu melden (bin grad am Hardcore-Lernen und da ist eure Story eine seeeeeehr willkommene Ablenkung ;) )!!

Wie ihr ja schon wisst, bin ich mehr wie beeindruckt davon, wie ihr die ganzen Welten gestaltet, die Figuren erschafft und alles so wahnsinnig toll aussehen lasst - es ist mir ein Rätsel, wie man das schafft :eek:

Die Figuren sind allesamt toll geworden, ich finds schön, dass die Charaktäre so unterschiedlich sind und man das den Figuren auch ansieht!

Ganz besonders genial finde ich die Lagerfeuergeschichte, die macht Lust auf mehr (viel mehr im Übrigen :P ) und ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weitergeht!!
Ich finde nicht, dass die Geschichte so "aus dem Raum" gegriffen wirkt - man lernt die Figuren ja noch kennen und bekommt durch diesen Einblick ganz gut mit, in welchem Verhältnis alle zueinander stehen und was bzw. ob nicht möglicherweise gewisse Konflikte vorprogrammiert sind ;)
Jedenfalls habe ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht und bin gespannt, ob sich das so bestätigt oder nicht!

Sams Haus ist auch nach meinem Geschmack, ihr Zimmer ist klasse! Da würde ich sofort einziehen :love: und auch in Greiffenstein scheint es sich gut leben zu lassen!
Und wie genial ist bitte der Name Henriette für die Schildkröte :lol:? Den muss ich mir merken, sollten unsere Mädels in diesem Jahr Eier legen, aus denen kleine Mini-Schildis schlüpfen....

Was mich auch sehr gefreut hat, ist das Vorher/Nachher der Bilder und wie sie bearbeitet werden. Es ist schon sehr interessant, was man aus einem Foto so alles rausholen kann :up:

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf neue Posts - seid ja schön fleißig :P

Ganz liebes Grüßle an alle :hallo:
 
Uuuuiii *_* Tolle Bilder, tolle Charaktere, tolle Geschichte :love: Mehr, mehr! :D

Ähm... wäre es möglich dass ihr mich benachrichtigt, wenn hier neues Material zum Angucken kommt? Ich bin so selten im Sims 3 Bereich unterwegs und davon mal abgesehen bin ich eh auf beiden Augen blind ^^" Wäre voll supi ^_^
 
Hallo ihr beiden, vielen Dank! :)

@Miri: danke für den lieben Kommentar! Schön, dass dich unsere Updates vom Lernen ablenken! Ich freue mich sehr, das dir die Charaktere gefallen. Freut mich, dass man es den Charakteren auch ansieht, dass sie so verschieden sind :) Das war unser Ziel :D

Na hoffentlich! @Lagerfeuergeschichte :D hihi. Danke für dein Lob und deine Einschätzung dazu, Bloody hat wirklich unheimlich lang dran gesessen. Schön, dass man das merkt :) Bin außerdem gespannt auf deine Gedanken dazu... (was denkst du denn? :P)

@Grafiktablett: haha ja, es ist sogar heute angekommen bei mir :) bald kannst du es mitnehmen und fleißig drauf los pinseln *-* bis dahin wartet es hübsch verpackt hier in meinem Zimmer :P

@Corvus Corax: danke dir :love: lieb von dir. Gerne mehr :D Bald!
Ah so eine Liste ist eine super Idee :) Ich erstelle mal eine und wer gerne benachrichtigt werden möchte, der meldet sich einfach kurz!

LG Vany
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich gucke zwar öfter rein, aber wenn schon eine Benachrichtigungsliste aufgestellt wird, schreie ich mal "hier" !

Bin gerade etwas zu platt um mir Gedanken über einen ausführlichen Kommentar zu machen, aber mir hat der Ausschnitt auch sehr gut gefallen (sowohl Text als auch Bilder als auch Vorher-Nachher-Bilder) und auf jeden Fall Lust gemacht, die Geschichte zu erfahren, die dahinter und hinter den Charakteren steckt.

:hallo:
 
Halli hallo!! :-)

Whee, ich hab' Zeit um zu antworten!! Und eigentlich wollte ich das auch sofort als erstes tun, aber ich glaube, es ist sinnvoller, wenn ich erst die neuen Bilder zeige. Dann müssen sich User, die sich nur für die Bilder interessieren, nicht zuerst durch den Text wühlen.

Heute präsentiere ich euch...

Burg Greiffenstein!

update.png


Wie in der Lagerfeuergeschichte bereits angeklungen, dient sie im Herbst auch als Kulisse für Mittelaltermärkte und im Sommer gerne auch mal für das ein oder andere Konzert. Davon gibt es allerdings noch keine Bilder ;-) Auch von der Gruft nicht. Um ehrlich zu sein: Wir wissen nicht genau, ob Johnnys recht unglaubwürdige Geschichte in diesem Punkt stimmt. Wir haben jedenfalls noch keine Gruft entdecken können.

WdNb_Burg_001.jpg


WdNb_Burg_002.jpg


WdNb_Burg_003.jpg


WdNb_Burg_004.jpg


WdNb_Burg_005.jpg


WdNb_Burg_006.jpg


WdNb_Burg_007.jpg


WdNb_Burg_008.jpg


WdNb_Burg_009.jpg


WdNb_Burg_010.jpg


WdNb_Burg_011.jpg


WdNb_Burg_012.jpg


WdNb_Burg_013.jpg


WdNb_Burg_014.jpg


WdNb_Burg_015.jpg


(aktualisiert am 11. Oktober 2015; Umzug der Bilder auf einen neuen Server)
-----------------------------------------------------------

So... jetzt aber...

Kommentaaaar zuuuu... den Kommentaren :love:

@Miri: MIRIIIIIIIIIIIII! :love: Ohje, du Arme... So viel zu lernen :( !

Wie ihr ja schon wisst, bin ich mehr wie beeindruckt davon, wie ihr die ganzen Welten gestaltet, die Figuren erschafft und alles so wahnsinnig toll aussehen lasst - es ist mir ein Rätsel, wie man das schafft :eek:
Hihi, meine ersten Welten sahen übrigens so aus:

screenshot-6pezcy.jpg


screenshot-6506u5u.jpg


screenshot-62rau0j.jpg


Also, ich würde sagen: Zumindest was die Welt angeht, steckt einfach viel Vorarbeit dahinter. Ich glaube, Greiffenstein ist die 16. Welt, die ich gebaut habe. Früher habe ich für eine große Welt ein Wochenende bis eine Woche gebraucht, mittlerweile kann das auch mal 1/2 Jahr oder länger dauern. Mit Unterbrechung bin ich an Greiffenstein seit Januar 2014 dran.

Und zu den Sims muss Vany etwas sagen xD Sims kann ich einfach nicht xD Ich brech' mir immer furchtbar einen ab. Konna und Feli habe ich immerhin selbst geschafft, aber Johnny musste von Vany gerettet werden! Und ich finde, das hat sie toll hinbekommen :love: Ich hatte ja schon ein bisschen mit ihm zu tun, weil er im 1. Kapitel vorkommt, das ich schon abgelichtet habe, und der kann vielleicht das Gesicht verziehen :rolleyes: Hat richtig Spaß gemacht!

Ganz besonders genial finde ich die Lagerfeuergeschichte, die macht Lust auf mehr (viel mehr im Übrigen :P ) und ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weitergeht!!
Danke :love: :love: :love: Die Lagerfeuergeschichte bestand ursprünglich (vor... Ewigkeiten) mal aus 1-2 Sätzen. Irgendwie wurde sie dann immer runder und dann haben wir gedacht, wir könnten ja evtl. auch ein paar Dinge reinpacken, die... Aber okay, ich schweige besser :schäm:

Ich finde nicht, dass die Geschichte so "aus dem Raum" gegriffen wirkt - man lernt die Figuren ja noch kennen und bekommt durch diesen Einblick ganz gut mit, in welchem Verhältnis alle zueinander stehen und was bzw. ob nicht möglicherweise gewisse Konflikte vorprogrammiert sind ;) Jedenfalls habe ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht und bin gespannt, ob sich das so bestätigt oder nicht!
Waaah, erzähl's uns :D Jetzt bin ich neugierig! :D

Sams Haus ist auch nach meinem Geschmack, ihr Zimmer ist klasse! Da würde ich sofort einziehen :love: und auch in Greiffenstein scheint es sich gut leben zu lassen!
Ja, Sams Zimmer ist toll :3 so gemütlich!!!

Was mich auch sehr gefreut hat, ist das Vorher/Nachher der Bilder und wie sie bearbeitet werden. Es ist schon sehr interessant, was man aus einem Foto so alles rausholen kann :up:
Ich bin sooo gespannt auf das Grafik-Tablett :D ... Und was damit möglich ist! :D

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf neue Posts - seid ja schön fleißig :P
Wir geben uns Mühe :3

@Federtierchen:

Uuuuiii *_* Tolle Bilder, tolle Charaktere, tolle Geschichte :love: Mehr, mehr! :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw :love: :love: :love: :love:

Ähm... wäre es möglich dass ihr mich benachrichtigt, wenn hier neues Material zum Angucken kommt? Ich bin so selten im Sims 3 Bereich unterwegs und davon mal abgesehen bin ich eh auf beiden Augen blind ^^" Wäre voll supi ^_^
Machen wir gerne :3

@Vany:

@Grafiktablett: haha ja, es ist sogar heute angekommen bei mir :) bald kannst du es mitnehmen und fleißig drauf los pinseln *-* bis dahin wartet es hübsch verpackt hier in meinem Zimmer :P
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *rumrenn*

@Lieblingsschmetterling:

Bin gerade etwas zu platt um mir Gedanken über einen ausführlichen Kommentar zu machen, aber mir hat der Ausschnitt auch sehr gut gefallen (sowohl Text als auch Bilder als auch Vorher-Nachher-Bilder) und auf jeden Fall Lust gemacht, die Geschichte zu erfahren, die dahinter und hinter den Charakteren steckt.

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie... Die Burg ist phänomenal! Ich finde sie in beiden Jahreszeiten sehr stimmungsvoll und kann mir vorstellen, wie gut sie sich als Kulisse für einen Mittelaltermarkt :-)love:) eignet, freue mich schon, das irgendwann (hoffentlich) zu sehen!
Wenn es sie wirklich gäbe, würde ich sie sofort besichtigen wollen. Besonders beeindruckend finde ich die "unsichtbaren" Übergänge zwischen normalen Mauern und den Ruinenobjekten, alles wirkt wie aus einem Guss.

:up:
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :love: :love: :love:

Die Burg ist super geworden! :3 Die Bilder - insbesondere die Winterbilder - find ich unglaublich atmosphärisch :love:

Danke, Federtierchen :love: Ich bin total gespannt, wie sie im Herbst aussehen wird - und mit dem Mittelaltermarkt :3 Um die Burg herum sind jetzt noch drei freie Grundstücke, von denen ich noch nicht genau weiß, was drauf soll xD

Besser spät als nie... Die Burg ist phänomenal! Ich finde sie in beiden Jahreszeiten sehr stimmungsvoll und kann mir vorstellen, wie gut sie sich als Kulisse für einen Mittelaltermarkt :-)love:) eignet, freue mich schon, das irgendwann (hoffentlich) zu sehen!
Wenn es sie wirklich gäbe, würde ich sie sofort besichtigen wollen. Besonders beeindruckend finde ich die "unsichtbaren" Übergänge zwischen normalen Mauern und den Ruinenobjekten, alles wirkt wie aus einem Guss. :up:

Daaaanke, Lieblingsschmetterling :love: :love: :love: Ich bin so froh, dass ich sie retten konnte! Mein alter Spielstand war ja defekt (hmpf) und sie wollte sich erst nicht exportieren lassen... Über die Library hat es dann zum Glück doch noch geklappt ^,^
 
Huhu, vielen Dank!! :-)


@Corvus Corax & Schmetterling
danke! Finde auch, dass sie super schön geworden ist, die Burg. Im Winter sieht sie wirklich nochmal verwunschener aus. Ich freue mich auch auf den Mittelaltermarkt, ich weiß gar nicht, wann wir entschieden haben den dort hinein zu bauen, ist auf jeden Fall glaube ich schon ein wenig her hihi.
Aber ich freue mich auch schon darauf ihn dort hinein zu setzen.
Sehen wirst du ihn bestimmt!


update97xrf.png


Soo, ich habe nun einen Hof für euch. Er ist verlassen und wird vielleicht im Laufe der Geschichte mal von jemandem oder einer Familie bezogen. Momentan ist er, wie gesagt, verlassen und gehörte mal einer alten Familie aus Greiffenstein, die irgendwann leider keine Erben mehr hatten.

Der Garten ist verwachsen, die Zweige der Bäume streifen die Wasseroberfläche des kleinen Bächleins, das unter der alten Brücke hindurch fließt.

Zu dem riesigen Grundstück gehört ein Haupthaus, indem Platz für eine Familie ist, eine Doppelgarage und ein Stall mit bis zu 4 Pferdeboxen, die aber auch als Lagerräume, Heu- und Strohlager, oder für anderes Getier nutzbar sind. Zusätzlich liegt auf der Seite des Hauses noch eine kleine Hütte, die auf liebevolle Hände wartet und bereit ist Gerätschaften zu beherbergen, Gästen bei Gartenfesten ein Dach über dem Kopf zu bieten oder für weitere Aktivitäten zu nutzen ist. Momentan steht sie jedoch leer.

Die Straße nennt sich Frühlingshain 1A und zum Grundstück können bei Bedarf noch 2 Grundstücke hinzugekauft werden.


fruehlingshain1a01e5rxd.jpg


fruehlingshain1a020toz4.jpg


fruehlingshain1a03d9o3f.jpg


fruehlingshain1a04app9n.jpg


fruehlingshain1a05xxrwl.jpg


fruehlingshain1a0635oqn.jpg


fruehlingshain1a071fpxl.jpg


fruehlingshain1a087irw7.jpg


fruehlingshain1a09qxqhl.jpg


fruehlingshain1a10vvqo6.jpg


:hallo:
LG Vany
 
Zuletzt bearbeitet:
:love::love::love::love::love::love:

Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, sowohl zur Burg Greiffenstein als auch zu meinem neuen Traumhaus!!!

Wunderschön, vor allem auch die Winterbilder :love:

Bloody, ja kein Wunder, dass die jetzigen Welten so klasse aussehen! Ich find schon die ersten sehr gelungen! Und ich glaube sofort, dass man da längere Zeit dransitzt...ich denke auch, dass einem ständig neue Ideen kommen und man dann hier noch was dazubaut und das verändert und und und :)

Hihihi, mit meinen Überlegungen werd ich euch noch etwas auf die Folter spannen, da muss ich erst noch mindestens einen weiteren Teil abwarten :P

Der Mittelaltermarkt wird bestimmt genial, da freue ich mich schon sehr drauf! Da könnt ihr eurer Kreativität so schön freien Lauf lassen und ich kann mir schon gut vorstellen, wie Detailreich die Stände und alles werden....(wann findet der denn statt?)

Sehr gut finde ich, dass der Hof verlassen ist, denn ich möchte ihn gerne kaufen :P (an wen wendet man sich da am besten?)
Gut, zuerst muss ich im Lotto gewinnen, denn die 4 Pferdchen kommen ja auch nicht von ungefähr....aber wer weiß :D
Außerdem hat das Teil eine Doppelgarage - mein Freund ist also auch glücklich - hrhr!

Freu mich schon auf den nächsten Eintrag!!

Liebes Grüßle
Miri
 
So als komplett Bau- und Einrichtungsunbegabte bin ich jetzt echt ... grün vor Neid :D

Die Bibliothek und das Schloss gefallen mir ganz besonders gut, wobei natürlich alles andere auch absolut toll ist. Nicht zuletzt die Sims :love:

Darf man erfahren welches Genre die Story wird? :read:
 
Die Bibliothek ist toll geworden, mir gefällt vor allem der Mix aus Altem und Neuem sehr gut.
Sams Haus ist auch nach meinem Geschmack, ich finde ihr Zimmer total gemütlich.
Die Burg ist einfach nur der Hammer, vor allem die Winterbilder haben sehr viel Atmosphäre. Wobei alles andere und auch die Sims toll sind.

Bin schon gespannt wie es weiter geht :)
 
Guten Morgen :)

und vielen, vielen Dank! :love:

@Miri

Hihihi, mit meinen Überlegungen werd ich euch noch etwas auf die Folter spannen, da muss ich erst noch mindestens einen weiteren Teil abwarten :P

wähähähh schade :D

Der Mittelaltermarkt wird bestimmt genial, da freue ich mich schon sehr drauf! Da könnt ihr eurer Kreativität so schön freien Lauf lassen und ich kann mir schon gut vorstellen, wie Detailreich die Stände und alles werden....(wann findet der denn statt?)

Hmm ich könnte mir vorstellen, dass der auch in verschiedenen Jahreszeiten stattfindet. Gibt ja viele Möglichkeiten und in so einer Burg wirkt das alles nochmal ganz besonders. Wir müssen die Festtage in Greiffenstein noch planen, die letzten Jahre war das immer so unorganisiert und die kommenden Jahre wollen wir auf jeden Fall, dass die Sims auf einen gut organisierten Mittelaltermarkt kommen!

Sehr gut finde ich, dass der Hof verlassen ist, denn ich möchte ihn gerne kaufen :P (an wen wendet man sich da am besten?)
Gut, zuerst muss ich im Lotto gewinnen, denn die 4 Pferdchen kommen ja auch nicht von ungefähr....aber wer weiß
Außerdem hat das Teil eine Doppelgarage - mein Freund ist also auch glücklich - hrhr!

Dankeschön :) Ich würde mal beim Bürgerhaus nachfragen, aber da Bürgerhaus/Rathaus gerade renoviert werden, sind alle Mitarbeiter gerade im Urlaub (argh! ich will auch!), aber sobald sie zurück sind kannst du dich bei ihnen melden. vielleicht einfach schonmal einen Brief schreiben?

---

@inkognito: dankeee :) freut mich, dass es dir gefällt! Puh Genre? Hmm... wir sind uns da irgendwie nicht so ganz einig. Wir haben viel mit unseren Teens, aber auch Erwachsene und Ältere Erwachsene... es geht viel um Familie, einige gruselige Faktoren und auch einige phantastische Elemente. Und in so einem kleinen Ort geraten bestimmt einige in Panik, sobald die Kripo in Aktion treten muss - oder? Mir scheint so! Nachbarschaftstratsch inbegriffen! Ich kann es wirklich nicht definieren :D Es ist ein Mix und wir hoffen natürlich, dass es ein angenehmer Mix für euch sein wird! Eins wissen wir aber ganz genau, es passiert so einiges, wenn in Greiffenstein die Nacht beginnt :P

---

@Nell: Danke auch dir :) finde den Mix hat Bloody auch echt schön hinbekommen. Freut mich, dass dir Sams Zimmer gefällt. Schön, dass du reingesehen hast :)

Vielen Dank für die Kommis!!

LG Vany :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ach ich freue mich gerade so an der Burg - und an den herrlichen Bildern vom Hof!
 
Vielen Dank Ingerigar :) Ich hoffe dein Urlaub war schön?

ach wenn ich den Hof so sehe, denke ich immer an einen warmen Sommerabend, vielleicht sollte ich mal im Schnee shooten, damit das besser zur Jahreszeit und zum Gefühl passt xD Aber dann hätte man bestimmt nicht so viel gesehen... mich würds jetzt grad aber reizen den Hof mal im Schnee zu sehen hmmm *grübel*

Neben viel Bildbearbeitung und Sims habe ich heute auch die Bilder vom letzten Schneeausritt bearbeitet. Das war so schön letztes Wochenende!

Wir werkeln kräftig am nächsten Update, aber nun gehts ins Bett!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hej allesammans! :hallo:

@Miri:

Wheee, danke :love: :love: :love: Ja, ich finde auch, dass die Burg im Winter besonders viel hermacht, aber ich freue mich auch schon darauf, die gesamte Nachbarschaft endlich mal im Herbst zu sehen; denn Herbst hatte ich in Greiffenstein noch nie, wenn ich mich recht erinnere :schäm:

Dass meine ersten Welten irgendwie gut aussehen, finde ich jetzt so gar nicht :lol: Aber dass man lange an so einer Welt sitzt, das stimmt schon... Gerade jetzt war es doch noch einmal ganz anders. Normalerweise habe ich meine Welten ja immer nur für mich gebaut, aber diesmal musste ich Vanys Vorstellungen und meine Vorstellungen unter einen Hut bringen, was nicht immer ganz so leicht war und z.B. dazu geführt hat, dass ich die Altstadt rund 6, 7 mal planiert und komplett neu gebaut habe ;)

Dass du uns auf die Folter spannen willst, finde ich gar nicht nett :eek: Greiffenstein hat noch gar keine Folterkammer, das klappt also auch gar nicht :idee: :lol: Sieht so aus, als müssten wir uns beeilen, damit wir erfahren, was du dir überlegt hast :schäm:

An wen du dich für den Hof wenden musst... tja... jaja, das ist eine gute Frage, also... :ohoh: Aber ich kann dir wenigstens schon einmal deine zukünftigen Nachbarn zeigen!

mirieoo82.jpg


Danke für deinen lieben Kommentar, Miri :love:

@inkognito: Daaaaaaaaaaaaanke :love: :love: :love:

Ach, nicht grün werden! Dafür kannst du unglaublich tolle Sims basteln! (Das CAS und ich, wir stehen wirklich auf Kriegsfuß xD!)

Vany hat es ja schon (jetzt wollte ich wirklich "angetönt" schreiben) angedeutet: Es wird irgendwie von allem etwas. Ein wenig Romantik, ein wenig Drama, ein bisschen Teeniezeugs, ein wenig Fantasy, ein wenig Krimi... Ich hoffe, uns wird eine einigermaßen runde Mischung gelingen :-)

@nell1987:

Dankeschön!!!! :love: Ja, ich liebe Winterbilder fast immer. Den Winter hat EA in Sims 3 wirklich fantastisch umgesetzt :love:

@ingerigar:

Hihi, danke! :love:


-------

So, Vany hat es ja schon angekündigt *Ärmel hochkrempel*
Wir werkeln kräftig am nächsten Update [...]!
Ich mach' mich dann mal an die Arbeit :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paar gefällt mir - und die Pose auch! :love:
(Es ist nämlich ziemlich schwierig in Sims 3 Senioren zu erstellen. Irgendwie sehen die meistens zu jung aus und der schlurfende Gang passt dann gar nicht.)

Schön, dass ihr am Werkeln seid, dann darf man sich ja schon freuen. :)
 
Das Paar gefällt mir - und die Pose auch! :love:

Danke! :love: Die beiden sind im Spiel auch wirklich zauberhaft! Kaum erstellt, konnten sie die Finger einfach nicht mehr voneinander lassen... Ständig am Flirten ;-)

Die Pose ist übrigens "original EA". Sie ist allerdings deutlich kleiner als er :3 ...

(Es ist nämlich ziemlich schwierig in Sims 3 Senioren zu erstellen. Irgendwie sehen die meistens zu jung aus und der schlurfende Gang passt dann gar nicht.)

Ja, die sind wirklich nicht immer leicht zu erstellen. Bei ihr hat es super geklappt, sie altern zu lassen, aber bei ihm habe ich mir auch ziemlich die Zähne ausgebissen. Jetzt liegen noch ein paar Senioren vor mir - schließlich wollen die Hells Grannies ja erstellt werden %)

Liebe Grüsse,
Bloody
 
(Das CAS und ich, wir stehen wirklich auf Kriegsfuß xD!)
Da sieht man aber nichts von, eure Sims schauen ja super aus :love: Oder macht Vany die allein?

Na, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend, vor allem Krimi, Grusel und Nachbarschaftstratsch :-)D). Wie macht ihr das denn mit dem Schreiben, also textet bei euch eine und die andere korrigiert oder schreibt ihr beide? *neugierig*

Wie süß das Seniorenbild ist :love: Sieht man auch irgendwie so selten, die werden normalerweise ja scheinbar sträflich vernachlässigt bei den Simsspielern, die guten Senioren :D Bin da ganz bei euch, ich find die auch schwierig zu erstellen.

Freu mich schon aufs nächste Update :nick:
 
Hells Grannies - klasse!!!

Ja, auf die freue ich mich auch schon, hihi :D

Da sieht man aber nichts von, eure Sims schauen ja super aus :love: Oder macht Vany die allein?

:love:

Jetzt muss ich gerade mal gucken, welche Sims wir schon gezeigt haben xD

Von Vany sind... Samantha, Emily, Ron und Dante! :love:
Von mir sind Felicitas, Lara, Konstantin, Markus und die beiden Senioren :-) Jonathan haben wir in Zusammenarbeit erstellt (da habe ich den Base-Sim gemacht und Vany hat ihn gerettet xD) :-)

Na, das klingt ja schon mal sehr vielversprechend, vor allem Krimi, Grusel und Nachbarschaftstratsch :-)D). Wie macht ihr das denn mit dem Schreiben, also textet bei euch eine und die andere korrigiert oder schreibt ihr beide? *neugierig*

:3 Wir schreiben die Texte als RPG vor (nach diesem Prinzip, z.B.), überarbeiten sie dann gemeinsam und machen dann die Bilder (wobei da dann der Text häufig auch noch mal angepasst werden muss, weil irgendwelche kleinen Details dann doch nicht passen oder wir irgendein Bild unbedingt einbauen wollen :lol:).

Wie süß das Seniorenbild ist :love: Sieht man auch irgendwie so selten, die werden normalerweise ja scheinbar sträflich vernachlässigt bei den Simsspielern, die guten Senioren :D Bin da ganz bei euch, ich find die auch schwierig zu erstellen.

Deswegen fand ich es auch wichtig, mal ein paar Senioren mit hineinzunehmen. Was die wohl alles über Greiffenstein erzählen können?! :what:

Freu mich schon aufs nächste Update :nick:

Danke :love: An dem arbeite ich gerade! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
So nun will ich auch mal ne Runde Lob da lassen :)

Ich finde es einfach herrlich was ihr da entstehen lasst und mit jedem gezeigtem "Detail" bin ich noch gepannter auf die Story.

Eure Sims sind wirklich zum "anfassen" und die ganze Kulisse (ganz besonders die BURG!!!! :love::love::love:) ist atemberaubend schön.
Man will gleich darin spazieren gehen :)

Ich liebe es!
 
Danke :love: :love: :love: :love: :love:

Ich finde es einfach herrlich was ihr da entstehen lasst und mit jedem gezeigtem "Detail" bin ich noch gepannter auf die Story.

Wir sind auch total gespannt, wie sie dann im Endeffekt sein wird, wenn sie wirklich steht - bisher sind es einfach unzählige kleine Puzzleteile, die alle noch richtig zusammengesetzt werden wollen, überall neue und alte Baustellen und, und, und... Bis wir fertig sind, wird es noch dauern, aber ich hoffe, dass sich das warten (und unsere Arbeit) dann auch wenigstens lohnt :3


Danke!!! :love: :love: :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten