bienchens Bastelstube

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Nutzt du die Better Exceptions Mod von twistedmexi? Falls ja, womit ich da am meisten anfangen kann, das wären die Recent Error Logs. Nach dem, was du da jetzt gepostet hast, kann es ungefähr alles sein.
Seitdem der MCC stark erweitert wurde und inzwischen sehr viele Einstellungen hat, um die Towniegenerierung festzulegen, ist es aber tatsächlich leider so, dass da bei bestimmten Einstellungen einiges mit anderen Mods nicht funktioniert. Das ist an sich ja auch "normal", man kann halt grundsätzlich nur eine Mod im Spiel haben, die dasselbe tut. Je umfangreicher der MCC wird, desto weniger kann man daneben andere Mods nutzen.
Da muss man dann halt ausprobieren. Ich selbst nutze den MCC schon sehr lange nicht mehr, da er bei meinem Rechner die Spielperformance ziemlich gedrückt hat. Da er - solange er nicht ordentlich eingestellt ist - im Spiel ja auch einiges durcheinanderbringt, habe ich auch keine Ambitionen, ihn mir zeitweise zum Testen ins Spiel zu holen, bloß um dann sagen zu können, mit welchen Einstellungen er sich mit welcher Mod von mir vermutlich beißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe zwar einiges von Twisted Mexi drauf, aber diese Mod nicht :)

Daher vermute ich mal ganz stark, dass es wirklich an MCCC und dem Umfang liegt. Dadurch, dass mir deine Mod trotzdem weiterhin wichtig ist, werde ich sie auch weiterhin drauf lassen und einfach den Konflikt dann wieder deaktivieren :)

Trotzdem ist es aber auch gut zu wissen, woran es denn dann lag. Ich habe über eine Woche getan und gemacht und nichts gefunden ^^ Zwar wusste ich, dass es nur noch ein Konflikt sein kann, aber eben halt wo, hat mir fast die Haare ausgerissen :D

Sollte noch was sein, melde ich mich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Hallo :)

Bei der Trait-Overhaul ist im Ordner Strangerville keine Datei drin.
Vorher hatte ich für diese Mod nur eine Datei, jetzt sind alle Merkmale einzeln, aber ich denke das soll so sein 😎

Edit: Wie ist das denn jetzt mit den überarbeiteten Merkmalen vom letzten Patch, sind die auch mit dieser Mod noch im Spiel oder überschreibt deine Mod da was?

Noch ein Edit: Den Link von bienchen konnte ich auch nicht downloaden, war bei mir wie bei Kucki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das Witzige ist, dass Sumisha genau das geschrieben hat, was ich auch gerade schreiben wollte :)

Und vielen Dank, dass du den Öko-Heini mit reingesetzt hast, Bienchen. Alleine der Name Öko-Heini hat doch schon was, haha.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo Sumisha,

ja, die Merkmale sind jetzt bewusst einzeln.
So muss jemand, der eine Mod drin hat, die sich mit meiner beißt, nicht direkt die komplette Mod rausnehmen sondern einfach nur die betroffene/n Datei/en. Oder wenn jemand halt bestimmte Packs nicht hat, mit bestimmten Merkmalen generell nicht spielt oder ihm bestimmte Merkmale ungemoddet mehr zusagen.
Wer alles haben will, kann die Datei so wie sie ist in seinen Downloadsordner entpacken.
Die Datei für das Merkmal paranoid ist versehentlich im Grundspiel-Ordner gelandet, sie fehlt also immerhin nicht.

Google Chrome scheint den Download zu blocken, mit anderen Browsern soll es funktionieren.

Meine Mod übernimmt die Änderungen von EA mit einer Ausnahme:
Beim Merkmal verspielt/goofball habe ich mich statt für autonome schelmische Interaktionen für mehr autonome lustige Sozialinteraktionen entschieden. Die schelmischen Interaktionen machen bei mir (nur) die gemeinen und bösen Sims. Wer also möchte, dass seine goofball-Sims weiterhin die Toilette verstopfen, nimmt einfach die entsprechende Datei raus.

@Kucki: Ich habe es mit dem Öko-Heini jetzt so gemacht, dass dafür Sims mit dem Merkmal greenfiend genommen werden. Ich denke, das passt ganz gut. Dadurch kann man die Datei auch bei einem neuen Spielstand direkt im Spiel lassen, es gibt ja auch unter den Premades Sims mit diesem Merkmal. Bei mir ist die Seniorin mit den lila Haaren aufgetaucht, um mein Grundstück zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha und Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Bienchen,

da du mich ja gebeten hast, mich zu melden, wenn ich noch neu generierte Townies finde, die irgendwie nicht sein müssen, werde ich das doch direkt mal tun. Und zwar war ich letztens mal in Brindelton Bay in diesem Hundetrainings-Park und als ich später unter "Welten verwalten "nachschaute, hatte ich einige neue Townies mit einem Hund generiert gehabt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hattest du denn genug NPCs mit Hund? Weil sonst wäre das ja normal, dass welche mit Hund generiert werden, wenn du keine hast und einen Hundetrainingspark benutzt. Der Park soll ja auch nicht leer sein, wenn man ihn besucht (finde ich zumindest).
In meinem Spielstand habe ich vor Urzeiten einigen existierenden Townies Hunde gegeben, da werden keine Townies mit Hund mehr generiert. Townies mit Hund brauchst du ohnehin, auch für die Tierkliniken. Und für die Spaziergänger (mind. in Brindleton Bay), ich denke mal, dass da auch welche mit bei waren.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Okay, daran wird es liegen. Es sind ja lediglich mit deiner Mod die Streuner deaktiviert. Nur habe ich bislang immer selbst Tiere für die Haushalte erstellt oder kurz die Datei rausgenommen, die Streuner verhindert oder so. Hatte dann wohl nur zu wenig Hunde. Wollte das ein bisschen im Blick behalten und so kommen ja auch wieder neue Townies ins Spiel, was ich ja trotzdem verhindern möchte, da sie ja keine Rollen übernehmen und ich eh schon so viele Townies habe. Deswegen fiel mir das auf.

Neue Hunde/Katzen zwischendurch gerne, aber keine neuen Townies.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hatte das mal so, dass ich einen Streuner gehabt habe, der dann einen Besitzer bekam. Der stand da die ganze Zeit rum und ich habe den auch erst irgendwo im Park getroffen, wo er einsam rumlief. Und irgendwo in Windenburg habe ich gesehen, dass den ein Haushalt mitgenommen hatte. Der Haushalt hatte vorher nie einen Hund. Daher dachte ich immer, dass die Townies diese Random aufnehmen. Ich beobachte ja die Haushalte immer.

Aber werde dann wohl noch einige Hunde und Katzen erstellen. Ich hatte mal einen Haushalt, die nachher 3 Hundebabies hatten. Aber irgendwie haben alle anderen nie Kleine bekommen und irgendwann sind die Hunde einfach nur weg gestorben.

Also gut. Gut zu wissen, dass du nichts ändern brauchst ^^ Einige Sachen gehen dann doch immer an einem vorbei, da ich dann einfach immer nur sehe: Aha, da sind wieder neue Townies die keine Rollen-NPCs sind und weg sind sie dann.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Was ich meinte, ist:
- Streunerfilter betreffen immer einzelne Tiere, da ist die Streunerdatei meiner townieoverhaul.
- Daneben gibt es sog. Dogownerfilter, die für die Generierung von Sim in Parks und Spaziergängern zuständig sind.

Es gibt übrigens von pugowned supertolle Tiere, die du ein paar von deinen NPCs verpassen könntest und die eine tolle Bereicherung fürs Spiel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da ich gerade dieses "Problem" habe:

Bienchen, hast du irgendwas gegen diesen dämlichen "Watschelgang", den die Teenager haben, wenn sie ein +50 Moodlet drauf haben? Der macht mich langsam aggressiv :D
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hi @bienchen83 : Ich hab ein Problem. Und zwar kann ich keine Partys mehr feiern, bis auf die Kleinkindpartys die funktionieren noch.
Bei allen anderen erscheinen nur noch die Haushaltsmitglieder zur Auswahl. Ich konnte herausfinden dass es an der sims4me_partyinvite_anyplayedsim liegt.
Schätze mal dass ist seit dem letzten Patch, denn Mitte März hatte ich noch ohne Probleme eine Hochzeit gefeiert.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

noalienabduction, da gibt es schon etwas beim MCCC. Kannst du eine andere Version machen, die den Standard verringert? Bei Sims 2 gab es wie ich gelesen habe 0,05% und 1,65% bis 2,5%. 1,65% wäre vielleicht in Ordnung für mich, da könnte ich die Chancen sonst wie erhöhen. Beim MCCC steht kein %. Eben keine oder normale Wahrscheinlichkeit.

Kannst du noch bei roleoutfitdisabled Feuerwehr und Väterchen Frost hinzufügen?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

bienchen83

noalienabduction, da gibt es schon etwas beim MCCC. Kannst du eine andere Version machen, die den Standard verringert? Bei Sims 2 gab es wie ich gelesen habe 0,05% und 1,65% bis 2,5%. 1,65% wäre vielleicht in Ordnung für mich, da könnte ich die Chancen sonst wie erhöhen. Beim MCCC steht kein %. Eben keine oder normale Wahrscheinlichkeit.
Das kannst du im MCCC problemlos einstellen.
Dazu brauchst du das Okkult-Modul - da gehst du dann auf Aliens.

Und dann kannst du da zum einen die Entführungsfreqienz festlegen und auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Einmal unter MC Occult - Aliens - Enführungseinstellungen - Entführungsfrequenz - hier kannst du einstellen, ob normaler Kontakt, hoher Kontakt oder auch kein Kontakt = keine Entführungen

Und einmal unter MC Occult - Aliens - Entführung Schwangerschaftseinstellungen - Entführung Schwangerschaftsprozent - gewünschte Altersstufe - Zahl eingeben - das sind dann die prozentualen Chancen, dass ein Sim bei Entführung schwanger wird.
Gibst du da 2 ein, hast du eine 2-prozentige Chance auf Alienschwangerschaften - das ist ja ziemlich nah an deiner 1,65% dann dran.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hallo Meryane, die Mod ist und war von Anfang an so konzipiert, dass man nur Sims einladen kann, die schon mal gespielt worden bzw. aktuell gespielt werden, daher heißt die Mod ja auch inviteanyplayedsim. Hintergrund war, dass ich vorher die Mod von weerbesu genutzt hatte und mich da tot gesucht habe, weil dann sämtliche in der Welt vorhandene Sims in der Liste auftauchen. Ich wollte aber eigentlich nur in der Lage sein, auch Familienmitglieder aus anderen gespielten Haushalten einzuladen, wie z.B. Schwager u.a., obwohl die Sims sich nicht kennen.
Wenn du alle (auch ungespielten) Sims einladen können möchtest, musst du stattdessen die Mod von weerbesue nutzen:
Hier habe ich das schon mal erklärt:

Merlin, Väterchen Frost und die Feuerwehrmänner kann ich beim übernächsten Update in die roleoutfit-Mod dazu nehmen. Beim nächsten können sie nicht mehr mit rein, da das bereits bei Ursula liegt.
Zu den Alienentführungen hat Dark Lady ja bereits geantwortet.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hallo Meryane, die Mod ist und war von Anfang an so konzipiert, dass man nur Sims einladen kann, die schon mal gespielt worden bzw. aktuell gespielt werden, daher heißt die Mod ja auch inviteanyplayedsim. Hintergrund war, dass ich vorher die Mod von weerbesu genutzt hatte und mich da tot gesucht habe, weil dann sämtliche in der Welt vorhandene Sims in der Liste auftauchen. Ich wollte aber eigentlich nur in der Lage sein, auch Familienmitglieder aus anderen gespielten Haushalten einzuladen, wie z.B. Schwager u.a., obwohl die Sims sich nicht kennen.
Oh ok, dann habe ich da was mißverstanden. Ich wusste nicht das damit alle ungespielten Sims zum Einladen ausgeschlossen werden. Das erklärt warum mir das nicht vorher aufgefallen ist, denn in den anderen Spielständen
habe ich viel mehr gespielte Haushalte. In dem ist das halt nur einer.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

@Sumisha: Mmh, die müssten eigentlich im otherstallvendors-Modul enthalten sein, das ich am 20.02. hinzugefügt hab. Hast du das schon und die tragen bei dir trotzdem noch das Outfit? Dann müsste ich noch mal schauen, ob ich da eine Programmierung übersehen habe.
In meinem Ordner habe ich stallvendor und stallvendorjungle, aber nichts mit "other", allerdings hab ich das heutige Update noch nicht drin, ansonsten bin ich aber auf dem aktuellen Stand.

Edit: Habs mir jetzt noch mal runtergeladen und da ist die Datei drin, hab ich wohl dann beim letzten Update übersehen, vielen Dank für den Hinweis ♥
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das kannst du im MCCC problemlos einstellen.
Dazu brauchst du das Okkult-Modul - da gehst du dann auf Aliens.

Und dann kannst du da zum einen die Entführungsfreqienz festlegen und auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Einmal unter MC Occult - Aliens - Enführungseinstellungen - Entführungsfrequenz - hier kannst du einstellen, ob normaler Kontakt, hoher Kontakt oder auch kein Kontakt = keine Entführungen

Und einmal unter MC Occult - Aliens - Entführung Schwangerschaftseinstellungen - Entführung Schwangerschaftsprozent - gewünschte Altersstufe - Zahl eingeben - das sind dann die prozentualen Chancen, dass ein Sim bei Entführung schwanger wird.
Gibst du da 2 ein, hast du eine 2-prozentige Chance auf Alienschwangerschaften - das ist ja ziemlich nah an deiner 1,65% dann dran.
Aber ich meinte ja niedrige Entführungsfreqienz, welche leider nicht vorhanden ist und Alienschwangerschaften 100%. So meinte ich das.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Daran, einen Sim direkt zu entführen habe ich schon gedacht, aber ich wollte es eben so allgemein haben. Wenn du keinen Mod machen willst, muss ich es wohl anders einstellen, leider nicht wie Sims 2. Oder gibt es da doch einen entsprechenden Mod sonst wo, der die Sims nur selten entführen lässt?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich kenne weder eine solche Mod noch will ich sie machen. Ich spiele nicht mit Aliens und da die Entführungswahrscheinlichkeiten über sogenannte commodities gelöst sind, kann man keine Prozentzahlen einstellen, sondern nur in welcher Geschwindigkeit sich die commodity auf den Wert zubewegt, ab dem eine Entführung stattfindet. Diese Geschwindigkeit wird durch diverse Interaktionen und Objekte beeinflusst, es ist also kaum möglich, feste Quoten einzustellen. Daher gibt es im MCC auch nur die drei Einstellungsmöglichkeiten hoch - mittel - niedrig, die die Spielprogrammierung selbst so vorgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Hm, vielleicht habe ich mich da doch vertan. Es kam mir zumindest bevor ich das Modul richtig drin hatte viel vor. Danach habe ich es nicht getestet. Das habe ich erst seit ganz kurzem eingestellt. Das kann eben lange dauern. Ach, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, bienchen, ich freu mich gerade an meisten über deine neue Vegetarier-Mod! Das hat mich schon soooo wahnsinnig gemacht! Jetzt kann ich das Merkmal endlich wieder nutzen 😁 Danke! :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Bei mir lassen Sims Hausaufgaben und Collegehausaufgaben irgendwo liegen.
 

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

Huhu Bienchen,

ich hab gestern beim Aufräumen festgestellt, dass ich sowohl Deine CatandDogSanity im Spiel hab als auch No sick pets von LittleMsSam ( https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175411104103 )

Kann ich das so lassen? Machen die eh das gleiche? Beissen die sich? (Ich hab hin und wieder LE-Meldungen, aber keine Ahnung, ob die davon kommen oder von was ganz anderem. In meinem zweiten Spielstand, der modfrei bis auf den MCCC ist, hab ich auch LEs...)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die sind nicht kompatibel, Wusel, du musst dich für eine entscheiden.

Zum Vergleich:
- hungrige Streuner sind bei meiner Mod nicht deaktiviert, bei LittleMsSams sind sie es
- die Sozialinteraktion von LittleMsSams Mod, mit der man jedes Tier sofort heilen kann, gibt es bei mir nicht
- die Krankheitswahrscheinlichkeit ist bei LittleMsSams Mod mit 25% deutlich höher als bei mir.
- bei LittleMsSams Mod werden alle Bedürfnise von Tieren bei jedem Laden des Haushaltes auf 100 gesetzt, bei mir sind sie zufällig, wobei kein Bedürfnis nach dem Laden direkt im Keller ist. Die Mod von LittleMsSam hat damit z.B. den Nebeneffekt, dass Tiere so gut wie nicht mehr fressen und auch kaum mehr Häufchen machen.
- meine Mod bewirkt, dass Tiere im selben Haushalt sehr viel mehr miteinander interagieren als ohne Mods. Die von LittleMsSam hat kein entsprechendes Feature.
- meine Mod bewirkt, dass Tiere nicht mehr ständig darum betteln, spazieren zu gehen. LittleMsSams Mod hat kein entsprechendes Feature
- hinsichtlich dreckiger und kranker Streuner sind die Mods vom Ergebnis her gleich (von der Programmierung allerdings unterschiedlich)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo bienchen :hallo:
Ich hoffe, du hattest ein paar entspannte freie Tage.

Sag mal, hast du eine mod gegen die visuellen Effekte beim Gitarrespielen? :)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Dankeschön, @bienchen83, die Mod funktioniert auch für Gitarren!! :love: Meinst du, ich muss bei zukünftigen Updates eher vorsichtig sein, oder braucht die nicht wirklich ein Update, außer es werden die Gitarren/Singfähigkeit überarbeitet o.ä.?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten