bienchens Bastelstube

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@bienchen83
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab schon eine ganze Zeit deine Mod gegen das Simculling drin und bisher hat sie super gut funktioniert. Seit dem Patch/ neuem Pack, vergessen meine Sims nun leider wieder die Freunde mit denen sie in einem Club sind (vermutlich auch andere, bei den Clubs seh ich nur immer direkt, dass es keinen Freundschaftsbalken mehr unter den Bildern gibt). Hat sich da etwas geändert sodass die Mod jetzt nicht mehr greift?
Wäre dir sehr dankbar über eine kurze Einschätzung
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Hope:
Die Programmierung hat sich nicht verändert.
Die Mod ist allerdings mit dem MCCC nicht mehr kompatibel, seitdem der eine eigene Funktion für das Abstellen des cullings hat. Als script-Mod überschreibt der meine Änderungen einfach. Das müsste unabhängig davon gelten, ob du mit der Default-Einstellung des MCCC spielst oder nicht.
Ansonsten funktioniert meine Mod solange, bis ein NPC-Sim das Maximum von 350 Beziehungen zu anderen Sims überschreitet (da würde ich jetzt mal nicht von ausgehen, dass das bei dir der Fall ist).
Wenn du den MCCC nicht hast, bin ich da momentan überfragt. Ich werde das aber mal bei mir im Spiel weiter beobachten, ob meine Sims ihre Beziehungen brav behalten oder auch verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Den MCCC hab ich tatsächlich im Spiel und den hatte ich Anfangs auch unter Verdacht, weil es dort ja auch eine Einstellung für das culling gibt. Wenn du allerdings sagst, das sogar die default Einstellung deine Mod aushebelt, ist das wohl des Rätsels Lösung 😒 Das ist blöd, deine Mod hat wunderbar funktioniert. Ich hoffe der MCCC bietet das selbe...
Vielen Dank jedenfalls für deine Erklärung bienchen!
 

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

Bienchen, hast (oder kennst) Du eine Mod, mit der Familienangehörige Stars normal begrüssen können? Mein Kleinkind konnte gestern seinen Vater nicht um eine Gutenachtgeschichte bitten, weil es erst versuchen musste, sich vorzustellen. Es ging dann zwar, nachdem der Vater sich dem Kind vorgestellt hatte, aber das war mir dann doch etwas zu lächerlich 😳
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ja, ich hab so was in der Art, allerdings ein bisschen versteckt. Damit ist die freundliche Vorstellung immer verfügbar und man kann quasi als Spieler selbst entscheiden, ob man den Weg über die Starbegrüßung gehen möchte oder nicht.
Das ist ein Teil meiner conversationtweak (sims4me_conversationtweak_FewerAutonomousIntroductions, Sonstige Mods). Ich kann dir das sonst aber auch noch separat machen, wenn du den Teil mit den weniger autonomen Begrüßungen nicht haben willst.
 

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

Danke ❤️ Dann kommt der auf die Liste der Mods, auf die ich auch im „modfreien“ Spiel nicht verzichten kann :)

Ganz abstellen kann man es nicht, oder? Vater und Sohn, die zusammen wohnen, sollten sich ja eigentlich gar nicht vorstellen müssen...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ehrlich gesagt dürfte die Situation im Spiel gar nicht auftreten und mir ist schleierhaft, wie du das hinbekommen hast. :confused:

Babys bekommen beim Aufwachsen zum Kleinkind bereits vom Spiel aus die Beziehung "has_met" zu ihren Eltern, müssen sich ihnen also niemals vorstellen, auch wenn die Eltern Stars sind. Bei mir funktioniert das auch schon immer tadellos.
 

Wusel1811

Member
Registriert
März 2005
Ort
CH
Geschlecht
w

So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt... :D ich habe wenig Stars, aber ich achte mal drauf. Der Vater hat den Kleinen sogar aus der Wiege geholt 🤔
Vielleicht war das Problem, dass ich ziemlich genau in der Sekunde, als er aus der Wiege kam, den Haushalt gewechselt habe...
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Bei mir hat sich etwas angesammelt.
Kannst du einen Mod machen, damit der Spaß bei Vorlieben etwas weniger steigt? Die Abneigungen könnte man so lassen.
An Rollenoutfits sind mir noch die für Caterer, Öko-Kontrolleur und lebende Staue eingefallen.
Kannst du die Grenze der automatischen Mitbewohner für die Collegeunterkünfte auf 20 erhöhen?

Mir ist nicht aufgefallen, dass man bei Caterern einen bestimmten aussuchen kann, den der Sim nicht kennt, weder beim Kühlschrank noch bei Partys. Aber bei Partys kann ich diese Sims als Gäste aussuchen. Kannst du da etwas machen?

Und was ist der Unterschied zwischen Bartender und Baristas von Get Together wie da steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Und was ist der Unterschied zwischen Bartender und Baristas von Get Together wie da steht?
Google dein Freund und Helfer.

Ein Barkeeper (englisch bartender oder barkeep) arbeitet in einer Bar hinter der Theke.
Barista ist eine Tätigkeitsbezeichnung für jemanden, der in einer Espressobar bzw. einem Café für die Zubereitung des Kaffees verantwortlich ist.
Quelle Wikipedia 1 2

Wenn ich es recht weiß kam das Café mit Zeit für Freunde (Get Together) ins Spiel, weswegen wohl auch hinter dem Barista Get Together steht da es nur relevant für die ist die das Addon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

1. Kannst du einen Mod machen, damit der Spaß bei Vorlieben etwas weniger steigt? Die Abneigungen könnte man so lassen.
2. An Rollenoutfits sind mir noch die für Caterer, Öko-Kontrolleur und lebende Staue eingefallen.
3. Kannst du die Grenze der automatischen Mitbewohner für die Collegeunterkünfte auf 20 erhöhen?

4. Mir ist nicht aufgefallen, dass man bei Caterern einen bestimmten aussuchen kann, den der Sim nicht kennt, weder beim Kühlschrank noch bei Partys. Aber bei Partys kann ich diese Sims als Gäste aussuchen. Kannst du da etwas machen?

5. Und was ist der Unterschied zwischen Bartender und Baristas von Get Together wie da steht?
1. Ja.
2. Auch ja, wenn die Frage war, ob ich die noch hinzufügen kann. Da musst du dann beim Installieren später allerdings aufpassen, weil es für die Caterer schon eine Mod gibt, die die Outfits anpasst. Außerdem macht es m.M. da wenig Sinn, weil nicht immer die gleichen Sims als Caterer zur Auswahl stehen. Aber da mag ich micht nicht einmischen, wenn denn jemand einen unangesiedelten Sim mit den entsprechenden Fähigkeiten und ohne Job in seiner Haushaltstonne vorsehen mag.
3. Nein. Das mach ich nicht, weil es wegen dem Limits von 20 Sims pro Lot unsinnig ist und die Universitätsunterkünfte zusätzlich noch Puffer für diverse Besuchs- und Partysituationen brauchen. Ich installiere mir bei meinem Rechner ganz sicher keine Mod, um das Limit extra zu erhöhen, damit ich so eine Mod überhaupt testen kann. Wenn du das Limit per Mod bereits erhöht haben sollte, kannst du dir dieseDatei runterladen und selbst schauen, ob es damit klappt:
Wenn es damit nicht klappen sollte, kann ich in dem Punkt nichts für dich tun, weil es dann vmtl. zusätzlich ein Script dafür braucht.
4. Nein. Da habe ich das Gefühl, du hast dir gar nicht angesehen, was ich dazu das letzte Mal geschrieben hab. Ich hatte doch schon erklärt, dass es hauptsächlich der Filter ist, der prüft, ob ein Sim beschäftigt ist, der deine Sims davon abhält, Sims aus anderen Haushalten als Caterer einsetzen zu lassen. Der andere Grund sind andere Tests, die ich - soweit sinnvoll - mit meiner townieoverhaul (Hauptmodul) bereits ausgeschaltet habe (z.B. dass der Caterer aus der eigenen Heimatregion oder unangiedelt sein muss). Es gibt übrigens zig verschiedene Caterer in zig verschiedenen Spielsituationen (in meiner Mod zu den Outfits gibt es allein 10 verschiedene Filter), in jeder dieser Situationen gibt es voneinander abweichende Anforderungen insbesondere an deren Fähigkeiten. Mit der townieoverhaul sind aber auch aktuell bereits gespielte Sims als Caterer auswählbar, soweit sie von ihren Fähigkeiten in Frage kommen. Kurz gesagt: Wenn dir die townieoverhaul da nicht reicht, hast du Pech. Ich werde keine mit dieser Mod inkompatibele separate Mod machen, zumal die Caterer-Funktionalität dann nicht mehr garantiert ist (bei deinen Wünschen). Die Caterer haben so schon genug Bugs, das reicht. Ich mache es übrigens auch dann nicht, wenn du mir noch mal schreibst, dass du es aber haben möchtest und dir, das, was ich dir zur Programmierung erzählt habe im Spiel nicht aufgefallen ist.
5. Dazu hat @Sem lieberweise bereits vollumfänglich und zutreffend geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Es ist so, ich versuche Sims für bestimmte Rollen zu erstellen, aber so kompliziert wie das ist mit diesen ganzen verschiedenen Rollen, scheint es mich zu verwirren. Z.B. das Uni Maskottchen: Ich habe einen Studenten ausgesucht und öfter platziert als für das Wohnheim benötigt wird. Einer dieser Kopien wohnte nicht im Wohnheim, der war Uni Maskottchen. Ein NPC war Uni Maskottchen und da ist mir nicht aufgefallen, was den Sim dazu gemacht hat, auch nicht mit MCCC CAS. Wenn ich nicht nachsehen kann, wenn so etwas für so eine Rolle nicht angezeigt wird ... und ich habe anscheinend bei einer bestimmten Art versteckter Merkmale Probleme im Internet überhaupt etwas darüber zu finden. Ich habe es versucht so gut es ging, aber es kann mich so verwirren.

Hoffentlich habe ich das jetzt so richtig ausgedrückt. 😵 :Oo:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Das Unimaskottchen hat kein verstecktes Merkmal. Das ist ein Sim, der von Spiel aus vollständig ungespielt sein und bleiben muss, sonst verliert er die Rolle direkt wieder.

Auch Caterer haben kein verstecktes Merkmal.

Es gibt zwar Unmengen an Rollen, aber nur die wenigsten davon haben versteckte Merkmale. Zudem kommt es - vor allem im modfreien Spiel - vor, dass Sim von einer Rolle in eine andere wechseln.

Für die beiden oben genannten macht es keinen Sinn Sims zu erstellen. Auch für Rollen, die ein verstecktes Merkmal haben, ist es sinnvoller, die betreffenden Sims umzustylen, damit sie dann auch wirklich die Voraussetzungen erfüllen.

Im offiziellen Forum gibt es einen Thread, in dem alle versteckten Merkmale gesammelt werden. Das sind allerdings nicht nur Rollensims, sondern auch so versteckte Merkmale wie Vorlieben und Abneigungen. Hilft also auch nicht wirklich weiter.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Du hast da die Datei sims4me_roleoutfitaltered_caterer bei roleoutfitdisabled_bychoice dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein extra Outfit für die Rolle, die da verwendet wird. Nachdem ich das entfernt habe, wird die von mir im CAS ausgesuchte Kleidung verwendet:

13.06.21_22-54-08.jpg

Ich habe deinen Mod dann doch rausgenommen. 15 Mitbewohner sind wohl doch zu viel. Es lag nicht am spielen, aber am laden. Manchmal sollte ich eben selbst testen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die roleoutfitsaltered_caterer nutzt die Arbeitsoutfits der Bartender bzw der Butler (je nach Anlass) bzw. einfach passende Kostüme (bei Kostüm-/Grusel-/Schwarz-Weiß-Party) für die Caterer. Ich fand feste Outfits da klasse, weil ich oft verschiedene Sims als Caterer einsetze, je nachdem, welcher feiert. Aber das Default-Caterer-Outfit ist einfach richtig hässlich. Da hast du wohl noch eine andere Mod drin, die das komplett deaktiviert.
Wenn du noch eine andere (niedrigere) Mitbewohnerzahl testen magst, gib Bescheid. Das lässt sich sehr leicht ändern.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Mal zwei Fragen zur Townieoverhaul (GF-16)

Was bedeutet denn Barflys? Mir zeigt der Übersetzer dazu irgendwie nichts an.
Und zu den Spellcastern: Wenn ich nun sage, er soll keine neuen Spellcaster generieren - zählen da auch die Weisen zu?
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich gebe immer alles einfach im Googleübersetzer ein =)

Aber dangööööö, nun bin ich da schon mal schlauer^^

PS: Was mir gerade einfällt @bienchen83: Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass man im Townieoverhaul Gärtner noch mit einbaut? Aktuell habe ich ganze 4 Gärtner und ab und zu kommen da immer neue dazu (und dann eh nur alte Knacker, die eh bald ins Gras beißen). Finde es ein bisschen übertrieben, dass man direkt 4 Gärtner braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kucki: Barflys sind die Sims, die in Bars abhängen.
Die Weisen sind separat von den anderen Magieren, die heißen zu englisch sages.
Den Gärtner kann ich mit reinnehmen, klar.

@Sumisha: Schön, dass sie dir gefallen, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die so was auslösen.

@Sem: Das liegt daran, dass EA im Zuge der Erstellung der neuen modularen Möbelstücke überall neue Slots hinzugefügt hat (was an sich ja ganz gut ist). Die Hausaufgaben brauchen zwar nach wie vor mit der Mod einen Slot, allerdings gibt es davon jetzt so viele, dass die Mod im Endeffekt nix mehr bringt. Ich glaube auch nicht, dass sich da was machen lässt. Vermutlich muss ich die slot-basierten Teile der Mod tatsächlich aufgeben.
Eine Frage: Hast du die putdowntweak_book auch mit drin oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki und lunalumi

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki:
Die Weisen sind separat von den anderen Magieren, die heißen zu englisch sages.
Den Gärtner kann ich mit reinnehmen, klar.
Puh, mal gut, dass du das mit den sages gesagt hast, da ich die nämlich drin habe und zwei von ihnen bald sterben. Nehme ich die direkt mal wieder raus. Und vielen Dank zwecks der Gärtner. Wurde heute nämlich wieder so ein Knacker generiert :rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also ich find jetzt nicht das mehr auf so nen Schreibtisch drauf passt, hatte sogar das Phänomen das mein Sim der Meinung war nicht an den PC zu können weil dort eine Lampe und die kleine Blume in der Vase drauf standen. Erst seit dem die weg sind kann er da ohne Umweg, also mit vorher hinsetzen, da dran. Das Theater hatte ich sogar in einem alten Haushalt wo der Schreibtisch seit Monaten so vollgestellt war.

Eine Frage: Hast du die putdowntweak_book auch mit drin oder nicht?
Ich meine ich hab sogar alle davon drinnen.

Unbenannt.jpg
Wieso fragst du?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Sem: Ich hatte gehofft, dass du die nicht drin hast und dass es mit dem für Bücher zusätzlich klappen könnte. Auch weil ich das Problem bei mir bislang noch nicht festgestellt hatte. Könnte aber auch am Computer liegen. Den, den du da hast, nutze ich nie, aber der mit der farbigen flachen Tastatur ist auch so programmiert, dass die Sims auf der Tastatur essen können (bzw. auch alles andere).

Es gibt im Spiel so eine Art spezielle Slots, die die Sims nutzen können, obwohl du da nix hinstellen kannst. Bestes Beispiel ist, dass die Sims sich mit Vorliebe die Küchentheke zum Kochen raussuchen, auf der schon was draufsteht. :rolleyes: Mehr weiß ich dazu allerdings nicht, außer das sie nervig sind. Wie man das ändert hab ich noch nicht rausgefunden.

@Kucki: Dann hoffe ich mal, dass das bei dir mit dem Gärtner überhaupt funktioniert. Du nutzt nicht zufällig den NPCC? Da hab ich von einem Bug gehört, mit dem ein Gärtner nach dem anderen generiert wurde. Da das gescripted ist, bin ich mir nicht sicher, ob meine kleine Tuning-Mod dagegen anstinken kann. Bin neugierig und hab sie schon mal hochgeladen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das komische stell ich da nen Lappi (der aus an die Uni) hin, macht er die Hausaufgaben am freiem Tisch und das ohne Mod. :ohoh:
Ich kann ja mal die ganze Litanei an PC/Lappis durch probieren, dann weiß man wenigsten bei welchem es funktioniert und bei welchem nicht. Falls es für dich von Interesse wäre. ;-)

Mit der Theke hab ich zum Glück nicht, aber ich glaube das liegt auch daran das ich nie viel auf den Theken stehen habe. Besonders Déco ist da Mangelware.

Edit: Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Die letzten Tage wurden die Hausaufgaben immer in der Tastatur gemacht und jetzt was sehe ich? Der Blöd setzt sich am Tisch :eek: kamst du heimlich vorbei und hast ihm eins mit dem Nudelholz übergezogen. :ohoh: Muss ich jetzt echt nicht verstehen :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
der mit der farbigen flachen Tastatur ist auch so programmiert, dass die Sims auf der Tastatur essen können (bzw. auch alles andere).
Ich wusste gar nicht dass das bewusst so programmiert war. Gut zu wissen. Hab das immer für n übersehen gehalten.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ich habe das Gefühl, dass ich das schreiben sollte. Es ist wahrscheinlich die letzte Zeit nicht so gut bei mir. Und ich war mir unsicher wegen den Vorlieben und so, ob das nun gut so ist, wie ich gemeint habe oder nicht bei meinem Spiel. Ich habe nämlich mit dem MCCC die Bedürfnisse um 20% beschleunigt, es geht mir da eben um die Balance.

bienchen83

Ich habe mich wohl mit den Abneigungen vertan, da war bei Videospiele nur Spaß -1. Es wäre besser, wenn das mehr weniger wäre.

Aber bei Abneigungen ist -1 wirklich unpassend. Das ist vielleicht nicht diesem entsprechend, sondern nur eine normale Bedürfnisabnahme. Das sollte wahrscheinlich doch besser -2 sein.

Wenn du noch eine andere (niedrigere) Mitbewohnerzahl testen magst, gib Bescheid. Das lässt sich sehr leicht ändern.
Irgendwie scheine ich inzwischen daran zu zweifeln, ob das bei mir geht. Ich habe heute mal activitypreferencestweak geholt, aber noch nicht getestet. Ich weiß nicht ob das passt. Sind beide Teile von activitypreferencestweak so anspruchsvoll? Wenn nicht könntest du sie aufteilen.

SynchronizedStereos geht anscheinend nicht oder nicht richtig. Da steht Rewy, also ist der nicht von dir, oder?

Update:
Wie läuft der activitypreferencestweak Mod denn bei dir? Anders als beim Roommate Mod ließ es sich bei mir zumindest mal normal laden. Das muss aber auch nichts bedeuteten. Beim Roommate Mod war es soweit ich weiß am Anfang auch so und später musste ich einen früheren Spielstand verwenden. Ich bin mir jetzt deswegen Unsicher bei diesem. Andererseits ist es wahrscheinlich auch eine andere Situation. Beim Roommate Mod sind erst mal die von mir platzierten Studenten ausgepackt worden. Es sind mehr eingezogen und noch dem Entfernen vom Mod scheinen die nicht mehr ausgezogen zu sein. Es hatte zu lange geladen und da habe ich das Spiel dann direkt beendet.
Das hier ist aber wahrscheinlich etwas, dass immer wieder durch geführt wird und somit anders. Hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe das mit den Abneigungen im Spiel ausprobiert und finde es passend. Da sehe ich keine Veranlassung, das zu modden, zumal bei -2 das Spaßbedürfnis total in den Keller sausen würde und Zwischenschritte (z.B. 1,5) nicht funktionieren.

Die activitypreferencestweak lässt sich technisch nicht nach ihren beiden Funktionen aufteilen. Bei mir läuft sie, ich würde sie aber für schwächere Rechner trotzdem nicht empfehlen, sofern man viele Sims mit vielen Vorlieben und Abneigungen ausstattet. In jedem Fall lässt sie sich folgenlos entfernen.

SychronizedStereos ist nicht von mir. Ich habe die von dir verlinkte Mod auf deinen Wunsch aktualisiert und hochgeladen. Die funktioniert für alle Radiostationen (außer für Metal, weil das anders programmiert ist) so, wie Rewy sich das gedacht hatte. Ich habe es getestet und sie tut schon das, was sie verspricht, auch wenn ich persönlich keine Verwendung dafür habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki: Dann hoffe ich mal, dass das bei dir mit dem Gärtner überhaupt funktioniert. Du nutzt nicht zufällig den NPCC? Da hab ich von einem Bug gehört, mit dem ein Gärtner nach dem anderen generiert wurde. Da das gescripted ist, bin ich mir nicht sicher, ob meine kleine Tuning-Mod dagegen anstinken kann. Bin neugierig und hab sie schon mal hochgeladen:
Oh man, nun habe ich das verpeilt, dass du mir hier geantwortet hast. Naja, war heiß am Donnerstag - es sei mir verziehen*g

Nein, ich nutze den NPCC nicht, da mir deine townieoverhaul bislang reichte und mir NPCC zu kompliziert ist. Ich werde die Datei dann mal testen. Vielen Dank nochmal dafür. Ich sag dir dann Bescheid, auch wenn nun ein bisschen später :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

bienchen83

Geht activitypreferencestweak auch richtig mit dem MCCC? Ich habe da Beziehungseinstellungen.

activitypreferencestweak hat bei mir dafür gesorgt, dass mein Sim kein kochen mehr lernen konnte.
townieoverhaul_lessfame hat bei mir mc_lastexception ausgelöst. Und soweit ich weiß ist beides aktuell.

Datei von filehorst.de laden
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Merlin92 hast du es mit den activitypreferencestweak alleine getestet? Weil meine Sims können Kochen lernen.

Davon ab hast du Mods in deinem Ordner die Probleme verursachen dürften:
Max Funds 50M.package
Max Funds 999M.package
Max Funds 99M.package
Max Funds 9B.package

Only use one! Otherwise weird issues may occur. (Liest du eigentlich was auf den Seiten geschrieben wird?)
Quelle: Klick

Und dein MC ist nicht mehr aktuell Klick

Bezüglich der LE hast du überhaupt schon Mitglieder für den Debattier Club? Wenn nein solltest du die Uni Bezogenen Mod vom Townieoverhaul vielleicht mal raus nehmen dann kann das Spiel nämlich welche Erstellen. Wäre jetzt so ne Idee von mir.

Geht activitypreferencestweak auch richtig mit dem MCCC? Ich habe da Beziehungseinstellungen.
Was für Einstellungen? Das die Freundschaft langsamer ansteigt? Wenn ja würde das bei der MC Version die du hast eh nicht stören da du deinen Sims keine Markierung dafür gegeben hast. Diese Einstellungen werden erst mit der neuen MC Version Global, also wirken sich auf alle aus ohne Kennzeichnung.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Habe ich wohl vergessen zu entfernen. Ich hatte auch noch einen anderen Geld Mod drin.

@Merlin92 hast du es mit den activitypreferencestweak alleine getestet? Weil meine Sims können Kochen lernen.
Inzwischen ja. Es geht nicht. Mein Sim kann auf dem Uni Grundstück kein kochen lernen. Ohne den Mod ging es aber.
Ich habe nun einen normalen Haushalt geladen, da ging es. Ist das mit dem kochen lernen bei College Unterkünften von EA gesperrt? Das war, um so eine Tüte zu machen. Nein, irgendwie liegt es dann doch an dem Mod, bei College Unterkünften ist das da anders.

bienchen83

Kannst du das überprüfen?

@Merlin92

Bezüglich der LE hast du überhaupt schon Mitglieder für den Debattier Club? Wenn nein solltest du die Uni Bezogenen Mod vom Townieoverhaul vielleicht mal raus nehmen dann kann das Spiel nämlich welche Erstellen. Wäre jetzt so ne Idee von mir.


Was für Einstellungen? Das die Freundschaft langsamer ansteigt? Wenn ja würde das bei der MC Version die du hast eh nicht stören da du deinen Sims keine Markierung dafür gegeben hast. Diese Einstellungen werden erst mit der neuen MC Version Global, also wirken sich auf alle aus ohne Kennzeichnung.

Ich habe mindestens bei einer College Aktivität teilgenommen. Ob es diese war, vielleicht nicht. An dien Podien gestanden und gequasselt haben die soweit ich weiß nicht. Und ich kenne mich auch nicht richtig mit diesen Aktivitäten aus. Ich wüsste mal von keinem College Mod mehr wo drin ist. Als ich townieoverhaul_lessfame drin hatte ist eine neue mc_lastexception Datei aufgetaucht.
Der Teil ist mir gerade zu viel. Ich will mich wahrscheinlich nicht damit beschäftigen. Ich habe schon so viele vom Spiel erstellte gelöscht, viele sind hässlich. Ich hatte schon welche durch eigene NPCs ersetzt, aktuell sind nur ein Teil davon drin und alle Rollen werden da auch nicht abgedeckt. Viel Interesse hatte ich bei diesem Club nicht, keine Ahnung. Um es anders auszudrücken, das überrollt mich vielleicht schon.

Die Einstellungen sind allgemein. Die neue Versionen habe ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Mein Sim kann auf dem Uni Grundstück kein kochen lernen.
Naja da man da ohne Mod ja eigentlich eh kein kochen lernen kann, außer über Bücher und Fernsehen. Heißt du hast nen Mod drinnen damit die Sims da kochen können? Wenn ja, weißt du wie der heißt?

Bezüglich deiner LE kann ich dir echt nicht weiter helfen. Ich habs gerade ausprobiert und ich kriege da keine LE's. Aber vielleicht ist es auch etwas anderes wenn man nicht auf dem Uni Gelände wohnt. Ich meine mich aber auch zu erinnern das es öfters LE's auf dem Uni Gelände gibt. Stellenweise ignoriere ich die einfach. 😅
Was dir dabei helfen kann rauszufinden ob es an einem Mod liegt oder nicht ist der Better Exceptions Klick er kann zwar schon mal nervig sein wenn er mehrere Minuten braucht um den Mods Ordner durchzugehen, aber sollte ein Mod dran schuld sein findet er es eigentlich immer raus.

Der Teil ist mir gerade zu viel. Ich will mich wahrscheinlich nicht damit beschäftigen. Ich habe schon so viele vom Spiel erstellte gelöscht, viele sind hässlich. Ich hatte schon welche durch eigene NPCs ersetzt, aktuell sind nur ein Teil davon drin und alle Rollen werden da auch nicht abgedeckt. Viel Interesse hatte ich bei diesem Club nicht, keine Ahnung. Um es anders auszudrücken, das überrollt mich vielleicht schon.
Wenn dir das doch alles zu viel ist, warum lasst du die Townies nicht einfach Townies sein. Wenn dir ein Townie zu schrecklich aussieht setz ihm doch ne Papiertüte auf, dann siehst du es auch nicht mehr. 😁
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Mit kochen lernen meine ich insgesamt, das gilt auch für den Fernseher. Ich habe bei der College Unterkunft einen Kühlschrank, da kann man etwas zubereiten, das dann in einer Papiertüte verpackt ist.

Ich meine, das mit dem Debattier Club ist mir zu viel. Mit den NPC Rollen komme ich aber wahrscheinlich auch mal an meine Grenzen. Ich habe Rollen mit meinen nacherstellten Sims 2 Sims ersetzt.

Wie geht das mit dem Mod? Das wird ja im Video auf englisch erklärt und kann nicht auf die Übersetzungsseite kopiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Funktioniert ohne Probleme, das heißt du hast wohl einen Mod der sich mit Bienchens Mod beißt.
Soweit ich weiß war da kein anderer Mod mehr im Ordner beim testen. Naja, vielleicht kann das auch egal sein, auch wenn es blöd ist. Es betrifft ja nur das Wohnheim. Vielleicht ist auch eine ungewöhnliche Kombination entstanden. Es gibt ja bei anderen Fehler, bei anderen nicht, also könnte es eine ungewöhnliche Einstellung vom Spiel sein, die andere nicht haben und so vielleicht ein anderes Ergebnis bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Sem

So was muss ich nun beachten?

file:///C:/Users/User/Documents/Electronic%20Arts/Die%20Sims%204/Mods/TMEX-Settings/BE-PatchScannerReport.html
file:///C:/Users/User/Documents/Electronic%20Arts/Die%20Sims%204/BE-ExceptionReport.html

Wenn ich selbst Sims für den Debattier Club finden soll - und ich weiß nicht ob ich das überhaupt machen will -, ich habe mit dem MCCC 2 versteckte Merkmale gefunden. Das sind Organizations debate rank 2 und Organizations debate rank 3. (Ich schreibe hier weiter: https://www.simforum.de/index.php?threads/198926/post-4914525)

Ich habe gerade gesehen, dass niemand zum Club gehört. Es fand gerade statt und niemand war da.

Dann noch:
Exception thrown while calling remove on Situation_RoommateNPC_Events_GetHype(739449439938510334) (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'give_rewards_to_npc')
 
Zuletzt bearbeitet:

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@Kucki: Kein Problem. Ich war eh zuletzt anderweitig beschäftigt wegen der Konfirmation meiner mittleren Tochter.

@Merlin92: Ich sehe jetzt bei der LE weder einen Bezug zu irgendeiner meiner Mods, noch hab ich so eine LE schon mal gehabt. Kochen lernen können meine Sims im Wohnheim auch mit der activitypreferencestweak. Wie es mit dem MCCC ist, weiß ich nicht, den MCCC nutze ich nach wie vor nicht.
Ich glaube, du hast da ein generelles Verständnisproblem, wie man die townieoverhaul_lessfame am besten nutzt. Die überwiegende Anzahl der Nebenmodule (letztlich alles außer das Hauptmodul, das unimportantsimsmodul und das Modul ecoinspectorgreenfiend) sollte man erst dann ins Spiel tun, wenn man entweder entsprechende Sims bereits im Spiel hat oder sich Sims mit den entsprechenden Rollen aus der Galerie geladen hat. Da gibt es übrigens auch Studenten zum Runterladen.
Konkretes Beispiel: Wenn du noch keine Unisim_NPCs hast, müsstest du solange alle nonewuniversitnpcs-Module rausnehmen; "nonewuniversitynpcs_other" sind die College Organisationen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten