bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kuki, wenn du überhaupt keine Sims generieren lassen willst, ist meine townieoverhaul die falsche dafür.
Das letzte Update war nötig, weil etwas grundsätzliches an der Prüfung geändert wurde. Vorher war es so, dass man dem Spiel sagen konnte, es soll nur Sims auf Ruhm testen, die grundsätzlich die Starlevelstatistik haben. Dadurch konnten die Ladezeiten wesentlich verkürzt werden. Jetzt hatte EA das aber offenbar so geändert, dass NPCs diese Statistik (zumindest im Moment, das mag auch ein Bug sein, kann ich nicht sehen, weil das nicht in den Tuningdateien festgelegt wird sondern tiefer in der Programmierung.) überhaupt nicht haben. Das hatte dann wiederum zur Folge, dass ungespielte Sims bei gleichgebliebener Programmierung plötzlich nicht mehr darauf getestet wurden, ob sie Stars sind, ohne dass ich an der Programmierung was geändert hatte. Das habe ich erst jetzt mit dem Update gemacht, indem ich diese Tests schweren Herzens entfernt habe - was jetzt natürlich wieder bedeutet, dass doch wieder alle Sims vor dem Spawnen getestet werden müssen. Außerdem hat es den Nebeneffekt, dass Sims, die vorher für bestimmte Rollen vielleicht okay waren, es plötzlich nicht mehr sind und daher Sims generiert werden müssen, damit die Rolle nicht unbesetzt bleibt. Die Ursache dafür ist aber letztlich die geänderte Funktionsweise des EA-Tests, nicht meine Mod. Wenn ich Update passe ich meine Mods an die von EA vorgegebenen Programmierungsänderungen an, umgekehrt geht es nicht, wenn es um Programmierungen geht, die nicht im Tuning erfolgen.
Wenn du keinerlei generierte Sims haben möchtest, müsstest du dir so was wie den Paulson NPC Mod holen. Da bleiben dann zur Not Rollen eben unbesetzt und du kannst erst wieder normal spielen, wenn du sie manuel besetzt. Da passiert dann halt so was, dass keine Bonehilda generiert werden kann oder kein Guidry. Das wäre z.B. für mich nichts, aber für viele ist das das kleinere Übel und da habe ich auch kein Problem mit.
Wenn ich spiele, dann möchte ich, dass alle notwendigen Rollen generiert werden und ich möchte nichts, dass meine Grundstücke wie leergefegt sind, weil ich die notwendigen Rollensims nicht habe und nicht mal weiß, welche mir da fehlen. Ich habe den NPC Mod selbst mal gehabt, um zu gucken, ob ich meine Mod aufgeben kann, aber das war einfach nicht meins.
Ich empfehle übrigens immer, die unimportantsims_allpackages Datei zu verwenden, solange man keine Fehlermeldungen bekommt. Irgendjemand sagte mir mal, er bekäme die, aber eigentlich kann das nicht sein und ich weiß bis heute nicht, ob es wirklich an der Moddatei lag oder an was anderem, aber seither habe ich diese Datei, die nur das Grundspiel und werde berühmt erfordert. Es ist aber tatsächlich so, dass mit dieser Datei das Gehüpfe von Sims von einer in die nächste Rolle, das einen großen Anteil bei der Neugenerierung von Sims spielt, weniger gut unterbunden wird als mit der anderen Hauptdatei, die eben viel mehr Möglichkeiten hat, auch der Rollenhopping für andere Packs zu unterbinden.
Unabhängig davon ist es sehr stark Situationsabhängig, welche Sims generiert werden. Mit jedem Pack kommen neue Filter hinzu und werden vorhandene Filter anders genutzt als vorher. Das kann dann auch mal dazu führen, dass ich bei einem Simfilter die Generierung von Sims nachträglich wieder zulassen muss, weil sonst irgendeine Situation nicht mehr funktioniert, in der Sims generiert werden müssen.
Jede Änderung an Filtern, ob nun per Mod oder MCCC, führt übrigens zu einem gewissen Grad dazu, dass Rollen neu vergeben werden und damit wieder neue Sims generiert werden. Ständiges Rumschrauben ist daher nicht empfehlenswert. Ich versuche immer so wenig wie mögich an den Dateien zu ändern, aber in diesem Fall ging das wegen der Änderung der Starlevelstatistik leider nicht. Auch bei mir im Spiel merke ich daher im Moment, dass mehr Sims kreiert werden als sonst, wobei sich das auch wieder einpendelt, wenn man dem Spiel etwas Zeit gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bienchen, ich nutze deine Mod sogar sehr gerne und fülle meine Spielwelt wiederum mit MCCC. Nur es wurden halt in der letzten Zeit wieder vermehrt normale NPCs erstellt und ansich habe ich ja sowieso schon genug davon, da MCCC mir dabei ja hilft. Rollen NPCs sind mir genauso wichtig, doch eben die normalen nicht.

Bis vor kurzem war alles eben noch super und mit einmal wird wieder alles an neuer KI zugemüllt und ich weiß halt nicht, warum mit einmal :( Kenne mich ja mit der Mechanik nicht aus und ich schraube kaum rum. Nur was eben nötig ist. Ist mir ja auch bewusst, dass man Einstellungen mit Vorsicht genießen muss :)

Deswegen aber auch danke für den Hinweis, dass es bei dir auch so ist und ich dem Spiel Zeit geben soll.

Ich liebe deine Mod, so wie sie ist und dachte halt, es würde an deiner einen neuen Version vielleicht liegen, da es ja unmittelbar nach dem updaten passierte :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich finde es gut, dass Bienchen nun eine eigene Mod hat, was die Sonnenstrahlen betrifft. Es ist übersichtlicher, wenn ich so wenig wie möglich von anderen Seiten irgendwas habe und daher ist die andere Mod runter geflogen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Kannst du deinen Jahreszeiten Pflanzen Mod erweitern, damit diese nicht mehr ausgeblendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kucki: Normalerweise mache ich keine Mods, die es schon gibt, aber die auf MTS ist unnötig groß und technisch ist meine Mod vollständig anders. Ich meine auch, dass die Nordlichter bei der anderen Mod nicht deaktiviert sind, die verursachten aber (bei mir) fast noch schlimmere Lags.

@Merlin: Was meinst du mit "nicht mehr ausgeblendet"?
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn die Pflanzen nicht in der richtigen Jahreszeit waren, wurden sie nicht mehr angezeigt, nur noch diese Pflanzenhügel. Es geht mir darum, dass die Pflanzen noch angezeigt werden, aber eben ohne die Ernte dran. Oder ist das inzwischen anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Lieben Dank erstmal fürs Hochladen und Updaten Bienchen und Ursula :)
Mir ist aufgefallen unter "Sonstige Mods" MM-148 (goodbye) und dem MM-143 "Upgrade beds" steht jeweils der gleiche Text.
Und bei den Updates ist unter "Outfits Mods" keine Updates zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Vielen lieben Dank euch Beiden 💕
Die beiden neuen Mods für die Freundschaften und vorallem die für die Merkmale hören sich toll an, ich bin total gespannt ob dadurch die Sims auch ein bisschen mehr Individualität bekommen.

Edit: Ist "lessautonomousgrilling" die gleiche Mod wie die "lessNPCgrilling"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

MM-148 mit dem "Auf Wiedersehen" scheint auch nicht mehr zu funktionieren, da die Funktion komplett weg ist nach dem Update.

PS: Mal geht es irgendwie und mal nicht. Eben hatte ich es unter "freundlich" nicht stehen und jetzt eben doch wieder. Hm. Ich beobachte mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
62
Ort
Ditzum
Huch, ich geh' mal gucken - dann ist mir da wohl was durcheinander geraten. Dankeschön fürs Bescheid sagen.

Edit: Erledigt; der richtige Text bei der upgradebeds-Mod ist wieder da und die Outfit-Mods sind auch textlich erfasst. Hochgeladen hatte ich sie schon, aber vergessen, die Tabelle anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Schön, dass du wieder da bist, (((Ursula))).

Genau, Tigerkatze hat recht, was die Differenzierung der beiden Grill-Mods anbelangt.
Sumisha, ich hab mich neulich schon beim Gucken deines LetsPlays gefragt, ob du die Grill-Mod wohl gar nicht kennst. Übrigens - ist schon etwas her - aber man kann Bücher nach wie vor kopieren, muss sie dazu aber aus dem Inventar auf den Boden ziehen und dort anklicken.

Kucki, die Option ist eigentlich immer unter den freundlichen Optionen verfügbar. Allerdings ist die Priorität, mit der sie im Kuchenmenü auftaucht, davon abhängig, wie gut die beiden Sims sich kennen. Je besser die Freundschaft, desto versteckter die Option. Wobei ich glaube, dass es tatsächlich vom Spiel aus ein Limit gibt, wie viele Sozialinteraktionen zeitgleich verfügbar sein können. Es wäre also durchaus denkbar, dass die Option zeitweise bei Sims, die sich gut kennen auch mal nicht verfügbar ist. Bei mir war sie bislang immer da, aber ich nutze die Option ehrlich gesagt auch vorwiegend für Sims, die meine Sims nicht kennen und sich in Unterhaltungen einmischen. Außerdem räumt bei mir die conversationtweak das Kuchenmenü ja auch leerer, und die war ja - soweit ich mich erinnere - nix für dich.
Bei beabsichtigten Gruppenunterhaltungen unter Freunden finde ich es enorm störend, wenn einem das "Auf Wiedersehen" ständig prominent ins Auge sticht und man einen "Slot" weniger für die normalen Sozialinteraktionen zur Auswahl hat, daher habe ich die Priorisierung eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha und Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Kucki, die Option ist eigentlich immer unter den freundlichen Optionen verfügbar. Allerdings ist die Priorität, mit der sie im Kuchenmenü auftaucht, davon abhängig, wie gut die beiden Sims sich kennen. Je besser die Freundschaft, desto versteckter die Option. Wobei ich glaube, dass es tatsächlich vom Spiel aus ein Limit gibt, wie viele Sozialinteraktionen zeitgleich verfügbar sein können. Es wäre also durchaus denkbar, dass die Option zeitweise bei Sims, die sich gut kennen auch mal nicht verfügbar ist. Bei mir war sie bislang immer da, aber ich nutze die Option ehrlich gesagt auch vorwiegend für Sims, die meine Sims nicht kennen und sich in Unterhaltungen einmischen. Außerdem räumt bei mir die conversationtweak das Kuchenmenü ja auch leerer, und die war ja - soweit ich mich erinnere - nix für dich.
Bei beabsichtigten Gruppenunterhaltungen unter Freunden finde ich es enorm störend, wenn einem das "Auf Wiedersehen" ständig prominent ins Auge sticht und man einen "Slot" weniger für die normalen Sozialinteraktionen zur Auswahl hat, daher habe ich die Priorisierung eingebaut.
Ich nutze die Option auch nur, wenn jemand unbekanntes einfach ins Gespräch platzt, was vorhin der Fall war. Vergeblich habe ich die Option gesucht gehabt, aber bei den anderen war alles wieder normal. Scheint wohl nur eine einmalige Sache gewesen zu sein.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen,
ich nutze deine neue Mod, wo es länger dauert mit den Freundschaften. Nun habe ich einen Townie kennengelernt, wo auch steht, dass er weder Freund noch Feind ist, doch er steht trotzdem bei mir unter Freunde.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo liebes Bienchen :hallo:
Ich hoffe, es geht dir gut.

Kann es sein, dass die "noautonomousdishwashaftereating" nicht mehr ganz so funktioniert, wie sie sollte? Ich hab nämlich die letzte Version (vom 04.06.20) drin, und neuerdings steht trotzdem jeder einzelne wieder zwanghaft auf, um seinen Teller zu spülen, nachdem er den letzten Bissen verdrückt hat.

Es wär super lieb, wenn du irgendwann mal drüberschauen könntest, ob das bei dir auch so ist. Aber mach dir bitte keinen Stress damit, wollte nur mal bescheid geben.

Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende dir noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kucki:
Ist mir bekannt, ich glaube allerdings nicht, dass ich das ändern kann. Ich habe bislang keine Tuningdatei gefunden, die für die Einordnung von Beziehungen verantwortlich ist. Vermutlich ist das gescripted und ich komme gar nicht ran. Was schade ist, da es an der Sortierung der Beziehunen so einiges gibt, was ich gerne anders hätte.
Die Mod macht das, was in der Beschreibung steht: Sims unter 50 Punkten zählen nicht mehr als Freunde, so wie es damals bei Sims 2 war. Das Beziehungsmenü verändert sie wie gesagt nicht.

@lost:
Wenn deine Sims sich auf dem Grundstückstyp für Urlaube in allen Welten oder in einem Spukhaus befinden, wäre es "normal", weil die in der Version, die online ist, noch nicht mit drin waren. Die Urlaubsgrundstücke habe ich schon vor einiger Zeit ergänzt, aber offenbar hab ich die Mod vergessen an Ursula zu schicken, da das letzte Update dort von Juni 2020 ist. Die Spukhäuser habe ich heute früh ergänzt, als ich geschaut hab, ob die Mod für das Staubsaugenkit ein Update braucht. Da ich das nächste Update vermutlich dieses Wochenende nicht mehr fertig machen kann, hier mal die geupdatete Mod: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_noautonomouswashdishaftereating.rar
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Super, vielen Dank für die geupdatete Mod! :love: Ja, meine Sims befinden sich grade tatsächlich auf einem Feriengrundstück.

Danke für deine tolle Arbeit! 🥰 :up:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Und danke auch dir, für deine Antwort. Ist zwar ein bisschen irritierend, wenn nun "Nicht-Freunde" unter "Freunde" stehen, aber ich denke, ich kriege das hin :)

Auch hier nochmal: Meeeeega danke für deine Mühe, uns das Spiel angenehmer zu gestalten. Kann ich bei jedem sagen, der sich soviel Zeit nimmt, damit dass Spiel nun das ist, was es ist und was man sich draus machen kann. 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Kannst du einen Mod für das Staubsaugerkit machen, der diese Laune von Inspiriert auf glücklich ändert und bitte den Ton bei einer Sauberkeitsänderung abstellt. Der kann so sehr stören. Ob ich das glitzern weghaben will weiß ich gerade nicht.

Oder gibt es da bereits sonst wo Mods? Keine Ahnung. Bei MTS wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Kannst du einen Mod für das Staubsaugerkit machen, der diese Laune von Inspiriert auf glücklich ändert und bitte den Ton bei einer Sauberkeitsänderung abstellt. Der kann so sehr stören. Ob ich das glitzern weghaben will weiß ich gerade nicht.
Es gibt Mods von 2 Erstellern zum Staubsaugerkit.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Äh, wie soll ich das verstehen? Wegen der Haushaltshilfe oder vielleicht Autonomie eigener Sims? Ich hätte nämlich schon gern, dass das die Haushaltshilfe macht, sonst ist es ja fast schon nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bei mir haben die Sims das nie selbst gemacht eine Woche habe ich schon gespielt. Naja, solange es nicht die Haushaltshilfe betrifft, kann es mir wahrscheinlich egal sein. Es sehe das vermutlich bei meiner Haushaltshife gerne. Das ist nämlich ein Roboter. Vielleicht sollte ich es drin lassen.

Ist hier zu sehen: https://www.simforum.de/index.php?threads/199434/post-4904520

Hm, wahrscheinlich muss das dafür im Inventar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe gerade gesehen, dass da noch jemand mit Merlin angemeldet ist. Wenn du mich meinst, verwende bitte (für die Hinweisfunktion) Merlin92 oder, wenn ich richtig annehme, die Zitierfunktion. Oder eben nur den Namen. Also nur dazu, was mir aufgefallen ist.:) Sonst bekommt wahrscheinlich jemand anderes den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe gerade gesehen, dass da noch jemand mit Merlin angemeldet ist. Wenn du mich meinst, verwende bitte (für die Hinweisfunktion) Merlin92 oder, wenn ich richtig annehme, die Zitierfunktion. Oder eben nur den Namen. Also nur dazu, was mir aufgefallen ist.:) Sonst bekommt wahrscheinlich jemand anderes den Hinweis.
Der andere Merlin war seit 2005 nicht mehr online...
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Love
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Wenn dich Bilder zum neuen Inhalt interessieren:

15.03.21_22-52-23.jpg15.03.21_22-52-30.jpg
So kann es mit entsprechenden Mods aussehen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Danke Ursula fürs hochladen.
Danke Bienchen für updaten, (na das gefällt mir aber gut, das endlich dieses dämliche Lachen im Schlaf verschwindet)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Macht normalUIpicture einen großen Unterschied bei der Leistung?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Kommt auf deinen Rechner an. Bei mir merke ich es deutlich, ich hatte vorher aber auch das Problem, dass die Thumbnails bisweilen ewig brauchten, bis sie geladen waren, vor allem bei größeren Haushalten oder Grundstücken.
Probier's doch einfach aus, es geht ja nix kaputt dadurch. Wenn es sich für dich nicht lohnt, schmeißt du sie halt wieder raus. Kannst sie ja in einen extra Unterordner packen, damit du sie dann auch wiederfindest.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 erst mal danke dafür deinen normalUIpicture Mod, endlich muss ich mir nicht mehr dieses übertriebene Flirt Gesicht ansehen 😏
Mir ist aber aufgefallen das bei der Stimmung Konzentriert das alt bekannte Bild kommt. Für mich ist das jetzt nicht schlimm, weil mir ging es eigentlich nur um dieses übertriebene Grinsen wenn sie Kokett sind 😅
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hey Bienchen,

nach langem hin und her und viel rumknobeln, wo mein Fehler sein könnte, ist mir aufgefallen, dass leider deine Mod zur Townie-Generierung dran schuld ist.
Seit Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die gar nicht mehr aufhören wollte und selbst im Pausen/Minimier-Modus aktiv war.

Nun hatte ich einen Geburtstag bei mir im Haushalt und habe festgestellt, dass gar keiner kam (bzw. 2 Leute von 12) und auch so habe ich keine Besucher mehr Zuhause bekommen. Als ich deine Mod raus genommen hatte, hatte ich weder Fehlermeldungen, noch blieben die Gäste aus.

Liegt dieses vielleicht irgendwie in Konflikt mit MCCC und der Populations-Einstellung oder ist deine aktuelle Version wirklich fehlerhaft?

Wäre lieb, wenn du mal nachschauen könntest, da ich diese Mod einfach nicht missen will :)

PS: Ich habe nun einmal deine Mod rausgenommen gehabt, dann eine Einstellung bei MCCC geändert und deine Mod wieder rein. Aktuell gab es noch keine Fehlermeldungen. Die Einstellung von MCCC bezog sich darauf, ob die Obdachlosen Häuser beziehen dürfen oder nicht. Diese Funktion hatte ich kürzlich deaktiviert. Vielleicht gab es von dort aus einen Konflikt. Habe das bei MCCC wieder rückgängig gemacht und aktiviert und nun ist lustigerweise Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich kriege noch Besuche und auch Partygäste, hatte gerade heute eine Alterung zum Teen mit Party. Hast du denn die Fehlermeldung aufgehoben und kannst sie posten?

Inwieweit da was mit dem MCC nicht kompatibel ist kann ich leider auch nicht sagen, da ich den nicht nutze.

Der Bug, dass manchmal keine Geburtstagsgäste kommen, ist allerdings schon ziemlich alt - tritt aber nur selten auf:

Was für eine Party war es denn? Der einzige Party-Simfilter, der in der Mod enthalten ist, ist der für die Wohltätigkeitspartys. Der für die normalen Gäste wird mit der Mod nicht verändert, da sie sonst nicht kompatibel mit meiner partyinvite_anyplayedsim Mod wäre. Das mit den Partys kann also nicht an meiner Mod liegen.

Für Besucher gibt es mehrere Filter, nur einer davon wird mit meiner Mod geändert. Dieser sorgt dafür, dass unangemeldet v. a. Verwandte, Partner und enge Freunde zu Besuch kommen. Wenn dein Sim nichts davon hat, kann es durch die Mod tatsächlich sein, dass er/sie weniger Besuch bekommt, allerdings nicht gar keinen (da es eben noch weitere Besucherfilter gibt, die durch die Mod nicht eingeschränkt werden - möglicherweise aber duch andere Mods, die du sonst nutzt?).
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da die Datei nun zu groß ist, zeige ich dir einen Ausschnitt:

Game Version: 1.72.28.1030 | OS: Windows 10.0.19042 | Created at: 2021-03-26 08:34:54.457786
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 209, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\masked\v12\injector.py", line 26, in _wrapped_function
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\masked\v12\zone_tick.py", line 81, in _turbolib_zone_game_update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 482, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\filters\sim_filter_service.py", line 749, in update
Cause: Exception while updating the sim filter service..

Ich wurde regelrecht damit zugespammt. Die Meldung wurde solange in eine Datei gepackt, bis diese 5121 KB erreichte.

Es war eine Geburtstagsparty. Aber diese Fehlermeldung hatte ich auch schon eine Weile länger, nur machte sie sich anders bemerkbar. Mit der Geburtstagsparty fiel es halt nur am heftigsten auf. Ansonsten klickte ich zB beim ersten reinladen immer den Kühlschrank an, der sich aber erst nicht öffnen ließ, bis dann die Fehlermeldung kam und das fröhliche Gespamme anfing^^

Nachdem ich dann aber bei MCCC die eine Umstellung wieder rückgängig gemacht habe, ging es wieder. Nur ob ich nun auch wieder Townies habe, die bei mir an die Tür klopfen und ob es vielleicht eine andere Ursache hat, warum sie wegblieben, weiß ich noch nicht. Kann es heute erst intensiv beobachten, ob nun auch alles wirklich klappt.

Auf jeden Fall, war danach das Gespamme weg :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten