Gamescom 2014 - Eure Fragen zu Sims 4 - und ein paar Antworten

Ich hätte da mal noch eine Frage:

Der Prozudent Graham Nardone hat in einem Interview mit Kotaku gesagt, dass die Pools nicht in Sims 4 integriert wurden, weil die neue Grafik-Enginge es nicht einfach so zulässt Objekte unter dem Boden zu platzieren. Also das Problem bestehe darin, dass ein Pool ins virtuelle Erdreich hinein gebaut werden muss und diese Möglichkeit existiere bis jetzt nicht bei Sims 4...

LINK ZUM ARTIKEL

Nun meine Frage: Warum gibt es dann Brunnen, die genau so aussehen und sich genau so bearbeiten lassen, wie bisher Pools? - Waren die nicht einfach zu faul, den Sims das Schwimmen beizubringen? :D
 
Vermutlich weil die Sims nicht in die Brunnen einsteigen. Sprich, es mussten keine Ports integriert werden und keine Animationen erstellt werden.
Und das sind einige - Einsteigen, Aussteigen, Schwimmen (vermutlich verschiedene, je nach Körperfähigkeit), reinspringen, rutschen...
Alle Animationen für zwei Größenstufen, und, wenn sie es so halten wie z.B. bei diesem Holospiel, auch nochmal unterschiedliche für die verschiedenen Emotionen.

Das hat dann nicht mehr viel mit Faulheit zu tun, sondern - ja, mit Zeit. ;)

Aber ich nehme die Frage trotzdem mal vorne mit auf. Das mit der Faulheit lasse ich aber mal weg. ;)
 
Vermutlich weil die Sims nicht in die Brunnen einsteigen. Sprich, es mussten keine Ports integriert werden und keine Animationen erstellt werden.
Und das sind einige - Einsteigen, Aussteigen, Schwimmen (vermutlich verschiedene, je nach Körperfähigkeit), reinspringen, rutschen...
Alle Animationen für zwei Größenstufen, und, wenn sie es so halten wie z.B. bei diesem Holospiel, auch nochmal unterschiedliche für die verschiedenen Emotionen.

Das hat dann nicht mehr viel mit Faulheit zu tun, sondern - ja, mit Zeit. ;)

Aber ich nehme die Frage trotzdem mal vorne mit auf. Das mit der Faulheit lasse ich aber mal weg. ;)

Geht klar... ich erhoff mir nicht besonders viel, aber so offensichtlich seine Kunden belügen, geht einfach nicht :D

Vermutlich hatten die Pools viel Zeit beansprucht und es war dann keine mehr da für die Animationen, also hat man sie schlichtweg zu Brunnen umfunktioniert und ihnen noch zwei, drei Springbrunnen spendiert ;)
 
Mich würde interessieren, warum die Sims tanzen wie sie tanzen. Ich finde die verschiedenen Tanzstile die man bisher gesehen hat total toll =) Ist das abhängig von dem Laufstil oder den Merkmalen die man dem Sim zugewiesen hat oder bestimmen das die Emotionen oder werden die Sims immer besser, je öfter sie tanzen (wie in Sims 2)?
 
Schönen guten Abend, ihr Lieben - Kerstin sitzt gerade neben mir auf dem Bett und wir melden uns eben rasch von der Gamescom. ;)

Wir hatten heute beide unsere zwei Stunden Spielzeit, und wir konnten ein paar Sachen ausprobieren - allerdings gibt es doch eine ganze Menge zu entdecken, und zwei Stunden sind in echt irgendwie viel weniger, als es so klingt. :D

Auf ein paar hier gepostete Fragen haben wir aber schon eine Antwort.

  • Gibt es einen Stambaum?
Nein, im Moment nicht.

  • Gibt es eine Spülmaschine?
Nein.

  • Wieviele Rezepte gibt es?
Das konnten wir nicht genau ermitteln, weil das stufenabhängig ist. In der ersten Stufe gab es aber so ungefähr sechs bis acht Gerichte.
Um das zu kochende Gericht auszuwählen, offnet sich ein listenartiges Auswahlfenster, in dem alle Gerichte untereinander aufgeführt sind, mit Bild. Das nette dabei ist, dass in einer extra Spalte die Zutaten aufgeführt sind, die man z.B. durch gärtnern extra dazufügen kann (z.B. Tomate), und die das Essen verbessern. Wenn man diese Zutaten nicht hat, sind sie einfach ausgegraut und man kocht das "normale" Essen.
Als Portionsgrößen gibt es Einzelgericht, Familiengröße (vier Portionen) und Partygröße (acht Portionen).

  • Wieviel Obst und Gemüse gibt es?
Ist auch von der Fähigkeitenstufe abhängig, deshalb können wir da auch nichts genaues sagen - aaaaber. :D
Man kann anhand der Sammelmöglichkeiten einen Rückschluß auf die Anzahl schließen. Dazu wird Dark_Lady aber demnächst noch ausführlicher schreiben, sie hat sich auf gärtnern und sammeln konzentriert und hat eine Liste hier liegen, was man alles sammeln kann.

  • werden auch Türen nachgereicht, die nur ein Kästchen Platz benötigen?
Ich hab nachgeguckt, die gibt es definitiv jetzt schon.

  • Können Kinder mit Babies interagieren?
Ja, aber nicht viel. Bei der Wiege gibt es für Kinder zwei Interaktionen mit dem Baby: Angurren :D und Reden. Aber - dazu schreibe ich später noch was ausführliches, ich hab mich ein bißchen um den Familienbereich gekümmert. ;) Und ich bin wirklich positiv überrascht, auch wenn es natürlich ein paar Sachen gibt, die nach wie vor nicht so toll sind.
Aber, wie gesagt, dazu später etwas mehr, mit Bildern, ich muss das erstmal sammeln und sortieren.

Alle Fragen zu zukünftigen Inhalten wurden nicht beantwortet.
 
Grafik der Sims

Hallo!

Ich habe ein klein Frage an euch.
Nämlich, findet ihr, dass die Grafik bzw Das Aussehen des ganzen Spieles ok ist oder findet ihr die Grafik der Sims besser.

Einiger meiner Freunde meinen, dass sie Sims 4 aussehen wir Comic Figueren , was ich nicht finde.;)
 
Wie ist das eigentlich wenn man in andere Abteilungen der Nachbarschaft switchen will? Muss man da ein Taxi rufen oder einfach auf das andere Abteil klicken? Wird dann dort soein Menü angezeigt?

Es gibt in Sims 4 keine Fahrzeuge mehr, du musst zu Fuß gehen
(..back to the roots..ähem =))
Du "switschst" praktisch zwischen den Welten, Nachbarschaften etc. Julsfels hat es in ihrem Bericht schon beschrieben.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4607955&postcount=2
 
Ja, genau. Du kannst dem Sim befehlen, zu reisen, die Option hast Du an mehreren Stellen, u.a. an dem kleinen Handysymbol unten links. Der Sim kann alleine reisen oder mit anderen Sims.
Dann kommt ein kurzer Ladescreen, und Du landest in der Weltenübersicht. Dort kannst Du mit den Buttons oben rechts zwischen den Welten wechseln, und dann klickst Du auf das Grundstück, das Du besuchen willst.
 
Erst einmal vielen Dank für diesen tollen ausführlichen Bericht!

Ich habe auch noch eine Frage, die mir wichtig ist. Und zwar würde mich interessieren, ob man denn nun wirklich bei jeder Familie einzeln einstellen kann ob sie altert oder nicht, wenn man nicht mit ihnen spielt. Ich meine ich hätte soetwas in der Richtung gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Könntet ihr etwas dazu sagen?
 
Nicht bei jeder Familie einzeln, aber Du kannst die Alterung für gespielte und nicht gespielte Sims getrennt einstellen.
Und man kann die Selbstständigkeit pauschal für den Haushalt ausstellen oder nur für den aktiven Sim.

Danke, für die Antwort!
Das heisst also, wenn ich mit Familie A spiele und dann zu Familie B wechsle und die Alterung für nicht gespielte Sims aus gestellt habe, dann altert Familie A nicht mehr?
 
Eher umgekehrt, soweit ich das bisher richtig verstanden habe. %) Nicht gespielt bedeutet wohl nicht "aktuell nicht gespielt" sondern "nie gespielt". In deinem Fall sind beide Familien gespielte Haushalte, oder julsfels? :rolleyes:

Hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage: sind bei Spielbeginn denn - wie in den Vorgängern - einige Häuser bereits mit von den Entwicklern angespielten Familien bewohnt? Oder sind alle Häuser zu Anfang leer?

LG Michalis
 
Eher umgekehrt, soweit ich das bisher richtig verstanden habe. %) Nicht gespielt bedeutet wohl nicht "aktuell nicht gespielt" sondern "nie gespielt". In deinem Fall sind beide Familien gespielte Haushalte, oder julsfels? :rolleyes:
Ach herrje :ohoh:
Das ist genau das, was ich die ganze Zeit befürchte. Das würde meine Familiendynamik-Challenge aus Sims 2 Zeiten erneut unspielbar machen, weil ich die Familien da nicht mehr wöchentlich rotieren könnte, ohne dass da bei den anderen was passiert :zitter:

Hat Michalis recht, julsfels?
 
Äh, wieso? Vielleicht stehe ich (erneut? :rolleyes:) auf dem Schlauch, aber wenn du einfach alle gespielten Haushalte nicht mitaltern lässt, dann könntest du doch reihum spielen, ohne dass dir deine anderen Sims in der Zwischenzeit davonaltern? %)


LG Michalis

EDIT: ach so, du meinst, dann würden die Sims überhaupt nicht mehr altern? Das wäre allerdings ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wieso? Vielleicht stehe ich (erneut? :rolleyes:) auf dem Schlauch, aber wenn du einfach alle gespielten Haushalte nicht mitaltern lässt, dann könntest du doch reihum spielen, ohne dass dir anderen deine Sims in der Zwischenzeit davonaltern? %)


LG Michalis
Ach so, du meinst, ich könnte dann nach dem Wechseln des Haushalts einstellen, dass der von mir zuletzt gespielte nicht mehr altern soll, obwohl ich ihn schon gespielt habe? :idee:
Das wäre zwar etwas umständlich, aber damit könnte ich leben!

@ Styx: Ja, wenn das so geht, dann wäre es in Ordnung.
Oh Mann, irgendwie finde ich das gerade etwas kompliziert ^^'
 
Irgendwie kann ich nicht so recht folgen. :D
Das mit der Alterung haben wir nicht getestet, dazu war die Zeit zu kurz, aber soweit ich weiss, ist es so wie Michalis sagte - jeder von Dir einmal gespielte Haushalt gilt immer als gespielt.
Wenn Du also nicht willst, dass die Sims in "Deinen" Haushalten altern, während Du anderswo spielst, kannst Du doch einfach die Alterung für die gespielten Haushalte ausstellen und das Altern in dem Haushalt, den Du gerade spielst, manuell auslösen?

Ich meine auch, dass Graham mal erwähnt hat, dass man einen gespielten Haushalt auch als ungespielt markieren kann. Wenn Du die Variante oben so nicht machen willst, könntest Du die Alterung für gespielte Haushalte anstellen, für ungespielte ausstellen und nach dem Spielen eines Haushalts diesen wieder auf ungespielt setzen.
Man müsste aber, wie gesagt, nochmal schauen, ob dieses Umsetzen wirklich vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo Julsfels.

Lieben Dank für deinen Bericht und deine Mühe.

Ich las eben das Wort "Objekt" Baby.
Das hat mich ganz schön erschreckt *lach.
Kann man die Babys den wickeln?
Wie sieht es mit Vererbung aus wenn die Babies nur Objekte sind?
Das erinnert mich stark an sims1 wo die Kinder zufällig aussahen.

Gibt es noch mehr Objekte für Babies? Wohl nicht?

Gibt es so eine Alteraeinstellung wie in Sims 3?

Lg
 
Ja, man kann die Babies wickeln, aber eben in der Wiege. Außerdem kann man sie füttern (mit dem Fläschchen) oder stillen (verpixelt, man sieht so gut wie nix mehr vom Baby), und es gibt auch zwei oder drei Interaktionen, mit denen sich ein Sim um das Baby kümmert.
Dazu werden die Babies auch aus der Wiege auf den Arm genommen, aber die Sims bewegen sich eben nicht von der Wiege weg und legen das Baby am Ende wieder dort rein.
Leider war meine Spielzeit mit der Geburt des Babys eigentlich zu Ende, deshalb konnte ich das nicht mehr ausprobieren, weil ich unbedingt noch testen wollte, ob auch Kinder mit den Babies interagieren können. Da sie das können, nehme ich an, dass das auch für Teens gilt.

Was die Vererbung angeht, kann ich leider auch nichts genaues sagen, weil man das im Spiel selbst ja nicht wirklich rausfinden kann.
Wenn man sich allerdings das Bild von dem Baby anschaut, finde ich persönlich schon, dass der Kleine Ähnlichkeit mit seinem Vater Mortimer hat, besonders um die Augen rum - die Augenstellung ist ähnlich. Kann aber natürlich sein, dass das Zufall ist oder mir nur so vorkommt. :D

Weitere Interaktionsobjekte für Babies gab es in der Version, die wir gespielt haben, nicht, und ich glaube auch nicht, dass sich das zum Release noch ändern wird.
Es gibt aber für meinen Geschmack wirklich schöne Kinderzimmermöbel und -ausstattung.

Bei Deiner letzten Frage stehe ich leider gerade auf dem Schlauch. :D Ich nehme an, "Alteraeinstellung" ist ein Tippfehler, und vermutlich meinst Du "Alterseinstellung", aber ich bin mir leider nicht sicher, was genau Du meinst - etwas explizit in Bezug auf Babies, oder pauschal etwas über die Alterung?
 
à propros Alterseinstellung:

Man kann ja, wenn ich richtig informiert bin, die Alterspanne auf kurz, normal und lang stellen (?).
Kann man auch, wie in Sims 3, für die verschiedene Alterstufen einzeln solche Einstellungen vornehmen?
Also z.B., dass Erwachsene bei der Altersspanne "Normal" standardmäßig 21 Tage Erwachsene sind bevor sie altern, aber man auch irgendwie einstellen kann, dass sie nur 18 Tage lang Erwachsene sind, so wie im dritten Teil?
 
Danke julsfels für die ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich auch was man mit Objekt Babys meint.
Die Babies sind ja fast wie in Sims 1 vom Prinzip her.
Da hatte ich Angst das diese keinerlei Gene/ Vererbung ihrer Eltern mit kriegen wie im ersten Teil üblich.
Da ich aber eben gelesen habe das wohl Gangarten vererbt werden denke ich das ich mir umsonst Gedanken darüber mache.

Und Cig hat meine Frage genau getroffen.

Sorry für den Tippfehler und danje nochmals für die Mühe :)
 
Kann man auch, wie in Sims 3, für die verschiedene Alterstufen einzeln solche Einstellungen vornehmen?
Darauf habe ich nicht explizit geachtet, aber ich meine, dass es im Optionsmenu die Lebensspanne nur pauschal gab und (noch) nicht für die einzelnen Alterstufen.
Soweit ich mich erinnere, kam das aber auch bei Sims 3 erst mit Lebensfreude.

Da hatte ich Angst das diese keinerlei Gene/ Vererbung ihrer Eltern mit kriegen wie im ersten Teil üblich.
Ich finde auch, dass das sehr schön wäre, wenn man schon bei den Babies eine gewisse Ähnlichkeit mit den Eltern feststellen könnte (wobei ich ja, wie oben schon erwähnt, durchaus finde, dass "mein" Baby seinem Vater ähnlich sieht), aber wenn es nicht so wäre, müsste man sich trotzdem zumindest keine Gedanken darüber machen, das sich das eventuell bei den Kindern fortsetzt, weil die technisch gesehen völlig getrennt von der Altersstufe Baby sind und das Baby vermutlich nicht die Basis für die späteren Altersstufen bildet. Man könnte die Genetik also auch erst bei den Kindern (oder später den Kleinkindern) quasi "einschalten".
Da muss man sich tatsächlich keine Sorgen machen, man sieht ja schon im CAS, dass die Kinder ihren Eltern ähnlich sehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten