Sims 4 Premium Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt kommst du auf die angepieselte Tour? Na, schön Meinetwegen.

Wie ich bereits schrieb gibt es da die Möglichkeit Teams zu bilden. Genauer gesagt gibt es vertrauliche Internetseiten von großen Verbänden die sich darauf spezialisieren in ausgebildeten Gruppen woanders hinzureisen und dort vor Ort zu helfen. Was mitunter rein gar nichts kostet außer vielleicht dieser vorangehende Kurs.

Und was diese unangebrachten Fragen anbelangt: Mir tut es selbst weh so was zu behaupten, deswegen frage ich trotzdem nach. "Das ist mein gutes Recht."

Außerdem halte ich dir einen weiteren deiner eigenen Sätze vor: Reagier doch nicht, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. Du tust es aber trotzdem. Warum?


Und natürlich verflüchtet sich mein Hirn mitunter wann immer es zum x-tausendsten Male lesen muss was irgendwelche sterilen Möchtern-Kalkulatoren wieder für Marktwirtschaftliche Ergüsse zusammen gerechnet haben. Oder wenn jemand mit einer Halb- bzw. Doppelmoral daher kommt.


@pumkin: Nur ganz minimal.^^ Ist aber auch eine gut funktionierende Weise gegen das Warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Ich hab eure Beiträge nicht hier rübergenommen, damit dann hier erneut abgeschweift wird.

Über Gier & Moral könnt ihr gern im Smalltalkbereich ein Thema eröffnen und dort weiter diskutieren.
Möchte zudem darauf hinweisen persönliche gegenseitige Angriffe zu unterlassen.
 
Die "Geldgeilheit" resultiert nur aus unserem System. Man könnte es auch anders gestalten.
Sie ist aber leider ein schlechter Nebeneffekt und der Preis des Kapitalismus'.
Ursprünglich, bei den alten griechischen Philosophen, war sie ein Laster, das dem guten Leben im Wege stand.

Wir sind mit den Wirtschaftswissenschaften und der damit einhergehenden Glorifizierung des ökonomischen Fortschritts, diesen Preis aber eingegangen, weil Fortschritt eigentlich Wohlstand bedeuten und an einem gewissen Punkt, der Punkt des Wohlstands für alle, eine Sättigung eintreten sollte. Das ist der einzige Grund, warum wir uns überhaupt darauf eingelassen haben.
So wie in Faust.

Das ist der faust'sche Handel, den wir eingegangen sind. Damit wir, wie Faust, alle auf der Welt sagen können:
"Verweile doch! du bist so schön! / Dann magst du mich in Fesseln schlagen, / Dann will ich gern zugrunde gehn! / Dann mag die Totenglocke schallen, / Dann bist du deines Dienstes frei, / Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen, / Es sei die Zeit für mich vorbei!"

Jetzt ist es nur sehr schade, dass diese erhoffte Sättigung gar nicht wie erwartet eintritt, sondern der Wohlstand zwar wächst, aber die Begierden nicht weniger werden, im Gegenteil. Mit dem Ausbleiben der Hoffnung und dem Verbleiben des Preises, sitzen wir in der Falle, des immer mehr potenzierenden Begehrens.

Die Legitimation soll sein, dass der Mensch eben immer schon (sehr gerne auch evolutionsbedingt) begierdenerfüllt war. Das ist aber ein sehr vordergründiges, in diesem Falle wirklich beigebrachtes, Argument. Denn ohne Geld, hat man Arbeit mit seinem Besitz.
Man kann z.B. nicht 20 Häuser haben, die man, aus eigener Arbeit, in Stand halten könnte. Oder man kann nicht gleichzeitig in 10 Klavierzimmern eine Vorführung geben, weshalb es sinnfrei wäre, 10 Klavierzimmer zu bestizen.
Diese Dinge schaffen eine "natürliche Sättigung", wodurch an einem Punkt einfach gut und Schluß ist.

Mit Geld fällt diese Sättigung aber weg. Geld lässt sich unendlich vermehren und ein Leben lang potenzieren.
Es gibt somit keinen Endpunkt.

Deswegen ist dieser Handel so tragisch.


Nichts anderes ist im Kleinen dieser Premium-Dienst. Er dient nur dazu, ein Begehren zu erzeugen und damit Geld zu vermehren.
Die Sättigung, die er verspricht, wird es aber nicht geben und bald wird auch er nicht mehr genug sein.

Zu einer langfristigen Befriedigung führt das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Und jetzt kommst du auf die angepieselte Tour? Na, schön Meinetwegen.
Angepieselt? Lies doch mal was du schreibst?!

Wie ich bereits schrieb gibt es da die Möglichkeit Teams zu bilden. Genauer gesagt gibt es vertrauliche Internetseiten von großen Verbänden die sich darauf spezialisieren in ausgebildeten Gruppen woanders hinzureisen und dort vor Ort zu helfen. Was mitunter rein gar nichts kostet außer vielleicht dieser vorangehende Kurs.
Letzte was ich dazu jetzt sage ist. Ich habe kaum Geld, beginne gerade eine neue Ausbildung und mein Chef wird sicher verstehen, wenn ich einen Trip nach Afrika mache. Meinen Urlaub nutze ich dann nicht um mich auf Prüfungen vorzubereiten. Sehr gut! Das kann man machen wenn man Zeit dafür hat. Ich habe die Zeit leider nicht.
Aber wenn du dich so gut auskennst, dann nutz doch mal die Zeit und mach das selber, dann brauch ich das Geschwafel nicht mehr lesen. Was ich ab gleich eh nicht mehr mache. Aber egal, somit wär allen geholfen!

Und was diese unangebrachten Fragen anbelangt: Mir tut es selbst weh so was zu behaupten, deswegen frage ich trotzdem nach. "Das ist mein gutes Recht."
Aber nicht in diesem Ton, von daher, unter aller sau. Sorry da gibts kein Kommentar mehr zu.

Außerdem halte ich dir einen weiteren deiner eigenen Satz vor: Reagier doch nicht, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. Du tust es aber trotzdem. Warum?
Ohh, fällt dir selber nichts mehr ein? Ich lese meine Zitate immer wieder gern, danke das du mich daran erinnerst. Frage mich nur wieso du den verwendest, weil mit der Afrika Sache niemand anderes als mich gemeint war. Du hast MIR eine Frage gestellt:

Ich zitiere dich gerne nochmla:
Warum bringst du das Geld eigentlich nicht direkt rüber? Oder ist dir das zu dreckig und zu eklig?

Und natürlich verflüchtet sich mein Hirn mitunter wann immer es zum x-tausendsten Male lesen muss was irgendwelche sterilen Möchtern-Kalkulatoren wieder für Marktwirtschaftliche Ergüsse zusammen gerechnet haben. Oder wenn jemand mit einer Halb- bzw. Doppelmoral daher kommt.

Aha. :lol:


Ich bitte darum wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Ich hab eure Beiträge nicht hier rübergenommen, damit dann hier erneut abgeschweift wird.

Über Gier & Moral könnt ihr gern im Smalltalkbereich ein Thema eröffnen und dort weiter diskutieren.
Möchte zudem darauf hinweisen persönliche gegenseitige Angriffe zu unterlassen.
War jetzt eh mein letzter Kommentar dazu. Das wird mir alles zu doof. Ich lass die Menschen in der Gummibären Welt und gut ist :)

So Leute, viel Spaß noch, ich werde jetzt mal schlafen gehen, bin mal gespannt wie die Diskussion weiter läuft, nach der Arbeit schau ich mal rein :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hotbunny_L4m
Da wir selbst selbstständig sind kann ich durchaus verstehen das bei EA jede Möglichkeit Geld zu machen genutzt wird. Schließlich hängen auch Jobs an dem Unternehmen. Ich bin durchaus der Meinung sie haben ihren Angestellten gegenüber mehr Verantwortung als ihre Kunden. Und es zwingt uns ja auch keiner diesen Premium-Dienst zu benutzen und dafür zu zahlen.
 
Wie ich bereits sagte. Sobald Geld ins Spiel kommt wird selbst der Heiligste ein Teufel. Aber nur weil es diesen Satz gibt muss man sich ja nicht damit abfinden. Versteht ihr, wie ich das meine? Nur weil irgendwer etwas sagt und das sogar auch stimmt (statistisch betrachtet), muss es noch lange nicht weiter so bleiben oder mir damit irgendwelche Richtlinien vorgeben. Ich kann jederzeit meine eigenen erdenken. Deshalb habe ich meine eigenen Gedanken. Erstrecht wenn ich spüre das Betrug vorliegt oder menschliche Grundwerte angegriffen sind.
 
Ja ich weiß schon was du meinst und kann es auch verstehen. Ich kann aber beim besten Willen nichts schlimmes daran finden diesen Premium-Dienst zu nutzen wenn man kann und möchte. Es ist ja nicht so als würde man anderen damit schaden.
 
Wer weiß ob es bei Pokemon nicht auch mal so einen "Zusatzmist" geben wird ;) Kann man nicht ausschließen. Edit: Es gibt von Nintendo ein Online Pokemon Lagerungssystem, kostet jährlich was, da haben wir ja schon Zusatzmist gefunden ;)
Was 5 Euro im Jahr kostet und auch nicht hauptsächlich dazu dient Geld zu scheffeln, sondern Pokémon zukünftig schneller und leichter auf neue Generationen übertragen zu können. Die 5 Euro, die im Jahr wirklich ein Witz sind, garantieren mir, dass meine Pokémon sicher sind - denn irgendwie müssen die Server für diese Geschichte ja auch finanziert werden. Dazu kommt noch der enorme Stauraum, den ich zwar nicht nutze, den viele Züchter aber sicher dankend annehmen.

Dass EA sich extra Kontent auch bezahlen lässt, finde ich bis zu einem gewissen Grad ja okay. Mit jeder Erweiterung wird mir schließlich etwas geboten und das bezahle ich dann auch gerne. Nur wenn es dann soweit geht, dass man Dinge aus den Erweiterungen einfach weglässt und sie in den Store packt, finde ich das nicht mehr lustig und sowas wird von mir als Abzocke betrachtet. Wenn ich ein Erweiterungspack kaufe, das als Familienerweiterung beworben wird und ich nicht wenig Geld dafür bezahle, dann will ich den Wickeltisch dadrin haben und nicht im Store mit einer Nachbarschaft, für die ich insgesamt noch mal 10 Euro berappen müsste. Man hat das Gefühl, dass die, anstatt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, die ihren Erfolg jahrelang mitfinanziert haben, nur das Ziel verfolgen jeden potentiellen Käufer auszuquetschen.
Da es aber leider genug Menschen gibt, die mit sowas kein Problem haben, können die das einfach machen und lachen sich ins Fäustchen. Das finde ich nun mal ziemlich schade.
Dieser Premium-Dienst ist sowas wie die Spitze des Eisbergs. Anstatt mal zurückzurudern und zu zeigen, dass man die Kritik hört, wird einfach weiter nach Möglichkeiten gesucht noch mehr Geld rauszuholen. Langsam ist es einfach genug.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Es ist zu diesem Premium-Dienst doch noch überhaupt nix bekannt. Wir wissen doch noch gar nicht wirklich was es damit auf sich hat und wie das abläuft.
 
Was 5 Euro im Jahr kostet und auch nicht hauptsächlich dazu dient Geld zu scheffeln, sondern Pokémon zukünftig schneller und leichter auf neue Generationen übertragen zu können. Die 5 Euro, die im Jahr wirklich ein Witz sind, garantieren mir, dass meine Pokémon sicher sind - denn irgendwie müssen die Server für diese Geschichte ja auch finanziert werden. Dazu kommt noch der enorme Stauraum, den ich zwar nicht nutze, den viele Züchter aber sicher dankend annehmen.

Dass EA sich extra Kontent auch bezahlen lässt, finde ich bis zu einem gewissen Grad ja okay. Mit jeder Erweiterung wird mir schließlich etwas geboten und das bezahle ich dann auch gerne. Nur wenn es dann soweit geht, dass man Dinge aus den Erweiterungen einfach weglässt und sie in den Store packt, finde ich das nicht mehr lustig und sowas wird von mir als Abzocke betrachtet. Wenn ich ein Erweiterungspack kaufe, das als Familienerweiterung beworben wird und ich nicht wenig Geld dafür bezahle, dann will ich den Wickeltisch dadrin haben und nicht im Store mit einer Nachbarschaft, für die ich insgesamt noch mal 10 Euro berappen müsste. Man hat das Gefühl, dass die, anstatt auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, die ihren Erfolg jahrelang mitfinanziert haben, nur das Ziel verfolgen jeden potentiellen Käufer auszuquetschen.
Da es aber leider genug Menschen gibt, die mit sowas kein Problem haben, können die das einfach machen und lachen sich ins Fäustchen. Das finde ich nun mal ziemlich schade.
Dieser Premium-Dienst ist sowas wie die Spitze des Eisbergs. Anstatt mal zurückzurudern und zu zeigen, dass man die Kritik hört, wird einfach weiter nach Möglichkeiten gesucht noch mehr Geld rauszuholen. Langsam ist es einfach genug.

5€ sind 5€, da wollen die Server bezahlt werden und im Store von Sims die Mitarbeiter. Dennoch geb ich dir recht, nintendo ist eben eher auf Familie ausgelegt, von daher werden die sich hüten sich einen ruf als "abzocker" einzufangen!

-
Deswegen habe ich mir z.B. diese ganzen Bauernhof Sachen aus dem Store für Sims 3 auch nicht gekauft.

Das waren ja mehrere Sachen, erst die Hühner dann die Kuh, alles in einem Packet wäre ja noch okay gewesen, aber für alles einzeln ein halbes vermögen hinzulegen, war mir persönlich dann doch zu viel.

Also als Addon schön gestaltet, animiert, mit mehr funktionen, wäre mir das lieber gewesen, genauso mit dem Restaurant und Bäckerei. Wieso kein Addon draus machen, einzeln gibt das leider mehr Geld.
Das hab ich mir aber aus den oben genannten gründen gespart :)
 
@feitsy: Und dir wünsche ich noch ein schönes Restdasein in deiner Utopie und Scheinheiligkeit.


@draugluin: Aber selbstverständlich verletzt du andere damit. Wie ich eine Seite vorher schrieb: Sobald es diejenigen gibt die sich für einen Premium-Dienst aussprechen katapultieren sie gleichzeitig alle anderen in die Position des Benachteiligten. Deswegen wäre ein gemeinsamer Weg die viel bessere Lösung (auch schon weiter vorne geschrieben)


Und das ist ja auch das furchtbare. Keiner weiß was konkret es bedeutet, aber es gibt sofort diejenigen die danach schreien. Wie kleine blinde Aasgeier-Küken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns niemand geben würde der z.b. die Store Sachen kauft, dann könnte das EA auch nicht machen. ;) So ist es in vielen Bereichen im Leben. Es gibt genug Leute die das kaufen und somit diese Strategie unterstützen. Jedoch hat in meinen Augen auch jeder das Recht selbst zu entscheiden was er sich mit seinem Geld kauft.
Ob das nun im Store ist oder halt mit dem Premiumdienst oder wo auch immer...

EA ist ein wirtschaftliches Unternehmen, natürlich versucht es Geld zu scheffeln. Aber das klappt auch nur so weil genug darauf anspringen.

Hat sich EA eigentlich schonmal offiziell zu diesem Premiumdienst geäussert? Steht überhaupt 100% fest das es so was in Sims 4 geben wird?

@Kummererle
Unterlasse solche persönliche Angriffe... Jemandem Scheinheiligkeit vorzuwerfen bloss weil er nicht deine Meinung teilt ist unangebracht. Ich denke niemand auf dieser Erde verhält sich immer 100% moralisch einwandfrei. Und auch darüber lässt sich streiten was nun moralisch korrekt ist und was nicht... Aber einfach mal die Meinung die einem nicht entspricht so stehen lassen, ich denke ihr wisst inzwischen das ihr nicht der selben Meinung seit.
 
Und es zwingt uns ja auch keiner diesen Premium-Dienst zu benutzen und dafür zu zahlen.

Es wird ein Begehren erzeugt, das es in Wahrheit gar nicht gibt und dadurch entsteht, gerade in diesem Falle sehr direkt dargeboten, Gruppenzwang und dem sind viele nicht gewachsen, standzuhalten.
Ganz zu schweigen davon, dass dies mit dem Verfahren des CAS-Demo-Zugangs, sehr eindrucksvoll erprobt und befeuert wurde.

Es ist ja nicht so als würde man anderen damit schaden.

Dieses Verhalten unterstützt Chauvinismus, Klassismus, Totalitarismus.
Es zerstört Tugend, Courage, Moral, Menschenverbundenheit, Empathie, Gesellschaftlichkeit, Demokratie, oder wie man es auch betiteln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
@rubi-angel. Sie hatte ja weiter oben auch keine Probleme andere als Lügner zubezeichnen. Ich denke, das hebt sich damit auf. Aber, du hast schon recht. Ich sollte jetzt wirklich mal wieder einen Gang zurückstellen. Bin ganz schön grantig geworden. Sorry an Feisty und an alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feisty
Klar doch. Euch ist schon klar das es sich hierbei nur um ein Spiel handelt ja? Man ist kein böser oder schlechterer Mensch nur weil man den Store oder so einen Premium-Dienst nutzt. Ist schließlich meine Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe und wenn ich beschließe mir nicht dieses oder jenes Buch zu kaufen, sondern das Geld für diesen Premium-Dienst zu nutzen, dann tue ich das auch und hab dabei auch kein schlechtes Gewissen. So weit kommts noch, also ehrlich *kopfschüttel*

@Rubi: Ich dachte das wäre was Offizielles mit dem Premium-Dienst?
 
@Kummererle
Ich habe auf dein Posting nur reagiert weil mein Einwurf weiter oben ignoriert wurde...

Deshalb jetzt nochmals und zum letzten Mal: Hört auf mit gegenseitigen persönlichen Angriffen.

@Draugluin
Hm ich weiss nicht ob das wirklich offiziell ist, gibt Artikel im Netz aber von EA offiziell ist soweit ich weiss noch nichts bekannt.
 
@draugulin: Scheinbar geht es hier nur um ein Spiel und doch ist es so viel mehr als das. Außerdem: Wenn es nur ein Spiel ist warum dann solche 2-Klassen-Systeme überhaupt erst einführen? Ihr könnt doch genauso gut auch warten, wie alle anderen. Ist ja immerhin nur ein Spiel.


Ihr scheint gar nicht zu wissen was ihr allein durch so eine "unbedeutende" Entscheidung eigentlich für die gesamte Welt verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch. Euch ist schon klar das es sich hierbei nur um ein Spiel handelt ja? Man ist kein böser oder schlechterer Mensch nur weil man den Store oder so einen Premium-Dienst nutzt. Ist schließlich meine Entscheidung wofür ich mein Geld ausgebe und wenn ich beschließe mir nicht dieses oder jenes Buch zu kaufen, sondern das Geld für diesen Premium-Dienst zu nutzen, dann tue ich das auch und hab dabei auch kein schlechtes Gewissen. So weit kommts noch, also ehrlich *kopfschüttel*

Du wirst nicht abstreiten können, dass durch den Premium-Dienst, deutlicher als zuvor in Sims, zwei Klassen von Spielern begünstigt werden.
Das war nur eine sachliche Feststellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Menari und Kummererle
Ich denke es ist so gut wie sicher das es ein Premium Dienst geben wird. In diesem 20 minütigen Video, ist nämlich zu sehen das es sowas gibt. Ich habe mal ein Screenshot gemacht (bitte draufklicken dann wirds gross) Wers selber sehen will, kann in diesem Video 13:21 Min einstellen, dann ist das ganz kurz zu sehen.

 
Du gute Güte, langsam wird es ja selbst mir zu viel Diskussion um Gesellschaftsthematik. :lol:

Verschiesst ihr nicht gerade zu viel Pulver und Energie? Noch wissen wir gar nicht ob es:

a. einen Premiumdienst tatsächlich geben wird,
b. was dieser beinhalten wird,
c. wie dieser aussehen wird.

Ja, EA ist ganz bestimmt nicht das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt. Ja, EA denkt so wirtschaftlich, dass es in mehreren Bereichen die Grenzen des guten Geschäftsgebarens überschreitet. Der Sims 3- Store ist ein sehr gutes Beispiel, wo es nun einmal Inhalte gibt, die ganz klar in ein Add On gehört hätten.

EA bewegt sich gerade auf sehr dünnem Eis und muss sich so langsam Mühe geben, nicht all zu viele Kunden zu verärgern. Schauen wir mal, was kommt. Aber sich jetzt schon über einen Premium-Dienst aufzuregen bringt doch nichts.

Wollen wir nicht alle abwarten, bis wir wissen wovon wir hier eigentlich reden? Nachher wachsen uns hier auch wegen 5€ im Jahr graue Haare.
 
Ich werde weder etwas abstreiten, noch etwas bestätigen. Aus dem einfachen Grund das über diesen Premium-Dienst noch so gut wie gar nix bekannt ist. Ich habe schlicht und einfach gesagt das ich ihn nutzen werden wenn es etwas gibt das mich interessiert bzw. wenn ich ihn gut finde, mehr nicht.

Und zu dem 2 Klassen-System habe ich doch schon was gesagt. Ich habe jahrelange MMO Erfahrung und da ist das mittlerweile Gang und Gäbe, es sei denn man spielt Wow oder eines der anderen Games für die man monatlich zahlen muss. An dieses System habe ich mich schon lange gewöhnt und ich bin es einfach leid mich darüber aufzuregen. Dabei ists auch total egal ob ich bisher auf der Seite der "Verlierer" stand weil ich mir das Zeug schlichtweg nicht leisten konnte oder aber, es nicht eingesehen habe dafür Geld auszugeben.

Es wäre einfach schön wenn ihr die Meinung anderer Leute akzeptieren würden ohne noch weiter darauf herumzureiten. Ich akzeptiere eure ja auch und verurteile euch nicht deswegen.
 
@swos: doch, natürlich macht es Sinn! Weil es ums Prinzip geht. Es geht um die blanke Frage warum überhaupt existieren diese Premium-Angebote überhaupt?


Und keine Sorge., ich bin Widder und daher ein sehr energetischer Typ. Ich bin gerade mal warm geworden.^^


@draugulin: Leider kann ich mich nur wiederholen, da du die gleichen Ausreden gebrauchst. "Es gibt die Möglichkeit, also nutze ich sie auch. Egal, was das menschlich betrachtet tatsächlich bedeutet. und dass ich damit diese Unterteilungen nur unterstütze. Es war eben da und fertig."
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du recht, Swjos.

Nur, wenn im Grundsätzlichen bedenkenlos ein solcher Dienst hingenommen und unterstützt wird, bin ich persönlich, einfach auch unglaublich traurig, dass wir Sims-Spieler so vieles mit uns machen lassen (es gibt auch sehr sehr viele, die immer wieder Kritik üben, keine Frage).

Dann möchte ich gerne hingehen, Köpfe schütteln und erklären, was das dann auch im Grundsätzlichen bedeutet.


Aber, guter Abschlusspunkt an dieser Stelle, Gelassenheit ist auch eine sehr wichtige Eigenschaft, weshalb du richtigerweise darauf hinweist (aber eben bitte mit der nötigen Obacht, wenn man anfängt, grundsätzlich den Dienst nicht zu hinterfragen :glory:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hallo

Würde ich 50 Euro zahlen um die Sims 4 vierzehn Tage vorher spielen zu können? Ja!

Jetzt möchte ich doch auch mal was dazu sagen. Ich bin auch ein großer Sims-Fan, aber ich würde nie 50 € extra zahlen nur um das Spiel vielleicht 14 Tage früher zu bekommen. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu wichtig, um es für was aus zu geben was sowieso in 14 Tagen kommt, da kann ich dann auch noch solange warten.
Ich spiele sowieso erst ab den 14. September, also sogar noch später als es rauskommt, obwohl ich es da wahrscheinlich schon habe, habe es ja vorbestellt. Der Grund ist, am 14. habe ich Geburtstag und ich schenke mir da selber das Spiel, also warte ich noch solange mit spielen. Ich kann es zwar auch noch kaum abwarten, aber jetzt habe ich solange gewartet und durchgehalten, da werde ich auch noch bis zu meinem Geburtstag warten können.
Ich kann ja in der Zwischenzeit schon mal im Forum lesen was andere die dann schon spielen über das Spiel berichten können.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Das ist eure Meinung und ich sehe es eben nicht so, für mich ist es nur ein Spiel und fertig. Da wir hier aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen da die Meinungen so auseinander gehen, sehe ich auch keinen Sinn mehr dahinter weiter zu diskutieren. Jedem das seine.

@Stubenhocker: o_O Ne also 50€ würde ich auch nicht zahlen nur damit ich es zwei Wochen früher spielen kann. Wie gesagt, ich hab genug spannende Bücher hier liegen die gelesen werden wollen.
 
@draug: Es zwingt dich ja keiner weiter mitzudiskutieren. Was hast du denn so schönes für Bücher rum liegen? Kannst du was empfehlen? Gerne auch als private Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* Glaub mir, die alle aufzuzählen würde ewig dauern. Kommt drauf an, was liest du denn gerne? Also vom Genre her.
 
Genre mag ich so viele. Im Grunde gibt es keines dass ich tatsächlich ausschlagen würde. Man kann auf vielerlei Weise tolle Stories erzählen. Ich mag Fantasy ebenso wie melodramatic, Herzschmerz, Gruse, wie Action Krimis mit Humor, aber auch wissenschaftliche Berichte und so weiter und so fort. Und? hast du eines in diese Richtung gehend?
 
Oh ja und nicht nur eines. Ich lese hauptsächlich Fantasy mit allen seiner Untergenre, Dystopien, Contemporary, New Adult, Romantic Suspense, Thriller, Krimis, Sci-Fi. Ich hab 8 volle Regale, ich denke da würdest du schon was finden :)
 
Heißt das, ich darf mal vorbeikommen und ein bisschen rum schmöckern? Oder wie wolltest du jetzt damit abschließen?
Denn tatsächliche Titel hab ich jetzt nicht herauslesen können.^^
 
Gegen Bücherbegeisterte habe ich nie was ^^ Wenn du Titel willst schreibe ich dir eine PN, gehört hier schließlich nicht in den Thread.
 
Und das ist ja auch das furchtbare. Keiner weiß was konkret es bedeutet, aber es gibt sofort diejenigen die danach schreien. Wie kleine blinde Aasgeier-Küken.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin da auch ziemlich fassungslos...:naja:
 
@Fedu Na, dass ich die Letzte bin die nicht kritisch hinterfragt (und sich auch "gerne" mal aufregt), weißt du ja. Ich hab nur nicht mehr das Gefühl, dass es noch um kritisches Hinterfragen geht, sondern irgendwie schon Revolutionsaufruf schreit. Und damit sollten wir wirklich warten, bis wir wissen wie schlimm das Ganze wirklich wird.
(Nachher geht es hier nur um so komische, hässliche Statuen, merkwürdige Hüte o.ä. :lol:).

Und erfahrungsgemäß bringt man Menschen auch nicht dazu, etwas kritisch zu hinterfragen, wenn man sie als naiv, dumm und uninformiert hinstellt.

Hey, wer sich gerne mit Gesellschaftskritik beschäftigt und gerne Fantasy liest, der ist herzlich eingeladen im August regelmäßig meinen Blog zu besuchen. Auch in Perlenblut geht es unter anderem um Gesellschaftskritik. Mehr dazu morgen im Blog.
 
Ziemlich hässlich, wieviel Offtopic sich hier angesammelt hat. :nonono:

Ich verstehe nicht, warum man derartig kritisiert wird, nur weil man offen sagt, dass man sich Premium zulegen wird (auch wenn noch nichts zu Premium bekannt ist).

Ich meine, ich schreibe ja auch keinem Raucher vor, ob er sich seine Zigaretten kaufen darf oder nicht.

Unverständlich, dass man gleich als Aasgeier hingestellt wird. Das ist keine schöne Bezeichnung.

Soll doch jeder selbst frei entscheiden können, ob er Premium nutzt oder nicht. Ich hab mir mal angesehen, wieviel Geld ich im Store für Sims 3 gelassen habe - und das war echt nicht wenig. Aber ich hatte Spaß an den tollen Möbeln, Frisuren, Outfits und habe fünf Jahre lang intensiv damit gespielt. Das war es mir eindeutig wert. %)
 
Ziemlich hässlich, dass man sich nach wie vor quer stellt.


Weil, ich kann es gern auch noch ein 1000stes Mal erklären, du damit alle anderen in die Rolle des Benachteiligten drückst. Du zwingst ihnen damit auf auf alles länger warten zu müssen oder manches gar nicht erst zu bekommen, nur damit du es eben für Kohle sehr wohl haben darfst. Ist das nicht ein klein wenig egoistisch und bevormundend? Es spielt überhaupt keine Rolle was genau diesen Premium-Dienst im einzelnen ausmacht und was er kostet es geht um den bloßen Fakt der Menschen-Spalterei und die sehr wohl berechtigte Frage ob dies wirklich nötig ist. Warum wollen das hier so viele nicht verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil kein Mensch gerne als Aasgeier bezeichnet wird? Deine Punkte sind nämlich durchaus berechtigt und es ist auch sehr wichtig drüber nachzudenken. Aber obwohl ich dir vom Grundgedanke zustimme, stellen sich bei mir langsam wirklich die Nackenhaare auf, wie unfassbar respektlos du hier deinen Standpunkt vertrittst und auf welchem (persönlich beleidigenden) Niveau.

Mit mehr Sachlichkeit würdest du weitaus mehr Menschen erreichen. So provozierst du bei anderen nur Trotz und das kann ich sogar verstehen. Wenn man mir vorwerfen würde, ich wäre ein Aasgeier, würde mich quer stellen oder wäre ein Träumer, der in einer Utopie leben würde, dann würde ich mich langsam wohl auch bemühen dir mit diesen Vorwürfen recht zu geben und einfach denken: "Jetzt erst recht!"

Man kann doch Leute auch freundlich auf Misstände hinweisen! Aber diese aggressive Wortwahl ist genau der Grund, warum ich mich zum Beispiel erst sehr spät mit alterativen Gesellschaftsformen (zum Kapitalismus) beschäftigt habe. Weil bisher einfach die falschen Leute kamen, die mir das Gefühl gaben, dass sie mir vorschreiben wollen, was ich zu denken habe.

Dabei hättest du so viel Potential, gehört zu werden, wenn du mal weniger persönlich beleidigend werden würdest. So führt das ganze aber irgendwie zum gleichen Negativ-Marketing, dass EA gerade fabriziert. ;)
 
@swos:
Na klar hast du absolut Recht damit dass ich viel zu unverschämt in meiner Wortwahl wurde. Das hat mir ja selbst nicht gefallen und doch! Ging es ganz bewusst darum, dass die Leute sich getroffen fühlen. Weil ein Großteil sonst nämlich gar nicht erst zugehört hätte oder es auch nur nahe genug an sie heran gekommen wäre. Schließlich treffen sie mit ihren Aussagen auch mich und viele andere just in dem Moment wo sie solche unbesonnenen Aussagen machen wie: "Keine Ahnung, was drin ist, aber ich will`s jetzt schon haben!" - "Mir egal, wer mit macht und wer nicht, weil er es sich vielleicht nicht leisten kann, ich will Premium-Content!!!" "Es gibt mir ein gutes Gefühl vor allen anderen Dinge zu haben und zu dürfen." und dergleichen mehr. Das ist letztendlich auch nicht weniger als ein verbaler Fausthieb.

Natürlich denke ich da sogleich an derartige Erscheinungen in der Tierwelt. Ich will gar nicht wissen, wer es außer mir nicht noch alles getan hat und jetzt aber eben nicht dazu steht. Wie auch immer war das alles reine Inszenierung und gewollte Provokation.


Mit mehr Sachlichkeit kommt man hier nicht weiter, eher sind es doch die "Emotionen" die uns antreiben.^^


Wie auch immer, mitunter tut es mir wirklich leid, was ich gesagt habe, allerdings meinen grundlegenden Standpunkt vertrete ich nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kummererle: Es geht hier um ein Spiel oO Ist es wirklich nötig, jemanden auf eine solche Art und Weise anzugreifen? Also, tut mir leid, aber das find' ich "unnötig" und in Anbetracht der Tatsache, worum es hier geht (Spiel!) auch reichlich übertrieben. Für mich kommt der Premiumdienst nicht in Frage, aber das gibt mir doch nicht das Recht, jemand anderem ein schlechtes Gewissen einzureden, der es sich leisten kann und will. Geh' halt mit gutem Beispiel voran, Ende.

Anderes Beispiel: Ich kaufe auch Bücher, von denen ich nicht mal die Leseprobe gelesen habe. Einfach auf gut Glück. Und es ist sogar schon passiert, dass ich das ein oder andere vor dem offiziellen Erscheinungstermin in den Fingern gehalten habe - und klar habe ich mich darüber gefreut, wenn es ein gutes Buch war. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? o_O Weil ich damit unterstütze, dass ein paar Leute vor Erscheinen eines Buches ein Vorabexemplar bekommen? Und andere nicht?

Es ist ein Spiel. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf...
 
Hui, hier geht's ja rund :eek:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung aber gar nicht so richtig. Also ja, ich verstehe natürlich die Argumente die ihr vorbringt, aber die Verwunderung darüber, dass es so ist halt nicht.

Premium-Dienste gibt es doch schon lange und überall. Aber ob ich mich benachteiligt fühle oder nicht, hängt doch daran wie viel Wert ich dem beimesse und bedeutet doch auch, dass ich mich dem so weit hingeben würde, dass ich sauer bin, weil andere was haben was ich nicht habe...

Vielleicht versteh ich das auch nicht, weil ich in der Hinsicht einfach nicht so leidenschaftlich bin.
Mir ist nur hier beim Querlesen ein Beispiel eingefallen was vielleicht ganz gut passt. Ich bin z.B. recht leidenschaftlich, was Autos angeht.
Aber ich würde doch niemals niemals im Leben bei Audi klingeln und sagen:
Eh, ich fahr schon immer Audi und eure Sonderausstattungspakete sind eine Frechheit. Ich verlange, dass alle das Sportfahrwerk umsonst bekommen, auch wenn sie's gar nicht haben wollen.

Ihr müsst doch kein Geld dafür ausgeben. Aber ihr könnt auch nicht erwarten, dass es sonst niemand tut.
Für S4 erwarte ich auch einfach, dass sich wieder haufenweise talentierte Creator von Custom Content finden und damit das kaufen weiterer Objekte etc. von EA sowieso wieder hinfällig wird.
 
Nein, es geht nicht nur einfach um ein Spiel. Sondern um die Einstellung in unserer Gesellschaft.
Komisch, das wesentliche worauf es mir ankommt, dass ihr es versteht umgeht oder überlest ihr ständig und uneinsichtig. Aber dann an den Beleidungen aufziehen wie sonst nix. Wieder mal so typisch für diese Zeit. Das wichtige wird einfach strikt ignoriert und sich an den Nebensächlchkeiten aufgezogen und ein riesen Fass aufgemacht. Seht ihr, obwohl wir nur über ein Spiel reden passiert hier Gesellschafts-norm/-form und die ist sehr wohl ein wahrhaftiger Bestandteil dieser Welt.


Ich werde auch gar nichts mehr dazu sagen. Mit einer Wand zu sprechen füllt deutlich mehr meinen Sozialbalken wieder auf. Ich wünsche euch allen Viel Spaß bei eurer Bevormundung anderen gegenüber, aber wundert euch nicht, wenn die dann irgendwann mal knurrig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unsere Gesellschaft" - wenn ich das schon wieder höre. Weißt du, ob und in welcher Form ich mich in meiner Freizeit engagiere? Weißt du, ob und wie viel ich letztes Jahr gespendet/demonstriert/protestiert habe? Wie viele Gedanken ich mir um meine Mitmenschen gemacht habe (oder auch nicht)? Weißt du... Ach nein, ich lass' es. Aber davon, dass man ständig die Moralkeule schwingt und sagt "uh, die böse Gesellschaft", ändert sich nichts. Auf Worte muss man auch Taten folgen lassen und ich glaube, da haben wir in "unserer Gesellschaft" weitaus größere Baustellen, als einen EA-Premiumdienst.
Und ich finde einfach, man sollte DA ansetzen und nicht irgendwelche Leute in Grund und Boden reden, die ihre sauer verdienten Öcken eben für einen Premiumdienst ausgeben wollen.
Es steht dir ja auch frei, ob du dein Brot im Discounter kaufst oder im Bioladen... oder beim Bäcker. Und wie viel Wert du dieser Entscheidung, welches Brot du kaufen willst, zumisst. Und - vielleicht ist es dir entgangen - die Freiheit zu haben, selbstbestimmt zu handeln, ist eine große gesellschaftliche Errungenschaft, ohne die du in deinem alltäglichen Leben wahrscheinlich auch ganz schön alt aussehen würdest, so wie wir alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: seid ihr euch eigentlich im Klaren, dass es sich hier einfach nur um ein Spiel handelt? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgibt und was er damit tut, der eine will Premium, der andere wills am Erscheinungstag, manche Monate später, manche Jahre später und andere, wie ich zB, werden es sich nie kaufen - NA UND?
Ganz ehrlich - es ist ein Spiel! Es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, als über so etwas zu diskutieren und sich gegenseitig an die Gurgel zu springen!!!
Irgendwie furchtbar und erschreckend, dass ihr euch hier wg einem Spiel und eurer unterschiedlichen Meinung gleich beleidigt und anfeindet! Das geht auch freundlich, und es wird niemals der Tag kommen, wo alle Menschen die gleiche Meinung haben.
Das braucht echt nicht zu eskalieren. Warum steckt ihr in so etwas so viel Energie hinein? Was bringt es euch? Tu was du willst, aber schade keinem. Ich denke, wenn jeder sich daran halten würde, wär es wirklich harmonisch auf dieser Welt.
Aber ihr werdet hier wg NICHTS persönlich beleidigend... was bringt euch das Spiel in eurem Leben? Bringt es euch weiter? So ein Spiel soll Spaß machen, den grauen Alltag (wenn er denn grau ist) vergessen lassen und für ein paar Stunden die Sorgen ausblenden... bevor einen wieder die Realität zurück holt. Ob ich dies nun 14 Tage früher mache oder am Erscheinungstag oder Jahre später - who cares??!
Klar, ich unterstütze EA bei Sims 4 zum Beispiel gar nicht, weil sie sich einiges erlaubt haben, was ich nicht in Ordnung finde. Aber warum soll dann einer, der es spielen möchte, für den es ok ist, sich dauernd rechtfertigen müssen? Oder wenn jemand das Spiel nicht kauft - auch da braucht sich keiner rechtfertigen. Es ist ein Spiel und das eigene, selbstverdiente Geld darf man für die Sachen ausgeben, die man will - und aus.
Rechtfertigen muss ich mich nur dann, wenn ich zB Kinder habe und das Geld lieber für das Spiel ausgebe, obwohl ich es nicht auf der Seite habe und Essen für die Kinder wichtiger gewesen wäre - da finde ich, darf man sich berechtigerweise aufregen, denn Essen ist wichtiger als ein Spiel - allen voran Kinder.
Aber was ihr euch hier anfeindet... mir grauts... bitte schaut mal in die Welt hinein - viele Menschen haben momentan kein Dach über den Kopf, einen wichtigen Menschen durch den Tod verloren, flüchten im Krieg, haben nichts zu essen und sind dankbar, wenn sie nicht allein sind. Also bitte, eure Energie in allen Ehren, aber setzt sie für etwas Wichtigeres ein als für eine unnötige, sich nicht lösende Diskussionen!!!!!!!!

@Kummerle, uuhh, die Gesellschaft... was tust du für die Gesellschaft, wenn du schon so groß redest, dass du damit nicht einverstanden bist? Tust du etwas dagegen? Weißt du, was wir privat dagegen tun? Weißt du, wer wie viel spendet? Wer Kinder adoptiert hat, die aus armen Ländern kommen, weißt du, wer Bioprodukte kauft und die heimischen Bauern unterstützt? Sry, aber wenn man schon gesellschaftskritisch ist, was auch gut ist, dann sollte man aber sich selbst zuerst an der Nase nehmen, ob man denn etwas dagegen tut, was einem nicht passt. Und du könntest am besten schon mal damit anfangen, wenn du aufhörst, auf andere Leute zu zeigen, und erstmal selbst vor deiner Türe kehrst... das wird scheinbar ein paar Jahre dauern, allen voran, nachdem du gleich mit Beleidigungen um den Kopf wirfst - und sich dann auch noch wundern, warum man nicht gehört wird? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@swos:
Und doch! Ging es ganz bewusst darum, dass die Leute sich getroffen fühlen. Weil ein Großteil sonst nämlich gar nicht erst zugehört hätte oder es auch nur nahe genug an sie heran gekommen wäre.

Schon wieder! Du unterstellst Menschen, dass sie sich nicht dazu bereit erklären, kritisch über ein Geschäftskonzept / Gesellschaftsprinzip nachzudenken, wenn du sie nicht "anpöbelst". Damit stellst du dich geistig einfach zu sehr über andere und erreichst genau das Gegenteil. Ich habe bisher noch von keinem gelesen: "Mensch, Kummererle, eigentlich hast du recht!" -eher das Gegenteil. Du lieber Himmel, ist das frustrierend! Dabei wäre es so wichtig, dass wir alle zumindest mal über deinen Standpunkt reflektieren (was ja nicht zwangsläufig "zustimmen" bedeuten muss, bei jedem), aber man hat dazu doch schlichtweg keinen Bock, wenn du dich erhöht auf ein Podium stellst und gefühlt zu einem Fußvolk herunterpöbelst!

Schließlich treffen sie mit ihren Aussagen auch mich und viele andere just in dem Moment wo sie solche unbesonnenen Aussagen machen wie: "Keine Ahnung, was drin ist, aber ich will`s jetzt schon haben!" - "Mir egal, wer mit macht und wer nicht, weil er es sich vielleicht nicht leisten kann, ich will Premium-Content!!!" "Es gibt mir ein gutes Gefühl vor allen anderen Dinge zu haben und zu dürfen." und dergleichen mehr. Das ist letztendlich auch nicht weniger als ein verbaler Fausthieb.

Mit dem nicht unerheblichen Unterschied, dass dich niemand persönlich angreift, wenngleich es dich auch persönlich trifft. Aber das kann man doch auch mit neutralen Worten vermitteln! Oder sich vielleicht mal in den anderen Hinein versetzen, wieso, weshalb, warum er ein gutes Gefühl bekommt, wenn er sich von anderen abgrenzt. Im Grunde machst du doch gerade genau das selbe. Du siehst dich selbst als die, die etwas versteht, während andere es deiner Meinung nach nicht verstehen.

Sich von anderen abzuheben gehört zur Natur des Menschen und da kann auch keine Gesellschaftsform etwas dran ändern.

@all: Ja, Sims 4 ist ein Spiel. Aber es geht eben auch um Marketing und um Wirtschaft und letzteres betrifft uns alle. Deswegen ist es durchaus wichtig, denke ich, dass man mal kritisch hinterfragt: "Haben andere Nachteile, durch die Vorteile die ich durch den Premium-Dienst bekomme?" Und hier rede ich tatsächlich nicht von 2 Wochen länger warten - auch wenn das manchmal schon schmerzhaft genug ist. ;)

Ich rede hier von Ausgrenzung aus möglicherweise relevanten Spielinhalten. Nehmen wir mal ein unrealistisches Beispiel: Stellen wir uns vor, die Kleinkinder bekommt nur der, der jeden Monat etwa 10 € für den Premium-Dienst zahlt, ähnlich wie ein Abo. Welchen Einfluss hätte das auf die Community?

Ich denke, es würde weniger Familienspieler geben. Mit ihnen würde eine große Vielfalt verloren gehen. Weniger Fans würden CC für Kleinkinder erstellen. Damit fällt für einige Ersteller komplett der Reiz weg, CC zu erstellen, weil sie ein geringeres Publikum erreichen.Es gibt weniger CC. Mehr Leute sind gezwungen, sich mit mageren Add Ons zu begnügen oder im Shop Geld zu lassen (was ist, wenn der unabhängig vom Premium-Dienst ist?).

Wie gesagt, noch bringt es nichts, sich über das alles aufzuregen. Aber die Gefahr besteht eben, dass sich der Premium-Dienst sehr langfristig auf unser Portemonnaie und die Qualität der Add Ons auswirkt. Und damit eben auch auf die Finanzen derer, die sich den Premium-Dienst selbst zwar noch leisten können - aber dann?

Es geht nicht darum, irgendjemanden den Premium-Dienst auszureden - mir zumindest nicht. Es geht nur darum, dass man sich über die Entscheidung die man trifft bewusst ist und auch den eventuellen Dominoeffekt dahinter sieht.
 
Kummererle, ich sehe, dass du Thüringerin bist ( wie ich im Übrigen auch :D ) Worauf ich hinaus will, selbst in der DDR, im damals dort hochgepriesenen Kommunismus gab es Premium. Auch dort gab man Privilegierten die Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben, angefangen mit den Intershops, die nur die Jenigen nutzen konnten, die harte DMark besaßen. Weiter ging es mit den Delikatläden, in denen man für eine Dose Ananas (in den normalen Geschäften gab es sowas nicht) gut und gern mal 8 Mark bezahlt hat, um ein Beispiel zu nennen. Und dann gabs da noch die Exquisit-Läden, in denen man schöne, aber auch sauteure Kleidung kaufen konnte, um sich vom Einheitsbrei abzuheben.
Du bist noch zu jung, um das bewusst miterlebt zu haben. Frage deine Eltern mal danach, die können sich bestimmt noch gut daran erinnern. ;)
Auch da wurde Neid schon geschürt. Aber letztlich kommt es auf das Individuum an, ob es sich zum Neid hetzen lässt oder ob es das Ganze achselzuckend abtun kann.

Ich halte es mit Letzterem, bzw. warte ich erstmal ab. Ich bin jetzt nicht so ein Süchtel, der Content unbedingt einen Monat früher braucht als Andere, dazu sind meine Interessen auch viel zu breit gefächert, als dass ich hier wie auf Kohlen sitze. Bin durchaus in der Lage, mich einen Monat lang auch mit etwas Anderem zu beschäftigen. Und mit den Zusatzinhalten ist das immer so eine Sache. Wenn ich da so an die S3-Addons zurückdenke, was da so extra gab, darauf konnte ich gut und gern verzichten, weils in meinen Augen eh nur Blödsinn war. Ich sag nur Eislounge (Finde ich grottig), Erbsenkanone (Zombies sind eh deaktiviert), Pet Shop ( Tiere und Zubehör kann man da sowieso nicht kaufen wie in alter S2-Manier) ...etc.
Wer der Meinung ist, er bräuchte unbedingt den Premium-Account, soll ihn sich doch holen, wenn er das Geld dafür übrig hat. Ich kann da gut mit umgehen, auch wenn ich ihn mir nicht hole. Ich stehe hier doch mit Niemandem im Wettbewerb, es ist und bleibt ja ein Offline-Spiel.
Anders schaut es da schon in diversen MMO aus.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Shayia. Da hatte man die Möglichkeit, sich seine Stiefelchen zu verzaubern, die es einem ermöglichten, doppelt so schnell über die Map zu flitzen als normal. Ja, die waren schweineteuer. Man brauchte da auch einen Premiumaccount. Wenn man da 100.-€ im Monat investiert hat, bekam man die Möglichkeit einer Gamemaster-Verzauberung. So alle Anderen schauten dann in die Röhre, weil es dann fast unmöglich war, mit einer solchen Person in eine Levelgruppe zu gehen. Ich hätte mich auch dazu zwingen lassen können, mir die Flitzi-Stiefel auch zu holen, um Schritt halten zu können. Hab mich aber dagegen entschieden. Der Jenige musste sich dann eben eine andere Priesterin zulegen, die ihn permanent heilen konnte. Ich hab dann eben lieber die unterstützt, die es wie ich auch nicht einsahen, dafür so ein Haufen Geld auf den Kopf zu klopfen. Und es schuf dort natürlich auch 2 Klassen. Da finde ich sowas viel verwerflicher, als bei den Sims, wo sowieso Jeder für sich vor sich hin daddelt.
Und warum soll EA nicht auch auf diesen Zug aufspringen, es ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn die Rechnung für sie aufgeht, so solls mir recht sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kummererle jetzt akzeptiere doch einfach mal das es nicht alle so sehen wie du!
Das müssen sie auch nicht. Natürlich kannst du deine Argumente vorbringen, aber bitte in einem sachlichen anständigen Ton!

Es ist nicht in Ordnung hier andere Spieler durch die Blume anzugreifen, bloss weil sie sich nicht so verhalten wie du es gerne hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: Alryscha und Feisty
Ich mach hier dann mal zu - da es absolut nicht mehr um das Thema Premium-Dienst geht, sondern nur noch off-Topic diskutiert wird, macht der Thread hier momentan keinen Sinn mehr.

Wenn von EA erste Infos zum Premium-Dienst rauskommen, mach ich hier gerne wieder auf, damit dann über den Premium-Dienst wieder diskutiert werden kann.

Und ich möchte bitte auch keine Fortführung der momentanen Thematik in irgend einem der anderen Sims4-Threads - macht dazu im Smalltalk nen Thread auf, da könnt ihr dann weiter diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten