bienchens Bastelstube

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Super, vielen Dank, @Sem :up:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Hat dein Hausaufgaben Mod Probleme mit MCCC Reparaturbücher weglegen (was Standardmäßig aktiviert ist) und geht in Kombination mit Spielupdates nicht richtig? Kann das sein?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

bienchen83

Hat dein Hausaufgaben Mod Probleme mit MCCC Reparaturbücher weglegen (was Standardmäßig aktiviert ist) und geht in Kombination mit Spielupdates nicht richtig? Kann das sein?
@Merlin92, ich nutzte den MCCC immer noch nicht, daher kann ich das weder ausschließen noch bestätigen.

Aktuell ist die Mod auf jeden Fall und funktioniert auch richtig.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@bienchen83
Ich habe deinen Mod im Spiel "Catanddogsanity" u.a. enthält er dieses pettopet.package, der ermöglicht das Hunde und Katzen mehr miteinander interagieren, aber leider
ist eine Aktion einfach zu häufig und zu lang. Und zwar habe ich in einer Familie ein Hund und eine Katze, der Hund bellt die ganze Zeit und springt und hebt die Pfote zu der
Katze, und die Katze macht das gleiche, die miaut und hebt die Tatze. Das geht manchmal über mehrere Simstunden, die machen ausser fressen und schlafen nix anderes mehr.
Meine Frage dazu, kann man diese spezielle Interaktion etwas abmildern? Ich habe mal ein Screen mitangehängt, damit du siehst was ich meine. Danke.

hundkatze.jpg
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Nicht in nächster Zeit. Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag.

Davon abgesehen ist das leider ein häufiges Problem bei den Sims. Entweder, sie machen etwas gar nicht oder ständig. Ein gesundes Mittelmaß zu erreichen, ist so gut wie unmöglich. Wobei meine Tiere tatsächlich noch andere Sachen machen. Könnte also durchaus mit den Merkmalen oder Obsessionen deines Tieres zusammenhängen.
Welche Merkmale haben die beiden denn? Und von welchen Gegenständen sind sie besessen?

Ich müsste außerdem noch wissen, ob du die aktuellste Version der Mod nutzt, da ich da zuletzt schon einiges dran geschraubt hatte.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@bienchen83
das macht nichts wenn es dauert ;)
Da hast du recht, ein Mittelmaß kennen die Sims fast nie :naja: Ich habe den aktuellen Mod im Spiel.
Hier ist ein Screenshot, ich wusste gar nicht das die Tiere so viele Obsessions und Traits haben %)

hundkatze_traits.jpg
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, das hilft schon mal. Tatsächlich besitzen sowohl dein Hund als auch deine Katze eine Obsession, die meine Mod auch nutzt. Beim Hund ist es die Stereoanlage und bei der Katze die Toilette. Zusätzlich hat dein Hund noch das Merkmal freundlich und die Katze verspielt, das sind beides ebenfalls sozial aktive Merkmale. Damit hast du jetzt tatsächlich das Maximum an sozialer Kombi abbekommen, das mit der Mod geht.

Mir ist aber schon was eingefallen, ich muss allerdings dann noch testen, ob es auch im Spiel so funktioniert wie von mir angedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ach, da ich ja inzwischen wirkklich gerne Sims 4 spiele, und deine Mods doch einen Grossteil meines Modsordners füllen, dachte ich, muss ich doch mal was loswerden: Vielen lieben Dank für all die kleinen Helferlein, ich würde ohne sie nicht spielen. Wei viele ich hab, ist mir erst vorgestern beim Updaten mal wieder aufgefallen, weil ich da endlich alle deine Mods ebenfalls mal wieder aktualisiert habe. Nochmals vielen Dank! :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bienchen, hast du dagegen auch irgendwo zufällig nen Fix?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wie heißt nochmal der Mod wegen dem Zusatzgeld bei Beförderungen?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo bienchen,

ich habe eine Frage zu deiner Townieoverhaul, was die Promis betrifft. Es ist ja mit der Mod so, dass sich keine Promis in der Öffentlichkeit aufhalten. Ist es aber möglich, dass man das so einstellen könnte, dass man trotzdem seine eigene Familie (die selbst Promis und Townies sind) in Parks etc treffen könnte? Es wäre ein bisschen langweilig, wenn man seine eigene Familie nicht als Townies treffen könnte, da viele halt Promis sind.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Kucki
Ich glaube der Mod von Bienchen "townieoverhaul-lessfame" verhindert nicht ganz die Promis.
Er heisst ja "less" was weniger bedeutet. Bienchen macht eigentlich vorwiegend Mods indem sie nicht alles wegmoddet, sondern reduziert.
Aber Bienchen sagt ja bestimmt selber noch was dazu. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki
Ich glaube der Mod von Bienchen "townieoverhaul-lessfame" verhindert nicht ganz die Promis.
Er heisst ja "less" was weniger bedeutet. Bienchen macht eigentlich vorwiegend Mods indem sie nicht alles wegmoddet, sondern reduziert.
Aber Bienchen sagt ja bestimmt selber noch was dazu. :-)
Ich spiele ja nun einige Zeit mit der Mod und es sind keine einzigen Promis auf den öffentlichen Plätzen. Was auch gut ist. Promis habe ich ja genug, doch halten sich diese eben nicht in Parks etc auf. Zumindest sehe ich seitdem keine mehr.
Also nicht nun verwechseln mit der Generierung. Die meine ich nicht.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Tigerkatze hat Recht.

Ich habe das Auftauchen von Stars nicht unterbunden, sondern nur eingestellt, dass vorwiegend Sims mit möglichst wenig Starsternen genommen werden. Ab und an habe ich trotzdem mal einen Star, zuletzt tauchte einer in meiner Eisdiele auf. Aber es ist halt sehr selten (wie im echten Leben).
Die Tuningmöglichkeiten für die Filter geben es nicht her, dass man Familienangehörige aus der Starprüfung ausnimmt.
Du kannst aber nachhelfen, indem du deine Familienmitglieder oder sonstige Sims, die du gern öfter sehen würdest, in Gruppen packst und bei denen z.B. als Treffpunkt beliebige Parks festlegst.

An alle: Ich habe bei mir im Spiel festgestellt, dass die ShowSimInfo Mod inzwischen mit schöner Regelmäßigkeit eine ganze Reihe nerviger LEs produziert und das Gute für mich ist, dass die Fehler im package-Teil der Mod sind. Bei 6 der Tuning-Dateien wird veraltetes Tuning genutzt.
Wer also die Mod hat und keine Lust auf die LEs hat, kann sich die reparierte package-Datei runterladen. Ich habe bewusst nur die Package-Datei hochgeladen, da es ja nicht meine Mod ist:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

An alle: Ich habe bei mir im Spiel festgestellt, dass die ShowSimInfo Mod inzwischen mit schöner Regelmäßigkeit eine ganze Reihe nerviger LEs produziert und das Gute für mich ist, dass die Fehler im package-Teil der Mod sind. Bei 6 der Tuning-Dateien wird veraltetes Tuning genutzt.
Wer also die Mod hat und keine Lust auf die LEs hat, kann sich die reparierte package-Datei runterladen. Ich habe bewusst nur die Package-Datei hochgeladen, da es ja nicht meine Mod ist:
Vielen Dank, bienchen. Ich habe zwar bis jetzt noch (!) keine LEs, aber trotzdem habe ich lieber upgedatete Dateien im Spiel.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Danke für den Sims 2 Mod. Und das mit dem Emotionsbild, das schien ich als früherer Sims 2-Spieler zwischendurch schon nicht mehr bemerkt zu haben.

Der Lebensstil Mod orientiert sich an den Merkmalen, oder?
Ist es möglich, das generieren neuer Alienentführer zu verhindern und dass nur die genommen werden, die schon da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich dachte bisher dass Unterordner nicht funktionieren 🤔
Bei Package Dateien ist das recht egal. Einzig Skript Mods mögen nicht mehr als einen Unterordner (gibt aber auch fälle wo der Skript Mod gar keinen Unterordner akzeptiert).

@bienchen83 mir ist letztens schon aufgefallen das sich wieder vereinzelte Senioren in einem Club mischen, dachte erst ich hätte deinen clubdancertweak nicht drinnen, aber doch der ist da. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Merlin92: Die Lebensstilmod arbeitet hauptsächlich mit den entsprechenden Merkmalen, aber nicht ausschließlich.
Ja, man kann verhindern, dass neue Alienpollinators generiert werden und nur vorhandene (auch männliche) mit dem passenden versteckten Merkmal, das dann ercheatet werden muss, generiert werden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Sims dann noch von Entführungen schwanger werden können oder ob dieses Feature ebenfalls an das Geschlecht geknüpft ist. Das kann ich auch nicht einsehen. Wäre denkbar, dass es nicht funktioniert.

@Sumisha: Unterordner sind schon lange kein Problem mehr, es sollte bloß nicht zu verschachtelt werden. In alle Regel packe ich die Mods so zusammen, wie ich sie bei mir auch im Downloadordner habe.

@Sem: Vereinzelt Senioren im Club sind normal, da dort nicht nur die clubdancer auftauchen sondern auch normale barflys/bardrinker (weiß grade nicht auswendig, wie die heißen), außerdem natürlich Sims, die in Gruppen sind. Die scheren sich um gar keine Filter, nur um den festgelegten Gruppentreffpunkt.
EDITH sagt: Es sind barbarflys. Gibt sogar noch mehr: Fans, Bowlingspieler (wenn man eine Bowlingbahn hat), Tierbesitzer (wenn das Grundstück hunde- oder katzenfreundlich ist). Das können alles auch mal Senioren sein, weil diese Filter alle auf diversen Grundstücktypen zum Einsatz kommen und man bei simfiltern keine Tests einfügen kann, dass bestimmte Einschränkungen nur für bestimmte Grundstücke gelten sollen.
Ich hab bei mir übrigens noch eine (angepasste) Uraltmod von Shimrod drin, mit der generell weniger Knacker verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ah, der Mod den ich letzten auch gefunden hatte als ich nach einem suchte womit weniger Senioren erstellt werden. Da ja bei stand das der Veraltet ist, hatte ich den mit der Original Datei verglichen und mich gefragt wieso der Mod veraltet ist. Die Aktuelle Tuningdatei sieht genauso aus :ohoh:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Scorpio

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
55
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Vielen Dank mal wieder, gleich alles geuppedatted, oder uppegedatted? Wie auch immer, danke sehr! :lol:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 dein Mod sieht echt schon anders aus :nick:
Werd ihn mir mal speichern, noch weiß ich nicht ob ich das Population's Modul benutze oder nicht.
Was ich aber aus der Zeit ohne Mod, der die Erstellung beeinflusst, sagen kann ist das wirklich weniger Senioren erstellt werden als früher. Früher bestand ja gefühlt die halbe Bevölkerung aus Senioren. Ich hatte nach ca einer Stunde gerade mal eine Seniorin. Mit früher echt nicht mehr zu vergleichen.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Ursula und @bienchen83
Danke fürs updaten und hochladen :-)

Ich habe eine Frage zu dem "townieoverhaul_lessfame_unimportantsims.package"
In der Beschreibung steht man dürfe nur ein Package davon installieren, aber in der RAR Datei ist aber nur eine package Datei davon zu finden?
Nun habe ich in meinem DL Ordner noch die andere Datei davon entdeckt, die mit der Endung "allpacksneeded", ich weiß aber nicht wann ich mir diese
runtergeladen habe und auch erschließt sich mir nicht der Unterschied?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Ursula und @bienchen83
Danke fürs updaten und hochladen :-)

Ich habe eine Frage zu dem "townieoverhaul_lessfame_unimportantsims.package"
In der Beschreibung steht man dürfe nur ein Package davon installieren, aber in der RAR Datei ist aber nur eine package Datei davon zu finden?
Nun habe ich in meinem DL Ordner noch die andere Datei davon entdeckt, die mit der Endung "allpacksneeded", ich weiß aber nicht wann ich mir diese
runtergeladen habe und auch erschließt sich mir nicht der Unterschied?
Es gibt nur noch eine Datei. EA hat in ein paar Filterdateien vor einiger Zeit einen ignore-if-wrong-pack Test eingebaut. Den habe ich mir zunutze gemacht, um nur noch eine Version vom unimportantsims-Modul anbieten zu müssen.

Allerdings fehlen seit der letzten Update versehentlich einige Dateien der extendedinvitationsoverhaul. Da bitte einfach nur die enthaltenen Dateien überschreiben und die nicht enthaltenen nicht aus eurem Downloadsordner löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo bienchen,

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass man bei lessheadlines noch die Symbole mit den Glühbirnen und dem Pluszeichen, welche über den Köpfen schwirren, wenn man eine Tätigkeit ausübt, die mit einem Grundstücksmerkmal verbunden sind?

Ich versuche in einigen Momenten Screenshots zu machen, doch bekomme ich das zB nicht abgestellt.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo bienchen,
ich nochmal :)

Ich wollte gerade von meinem Baby die Windel wechseln, doch kostet sie nichts mehr nach dem Update mit siblingcaretweaks obwohl ich "DiaperAndBottlefeed_KostMoney" als einziges drin hab.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Muss ich gucken, geht aber im Moment nicht, hab die ganze Woche 24-Std-Bereitschaft und heute ist besonders die Hölle los.

Die Datei bei mir im Downloadsordner hat nicht dasselbe Datum wie die auf der Homepage, das spricht schon mal dafür, dass da was beim Zusammenpacken schiefgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Kucki

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Ich bin wahrscheinlich oft anspruchsvoll und von mir kommt wahrscheinlich selten ein Lob. Du bist (so ausgedrückt) eine tragende Säule für Sims 4 Spieler, die Mods verwenden. Ohne Mod Ersteller wie dich wäre das Spiel vermutlich schwer zu ertragen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@bienchen83
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit einem Mod, das die Sims ihre Tiere weniger loben?
Seit einiger Zeit loben die Sims ihre Tiere so oft hintereinander bestimmt 5-6 x, dann ist ein wenig Pause,
dann geht es wieder los :naja:
Natürlich nur wenn du wieder Zeit und Lust dafür hast :-)
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wo man nur eine Datei aussuchen soll, was gibt es da für Unterschiede zwischen den Dateien von?:

DiaperAndBottleFeed
sharingiscaring
sims4me_finisheating_restaurant
SchoolProject Version
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wo man nur eine Datei aussuchen soll, was gibt es da für Unterschiede zwischen den Dateien von?:

DiaperAndBottleFeed
sharingiscaring
sims4me_finisheating_restaurant
SchoolProject Version
Eigentlich ist das aus den jeweiligen Modulnamen ersichtlich.

DiaperAndBottleFeed: Bei der "kostsmoney"-Version kosten Windelwechsel und Fläschchenfüttern Geld, bei der anderen nicht. Die beeinflusst nur den Aufbau von den Elternfreudenmerkmalen und verbessert die Autonomie. (im Moment machen aber aufgrund eines Speicherfehlers meinerseits beide Versionen, die online sind, dasselbe).
sharingiscaring: Eine Version benötigt Elternfreuden, die andere nicht. Die für Elternfreuden schaltet einige Sozialinteraktionen aus diesem Pack frei, wenn die Teilen-ist-Kümmern-NAP aktiv ist.
finisheating_restaurant: Bei der einen Version hören Sims zusätzlich auf zu essen, sobald sie satt sind (wie in Sims 2, "whenfedup"), bei der anderen nicht.
schoolproject: Die Wahrscheinlichkeit für Schulprojekte ist bei den beiden Versionen unterschiedlich hoch ("rare"=seltener)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

finisheating_restaurant
Auch wenn es damit wie in Sims 2 ist, was ist dann mit dem Merkmal Vielfraß? Die die essen doch über den Hunger hinaus, oder? Habe ich da etwas falsches im Kopf oder haben die eine extra Animation? Damit wäre das Merkmal doch außer der Animation in dem Fall nutzlos, oder? Ich bin gerade zumindest etwas verwirrt. Ich habe heute auch noch fisheating, anstatt finisheating gelesen. :ohoh:

Oder beachtet das schon das Merkmal?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Gilt das nur für Restaurants oder auch sonst?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten