Es reicht graphic rules maker zu nutzen damit das spiel die Grafikkarte erkennt und man die passende Auflösung haben kann... Das problem das nur 640x480 oder 800x600 nur angeboten wird liegt daran dass das spiel zu alt ist um die Karte zu erkennen und das führt zu der schlechten grafik, niedrige auflösung, Pinkes flackern und Abstürze... Das problem hat man eigentlich immer wenn man das spiel auf einem PC installiert was neuerer ist
Der Graphic Rules Maker hilft, wenn nur 800x600 als Auflösung angeboten wird. Wenn nur 640x480 als Auflösung angeboten wird, ist das aber ein anderes Problem, das der Graphic Rules Maker
nicht beheben kann.
Ich hatte das Problem auch und ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe. Hab das selbst durch verschiedene Tutorials hinbekommen. Beim nächsten Rechner wüsste ich nicht mehr wie
Fände es daher super, wenn du das hier im Thread dokumentieren könntest.
Aye!
Auch nach Verwendung des Graphic Rules Makers sah es bei mir im Spiel noch so aus und es gab (und gibt auch weiterhin) keine Möglichkeit, die Auflösung im Spiel selbst zu ändern:
Der erste Schritt war dann, eine Verknüpfung zur .EXE anzulegen und bei dieser im Feld "Ziel" ein "-r1920x1080" am Ende einzufügen. Niedrigere Auflösungen sollten auch funktionieren,
aber 1920x1080 soll laut der Internetanleitung, die ich befolgt habe, die höchstmögliche Auflösung sein, die bei Sims 2 funktioniert. Ich habe nicht getestet, was passiert, wenn man eine höhere Auflösung eingibt.
EDIT: Die Auflösung 2560x1440 funktioniert ebenfalls problemlos. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch andere Auflösungen funktioneren. Einfach ausprobieren.
Beim nächsten Schritt bin ich nicht sicher, ob er für Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1080 nötig ist. Da mein Bildschirm 2560x1440 als Auflösung hat, habe ich ihn aber gebraucht. Auch diese Einstellung wird bei der Verknüpfung zum Spiel vorgenommen:
Mit diesen Einstellungen startet das Spiel mit einer Auflösung von 1920x1080, selbst wenn der Bildschirm eine höhere Auflösung hat. Wenn man also mit einem größeren Bildschirm die volle Bildschirmfläche zum Spiele nutzen will, bleibt nur noch die Möglichkeit, die Ansicht hochzuskalieren. Dafür ruft man die Windows-Einstellungen auf:
Der Faktor für die Skalierung muss natürlich ausreichend hoch gewählt werden. Bei meinem Bildschirm bleibt bei 125 % noch ein kleiner Rand neben dem Spiel, bei 150 % füllt das Spiel den kompletten Bildschirm aus. Diese Skalierung betrifft nicht nur Sims 2 sondern das ganze System.
Bei mir ist mit diesen Einstellungen das User Interface im Spiel wieder größer, so wie es früher mit niedrigeren Bildschirmauflösungen war. Ich weiß nicht, ob das bei jedem auftreten würde oder ob das bei mir von irgendwelchen Einstellungen oder Hacks beeinflusst wird. Ich persönlich mag das größere UI, da ich so die Items im Kauf- und Baumodus besser sehen kann.