bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich hab auch mal ein wenig vor mich hingebastelt und bin echt total begeistert vom neuen CAS. :love:

Meine Mädels:
Sabine, Emily und Amy
maedels.jpg


Meine Jungs:
Matthew, Heath und Edward
jungs.jpg


Ein bisschen habe ich auch mit den ethnischen Vorlagen rumgespielt:
Latoya, Rashid und Mae
etnic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanna

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
Jagel
Geschlecht
w

Sabine gefällt mir gut, sie hat irgendwas "Reifes" an sich, sieht also nicht mehr aus wie ein junger Erwachsener, der noch noch grün hinter den Ohren ist. ;-)

Und Matthew gefällt mir auch gut, finde sein Gesicht irgendwie total ansprechend... Der könnte meinen Simdamen gefallen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen, :hallo:

richtig hübsch geworden deine Sims vor allem Sabine Heath und Mae gefallen mir richtig gut
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Shanna:
Sabine ist mein Selfsim, insofern passt deine Wahrnehmung da wohl - sieht mir jetzt aber nicht soo ähnlich, war mehr eine lose Vorlage.
Matthew mag ich auch mit am liebsten, bin noch am Überlegen, ob ich mit dem zu spielen anfange oder doch lieber mit Heath.

@anik:
Dankeschön. Mae gefällt mir auch gut. Zu ihr möchte ich auch ganz gerne noch einen Mann und Kinder erstellen und damit meine Nachbarschaft bevölkern. Bei Rashid hab ich das auch vor, bei Latoya wird es wohl eher eine WG.

@oepu:
Hach ja, Heath ist auch mein Liebling. Obwohl ich es ärgerlich finde, dass die Sommersprossen auch auf den Lippen sitzen. Vielleicht nehme ich da dann doch die nur für die Nase. :(
In der Galerie sind meine Sims nicht, weil ich die Galerie 1. schon ziemlich überladen finde und ich 2. bislang bei fast allen Sims nur die Alltagskleidung festgelegt habe. Ich wollte meine wenige Zeit einfach für das nutzen, was mir am meisten Spaß macht: das Gesichter kneten. Wenn Sims4 draußen ist, werd ich eh alle Sims noch mal bearbeiten, evtl. Merkmale ändern und Kleidung raussuchen.
Auf Wunsch kann ich aber einzelne Sims auch in die Galerie stellen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Vielen Dank euch beiden. Heath hat ja schon eine richtige Schlange von Verehrerinnen. Freut ihn bestimmt.

Biene, Emily ist Emily Blunt in ihrer Rolle als Young Victoria nachempfunden.
emilyblunt.jpg

emilyblun1.jpg

Die Schauspielerin hat tatsächlich recht markante Gesichtszüge, ich mag sie aber total gern.

Yvaine, dann werde ich Heath die Tage mal noch einkleiden und dann hochladen. Kann aber ein bisschen dauern, jetzt wo bei den anderen das Demofieber anfängt, bin ich schon wieder am Lernen. Ich geb dann hier Bescheid, wenn er in der Galerie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Das ist lieb von dir! :)
Lass dir ruhig Zeit, es dauert ja eh noch drei Wochen ehe ich mit ihm spielen kann.

Wow, ich kenne die Schauspielerin nicht so gut, aber jetzt wo du Bilder von ihr gezeigt hast, muss ich sagen, dass sie sehr gut getroffen ist! Toll! :nick:

Freue mich schon auf mehr Sims von dir.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dank Biene (an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an dich!) hab ich es nun auch geschafft, mein erstes simples Recolor zu erstellen. Heath guckt noch ein bisschen skeptisch, aber das soll er erst mal besser machen. ;)

hoodie.PNG


@Yvaine: Danke schön. Momentan gibt es allerdings erst mal keine neuen Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

super bienchen, das freut mich. weiter so....

Sag mal ist dein neues Kleidungsstück ein default replacements. Ich habe mit dem magic tool soviel probleme. und ich will keine default replacements machen. und wenn ich es ohne default replacements versuche stürtzt die Demo ab. Heute wollte ich nochmal neue Wäsche machen, aber auch nach zig versuchen nichts :(
da werde ich wohl noch warten müssen, bis die Tools besser arbeiten:argh:


Dank Biene (an dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an dich!) hab ich es nun auch geschafft, mein erstes simples Recolor zu erstellen. Hugh guckt noch ein bisschen skeptisch, aber das soll er erst mal besser machen. ;)

hoodie.PNG


@Yvaine: Danke schön. Momentan gibt es allerdings erst mal keine neuen Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

super bienchen, das freut mich. weiter so....

Sag mal ist dein neues Kleidungsstück ein default replacements. Ich habe mit dem magic tool soviel probleme. und ich will keine default replacements machen. und wenn ich es ohne default replacements versuche stürtzt die Demo ab. Heute wollte ich nochmal neue Wäsche machen, aber auch nach zig versuchen nichts :(
da werde ich wohl noch warten müssen, bis die Tools besser arbeiten:argh:

Danke, Biene. Das ist ein Recolor. Ich hatte allerdings noch ein Männer-T-Shirt versucht (dasjenige, das in grau, rot und noch einer dritten Farbe vorhanden ist), bei dem stützt meine CAS Demo auch ab. Ist alles noch ein bisschen Glückssache. Und der custom swatch funktioniert bei diesem auch noch nicht.

Aber dafür, dass das Spiel noch nicht mal draußen ist, arbeiten die Tools schon erstaunlich gut, finde ich.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Demo das Gezicke bald wieder einstellt und die Recolors wieder funktionieren. Ansonsten kannst du ja vielleicht erst mal nur basteln und die Datei dann später erst hochladen, wenn das recolorieren wieder klappt.

LG, bienchen
 

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Meine bisher erstellten Recolors funktionieren ja auch alle gott seih dank :)

Aber du hast rescht...... da ich so gerne mit der alpha Map rumspiele schau ich mir das gerne erst immer auf dem Sim an und das kann ich ja auch mit default replacements machen um zu sehen wie die map sitzt und später wieder löschen.
Danke :up: bin ich gar nicht drauf gekommen :)
nur hoch laden kann ich dann nichts :(
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

NachteulenTV

Member
Registriert
August 2014
Ort
Köln
Geschlecht
w

Sabine erinnert mich an Claire McLeod aus der Serie "McLeod's Töchter". =)

Deine Sims gefallen mir alle sehr gut. Keiner ähnelt dem anderen, jeder hat etwas Besonderes. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Biene: Stimmt, das ist der Nachteil dabei. Ich hätte das trotzdem gerne gemacht, bei mir fehlt im Color Magic Tool aber das Fenster, das man anklicken muss, um Defaults zu erstellen. Kann also die Sachen, die als Recolor nicht funktionieren, nicht mal als Defaults angucken. :(

NachteulenTV: Freut mich sehr, dass dir meine Sims gefallen. McLeod´s Töchter kenne ich gar nicht, Sabine ist mein Selfsim.



---

Ich habe dann auch mal wieder was gefunden, was sich recolorieren ließ:

Lacoste-Turnschuhe
schuhe.PNG


Leider kann man an die Schuhe nicht ranzoomen, ich hoffe, man erkennt trotzdem ein bisschen was.

lg, bienchen
 

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Die Turnschuhe gefallen mir ganz gut. :)
Was mir bei den Sachen immer auffällt, sei es Kleider oder Jeans, das irgendwie "Tiefe" fehlt.
Es sieht oft zu platt aus, also bei denen, die du jetzt gemacht hast. Nicht das die schlecht sind,
aber irgendwie passt es dann nicht so zum Rest und den Sims selber, aber es kommt ja noch genug
Custum Content, so dass auch der Sim dann zum Rest passt und andersrum. :)
Ansonsten bin ich echt erstaunt, dass es jetzt schon möglich ist, überhaupt zu basteln!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, Biene, da werde ich mir gleich mal die neuste Version holen.

Lady Black, schön, dass dir die Turnschue ganz gut gefallen. Ich weiß, was du mit der "Tiefe" meinst, die kommt mit den NormalMaps, die ich derzeit noch nicht bearbeiten kann. Wobei ich mich gerade frage, welche Kleider oder Jeans du meinst, ich habe ja bislang weder ein Kleid noch eine Jeans erstellt, sondern das Oberteil in Post 10 und eben die Schuhe jetzt? Zudem sind das fast ausschließlich Maxistexturen, die ich bloß eingefärbt habe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das hab ich auch schon überlegt. Ich mag die Maxissachen von den Schatten und Falten her gern, daher lasse ich das meist so, solange ich keine Teile hinzufügen. Bei dem Druck auf den T-Shirt macht das ja auch wenig Sinn, den noch hervorzuheben, der ist ja in echt auch flach. Aber bei den Lacoste-Logos auf den Schuhen habe ich Schatten hinzugefügt.

Vielleicht installier ich das Tool dann lieber doch noch nicht, bevor ich dann weder recolorieren kann noch Defaults erstellen. Man weiß ja nie, bei meinem Rechner. ;)
 

Ireth

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
32
Ort
Leipzig
Geschlecht
w

Also Emily ist mein totaler Favorit. Sie sieht so schön aus und kommt der Vorlage wirklich sehr nahe!

Und deine Schuhe und das was Hugh da trägt, sind auch gut gelungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank, Ireth.

Hier noch ein Schlafanzug:
schlafanzug.PNG


Ich hab jetzt doch noch mal die andere Version von Color Magic installiert, Biene, um mir die nicht recolorierbaren Teile als Defaults anzusehen (danke für den Tipp, dass man beides zugleich installiert haben kann).

Zwei Mal Unterwäsche:
undie1.PNG

undie2.PNG


Und zwei bedruckte T-Shirts:
tshirt1.PNG

tshirt2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hey Bienchen, ach man, sorry. Ich hab dich glaube mit der anderen Biene verwechselt.
Sie hatte glaube ich Kleider gemacht. :) Die neuen Sachen gefallen mir gut, bis auf
die Calvin Klein Unterhose. ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Lieben Dank euch allen. :) Freut mich sehr, dass die Sachen gefallen.

Flake, dein neuer Ava ist so toll. Hab das Mädel schon im Lieblingssims-Thread gesehen. Wird es die auch zum Download geben?

Lady Black, das macht doch nichts. Hier gibt es so viele Threads, da kommt es schon mal zu Verwechslungen. Biene hat tatsächlich Jeans und Kleider erstellt. Ich finde auch, dass manche der jetzt erstellen Kleidungsstücke nicht so recht zum Stil der Maxissims passen, obwohl sie an sich toll gemacht sind. Das wird dann aber sicher ganz anders aussehen, wenn es erst mal neue Skintones, Haare, etc. zum Runterladen geben wird.

Ich hab noch zwei Mal Unterwäsche:
under3.PNG




kuss1.PNG

kuss2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flake

Flake

Member
Registriert
September 2003
Alter
32
Ort
Ruhrgebiet <3
Geschlecht
w

Flake, dein neuer Ava ist so toll. Hab das Mädel schon im Lieblingssims-Thread gesehen. Wird es die auch zum Download geben?
Hey Bienchen,
dankeschön, freut mich, wenn Luna dir gefällt :schäm:
Mit ihr werde ich bei Release auch starten. Meine Sims gibt's alle zum Download in der Gallerie, Origin-ID ist Stygg88. :)

Die neue Unterwäsche gefällt mir auch, mal was anderes. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ein paar Sachen habe ich noch, die ich noch nicht geknipst hatte, wenn ihr noch gucken mögt.

Einmal die Calvin Klein Wäsche in weiß/schwarz:
ckblack.PNG
ckwhite.PNG


Dann noch mal Unterwäsche:
frog.PNG
frog1.PNG


Ein Justice League Langarmshirt:
justiceleague.PNG


Und ein Lacoste-poloshirt zu den Schuhen:
lacostepolo.PNG


@Flake: Oh super, danke! Die werde ich mir dann holen, sobald ich neues Internetvolumen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Flake

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hey bienchen,

verschweigst mir einfach Deinen Thread. Jetzt weiß ich auch, was Du in der pn meintest. :lol:
Die Unterwäsche finde ich so klasse. Besonders die mit Superman oder die CK. Ebenso die TShirts.
Es freut mich total, dass es Dir so viel Spaß macht!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

:lol: Ich hau mich weg... der dicke Frosch da mitten auf der Herrenunterhose =)

Super tolle Sachen, Bienchen!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Orkney: Ich schäme mich ja schon.
Wie du ja auch mal treffend bemerkt hast, trugen meine Simsmänner bei Sims2 laufend dieselbe Unterhose. Da wollte ich jetzt mal Abhilfe schaffen. Ich hab auch noch ein paar Ideen ...

mammut: Vielen lieben Dank. Bist du auch schon fleißig am Basteln?
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Oh, bienchen, du überrascht mich immer wieder mit deiner Vielseitigkeit! :eek: Das Spiel ist noch nicht mal draußen und du präsentierst hier schon wieder deine ersten Kreationen! Und was für tolle Sachen! :up: Ich finde im übrigen auch, man(n) kann nie genug Unterhosen zum Wechseln haben. :D

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, Michalis! Freut mich, dass du dich in meine kleine Bastelstube verirrt hast. Obwohl ich eigentlich böse auf dich sein sollte, weil du mir schon wieder ein Update verschwiegen hast (bin aber noch nicht sehr weit gekommen mit Lesen).

Ich finde im übrigen auch, man(n) kann nie genug Unterhosen zum Wechseln haben.

Ja, dann ...

ami1.PNG
ami2.PNG



toot1.PNG
toot2.PNG


Ups, da haben die beiden Herren was durcheinander gebracht bei den Recolors meines Schlafanzugs:

pj01.PNG
pj02.PNG


Noch ein sportliches Poloshirt:

polo01.PNG


Und für den Alltag, ähm, ach ne, besser ohne Worte:

vintage.PNG
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ich glaub, das muss sie nicht. :) Ich sehe alle Bilder nach wie vor. Und was da drauf ist, gefällt mir echt gut! :up:

LG Michalis
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke euch allen!

Yvaine, die Bilddateien liegen auf meinem Server. Ich hab ja schon seit Ewigkeiten eine Sims2Seite und bin mit der im Frühjahr umgezogen. Ich hab jetzt leider schon festgestellt, dass die Bilder beim neuen Hoster länger zu laden brauchen. Ich hatte gestern Abend auch schon Probleme (also es dauerte etwas länger), kann gut sein, dass du gar nichts mehr siehst, wenn das wlan in der Jugendherberge nicht so gut war.

- - -

Ich hatte die letzten Tage ein bisschen Zeit, da mein Aktenvortrag verschoben wurde, aber jetzt wird es hier wieder ruhiger werden. Und dann muss ich mal gucken, dass ich meine HP provisorisch für Sims4 umgestalte, damit ihr die Sachen auch laden könnt.
Heath wartet ja auch noch darauf, hochgeladen zu werden, wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich ihn in die Galerie stelle oder auf meine HP.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Biene1970

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Guten morgen Bienchen. ich habe das mit der Qualität nicht so festgestellt....
Du bist wohl auf dem Unterhosen Tripp....somit ist gesichert das die Männer auch schön braf die Wäsche wechseln ;)

Danke schön, Biene. Was ich ja total vermisse aus 2er-Bastel-Zeiten, ist das Build-DTX-Tool. Gerade bei kräftigeren, kontrastreichen Texturen leidet die Qualität beim Importieren der DDS-Dateien doch ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
35
Geschlecht
w

Yvaine, die Bilddateien liegen auf meinem Server. Ich hab ja schon seit Ewigkeiten eine Sims2Seite und bin mit der im Frühjahr umgezogen. Ich hab jetzt leider schon festgestellt, dass die Bilder beim neuen Hoster länger zu laden brauchen. Ich hatte gestern Abend auch schon Probleme (also es dauerte etwas länger), kann gut sein, dass du gar nichts mehr siehst, wenn das wlan in der Jugendherberge nicht so gut war.
Echt merkwürdig, heute morgen auf meinem Handy (mit bereits gedrosselten Internet) konnte ich alle Bilder sehen, aber nun zurück in der Jugendherberge geht es wieder nicht :ohoh:
Hmm... muss ich mal morgen zu Hause gucken, wie es da ist... Echt merkwürdig.

Jedenfalls fand ich die Frosch Unterhose genial und auch die mit den Handabdrücken ist toll! :up::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Guten morgen Bienchen. ich habe das mit der Qualität nicht so festgestellt....

Dachte ich mir schon. Ist auch nicht so schlimm wie bei Sims2, fällt eigentlich nur auf, wenn man sehr kleine Texturteile in unterschiedlichen Farben hat, wie z.B. der Übergang zum Logo auf der Supermannbuxe.

Du bist wohl auf dem Unterhosen Tripp....

Eigentlich nicht. Ich habe mir bloß vorgenommen, für die Kategorien zu basteln, in denen es erwartungsgemäß leerer ist, also vor allem Männersachen und Sachen aus den Nebenkategorien. Frauenkleider (Alltag und schick) gibt es immer so viele tolle im Netz, da brauch ich mich wirklich nicht selbst dran setzen. Obwohl ich definitiv auch das ein oder andere für Frauen machen werde, bloß halt nicht so viel. Meine heimliche Lieblingskategorie sind übrigens Kindersachen, aber da kann ich ja momentan noch nicht ran.

Echt merkwürdig, heute morgen auf meinem Handy (mit bereits gedrosselten Internet) konnte ich alle Bilder sehen, aber nun zurück in der Jugendherberge geht es wieder nicht :ohoh:
Hmm... muss ich mal morgen zu Hause gucken, wie es da ist... Echt merkwürdig.
Allerdings merkwürdig. Vielleicht haben die was gegen halbnackte Kerle? ;) Gibt ja aber grad eh nix Neues zu gucken.

Jedenfalls fand ich die Frosch Unterhose genial und auch die mit den Handabdrücken ist toll! :up::lol:
Das freut mich. Danke!
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke Bienchen, ich freue mich so sehr auf und über Deine Sachen :)

Die verwechselten Schlafanzüge sind klasse - der Rest aber auch :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten