Emphasise your Sims ~ by Fedu

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Ich möchte euch herzlich willkommen heißen, liebe Mitsimmer, in meinem kleinen eigenen Bastelthread!

Ich bin Feducias und ich spiele Sims, seit Beginn der Serie, mit sehr viel Leidenschaft. Leider war ich bisher in der Community nicht besonders aktiv, geschweige denn, dass ich meine, mehr oder weniger gelungenen, kreativen Ergüsse einer breiten Öffentlichkeit präsentiert habe.

Diesen Schritt möchte ich jetzt aber gehen, da das Teilen von Inhalten miteinander, ein großer Aspekt der Sims ist, den ich bisher vernachlässigt habe.

Hier möchte ich also nichts weiter anrichten, als euch meine bescheidenen Eigenkreationen vorzustellen.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich bisher ohne Downloads gespielt habe.
Dennoch finde ich, kann man mit den vorgegebenen Inhalten ebenfalls viele schöne Kreationen erstellen.

Es bleibt mir nichts zu sagen, außer, dass ich hoffe, euch meinen Stil hier etwas näher bringen zu können (und natürlich, dass er vielleicht auch dem einen oder anderen gefällt :lalala:) und, dass wir eine tolle Zeit gemeinsam haben.


Ich lege los mit zwei Sims, die ich mit der CAS-Demo erstellt habe:


Die erste Dame, ist eine Simin, die ich sehr in's Herz schloss, während ich noch Sims 3 spielte.
Nun wollte ich sie in Sims 4 herüberbringen.

Ich präsentiere...


Rike Kleinfeld:

Rike ist eine junge, eigenständige Frau. Sie hat ein sonniges Gemüt und interessiert sich für Kunst.
Rike hat sich noch nie etwas aus Konventionen gemacht, ist jedoch keine draufgängerische Rebellin, sondern visualisiert ihre Kritik mithilfe ihrer Gemälde.
Eine feste Muße hat sie keine, doch Ruhe und Harmonie inspirieren sie.
Ihr Traum ist es, tiefgründige Kunst zu schaffen, die ihre Mitsims zum Nachdenken anregt.

5p7uxm79.png
klq7ii6p.png


v7lyrkhz.png


uwzwzbre.png
vi8ukpq9.png
c424l8pv.png


vfi7vib5.png


tdmdcisx.png
fowpr5r6.png






Der zweite Sim, ist ein junger Mann, der die Ehre hatte, der erste Sim zu sein, den ich mit Sims 4 erstellt habe.
Er ist eine Kreation, die entstanden ist, ohne eine Vorlage im Kopf zu haben. Das heißt, ich habe einfach drauf los gebastelt.


Samuel Eichenlaub:

Samuel ist gerade zuhause ausgezogen und sucht noch nach seiner beruflichen Laufbahn.
Er ist noch etwas unentschlossen, was er im Leben erreichen möchte, lässt aber jeden Tag optimistisch auf sich zu kommen.
Er ist familiär ausgerichtet und schließt mit seiner positiven Art schnell Kontakte. Dies war allerdings nicht immer so, denn während seiner Schulzeit wurde er wegen seiner Sehschwäche gemobbt, weshalb er zum Außenseiter wurde.
Samuel hat die Zeit der Fremdbestimmung heute zwar überwunden, aber die Erfahrungen bleiben dennoch.
Durch diese Erfahrungen hat er aber gelernt, wie wichtig ihm ernsthafte Beziehungen sind, die dann gerne auch mit viel Humor und Lachen gefüllt sein dürfen.

krfz9oa8.png
py4asoip.png


wnyvhp9k.png


mc2wae3i.png
2v5yhi7w.png
znpgd3ah.png


cmpk6w9g.png
ky77wncd.png






Damit schließe ich den Eröffnungsbeitrag ab. Über Lob und Kritik freue ich mich.

Ich hoffe dieser Thread stößt zumindest auf ein bisschen Interesse. Ansonsten schreib ich hier eben für die Forengeister weiter. Auch nicht schlecht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Change-Log

08.08.2014:
Eröffnung

- Rike Kleinfeld
- Samuel Eichenlaub

09.08.2014:

- Olaf Kleinfeld
- Ajana Zahebu

- Haushaltsübersichten ergänzt

16.08.2014:

- Marianne Berger
- Janelle Quanelle

18.08.2014:

- Esmeralda El Agrado

10.07.2015:

- Bilder verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hi Fedu!


Ich fand deine Einleitung zu deinem Thread hier schon so schön ... beim einen oder anderen Punkt habe ich mich auch angesprochen gefühlt. Auch ich bin noch nicht sooo lange aktiv in der Community unterwegs (obwohl ich Sims auch schon ewig spiele) und ich erkenne jetzt jeden Tag, wie viel Spaß es doch macht, von anderen erstellte Sims oder Häuser zu entdecken.


Rike und Samuel sind ganz toll gelungen - vor allem, weil sie auch so natürlich wirken.
Dein Stil ist sehr sanft und liebevoll, so habe ich jedenfalls den Eindruck. :) Denn deine Sims haben so eine schöne "Vorgeschichte", das gefällt mir sehr gut. Vor allem der junge Herr Samuel hat so ein liebes Gesicht. Und die Brille passt einfach zu ihm, das lässt ihn auch etwas nachdenklich erscheinen. Vor allem die Mundpartie ist sehr gelungen. :nick:


PS: Ach so, das hatte ich vergessen: Ich finde es übrigens klasse, dass du bisher ohne Downloads oder CC ausgekommen bist - das geht mir genau so. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feducias

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Feducias,

deinen Samuel finde ich auch total süß. Wie Julchen schon sagte, hat er eine ganze liebe Ausstrahlung.

Hast Du die Nase selbst geformt? Die sieht richtig gelungen aus.

Ich bin gespannt was Du uns noch so präsentieren wirst :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

So, da Rike schon hier ist, darf auch ihr Bruder nicht fehlen:


Olaf Kleinfeld


Olaf ist auf den ersten Blick weniger tiefgründig als Rike, doch durch seine Schwester bekommt er immer wieder neue Einflüsse.
Er ist gesellig, aber zuweilen auch etwas melancholisch, wenn er von den Dingen, die um ihn herum geschehen, überrumpelt wird.
Er geht gerne mit seiner Schwester aus. Dann sind die beiden am Abend auch gerne mal im Restaurant der Stadt (wenn Rike den Ort bestimmen darf) oder beim Hotspot der Nacht (wenn Olaf bestimmt) anzutreffen.
Olaf wünscht sich derzeit eine Seelenverwandte, doch hatte er dabei bisher kein Glück. Seine bisherigen Freundinnen fühlten sich durch die gute Beziehung Olafs zu Rike, nicht als die 1. Frau in seinem Leben und kamen damit nicht zurecht.
Deshalb kommt es in jüngerer Zeit auch hin und wieder zu Streitigkeiten zwischen Olaf, seinen Freundinnen und Rike, bei denen Olaf nicht immer genau versteht, warum er sich entscheiden sollte, denn für ihn sind das zwei völlig verschiedene Dinge.

Rike versucht, sich zurückzuziehen, weil sie Olafs Glück nicht im Weg stehen möchte. Doch Olaf will die gute Beziehung zu seiner Schwester auch nicht abschwächen und ist überzeugt, dass er einfach noch nicht die richtige Partnerin gefunden hat.

e9zllpfi.png


l4hxxix8.png
gwg5gymh.png


idzn93w8.png
6vtxpjcr.png
hdetnt5j.png


ltu6juxv.png


48p4uabl.png
7fd3eawk.png




Hi Fedu!


Ich fand deine Einleitung zu deinem Thread hier schon so schön ... beim einen oder anderen Punkt habe ich mich auch angesprochen gefühlt. Auch ich bin noch nicht sooo lange aktiv in der Community unterwegs (obwohl ich Sims auch schon ewig spiele) und ich erkenne jetzt jeden Tag, wie viel Spaß es doch macht, von anderen erstellte Sims oder Häuser zu entdecken.


Rike und Samuel sind ganz toll gelungen - vor allem, weil sie auch so natürlich wirken.
Dein Stil ist sehr sanft und liebevoll, so habe ich jedenfalls den Eindruck. Denn deine Sims haben so eine schöne "Vorgeschichte", das gefällt mir sehr gut. Vor allem der junge Herr Samuel hat so ein liebes Gesicht. Und die Brille passt einfach zu ihm, das lässt ihn auch etwas nachdenklich erscheinen. Vor allem die Mundpartie ist sehr gelungen.


PS: Ach so, das hatte ich vergessen: Ich finde es übrigens klasse, dass du bisher ohne Downloads oder CC ausgekommen bist - das geht mir genau so.

Hi Julchen,

es freut mich sehr, dass dir der Thread gefällt. Vielleicht ist er ja auch ein kleiner Anstupser für deinen eigenen Thread? Fänd ich super. :)

Ich bin auch erleichtert, dass meine grundsätzlich weniger spektakulären Kreationen, trotzdem mit ihrer Natürlichkeit auffallen. Das ist mein Ziel und so spiele ich sehr gerne. Dazu denke ich mir dann noch diese kleinen Geschichten aus. :)



Hallo Feducias,

deinen Samuel finde ich auch total süß. Wie Julchen schon sagte, hat er eine ganze liebe Ausstrahlung.

Hast Du die Nase selbst geformt? Die sieht richtig gelungen aus.

Ich bin gespannt was Du uns noch so präsentieren wirst

Hallo anik,

ja, Samuels Nase ist von mir geformt worden.


Dass seine Persönlichkeit so wirkt, wie von mir beabsichtigt, freut mich richtig!



Vielen Dank euch beiden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Ajana Zahebu

Ajana ist neu in Willow Creek und kommt ursprünglich aus SimCity. Sie arbeitete dort als Violinistin im SimCity-Stadtorchester, doch nun möchte sie sich ein neues Leben abseits des Trubels aufbauen.
Sie ist sehr naturverbunden und wünscht sich einen großen, eigens angelegten Garten, in dem sie entspannen und eigene Obst-, Gemüse- und Kräutersorten züchten möchte.

ibjesyls.png
3djvxtme.png
hlxhd22x.png


w5jkv84a.png
tci6vxc9.png


peyltc2j.png
l3n77yy2.png
g3vn8hsq.png


kc8wfzjn.png
o53au89a.png


9kzvod2k.png
7xqlgarf.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Marianne Berger

Marianne ist holprig und ein bisschen wild. Man könnte sie als komisch bezeichnen, aber gleichzeitig ist sie auch konservativ. Sie liebt Simoleons und verlangt nach Ruhm und Anerkennung. Eigentlich spricht die Spinnerin in ihr, nur für ihren Wunsch nach Liebe und Aufmerksamkeit. Aber natürlich sind die Sims in Mariannes Umgebung von ihren Verhaltensweisen eher verwirrt und wenden sich ab.
Sie würde auch mehr Zuwendung bekommen, wäre sie zuweilen nicht so unerträglich bieder.

cd2dj3rt.png


waxqonwb.png
t5s5bmfw.png


r3qsarc7.png
u3efh9b5.png
fcelwu6u.png


78av5vgc.png


827kojlo.png
kdiklkyx.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Janelle Quanelle

Janelle ist eine Französin mit asiatischer Herkunft.
Sie hat ein sehr großes Faible für Mode. Ihre Boutique in Paris lief jedoch leider eher schleppend. Man sagte ihr, dass ihre Kleider vielleicht ein bisschen zu viel des Guten seien und sie deshalb nicht verkauft würden.

Janelle überlegte sich, was sie machen kann, wollte ihre Stilrichtung aber nicht aufgeben.
So kam sie nach Willow Creek, denn sie hatte gehört, in dieser normal anmutenden Vorstadt, soll es Sims geben, die total darauf abfahren, Wrestlermasken zu tragen.

Und das ist ja wohl weitaus extravaganter als Janelles Mode!

6f62g7ao.png
t7iewtve.png


b8ddod2z.png
wbtc5imr.png


jjchsbog.png
svwb8rdo.png
cap759ho.png


7exlnb8n.png


5noc6fq6.png
mviek8re.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
33
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Schöne Sims. Meine Favorites sind Rike und Quanelle.

Rike sieht so schön bodenständig und natürlich aus.
Und Quanelle ist 'ne Marke für sich.
Bei ihr wäre ich sehr daran interessiert, zu sehen. wie sie sich im Spiel so entwickelt. :lol:

Finds übrigens toll, dass du zu jedem Sim ein wenig seine Geschichte mit veröffentlichst.
So werden sie zu richtigen Charakteren und man sieht sie ein wenig mit anderen Augen, als wenn man nur das Bild hätte.

Freue mich auf weitere Sims! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Schöne Sims. Meine Favorites sind Rike und Quanelle.

Rike sieht so schön bodenständig und natürlich aus.
Und Quanelle ist 'ne Marke für sich.
Bei ihr wäre ich sehr daran interessiert, zu sehen. wie sie sich im Spiel so entwickelt. :lol:

Finds übrigens toll, dass du zu jedem Sim ein wenig seine Geschichte mit veröffentlichst.
So werden sie zu richtigen Charakteren und man sieht sie ein wenig mit anderen Augen, als wenn man nur das Bild hätte.

Freue mich auf weitere Sims! :)

Vielen lieben Dank! :)

Wenn ich in ein paar Wochen mit Janelle spiele, kann ich berichten, wie sie sich macht und was sie erlebt. Dann kann ich auch Bilder zeigen!

Der nächste Sim kommt bald. :)
 

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Esmeralda El Agrado

Esmeralda ist eine der Frauen, die es auf ihre Art irgendwie in jeder Nachbarschaft gibt und der die Männer zu Füßen liegen.
Ihr spanisches Temperament lebt sie gerne aus und sie hat Spaß daran, die Macht über Männer zu haben.
Sie ist die Femme Fatale der Stadt.
Aber im Grunde ist sie auch herzensgut. Sie hat nur einfach ihren Spaß an Liebesdingen.
Auch, wenn sie Probleme mit festen Beziehungen hat, wünscht sie sich einmal Kinder. Aber bis dahin, möchte sie erstmal sehr viel erleben.

wedw9w88.png
4b9rz9r6.png


2e39jatc.png
dem5jwab.png


drw8dwlg.png
xscytec4.png
jcgv2aod.png
oml8rhly.png
72fimv5o.png


7jnrko3l.png


a9ejeuy2.png
5hmvoehd.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten